Benutzer Diskussion:Liga von Lezha

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 5 Jahren von Liga von Lezha in Abschnitt Zurücksetzen-Funktion
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Liga von Lezha![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 17:34, 18. Mai 2017 (CEST)Beantworten

Benutzer:Liga von Lezha/Agjencia Telegrafike Shqiptare[Quelltext bearbeiten]

Dein Artikelanfang ist hier. --Eingangskontrolle (Diskussion) 18:29, 7. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Vorlagenaktualisierung[Quelltext bearbeiten]

Vorschau der Babel-Vorlage → Danke

Hallo Liga von Lezha! Schön, dass du die Vorlage zur Auswertung deiner persönlichen „Danke“-Statistik verwendest. Die Freigabe zur automatischen Aktualisierung wurde ordnungsgemäß erteilt. Deine Statistik wird nun, sofern die entsprechende Unterseite angelegt wurde, ein Mal pro Tag aktualisiert. Sollte etwas nicht funktionieren, schau einfach noch mal in die Dokumentation oder auf die dazugehörige Diskussionsseite. Viel Freude bei der Verwendung!

--FNBot 16:06, 26. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Damian Gjiknuri[Quelltext bearbeiten]

Sehr gelungener Artikel. Ein paar zusätzliche (Einzel-)Belege wäre noch schön, aber ich denke, das ist hoffentlich alles verifizierbar. --Lars (User:Albinfo) 23:42, 27. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Danke für das Kompliment. Alle Einzelnachweise, die ich gefunden habe (auch jene albanischer Zeitungen) beziehen sich ausnahmslos entweder auf die staatlichen Elektrizitätsunternehmen oder auf das Energieministerium. Ich halte weiter Ausschau nach weiteren Quellen. -- LvL (User:Liga von Lezha) 13:25, 28. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo LvL!

Eigentlich denke ich jetzt nicht mehr, dass du wirklich gross Hilfe braucst, aber trotzdem ein herzliches Willkommen im Mentorenprogramm! Ich habe deinen {{Mentor gesucht}}-Baustein durch den entsprechenden Mentee-Baustein ersetzt. Du kannst mich jetzt mit all deinen Fragen löchern.

Weiterhin viel Spass beim Editieren. --Lars (User:Albinfo) 12:04, 28. Dez. 2017 (CET)Beantworten

Hallo Lars,
Danke, dass du mein Mentor bist. Auch wenn ich mich mittlerweile etwas zu recht finde, bin ich überzeugt noch weiterhin Hilfe zu brauchen.
Frage 1: Warum ist zum Beispiel im Artikel Arben Ahmetaj die Vaterschaft (alb: Atesia) Teil des Namen (also: Arben Nevruz Ahmetaj)? Falls das erwünscht ist, warum ist es nicht bei allen so? Gilt das dann auch für die weiblichen Minister? Bei denen fehlt das ja komplett?! Danke! :-) --LvL (User:Liga von Lezha) 12:04, 28. Dez. 2017 (CET)Beantworten
Schwierige Frage, die wohl nur @Ein Pädagoge beantworten kann, der den Artikel angelegt hat. Die Verwendung des Vaternamens erachte ich eigentlich als unnötig bis falsch. Kannst du meines Erachtens gerne ändern.
Aus dem Artikel Enver Hoxha habe ich den Vatersnamen gerade gelöscht. --Lars (User:Albinfo) 14:15, 28. Dez. 2017 (CET)Beantworten
Danke für deine Antwort. Wenn @Ein Pädagoge damit einverstanden ist, dann korrigiere ich das gerne. --LvL (User:Liga von Lezha) 12:11, 29. Dez. 2017 (CET)Beantworten
Ich habe das in einigen Artikeln zu albanischen Persönlichkeiten eingefügt, weil ich dachte, das wäre noch wichtig zu erwähnen. In Albanien ist es jedenfalls so, dass offiziell nach Vor- und vor Nachnamen die Vaterschaft steht. Steht so im Geburtsregister, auf dem Zivilstandsamt, etc. Von mir aus kann das weg, aber vielleicht können wir das mal irgendwo näher diskutieren? Gruss--Ein Pädagoge (Diskussion) 19:13, 3. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Falls Fragen zu meinen Überarbeitungen auftauchen, einfach melden.

Gruss, --Lars (User:Albinfo) 16:00, 14. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Ora News...[Quelltext bearbeiten]

...hast du mit einer Positionskarte angelegt [1], das führte zu einer Fehlermeldung auf Kategorie:Wikipedia:Koordinaten-Parameterfehler (Parameter region fehlt,ist jetzt natürlich weg, ich habs gemacht) . Mein Tip: da sollte man immer mal wieder nachschauen ob man alles richtig gemacht hat, wenn man "Positionskarten" angefasst hat: Denn da ist die "region" zwingend & richtig erforderlich! und region bedeutet nicht (wie von dir eingegeben) irgendwas sondern die region nach ISO-3166-1-Kodierliste in diesem Fall also meist ISO 3166-2:AL wobei einfach "AL" ausreichend ist. Leider sind auch 2 andere Orte (nicht in Albanien) dabei:

ich habs mal bereinigt, hoffe aber das du in Zukunft da drauf achtest :-) ;wenn du fragen dazu hast frag mich gern auf meiner Diskussion --Finte (Diskussion) 00:03, 23. Jan. 2018 (CET)

ach noch was: wenn du was georeferenzieren willst das schwireig wird, biete ich dir Zusammenarbeit an: ich spreche weder Albanisch noch sonst was osteuropäisches (und somit sind damit Lagewünsche in dem Bereich, nicht nur für mich, immer ein Proplem!) Aber wenn jemand mit Sprachkenntnis (du) und jemand mit guter Kartenkenntnis (ich) eng zusammenarbeiten kann da was produktives draus werden! Ich denke Wikimail wäre der Anfang (gern später auch Telefon) --Finte (Diskussion) 00:26, 23. Jan. 2018 (CET)Beantworten

Bilaterale Beziehungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liga von Lezha,

ich habe gesehen dass du viel zum Thema bilaterale Beziehungen beiträgst. Falls du Interesse hast, würde ich mich sehr freuen, wenn du das WikiProjekt Bilaterale Beziehungen auf deine Beobachtungsliste setzten würdest. Du bist natürlich auch herzlich eingeladen dich dort unter Mitarteiter und Interessierte einzutragen.

In diesem WikiProjekt können alle Fragen, Ideen und Infos rund um die Arbeit an dem Themenbereich besprochen und ausgetauscht werden. Viele Grüße, --Nicor (Diskussion) 11:22, 4. Mär. 2018 (CET)Beantworten

Austragung aus dem Mentorenprogramm[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Liga von Lezha!

Da du momentan keine Aktivität mehr aufweist und dich seit längerem nicht mehr gemeldet hast, habe ich dich aus dem Mentorenprogramm entlassen und meine Mentorenvorlage von deiner Benutzerseite entfernt. Falls du die Wiederaufnahme deiner Betreuung wünschst, so sprich mich bitte auf meiner Diskussionsseite darauf an. Liebe Grüße, dein Mentor Lars (User:Albinfo) 12:23, 29. Jan. 2019 (CET)Beantworten

Dein Wunsch auf Sichterrechte[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liga von Lezha,

ich habe deinen Antrag auf Rechtevergabe des Sichters leider ablehnen müssen. Bitte beachte, dass du gemäß WP:SB die allgemeine Stimmberechtigung haben musst. Dazu musst du 200 Bearbeitungen im Artikelnamensraum haben. Du hast aktuell 119 ANR-Edits. Bitte fülle daher dein ANR-Edit-Konto auf mindestens 200, dann können wir gerne über deine Rechtevergabe als Sichter nochmal sprechen, OK? Liebe Grüße ---- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 00:01, 17. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Hallo nochmal,

dein Antrag auf Erteilung der Sichterrechte wurde nun doch zugestimmt, du hast nun vollständige Sichterrechte. Liebe Grüße, ---- Funkruf Benutzer Diskussion:Funkruf WP:CVU 14:28, 17. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Vielen Dank für die schnelle Abwicklung meines Antrages. Lg, --Liga von Lezha 16:29, 19. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Weiter so![Quelltext bearbeiten]

Ich danke dir sehr für deine Mühe auf Peja. Du bist nun auch Sichter. Es würde mich freuen, auch zukünftig ab und an Beiträge von dir zu sehen.--Hyllvegu (Diskussion) 00:25, 18. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Danke für deine anerkennenden und motivierenden Worte. Ich werde weiterhin mein Bestes geben. --Liga von Lezha 16:34, 19. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-04-23T19:19:29+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liga von Lezha, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 21:19, 23. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Moin Liga von Letha, ich möchte Dich dringend bitten, das Diskussionsergebnis auf Diskussion:Peja zu akzeptieren. Es ist dort überwiegende Meinung (sprich, die Auffassung der drei anderen Diskutanten), dass die Gemeindepolitik in einen Gemeindeartikel und nicht in den Artikel über die Stadt gehört. Bitte respektiere das. Ein weiteres Hineinrevertieren der Kommunalpolitik in den Stadtartikel könnte eine Sperre für Dich nach sich ziehen und das wollen wir doch eigentlich alle vermeiden. --Mogelzahn (Diskussion) 10:32, 24. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2019-04-26T09:08:21+00:00)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liga von Lezha, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 11:08, 26. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Zurücksetzen-Funktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Liga von Lezha,

im Sinne der Aufrechterhaltung einer freundlichen, konstruktiven Zusammenarbeit möchte ich dich bitten, den Knopf „kommentarlos zurücksetzen“ nur zur Bekämpfung von Vandalismus einzusetzen. Bearbeitungen, bei denen wohl eine gute Absicht dahinter steckt, sollten mittels „rückgängig“-Knopf – versehen mit einer nachvollziehbaren Begründung – rückgängig gemacht werden.

Bei dieser Bearbeitung lag eindeutig kein Vandalismus vor, die Nutzung der Zurücksetzen-Funktion war hier nicht zulässig.

Es wäre schön, wenn du dies künftig beachten würdest. Andernfalls wäre im Wiederholungsfall eine temporäre Sperre deines Benutzerkontos die Folge. Vielen Dank und Gruß, Tönjes 11:32, 26. Apr. 2019 (CEST)Beantworten

Servus, ich sehe es durchaus als Vandalismus an. Meine Begründung ist hier zu finden. -- Liga von Lezha 11:47, 26. Apr. 2019 (CEST)Beantworten
Nein, mit Vandalismus haben Fossas Änderungen nichts zu tun: Vandalismus heißt, der Wikipedia bzw. ihren Artikeln mutwillig zu schaden. --Tönjes 12:03, 26. Apr. 2019 (CEST)Beantworten
Danke für den aufklärenden Hinweis. Habe deinem Ratschlag entsprechend gehandelt. -- Liga von Lezha 12:57, 26. Apr. 2019 (CEST)Beantworten