Benutzer Diskussion:Begede

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Edits und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen.
Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
Wie man eine Seite bearbeitet
Anleitung zum Editieren von Wikipedia-Seiten
Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
Fragen zur Wikipedia
Hier kannst du andere Wikipedianer um Hilfe bitten
Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren · Benutzertypen · Seminarteilnehmer-Hinweise
Kommunikation
Chat  · Redaktionen  · Portale
Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten · Kurier · Pressespiegel

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen „Knopfes“ ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Hallo Begede! Der Trend geht zum Zweitsatz! Warum stellst du den einen Commons-Link ein, wenn das Ziel nicht existiert? Wenn du dir schon selber den Begrüßungsbaustein auf die Diskussionsseite stellst, solltest du die Hinweise zur Artikelerstellung auch mal lesen. Ich empfehle dir das Mentorenprogramm. Viel Spaß noch! -- Johnny Controletti 10:14, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo, 1.) Bei mir funktioniert der Common Link? 2.) Das mit dem Begrüßungsbaustein habe ich selbst gemacht, um mal nachzuschlagen wenn`s nicht weiter geht. 3.)Mentorprogramm kenne ich nciht, da hat mir noch niemand drauf hingewiesen.(nicht signierter Beitrag von Begede (Diskussion | Beiträge) 12:24, 26. Mär. 2009 (CET)) [Beantworten]
Steht links an dritter Stelle bei den Hinweisen!:D-- Johnny Controletti 13:10, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Das mit dem Mentorprogramm hatte ich gesehen und auch schon nachgeschaut, aber wie das so ist, war ich im glauben das es für Neulinge Automatisch in mein Profil gestellt wird.--Begede 13:49, 26. Mär. 2009 (CET)

Deine Artikel[Quelltext bearbeiten]

Anerkennung und Dank, dass sich nun so mancher roter Link in einen aussagekräftigen und bebilderten blauen verwandelt! Zu Schloss Sandfort möchte ich fragen, ob Du Möglichkeiten hast, die zu beiden Seiten des Toreingangs befindlichen Wappen Reck und Frydag in den Artikel oder unter commons aufzunehmen. Nach Venne und Itlingen bin ich gespannt, ob auch Schloss Drensteinfurt und Haus Byinck auf Deiner to-do-Liste stehen. Bei Drensteinfurt stellt sich mir, wie andernorts auch die Frage, welches Lemma das sinnvollere ist: Haus Steinfurt ist zwar der historische Name und „Haus“ ist nun mal im Westfälischen das Synonym zu „Schloss“; hingegen ist Schloss Drensteinfurt eindeutiger zuzuordnen (wegen Burgsteinfurt, das ugs. mehr und mehr zu Steinfurt verkürzt wird) und wohl auch gängiger. Bei Haus Byinck soll es ein Wappen über dem Toreingang geben, aber leider ist der Weg dorthin bereits ein Privatweg. Haus Romberg, das u.a. den Galens gehörte, ist auch noch so ein weißer Fleck in der WP-Welt. Leider steht außer einem Gebäude nicht mehr viel davon. Wo ich grade gedanklich in der Gegend bin, fällt mir noch ein, dass der Artikel Burg Wolfsberg bisher in keinster Weise erwähnt, dass an dem Haus, das heute alles andere als repräsentativ daherkommt, einst Herrschaftsrechte hingen. Viele Grüße --Quaerens07 13:16, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Danke für den Eintrag: Ich habe von ca.80 Burgen in Westfalen eigene Fotos und werde auch noch einige Lücken versuchen zu schließen. Ich hoffe auf Mitarbeit, und vielleicht Ergänzung und Verbesserung der Artikel. --Begede 13:34, 26. Mär. 2009 (CET)
Gerne, soweit es mir möglich ist. --Quaerens07 18:29, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ein nachträgliches Willkommen[Quelltext bearbeiten]

Hi Begede! Da dich anscheinend noch niemand (höflich) willkommen geheißen hat, hole ich das hiermit einmal nach! WELCOME! Da du mir mit deinen bisherigen Bearbeitungen nicht nach einem "vollkommen unbeleckten" Wikipedianer ausschaust, spare ich mir Bausteine mit einführenden Worten, gut gemeinten Tipps und wertvollen Links. Solltest du aber trotzdem Fragen haben, kannst du dich gerne per Mail oder auf meiner Diskussionsseite an mich wenden.
Ich habe eben deine drei Artikelstarts zu Haus Itlingen, Haus Venne und Schloss Sandfort gesehen und möchte dafür Danke sagen, weil sie mir - trotz gegebener Kürze - gut gefielen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass du im Artikel Burg Vischering aktiv geworden bist. Hast du zu dieser Burg noch weiteres Material, so dass man den Text auf eine Länge ausbauen könnte, die der Anlage gerecht würde? Der Artikel steht schon lange auf meiner ToDo-Liste, und ich könnte mich wahrscheinlich eher zu einem Ausbau/einer Verbesserung aufraffen, wenn ich einen Mitstreiter hätte ... -- Gruß Sir Gawain Disk. 13:28, 26. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich freue mich auf jede Verbesserung meiner Artikel, wie ich im Artikel vorher schrieb, habe ich noch sehr viel Fotomaterial und kann sicher von der ein oder Burg von Erfahrung schreiben. Viele Besitzer dieser Häuser sind freundlich und lassen mich auf ihrem Grundstück fotografieren. Danke!! --Begede 13:40, 26. Mär. 2009 (CET)
Hi Begede! Das hört sich richtig gut an. Könntest du vielleicht - quasi als Vorschuss-Leistung - schon mal deine Vischering-Fotos in die Vischering-Galerie integrieren? Dann würde ich im Anschluss daran den Artikel ausbauen und möglichst viele deiner Fotos in den de-WP-Artikel integrieren. -- Gruß Sir Gawain Disk. 19:44, 27. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Ich werde morgen früh noch einige Fotos aussuchen, von 1200 eigene und noch einmal 500 meiner Frau nicht so einfach aber heute hatte ich schon mal 2 (Blick zur Kernburg und Blick auf die Vorburg) hochgeladen.--Begede 20:16, 27. Mär. 2009 (CET)


Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Hallo, mir ist aufgefallen, dass du kurz hintereinander mehrere kleine Bearbeitungen am Artikel Werne vorgenommen hast. Es wäre schön, wenn du in Zukunft die Vorschaufunktion benutzen würdest (siehe Bild), da bei jeder Speicherung der komplette Artikel einzeln in der Datenbank gespeichert wird. So bleibt die Versionenliste für die Artikel übersichtlich, und die Server werden entlastet.

Solltest du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt haben, kann dir der Bearbeitungstextbaustein Vorlage:Inuse nützlich sein.

Viele Grüße, V ¿ 20:14, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Verum, Danke für diesen Tipp. Inuse kannte ich nicht, werde ich aber das nächste mal nutzen -- Begede 20:29, 12. Sep. 2009 (CEST)[Beantworten]

Hi,

beachte bitte http://zrl.de/aktuelles/fahrplanaenderungen/fahrplan-2010.php#a3 --fl-adler •λ• 10:26, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Zugverbindung ist definitiv in "Der Lüner" umbenannt worden. --BangertNo 10:29, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Du selbst hast den alten eurobahn-Fahrplan angeführt, der neue bestätigt das: http://www.hellwegnetz.de/fileadmin/eb/Fahrplaene/Hellwegnetz/2010/Fahrplan_RB50_12-2009_www.pdf --fl-adler •λ• 10:36, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Ok. das habe ich nicht gewusst, und habe bei der Eurobahn auch noch alte Angaben gefunden. -- Begede 10:58, 13. Dez. 2009 (CET)[Beantworten]

Aber m.E. steht auf den ausgehängten Fahrplänen immer noch: Der Lünener. m.f.G. hopman --95.223.120.154 11:41, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich habe einmal versucht zu korrigieren, aber mein Versuch wurde Rückgängig gemacht --Begede (Diskussion) 12:53, 16. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, Begede, seit 2014 steht es auch richtig mit "Der Lüner". (hopman --95.223.120.154 20:00, 17. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Lesung in Dortmund[Quelltext bearbeiten]

Hallo Begede, zur Leseung am 15. Dezember 2011 ins Studio B der Stadt- und Landesbibliothek Dortmund (Max-von-der-Grün-Platz 1–3, früher Königswall 18) aus unserem Buch Alles über Wikipedia und die Menschen hinter der größten Enzyklopädie der Welt möchte ich dich sehr herzlich nach Dortmund einladen. Die Lesung wird um 19.00 Uhr beginnen. Ich freue mich auf dich und auf einen interessanten Abend. Viele Grüße --Itti 18:58, 6. Dez. 2011 (CET)[Beantworten]

Foto zu Burg Vischering[Quelltext bearbeiten]

Hallo Begede! Wärst du vielleicht bereit, dieses Foto auch auf die Commons hochzuladen? Das Bild würde nämlich perfekt in das Kapitel "Beschreibung" von Burg Vischering passen. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 21:31, 9. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Hallo Begede! Ich will gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, sondern gestehe frank und frei, dass ich (mal wieder) zum Schnorren hier bin ;) Diesmal geht's um Schloss Nordkirchen. Wärst du bereit, dein Foto vom Dienerschaftsflügel und das Foto mit der Motten-Rekonstruktion auf die Commons hochzuladen? Die Bilder wären perfekte Ergänzungen für den Artikel. -- Gruß  Sir Gawain Disk. 19:06, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

OK, kein Problem, ich werde die Fotos hinzufügen --Begede (Diskussion) 20:08, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Super, vielen Dank! --  Sir Gawain Disk. 23:16, 23. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]