Benutzer Diskussion:Carbidfischer/Εrchiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Seitensperre[Quelltext bearbeiten]

Hi Carbidfischer könntest du bitte Benutzer Diskussion:Shin 1989 wieder so einricht, dass nur noch Admins sie erstellen können? Danke für deine Hilfe. :) A.Martin-Neuner-Kette 12:30, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Erledigt. -- Carbidfischer Kaffee? 12:40, 6. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hyposexualität[Quelltext bearbeiten]

Danke für das "Redirect", war am rumraetseln wie ich es machen sollte mit der direkten Weiterverlinkung. --Brown Sugar 21:47, 11. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Nichts zu danken. -- Carbidfischer Kaffee? 09:36, 12. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, ich brauche wieder mal deine bayerischen Geschichtskenntnisse. ich habe die BKL Bayerische Landesteilung mal zu einem eigenen Artikel ausgebaut. Kannst du da bitte noch mal drüber schauen, ob ich was übersehen oder falsch gemacht habe?

Stahleder zitiert zwar acht Landesteilungen nach Haeutle, zählt dann aber nur sieben auf. Dabei bezeichnet er den Hausvertrag von Pavia als dritte Teilung und den Landsberger Vertrag als fünfte. Weißt du was von einer Teilung zwischen 1329 und 1349? Haeutle gibts in der Stabi, den muss ich mir notfalls mal besorgen, das schaffe ich aber erst Ende September nach meinem Urlaub. Grüße -- Bjs Diskussionsseite 21:06, 17. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Schon gesehen. Zur ominösen vierten Teilung: Ludwig der Bayer hat 1346 die niederländischen Grafschaften seinem Sohn Wilhelm I. vermacht, aber das kann es eigentlich nicht sein. Wahrscheinlich ist die kurzlebige nochmalige Unterteilung des Herzogtums Niederbayern 1331 gemeint. -- Carbidfischer Kaffee? 14:54, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
(BK) Ist das „auch Heinrich I. von Niederbayern“ bei Heinrich XIII. (Bayern) korrekt? Du hattest mal gesagt, die bayerischen herzöge würden durchnummeriert, egal wo sie regierten. Gab es für Teilherzogtümer dann Sonderregelugen? Grüße -- Bjs Diskussionsseite 14:56, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Normalerweise werden die bayerischen Herzöge einheitlich durchnummeriert, aber gelegentlich findet man auch eine eigenständige Nummerierung der Heinriche von Niederbayern, selten sogar mit Heinrich XVI. von Bayern-Landshut als Heinrich IV. von Niederbayern. -- Carbidfischer Kaffee? 14:59, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nur die Heinriche? So wars zumindest in dieser Version von Niederbayern. Aber was ist mit „auch Otto I. von Niederbayern“ bei Otto III. (Bayern)? Ähnlich bei Otto IV. (Bayern) Ist das dann Theoriefindung? Bei Ludwig III. (Niederbayern) steht nichts dergleichen. Jedenfalls ist es ganz schön verwirrend, bei der Sonderzählung sollte man dann m.E. immer "von Niederbayern" dazuschreiben.
1331 kann gut sein, 1310 und 1376 haben ja auch nicht sehr lange gedauert. Grüße -- Bjs Diskussionsseite 16:50, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Bei den Ottos ist es mir zumindest nie eine abweichende Nummerierung aufgefallen, auch die Erzählenden genealogische Stammtafeln, die Heinrich XIII. Heinrich I. nennen, sagen zu Otto III. Otto III. Und Ludwig III. ist wahrscheinlich einfach zu unbedeutend, als dass man sich über dessen Numerierung viele Gedanken machen würde. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 17:13, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Da gabs ja auch nur einen in Niederbayern, da war die Nummer egal. würdest du es bei Otto rausnehmen bis zum beweis des gegenteils? In Niederbayern hab für die Heinriche mal beide Versionen angegeben. Grüße -- Bjs Diskussionsseite 21:57, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Vielleicht sollten wir mal den Autor der Änderung fragen ;-) -- Bjs Diskussionsseite 22:03, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Pff, der. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:16, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hab 1331 mal in der Liste nachgetragen. Stimmt das so oder hatten die beiden Heinriche ein Teil gemeinsam? Und fiel nach dem Tod Heinrichs XV 1333 dessen Anteil an Heinrich XIV? und hatten die Teile griffigere Namen als Burghausen-Ötting-Traunstein-Hall-Salzburger Land? Stahleder führt das wohl nicht auf, weil das mit München nichts zu tun hatte. Grüße -- Bjs Diskussionsseite 15:14, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hab weitergeforscht: hier und hier sind Bayern_Burghausen und Bayern-Degggendorf genannt, der Rest wieder Bayern-Landshut? nach dieser Quelle fiel Bayern-Burghausen aber zurück an Heinrich und nicht an Ludwig IV. wie unter Otto IV. (Bayern) beschrieben. Weißt du Näheres? -- Bjs Diskussionsseite 21:16, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Dazu steht vermutlich was im Handbuch der bayerischen Geschichte, das habe ich aber gerade nicht hier. Nächste Woche schaue ich mal rein. -- Carbidfischer Kaffee? 22:56, 19. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das kannst du dann ja auch unter Literatur ergänzen, nur Münchenchronik ist ja etwas dünn -- Bjs Diskussionsseite 11:48, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Auch noch interessant wäre wahrscheinlich Wilhelm Störmer: Die wittelsbachischen Landesteilungen im Spätmittelalter (1255–1505). In: Suzanne Bäumler, Evamaria Brockhoff, Michael Henker (Hrsg.): Von Kaisers Gnaden. 500 Jahre Pfalz-Neuburg. Haus der Bayerischen Geschichte, Augsburg 2005, ISBN 3-937974-01-6, das hab ich mir selbst allerdings noch nicht angeschaut. -- Carbidfischer Kaffee? 14:21, 20. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich stolperte gerade über deine Löschung von Libertalia. Offenbar hast du das de la main gemacht, obwohl der Löschantrag positiv beschieden wurde (LA-Entferner Christian Günther). Gibt es dazu eine Diskussion (siehe auch en:Libertaria)? Grüße −Sargoth 09:32, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hm, das ist schon einige Zeit her. Ich schätze mal, das wurde damals im Chat „diskutiert“. -- Carbidfischer Kaffee? 11:58, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nunja. Nix belegt, wahrscheinlich fiktiver Ort von Daniel Defoe ... die Quali find ich aber gut. Und nun? −Sargoth 12:38, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich war von der Qualität des Artikels damals nicht so begeistert und bin es ehrlich gesagt auch heute noch nicht. Wenn du meinst, dass es einen Artikel zu diesem Thema geben sollte, wäre es vielleicht besser, wenn du jemanden auftreibst, der einen neuen (und belegten!) Artikel in einem halbwegs enzyklopädischen Stil schreibt. -- Carbidfischer Kaffee? 13:29, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das sehe ich mal als Freibrief an. Bis denn −Sargoth 13:52, 22. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Löschung Dusch-Badewanne[Quelltext bearbeiten]

Ich habe einen Artikel zu "Dusch-Badewanne" erstellt, der gelöscht wurde. Grund: reiner Werbebeitrag. Wir haben aber lediglich geschrieben, dass es diese neue Kombination aus Dusche und Badewanne gibt und wer sie erfunden hat. Steht ja beim Toaster oder bei der Waschmaschine auch drinnen. Warum ist der Artikel also ein Werbebeitrag? Das Ipad ist sogar mit Produktinfos usw drinnen - das ist eindeutig Werbung und nicht gelöscht. Bitte um Feedback

--Senft 09:39, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Senft, ich habe den Artikel vor allem deswegen gelöscht, weil er nicht so neutral geschrieben war, wie wir uns das für einen Artikel wünschen.
Insbesondere Formulierungen wie „Mit der Entwicklung der ersten Dusch-Badewannen-Kombination hat der österreichische Duschenhersteller Artweger 2006 eine vollkommen neue Lösung für dieses Platzproblem auf den Markt gebracht.“ und „ausgeklügeltes, wahlweise mechanisches oder elektronisches Sicherheits-Verschlusssystem“ klingen in einem Enzyklopädieartikel nicht so gut.
Der Vergleich mit dem iPhone hinkt, vergleichbar wäre eher ein Artikel Smartphone, in dem nur das iPhone erwähnt wird. Falls tatsächlich nur Artweger entsprechende Produkte herstellt, wäre zudem zu prüfen, ob der Gattungsbegriff „Dusch-Badewanne“ hinreichend etabliert ist.
Falls du den Artikel entsprechend überarbeiten möchtest, kann ich ihn dir in deinem Benutzernamensraum wiederherstellen. Ich kann aber nicht ausschließen, dass er dann zu einem späteren Zeitpunkt von jemand anderem erneut gelöscht werden wird. -- Carbidfischer Kaffee? 09:51, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Lieber Carbidfischer, vielen Dank für das rasche Feedback. Das ist mein erster Eintrag auf Wikipedia und ich bin für alle Tipps dankbar. Es wäre super, wenn du mir den Artikel zum Überarbeiten wiederherstellen könntest - wo finde ich den dann? Würde ihn dann umschreiben und es wäre super, wenn du mir darauf ein Feedback geben könntest. Geht das? Nochmals danke! Lg Senft

Der Artikel steht jetzt unter Benutzer:Senft/Dusch-Badewanne, dort kannst du ihn weiter überarbeiten. -- Carbidfischer Kaffee? 10:28, 1. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Hilfe. Ich habe jetzt den Artikel bearbeitet. Passt das so? Lg
Vielen Dank für die Inputs und den Seitenvorschlag, den ich gerne annehme. Wie funktioniert das jetzt, die Seite online zu stellen? Lg
Zwischen dem Beobachtungs-Stern und der Suche findest du ein kleines Dreieck. Draufklicken, „Verschieben“ wählen und den neuen Namen angeben, hier also „Dusch-Badewanne“. Dann steht die Seite wieder im Artikelnamensraum. Das heißt allerdings noch nicht, dass die Seite auch erhalten bleibt, es kann immer noch sein, dass jemand anderes ihre Löschung beantragt. -- Carbidfischer Kaffee? 11:03, 6. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

...für dich. Ist ein größeres Paket, aber vielleicht ganz interessant. Gruß --Benowar 11:49, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Was es nicht alles gibt ... Echte Post oder Mail? Falls ersteres, hast du hoffentlich die richtige Adresse, bin zwischenzeitlich mal umgezogen. -- Carbidfischer Kaffee? 11:53, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nein, keine Bange, nur Mail. :) Schau mal nach, vielleicht ist es nützlich. --Benowar 12:03, 7. Sep. 2010 (CEST) ps: wegen der Sache schau ich noch mal nach, was ich so finde.[Beantworten]
Ich bin gespannt, bisher ist mein Postfach noch leer. -- Carbidfischer Kaffee? 12:56, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nicht angekommen? Seltsam, ich schicke es gleich noch einmal ab. --Benowar 13:22, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Jetzt ist es da, danke. -- Carbidfischer Kaffee? 13:30, 7. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Entfernen eines Löschantrages[Quelltext bearbeiten]

ist durch das Meinungsbild nicht gedeckt. Und bei eindeutigen Fällen wie diesem hier bräuchte es keine Diskussion. --Eingangskontrolle 22:09, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

So eindeutig ist der Fall offensichtlich nicht. Und wie sollte das Meinungsbild sonst umgesetzt werden als genau so? Wenn zu frühe Löschanträge einfach stehenbleiben, hätten wir uns die neue Regel auch sparen können. -- Carbidfischer Kaffee? 22:13, 8. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Carbidfischer. Wie ich sehe, bearbeitest du gerade diesen Artikel. Ich habe ihn mal quergelesen und bin über die mildtätige Senatorin gestolpert, die den Belagerern angeblich die Tore geöffnet hat. Wie darf man sich das vorstellen? "Oh, die armen Goten, sehen so ungewaschen aus, ich lass die mal unsere Bäder benutzen. Okay, wahrscheinlich werden sie uns auch ausplündern, aber was solls" :-) Gruß, Stefan64 13:30, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

So in etwa, ja. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 13:56, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Carbidfischer, die heiße Phase des Schreibwettbewerbs ist für uns Autoren ja nun vorbei. Falls Du dir die Zeit bis zum Votum der Jury vertreiben willst: neben der Abstimmung zum altbekannten Publikumspreis gibt es erstmals eine Abstimmung zum Reviewpreis. Stimmberechtigt sind nur SW-Autoren, die Abstimmung läuft technisch wie beim Publikumspreis. PS: Ich habe aus jeder SW-Sektion zwei Autoren angeschrieben, die sich in der Vergangenheit am Publikumspreis beteiligt haben, und deren Benutzerseite nach meiner Einschätzung weit beobachtet wird. Ich hoffe, du betrachtest diese Mitteilung nicht als DS-Spam. --Minderbinder 13:50, 2. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, durch diese Bearbeitung bin ich auf die Kategorie:Heiligtum (antikes Griechenland) gestoßen, in der lauter Kultortkategorien enthalten sind. Ist sowas sinnvoll? Für Tempel/Heiligtümer/Kultstätten (die als Unterkategorie darin enthalten sind) erscheint mir das sinnvoll, aber für Orte/Städte? Mir scheint das so wie eine Kategorie:Ort mit Peterskirche oder so ähnlich. Wo kann man das am besten diskutieren? Grüße -- Bjs Diskussionsseite 16:01, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

P.S.: Wenn es heißt: „In der Antike war Aulis ein bekannter Kultort der Artemis“, finde ich eine solche Kategorisierung (die in diesem Fall gar nicht durchgeführt ist) zwar sinnvoll, aber nicht für jeden Ort, in dem einer bestmimten Gottheit ein Tempel (unter vielen) geweiht ist. -- Bjs Diskussionsseite 16:18, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hm, das ist jetzt nicht so direkt mein Gebiet. Vielleicht probierst du es mal bei unserer neuen Wikipedia:Redaktion Antike, dann haben die auch mal was zu tun. -- Carbidfischer Kaffee? 16:52, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]
PS: Sehen wir uns später auf dem Stammtisch?
Danke für den Tip. Habe vor, vorbeizuschauen, weiß aber noch nicht, ab wann ich kann. Grüße -- Bjs Diskussionsseite 17:06, 9. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Baustellenführung: Mittlerer Ring[Quelltext bearbeiten]

Hi, das Baureferat hat uns jetzt zwei konkrete Terminvorschläge gemacht. Bitte trage auf Wikipedia:München#Baustellen-Besichtigung Luise-Kiesselbach-Platz ein, an welchen Tagen du teilnehmen kannst. Viele Grüße. --h-stt !? 09:04, 14. Sep. 2010 (CEST)[Beantworten]

Münchner Stadtbefestigung[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, ich will jetzt mal schauen, dass ich mit der Münchner Stadtbefestigung zu Potte komme. Könntest du bitte mal ein Vor-Review machen? Ich will aber erst noch die verbleibenden sechs Rotlinks verbläuen, bevor ich den Artikel ins richtige Review gebeb, daraus ergeben sich evtl. noch kleinere Änderungen. Außerdem sind noch ein paar Karten geplant. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 17:21, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ich bin die nächsten zwei Wochen relativ beschäftigt, aber ich versuche, den Artikel mal dazwischenzuschieben. Sag einfach nochmal Bescheid, wenn du ihn für soweit fertig hältst. -- Carbidfischer Kaffee? 18:28, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Der Artikel selbst ist eigentlich soweit komplett, bei den Listen der Türme und Tore werde ich einzelne Kommentare noch ändern/ergänzen. Aber lass dir ruhig Zeit, das Ganze eilt überhaupt nicht. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 20:17, 1. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Weißt du etwas darüber? -- Bjs Diskussionsseite M S 11:19, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Leider nicht ganz meine Zeit, tut mir leid. Aber eins passt auf jeden Fall nicht: Grifo war zwar über seine Mutter mit den Agilolfingern verwandt, aber selbst kein Agilolfinger, sondern der Sohn Karl Martells. -- Carbidfischer Kaffee? 11:25, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das hab ich schon geändert. Ist da Karolinger richtig oder zählten die Alten noch als Arnulfinger? Ist auch vor meiner Zeit, die beginnt erst 1158. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 14:51, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel ist derzeit im Review. Ist zwar Geographie, aber mit einem langen Geschichtsteil und ganz deine Zeit ;-). Vielleicht kannst du da auch mal reinschauen. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 15:30, 6. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Senftenau(er)[Quelltext bearbeiten]

Auch deine Zeit? Oder so spät (nach der Wiedervereinigung) nicht mehr? Widmung glaube ich Dollinger, halte aber dessen Namensverwendung für falsch. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 18:36, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Knapp nach meiner Zeit, ich halte deine Argumentation aber für plausibel. -- Carbidfischer Kaffee? 19:19, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Aber nachdem die ganze Familie in München war, ist Senftenauer für einen Einzelnen da wahrscheinlich? Oder eher künstlerische Freiheit bei der Straßenbenennung? -- Bjs Diskussionsseite M S 20:08, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Gute Frage(n), die ich jetzt so aus dem Bauch heraus nicht beantworten möchte. Wir können jetzt entweder lang rätseln, was wirklich gemeint ist, oder uns erst einmal mit dem zufriedengeben, was unsere Quelle sagt. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 20:36, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Die Quelle (Dollinger) sagt Maximilian ... Senftenauer und steht damit ziemlich alleine da. Ich habs jetzt ohne -er in der Liste eingetragen und einen Kurzartikel zum Benannten erstellt. Die Herkunft des -er soll sich jeder Leser selber erklären. -- Bjs Diskussionsseite M S 21:00, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Oder so. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 21:11, 7. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Elena Milaschina[Quelltext bearbeiten]

Der Zielartikel wurde zwischenzeitlich verschoben. Die von mir verglichene Benennung war Elena Milashina. Was dort inzwischen genau geschehen ist weiß ich nicht so recht. Vielleicht ist es besser, wenn der Löschantrag erst einmal raus ist. Gruß,, --92.76.25.22 17:07, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Dass bei einer globalen Suche die übliche englische Version des Namens vor einer möglichen deutschen liegt, sagt ja noch nicht wirklich etwas aus. Wenn du nach „Seiten auf Deutsch“ suchst, nehmen sich Elena Milashina und Elena Milaschina jedenfalls auch nicht viel. -- Carbidfischer Kaffee? 17:14, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Mag sein, dass dies der Auslöser war. Allerdings müssten dann meine Google-Einstellungen ignoriert worden sein. Wie gesagt, vielleicht ist es auch besser, die Konsolidierung der Lemmafindung abzuwarten. Allerdings interessiert mich immer noch, was die von der einstellenden IP postulierte "deutsche Qualitätspresse" sein soll. Gruß, --92.76.25.22 17:17, 27. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, danke dafür, dass du dir als Juror die Zeit genommen hast, meinen Artikel zu lesen. Könntest du mir bitte ein Feedback geben, damit ich weiß, was es noch zu verbessern gilt? Gruß Niklas 555 10:55, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Liegt hier vielleicht ein Missverständnis vor? Ich habe zwar einen Artikel von dir gelesen, aber Juror war ich diesmal nicht. -- Carbidfischer Kaffee? 14:57, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]
Ah ja, hatte das Nachrücker missverstanden, trotzdem Glückwunsch zum Resultat. Gruß Niklas 555 20:34, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo,

im Publikumspreis des diesmaligen Schreibwettbewerbs hast Du den – wenn auch mit mehreren geteilten – dritten Rang belegt. Herzlichen Glückwunsch! --fl-adler •λ• 17:41, 31. Okt. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, gratuliere zum dritten Sektionssieg. Den Artikel wollte ich mir eigentlich zum Review vorgenommen haben, da er mich angesprochen hat, ist aber doch nicht zu gekommen. ;-) Du kannst dir jetzt jedenfalls einen Preis aussuchen. Als nächstes sind glaube ich Benutzer:Jens Lallensack, Benutzer:Voyager, Benutzer:Toter Alter Mann und Benutzer:Janericloebe dran. Grüße Umweltschutz[D¦B] 20:25, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin, Cf. Theoretisch müssten wir uns absprechen, aber da von meinem Wunschpreis noch ein weiteres Exemplar zur Verteilung bereit steht – für den Fall, dass Du genau das selbe möchtest –, habe ich mich schon mal dafür eingetragen. Wenn Du Dich auch entschieden hast, bitte die von u:Umweltschutz genannten vier Nutzer ansprechen und auf deren Absprachenotwendigkeit hinweisen. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 20:33, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Carbidfischer, wie du vielleicht schon bemerkt hast, kandidiert der von dir reviewte Schiffsartikel zur HMS Dorsetshire gerade, Lust abzusenfen? Gruß Niklas 555 22:53, 1. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Sobald ich dazu komme. Die Änderungen, die in der Kandidatur gefordert wurden, waren in meinen Augen nicht alle Verbesserungen, insofern muss ich mir nochmal genau überlegen, wie ich abstimme. -- Carbidfischer Kaffee? 14:39, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Geschichte Aubings[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, könntest du dir bitte mal die Geschichte Aubings ansehen? Sie ist gerade im Review, aber die Beteiligung dort ist minimal. Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 09:11, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Heute schaffe ich es wahrscheinlich nicht mehr, aber morgen sollte ich einen Blick drauf werfen können. -- Carbidfischer Kaffee? 09:57, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Nachdem jetzt wochenlang niemand was dazu geschrieben hat, solls auf den einen Tag wohl auch nicht ankommen ;- Grüße -- Bjs Diskussionsseite M S 11:09, 2. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

... werden Dir hoffentlich schöne und unterhaltsame Abende bereiten. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Platzierung im SW, ich hatte Deinen Artikel zur Plünderung Roms bereits für den Publikumspreis mit Genuss gelesen.

Damit ich Dir den verdienten Preis zukommen lassen kann, sende mir doch bitte Deine Adresse per Mail zu. Vertraulichkeit wird garantiert! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;)  --Andibrunt 10:32, 3. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Mail ist unterwegs. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:09, 3. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Na dann... Dann erwähnen wir es halt nicht... Es gibt in der deutschen Wikipedia nicht mal einen Artikel AdBlock (Chrome)! --91.65.242.143 19:20, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dann schreib einen. :-) Im Artikel zu Adblock ist AdBlock jedenfalls fehl am Platz, vielleicht kann man es im Artikel Werbeblocker erwähnen. -- Carbidfischer Kaffee? 19:49, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Diese zwei Produkte verwenden z.B. das selbe Format für die Filterlisten was geblockt werden soll. Sie heißen auch genauso (abgesehen von dem großen statt kleinen "B"). Adblock Plus ist auch mit in diesen Artikel integriert. Warum sollte man da einen eigenen Artikel schreiben. --91.65.242.143 19:55, 4. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Wegen WIKIPEDIA-Schiedsgerichts-Wahl-November-2010-Kandidatur[Quelltext bearbeiten]

Hi Meister Carbidfischer. Hättest Du eventuell gegebenenfalls möglicherweise unter Umständen vielleicht womöglich GAAANZGanzganz und gar tutti completto was dagegen, wenn ich für Dich stimmen würde? fz JaHn 23:07, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Meinetwegen kannst du gern für mich stimmen, wenn du das tun möchtest. -- Carbidfischer Kaffee? 23:14, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Aha. Soll das etwa heißen, daß Dir das egal ist ??? fz JaHn 23:58, 10. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Nein, es heißt, dass ich nichts dagegen habe. -- Carbidfischer Kaffee? 00:47, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
OK. Das is doch ma ne klare Ansage. Dann kann ich Dich ja ruhig unbesorgt wählen. Gut s Nächtle! fz JaHn 00:51, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank und gute Nacht. -- Carbidfischer Kaffee? 00:52, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Ich danke Dir auch. Für Deine, ähm, unbürokratischen Antworten. Alles Gute! fz JaHn 01:22, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

KALP Plünderung Roms (410)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Carbidfischer, die Kandidatur für Plünderung Roms (410) auf WP:KALP konnte soeben von mir als Lesenswert ausgewertet werden, meine Glückwünsche dazu. Ich hab versucht den noch im Portal:Rom/Lesenswerte_Artikel einzutragen werd aber aus der Systematik dort nicht ganz schlau, schau bitte selber noch mal danach, du scheinst da öfter als ich unterwegs zu sein. Die anderen Fragen stelle ich auf der dortigen Diskussionseite. --Vux 02:49, 11. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

SG: Willkommen[Quelltext bearbeiten]

… und hallo! Ich freu mich auf gute Zusammenarbeit und spannende Diskurse! Gruss Port(u*o)s 02:40, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

GW zur erfolgreichen Wahl, jetzt musste Dir aber ne Perücke für Richter kaufen ;-) VG--Magister 10:28, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für die Glückwünsche, das mit der Perücke muss ich mir aber nochmal überlegen. ;-) -- Carbidfischer Kaffee? 11:20, 22. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Perücke muss nicht, aber Robe ist wohl das mindeste. Welche Farbe haben die denn beim SG? -- Bjs Diskussionsseite M S 22:02, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]
Das ist der Willkür der Schiedsrichter überlassen. :-) -- Carbidfischer Kaffee? 09:16, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Löschantrag aus Absurdistan: Wikipedia:Löschkandidaten/27. November 2010#Amulett MS 5236. Holiday 21:17, 27. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Schon gesehen, danke. -- Carbidfischer Kaffee? 09:17, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin Carbi, hier würde ich mich sehr über eine Antwort von dir freuen. Danke und Gruß, --Flominator 15:45, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Muss mir den aktuellen Zustand des Artikels noch genauer anschauen, er sieht aber auf jeden Fall schon wesentlich besser aus, als das seinerzeit der Fall war. -- Carbidfischer Kaffee? 16:56, 28. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]