Benutzer Diskussion:Elsegisela

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 6 Monaten von Elsegisela in Abschnitt Herzlich willkommen in der Wikipedia, Elsegisela!
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antwort[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich habe dir auf meiner Benutzerseite geantwortet. Vermutlich hast du die Antwort dort noch nicht gesehen. Bitte antworte ggf. dort, damit die Diskussion nicht über zwei verschiedene Seiten aufgeteilt ist. Danke. --Marc-André Aßbrock (Diskussion) 10:41, 23. Jan. 2016 (CET)Beantworten

Franz-Josef Heumannskämper[Quelltext bearbeiten]

Hallo Elsegisela!

Die von dir angelegte Seite Franz-Josef Heumannskämper wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:26, 21. Feb. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)Beantworten

Hallo Elsegisela, der Artikel - besser eine Datenwüste - muss noch zu einem Fließtext umgearbeitet werden. Ich habe dazu Mal eine Vorgabe geschrienen und nun wäre schon Deine Aufgabe, dass in diesem Sinne zu Ende zu führen. --Roland Kutzki (Diskussion) 15:20, 21. Feb. 2017 (CET)Beantworten

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Elsegisela![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Starthilfe Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Telefonberatung Wie beteiligen? Richtlinien

  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile, sofern du damit vorhandenen Text löschst oder abänderst. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Dirk Lenke (Diskussion) 16:07, 29. Jun. 2023 (CEST)Beantworten

Hallo,
bin ja wirklich schon eine Weile dabei, aber danke!
Ich hätte eine Frage: wie kann ich denn hier jemandem persönlich schreiben? Ulfmichel wäre das, es handelt sich um Beiträge über Annette Schleiermacher.
Mit Gruß Elsegisela --Elsegisela (Diskussion) 15:24, 18. Okt. 2023 (CEST)Beantworten
Du könntest Benutzer:Ulfmichel von seiner Benutzerseite aus eine E-Mail schreiben (Menü auf der linken Seite). Viele Benutzer wollen das allerdings nur bei nicht-öffentlichen Angelegenheiten, vllt. kannst du das besser über Diskussion:Annette Schleiermacher machen. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 11:34, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten
Danke, ich versuch's! --Elsegisela (Diskussion) 12:11, 22. Okt. 2023 (CEST)Beantworten

Besser sehr spät als nie[Quelltext bearbeiten]

Ich hatte gesehen, dass du hier schon sehr, sehr lange angemeldet bist, aber (möglicherweise) noch nicht begrüßt wurdest. Vielleicht kannst du dennoch etwas von den Tipps oben gebrauchen. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 16:07, 29. Jun. 2023 (CEST)Beantworten

Sabine von Maydell[Quelltext bearbeiten]

Bitte gib in den Zusammenfassungszeilen jeweils den Grund für die Bearbeitung an – in diesem Fall also in etwa „Streichung einer Dublette“. Dann geht es mit dem Sichten schneller. Gruß --Dirk Lenke (Diskussion) 16:08, 29. Jun. 2023 (CEST)Beantworten