Benutzer Diskussion:K.D.St.V. Makaria

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hallo K.D.St.V. Makaria! Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für Dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf Deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Hinweise sollen Dich bei Deinen ersten Bearbeitungen und darüber hinaus unterstützen. Bitte nimm Dir ein wenig Zeit, Dich etwas einzulesen!
Die deutschsprachige Wikipedia besteht seit Mai 2001 und basiert auf vier grundlegenden Prinzipien:
Wikipedia ist eine Enzyklopädie.
Artikel sollen neutral sein.
Alle Beiträge sollen frei verbreitet werden dürfen.
Es soll keine persönlichen Angriffe geben.
Schritt-für-Schritt-Anleitung für Autoren
Artikel-Richtlinien
Wie man gute Artikel schreibt
Typische Missverständnisse
Unsere Inhalte thematisch
Antworten auf häufige Fragen
Alle Hilfe-Seiten auf einen Blick
Spielwiese zum Ausprobieren
Unser Mentorenprogramm
Wikipedia-Gemeinschaft
Kommunikation
Nachrichten rund um Wikipedia

Diese Seite hier ist Deine Diskussionsseite, auf der Dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn Du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten Deine Unterschrift durch Eingabe von --~~~~ oder durch Drücken des auf dem Bild hervorgehobenen »Knopfes« ein. Bitte beachte aber, dass in Artikeln nicht unterschrieben wird.

Offene Fragen werden auf Fragen von Neulingen kompetent beantwortet.
Hast Du noch Fragen an mich? – Schreib mir auf meiner Diskussionsseite!

Viel Spaß und Erfolg mit Wikipedia!
HyDi Schreib' mir was! 12:43, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Schnelllöschung deines Eintrags „K.D.St.V. Makaria“[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast den Artikel „K.D.St.V. Makaria“ eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen entfernt wurde.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. In deinem Textbeitrag wurden folgende Mängel vollständig oder teilweise festgestellt:

  • Das Artikelthema ist für eine Enzyklopädie zweifellos nicht relevant. Beachte bitte, dass Wikipedia kein allgemeines Personen-, Vereins-, Organisations- oder Firmenverzeichnis ist. Ein Anhaltspunkt für die Bedeutung ist beispielsweise, ob eine Person oder eine Organisation auch in anderen Nachschlagewerken vorkommt. Die Kriterien für viele Themen findest du in den Relevanzkriterien. Wenn du dir bei deren Anwendung unsicher bist, wende dich vor dem Schreiben eines Artikels an den Relevanzcheck.
  • Dein Artikel ist nicht neutral genug (beispielsweise Werbung, Fanbeschreibung usw.). Bitte lies dir Wikipedia:Neutraler Standpunkt genau durch!
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen, Quellen für deine Informationen anzugeben. Wikipedia bildet außerdem nur bekanntes Wissen ab; persönliche Erfahrungen und Theorien sind nicht zulässig.

Was nun?

Stelle deinen Textbeitrag, z. B. aus Protest gegen die Löschung, nicht erneut ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung, sofern keine Urheberrechtsverletzung vorliegt.

Falls nicht mangelnde Relevanz, ein Verstoß gegen das Persönlichkeitsrecht, oder Was Wikipedia nicht ist ein Löschgrund war, kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht. HyDi Schreib' mir was! 12:43, 18. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Erneut gelöscht[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe soeben den Artikel erneut gelöscht. Denkst du wirklich, dass die oben gemachten Hinweise schon nach einer Woche an Gültigkeit verlieren? Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 12:06, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hilfe!!

Hast mal auch gedacht, dass Leute noch nicht so viel Erfahrung in dem Gebiet haben und ein bisschen konstruktive Hilfe brauchen, bevor etwas sofort gelöscht wird? :-) Als ich diesen Artikel erstellt habe, habe ich versucht es so nach wie möglich zu machen wie z.B. K.D.St.V. Bergland (Freiberg) Aachen oder K.D.St.V. Franconia Aachen oder K.D.St.V. Bavaria Bonn usw...

Kannst mich vielleicht helfen und mir genau sagen was das Problem ist und was genau geändert/angepasst werden soll?

Gruß,

--K.D.St.V. Makaria (Diskussion) 12:20, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, dass du dich bei der Formatierung an anderen Artikeln zu Studentenverbindungen orientiert hast, ist ein guter Anfang. Leider ist das Problem allerdings von etwas grundlegender Natur. Dazu muss ich etwas mehr erläutern, um dir dann einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten.
Es gibt bei Wikipedia sogenannte Relevanzkriterien, d.h. wenn diese Mindestkriterien erfüllt sind, ist der Artikel auf jeden Fall zu behalten. Für Verbindungen sind diese hier festgelegt. Für den Artikel über K.D.St.V. Makaria-Berlin zu Aachen wurde 2005 festgestellt, dass die Verbindung für Wikipedia nicht relevant sei. Daher wäre nun rein formal eine sogenannte Löschprüfung vorgeschrieben, jede Neuanlage des Artikels darf durch Administratoren unter Verweis auf die entschiedene Löschdiskussion gelöscht werden. Dies habe ich vorhin getan.
Nun wird es etwas kompliziert: Ich habe jetzt gerade nochmal genauer geprüft, und meines Wissens nach gab es diese speziellen Kriterien für Verbindungen zum Zeitpunkt der Diskussion (hier die Diskussion) noch nicht. Dein Beitrag könnte ggf diese nun erfüllen, obwohl ich diese beim Lesen nicht sofort gesehen habe. Zudem, und das können jetzt nur Admins nachprüfen, wurde der Löschantrag als gegenstandslos entfernt, was bedeutet, dass eigentlich Relevanz vorlag, dennoch wurde der Artikel einige Tage später gelöscht.
Daher nun mein Vorschlag: Du hast ja unter Benutzer:K.D.St.V. Makaria/K.D.St.V. Makaria-Berlin zu Aachen noch eine "Kopie". Ich würde diese nun in den Artikelraum verschieben und eine neue Löschdiskussion anlegen. Dann bleiben dir mindestens sieben Tage Zeit, die Relevanz der Verbindung deutlich und nachvollziehbar im Artikel darzulegen.
Gruß, -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 13:03, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hallo, vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort! :-)
Gruß, -K.D.St.V. Makaria (Diskussion) 14:50, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]
So, wie besprochen ist der Artikel nun wieder da und in der Löschdiskussion. Der Hinweis unten ist ja schon da. Viel Erfolg beim Verbessern. -- Wo st 01 (Di / ± / MP) 21:16, 25. Jun. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo K.D.St.V. Makaria!

Der von dir angelegte Artikel K.D.St.V. Makaria-Berlin zu Aachen wurde zum Löschen vorgeschlagen, da es ihm möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 21:03, 25. Jun. 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo!
Die letzten Änderungen und verbesserungen, die auch in der öffentliche siebentägige Diskussion vorgeschlagen wurden, wurden erstmal vorgenommen. Durch diese letzten vervollständigungen des Artikels wurden, meiner Meinung nach, die Relevanzkriterien erfüllt. Vielen Dank! Grüße, --K.D.St.V. Makaria (Diskussion) 00:09, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]


Grüße zuvor! Bitte informiert Euch beim Portal:Studentenverbindung und insbesondere bei den Wikipedia:Richtlinien_Studentenverbindungen, das sollte helfen, den richtigen Ton zu finden. Serten (Diskussion) 22:32, 3. Jul. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ein Hallo vom Portal Studentenverbindung[Quelltext bearbeiten]

Das Korporationswesen in der Wikipedia
Das Portal:Studentenverbindung gibt einen Überblick über verbindungsstudentische Themen in der Wikipedia. Neue Autoren sind immer herzlich willkommen.

Hallo,

Der von Dir erstellte oder bearbeitete Artikel K.D.St.V. Makaria-Berlin zu Aachen wird vom Portal Studentenverbindung betreut. Dort kannst Du Dich gerne informieren und Unterstützung finden.

Folgende Kriterien und Vorlagen können als Hilfestellung dienen.

Einen guten Start wünscht dir ~~~~