Benutzer Diskussion:Franky79

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich Willkommen![Quelltext bearbeiten]

Hallo Franky79, ich begrüße Dich als Neuzugang unter den registrierten Wikipedianern!

Wir alle erwarten, dass mit Dir ein weiterer Star-Autor den Weg in unsere Gemeinde gefunden hat und hoffen inständig, dass Du nicht nur ein vorübergehender Gast bleibst. In Handbuch und Hilfe kannst Du Dir einen Überblick darüber verschaffen, wie alles hier funktioniert. Fragen kannst Du am besten hier stellen. Viele Antworten finden sich jedoch schon auf der FAQ-Seite, wenn sich dort nicht gleich eine Lösung findet, helfen die meisten Wikipedianer (wie ich) gerne. Bevor du loslegst, lies Dir am besten erst einmal Erste Schritte (vielleicht auch Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel) durch. Auf der Spielwiese kann dann alles ausprobiert und getestet werden!

Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite können andere User Dir Nachrichten hinterlassen, Du antwortest auf ihrer und umgekehrt. Da manche Wikipedianer nur in ihrer Diskussion antworten wollen, musst Du diese in Deine Beobachtungsliste aufnehmen, um keine Antwort zu verpassen. Bitte vergiss bei Diskussionen nie, Deinen Beitrag zu "unterschreiben". Das kannst Du mit zwei Bindestrichen und vier Tilden ganz einfach so machen: --~~~~. Beim Abspeichern wandelt das System die Tilden dann in Namen, Datum und Uhrzeit um.

Wenn Du Bilder hochladen möchtest, machst Du das am besten in Wikipedia Commons. Dort musst Du Dich allerdings extra anmelden. Vergiss bitte bei neuen Bildern nicht die Angaben zur Lizenz. Bilder ohne Lizenz müssen leider aus urheberrechtlichen Gründen über kurz oder lang gelöscht werden.

Ich wünsche viel Spaß und Erfolg bei Wikipedia! --JCS 23:21, 8. Jul 2006 (CEST)

Übersetzung von Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Bitte beim Übersetzen von Artikel beachten, dass die Versionsgeschichte erhalten bleiben muss. Näheres dazu unter Wikipedia:Übersetzungen. Nachimport bei BOPE wurde von mir bereits beantragt. Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 23:03, 16. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Danke für die Info und die Rückmeldung, werd ich das nächste Mal versuchen zu berücksichtigen. LG franky79

dein Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Franky, dein Artikel ist im Grunde nicht schlecht, er weist nur einige kleine Abweichungen von der üblichen Wikipedia-Form auf. Ich halte eine Löschung für ausgeschlossen! ;) In den nächsten Stunden wird sich wohl ein Kollege aus der QS drum kümmern und die Lapalien beheben. Dann ist alles in Butter. Ich werde mich jetzt jedenfalls ersteinmal hinlegen... Viele Grüße aus Deutschland -- Wolf im Wald (+/-) 00:34, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Johnny79, ich habe gesehen, dass Du bereits mit der Übersetzung begonnen hast, allerdings ohne den Import aus en-WP abzuwarten. Leider ist das so nicht lizenzkonform. Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder der aktuelle Entwurf wird gelöscht und ich importiere Dir den Artikel oder Du verwendest die Vorlage:Übersetzung. NEs wäre auch nachträglich möglich, die Versionsgeschichte des Artikels aus der englischsprachigen WP nachzuimportieren, der elegantere Weg ist aber der Import. Gruß, SiechFred 08:30, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Bitte antwort mir hier, damit wir mit der Diskussion nicht durcheinanderkommen :) Ich werde Deine begonnene Übersetzung löschen und Dir den Artikel importieren, dann ist alles lizenzkonform gelaufen. Damit geht zwar die begonnene ÜS erstmal verloren, aber da es nicht so umfangreich ist, kann man das verschmerzen. Ich melde mich nach Erledigung.
Und hier ist er: Benutzer:Franky79/Sneschanka. Viel Spaß beim Übersetzen. Gruß, SiechFred 09:21, 18. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franky79!

Der für dich importierte Artikel Benutzer:Franky79/Jasna Poljana ist nach drei Monaten ohne Bearbeitung mittlerweile veraltet. Bitte beantrage innerhalb der nächsten Tage auf Wikipedia:Importwünsche/Importupload eine Aktualisierung der Versionsgeschichte, da sonst die Seite leider gelöscht werden müsste. Konntest du während dieser Frist dieser Bitte nicht nachkommen oder willst zu einem späteren Zeitpunkt den Artikel weiterarbeiten, so wende dich bitte auch in diesem Falle an die Importwünsche. Der deinen Antrag abarbeitende Importeur wird dann den importierten Artikel wiederherstellen und die während der vergangenen Monate im Ausgangsartikel hinzugefügten Versionen nachimportieren. Vielen Dank! —DerHexer (Disk.Bew.) 00:28, 3. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Habe dir eine mail gesendet. Gruß--Špajdelj 13:25, 14. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo Franky79. Am 9. Jul. 2018 hat Nutzer Bobo11 deine Ergänzung des Artikels Liste schwerer Unfälle im Schienenverkehr rückgängig gemacht. Erst einmal danke ich dir für deinen aktuellen Beitrag, du hattest es sicherlich gut gemeint. Bobo11 hat im Prinzip recht, er scheint aber, das sehe ich an der Kürze seines Kommentars, sehr in Eile gewesen zu sein. Nimm es ihm deshalb nicht übel.
Der Unfall-Artikel beginnt mit einer kurzen Aufzählung von Kriterien, die die Aufnahme eines Unfalles in den Artikel rechtfertigen würden. Bitte lies dir diese Kriterien vor deinem nächsten Eintrag dort durch. Du wirst verstehen, dass die Liste, würde die Relevanz nicht streng eingehalten, irgendwann mit kleineren Entgleisungen vollliefe. Damit sei nicht gemeint, dass man einen Unfall mit 10 Toten und 73 Verletzten nicht als tragisch bezeichnen müsste. Beste Grüße, und ruhig mutig bleiben, meint --Datenralfi (Diskussion) 13:56, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Du kannst gerne einen Artikel über den Unfall schreiben. Die Relevanz sollte er haben. Aber eben die weltweite Liste hat relativ strenge Aufnahmekriterien, weil sie sonst noch viel länger würde als sie eh schon ist. Deswegen auch das "schwer" im Titel. Bei den nationalen Listen wie beispielsweise Liste von Eisenbahnunfällen in Deutschland sind die Aufnahmekriterien viel tiefer, da reicht ein "unbeteiligter" toter Fahrgast (Also jemand der nicht selber für den Unfall verantwortlich war). Für die Türkei hat sich noch niemand die Mühe gemacht so eine nationale Liste anzulegen. In einer nationalen Liste wäre dein Beitrag sicher angebracht gewesen. Aber eben nicht in der weltweit.en Liste. --Bobo11 (Diskussion) 22:14, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich schriebe hier weiter, nicht auf meiner Diskussionsseite. In der Zusammenfassung geht nicht anderes als in sehr direkter Sprache. Der Punkt der gerne mal übersehen wird ist, dass die Kommentarzeilen nicht unendlich lang, sondern hat nur eine begrenzte Anzahl an Buchstaben. Also bleibt einem nicht anderes übrig, als auf den Punkt zu kommen. Und ich denke, ich hab meine Rücksetzung nachvollziehbar begründet.--Bobo11 (Diskussion) 23:25, 9. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]
Bobo denkt? Kaum. --188.21.3.1 13:16, 14. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Listen von Flugunfällen[Quelltext bearbeiten]

Guten Abend, Franky79.

Da Du ja noch nicht allzu häufig hier im Luftfahrtbereich tätig warst, ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es mehrere verschiedene Listen von Flugunfällen gibt. Daher passiert es Dir, dass Du sie in die falsche Liste einträgst, z.B. zuletzt hier in die Liste von Flugunfällen ab 2011.

Deshalb möchte ich Dich bitten, Dir die Einleitung dieser von Dir benutzte Listenart einmal genau durchzulesen. Dort hinein gehören nämlich ausschließlich Unfälle von (zivilen) Verkehrsluftfahrzeugen.

Die von Dir eingebrachte Piper ist definitiv kein solches.

Für den ebenfalls von Dir stammenden Eintrag über eine Beechcraft King Air 350 der Streitkräfte Pakistans ist die Liste von Flugunfällen (Militärluftfahrt) ab 1981 vorgesehen, in die ich den Unfall dann übertragen habe.

Bitte beachte bei Deinen nächsten, durchaus willkommenen Beiträgen diese Aufteilung in verschiedene Listenarten. Vielen Dank dafür - und weiterhin viel Spaß! Freundliche Grüße --Uli Elch (Diskussion) 17:57, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Uli Elch,
Ich danke dir für deine willkommene Aufklärung, ich werde die Einleitung nochmals durchlesen und meine weiteren Einträge in die richtigen Listen eintragen. Freundliche Grüße --Franky79 (Diskussion) 19:28, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke! Dann kannst Du ja "zum Üben" gleich mal den Piper-Unfall verschieben (rüberkopieren). Falls Probleme - melde Dich halt noch mal Viele Grüße --Uli Elch (Diskussion) 19:35, 25. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe auf der Seite mit den militärischen Unfällen den Artikel mit der Piper schon. Da er schon auf der richtigen Seite ist, weiß ich nicht was ich tun könnte, hast du einen Tipp oder was hast du gemeint? Danke und Grüße, --Franky79 (Diskussion) 13:43, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Auf der militärischen Liste ist der pakistanische Unfall mit der King Air, den ich selbst dorthin verschoben habe.
Der Piper-Unfall wurde aus der "Liste von Flugunfällen ab 2011" gelöscht, mit dem freundlichen Hinweis "bitte ggf. in die Liste von Flugunfällen (Allgemeine Luftfahrt) eintragen)". Genau dorthin habe ich ihn jetzt noch mal selbst übertragen.
Noch mal zusammengefasst: Es gibt grundsätzlich 3 Arten von chronologischen Unfall-Listen:
* "Liste von Flugunfällen bis 1950" oder andere Zeiträume, siehe hier; dort hinein nur (zivile) Verkehrsflugzeuge
* "Liste von Flugunfällen (Militärluftfahrt) bis 1980" bzw. "ab 1981" - alles, was von militärischen Betreibern bewegt wurde
* "Liste von Flugunfällen (Allgemeine Luftfahrt)" - was hierzu gehört, siehe Artikel Allgemeine Luftfahrt.
Viele Grüße --Uli Elch (Diskussion) 16:22, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]