Benutzer Diskussion:Jojoon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Begrüßung[Bearbeiten]

Hallo Jojoon! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt! Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit.
Die deutschsprachige Wikipedia ist eine Enzyklopädie aus freien Inhalten, die seit Mai 2001 besteht; seitdem hat die Wikipedia-Gemeinschaft einige Grundprinzipien aufgestellt, die unten verlinkt sind. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm dir daher etwas Zeit, sie zu lesen! Auf diese Weise kannst du dir viel Ärger ersparen.
Applications-system.svg 1. Grundprinzipien der Wikipedia
Die grundlegenden Prinzipien des Projekts
Koala.svg 7. Spielwiese
Zum Testen der Wikipedia-Editierfunktionen
Text-copying.svg 2. Richtlinien der Wikipedia
Von der Gemeinschaft beschlossene Standards und Richtlinien
MentorenProgrammLogo-7.svg 8. Mentorenprogramm.
Persönliche Hilfe bei deinen ersten Schritten
X-office-presentation.svg 3. Tutorial
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger
System-users.svg 9. Wikipedia-Gemeinschaft
Administratoren • Benutzertypen • Seminarteilnehmer-Hinweise
Dialog-warning.svg 4. Dinge, die man vermeiden sollte
Häufige vermeidbare Fehler
Help-browser.svg 10. Häufige Fragen
Fragen, die oft gestellt werden
 • Fragen zur Wikipedia
Image-x-psd.svg 5. Wie man gute Artikel schreibt
Ratschläge für guten Schreibstil
Internet-news-reader.svg 11. Nachrichten rund um Wikipedia
Projektneuheiten • Kurier • Pressespiegel
Dialog-information.svg 6. Hilfe
Allgemeine Anleitung zur Wikipedia
Konversation.svg 12. Kommunikation
Chat • Redaktionen • Portale

Signaturhinweis deutsch.png

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken der auf dem Bild hervorgehobenen Schaltfläche ein. Bitte beachte aber, dass Artikel nicht unterschrieben werden.


Internet-mail.svg    Hast du noch Fragen an mich?
Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Herzliche Grüße

DerHexer (Disk.Bew.) 11:39, 2. Mär. 2009 (CET)


Willkommen beim Mentorenprogramm![Bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-6.svg

Hallo Jojoon! Ich habe Dich soeben als meinen Mentee übernommen. Bei Fragen und Problemen schreibst du mir am besten gleich hier auf deiner Diskussionsseite, deren Änderungen ich sehe, da ich sie auf meine Beobachtungsliste gesetzt habe. Du kannst mich natürlich auch auf meiner Diskussionsseite erreichen. Ich wünsche dir einen guten Start und möchte dich nochmal persönlich willkommen heißen. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 11:39, 2. Mär. 2009 (CET)

Hallo Hexer! Danke, dass Du mein Mentor geworden bist! Kannst Du vielleicht auf meiner Benutzerseite schauen, ob es in Ordnung ist, wie ich mich mit meinen 'Forscherintentionen' vorstelle? Ich möchte schließlich niemanden vor den Kopf stoßen... Schöne Grüße und vielen Dank im Voraus! --Jojoon 18:27, 26. Mär. 2009 (CET)
Hallo Jojoon! Den zweiten Teil deiner Frage hatte ich wohl überlesen. Deswegen gibt es die Antwort hier leider erst jetzt. Grüße, —DerHexer (Disk.Bew.) 22:40, 30. Mär. 2009 (CEST)

Kosovo[Bearbeiten]

Hallo, der von Dir verlinkte Artikel schreibt ja nun eher nichts über Deutschland, oder? --Erdal Ronahi 19:09, 19. Apr. 2009 (CEST)

Wikimania 2009[Bearbeiten]

Hallo Jojoon, hier ist dein Co-Mentor Church of emacs. Gemeinsam mit deinem anderen Co-Mentor Bücherwürmlein werden wir die Wikimania 2009 besuchen. Vielleicht besteht ja Interesse vorher etwas gemeinsames (z.B. Standbesichtigung) zu planen, daher habe ich eine Seite für die deutschsprachigen Besucher eingerichtet: wm2009:User:Church_of_emacs/deutschsprachige_Teilnehmer. Ich freu mich schon. Gruß, --Church of emacs D B 20:24, 28. Mai 2009 (CEST)

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Bearbeiten]

Hallo Johanna!

Wie besprochen habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an.
Liebe Grüße —DerHexer (Disk.Bew.) 20:52, 20. Mai 2010 (CEST)

Stats[Bearbeiten]

Hi Johanna, what's up? I wonder about your research. Lately I've been interested into some stats by Erik Zachte and used them to check out the use of french wikipedia by country. Of course it is not really scientifical but it was interesting for me, it's a work in progress. I would also like to do the same for the spanish language. I can tell that the more people are fluent in english' the less they will consult and edit their one wikipedia, something that I was already convinced of, but of course there is many other variables to take in account in order to understand why some wikipedias are more succesfull than others. It is here See you in Danzig.--Kimdime 15:37, 7. Jun. 2010 (CEST)


Jubiläumsstammtisch Köln am 15. Januar[Bearbeiten]

Liebe Johanna, zum 10jährigen Jubiläum der Wikipedia finden am 15. Januar bundesweit synchron Stammtische statt. Für den Kölner Stammtisch haben wir in unserem Stammlokal, dem Goldmund in Köln-Ehrenfeld, einen Raum reserviert, der auch noch ein Plätzchen für Dich hätte! Wir freuen uns, wenn Du bei der historischen Jubiläumsrunde dabei bist. Es wäre hilfreich, wenn Du Dich auf WP:Köln anmelden würdest. Aber auch Spontanbesuche sind willkommen. Beste Grüße, --elya 15:03, 29. Dez. 2010 (CET)

P.S: Wäre nett, Dich mal wieder zu sehen!

Artikelarbeit in Wikipedia[Bearbeiten]

Hallo Jojoon! Dein Erster Beitrag: Mar 02, 2009 07:40:29 bisherige Beiträge im Artikelbereich = Null (siehe) Du hast bisher von Wikipedia trotz erstklassiger Betreuung im Mentorenprogramm nur genommen. Wie wäre es, wenn Du gelegentlich ein paar Artikel in die Wikipedia einbringst? Ich verspreche dann beim nächsten persönlichen Treffen freundlicher zu Dir zu sein. Besten --Gruß Tom (Diskussion) 00:54, 24. Mai 2012 (CEST)

Danke für Dein Angebot! Ich habe diesen Account rein als Forschungsaccount genutzt und bin hier deswegen auch mit meinem Klarnamen etc aufgetreten. Privat editiere ich als mrs robinson. Hierbei achte ich darauf, dass ich Artikel editiere, die nicht in meinem Datenkorpus und/oder im thematischen Umfeld sind. Es ist schon etwas her, dass ich aktiv unterwegs war, Zeitgründe... Leider. Liebe Grüße --Jojoon (Diskussion) 17:31, 27. Mai 2012 (CEST)