Benutzer Diskussion:Centenier

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Hiermit verleihe ich Benutzer
"Centenier"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
"seine umfassenden und fundierten Ausarbeitungen zur Militärgeschichte"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Chris.w.braun (Diskussion) 17:56, 21. Apr. 2016 (CEST)

Inhaltsverzeichnis

Dein Importwunsch zu en:Battle of Taejon[Quelltext bearbeiten]

Dein Importwunsch zu fr:Bataille de Majadahonda[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 19:58, 1. Okt. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu en:Battle of Taejon[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 11:04, 7. Okt. 2017 (CEST)

Dein Importwunsch zu fr:Mortier de 220 mm modèle 1880[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:38, 30. Okt. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Obusier de 120 mm C modèle 1890[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 18:15, 1. Nov. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Plans de mobilisation français de 1875 à 1914[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 15:32, 2. Nov. 2017 (CET)

Kriegspressequartier Alben[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

eine Frage an Dich... Hast Du Dich mal mit dem Upload der Fotos aus den Alben des k.u.k. Kriegspressequartiers befasst? Es gibt da mehr Fotos, als die die unter Commons hochgeladen wurden. Ist der Upload abgeschlossen? Kann man da weitere Bilder hochladen, die Lizenz scheint ja frei zu sein, oder war das eine begrenzte Aktion zwischen Wiki und Bildarchiv Austria? SG--Robertk9410 (Diskussion) 17:08, 9. Nov. 2017 (CET)

Ich habe nur die Bilder sortiert die da waren, mit dem hochladen hatte ich nichts zu tun. -- Centenier (Diskussion) 17:12, 9. Nov. 2017 (CET)

Wahnsinns Artikel!![Quelltext bearbeiten]

Hello Centenier. Ich habe gerade einen Deiner neuesten Artikel (Französisches Truppenaufgebot bei Kriegsbeginn 1914) gelesen. Wahnsinn!!!!! Unfassbarer Umfang hat der Artikel. Ich bin quasi sprachlos – und gratuliere Dir zu Deiner tollen Arbeit. Viele Grüße, --Chris.w.braun (Diskussion) 04:13, 28. Nov. 2017 (CET)

hab's nur übersetzt -- Centenier (Diskussion) 09:05, 28. Nov. 2017 (CET)
Auch das ist bei 72 Seiten als PDF eine beachtliche Leistung.--Feliks (Diskussion) 09:21, 28. Nov. 2017 (CET)
Danke und so -- Centenier (Diskussion) 09:24, 28. Nov. 2017 (CET)
Sehe ich auch so - herzlichen Glückwunsch, sollte m.E. kurzfristig als Lesenswert kandidieren--Lutheraner (Diskussion) 17:45, 30. Nov. 2017 (CET)

Dein Importwunsch von fr:Ordre de bataille de l'armée française en août 1914 nach Französisches Truppenaufgebot bei Kriegsbeginn 1914[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 11:37, 28. Nov. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu fr:4e régiment d'infanterie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 17:43, 30. Nov. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Bataille de la trouée de Charmes[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Versionsnachimport abgeschlossen. Viele Grüße --Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 12:01, 4. Dez. 2017 (CET) Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 12:01, 4. Dez. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Bataillon médian de chasseurs ardennais[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 13:40, 10. Dez. 2017 (CET)

Dein Importwunsch von fr:Philippe Henri de Ségur nach Philippe-Henri de Ségur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

Dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß beim Editieren weiterhin, -- TaxonBot • 18:40, 14. Dez. 2017 (CET)
ps: Wenn Du künftig nicht mehr über erledigte Importe informiert werden möchtest, trage Dich bitte in die Robinson-Liste ein.

Dein Importwunsch zu fr:Lanciers polonais de la Garde impériale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 17:24, 28. Dez. 2017 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:31e régiment de dragons[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 14:47, 11. Jan. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Réorganisation des corps d'infanterie français (1854)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Holmium (d) 13:08, 12. Jan. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Jacques Mesnage[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 16:18, 27. Jan. 2018 (CET)

de Bange[Quelltext bearbeiten]

Hi Steini, hab grad fehlende Artikel ausgewertet[1] und Mortier de Bange de 220 wegen 6 Rotlinks als Weiterleitung angelegt.

Ich wünsch Dir noch nen schönen Tag und schau jetzt weiter nach anderen fehlenden Artikeln :-) LG 80.187.96.22 15:30, 9. Feb. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Canon de 65 mm de montagne[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Itti 17:37, 12. Feb. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:Obusier de 400 mm[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 14:54, 7. Mär. 2018 (CET)

Alles gut Steini[Quelltext bearbeiten]

Hi Steini, ruhig Blut. Benachrichtigen ... aussprechen (gähn) ... wenns später nochmal nervt ... dann weisst Du schon wo ;-) Besten Gruß --Tom (Diskussion) 10:20, 9. Mär. 2018 (CET)

zu 1: Danke und sehr erfreut! -- Centenier (Diskussion) 10:34, 9. Mär. 2018 (CET)
yep ... manchmal zuckt er noch ... BTW wegen dem Kleenen der mit dem "Franzentank" angekommen ist, habsch mich etwas umgesehen. Uff das Kapitel franz. Panzerentwicklung ist hier noch ziemlich duster. Naja wolln mal sehen ob die kleine Flamme etwas länger durchhält. Nachwuchs könnten wir schon brauchen ;-) LG --Tom (Diskussion) 11:00, 9. Mär. 2018 (CET)
ggf. dort eine Lösung finden. Grummel so ein Kindergarten :-( --Tom (Diskussion) 12:26, 9. Mär. 2018 (CET)
meine Oma sagte: Der Klügere gibt nach - und das mache ich jetzt! -- Centenier (Diskussion) 12:31, 9. Mär. 2018 (CET)
Nö ... das kanns nicht sein das solche immer wieder auftretenden Dinge nicht geklärt werden. Bitte abwarten ob es nicht eine ganz einfache Lösung gibt. --Tom (Diskussion) 12:42, 9. Mär. 2018 (CET)
ich warte also.. -- Centenier (Diskussion) 12:43, 9. Mär. 2018 (CET)
ach Steini ... das Du in diesem wp:Haifischbecken immer wieder irgendwen findest der Deine Kreise stört, ist echt schade. Die meisten kennen und schätzen Dich schon seit vielen Jahren. Pfrzzz ... na ok ... wenn ich mal wieder das Ar***loch sein muss ... na sei es drum. Hauptsache Du kannst dann wieder in Ruhe Deine Beiträge in WP machen. Genau das ist mir schon bei Dir und in vielen ähnlichen Fällen immer wieder ein Anliegen gewesen. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 12:53, 9. Mär. 2018 (CET) P.S. und ja ich kann in dem Haifischbecken sehr gut meine Zähne zeigen und die neue Frisur für den kalten Schnitt sollte nun früher oder später langsam passen ;-)

Dein Importwunsch zu fr:Artillerie française pendant la Première Guerre mondiale[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 17:16, 9. Mär. 2018 (CET)

66e Pfyffer[Quelltext bearbeiten]

Salve Centenier, darf ich dir eine Frage stellen? Hat neben dem 66e Pfyffer sonst noch ein ürsprünglich Schweizer Infanterieregiment 1792 in irgend einer Form "überlebt*? --Toni Moser (Diskussion)

na „überlebt“ haben sie ja alle, aber ich weiß was Du meinst - die Regimenter wurden alle entlassen und mit Franzosen neu aufgestellt - ausgenommen das 86e RI (Courten) und das 69e RI (Vigier) hier blieben genug freiwillige Schweizer zurück, (beim Regiment Vigier mehr als 600 Mann) daß man das Regiment nur aufzufüllen brauchte. Die beiden haben also regelrecht überlebt. (Soweit mein Wissenstand) Ansonsten schau mal hier: Infanterie étrangère de ligne Servus, -- Centenier (Diskussion) 09:30, 12. Mär. 2018 (CET)
je me remercie! --Toni Moser (Diskussion) 07:34, 14. Mär. 2018 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier, bitte den blauen Kasten (Diskret auf ungeeignete Benutzernamen hinweisen) beachten und solche Konten allenfalls diskret melden! --Gustav (Diskussion) 16:42, 14. Mär. 2018 (CET)

jou! -- Centenier (Diskussion) 16:47, 14. Mär. 2018 (CET)

Dein Importwunsch zu fr:16e régiment d'infanterie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Πτολυσϙυε .-- .. -.- .. 16:14, 15. Mär. 2018 (CET)

Kanonen ohne Ende ...[Quelltext bearbeiten]

Grüß Dich Steini, Dein „Kanonen ohne Ende“ habsch gelesen + supi :-) Weil Du viele Übersetzungen aus fr:WP machst möchte ich Dir einen kleinen aber wichtigen Artikel vorschlagen: fr:Musée d'histoire militaire d'artillerie, de troupes d’ingénieurs et de communications. Das wir das weltweit bekannte Artilleriemuseum in Sankt Petersburg nicht als Artikel haben ist schon schade ... denn dort gibt es wirklich Kanonen ohne Ende wie Du in diesen Bildergalerien (mit vielen großen Unterordnern) durchblättern kannst. Beim Blättern in den Bildern sind mir mehrere Geschütze mit rechteckigem Laufprofil und rechteckiger Mündung [4][5][6] aufgefallen ... erklär mir mal bitte was zu Sinn und Zweck dieser Formen, die ja eigentlich wegen der Druckverteilung und Fertigungsart (bohren geht nicht) ungünstig sind. Weniger Bilder sind in commonscat Military-historical Museum of Artillery, Engineer and Signal Corps und die deutsche Wikipedia kennt bisher eher das tzz tzz tzz Museum der sowjetischen Spielautomaten in Sankt Petersburg. Na klar es ist ja auch schwierig wenn eine Stadt wie Sankt Petersburg 221 Museen hat. Ich bin noch etwas geblieben, weil ich mich wegen diesem noch dafür interessiere. Also falls Du das mit dem Museum machen kannst, wäre es es toll. Besten Gruß --Tom (Diskussion) 09:24, 17. Mär. 2018 (CET)

ja also, der Artikel in der fr:wp ist ja sehr mager - keine Quellen z.B. aber ich schau mal. Die rechteckigen Rohre? keine Ahnung, noch nie gesehen - vielleicht für Kartätschen? -- Centenier (Diskussion) 10:48, 17. Mär. 2018 (CET)
Hi Steini ... schau mal ob es Dir hilft/gefällt: Benutzer:Centenier/Bücherschrank Besten Gruß --80.187.100.156 02:05, 18. Mär. 2018 (CET)
na da wäre ja was... -- Centenier (Diskussion) 08:23, 18. Mär. 2018 (CET)
ich mach das zeitnah (früher sagte man „bald“) --Centenier (Diskussion) 11:24, 19. Mär. 2018 (CET)

CUA ColdCut[Quelltext bearbeiten]

Du, ich oder jemand anderes? :) --Gridditsch 14:49, 22. Mär. 2018 (CET)

ich weiß leider nicht wie das geht und bin in solchen Sachen auch nicht so bewandert. -- Centenier (Diskussion) 14:54, 22. Mär. 2018 (CET)
Schon erledigt. --Gridditsch 16:50, 22. Mär. 2018 (CET)

Kanone geklaut ...[Quelltext bearbeiten]

Aberts Kanonen
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die tolle Arbeit...
Liebe Grüße,
Benningk 1669.jpg) 08:26, 23. Mär. 2018 (CET)

Hi wusstest Du das die uns eine Kanone "geklaut" haben? Das ist mir in Albert_Benningk#Geschütze aufgefallen als ich die defekten Weblinks zu Nachweisen repariert habe. Man weiss ganz genau das die Russkis das Ding noch haben ... es wird aber nicht mehr ausgestellt sondern ist irgendwo im Arsenal versteckt. Nochmal ein fettes Dankeschön für den Artikel zum Militärgeschichtliches Museum der Artillerie, des Ingenieurwesens und der Nachrichtentechnik. LG --Tom (Diskussion) 13:50, 23. Mär. 2018 (CET)

Hek/HEK[Quelltext bearbeiten]

vs. Hkk/HKK vs. Kkh/KKH: Warum unterschiedliche Behandlung? --89.204.135.122 15:21, 26. Mär. 2018 (CEST)

der erst Buchstabe kann nicht klein geschrieben werden -- Centenier (Diskussion) 15:24, 26. Mär. 2018 (CEST)

Ich war so frei und kannst mal schaun ... ein Osterei ...[Quelltext bearbeiten]

Frohes Osterfest :-) ich hab ein Osterei für Dich versteckt ... höhö ... schau mal dort. Manchmal kommt noch die ein oder andere Frage zum Artikel. Falls es Dir nicht passt, kannst Du natürlich auch schreiben "dasste keinen Bock auf den Zirkus" hast. LG --Tom (Diskussion) 10:47, 2. Apr. 2018 (CEST)

Eigentlich lege ich keinen Wert auf sowas - aber wenn's schon mal da steht... (Ansonsten auch Dir eine Frohes Osterfest!) -- Centenier (Diskussion) 11:00, 2. Apr. 2018 (CEST)
Das Du Dich nicht vordrängelst ist schon bekannt :-) Haha ... nun hamse dort die Unterwäsche vom ollen Fritz ausgegraben ... LOL ... ist schon witzig was hier alles passieren kann. Lach mit ... eine bessere Chance gibbet nich :-) LG --Tom (Diskussion) 16:52, 2. Apr. 2018 (CEST)
Das ist's was ich meine - sofort falle irgendwelche Spezialisten darüber her und meine es (auf jeden Fall) verbessern zu müssen... -- Centenier (Diskussion) 17:02, 2. Apr. 2018 (CEST)
Ja ich kenne das auch ... aber lass die Besserwisser mal machen. Ich verspreche auch später nochmal das "Plätteisen" zu schwingen und Wäschestärke nachzulegen :-) LG --Tom (Diskussion) 17:18, 2. Apr. 2018 (CEST)
seufz... -- Centenier (Diskussion) 17:23, 2. Apr. 2018 (CEST)
ach komm schon ... allein wegen der "unterwäschenummer" könnt ich mir schon in dieselbe machen :-) --Tom (Diskussion) 19:43, 2. Apr. 2018 (CEST)P.S, hattu mehl

Dein Importwunsch zu fr:11e régiment d'infanterie[Quelltext bearbeiten]

Hallo Centenier,

dein Importwunsch ist erfüllt worden.

Viel Spaß wünscht Minérve aka Elendur 15:40, 8. Apr. 2018 (CEST)

Servus Steini![Quelltext bearbeiten]

Beste Grüße aus Bad Grönenbach. Gruss --Poldy 1973 (Diskussion) 18:35, 12. Apr. 2018 (CEST)

Bewährte Methode:[Quelltext bearbeiten]

Einer hält, der andere langt zu :-) --Feliks (Diskussion) 12:27, 19. Apr. 2018 (CEST)

allzeit bereit -- Centenier (Diskussion) 12:29, 19. Apr. 2018 (CEST)