Benutzer Diskussion:Gewa13

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe gesehen, dass du vor kurzem angefangen hast, dich an der Wikipedia zu beteiligen. Weil deine Diskussionsseite aber noch leer ist, möchte ich dich kurz begrüßen.

Für den Einstieg empfehle ich dir das Tutorial und Wie schreibe ich gute Artikel. Wenn du neue Artikel anlegen willst, kannst du dich an anderen des selben Themenbereichs orientieren. Ganz wichtig sind dabei stets Quellenangaben welche deine Bearbeitung belegen. Wenn du erstmal etwas ausprobieren willst, ist hier Platz dafür. Bitte beachte, dass Wikipedia ausschließlich der Erstellung einer Enzyklopädie dient und zur Zusammenarbeit ein freundlicher Umgangston notwendig ist.

Fragen stellst du am besten hier, aber die meisten Wikipedianer und auch ich helfen dir gerne. Solltest du bestimmte Wörter oder Abkürzungen nicht auf Anhieb verstehen, schaue mal ins Glossar.

Wenn du Bilder hochladen möchtest, achte bitte auf die korrekte Lizenzierung und schau mal, ob du dich nicht auch in Commons anmelden möchtest, um die Bilder dort zugleich auch den Schwesterprojekten zur Verfügung zu stellen.

Ein Tipp für deinen Einstieg in die Wikipedia: Sei mutig, aber respektiere die Leistungen anderer Benutzer! Herzlich willkommen!

Ich hab den Artikel mal noch etwas umformatiert. Im Normalfall nehmen wir in der Wikipedia Fließtext mit ganzen Sätzen. "Kästen" werden in der Regel nur genommen, wenn diese als Vorlage für bestimmte Artikelgruppen vorgesehen ist (z.B. Taxoboxen für Lebewesen, auch für Schiffe und Schlachten gibt es so was. Eine Vorlage für Brücken gibt es derzeit glaube ich nicht. Gruss Andreas König 18:18, 10. Aug 2006 (CEST)

es wird hier als unhöflich empfunden, einfach Änderungen eines anderen Users rückgängig zu machen, nur weil man selber unfertige Artikel nacheditiert und nun einen Bearbeitungskonflike verursachte.
Bitte schreibe Artikel erst komplett fertig und stelle sie erst dann rein. Damit erleichterst Du die Qualitätssicherung . Die Wahrscheinlichkeit, dass zwischendurch jemand auch einen Artikel zum gleichen Thema schreibt, ist ausser bei tagesaktuellen Themen nahe Null. Für Sicherungszwecke bietet es sich an, den neuen Artikel als Unterseite Deiner Benutzerseite zu erstellen und erst wenn komplett fertig, in den Artikel- Namensraum zu verschieben. Auch kannst Du den Text in einem beliebtigen Texteditor zwischenspeichern. Und bitte entferne den Kasten wieder, er entspricht nicht den Formatierungsrichtlinien der Wikipedia. Dazu kannst Du z.b. meine Version aufrufen und die entsprechenden Sätze rauskopieren
Gruss Andreas König 18:35, 10. Aug 2006 (CEST)

Sorry, ich bin noch ungeübt. Gruß gewa


Wäre es nicht sinnvoll, das in den Artikel Laacher See zu integrieren? -- tsor 14:15, 13. Aug 2006 (CEST)

Ja, nichts dagegen. Gruß gewa

Lemma hat sich inzwischen geändert in Naturschutzgebiet Laacher See. - Bitte unterschreibe Deine Beiträge auf Diskussionsseiten mit 4 Tilden, das erleichtert die Unterhaltung. So wie ich es nun tue: tsor 15:59, 13. Aug 2006 (CEST)

Ah, jetzt weiß ich wie das geht. Danke Gewa13 21:33, 13. Aug 2006 (CEST)


Hallo, ich würde gern das Bild BTM-Recht in den Artikel Drogenkriminalität einbinden. Laut Admin-Hinweis fehlen jedoch die Quellen. Bitte trage diese nach sonst wird das Bild gelöscht. --S.Didam 21:58, 17. Aug 2006 (CEST)

Das Bild ist von mir persönlich. Das bild gibt es auch unter Wikimedia commons. Gewa13 22:55, 17. Aug 2006 (CEST)

  • Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das Bild in den Artikel einbauen. Noch ein Hinweis: Das Bild soll gelöscht werden, weil einige Angaben beim Hochladen vergessen wurden. Bitte baue deshalb den nachfolgenden Text auf der Bildseite unter "Seite bearbeiten" ein!


Beschreibung

BTM-Recht in Deutschland, Germany.

Quelle

"Selbst erstellt - own work"

Urheber bzw.
Nutzungsrechtinhaber

Benutzer:Gewa13 (Wikipedia-Germany)

Datum

??.??.2006

Genehmigung

Das Bild kann frei genutzt werden (bei Nennung des Erstellers).

Andere Versionen dieser Datei

entfällt

Das Erstellungsdatum muß noch nachgetragen werden bzw. die Angaben zum Author/Urheber (entweder Benutzername, Signatur oder richtiger Name). Viele Grüße --S.Didam 15:49, 18. Aug 2006 (CEST)

Anacardium orientale[Quelltext bearbeiten]

Die meiste homöopathische Literatur (z. B. Homöopathisches Repetorium, Deutsche Homöopathie Union (DHU), Manfred Tauscher, Therapiehandbuch Homöopathie, Urban & Fischer Verlag, 2000, ISBN 3-437-55531-6, etc.) gibt an das die reifen Früchte Verwendung für Anacardium orientale finden.

Es gibt aber z. B. folgende Literatur (von ausländischen Homöopathen) die das Cashew-Schalenöl als Ausgangssubstanz für Anacardium orientale angeben: Andrew Lockie, Das große Lexikon der Homöopathie, Dorling Kindersley Verlag, 2000, ISBN 3831000050 + S. R. Phatak, Homöopathische Arzneimittellehre, Elsevier, 2005, ISBN 3-437-56860-4 (Evtl. hab ich es auch noch woanders gelesen.)

Habe beide Angaben kombiniert, da dies von der Toxikologie her Sinn macht. (-- Ar291 22:16, 14. Mär. 2007 (CET))[Beantworten]


Deine Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Hi Gewa13, würde es dir was ausmachen, wenn du den ganzen Text, bzw. Teile deiner Benutzerseite in einen deinem Benutzernamen untergeordnetem verschiebst? Siehe acuh WP:BNR mfg --Kuhlo 20:18, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Gewa, eigentlich war das keine Frage, sondern eher eine Aufforderung, bitte tu das doch, es dient der Übersichtlichkeit und der Ordnung. --Kuhlo 20:29, 16. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Artikel über Parkinsonmittel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Gewa13,
hier stand eben noch eine Menge Unsinn (siehe Versionsgeschichte), sorry für die Störung. -- Perrak 21:47, 30. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

hallo gewa13, schön, dass an dem artikel mal was passiert! ich bin leider gerade mehr mit den orten am jakobsweg in kastilien beschäftigt und komme nicht dazu, wirklich substantielle dinge dort beizutragen, deshalb doppelten dank! grüßle, Vicky petereit 20:45, 9. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Viel kann ich nicht beitragen. Ich bin selbst 2005 nur von Santander nach Oviedo gelaufen. Grüße Gewa13 09:44, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
dafür tun sie doch einiges! habe mir mal erlaubt, die aktuelle infobox in San Vicente de la Barquera einzubauen und ein bisschen sprachkosmetik zu treiben. könnten sie bitte noch die quellen nachtragen (vielleicht auf die diskussionsseite), besten dank! grüßle, Vicky petereit 19:31, 10. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Hallo Gewa13. Woher hast du diese Zahlen? Kannst du einen Einzelnachweis ergänzen? Vielen Dank. --Leyo 21:48, 18. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]

Erledigt, Gruß Gewa13 09:27, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]
Super, danke. --Leyo 12:10, 19. Jul. 2008 (CEST)[Beantworten]


Hallo, schön, dass du dich an Wikipedia beteiligen möchtest. Bitte beachte jedoch, dass es auch in einer freien Enzyklopädie notwendig ist, einige Richtlinien zu beachten. Eine Grundregel ist, dass fremde Texte nicht einfach herkopiert werden dürfen (siehe dazu Wikipedia:Urheberrechte beachten). Dies kann im Extremfall Schadensersatzforderungen gegen dich und die Wikipedia nach sich ziehen.

Konkret meine ich diesen Artikel, der allem Anschein nach teilweise oder komplett von hier kopiert wurde.

Wenn du die Urheberrechte an diesem Text besitzt, schicke uns bitte eine Bestätigung per E-Mail. Dazu schreibst du etwa folgende Erklärung:

Ich besitze die Rechte an diesem Text. Ich stelle diesen Text unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation der Wikipedia zur Verfügung. Das bedeutet: Der Text ist frei und wird es für immer bleiben, andere Benutzer können den Text verändern und kommerziell nutzen.
Dieser Text muss per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org gesendet werden, dabei musst du deinen richtigen Namen angeben.

Solltest du eine solche Erklärung nicht abgeben, wird der Text als Urheberrechtsverletzung gewertet und gelöscht, dein Benutzer-Account kann in besonders hartnäckigen Wiederholungsfällen gesperrt werden.

Übrigens: Du bist nicht der erste neue Benutzer, der im ersten Überschwang Texte kopiert; das passiert vielen. Deshalb empfehlen wir für Neue eine kleine Einführung mit ein paar nützlichen Hinweisen. Grüße, tsor 09:38, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

PS: Du hast durchaus einiges umformuliert, aber zu viele prägnante Formulierungen sind wörtlich übernommen. Am besten wäre es, wenn Du eine Freigabe des Rechteinhabers erwirken könntest (siehe oben). --tsor 09:38, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich weiss das. Das ist auch alles ok so. Nachdem ich den Artikel jedoch zweimal bearbeitet habe, die erste Version habe ich aus Versehen gelöscht, fehlt mir im Moment die Lust weiterzumachen. Gruß Gewa13 10:38, 6. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Hiermit möchte ich Dich zum Wikipedia Stammtisch Ostfriesland einladen. Wir treffen uns am Mittwoch, 29.04.2008 im Kattul in Aurich (zu finden hier), um dort über Ostfrieslandspezifische Themen in der Wikipedia zu sprechen. Das Wikipedianer-Treffen in Aurich dient dem gemeinsamen kennenlernen von Autoren und Interessierten an freiem Wissen. Anfänger und Neulinge sind also willkommen. Wäre schön, wenn Du auf der Projektseite eine Rückmeldung geben könntest, ob Du an dem Treffen teilnehmen möchtest. Themenvorschläge können hier ebenfalls gemacht werden. Lieben Gruß

Jubiläumsstammtisch am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Am 15. Januar werden viele Stammtische in D synchron stattfinden. Grund ist der 10. Geburtstag der Wikipedia. Auch Ostfriesland wird sich daran beteiligen. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Kattul in Aurich. Die Planungen dazu laufen hier. Ideen und Vorschläge sind erwünscht. Eventuell gibt es auch eine Überraschung für alle Teilnehmer. Ich arbeite daran, kann aber noch nichts genaues verraten. Magst auch Du kommen und Dich an der Geburtstagsfeier beteiligen? Gruß, Matthias Süßen ?!   +/- 12:24, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

--Matthias Süßen ?!   +/- 16:56, 4. Sep. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Tag Dresden[Quelltext bearbeiten]

Artikelarbeit zum Wikipedia-Tag in der SLUB 2007

Hallo Gewa13,
ich möchte dich auf diesem Wege recht herzlich zum vierten Wikipedia-Tag nach Dresden einladen. Der Tag besteht aus einem Seminarteil, bei welchem älteren Bürgern erste Schritte zum Lesen von Wikipedia beigebracht werden. Am Abend treffen wir uns in der Dresdner Neustadt zu einem gemütlichen Austausch. Solltest du Lust haben, zu unterstützen oder einfach nur mit Wikipedianern aus dem Raum Dresden und Gästen zu plaudern, schreib dich bitte in die Seminarliste und/oder die Treffensliste ein und beobachte die Seite.

Weitere Ideen und Vorschläge erwünscht, Fragenbeantwortung gern, liebe Grüße dir, Conny 11:37, 15. Nov. 2008 (CET).[Beantworten]


Wikipedia Stammtisch Ostfriesland[Quelltext bearbeiten]

Hallo!

Hiermit möchte ich Dich zum Wikipedia Stammtisch Ostfriesland einladen. Wir treffen uns am Mittwoch, 29.04.2008 im Kattul in Aurich (zu finden hier), um dort über Ostfrieslandspezifische Themen in der Wikipedia zu sprechen. Das Wikipedianer-Treffen in Aurich dient dem gemeinsamen kennenlernen von Autoren und Interessierten an freiem Wissen. Anfänger und Neulinge sind also willkommen. Wäre schön, wenn Du auf der Projektseite eine Rückmeldung geben könntest, ob Du an dem Treffen teilnehmen möchtest. Themenvorschläge können hier ebenfalls gemacht werden. Lieben Gruß

Jubiläumsstammtisch am 15. Januar[Quelltext bearbeiten]

Am 15. Januar werden viele Stammtische in D synchron stattfinden. Grund ist der 10. Geburtstag der Wikipedia. Auch Ostfriesland wird sich daran beteiligen. Wir treffen uns ab 19 Uhr im Kattul in Aurich. Die Planungen dazu laufen hier. Ideen und Vorschläge sind erwünscht. Eventuell gibt es auch eine Überraschung für alle Teilnehmer. Ich arbeite daran, kann aber noch nichts genaues verraten. Magst auch Du kommen und Dich an der Geburtstagsfeier beteiligen? Gruß, Matthias Süßen ?!   +/- 12:24, 19. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]

--Matthias Süßen ?!   +/- 19:37, 13. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Quelltext bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).[Beantworten]

Hallo Gewa13!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:12, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.[Beantworten]

Stammtisch Ost-Friesland[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia:Ostfriesland#Interessensabfrage ... Grüße, GregorHelms (Diskussion) 13:10, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Gewa13, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]