Benutzer Diskussion:Laubfrosch *hüpf*/Archiv

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gern geschehen

Wollte Dir einfach mal ein Dankeschön niederschreiben (Osttimor). Wünsche Dir einen besinnlichen 2. Advent!Tin Tvrtko 16:14, 10. Dez. 2006 (CET)

Gern geschehen. Hast Du einen Bezug zu Osttimor oder wie komme ich zu dieser Ehre? ;-) --J. Patrick Fischer 13:18, 15. Dez. 2006 (CET)
wer sich (aus meiner Sicht) für die verfolgten Christen in Osttimor einsetzt, der hat ein Dankeschön mit
allen Ehren verdient. Leider haben die Medien nich so große Interessen über Christenverfolgungen
zu berichten (political correctness oder falsche "Toleranz"). Jedoch sollte es getan werden. Habe mal
nicht vor langer Zeit gelesen, dass jährlich ca. 200.000 Menschen weltweit nur weil sie Christen sind
umgebracht werden, wo bleibt da der internationale Aufschrei? Wie auch immer: es gibt Christen die
trotz der gegenwärtigen christlich-westlichen Glaubensverdunstung, Beispiele setzen- wie Du halt. Als
griechisch-kathlischer Christ habe auch ich einen Bezug zu Osttimor: ich bin Christ besonders mit meinen
Glaubensbrüdern in der Not. Christentum ist keine Kuschelreligion, etweder man ist mit ganzem Herzen
dabei oder nicht. Für Christus oder gegen Christus. So einfach ist das. Grüße Tin Tvrtko 12:23, 16. Dez. 2006 (CET)

Tja, leider bekämpfen sich jetzt die Osttimoresen untereinander und hier zumeist Christ gegen Christ, auch wenn einige animistisch orientierte Gruppen (z.B. Colimau 2000) hier mitspielen. Wenn Du Interesse an dem Thema hast: Es gibt hier ein Portal:Osttimor mit einem Überblick über die Artikel zu dem Land. Außerdem sind einige Artikel in der Review bzw. der Kandidatur, was leider auf wenig Resonanz stößt. Und wenn Du Lust auf eine intensivere Mitarbeit hast, es gibt auch das Wikipedia:Wikiprojekt Osttimor. ;-) Schönen Gruß, --J. Patrick Fischer 22:36, 16. Dez. 2006 (CET) Danke, werde mich nicht enthalten!. Werde mich erstmal um Artikel zur römisch-katholischen Kirche wie auch der griechisch-katholischen Kirche im Gebiet Ex-Jugoslawien kümmern. Lieben Gruß Tin Tvrtko 17:12, 17. Dez. 2006 (CET)

Slavomir Miklovš

Hallo Tin,

habe gerade den Artikel über den Bischof von Krizevci überarbeitet. Der gute mann ist weder Erzbischof noch Kardinal. Ein bisschenen genauer sollte man schon nachlesen, wenn man einen Artikel verfasst!!! --Decius 19:02, 17. Dez. 2006 (CET)

Danke für Deinen väterlichen Rat;-). Ich bitte weiterhin um mögliche Nachbesserungen bei neuen Artikelerstellungen (auch mit Quellenangaben). Freue mich das Du gelesen und verbessert hast, echt. Lieben Gruß Dir - falls Du Christ bist auch Dir frohe gesegenete Weihnachten und Weihnachtstage wie Alles Gute für das bevorstehende Jahr 2007! :-)Tin Tvrtko 11:02, 24. Dez. 2006 (CET)

Grüße aus Kroatien

Hallo, Tin,

ich grüße dich auch hier. Ich habe den Artikel Katholische Kirche in Bosnien gesehen und er ist korrekt. Ich stamme vaterlicherseits auch aus Bosnien und weiß etwas davon. Sag mal, was denkst du davon [1]? Grüß :-) --Flopy 2 10:09, 19. Dez. 2006 (CET)

Gratulation

Frohes Weihnachten und ein glückliches neues Jahr! --Flopy 2 11:27, 20. Dez. 2006 (CET) Danke Flopy 2, auch Dir von Herzen Frohe Weihnachten und gesegnete Weihnachtstage und ein glückliches, gesegnetes neue Jahr 2007!Tin Tvrtko 11:02, 24. Dez. 2006 (CET) Hallo Tin, auch ich wünsche dir ein gesegnetes Weihnachtsfest. -- Gugganij 07:38, 24. Dez. 2006 (CET) Lieber Gugganij, ich wünsche Dir von ganzen Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest, gesegnete Weihnachtstage. Gottes Segen für das Neue Jahr 2007. Jesus Christus ist unsere Lebenshoffnung- vor wem oder was soll uns denn Bange sein? :-)Tin Tvrtko 11:02, 24. Dez. 2006 (CET)

Babel

Ein Vorschlag:

Kroatien
Kroatien
Die Eltern dieses Benutzers kommen aus Kroatien.





und noch einer:

Bosnien und Herzegowina
Bosnien und Herzegowina
Die Vorfahren dieses Benutzers kommen aus
Bosnien und Herzegowina.





und schließlich solltest Du wissen:

:-o Diese üble Person mißbraucht die Babelvorlagen!




Gruß und alles Gute für das Neue Jahr --Raubfisch 09:46, 2. Jan. 2007 (CET)

Falls du noch irgendwelche Babels gebastelt haben willst, meld dich gerne bei mir, ich kann das machen. Allerdings mußt du mir sagen, was für Bilddateien ich verwenden soll (oder ging's darum?). Bilddateien müssen entweder schon bei den Commons vorhanden sein, oder du mußt welche selbst erstellen und dort hochladen (kannst du, oder?). Also nicht einfach ergoogeln, das ist nicht zulässig, da diese Bilder meist nicht gemeinfrei sind! Meld dich ggf. auf meiner Diskussionsseite oder per Mail. -- Nicetry 03:49, 5. Mär. 2007 (CET)
Ich habe Deine Bitte um Erstellung eines Babelkästchens auf meiner Diskussionsseite gesehen.
Sorry, aber ich werde keins bauen. Schau hier: Benutzer:Raubfisch Vielleicht verstehst Du mich dann, vielleicht auch nicht. Dennoch schönen Tag noch - genieß das Frühjahr! --09:20, 9. Mär. 2007 (CET)

Benutzerseite

Hallo, sve uredu, ja nemam ništa protiv ako mi nešta uzmeš od moje stranice - također sve najbolje za Novu Godinu želi Tebi ;-)Denis92 18:47, 07. Jan. 2007 (CET) Denise, ljepo da si se javijo. Pogotvo da si mi dopustijo uzeti tvoje stvari za moju stranicu, mnogo ti hvala za to (i to od srca) Ostavijo sam Ti poruku na tvojoj stranici. Tvoj Tin Tvrtko 20:23, 7. Jan. 2007 (CET)

Portal Christlicher Orient

Kurze Frage: Wie passt das Bistum (Griechisch-katholisches Bistum von Križevci in Kroatien) in die Liste der Kirchen (speziell Ostkirchen im Portal Christlicher Orient) [[2]] ? Mir scheint hier ein Kategorienfehler vorzu liegen. Was denkst Du darüber? Gruss--CHOR 14:40, 4. Mär. 2007 (CET)

Hallo CHOR. Wenn Du Dir mal im Portal folgenden Artikel anschaust und durchliest:

gehören die folgend, aufgezählten Kirchen und auch das Bistum Krizevci in Kroatien dazu:

Auch wenn das Bistum Krizevci nicht direkt eine nationale griechisch-katholische Kirche ist (wie viele oben genannte Kirchen), ist es ein uniertes griechisch-katholisches Bistum. Somit ist kein Kategorienfehler vorhanden, noch bestand er. Eher war es höchste Zeit das griechisch-katholisches Bistum Krizevci im Portal Ostkirchen unter Katholische Ostkirche mit einzugliedern. Lieben Gruß --Tin Tvrtko 18:55, 4. Mär. 2007 (CET)

Bei allem Respekt: Ein einzelnes Bistum steht auf einer anderen Ebene als eine "eigenberechtigte Kirche", wie sie die anderen Kirchen dieser Liste bilden. Von solchen Bistürmern gibt es bekanntlich eine ganze Reihe. Sie werden daher auch eigens bei Katholische Ostkirchen aufgeführt. Für die Einzelhinweise fehlt an dieser Stelle der Platz. Deshalb sollte auch das Bistum Krizevci ins Glied zurücktreten. --hgb 12:00, 5. Mär. 2007 (CET)

Benutzerseite II

Hallo, wie Du vielleicht bemerkt hast, habe ich Deine Benutzer- und Benutzerdiskussionsseite wieder von Tin an ihren korrekten Platz zurückverschoben. Nur so ist sichergestellt, dass andere Nutzer z.B. beim Klick auf „Benutzerbeiträge“ die tatsächlich von Dir getätigten Edits sehen. Auch bekommst Du nur so zeitnah mit, wenn andere Dir eine Nachricht geschrieben haben (Hinweisbalken).

Tin klingt schöner“ ist kein Grund, den Account eines fremden Nutzers (auch wenn dieser im konkreten Fall keine Edits hat) zu beschreiben. Solltest Du wider Erwarten selbst den ziemlich alten Account „Tin“ registriert haben, so logge Dich bitte einfach damit ein. Hinweis: Wenn Du Deinen jetzigen Nick „Tin Tvrtko“ vollständig ändern möchtest, so kannst Du dies unter Hilfe:Benutzernamen ändern beantragen. Grüße --:Bdk: 18:10, 23. Mär. 2007 (CET)

Hallo nochmal :-) Lies bitte einfach die Hinweise zum Vorgehen unter Hilfe:Benutzernamen ändern. Der Nick „Tin“ ist bereits vergeben. --:Bdk: 18:22, 23. Mär. 2007 (CET)

Dann hat es sich ausgetin(t) ;-), liebe Grüße Tin Tvrtko 18:23, 23. Mär. 2007 (CET)

?: Hab mich mal umgeschaut, es gibt einen Benutzernamen "Tin32", aus meiner Sichtweise heißt dies, dass es den alleinstehenden Bentuzernamen "TIN" als Benutzernamen eigentlich gar nicht gibt oder gab. Naja, irren ist menschlich. Bin auch mit: Tin Tvrtko 18:37, 23. Mär. 2007 (CET) ziemlich *glücklich*, was solls.

Tipp: Du kannst ganz einfach feststellen, ob ein Benutzer existiert oder nicht. Gib einfach Benutzer:… ein und guck unten links im Feld „Werkzeuge“, ob dort ein Link „Benutzerbeiträge“ vorhanden ist. Wenn ja, dann ist dieser Nick bereits vergeben :-) --:Bdk: 18:50, 23. Mär. 2007 (CET)
Du bist der Admin, ich nicht: wo Du recht hast hast Du wohl recht ;-) Tin Tvrtko 18:56, 23. Mär. 2007 (CET)
Heh, ganz so schlimm is's hoffentlich nicht ;-) --:Bdk: 19:01, 23. Mär. 2007 (CET)
um Himmelswillen: nein!, bitte nicht ernst nehmen auch wenns "melodramatisch" klingt, echt
zur Bestätigung: lieben, liebsten Gruß Tin Tvrtko 19:04, 23. Mär. 2007 (CET)
(würd mich freuen in Kontakt mit Dir bleiben zu dürfen)
*hihi* einen Balken gönn' ich Dir dann doch noch: Gerne, kein Problem. --:Bdk: 19:07, 23. Mär. 2007 (CET)
:)Tin Tvrtko 19:08, 23. Mär. 2007 (CET)

Aktivität

Hm, meinst Du nicht, Du solltest die Inaktivitätsnotiz nicht besser von Deiner Benutzerseite entfernen, statt sie ständig mit neuem, geringfügig erneuertem Datum zu versehen? Dass Du inaktiv bist, lässt sich ja wirklich nicht behaupten ;-) --:Bdk: 15:01, 24. Mär. 2007 (CET)

Wieso? Bringt sie denn Nachteile? Liebe Grüße Tin Tvrtko 15:15, 24. Mär. 2007 (CET)
Nun ja, was würdest Du davon halten, wenn ich munter diskutiere und auf mehreren Seiten editiere und dann so eine Information auf meiner Seite stehen hätte (da könnte ich ja gleich „Gesperrter Benutzer“ draufpappen). Wirkt doch ein bisschen deplatziert, meinst Du nicht? Und das ist prinzipiell bei allen Nutzern gleich: wer da ist und in der Zeit sogar von sich aus andere anspricht, sollte nicht so tun, als wäre mittel- bis langfristig nicht erreichbar. Als Nutzer, der Deine Seite anklickt, sehe ich solch einen Hinweis als irreführenden „Nachteil“. Wenn Du was anderes vermutest: Nein. Es fiel mir nur auf, dass weit über die Hälfte Deiner letzten hundert Edits in den vergangenen Wochen Updates Deiner Nutzerseite sind … mehr nicht. --:Bdk: 16:07, 24. Mär. 2007 (CET)
verstanden, danke und Lieben GrußTin Tvrtko 16:12, 24. Mär. 2007 (CET)
Fein :-) --:Bdk: 17:19, 24. Mär. 2007 (CET)
gern geschehen :-) Schade das Du die Bilder von: Košice, Štúrovo entfernt hast :( Tin Tvrtko 17:28, 24. Mär. 2007 (CET)
Dann auch hier: Ich habe keine Bilder aus den beiden genannten Artikeln entfernt. --:Bdk: 18:05, 24. Mär. 2007 (CET)
aus der Infobox *big sorry*, nicht ArtikelTin Tvrtko 18:16, 24. Mär. 2007 (CET)

Andere Frage: Weshalb hast Du den Inaktivitätshinweis wieder reingesetzt? Weshalb verwendest Du ihn eigentlich trotz gegenteiligen Verhaltens? *neugierig* --:Bdk: 18:50, 24. Mär. 2007 (CET)

weil ich so gern einen Nachrichtenbalken von Dir haben wollte *big grins*, haha "reingefallen"
und ich hab wieder eine Nachricht von Dir :-)Tin Tvrtko 18:56, 24. Mär. 2007 (CET)
Alles klar, dann entfern den Hinweis doch bitte wieder. Nebenbei: Gute Betätigung außerhalb von Benutzerseiten kommt dem Projekt zugute :p --:Bdk: 19:01, 24. Mär. 2007 (CET)
Bei aller Sympathie, unter Vormundschaft ("gegenteiliges Verhalten") stehe ich (wills auch
nicht wollen) hier nicht. Den Vorwurf der "nicht" guten Betätigung in der wiki, hab ich zwar
herausgelesen, drücke lieblich beide Äuglein zu. Tin Tvrtko 19:13, 24. Mär. 2007 (CET) 19:13, Tin Tvrtko 19:13, 24. Mär. 2007 (CET)
Nö, Vormundschaft ist das nicht, lediglich eine ernst gemeinte Bitte, weil ich davon ausgehe, dass Du Dich hier produktiv und in guter/freundlicher/verständnisvoller Umgebung bewegen und daher niemanden vor den Kopf stoßen möchtest. Das heißt keineswegs, dass der Hinweis mich persönlich stören würde, ich kenne mich gut genug aus, um auch auf den ersten Blick zu sehen, ob da was dran ist oder nicht … habe auch schon bei anderen ähnlich irreführende Vorlagenbenutzung kritisch angesprochen. Ich denke dabei vorwiegend an diejenigen, teils weniger erfahrenen Nutzer, die einfach nur über einen Deiner Beiträge stolpern.
Bzgl. gute oder nicht: Ich meinte vorwiegend die Betätigung an und für sich … Du weißt schon.
Btw: Die Begründung mit dem Nachrichtenbalken nehm' ich Dir weiterhin nicht ab, aber das kannst Du Dir wohl auch denken ;-) --:Bdk: 19:31, 24. Mär. 2007 (CET)
hab das Ding wieder entfernt. Lieben Gruß Tin Tvrtko 19:53, 24. Mär. 2007 (CET)
übrngens (hab aufgehört zu zählen) hab vermutlich schon weit mehr als 55.5555.550.000 x
bereits hier [[3]] draufgedrückt :-) Liebste Grüße
Tin Tvrtko 20:02, 24. Mär. 2007 (CET)
Ne moj im zamjeriti. Što god oni tražili - idemo mi dalje bez previše birokracije. Ipak, pobjedili smo i Makedonce! Pozdrav dobrom suradniku! ;) --Capriccio 23:23, 24. Mär. 2007 (CET)
samo dalje... volim Te brate rođeni.
Nek nas Bogorodica čuva prati kroz cijeli naš život i sačuva naš hrvatski narod gdje
god živijo, radijo, smješko ili plako, uvijek sa pozdravom.
Jesmo imali muku sa Makedoncima (dobro su igrali u prvom poluvremenu), ali potez Bilića:
Dario Srna, donijo je napokon slatku, slatku pobjedu :-)--Tin Tvrtko 11:14, 25. Mär. 2007 (CEST)

Deine Nachricht

Hey Hüpfer!

Vielen Dank für Deine Worte. Eine gute Freundin pflegte jeweils zu sagen: Das Leben ist kein Ponyhof, Frust muss man halt verarbeiten, aber manchmal schon ein harter Brocken, vor allem wenn er total sinnlos ist :-). Dir noch viel Freude bei Deinem fleissigen Beackern der Wikipedia, bin von Deinen Beiträgen beeindruckt. Liebe Grüsse Fairfis 15:26, 5. Mai 2007 (CEST)

Vielen herzlichen Dank + besonders für den Ratschlag! Dein *HÜPFER* Laubfrosch *hüpf* 15:30, 5. Mai 2007 (CEST)

Leopold Mandic

Habe dir bei mir geantwortet. --Sr. F 15:12, 6. Mai 2007 (CEST) Danke:)Laubfrosch *hüpf* 17:08, 6. Mai 2007 (CEST)

Diözesen

Da du ja an Artikeln über römisch-katholische Diözesen arbeitest, empfehle ich dir für die weitere Arbeit eine bessere, überarbeitete Infobox-Vorlage - für Bistümer; für Erzbistümer. --Vernula deus 17:24, 14. Mai 2007 (CEST) nochmals, lieben Dank!--Laubfrosch *hüpf* 21:04, 14. Mai 2007 (CEST)

Unter Umstaenden fuer Interesse fuer Dich

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion%3AAdminkandidaturen&diff=31833928&oldid=31462841 Fossa?! ± 22:32, 14. Mai 2007 (CEST) Lieben Dank für den Hinweis. Habe jedoch andere Interessen.Laubfrosch *hüpf* 21:48, 15. Mai 2007 (CEST)

Artikel zu kroatischen Diözesen

Hallo Laubfrosch,

ich habe bemerkt, dass Du dieses und jenes zu verschiedenen kroatischen Bistümern geschrieben hast. Abgesehen vom doch recht mageren Inhalt sind mir vor allem die stereotypen Formulierungen und das mangelhafte Deutsch aufgefallen, so dass ich erst dachte, beim Autor müsse es sich um eine Person handeln, die diese Sprache nicht beherrscht. Dass Du Deutsch auf Deiner Benutzerseite als Muttersprache angegeben hast, hat mich ehrlich gestanden sehr überrascht. Vielleicht solltest Du Dir aber trotzdem beim Schreiben von jemandem helfen lassen, der in dieser Kunst etwas geübter ist.

Und ... Laubfrosch, das Wort Lebensbiographie gibt es nicht, weil ja Biographie schon Lebensbeschreibung heißt. Versuch doch bitte diesen komischen Begriff in Zukunft zu vermeiden!

Schönen Himmelfahrtstag! Gruß --Decius 15:42, 16. Mai 2007 (CEST)

Decius nimmt es immer allzu genau und entfernt gern Beiträge wenn diese nicht 100% korrekt sind. Nicht verkopfen, gemeinsam schafft man alles. Benutzer wie ich redigieren die Texte gerne - das ist schließlich Sinn der Wikipedia. ;) --Capriccio 15:55, 16. Mai 2007 (CEST)
Danke für die lieben Worte Decius, auch Dir einen schönen Feiertag! lg--Laubfrosch *hüpf* 10:59, 17. Mai 2007 (CEST)

Darf man mal fragen, was Du mit Deinen heutigen Einträgen in die QS-Seite bezwecken möchtest? --Фантом 18:31, 27. Mai 2007 (CEST)

Was meinst Du mit bezwecken?, an sich gar nichts ausergewöhnliches. Habe mich 2 mal mit den Babelbausteinhinweisen vertan gehabt und 1 mal bei Višeslav (Kroate), wo ich eine Quelle eingefügt hab nicht. Werds korriegieren. Danke für Dein Aufmerksamkeit und den Hinweis lg --Laubfrosch *hüpf* 20:31, 27. Mai 2007 (CEST)

Ich habe

dir leider etwas verspätet, hier geantwortet. Gruß -- Callipides Disputatio δ 13:13, 8. Jun. 2007 (CEST)

Danke, lg --Laubfrosch *hüpf* 18:26, 8. Jun. 2007 (CEST)

Kroaten in Mähren und in der Slowakei

Ich habe die Artikel gesehen und kann dir leider nicht helfen. Davon weiß ich überhaupt nichts. Žao mi je. --Flopy 2 10:06, 19. Jun. 2007 (CEST)

Siehe bitte [4]. Vielleicht könnte dir das helfen. Pozdrav:-) --Flopy 2 11:30, 19. Jun. 2007 (CEST)

griechisch-katholische Artikel

Hallo Laubfrosch *hüpf*, vielen Dank für Deine interessanten Artikel zur griechisch-katholischen Kirche , ein Hinweis, es ist immer hilfreich,wenn eine Kategorie mit angegeben wird, damit finden die relevanten Portale (Christentum bzw. Christlicher Orient) die Artikel und die Portal-Mitarbeiter könnne bei LAs oder QS den Artikel retten bzw. verbessern. Ferner ist ein Eintrag in den Artikelindex [[5]] auch ein Absicherung, dass der Artikel von Interessenten gelesen bzw. gefunden wird (gleiches gilt für die Diskussionsseiten). Danke für Deine Hilfe und Verständnis. Viele Grüsse,--CHOR 19:23, 6. Okt. 2007 (CEST) Lieben Dank CHOR für Deinen gutgemeinten Hinweis und Tip, ab und zu kuck ich nicht so gut hin, ups!. Lieben Gruß Dir, schönes WE Dein --Laubfrosch *hüpf* 19:31, 6. Okt. 2007 (CEST)

Kroaten in Bosnien und Herzegowina

Lieber Tin, siehe bitte hier. Grüß. --Flopy 2 12:32, 27. Dez. 2006 (CET)

Quellenmaterial

Grüß dich, für die offiziellen Namen und die Geschichte so gut wie jeder Diözese weltweit ist diese Seite recht nützlich. Dachte mir das würde dich interessieren. lg -- Gugganij 23:50, 10. Feb. 2007 (CET)

P.S. Der Name der Erzdiözese Rijeka-Senj wurde 2000 auf Rijeka geändert (siehe [6])

Ungültiges Archivierungsziel

Die Zielangabe bei der automatischen Archivierung dieser Seite ist ungültig. Sie muss mit demselben Namen wie diese Seite beginnen. Wende dich bitte an meinen Besitzer, wenn das ein Problem darstellen sollte. ArchivBot 10:04, 17. Mai 2007 (CEST)

Zrinjski Mostar

hej bok, sorry aber da war wohl jemand schneller... ist alles schon fertig angelegt. was du noch machen könntest um den aktuellen kader schöner darzustellen, schau bei den kroatischen vereinen, in tabellarischer form siehts doch besser aus ;) gruß zeljko -- zicera 31.05.07, 08:16 (CEST) mnogo Ti hvala:)--Laubfrosch *hüpf* 20:16, 1. Jun. 2007 (CEST)

Lob

Grüß Gott!

Schön daß sich mal jemand aus der gr.-kath. Eparchie von Križevci findet, der sich die Zeit nimmt Artikel über diese Diözese zu erstellen. Nur weiter so! Pozdrav i blagoslov iz Žumberka Vladimir Notker 3. Sept. 2007 13:31 MESZ

P.S. Habe bei unserm Bistum bezüglich der Flächenangabe einfach die Größe Kroatiens, Bosnien-Herzegowinas und Sloweniens zusammengerechnet, da ja seit den Exarchaten 2001 und 2003 sich der ehemalige Umfang (ganz Ex-Jugoslawien) um die entsprechenden Länder verringert hat.

Lieben Dank für das Lob:), tut soooo gut gelobt zu werden. lg--Laubfrosch *hüpf* 19:12, 4. Sep. 2007 (CEST)

P.S. Gute Flächenberechnung :-), pozdrav Žumberku.

kroatische Basketballnationalmannschaft

bok laubfrosch :D sorry, hab heute erst deine anfrage gelesen zwecks hilfe bei diesem artikel. hab mal reingesehen und denke es sieht doch bisher gut aus! kompliment! brauchst du noch hilfe? fehlt deiner meinung nach noch was? willst die spieler auch editieren? gruß --zicera 11:13, 14. Sep. 2007 (CEST)

Du hast neue Nachrichten (Unterschied zur vorletzten Version).

... als Aprilscherz am 1. April fänd ich das ja witzig. Als dauerhafte Verar Veräppelung aber eher unangebracht. --91.97.39.233 19:53, 14. Okt. 2007 (CEST)

... jeder hat halt seinen Witz lg --Laubfrosch *hüpf* 15:21, 19. Okt. 2007 (CEST)

Katholische Kirche in der Slowakei

Lieber Laubfrosch, kannst du bitte mal schauen, welche Kategorien für deine neu angelegten Artikel (z.B. Apostolisches Exarchat Košice passen? Vielleicht gibt es andere Länderkirchen die schon Kategorien haben. Danke dir. --Sr. F 09:43, 25. Nov. 2007 (CET)

Hat sich schon erledigt. lg --Laubfrosch *hüpf* 18:38, 27. Nov. 2007 (CET)

Mail

eine solche würde ich Dir ja gerne mal schreiben, aber... das geht scheinbar noch nicht. ;-) Shmuel haBalshan 14:37, 30. Dez. 2007 (CET) Hab nun auch eine von Dir! ;), ist doch in Ordnung. *Find Dich klasse* :)--Laubfrosch *hüpf* 14:47, 30. Dez. 2007 (CET)

neinnein, ich meine, Du hast noch keine gültige Adresse angegeben und da kann ich Dir keine schreiben... Shmuel haBalshan 14:54, 30. Dez. 2007 (CET)

Ja, dass stimmt. Ich weiß nicht Shmuel ob ich das machen sollte, kann mich dazu noch nicht durchringen. (Für Dich jederzeit, würd Dich auch total gern persönlich näher kennen lernen dürfen, falls Du das überhaupt möchtest?). Vielleicht gibts da irgendwie eine andere Lösung?, würd mich wirklich freuen. lg --Laubfrosch *hüpf* 15:12, 30. Dez. 2007 (CET)

Du kannst es kurz einstellen, dann mir eine Mail schreiben, dann abstellen. Dann kann ich Dir auch antworten. So ist es etwas kompliziert, aber am "unverfänglichsten". ;-) Shmuel haBalshan 15:19, 30. Dez. 2007 (CET)

Ich habs versucht Shmuel, bisher ohne Erfolg mit der Technik :(. Im Grunde ist es nicht notwendig mir eine Mail zu schreiben, obwohl - wär schon klasse!. Du weißt bestimmt, dass ich Dich mag, das ist für mich die Hauptsache. Ist ja nicht schlimm wenns momentan nicht klappt. Finden da bestimmt schon noch einen Weg. Was meinst Du? lg --Laubfrosch 15:59, 30. Dez. 2007 (CET)

;-) Na klar. Jedenfalls Dir be'esrat haSchem ein schana tova sozusagen für 2008! Shmuel haBalshan 16:04, 30. Dez. 2007 (CET)
@Juhuu@, total lieben DANK! (jetzt hab ich auch mein *hüpf* wieder, hatte es ausversehen weggecklickt bei den ganzen Einstellungen, puh.)

P.S. Was ich geschrieben hab ist wahr, bitte nicht vergessen :) lg Laubfrosch *hüpf* 16:08, 30. Dez. 2007 (CET)

Nana, nicht, daß so viel Enthusiasmus dann am realen Wesen nur enttäuscht wird... ;-) Shmuel haBalshan 16:28, 30. Dez. 2007 (CET)
..*Boah*!, Shmuel jetzt hör mal auf Dich unter den Scheffel zu stellen:(, mir zuliebe:). Ich
jedenfalls täusche mich selbst sehr, sehr selten. Mein Bauchgefühl täuscht mich schon nicht.
,außerdem hab ich Gottvertauen - was will ich mehr?... lg Laubfrosch *hüpf* 16:39, 30. Dez. 2007 (CET)

2008

Ich wünsche dir gleichfalls ein frohes und gesundes Jahr 2008. Vielen Dank für deinen Gruß und deine Mitarbeit. Gruß --Fabrice Dux 15:42, 1. Jan. 2008 (CET) lieben Dank :)--Laubfrosch *hüpf* 15:43, 1. Jan. 2008 (CET)

Mal 'ne Frage...

Gabrijel_Bubatko - wie bist Du auf diesen Namen gekommen? Im angegebenen Weblink heißt der gute Mann nämlich "Gabriel Bukatko". Fragend.... —YourEyesOnly schreibstdu 06:51, 2. Mär. 2008 (CET)

Danke für den Hinweis, erledigt. lg --Laubfrosch *hüpf* 12:08, 2. Mär. 2008 (CET)

Irgendwie sehe ich nicht die große Relevanz von denen. Also wenn mir da nicht in nächster Zeit die große Erleuchtung kommt, werde ich einen Löschantrag stellen. --Johannes Götte (Diskussion) 16:37, 8. Mär. 2008 (CET)

wär echt schade. lg --Laubfrosch *hüpf* 23:57, 8. Mär. 2008 (CET)

Deine Handballartikel

Hallo Laubfrosch, wie ich erst heute bemerkt habe, hast du auch schon Domagoj Duvnjak und Zlatko Horvat ediert. Nur so eine kleine Bitte: Stell deine neuen Artikel hier rein, damit wir nämlich den Überblick behalten, wen es schon alles gibt. Viele Grüße, --Angultimmarik 14:29, 12. Mär. 2008 (CET)

Moin, Frosch. Ich habe den Artikel (erneut) gelöscht; dem Artikel zufolge (und auch der verlinkten Website bundesliga.de nach) erfüllt Jupp unsere Fußballer-Relevanzkriterien noch nicht. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:18, 4. Mai 2008 (CEST)

Gleichfalls. Ups! War ein guter Versuch meinerseits ;-). Ist schon ein Wunder, dass Fußballartikel und dieser sogenannte "Jupp" eure Fußballer-Relevanzkriterien noch nicht erreicht hat. Na dann...ab in die grüne Mülltonne. Irgendwann ist der sogenannte "Jupp" dann doch noch Relvant. lg --Laubfrosch *hüpf* 00:36, 4. Mai 2008 (CEST)

Kleiner Tipp: hier werden solche Nochnichte beobachtet. ;-) Mindestbedingung für Fußballer ist derzeit, wenigstens ein Spiel in einer Profiliga absolviert zu haben. Gruß von --Wwwurm Mien Klönschnack 00:39, 4. Mai 2008 (CEST)
Dann hat er sich ja noch anzustrengen unser Josef.
Klappt schon noch :-), danke für Deinen Hinweis, nächtle. lg Laubfrosch *hüpf* 00:44, 4. Mai 2008 (CEST)
Damit Du Dir im Falle des Falles keine Doppelarbeit machen musst, kannst Du mich (oder einen anderen Admin) ansprechen, um die gelöschten Versionen des Artikels wiederherzustellen – wenn er denn die Kriterien erfüllt. GN8 --Wwwurm Mien Klönschnack 01:23, 4. Mai 2008 (CEST)

Premijer Liga BiH

wollte mal nachfragen wegen aktualisierung der daten, wer ist auf bzw abgestiegen... falls du mich informieren könntest würde ich diese daten ändern. mfg -- zicera 18.06.07, 12:00 (CEST)

Dobar dan, Laubfrosch,

napisao ja sam na Graniovoj stranici što vam mogu pomoći da tražiti informacije o konferenciji biskupa u Poljskoj. Oprosti, moj hrvatski je nešto iz prakse. Pozdrav -- Hierakares 23:41, 10. Jun. 2008 (CEST)

Mnogo Ti hvala Hierakares! :-)
Govoriš dobro Hrvatski jezik!!, moj Poljski absolutno nije tako dobar :-( lg --Laubfrosch *hüpf* 14:36, 14. Jun. 2008 (CEST)

Hallo Laubfrosch *hüpf*, vielen Dank für die Ergänzung! Welche Quelle hast Du für den 8. Juli? Auf [7] ist der 3. Juli angegeben und als Alter 90 (damit wäre er 1 Tag vor seinem 91. Geburtstag gestorben). Gruß, Aspiriniks 13:51, 21. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Aspi. Du liegst richtig, hatte diese Quelle benutzt: [8], aber hier stehts z. B. genau: [9], danke für Deine Korrektur. lg Dir Laubfrosch *hüpf* 10:15, 26. Jul. 2008 (CEST)

Jüdische Gemeinde Rijeka

Hallo, ich habe gemäß der Regeln einen Löschantrag auf deinen Artikel Jüdische Gemeinde Rijeka gestellt, da ich den Artikel so nicht tragbar finde, und die Neutralität des Artikelinhalts stark bezweifle. Bitte entferne den Löschantragtext nicht selbst aus dem Artikel. Du kannst dich gern an der Diskussion des Löschantrags beteiligen, oder noch besser: den Artikel um die fehlenden Teile ergänzen. Das Lemma ist sicher relevant, aber so wie er jetzt ist, kann er nicht bleiben. --Minderbinder 19:16, 27. Jul. 2008 (CEST)

ups! lg Laubfrosch *hüpf* 19:26, 27. Jul. 2008 (CEST)

Hallo, versteh mich nicht falsch: ich finde den Artikel sonst OK und konsistent, auch wenn ich ihn mangels Sprachkenntnissen nicht mit der Gemeinedewebsite oder irgendwelchen kroatischen Quellen abgleichen kann. Eigentlich also ein Fall für die QS. Aber dort gammelt so manches vor sich hin, und wird behoben oder auch nicht. Sieh den LA also als dringliche QS, und die Bitte, die Auslassung zu beheben. Wenn ich es könnte, würde ich es selber tun. --Minderbinder 20:04, 27. Jul. 2008 (CEST)
Ich hab mich zu Deinem Löschantrag geäußert, lg Laubfrosch *hüpf* 20:10, 27. Jul. 2008 (CEST)
Und meine Replik, LA ist raus, ich hoffe auf Ausbau. Vielen Dank. --Minderbinder 20:31, 27. Jul. 2008 (CEST)
〈nachträglich〉: Danke :-) lg Dir, Laubfrosch *hüpf* 23:16, 27. Jul. 2008 (CEST)
Keine Ursache. Siehe Artikeldiskussion. --Minderbinder 23:30, 27. Jul. 2008 (CEST)

Hallo Laubfrosch *hüpf*, auf der Portalseite Kroatiens kannst du deine neuen Artikel zum Thema Kroatien hier eintragen. Gruß --Ippi Disk. 19:24, 4. Aug. 2008 (CEST)

Grüß Dich Ippi! werde darauf achten, lg Dir, Laubfrosch *hüpf* 20:58, 8. Aug. 2008 (CEST)

Decius hat einen privaten Review zu s.o. angefangen. Wenn du Lust hast, kannst du mal vorbeischauen. Gruß --Ippi Disk. 15:45, 15. Aug. 2008 (CEST)

Danke für die Info Ippi, lg --Laubfrosch *hüpf* 11:25, 16. Aug. 2008 (CEST)

Sichten

Hallo Laubfrosch, würdest du dir vielleicht unter Wikipedia:Gesichtete_Versionen/Rechtevergabe die Sichterrechte geben lassen? Viel Spaß weiterhin und viele Grüße Christian2003 12:29, 16. Aug. 2008 (CEST)

erledigt, lg --Laubfrosch *hüpf* 15:35, 16. Aug. 2008 (CEST)

Gruß zurück nach Kroatien

Credo in unum Deum,
patrem omnipotentem, factorem caeli et terrae,
visibilium omnium et invisibilium.
Et in unum Dominum Jesum Christum,
Filium Dei unigenitum.
Et ex Patre natum ante omnia saecula.
Deum de Deo, lumen de lumine,
Deum verum de Deo vero....--Bene16 21:22, 17. Aug. 2008 (CEST)
genitum non factum,
consubstantialem Patri;
per quem omnia facta sunt.
Qui propter nos homines et propter nostram salutem
descendit de cælis.
Et incarnatus est
de Spiritu Sancto ex Maria Virgine,
et homo factus est.
Crucifixus etiam pro nobis sub Pontio Pilato,
passus et sepultus est,
et resurrexit tertia die, secundum Scripturas,
et ascendit in cælum,
sedet ad dexteram Patris.
Et iterum venturus est cum gloria,
iudicare vivos et mortuos,
cuius regni non erit finis.
Et in Spiritum Sanctum,
Dominum et vivificantem,
qui ex Patre (filioque) procedit.
Qui cum Patre et Filio simul adoratur et conglorificatur:
qui locutus est per prophetas.
Et unam, sanctam, catholicam et apostolicam Ecclesiam.
Confiteor unum baptisma in remissionem peccatorum.
Et expecto resurrectionem mortuorum,
et vitam venturi sæculi.
Amen. :))) liebsten Gruß Laubfrosch *hüpf* 18:15, 18. Aug. 2008 (CEST)

Bischofslisten

Hallo Laubfrosch! Finde, die folgenden Listen sollten noch etwas angepasst werden:

Vielleicht sollte es eine jeweils getrennte Liste der Bischöfe von Đakovo und eine Liste der Bischöfe von Đakovo-Osijek geben. Was denkst du. Kenn mich derzeit zu wenig aus mit den Änderungen im Laufe der Jahrhunderte. Vielleicht könntest Du da etwas Licht in die Sache bringen. Netter Gruß! :) Capriccio 14:57, 8. Sep. 2008 (CEST)

Und überhaupt sollten bei allen Bischöfen und Erzbischöfen die Vorgänger und Nachfolger-Angaben sinnvoll ergänzt werden. Tja, viel Arbeit. Capriccio 15:10, 8. Sep. 2008 (CEST)

Ups!!...klären es mal bei Dir, lg --Laubfrosch *hüpf* 19:38, 9. Sep. 2008 (CEST)

Schnelllöschantrag
Schnelllöschantrag

Schnelllöschung deines Eintrags
Hallo, du hast einen Artikel eingestellt, der nach unseren Vereinbarungen über Schnelllöschungen zur sofortigen Löschung vorgeschlagen wurde. Ein Administrator der Wikipedia wird über den Löschantrag entscheiden und den Artikel gegebenenfalls entfernen.

Im Rahmen einer Enzyklopädie gibt es gewisse Anforderungen, die Textbeiträge erfüllen sollten. Auf deinen Textbeitrag treffen einer oder mehrere dieser Punkte zu:

  • Die Relevanz ist offensichtlich nicht vorhanden oder wurde nicht dargestellt (beispielsweise eine Band ohne Veröffentlichungen, der Bäcker von nebenan, Mitschüler, Bekannte, Verwandte oder auch du selbst).
  • Die Textqualität ist so unzureichend, dass eine Überarbeitung einer Neuerstellung gleichkommen würde (beispielsweise Werbung, Fanbeschreibung usw.)
  • Die Nachvollziehbarkeit ist nicht gegeben. Du hast vergessen anzugeben, wie wir deine Information verifizieren können (beispielsweise eine weitgehend unbekannte lokalhistorische Figur).
  • Doppelte Information möchten wir vermeiden. Der von dir geschilderte Zusammenhang ist vollumfänglich schon in einem anderen Artikel vorhanden. Eventuell sprechen unsere Namenskonventionen gegen den von dir gewählten Artikeltitel.
  • Ein Wiedergänger ist ein erneuter Eintrag nach beendeter Löschdiskussion – es gab bereits eine Löschdiskussion, in der der Artikel abgelehnt wurde.
  • Kein für eine Enzyklopädie geeigneter Inhalt wurde eingestellt (beispielsweise Wörterbuch- oder Datenbankeinträge, Werbung und ähnliches)

Was nun?
Du kannst auf der Artikelseite unterhalb der Löschbegründung Einspruch gegen die Schnelllöschung erheben.

Für den Fall, dass der Artikel bereits gelöscht wurde, stelle nicht erneut deinen Textbeitrag oder einen Protest gegen die Löschung ein. Täglich werden hunderte von Neueinträgen im Rahmen der Eingangskontrolle gelöscht. Dabei sind Fehler natürlich nicht auszuschließen. Bitte prüfe aber zunächst deinen Text kritisch nach den oben genannten Punkten. Schaue dann ins allgemeine Lösch-Logbuch, ins Löschlog des Artikels, zu dem dir ein Link nach der Löschung angezeigt wird, und frage erst danach bei Unklarheiten den löschenden Administrator nach dem genauen Grund, bzw. bitte um Wiederherstellung.

Alternativ kannst du deinen Artikel als angemeldeter Benutzer auch in deinem Benutzernamensraum soweit vorbereiten, dass er unseren Kriterien entspricht.

--Karl-Heinz 23:14, 15. Sep. 2008 (CEST)

--Karl-Heinz 23:14, 15. Sep. 2008 (CEST)

Und *schwupp* und *ade*, macht nix, war ein Versuch, dass dabei unser Martin schnell aufn Knopf drückt tut nix zur Sache. :)lg Laubfrosch *hüpf* 23:29, 15. Sep. 2008 (CEST)

Miroslav Blazevic

Er ist doch Bosnier http://www.youtube.com/watch?v=BRGOVdqi0XI --Bosnijakizkozarca 19:48, 16. Sep. 2008 (CEST)

Grüß Dich Bosnijakizkozarca. Sollten das mal auf der Diskussionsseite des Miroslav Blažević Artikels klären, lg --Laubfrosch *hüpf* 18:40, 17. Sep. 2008 (CEST)

Wie ich sehe hast Du es ergänzt, prima, dass ist doch so noch genauer :) lg Laubfrosch *hüpf* 18:48, 17. Sep. 2008 (CEST)

Habs nur noch ein wenig ergänzt, dabei gesehen, dass die Diskussionsseite nicht mehr vorhanden ist, aber so ist es glaub ich beiderseitig ok. lg Dir Laubfrosch *hüpf* 18:54, 17. Sep. 2008 (CEST)

oki lg.--Bosnijakizkozarca 21:59, 17. Sep. 2008 (CEST)

danke für Dein Verständnis :)) liebsten Gruß Dir, echt! Dein Laubfrosch *hüpf* 22:00, 17. Sep. 2008 (CEST)

servus *hüpf*. Wo wurde Bf. Timkó denn nun geboren ? In Budapest oder in ??ittelungarn, in der Region Közép-Magyarország? Bitte klarstellen. Merci. --Manuel Aringarosa 09:11, 6. Nov. 2008 (CET)

thx, lg Laubfrosch *hüpf* 21:36, 7. Nov. 2008 (CET)

Fröhliche Weihnachten

Hallo Laubfrosch *hüpf*, Dir ebenfalls ein frohes Fest und alles Gute für 2009 ahz 12:11, 25. Dez. 2008 (CET)

Danke für die Grüße! Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! ;-) --JPF ''just another user'' 12:02, 21. Dez. 2008 (CET)

Lieben Dank :)) --Laubfrosch *hüpf* 12:11, 21. Dez. 2008 (CET)
Ich möchte mich in die Reihe der Dankenden einreihen, ebenfalls Frohes Fest und Gutes Neues Jahr--Grani 12:53, 22. Dez. 2008 (CET)
Lieben, herzlichen Dank :)) --Laubfrosch *hüpf* 18:05, 22. Dez. 2008 (CET)
Hallo Laubfrosch *hüpf*, herzlichen Dank für deine Grüße, gleichfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. --Fabrice Dux 16:16, 24. Dez. 2008 (CET)
Lieben, herzlichen Dank :))), lg --Laubfrosch *hüpf* 12:03, 27. Dez. 2008 (CET)

Hallo Laubfrosch *hüpf*, ich finde es ja schön, dass Du gerade im Bereich Judentum aktiv bist, aber aus dem Artikel geht eine Relevanz absolut nicht hervor, er entspricht seiner Tätigkeit nach einem ganz normalen Pfarrer und ist damit nicht relevant. Oder kommen da noch Informationen, die seine Relevanz klarstellen? Gruß, Aspiriniks 20:37, 28. Dez. 2008 (CET)

Hallo Aspiriniks, ich hab die Bedeutung hervorgehoben, hoffe jetzt ist es klar genug. lg Laubfrosch *hüpf* 20:58, 28. Dez. 2008 (CET)
Ja, danke! Gruß, Aspiriniks 21:04, 28. Dez. 2008 (CET)
Bitte gern, lg --Laubfrosch *hüpf* 21:06, 28. Dez. 2008 (CET)
Na, das hätte jetzt aber eine heftige Diskussion gegeben, wenn da jemand an weiter an der Relevanz gezweifelt hätte...(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von Shmuel haBalshan (DiskussionBeiträge) 18:00, 29. Dez. 2008 (CET))
Noch eine Nachfrage, der Satz ist nicht eindeutig:
der erste kroatische Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Zagreb nach dem Ende des 2. Weltkriegs
heißt das
a) er ist der erste Rabbi der Jüdischen Gemeinde Zagreb nach 1945
b) er ist der erste Rabbi in Kroatien überhaupt nach 1945
c) er ist der erste kroatische Rabbi nach 1945 in Zagreb, es gab schon vorher einen Rabbi in Zagreb, der war aber kein Kroate sondern Amerikaner, Russe oder Israeli
Danke, Gruß, Aspiriniks 18:17, 29. Dez. 2008 (CET)

Fängt ja gut an, ich machs mal kurz und endgültig, laut der Quelle/Interview mit Luciano Moše Prelević, ist er der novi zagrebački rabin koji se upravo vratio sa studija u Jeruzalemu, nakon 60 godina prvi je rabin rođen u Hrvatskoj, a) Der neue Rabbi... der Jüdischen Gemeinde Zagreb b) Nach 60 Jahren der erste jüdisch-kroatische Rabbi geboren in Kroatien nach dem Ende des 2. Weltkriegs c) Somit ist es der erste kroatische Rabbiner der Jüdischen Gemeinde Zagreb nach dem Ende des 2. Weltkriegs. d) lg Laubfrosch *hüpf* 18:38, 29. Dez. 2008 (CET)

Habe ich einen Wunsch frei?

Dann wäre es die Übersetzung von hr:Juraj Dragišić. Siehe auch hier und v.a. hier. Im Internet findet sich einiges, an Büchern kann ich gerade nichts weiter empfehlen... --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 18:00, 29. Dez. 2008 (CET)

Versuche dem Wunsch gerecht zu werden :)), lg Laubfrosch *hüpf* 18:39, 29. Dez. 2008 (CET)
Toll!!! Besten Dank und liebe Grüße, --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 01:16, 30. Dez. 2008 (CET)
danke, immer gern geschehen :) lg Laubfrosch *hüpf* 01:33, 30. Dez. 2008 (CET)

auf Wunsch nach Diskussion:Pero Sudar verlagert. --ahz 18:43, 5. Jan. 2009 (CET)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Den von dir angelegten Artikel Tamburaschenchor Wellebit 1902 habe ich zum Löschen vorgeschlagen, da sich die enzyklopädische Relevanz meines Erachtens nicht eindeutig im Artikel erkennen lässt. Ob der Artikels tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden, an der du dich selbstverständlich gern beteiligen darfst. Bedenke bei der Diskussion bitte Was Wikipedia nicht ist und dass eine Diskussion nicht mit einer Abstimmung gleichzusetzen ist. Wenn sich die Relevanz herausstellt, dann sollte das im Artikel verdeutlicht werden.

Ich bitte dich für mein Handeln um Verständnis. Grüße, Wynyard 22:21, 17. Apr. 2009 (CEST)

Klar, was bleibt mir übrig. lg Laubfrosch *hüpf* 22:23, 17. Apr. 2009 (CEST)
Hey, das find ich gut :) Endlich mal ein User, der nicht gleich auf die Barrikaden geht und sich angegriffen fühlt, sondern offen für ein Gespräch / eine Diskussion ist. Das trifft man doch leider sehr selten hier an. -- Wynyard 22:46, 17. Apr. 2009 (CEST)

Wieso nicht?, hoffe nämlich Du lässt Dich doch noch irgendwie umstimmen, für die de.Wiki und einen neuen Artikel in dieser klasse Enzyklopädie - aber nicht wegen mir - ;-) lg Dir, Dein Laubfrosch *hüpf* 22:52, 17. Apr. 2009 (CEST)

Hab nach etwas überlegen meinen LA zurückgenommen. Es sind ja noch genug Seiten frei in unserer Enzyklöpädie :) Und eine gewissen Relevanz durch Tradition kann man nicht verleugnen. Würde mich freuen, wenn der Artikel noch weiter ausgebaut wird, so dass keinerlei Zweifel mehr aufkommen können. Gut's Nächtle, Wynyard 00:31, 18. Apr. 2009 (CEST)
Danke Dir sehr, wird mit der Zeit bestimmt kommen, nächtle, lg Laubfrosch *hüpf* 00:33, 18. Apr. 2009 (CEST) :))

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo Laubfrosch *hüpf*,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du mal wieder in Wikipedia unterwegs bist, gib mir hier Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Dort kannst du dich selbstverständlich auch melden, wenn du noch Fragen hast.

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. -- Suhadi SadonoDÜP 19:58, 3. Mai 2009 (CEST)

Portalprojekt / Deine Meinung interessiert mich

Hallo Laubfrosch, ich bastele gerade mit 4 weiteren Benutzern an einem Portal zum Thema Kanusport. Ich würde mich sehr freuen, wenn du es dir mal anschaust und als Aussenstehende (falls du zufällig Kanute sein solltest ist es auch ned schlimm) mir/uns mal deine Meinung zur aktuellen Version sagst. Ich würde mich sehr freuen :) Liebe Grüße, Wynyard 15:17, 5. Mai 2009 (CEST)

Probleme mit deiner Datei

Hallo Laubfrosch *hüpf*,

Bei der folgenden von dir hochgeladenen Datei gibt es noch Probleme:

  • Freigabe: Du brauchst eine Erlaubnis, wenn du eine urheberrechtlich geschützte Datei hochlädst, die von einer anderen Person geschaffen wurde. Bitte den Urheber der Datei um eine solche Erlaubnis wie hier beschrieben.
  • Lizenz: Eine Lizenz ist die Erlaubnis, eine Datei unter bestimmten Bedingungen zu nutzen. In der deutschsprachigen Wikipedia werden nur solche Dateien akzeptiert, die unter den hier gelisteten Lizenzen stehen. Wenn du der Urheber der Datei bist, kannst du eine solche Vorlage deiner Wahl in die Dateibeschreibungsseite einfügen.

Durch Klicken auf "Seite bearbeiten" auf der Dateibeschreibungsseite kannst du die fehlenden Angaben nachtragen. Wenn die Probleme nicht innerhalb von 14 Tagen behoben werden, muss die Datei leider gelöscht werden.

Fragen beantwortet dir möglicherweise die Bilder-FAQ, und hier helfen dir erfahrene Wikipedia-Autoren auch gerne individuell.

Vielen Dank für deine Unterstützung,-- BLUbot - Hier kannst du Fragen stellen 06:03, 22. Mai 2009 (CEST)

Grüße

Danke für deine Grüße, Laubfrosch *hüpf*. Auch ich sende dir liebe Grüße und wünsche dir einen schönen Sonntag sowie eine gute neue Woche. lg--Fabrice Dux 20:44, 24. Mai 2009 (CEST)

Vielen lieben Dank Dir! *erröt* ;)), lg Laubfrosch *hüpf* 20:46, 24. Mai 2009 (CEST)

Es gibt leider noch Probleme mit deiner Datei

Hallo Laubfrosch *hüpf*,

Bei der nachstehenden von dir hochgeladenen Datei gibt es Probleme, die du leider noch nicht behoben hast:

Konkret besteht noch folgendes Problem:

Es wird eine Freigabe vom Urheber benötigt. Bitte den Urheber oder den Recheninhaber eine Erlaubnis per E-Mail an permissions-de@wikimedia.org zu senden. Am Besten benutzt dieser dazu diese Vorlage.

Du hast jetzt nochmal 14 Tage Zeit, um die fehlenden Informationen nachzutragen. Wenn nach diesem Zeitraum die Probleme weiterhin bestehen, muss die Datei leider gelöscht werden. Bei Fragen unterstützen dich hier erfahrene Wikipedia-Autoren gern.

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. -- Suhadi SadonoDÜP 10:45, 5. Jun. 2009 (CEST)

Deine Datei musste leider gelöscht werden

Hallo Laubfrosch *hüpf*,

Da du die benötigten Informationen nicht nachgetragen hast, musste die folgende Datei leider gelöscht werden:

Wenn du die fehlenden Informationen doch hast, gib mir hier Bescheid und die Datei kann wiederhergestellt werden. Dort kannst du dich selbstverständlich auch melden, wenn du noch Fragen hast.

Schön wäre es übrigens, wenn du hier deine E-Mail-Adresse hinterlassen könntest, damit man dich auch per E-Mail erreichen kann. Ireas (+/-) 17:39, 24. Jun. 2009 (CEST)

K.u.k. Militärgrenze

Bitte um fachliche Unterstützung. Dank und Gruß--Bene16 22:48, 22. Jul. 2009 (CEST)

Dank

und Grüßle--Bene16 12:30, 29. Aug. 2009 (CEST)

Bitte stets gern geschehen :-D, ebenfalls *grüßle* ins Schwabenländle, + lg yours --Laubfrosch *hüpf* 12:36, 29. Aug. 2009 (CEST)

Portal Christlicher Orient - CO

Hallo Laubfrosch Hüpf, weiß Du war mit dem Artikel: Orthodoxe Kirche der Muttergottes "Derzavnaja" passiert ist? Darf ich Dich auf den Artikelindex des Portals Christlicher Orient http://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Christlicher_Orient/Index hinweisen? Wenn dort Artikel hinterlegt werden (dies kann und sollte jeder Benutzer nach dem Erstellen eines relevante Artikels machen) gibt es auch für die anderen Benutzer, die Möglichkeit mit Hilfe von http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Änderungen_an_verlinkten_Seiten/Portal:Christlicher_Orient/Index ) LAs rechtzeitig zu erkennen und sich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Man kann auch weitere relevante Artikel mit Hilfe von ScanCat http://toolserver.org/~daniel/WikiSense/CategoryIntersect.php?wikilang=de&wikifam=.wikipedia.org&basecat=Christlicher_Orient&basedeep=15&mode=rc&hours=168&onlynew=on&go=Scannen&userlang=de und diese im Index zu ergänzen. Vielen Dank für Dein Verständnis.--Gruss--CHOR 13:43, 3. Sep. 2009 (CEST)

Klar darfst Du durchaus, danke Dir CHOR !, lg Laubfrosch *hüpf* 09:48, 12. Sep. 2009 (CEST)

Hallo! In diesem Artikel verwendest Du für den Gregorianischen Gesang den Ausdruck "Altömischer Kirchengesang" (Gregorianischer Choral|Altrömischen Kirchengesang). So weit ich weiß, ist der Ausdruck "Gregorianischer Choral" der übliche.--Milziade 09:49, 9. Nov. 2009 (CET)

Pedro Ossandón Buljevic

Hallo! Du hat diese Biogr. unter dem Lemma Pedro Ossandón-Buljevi´c (also mit Bindestrich und Akzent über dem c) geschrieben. Nirgends steht das aber so, vor allem nicht in den chilenischen Quellen und Meldungen. Eigentlich muss entspr. den Namenskonventionen der Artikel verschoben werden.--Milziade 16:15, 29. Nov. 2009 (CET)

Dasselbe gilt für Goic und Koljatic. Das ist vielleicht im kroatischen Original richtig, aber diese Personen, Chilenen, schreiben sich nicht so in Chile - sie haben ihre Namen hispanisiert. Die Lemmas sind definitiv falsch. Insbesondere die Bindestriche machen keinen Sinn, denn der zweite Name ist der Mädchenname der Mutter. In spanichsprechenden Ländern ist es üblich, beide Nachnamen zu verwenden: den des Vaters und den der Mutter. Es handelt sich hier nicht um Doppelnamen. --Milziade 16:23, 29. Nov. 2009 (CET)

Schreck! Ich wollte es halt ziemlich genau machen auch wenn die chilenischen Quellen davon nichts berichten, wie Du sagst. Eher ist z. B. Buljevic, ausgesprochen Buljevik dann falsch, denn der Familienname lautet richtig ausgesprochen und geschrieben Buljevitsch somit Buljević am Besten BULJEWITSCH nach der Namenskonvention. Bei Bischof Tomislav Koljatić-Maroević und Bischof Alejandro Goić-Karmelić sind das auch original kroatische Vor- bzw. Familiennamen und die Bischöfe sind bestimmt nicht bös darüber. Da somit nun störend "ungenau", verschieb es halt bitte ohne Bindestrich bei den Artikeln richtig. Entschuldigung, vielmals. Schön, dass ich dazulerne, lg Dir Milziade Laubfrosch *hüpf* 16:42, 29. Nov. 2009 (CET)

Ich habe die Artikel angepasst. Goic ist die wichtigste Person, da er Vorsitzender der chil. Bischofskonferent ist. Habe auch die Verlinkungen zu den anderen Wikis eingetragen.--Milziade 17:39, 29. Nov. 2009 (CET)

Danke Dir echt herzlich, und vor allem für Deine Mühe mit mir und der ganzen Arbeit. *LG* Dein Laubfrosch *hüpf* 17:41, 29. Nov. 2009 (CET)

Moin. Worum geht es? Chicago? Gruß --Pelagus 17:52, 29. Nov. 2009 (CET) Korregiert Pelagus, danke!, lg --Laubfrosch *hüpf* 17:59, 29. Nov. 2009 (CET)

Eine E-Mail

würde ich dir gerne schreiben. --Atlan Disk. 19:31, 25. Nov. 2009 (CET)

Find ich echt nett von Dir Atlan, kenne Dich doch gar nicht. Freu mich aber fast immer, wenn ich hier auf diesem Wege eine Mitteilung erhalte, zudem wenn es sich prinzipiell um Artikelarbeiten handelt, kannst Du mir jederzeit gerne mitteilen was man gemeinsam erstellen, verbessern, ergänzen könnte. :-) Ist nicht unhöflich gemeint von mir. LG Laubfrosch *hüpf* 11:17, 28. Nov. 2009 (CET)

Kein Problem, ich habe dir auf anderem Wege geschrieben. --Atlan Disk. 18:20, 29. Nov. 2009 (CET)
Jetzt wäre E-Mail praktisch, könntest du mir bitte eine schreiben? Dazu brauchst du die Mail-Funktion nur kurz zu aktivieren, ich sehe deine Adresse und kann dir antworten. Dann kannst du die Funktion auch gerne wieder deaktivieren. Auch könntest du eine Freemail-Adresse dafür einrichten, und dafür deinen WP-Username benutzen. Schreibe mir bitte hier kurz (oder auf meiner Disk) eine Notiz, wenn du das gelesen hast, und ob ja oder nein. Das Thema vom letzten Mal war im Gegensatz dazu harmlos. --Atlan Disk. 20:09, 1. Dez. 2009 (CET)
Ich bin auch direkt ereichbar unter Atlan Bindestrich da Bindestrich Gonozal bei web Punkt de
Falls du nicht möchtest, ist das natürlich ok.
--Atlan Disk. 15:19, 7. Dez. 2009 (CET)

Mail

Vielleicht werde ich aufdringlich, dann sage mir das bitte, aber es wäre für viele Sachen sehr von Nutzen, wenn du dir eine Freemail-Adresse erstellen könntest und mich dann kontaktieren. Wie gesagt: Atlan minus da minus Gonozal bei web Punkt de Es gäbe natürlich auch die Möglichkeit per ICQ, IRC, msn, irgend ein anderes System, zu kommunizieren. --Atlan Disk. 21:53, 23. Dez. 2009 (CET)

Postkarte

Hallo Laubfrosch! Danke für die Weihnachtsgrüße. Ich wünsche Dir ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute in Neuen Jahr, vor allem viel Inspiration für neue Artikel in Wikipedia. --Milziade 17:57, 23. Dez. 2009 (CET)

Lieben Dank Milziade, ich werd' mich bemühen :)), Dein Laubfrosch *hüpf* 17:59, 23. Dez. 2009 (CET)

Ich bin ja zurzeit (zeitbedingt) nur noch sporadisch auf der Wikipedia. Umso erfreulicher ist es, wenn an einen noch gedacht wird - danke dir für die lieben Weihnachtsgrüße. Auch ich wünsche dir ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest. Sretan Bozic! -- Gugganij 21:04, 23. Dez. 2009 (CET)

Hallo Laubfrosch. Danke für die Weihnachtsgrußkarte. Ich wünsche dir gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr.--Fabrice Dux 12:25, 24. Dez. 2009 (CET)

Danke für die Weihnachtsgrüße!

Dir ebenfalls ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das kommende Jahr --ahz 17:41, 24. Dez. 2009 (CET)

Vielen Dank. :)), lg Laubfrosch *hüpf* 11:47, 25. Dez. 2009 (CET)

Wieder eine kleine Weihnachtsüberraschung über die ich mich gefreut habe. Vielen Dank und einen guten Rutsch--Grani 13:05, 26. Dez. 2009 (CET)

Vielen herzlichen Dank!, lg Laubfrosch *hüpf* 15:29, 30. Dez. 2009 (CET)

C+M+B

im kommenden Jahr MMX. Grüßle--Bene16 19:36, 29. Dez. 2009 (CET)

dito, :)), lg Dir Laubfrosch *hüpf* 15:29, 30. Dez. 2009 (CET)

Klasse Artikel [10]. Gruß--Bene16 15:37, 30. Dez. 2009 (CET)

Danke für Dein Kompliment Bene16 - total nett von Dir :D (vielleicht kann der Artikel mit der zeit noch verbessert und ergänzt werden)!, stets LG Dir, Dein Laubfrosch *hüpf* 15:42, 30. Dez. 2009 (CET)

Ich habe Dich wegen der wiederholten Falschkategorisierungen hier gemeldet. Gruß, Aspiriniks 21:22, 2. Jan. 2010 (CET)

...und wurde gebeten, Dich erst nochmal auf Deiner Diskussion anzusprechen, weil es doch sein könnte, daß Du meine Bearbeitungskommentare nicht gesehen hast.
Also: Du hast bei einer Reihe von Personen, die keine kroatische Staatsbürgerschaft hatten, die Kategorie:Kroate eingetragen. Wenn Du die Kategoriebeschreibung durchliest, wirst Du sehen, daß das nicht richtig ist. In die Kategorie gehören Kroatische Staatsbürger (auch solche mit serbischer, italienischer oder deutscher "Ethnie"), während "ethnische" Kroaten, die die jugoslawische, deutsche oder australische Staatsbürgerschaft hatten, nur in die Kategorie der jeweiligen Staatsbürgerschaft gehören. Das gilt so für alle Unterkategorien von Kategorie:Person nach Staatsangehörigkeit; es gibt auch eine Systematik unter Kategorie:Person nach Ethnie (die ich persönlich sinnlos finde, was aber natürlich nicht dazu führt, daß ich solche Kategorien aus Artikeln löschen würde); darunter sind aber keine Ethnien, die zugleich Staatsvolk eines bestehenden Staates sind.
Da ich in den Editkommentaren oft auf WP:RSOE hingewiesen habe, bin ich davon ausgegangen, daß Du diese Richtlinien kennst. Falls das nicht so sein sollte, bitte ich um Entschuldigung, daß ich gleich zur VM gegangen bin, ohne Dich erst persönlich anzusprechen. Nun kennst Du es jedenfalls, und im Falle weiterer Wiederholungen erfolgt eine VM.
Ich persönlich würde es übrigens nicht als Vandalismus ansehen, wenn Du in einem von Dir selbst neu angelegten Artikel gelegentlich falsche Kategorien verwendest, das kann aus Gewohnheit, oder weil man die Richtlinien nicht im Detail kennt, schon passieren (sollte aber nicht so ständig auftreten, daß es nach Absicht aussieht). Wenn ich oder jemand anderes dann aber die Kategorien so korrigiert hat, daß sie den Richtlinien entsprechen, ist eine Wiederherstellung der Falschkategorisierung aber eindeutig Vandalismus.
Gruß, Aspiriniks 22:38, 2. Jan. 2010 (CET)
P.S. Die VM ist archiviert auf Wikipedia:Vandalismusmeldung/Archiv/2010/01/02#Benutzer:Laubfrosch *hüpf* (erstmal erl.). -- Aspiriniks 10:47, 3. Jan. 2010 (CET)

Grüß Dich Aspiriniks.

Ups. Zur Kenntnis genommen - danke für Deine ausführliche Erläuterung. lg Laubfrosch *hüpf* 17:37, 4. Jan. 2010 (CET)

Interessierst du dich

für "Kirchengeschichte"? --Atlan Disk. 21:20, 14. Jan. 2010 (CET)

Danke, hat sich erledigt. --Atlan Disk. 16:15, 15. Jan. 2010 (CET)

Grüß Dich Altan da Gonozal. :))

Ja, ziemlich. Hat sich ja nun wie Du sagst erledigt. Ne Päpstin gab's nie. Früher war es eben das Märchen von Johanna heute sind's die Märchenerzählungen von Dan Brown, also nix neues unter der Sonne. lg Laubfrosch *hüpf* 18:07, 17. Jan. 2010 (CET)

Oscar Tabárez

Deinen Artikel Oscar Washington Tabárez gab es schon unter Oscar Tabárez. Sorry, ist jetzt eine Weiterleitung. --Gleiberg 17:24, 15. Feb. 2010 (CET)

kann man vom alten Artikel nicht noch was gebrauchen? --Atlan Disk. 17:30, 15. Feb. 2010 (CET)

Danke

für den Artikel! ;-) --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 19:37, 18. Feb. 2010 (CET)

Danke Dir recht herzlich! :-D So ergänzt man sich, so einfach ist das. Danke zudem, dass es DICH gibt, weil ich Dich mag und Du stets in meinem Herzen einen Platz gefunden hast, hab ja zwei Herzklappen mit genügend Platz, für so viele Menschen von denen an sich jeder (auch in virtuellem "Leben") etwas für's eigene Leben, lernen könnte, besonders von Leuten die gottesfürchtig Gottes Wege gehen, die sind mir nämlich am liebsten. Stets LG Dir, shmuel, shalom! "kleiner" Shmuel. ;) LG, stets Dein Laubfrosch *hüpf* 19:47, 18. Feb. 2010 (CET)

Mal deine Einschätzung benötigt

Hallo Laubfrosch, kannst du mir vielleicht bei [11] weiterhelfen? Ich weiß nicht, ob das stimmt. --Atlan Disk. 12:08, 20. Feb. 2010 (CET)

Grüß Dich Atlan, kein Problem. Hab's mal korriegiert und etwas ergänzt. lg Dir Laubfrosch *hüpf* 16:30, 20. Feb. 2010 (CET)

Kleiner Hinweis

auf diese Liste, auf der ich J. Sembratowycz eingetragen habe. Liebe Grüße, --Shmuel haBalshan Nenn mich Dr. Cox! 21:36, 8. Mär. 2010 (CET)

Shalom!!, lieb von Dir Shmuel - danke dafür - lieben Gruß zudem, auf ein immerwährendes, baldiges Wiedersehen. :-D, Dein kleiner Wiki- Laubfrosch *hüpf* 21:41, 8. Mär. 2010 (CET)

Mail

hastu bekommen? --Atlan Disk. 23:44, 30. Mär. 2010 (CEST)

Du hast

Post. --Atlan Disk. 13:52, 2. Mai 2010 (CEST)

nein, deine Mail-Adresse geht nicht mehr. --Atlan Disk. 15:37, 2. Mai 2010 (CEST)

Hallo, ich musste deinen Artikel Tamburaschenchor Wellebit 1902 leider als lückenhaft kennzeichnen, da nicht so ganz klar war, was mit dem Mauerbau passierte und ob das Orchester sich in West- oder Ostberlin konsolidierte etc. Vielleicht kannst du dies ja beheben. --H2SO4 01:24, 9. Mai 2010 (CEST)

Embalse Salto Grande

Warum hast du den Artikel aus den Artikelwünschen entfernt? Er existiert doch noch nicht. Oder beabsichtigst du, ihn zu erstellen? Gruß--Losdedos 13:41, 26. Mai 2010 (CEST)

O weh Losdedos! War keine Absicht von mir irgendetwas dort bei den Artikelwünschen zu entfernen, biggest shitte!!, hab' Mist gebaut Losdedos:((, bin aber gerade dabei einen anderen Artikel zu Uruguay zu erstellen, könntest Du bitte meinen Fehler korriegieren, wäre nett, Verzeihung - danke für Deine Aufmerksamkeit! LG Dir --Laubfrosch *hüpf* 14:14, 26. Mai 2010 (CEST)

Kein Problem, ich dachte mir schon, daß du möglicherweise eigentlich den darüber befindlichen Artikelwunsch zu Eduardo Acevedo hattest entfernen wollen, da du einen Artikel zum gleichnamigen Schriftsteller erstellt hast. Den aber bitte auch in der Artikelwunschliste belassen, da es sich dabei um einen anderen (namensgleichen) Politiker handelt.
Ansonsten freue ich mich, das du offensichtlich auch den ein oder anderen Artikel zu Uruguay erstellt hast(Acevedo und Kirchenprovinz Montevideo) und eventuell noch weitere erstellst. Da fühle ich mich in diesem Themengebiet dann nicht ganz so allein auf weiter Flur . ;-)
Sofern Fehler auftauchen und ich auch in der Lage bin, diese zu beseitigen, werde ich das natürlich tun. Gruß--Losdedos 14:22, 26. Mai 2010 (CEST)
Bmüh' mich genauer zu Arbeiten und helfe sehr gerne Artikel über Uruguay zu erstellen.
Freue mich über die mögliche Zusammenarbeit mit Dir Losdedos :-D, bleiben bestimmt weiterhin in Kontakt?!
...und findest Du Fehler, beseitige bitte, jederzeit wenn möglich Deinerseits. :) LG DIR Laubfrosch *hüpf* 14:33, 26. Mai 2010 (CEST)

E-Mail

Hallo Laubfrosch, könnten wir vielleicht noch einmal versuchen Mails auszutauschen? --Atlan Disk. 16:48, 26. Mai 2010 (CEST)

Grüßle Dich Atlan :D, klar, nicht nur weil ich's Dir versprochen hab', sondern weil ich es will. Ich Meld' mich. :) , Dein Laubfrosch *hüpf* 17:27, 26. Mai 2010 (CEST)

Es wäre nützlich, wenn das bald geschehen könnte. --Atlan Disk. 11:06, 29. Mai 2010 (CEST)

Hallo Laubfrosch, ich finde den abgekürzten zweiten Buchstaben im Lemma ungeschickt, zumal derzeit von der Version ohne nicht mal weitergeleitet wird. Auch die angebebenen Weblinks und die Google-suche Λυκούργος Αγγελόπουλος zeigen ihn ohne. Verschieben ok? --Gf1961 13:50, 8. Jul. 2010 (CEST)

Grüß' Dich herzlich Gf1961 :)) klaro, darfst ruhig, lieben Dank Dir dafür. :-D, Dein Laubfrosch *hüpf* 08:48, 11. Jul. 2010 (CEST)

Hallo! Sind nicht beide Artikel völlig redundant? Gruß --Milziade 09:46, 4. Sep. 2010 (CEST)

Hallo Milziade, grüß Dich herzlich :-)), 'ne glaube es ist ok. Ein Beispiel: Kirchenprovinz Köln & Erzbistum Köln. LG Dir, Dein Laubfrosch *hüpf* 14:48, 4. Sep. 2010 (CEST)

Abgesehen von der Auflistung der Bistümer im Kirchenprovinzartikel (die auch im Artikel des Erzbistum enthalten sein könnte), gibt es keine weiteren Informationen. Es geht ja hier um eine recht kleine Kirchenprovinz, die das gesamte Land Uruguay beinhaltet. Zwei Artikel sind dann meines Erachtens überflüssig und für den nicht-sachkundigen sogar verwirrend. Überleg mal, jemand käme auf die Idee ein Artikel Kirchenprovinz Vaduz zu schreiben. --Milziade 17:35, 4. Sep. 2010 (CEST)
Du hast schon recht, viel Zusatzinfo ist nicht vorhanden, wenn Du möchtest dann stell einen Löschantrag, bin Dir nicht im Weg.
Den Artikel habe ich übrigens verfasst, um den Artikelwunsch für das Benutzer:Martinvoll/Portal:Uruguay zu realisieren. LG Dir, Dein Laubfrosch *hüpf* 13:25, 5. Sep. 2010 (CEST)

Artikelsichtung

Hallo Laubfrosch *hüpf*

darf ich Deine geschätze Aufmerksamkeit einmal auf den Artikel Unsere Liebe Frau von Mantara lenken. Wenn möglich hätte ich gern eine kurze Einschätzung von Dir, da ich nämlich zu langatmigen Ausführungen neige. Einfach und kurz: Zu lang, zu kurz, wichtig, interessant oder zu umfangreich?

Dank im Voraus und viele Grüße--Grani 17:18, 6. Apr. 2011 (CEST)

Grüß Dich Grani !

Habe mir Deinen Artikel durchgelesen, finde ich lieb, dass Du mich fragst - mir anvertraust mit Achtung Deinen Artikel einzuschätzen, ich nenn' das einfach spontan wiki-freundschaftlich, bitte mehr davon!! :-D. Finde den/Deinen Artikel schön, einfach lesbar, vor allem ist er mit Herzlichkeit erstellt worden weil es für mich "herauslesbar" ist. Meine, dass Du Dir viel Mühe gegeben hast, einen aufschlussreichen Artikel zu erstellen, so kommt er mir rüber, mit allen geschichtlichen Zeitabschnitten, was da so alles passiert ist, schon interessant, bestimmt nicht nur für meine Wenigkeit. Mache Dir bloß nicht zuviel Gedanken ob Dein Artikel langatmig sei, nö. Du bringst viel Allgemeinwissen hinein, was Du gern mit Deinen Mitmenschen teilen magst, die sich für christliche Artikel interessieren. Wär es mit Liebe liest wird keinen Artikel schäbig, langatmig oder sonstwie einschätzen, sondern beitragen, dass man Spass an der Freud hat hier mitzumachen, dafür Dir somit herzlichen Dank, echt wahr ! Dein kleiner Laubfrosch *hüpf* 18:50, 12. Apr. 2011 (CEST)

Danke für Deine liebenswerte Stellungnahme, ich freue mich, dass es bei Dir so ankommt wie ich es gern übermitteln möchte. Aber, mach Dich nicht zu klein - sonst wirst Du übersehen. Und denke bitte daran: Wo Menschen miteinander leben und reden wird auch das kleinste Haus zu einem behaglichen Zuhause ( Phil Bosman ) --Grani 11:29, 13. Apr. 2011 (CEST)

Frohes Fest

Ich wünsche dir ebenfalls ein frohes Weihnachstfest und Alles Gute fürs Neue Jahr --ahz 01:10, 26. Dez. 2011 (CET)

Zu den Festtagen

Lieber Laubfrosch,

vielen Dank für Deine netten Grüße. Ich wünsche Dir auf diesem Wege noch einen frohen zweiten Weihnachtstag. Für das Neue Jahr alles Guten und viel Glück wünscht Dir Siegfried Granrath --Grani 11:59, 26. Dez. 2011 (CET)

Hallo Laubfrosch, vielen Dank für Deine Grüße. Auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück für das nächste Jahr. --Fabrice Dux 12:21, 27. Dez. 2011 (CET)

Vielen Dank ! Laubfrosch *hüpf* 17:30, 30. Dez. 2011 (CET)

Hallo, Du hast vor längerer Zeit den Artikel erstellt und Angeluni zum griechisch-katholischen Bischof gemacht, aber als römisch-katholisch kategorisiert. Das scheint mir nach catholic-hierarchy auch korrekt zu sein. Gibt es irgendeine Quelle, die die Bezeichnung seines Bistums als Eparchie und damit byzantinisch belegt? Wenn nicht, sollte der Artikel doch auf "römisch" umgebaut werden, oder?--Liebermary (Diskussion) 16:13, 20. Apr. 2013 (CEST)

Missing You.

http://www.youtube.com/watch?v=VJrHpESAYPQ, http://www.youtube.com/watch?v=Hs9g8ZzSE0A, http://www.youtube.com/watch?v=80LwXA-I9tY, http://www.youtube.com/watch?v=I-1cEWKr5us

herzlichen Dank !, ist total nett, retour:
God is Greater - Chris Tomlin,
the Cross - Hillsong. :)) Laubfrosch *hüpf* (Diskussion) 17:47, 22. Okt. 2013 (CEST)

Ich sage Danke

Nach Rückkehr von einer Weihnachts- und Neujahrsreise habe ich Deine Grüße eingesehen. Ich bedanke mich dafür und wünsche Dir für 2014 alles Gute.--Grani (Diskussion) 11:24, 4. Jan. 2014 (CET)

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Granrath

Sehr gerne, immer wieder & bitteschön ! :) Laubfrosch *hüpf* (Diskussion) 17:18, 10. Jan. 2014 (CET)

Mit besten Grüßen

T. T.

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Eucharistisches Wunder von Lanciano wurde zum Löschen vorgeschlagen, bitte lies dazu die Löschregeln. Möglicherweise mangelt es der Seite an Qualität und/oder vielleicht ist – im Falle eines Artikels – die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar oder es gibt andere Löschgründe. Ob die Seite tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der Löschdiskussion entscheiden, wo du den Löschantrag mit den konkreten Löschgründen findest. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär die zur Löschung vorgeschlagene Seite weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Bitte antworte nicht hier, sondern beteilige dich ggf. an der Löschdiskussion. Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:35, 9. Apr. 2014 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)

Hier hat man tatsächlich Arbeit, vor allem seine Lebenszeit in die Artikelarbeit investiert, vor den "Kopf gestoßen fühlen" bei einem ungerechten LA ist eine Verniedlichung, auf alle Fälle eher eine Verhöhnung der geleisteten Artikelarbeit. Nun gut, offensichtlich stört das christliche Wunder nicht mehr mögliche/jegliche Antichristen in der de.wikipedia, von neuheidnischen Germanen über politisch ideologisierte linke und/oder rechte Lalas, Guruanhänger ect., wer weiß was sich hier noch so alles herumtreibt ? ;). Laubfrosch *hüpf* (Diskussion) 15:20, 12. Apr. 2014 (CEST)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Tamburaschenchor Wellebit 1902 wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:56, 2. Dez. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Kroatische Minderheit in Uruguay wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:59, 1. Mär. 2018 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Zlatko Sudac wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 01:47, 23. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Miroslav Peris wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:00, 31. Aug. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Hallo Laubfrosch *hüpf*!

Die von dir angelegte Seite Bernd Lütz-Binder wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 16:37, 19. Nov. 2020 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)