Benutzer Diskussion:Florean Fortescue/Archiv/2010

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Du hast grad etwas ausgelagert das ich für den Artikel für wichtig halte. Könntest du mir deine Beweggründe erklären. So ganz kann ichs nicht akzeptieren. --Ironhoof 12:57, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Oha, das war aber eine schnelle Reaktion. ;) Ja, kann ich dir erklären. Ich habe die ausgelagerten Zeilen in den entsprechenden Pilotenartikel Edwin Harris Dunning gesetzt. Dort sind sie meiner Ansicht nach besser aufgehoben, da sie ja die fliegerische Leistung beschreiben. Durch den Link im Artikel über die Furious bleibt gewährleistet, dass man sich die Zusammenhänge erschließen kann. Beste Grüße --Florean Fortescue 13:07, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Der von Dir gelöschte Text hängt aber auch eng mit der Furious und ihrer Konstruktion zusammen und hat deshalb auch in deren Artikel seine Berechtigung. Ich glaube nicht, dass die Menge redundanter Text so groß ist, dass sie ein Problem darstellt. Grüße -- Marinebanker 19:04, 3. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Das meine ich nämlich auch. Für mich war dieser kurze Abschnitt insofern interessant als das er schlciht die Probleme der Furious beleuchtete. Ich würde ihn da belassen es tut keinem weh auch dem Artikel zu Dunning nicht und der Furious dients als Beispiel. Ich wollte nur nicht revertieren ohne gefragt zu haben. --Ironhoof 19:16, 3. Feb. 2010 (CET) P.S. So lang D.W. etwas abwesend ist schau ich nach seinen Schätzchen und der gehört dazu ;D[Beantworten]

Portal:Deutsche Literatur / Internationale Literatur[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean,

danke für den Eintrag, aber hier sollen nur die internationalen Autoren und Literarischen Werke ihren Platz finden. Die korrekte Anlaufstelle ist dort. Gruß --Laibwächter 14:47, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Oh, vielen Dank für den Hinweis. Dann weiß ich nächstes Mal Bescheid. :) Beste Grüße --Florean Fortescue 14:49, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hi Florean, sorry ich bin nicht motiviert genug. Grüße Lencer 22:23, 2. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Moin! Schau mal wegen Mont Pelé hier vorbei. Gruß, NNW 22:58, 8. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Zum Geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Auspusten

wünsche ich Dir alles Gute, Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und weiterhin viel Freude und Erfolg im realen Leben aber auch in Wikipedia. Feier aber nicht zu wild!!! --Pittimann besuch mich 16:07, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank. :) --Florean Fortescue 22:00, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Montagne Pelée[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, die in der Disku zum Pelée vorgeschlagene "alte Karte" ist die beste Reliefkarte, die ich jemals vom Pelée gesehen habe. Die würde ich auf alle Fälle einbauen.

Auf keinen Fall möchte ich in Deinem Artikel rumfuschen. Ich habe ihn deshalb auf meiner Baustelle noch einmal "zwischengelagert" : http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Geoethno/Baustelle#Montagne_Pel.C3.A9e . Dort habe ich die überaus inhaltsreiche alte Karte mit geringfügigien Änderungen eingebaut und die von der Kartenwerkstatt gebastelte Karte an einen mir besser geeigneten Platz verlegt: nach dort, wo der Ausbruch beschrieben ist. Dies ist nur ein gut gemeinter Vorschlag. Gruß --Geoethno 22:17, 1. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Eine kurze Antwort auf meine Bemühungen wäre eigentlich ganz nett. --Geoethno 13:09, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Oh, sorry Geoethno. Tut mir echt Leid. Das hab ich ganz verpeilt. Ich werde deine neue super Karte glatt mal einbauen. Sieht gut aus. Vielen Dank. :) Und sorry nochmal für das lange Warten. Beste Grüße --Florean Fortescue 17:18, 6. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Alles klar. - Da du ganz offensichtlich - im Gegensatz zu mir - ein versierter Vulkanologe bist, hab ich jetzt eine Bitte an dich: Werf mal einen kurzen Blick auf meinen Artikel Ijen ! Verbesserungen nehme ich dankbar entgegen. In diesem Artikel kannst du meine große Leidenschaft an möglichst informativen Karten erkennen; noch deutlicher vielleicht in meinem Artikel über Junghuhn. Beste Grüße --Geoethno 00:28, 7. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Haha, Vulkanologe ist gut gesagt. :) Ja, das ist eine große Faszination seit jüngsten Jahren. Ich schau mir deinen Artikel gern mal an. Ist ja ein sehr, sehr interessanter Berg, gerade auch wegen des Säuresees. Da musste ich gleich an den Poás und den Irazú in Costa Rica denken, aber der Ijen ist ja glaub ich nochmal größer. Junghuhn ist natürlich auch große Klasse, diese Karten...spitze!. ;) Beste Grüße --Florean Fortescue 13:51, 8. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Florean Fortescue. Kannst du den oben genannten Artikel bitte noch bequellen? Ich habe den Artikel bis zum Beleg aller Aussagen erst einmal mit einem Quellenbaustein versehen. Viele Grüße --Paramecium 21:57, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Paramecium, danke für den Hinweis. Hatte ich glatt vergessen. Habe jetzt mal zwei Einzelnachweise eingefügt. Gerne würde ich ja auch seine Publikationen aufführen, aber die findet man nirgens. Sehr schade. Beste Grüße --Florean Fortescue 22:31, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Danke dir, --Paramecium 23:19, 3. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Katia und Maurice Krafft[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean Fortescue; ich halte es für suboptimal, dass in den Artikeln Katia Krafft und Maurice Krafft weitgehend das gleiche steht und schlage daher einen Artikel Katia und Maurice Krafft nach dem Vorbild bestehender Paar-Artikel vor, siehe dazu Wikipedia:Redundanz/April_2010#18._April - Kommentare deinerseits willkommen :-) Gestumblindi 03:22, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Gestumblindi, genau die gleiche Idee hatte ich auch schon, weil auch mir die Redundanz etwas aufstieß. Ich habs aber nicht umgesetzt, weil ich mir über die Bestimmungen und Regeln nicht so ganz im Klaren war. Beste Grüße --Florean Fortescue 05:52, 18. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hi Florean Fortescue,

deine Stimme zum Publikumspreis ist eingegangen und verbucht, vielen Dank für deine Teilnahme. Das Ergebnis wird voraussichtlich am ersten Wochenende im Mai öffentlich gemacht, schau doch dann einfach nochmal vorbei. Grüße, --fl-adler •λ• 16:45, 25. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das Review ist wohl durch-willst du jetzt kalpen? Ich mochte den Rev-Baustein nicht einfach rausnehmen! --CeGe Diskussion 16:00, 26. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ok, ich kalpe. Beste Grüße --Florean Fortescue 22:05, 27. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

SW-Preis auswählen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, du bist jetzt dran mit SW-Preis aussuchen. Wenn du gewählt hast, bitte den Preis durchstreichen, und auch deinen Namen auf der Rückseite abstreichen. Viele Grüße von --Minderbinder 07:17, 7. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Minderbinder, sorry für die späte Antwort, aber ich war das Wochenende über unterwegs. Wie auch schon die letzten Male habe ich einfach nur aus Spaß am Schreiben teilgenommen. Dafür möchte ich keine Preise. Ich verzichte also dankend. Beste Grüße --Florean Fortescue 12:30, 10. Mai 2010 (CEST)[Beantworten]

Mensa-Jürgen[Quelltext bearbeiten]

Moin, Florean. Ich möchte Dich auf die zugehörige Löschdisku hinweisen. Ist es wirklich Dein voller Ernst, dass Du diesen Studentenfreund, Gelegenheits-DJ, Hilfskellner und Vielkneipengänger in eine Reihe mit den in Kategorie:Stadtoriginal aufgelisteten Personen stellen möchtest? Diskussion darüber besser auf der LA-Seite. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 00:28, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Siehe Lösch-Diskussion. Beste Grüße --Florean Fortescue 01:20, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hier gerne auch noch mal mein Merci für Deine schnelle (Eigen-)Entscheidung. Dabei kann ich Dein Argument („vielleicht wollte ich es auch einfach glauben“) gut nachvollziehen; umso mehr habe ich mich über Art und Weise Deines ja möglicherweise sogar schmerzhaften Akzeptierens gefreut. Gruß und schöWE von -- Wwwurm Mien Klönschnack 11:05, 5. Jun. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das Bild ist eingetroffen. Bin mal gespannt auf den Artikel. --Kolossos 18:05, 8. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Neue Kategorien für Bremen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean, ich habe die beiden neuen Kategorien Kategorie:Autor (Bremen) und Kategorie:Historiker (Bremen) angelegt. Nun soll nach Antrag hier Wikipedia:WikiProjekt Kategorien/Diskussionen/2010/Juli/11#Kategorie:Historiker (Bremen) die neuen Kategorien gelöscht werden. Ich brauche Deine Unterstützung und bitte darum. Wir haben bei Kategorie:Person (Bremen) 723 Einträge, zuviel um noch die Übersicht zu haben. Die Kategorie:Autor ist mit über 30.000 Einträgen und die Kategorie:Historiker mit über 3.000 Einträgen doch nur riesig und sehr unhandlich. Gleichlautend schreibe ich einige Andere aus dem Bremer Projekt an. Was macht eigentlich die Hochhausliste ? Gruß --Roland Kutzki 18:55, 11. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Moin Roland, meine Unterstützung hast du. Die Hochhauslliste ist etwas ins Stocken geraten, weil ich nicht genau weiß, wie ich die Hochhausriegel händeln soll. Ob man die nun als ein Gebäude zählt und nur den höchsten Punkt angibt oder aber jede Hausnummer tatsächlich ein eigenes Gebäude ist, was die Sache sehr, sehr erschweren würde. Beste Grüße --Florean Fortescue 01:43, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Hallo Florean. Die Löschdiskussion findet in der oben verlinkten Löschdiskussion hier bei Unterkategorien von Person (Bremen) bei Alle statt. M.E. langt der Eintrag für das höchste der Häuser in der Kette von mehreren Gebäuden. Gruß --Roland Kutzki 10:15, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Nachtrag: Ein kurzes: Alle Behalten bei der o.a. Löschdiskussion wäre im Moment schon eine hilfreiche Unterstützung, Gruß --Roland Kutzki 13:01, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Sorry für die Verspätung. Bin voll auf einer Linie mit Quarz. Hoffe, die Sache hat Erfolg. Beste Grüße --Florean Fortescue 13:11, 13. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Deine Dateien mussten leider gelöscht werden[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean Fortescue,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, mussten die folgenden Dateien leider gelöscht werden:

Die Dateien können aber mit deiner Hilfe wiederhergestellt werden: Soweit ich es nachvollziehen konnte wurde im OTRS-Ticket 2010012610041672 leider keine Lizenz angegeben, wehalb ich die Bilder nun gelöscht habe. Würde dies entsprechend nachgeholt könnten die Bilder auch wiederhergetstellt werden. -- JuTa Talk 20:32, 25. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Shinta Mulia Sari[Quelltext bearbeiten]

Nach so einem umfangreichen Artikel über Yao Lei mit vielen Daten zu Shinta Mulia Sari dachte ich doch glatt, Du lässt den Artikel über Shinta Mulia Sari auch gleich noch mit vom Stapel... Beste Grüße --Florentyna 11:35, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stimmt, das wäre nur die logische Folge. Kommt auch noch. Aber momentan ist es zeitlich leider sehr knapp. Beste Grüße --Florean Fortescue 18:43, 8. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Kartenwerkstatt[Quelltext bearbeiten]

Es geht los. Grüße Lencer 12:53, 25. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Synchronstammtisch zum Jubiläum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Florean. Zum zehnjähriges Jubiläum der WP wollen wir uns zu einem Bremer Extra-Stammtisch am Samstag, 15. Januar treffen. Beste Grüße --Godewind [...] 16:05, 12. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Es weihnachtet sehr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Alexander, frohe Weihnachten und weiterhin eine wirklich gute Zusammenarbeit bei Wikipedia wünschen Santa BärchenClaus und --Roland Kutzki 18:36, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank, Roland. :) Wünsch ich dir auch. Genieß die Feiertage und, so du kannst, das malerische Winterwetter. Um mal etwas vorweg zu greifen auf diesem Wege auch die besten Wünsche für einen guten, angenehmen „Jahresendzeitübergang“ (um die ewigliche Rutsch-Floskel mal ganz elegant zu umgehen). Beste Grüße --Florean Fortescue 19:02, 23. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]