Benutzer Diskussion:Pelz/Archiv 12

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Archiv 12 vom 1.7.2007 - 16.12.2007

Hallo Pelz. Ich habe gesehen, dass du im Jean-Claude Borelly-Artikel folgendes eingefügt hast: ((DEFAULTSORT:Borelly, Jean-Claude)). Du hast aber geschweifte Klammern verwendet. Eine Frage: Wozu soll das gut sein? --Kevin L. 21:48, 6. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kevin, darf ich Dich dazu auf Hilfe:Kategorien verweisen. Da ist der Sinn und Zweck von Defaultsort beschrieben. Gruss --Pelz 10:51, 7. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Jetzt habe ich endlich entdeckt zu welcher Gattung Du gehörst. Man lernt jeden Tag hinzu. Herzliche Grüße --Asio 22:51, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Natürlich richtig erkannt. Bekanntlich sind ja Bienen, insbesondere die "Pelz"bienen nicht angriffslustig und mit dem Stechen ist das darum auch nicht weit her. Gruss --Pelz 23:12, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz, hier ist eine IP ganz wild drauf, die Glaskugelinfo jetzt schon im Artikel zu finden; teils im Fließtext, teils unter "Erfolge". Kannst du mit drauf gucken, das wird möglicherweise bis August so weitergehen. Manche brauchen sowas ja. Guts Nächtle --Wildfeuer 01:40, 10. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Wildfeuer, die IP hat tatsächlich recht. Auf der Internetseite des Magazins ist das tatsächlich der Aufmacher. --Pelz 06:06, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
O Mann, Frau kam echt nich auf die Idee, die Internetseite anzugucken, :o} ... Somit gilt die Aussage als zutreffend. Wird sie denn dadurch ab sofort enklopäzydingensdruckreif? Und ist das für die kosmetische Tänzerin unter zypädikloenzisch unter "Erfolge" zu verbuchen? --Wildfeuer 18:10, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Die wird dann auch noch uU da gelistet und in Kategorie:Playboy-Model einsortiert. Nach 10 Jahren bleibt der Dame dann nur noch die Erinnerung daran und ihr Artikel in der WP. --Pelz 21:37, 12. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Na, da nehm ich doch gern und sofort das Artikelchen von meiner Liste. Mir bleibt sicher keine Erinnerung dran -und damit kann ich umgehen :o) Danke sehr! *artig knicks* --Wildfeuer 23:28, 13. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

"The Kat crept in"[Quelltext bearbeiten]

Moin Pelz, wie kommst du denn auf so etwas [1]? Die Breeds sind nicht mal ansatzweise mit den meisten der dort gelisteten Bands zu vergleichen...Gruß vom -- KV 28 07:37, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke. Kat habe ich entfernt. Vielleicht kannst Du der Seite eine vernüftige Kat spendieren. --Pelz 21:06, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der gute Harro war so frei ;-). Gruß und schönes Wochenende wünscht der -- KV 28 08:37, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wrestling - Schnelllöschungen[Quelltext bearbeiten]

Ich verstehe nicht, wie die Admins hier mit zweierleiMass messen. Auf der einen Seite wird Wrestling als Randsportart von einem Admin annerkannt, auf der anderen Seite wird es schnellgelöscht. Vergleiche die Löschdiskussion über Westside Xtreme Wrestling am 30. Juni. --84.187.62.214 08:51, 20. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte vorläufige Wiederherstellung des Artikels. Ich würde gerne brauchbare Teile in World_Wrestling_Entertainment#Developement-Ligen einarbeiten und danach eine Weiterleitung dorthin erstellen. --NCC1291 11:35, 21. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Gerade habe ich gesehen, dass du den Artikel auf meine Disk-Seite kopiert hast. Allerding glaube ich, dass das die falsche Version ist. Der Artikel wurde nämlich in letzter Zeit mehrfach gelöscht, und die von dir am 19. gelöschte Version hatte bedeutend mehr brauchbare Infos (bilde ich mir zumindest ein :) Falls du dir die Sache bitte nochmal ansiehst. Danke --NCC1291 18:05, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Kollege,[Quelltext bearbeiten]

da Du noch wach bist: Kannst Du hier mal schauen? Danke! Gruß --Lung (?) 23:55, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz! Vielen dank für das Schnelllöschen von Burg Chauvigny und Burgen von Chauvigny. Wenn immer alles so schnell klappen würde...! In diesem Sinne, nochmals danke für die schnelle Hilfe und mach weiter so! Gruß Manuel Heinemann 00:41, 27. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz, ich habe gesehen, dass du einen Löschantrag in den obigen Artikel gesetzt hast. Aufgrund von Formfehlern wurde er entfernt. Bevor du ihn wieder einsetzt, beachte bitte, dass diese Liste ein Teil der Liste von Unicode-Zeichen ist, und nicht dafür gedacht ist, für sich allein zu stehen. Ob man Schriftzeichen sieht, hängt davon ab, ob man eine entsprechende Schriftart installiert hat. Bitte bring deine Kritik unter Diskussion:Liste von Unicode-Zeichen an. Danke. Gismatis 15:32, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz. Den LA hatte ich wegen Formfehler entfernt. Der LA wurde begründet mit "eine Liste in dieser nicht händelbaren Grösse mit nur Fragezeichen wird hier wohl nicht benötigt", was aber gar nicht der Fall ist. Die Tabelle enthält tatsächlich nicht nur immer wieder das gleiche Zeichen (Firefox : Fragezeichen, IE : Rechteck), sondern wirklich unterschiedliche Zeichen. Für die Darstellung im Firefox unter Ansicht -> Zeichenkodierung -> Weitere -> Unicode -> Unicode (UTF-7) einstellen. Vielleicht sollte das im Artikel erwähnt werden ? -- Ilion 20:26, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Ilion, danke für Deine Nachricht. Die LA Entfernung hat mich schon ein bischen geärgert, aber wer den Eintrag in die Liste verpennt, den bestraft halt das Leben. Zur Sache: ich halte nach wie vor diese Liste für absolut überflüssig. Man kann und sollte in einem passenden Artikel das irgenwie beschreiben, dann sollte es aber erledigt sein. Meinetwegen kann die auf Wikisource untergebracht werden. Aber hier eine Liste zu pflegen, die offenbar mit Zeichen bestückt ist, die heute wohl niemand mehr tatsächlich braucht und die nur mit "Klimmzügen" sichtbar gemacht werden können, scheint mir überflüssig. Wir sollten unseren Plattenplatz mit anderen Artikel vollpacken. Ja ja, es gibt natürlich auch eine Menge Argumente gegen meine Meinung. Mal sehen. Vielleicht stelle ich nochmal einen formal richtigen LA und dann wird eben so oder so entschieden. Viele Grüsse --Pelz 21:16, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn niemand diese Artikel braucht würde sich niemand die Mühe machen diese Artikel zu erstellen. Ich bin froh dass sie da sind und die Relevanz ist vorhanden. Dass die Zeichen nur mit "Klimmzügen" sichtbar gemacht werden können liegt in der Natur der Sache. Ausserdem sind solche Übersichtsartikel besser als Einzelartikel und pflegen muß man den Artikel auch nicht, der ist ja fertig. -- Ilion 21:26, 30. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ilion, du meinst wohl UTF-8, der Wikipedia-Codierung. Bei UTF-7 kommt ein (fernöstlicher) Zeichensalat heraus, der mit den eigentlichen Zeichen nichts zu tun hat. Gismatis 02:26, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also bei mir kommt bei UTF-8 nichts sinnvolles heraus, bei UTF-7 hingegen schon. Lt. Artikel geht es auch um Chinesische Schriftzeichen. Ansonsten kann ich aber nicht viel zu dem Thema sagen. -- Ilion 08:07, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Wie bereits auf der Diskussionsseite angegeben: [2] - Sun-ExtB herunterladen und installieren. Dann klappt's auch mit den Zeichen. Gismatis 14:17, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz!
Ich (und andere) wären froh, wenn Du Deinen Löschantragsgrund etwas präzisieren könntest (Imho Werbeseite eine sicher sehr schönen aber nicht weiter relevanten Hotels). Über die Relevanz scheint man sich in der Diskussion einig sein, und unter Umständen könnte der LA-Antrag vorzeitig zurückgezogen werden. Liebe Grüsse, --Camul 13:32, 31. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nabend, kann man den Artikel auf ein gewisses Format zusammenschrumpfen, wie es in anderen Hip-Hop-Musiker-Artikeln üblich ist? Lieber ein Stub als das derzeitige Geschwurbel... Gruß --Minérve  ! Beatlefield ! 23:08, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Minérve, nur zu, ich hab nichts dagegen. Helfen kann ich aber leider nicht, dazu fehlt mir eine ausreichende Sachkenntnis. --Pelz 23:11, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
thx :-) Gruß --Minérve  ! Beatlefield ! 23:15, 4. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Delegation der Staatsgewalt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pelz, Du hast in meinem Artikel "Stammesgesellschaft" eine Passage gestrichen. Das wundert mich deshalb, weil ich eben sehe, dass Du Dich für "Juristerei" interessierst. Auch für öffentliches Recht, Verfassungsrecht? Man ist sich bei der Betrachtung des politischen Systems der klassischen Antike doch einig, dass es damals noch k e i n e Delegation der Staatsgewalt gab. Das ist doch ein interessantes Phänomen! Wie geht es denn auch ohne? Es geht mE eben nur in der Stammesgesellschaft. Ich nehme Deine Streicvung einstweilen hin, weil mir die nötigen Belege fehlen (vielleicht gibt es z.B. bei Mommsen welche), aber sobald ich die Belege habe, erwecke ich die von Dir umgebrachte Passage wieder zum Leben. --Olaf von Glehn 17:06, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Olaf, richtig ist, dass ich "eine Passage" gestrichen habe. Dabei handelte es ich aber nicht um einen Teil des meist von Dir geschriebenen Artikeltextes sondern um die Löschung des QS-Hinweis. Außerdem habe ich mir erlaubt, eine Kategorie zuzufügen. Ich wasche also meine Hände in Unschuld. --Pelz 21:51, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

bin ich gerade zum Abschuß freigegeben. Gruß --Lung (?) 22:20, 9. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Entschuldigung[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte um Entschuldigung! --Olaf von Glehn 08:15, 10. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Lieber Pelz, ich habe mich über Deinen Geburtstagsgruß gefreut, vielen Dank dafür! Lieben Gruß von der sich im Herbst demnächst anbahnenden schwedischen Elchjagd 12:31, 14. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Düsseldorf[Quelltext bearbeiten]

Die Terminfindung für ein neues Treffen läuft auf Wikipedia:Düsseldorf. --Lyzzy 21:15, 15. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Und Many Happy Returns! Elchjagd 08:32, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Geburtstagskarte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Lieber Pelz!

Ich wünsche dir alles Gute zu deinem 58. Geburtstag. Ich freue mich sehr, dass du bei uns in der Wikipedia bist und hoffe, dass du noch weiterhin viel Spaß an diesem Projekt haben wirst. Außerdem danke ich dir natürlich auch für die freundliche Mithilfe an der Wikipedia.  

Viele Grüße Matrixplay

Hallo, mein Lieber! Dem schließe ich mich vollinhaltlich an und hoffe, dass sich bald wieder einmal die Gelegenheit ergibt, dich persönlich zu treffen. Also, nochmal alles Gute und herzlichen Glückwunsch! --Στέφανος (Stefan) ±   15:20, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ganz herzliche Glückwünsche kommen natürlich auch von uns. Das Geschenk gibts dann beim nächsten Treffen ;-) Du darfst aussuchen. Liebe Grüße --Asio 20:27, 16. Aug. 2007 (CEST) und --Bubo 20:29, 16. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank für die freundlichen Wünsche von Schweden, übers Sauerland und Dortmund bis zu mir. Bedient Euch bitte an den Flaschen. Prosit.

Hallo Pelz, du hast diesen Artikel im Rahmen einer QS gelöscht (?), gab es hierzu eine Löschdiskussion? In jedem Falle ist der gesamte Themenzyklus eine Baustelle, und es ist nicht sinnvoll, erst alles auseinanderzurupfen und dann (wo auch immer) "rumzulöschen". Darf ich dich bitten den Artikel in meinem BNR wiederherzustellen? Danke dir! --Mark.h 17:10, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich wasche hier meine Hände in Unschuld. Wo der Artikel geblieben ist, kannst Du nachfolgend sehen:

22:02, 8. Aug. 2007 FritzG (Diskussion | Beiträge | sperren) hat „Deutsche Kolonisierung Amerikas“ gelöscht (SLA Verschieberest) (Wiederherstellen)

  1. 22:00, 8. Aug. 2007 . . Moneyranch (Diskussion | Beiträge | sperren) (114 Bytes) (SLA)
  1. 21:59, 8. Aug. 2007 . . Moneyranch (Diskussion | Beiträge | sperren) (42 Bytes) (hat „Deutsche Kolonisierung Amerikas“ nach „Deutsche Besiedlung Amerikas“ verschoben: Falsche Übersetzung des englischen Begriffes "Colonization")

Gruss --Pelz 18:48, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du schrubst "Lemma wurde gelöscht" daher habe ich mir nicht die Mühe gemacht, zu sehen ob der Artikel ggf. vorher verschoben wurde. Danke für's Nachvollziehen und sorry für die falsche Anklage :) Was ist denn ein "Verschieberest", der da per SLA gelöscht wurde?? Gruss, Mark.h 20:11, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wenn, wie in diesem Fall, ein Artikel verschoben wird, wird beim ursprünglichen Lemma automatisch ein REDIRECT eingetragen. Dieses REDIRECT ist der Verschieberest. --Pelz 22:04, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke, over and out. --Mark.h 22:25, 22. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz. Deine Änderung in Juan Martín del Potro habe ich rückgängig gemacht, näheres unter Kategorie:Argentinier. -- Ilion 21:06, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo, Pelz. Du hast die Schreibweise von PrinzHöfte-Schule in Prinz-Höfte-Schule geändert. Laut ihrer eigenen Webseite ( http://www.prinzhoefte-schule.de/ ) schreibt sie sich zusammen. Hast Du eine andere Quelle, die Deinen Edit belegt? Du hast auch die Kategorie Schachspieler mit der Kategorie Deutscher ersetzt, was doppelt falsch ist. Schachspieler steht immer gemeinsam mit der Kategorie des Schachverbandes (siehe dazu den Einleitungsabschnitt in Kategorie:Schachspieler) und Deutscher kann nicht dort stehen, wenn gleichzeitig Schachspieler:Deutschland eingetragen ist, siehe dazu den Einleitungsabschnitt in Kategorie:Deutscher. Hat sich da etwas dazu geändert oder wie war Dein Edit zu verstehen? Grüße, --Gereon K. 21:19, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend Gereon, danke für Deine Hinweise. Ich hielt die Schreibweise der Schule, ohne das ich das irgendwo geprüft hätte, einfach für einen Tippfehler und habe einfach "berichtigt". Das war falsch.

Bezüglich der Kategorie stehe ich auf dem Standpunkt, dass die Nationalität eine wichtige Rolle spielt. Ob Her Breutigam Deutscher ist, geht imho nicht daraus hervor, dass er Mitglied des deutschen Schachverbandes ist. Dort kann sicherlich auch der ständig in Deutschland lebende Ausländer Mitglied sein. Zudem bin ich der Auffassung, dass man in die Kategorie "Deutscher" alle in der WP gelisteten Deutschen erfassen muss. Für einen Gesamtüberblick kann ich nicht in irgendwelche Unterkategorien, wie z.B. in diesem Fall, suchen müssen. Gruss --Pelz 21:41, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz. Ich habe das Thema ja ein Thread weiter oben auch angesprochen, allerdings bin ich auch der Meinung dass z. B. "die Kategorie "Deutscher" alle in der WP gelisteten Deutschen erfassen muss" und daneben weitere Unterkategorien möglich sind. Das ist in der Wikipedia aber überhaupt nicht einheitlich, nicht nur bei Personen. Möchtest du das Thema nicht mal an geeigneter Stelle anbringen ? -- Ilion 21:46, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Hallo Ilion, mir ist genau das schon mehrfach aufgefallen. Es dürfte aber tatsächlich sehr schwierig sein, den allgemeinen Grundsatz: "Spezielles geht über Allgemeines" zu durchbrechen, so wie es hier nötig wäre. Es stellt sich daher die Frage: "lohnt es sich deswegen ein "Fass" aufzumachen? Wenn ja, wo sollten wir es denn aufmachen?". Dein "Argentinier-Hinweis oben hatte ich bisher nicht gesehen. Gruss --Pelz 22:03, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Bin ich mir nicht sicher. Als Vorteil fällt mir ein, wie du auch schreibst, dass man eben nicht immer weiß in welcher Unterkategorie sich jemand findet, allerdings müsste ich ja auch erstmal wissen dass er Deutscher ist, unter Kategorie Mann wird es wohl lange dauern jemanden zu finden. Als Nachteil fällt mir ein dass man bei exklusiven Unterkategorien in der Hauptkategorie sehen kann wer (vermeindlich) noch nicht einsortiert ist. Hat beides Vorteile. Was gibt es noch für Vorteile/Nachteile ? Hilft für letzteres Cat Scan wenn man auch in die Hauptkategorie einsortiert ? -- Ilion 22:32, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich persönlich halte die Länderkategorie als Grundsatz auch nicht für falsch, ich sehe da auch keine Redundanz. Da müsste man aber erst einen Konsens für schaffen. Und dann wäre da die Frage, ob das nicht ausufert. Ein Grund dafür, nur die unterste Kategorie zu nehmen ist, daß ansonsten z.B. nebeneinander zulässig wäre: Europäer, Westeuropäer, Deutscher, Hesse, Frankfurter, Bornheimer ... --Gereon K. 22:47, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Also nehmen wir mal an, ich suche jemand der irgendwas wie "Kleinhasterkamp" oder so ähnlich heißt. Nach dem Namen ist zu fast 100% klar, dass es sich um einen Deutschen handeln wird. Also suche ich in der Kat "Deutscher" und stoße dann irgenwann auf Kleinheisterkamp. Bis zu diesem Zeitpunkt brauche ich ja nichts von der Vergangenheit zu wissen, so daß ich keine Chance habe, ihn mittels Unterkats zu finden. Ich schließe aus diesem ziemlich willkürlichen Beispiel, dass es die von mir vorgezogene Einsortierung zwingend notwendig ist. Das gilt imho ebenso für die Einsortierung in Mann bzw. Frau, weil am Namen eben nicht eindeutig das Geschlecht erkennbar ist. Die Sortierung in die Hauptkategorie hat den Nachteil der zusätzlichen Arbeit für die Eingabe und des zusätzlichen Speicherverbrauchs, die Vorteile aber der besseren Findbarkeit der Person. Dein Hinweis auf Cat Scan kann ich leider nicht wechseln: keine Ahnung was das denn nun wieder ist. Gruss --Pelz 22:53, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Der Hinweis von Gereon ist imho nicht ganz logisch. Alle Deutschen sind zwar Europäer und aller Bornheimer sind Frankfurter, aber nicht alle Frankfurter sind Deutsche, also auch nicht auch alle Bornheimer Europäer. (verdammt, hat sich etwa meine mühsam erlernte Mengenlehre jetzt endlich gelohnt??) Gruss
Cat Scan ist ein Tool, findet sich hier [3]. Wenn es denn mal läuft, hat wohl häufiger Probleme. -- Ilion 01:26, 3. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du hast den Lemma Die Wannseekonferenz (1984) auf Die Wannseekonferenz (Film) verschoben und was machst Du jetzt mit Die Wannseekonferenz (2001)? - Gruß --Rybak 21:54, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Sorry, habe nicht gewußt, dass es auch einen Film mit diesem Titel von 2001 gibt. Was hältst Du von: "Die Wannseekonferenz (Film 2001)" und "Die Wannseekonferenz (Film 1984)"? --Pelz 21:59, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich habe die Verschiebung wieder rückgängig gemacht. Lemmata "Titel (Jahr)" werden allgemein für Filme und andere künstlerische Werke angewandt, eine Verwechselung mit dem historischen Ereignis ist daher auszuschließen (vor allem da diese keinen Artikel "der, die, das" enthalten). Mit der Aussage "Unter diesem Lemma muss klar werden, dass es sich um einen Film und nicht um die Wiederholung der Konferenz handelt." unterschätzt Du meiner Meinung nach den Leser. --Andibrunt 23:51, 2. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz, ich schlage vor, Benutzer:Pelz/Begrüssung nach Benutzer:Pelz/Begrüßung zu verschieben (da sich die Rechtschreibung hier nicht geändert hat); Entsprechendes gilt natürlich auch für den Hinweis auf den Begrüßungstext ;-) - Mit den besten Grüßen --Karl.Kirst 13:40, 9. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wenn Du meist, der Artikel soll gelöscht werden, lösche ihn doch. Ich werde ihn dann nicht zurückholen. Bitte eines bedenken: über Frapolli ist anderweitig nichts zu erfahren. Die Überlieferung ist lückenhaft. Löschung ist Faulheit. Es wäre sehr viel lohnender, wenn ein fleißiger Pelz in Reichweite einer großen Bibliothek den Artikel an Hand von Mailänder Zeitungen von 1808 überarbeitet. Im übrigen finde ich es besser, Mutmaßungen und Hörensagen als solche zu kennzeichnen als sie als Gewissheiten in affirmativem Stil in die Welt hinauszuposaunen.

Es braucht niemand beleidigt zu sein, wenn "sein" Artikel einen LA bekommt. Ich will mal zu Deinen Gunsten annehmen, dass Du mir persönlich keine Faulheit unterstellst. Leider sitze ich nicht in der Reichweite einer Bibliothek und kann außerdem überhaupt nicht Italienisch. Folge doch vielleicht einfach dem Hinweis in der LA-Dis und verbessere doch einfach entsprechend. Gruss --Pelz 00:11, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Du hast in einer Reihe von Personenartikeln die Kat Deutscher ergänzt. Das ist imho nicht immer sinnvoll. Ich habe z.B. bei Ulrich Krebs die Änderung revertiert, da dieser als kat Landrat Hessen eingeschlüsselt ist und dieser über zig Ecken Unterkat der Kat Deutscher ist. Das gleiche gilt für eine Reihe von Personen aus der Kat Landtagsabgeordneter (Bundesland) oder Politiker (Bundesland). Karsten11 08:43, 10. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Karsten, schau Dir doch bitte mal die vorstehende Dis zu Martin Breutigam hierzu an. Gruss --Pelz 00:14, 14. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia:Krefeld: Nächstes Treffen am Donnerstag 27.09.2007 ab 19.00 Uhr. Bitte Ort festlegen!

--Florian 11:54, 18. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hoffe, Du nimmst diese Maßnahme nicht übel. LG --Jo Atmon 'ello! 02:45, 27. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Nein, warum sollte ich auch. Gruss --Pelz 07:24, 28. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz, würdest Du mal bitte in den Artikel reinschauen, da hat sich eine IP zu Schaffen gemacht, ganze Abschnitte gelöscht die die Schifffahrt auf dem Rhein betreffen usw.Gruß--Frila 01:54, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Frila, habe mir gerade den Artikel kurz angesehen. Mir scheint, Du hast da schon wieder aufgeräumt. --Pelz 05:50, 29. Sep. 2007 (CEST)[Beantworten]

wiki-Mail...[Quelltext bearbeiten]

ich hab dir ne Mail geschickt, ist sie angekommen? Gruß RalfRBIENE braucht Hilfe 23:46, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

ist angekommen. Ich melde mich dazu. Viele Grüsse --Pelz 23:53, 4. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Antwort ist per Mail erfolgt. Gute Nacht. --Pelz 00:25, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
ist aber nicht angekommen??? --RalfRBIENE braucht Hilfe 00:40, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Habe es gerade nochmals versucht. War wohl heute morgen zu "früh". Gruss --Pelz 14:19, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Schau nochmal in Deinen Briefkasten. --Pelz 23:47, 5. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wohin wurde mein Artikel verschoben? --Reiner Stoppok 23:13, 7. Okt. 2007 (CEST) PS: Es wäre mir lieb, wenn Du Löschanträge zukünftig etwas kritischer prüfen würdest.[Beantworten]

Achim Jäger hatte den Artikel nach Museum des Mausoleums des Königs von Nanyue aus der Zeit der Westlichen Han-Dynastie verschoben. Die Löschung des redir hielt ich daher für richtig. --Pelz 23:17, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Im der chinesischen Originalbezeichnung des Museums 西汉南越王博物馆 Xi Han / Nanyue / wang / bowuguan = "Westliche Han / Nanyue / König / Museum" steht nämlich nichts von "Mausoleum" drin, nur in der englischen Übersetzung. Daher Redirect sinnvoll. Und daher bitte wiederherstellen. --Reiner Stoppok 23:21, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Begründung sehe ich ein. Redirect ist wieder da. --Pelz 23:29, 7. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke. --Reiner Stoppok 00:20, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Unter dieser Überschrift/diesem Fachwort werden die "Felsskulpturen von Dazu" in einigen chinesischen Nachschlagewerken behandelt, zum Beispiel in dem wichtigsten, dem Cihai. Ich hatte es für unnötig befunden, dies im Artikel zu erwähnen, das Redirekt ist aber planmäßig angelegt und sinnvoll! Also bitte wiederherstellen. --Reiner Stoppok 00:46, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

erledigt. --Pelz 00:49, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Danke: --Reiner Stoppok 00:52, 8. Okt. 2007 (CEST) PS: shiku = Felshöhle, Grotte; z.B. Longmen shiku = Longmen-Grotten oder Dazu shiku = Dazu-Grotten[Beantworten]
Danke für die Nachhilfe. Also sage ich demnächst: der Artikel xyz ist shiku-schlecht, oder? --Pelz 00:55, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
shiku"n"-schlecht ... --Reiner Stoppok 01:00, 8. Okt. 2007 (CEST) PS: Zhongguo shiku ...[Beantworten]

Portal:Gregorianik[Quelltext bearbeiten]

Lieber Pelz, ich habe gesehen, dass Du im Bereich Gregorianik ediert hast. Falls Du das Portal:Gregorianik unterstützenswert findest, würde ich mich über einen entsprechenden, bei der dortigen Diskussion zu deponierenden Beitrag freuen. Membeth 14:20, 8. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Auch diesess Redirect war sinnvoll angelegt, da in chinesischen Lexika das Observatorium unter dieser Bezeichnung aufgeführt wird. Ich habe lediglich die chinesischen Schriftzeichen korrekt transkribiert. Bitte wiederherstellen. --Reiner Stoppok 19:58, 8. Okt. 2007 (CEST) PS: Siehe Weblink: 登封古观象台 - chinesisch (Dengfang gu guanxiangtai "Altes Observatorium von Dengfang" in der Online-Enzyklopädie Baidu baike)[Beantworten]

Hallo Pelz, Du hattest heuten den SLA auf 15. Jh. abgelehnt, was ich gut finde. Nur hatte vorher die gleiche IP 77.5.198.39 (Diskussion • Beiträge • SBL-Log • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • Whois • GeoIP • RBLs) bereits SLA für andere Jahrhundert-Abkürzungen gestellt. Zum Beispiel 10. Jh.. Denen wurde aber (IMHO) leider entsprochen. So wie jetzt finde ich den Zustand etwas inkonsequent. Du kannst als Admin doch auch die gelöschten Edits der IP nachschlagen. Meine Bitte also an Dich: stell doch die anderen XX. Jh. Redirects auch wieder her. Vielen Dank. --JuTa() Talk 13:19, 12. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Ich weiß nicht was Du mit dem QS Baustein dort beabsichtigt hattest, erreichen wolltest und wo du weiter die Qualität absegnen lassen willst, jedenfalls habe ich den Artikel locker etwas ausgebaut, bitte sieh ihn Dir kurz an. --Room 608 04:12, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der ursprüngliche QS-Antrag stammt nicht von mir, sondern wurde am 16. August 2007 um 18 Uhr von IP 129.187.95.12 gesetzt.Ich kann auch gar nicht so einen fundierten Beitrag zu diesem Lemma schreiben. Du hast ja einiges an dem Artikel getan. Prima. Bitte speichere aber nicht alle 3 Minuten Deine Änderungen. Die Historie des Artikels sieht nicht sehr schön aus. Danke. --Pelz 21:07, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Sorry, das kommt davon, dass ich den Originalartikel übernommen habe und dauernd etwas zum Miniverbessern finde. Und die Beispiele noch gar nicht alle habe und mir erst beim Durchhören auffällt, was fehlt. --Room 608 21:41, 13. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

??? das meinst du hoffentlich nicht ernst? Polskich ist mitnichten irgendein eigenname sondern einfach eine gramatische konstuktion; ich werde den redirect mal versenken ...Sicherlich Post 18:02, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Nein, dass meine ich nicht ernst. Da hab ich wohl nicht aufgepasst. Gruss --Pelz 20:59, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
oki ...Sicherlich Post 20:59, 14. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]


Du hast die Diskussionseite Diskussion:Lockpicking vollgesperrt, was meiner Meinung nach zu weit geht, weil somit keine Diskussion ueber dieses Thema mehr moeglich ist. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Dld (DiskussionBeiträge) --Bubo 18:53, 18. Okt. 2007 (CEST)) [Beantworten]

Ich habe im Moment keine Neigung, die Sperre aufzuheben. Das liest sich für mich alles wie eine Anleitung zu einer Straftat und nicht wie eine Diskussionsseite zu einem Artikel. Auch der Artikel selbst ist für mich in dieser Beziehung grenzwertig. Bubo, wie ist denn Deine Meinung dazu? --Pelz 21:08, 18. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Fahrradfabrikbesetzung in Nordhausen[Quelltext bearbeiten]

Was hälst du denn von der Löschentscheidung, ich meine die Begründung des Admin ist ja wohl komisch, oder? Genausogut könnte dann ein anderer Admin schreiben, der Hungerstreik von Bischofferode sei nicht Wiki-Würdig so lange es nicht ein Fahrradfabrikbesetzung in Nordhausen -Artikel gibt? Mir ist schleierhaft, wie man über die Aktion überhaupt in Wikipedia berichten kann. Scheinbar sind soziale Neuerscheinungen nicht so wichtig, wie die allerneuesten Prozessorentypen oder sonstwas. Schade, dass soviel Arbeit dann doch für die Katze ist. ––Phriedrich 14:09, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Grummel. --Phriedrich 12:24, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Der Artikel hatte bekanntlich einen SLA der dann ebenso bekanntlich mit einem Einspruch versehen war. Zwingende Folge für mich war daher im Artikel den SLA rauszunehmen und die Sache zur Entscheidung in die LA-Dis zu verschieben. Das war meine Aktion am Artikel. Nicht mehr und nicht weniger. Inhaltlich habe ich mich mit dem Artikel überhaupt nicht auseinandergesetzt und möchte es heute auch nicht mehr tun. Gruss --Pelz 18:08, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Pelz,

Du hast im April den Artikel von Berta Zuckerkandl verschoben. Mir scheint diese Umbenennung aber nicht wirklich gerechtfertigt. Personenartikel sollten nach meinem Verständnis den bekanntesten Namen der betreffenden Person tragen, und der scheint das nicht zu sein, insbesondere, da auch die Deutsche Nationalbibliothek für diese Autorin als Hauptansatzform "Bertha Zuckerkandl" schreibt.

Gruß, --ThomasO. 23:35, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Thomas, ich war bisher der Auffassung, dass es immer auf die amtliche Schreibweise des Namens ankommt. Herr Schmitz ist Herr Schmitz und Frau Müller-Piepenkötter eben auch Frau Müller-Piepenkötter. Wer soll denn entscheiden, ob der einfache- oder der Doppename der richtigere ist? Das Problem scheint mir auch kein wirkliches zu sein. Durch die Redirs werden ja bei Frau Berta beide Varianten gefunden. Gruss --Pelz 22:21, 25. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Naja, wenn es "egal" ist, wäre Deine Umbenennung ja sowieso sinnlos :-)
Aber im Ernst: Liest Dir mal Wikipedia:Namenskonventionen#Allgemeines_2 durch. Da steht eindeutig, dass das Lemma "die gebräuchliste Form" des Namens sein soll. Die Hauptansatzform der Deutschen Nationalbibliothek ist - insbesondere bei Autoren - da i.d.R. ein guter Richtwert.
Gruß --ThomasO. 00:19, 26. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

URV-Verfahren abwarten[Quelltext bearbeiten]

Hallo, kurze Frage zur Entfernung meines SLA aus Landesfachhochschule_für_Gesundheitsberufe_Claudiana. Natürlich soll man URV-Verfahren jeweils abwarten, aber welchen Sinn macht solch ein Verfahren wenn der eingestellte Artikel - URV hin oder her - gar nicht WP-tauglich ist? Gruss, --P UdK 00:12, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Der zuerst gestellt Antrag war der URV-Antrag. Wenn der negativ entschieden ist, kannst Du gerne Deinen SLA stellen. Ich halte persönlich nichts davon, zwei unterschiedliche Tatbestände miteinander zu vermischen. Viele Grüsse --Pelz 00:18, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Ich wollte da nichts vermischen. Nur, wieso sich die Arbeit mit dem URV-Verfahren machen, wenn der Artikel in der Form nicht WP-tauglich ist? Die Frage bezieht sich auch nicht nur auf diesen Artikel sondern auch auf andere Neu-Einstellungen, die offensichtliche URVs sind und völlig unabhängig vom Ausgang des URV-Verfahrens nicht WP-tauglich sind. Gruss, --P UdK 00:25, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]
Die Frage ob ein Artikel WP-tauglich ist kann imho mal nicht so ganz auf die Schnelle entschieden werden. Ein SLA mit dieser Begründung würde ich im Regelfall erstmal in die QS stellen. Warum sollen wir noch mehr Leute damit beschäftigen, wenn es sich um eine URV handelt. Außerdem ist die URV-Wahrscheinlichkeit imho so hoch, dass sich danach alle anderen Anträge erledigt haben werden. --Pelz 00:30, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, alter Freund,
wir Sauerländer treffen uns voraussichtlich demnächst in Halver. Von der Entfernung her könnte das doch auch für Dich wieder was sein. Ach ja, bei der Gelegenheit: Hier ist mal wieder Deine Meinung gefragt. Gruß --Bubo 19:31, 30. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für die Hinweise. Viele liebe Grüsse --Pelz 17:32, 31. Okt. 2007 (CET)[Beantworten]

Hier kannst Du jetzt noch Einfluss nehmen. --Bubo 23:07, 7. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

siehe Mail --Pelz 07:56, 8. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo, da ich gerade sehe, dass du als admin noch on bist bin ich mal so dreist und bitte dich mir diese Seite samt zugehöriger Diskussionsseite vollzusperren. Das wäre toll. Dankeschön. :) --Without a name 02:45, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Without a name, Deinem Wunsch kann ich nicht nachkommen. 1. weil Du nicht hinreichend begründet hast, warum Du die Sperre wünschst, 2. weil ich an der Seite nicht erkennen kann, warum diese gesperrt werden sollte, 3. Du nicht gesagt hast, ob Du nur die IP-User oder alle User (außer Admins) ausgesperrt haben willst. --Pelz 02:49, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Hmm. Ich hatte ja geschrieben vollsperren was heißt [edit=sysop move=sysop]. Als Grund nur soviel, dass das ja eine Benutzerseite ist und somit Benutzerwunsch; in diesem Fall deshalb, weil es ja ein redir ist und den niemand, auch ich nicht, bearbeiten muss. Grüße --Without a name 02:52, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für Deinen Hinweis. Eine Seitensperre ist aus meiner Sicht nur notwendig, wenn die zu sperrende Seite ständig unberechtigt editiert wird. Das ist hier nicht der Fall. Darüber hinaus scheint mir diese Seite auch reichlich überflüssig zu sein. Sorry. --Pelz 02:58, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Okay, wenn du meinst. Trotzdem danke für die Antworten. --Without a name 02:59, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Gerne doch und gute Nacht --Pelz 03:00, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Gute Nacht :) --Without a name 03:03, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Spät, aber doch[Quelltext bearbeiten]

Die schönste Blüte...
...und der heißeste Drink für dich!

Hallo, lieber Pelz, da ich an deinem Geburtstag nicht im Ländle war, feier ich dich eben jetzt erst! Alles Liebe und Gute und Schöne und Leckere und Freundliche und... und überhaupt. Herzlichen Gruß aus dem Remstal! Feuriges Prost 03:32, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Das sind die feurigsten Wünsche die ich je erhalten habe. Danke dafür. --Pelz 22:13, 1. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

kommt per Post ;-) --Bubo 17:40, 6. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz, Du hast den Redirect von Chruschtschow auf Nikita Chruschtschow durch eine Begriffsklärung ersetzt. Als Autor des Artikels über Sergej Chruschtschow freue ich mich darüber, trotzem halte ich die alte Lösung für besser. Die meisten Leser werden Nikita suchen, wenn sie Chruschtschow eingeben.

Ursprünglich wollte ich von Nikita Chruschtschow auf eine Begriffsklärung verweisen, aber S1 war mit seinem Link schneller. Solange wir nur zwei Chruschtschows haben, ist das sogar die bessere Lösung. --Phiw 19:32, 10. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sag mal Kollege,[Quelltext bearbeiten]

könntest du vor einem LA nicht vielleicht die entsprechenden RK lesen? Du kannst sicher sein, dass ich keinen Artikel einstellen würde, der ihnen nicht entspräche. Gruß--Mo4jolo     23:36, 18. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Sorry, LA war in der Tat überflüssig. --Pelz 07:39, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]
Ja, ist schon ok. Ich war nur etwas überrascht, da ich meine, die RK recht gut zu kennen und dies der allererste LA gegen einen Artikel von mir war. Gruß--Mo4jolo     10:39, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Deine Wahlwerbung für Bubo[Quelltext bearbeiten]

... ist mir (zufällig) aufgefallen, und ich habe sie mal dort zur Diskussion gestellt.-- feba 21:33, 19. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Da ist ja noch viel zu tun - alle Orte und anderen Personen mit diesem Namen stehen schon auf der Seite Born und da wirkt die BKL mit nur der Katharina doch irgendwie komisch. --Eingangskontrolle 00:08, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Danke für den Hinweis. Hatte ich übersehen. --Pelz 00:14, 20. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Fotos folgen später, ich muß mich mal um "sie" kümmern. Danke nochmal für den schönen Abend! --RalfRBIENE braucht Hilfe 01:55, 21. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Spandauer Straße[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Magst du die Links noch dahingehend anpassen, dass das Klammeranhängsel nicht im Fließtext auftaucht? --S[1] 00:14, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

Hast Du Recht. Mag ich. --Pelz 00:15, 25. Nov. 2007 (CET)[Beantworten]

klingt der Schlachtruf! Sei gewarnt und meines Beistandes gewiss! --Bubo 22:35, 2. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Hallo Pelz, ich habe mir erlaubt, dem velofahrenden Schriftsteller-Jungstar aus dem Berner Oberland zu dem ihm gebührenden Artikel zu verhelfen...
Kann natürlich noch weiter ausgebaut werden; sicher wird bald ein eigener Abschnitt "Auszeichnungen" angebracht sein, aber derzeit würde ich seine Ehrungen noch gerne im Fließtext belassen, um die derzeit noch knappen biografischen Angaben etwas "auszufüttern"..
Mit seinem Debüt-Roman Luchs hat Mannhardt DIE "Doku-Soap" über den Luchs schlechthin geschrieben (klasse Buch, nur zu empfehlen!) - also bitte, sieh Dir den überarbeiteten Artikel an und nimm den LA raus (bevor irgendwelche Lüchse von Dir ihren Pelz wiederhaben wollen...;-)
Nikolaustagnächtliche Grüße --Jocian (Disk.) 03:26, 7. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Merci! Nun ist der Velo-Literat nicht mehr im Güselchübel (schwz.)... Grüße--Jocian (Disk.) 22:32, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
PS: Setzt Du in der Löschdisku noch ein "(erl.)" in die Abschnittsüberschrift? Merci-2!
erl. erledigt --Pelz 22:35, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Guten Morgen, Pelz, wäre es nicht inzwischen angebracht, den Löschantrag auf Roswitha Pelz zurückzuziehen? Mittlerweile steht ja ein komplett neuer Artikel da und der kleine Löschsatz darüber wirkt irritierend, zumal für die doch nicht wenigen Leute, welche die Seite z.Z. aufsuchen, um sich über Heckes augenblicklich laufende Retrospektive im Gropius-Haus bei den Berliner Festspielen zu informieren. Ein schönes Wochende wünscht mit den besten Grüßen Sverrir Mirdsson 10:50, 8. Dez. 2007 (CET)--[Beantworten]

Zwischenquetsch ;) ich habe hier noch ein paar Fotos... hochladen oder mailen? --RalfRBIENE braucht Hilfe 10:57, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Fotos von Hecke? Dann gerne auf Hecke-Seite hochladen. (Die anderen, die ich Dir mal geschickt habe, stehen inzwischen in den Artikeln.) --Sverrir Mirdsson 11:26, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Nein, keine Fotos von Hecke sondern vom Pelz :) frag mal deinen Bruder, der hat den Link...--RalfRBIENE braucht Hilfe 21:18, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Danke für den Hinweis und für die Neubearbeitung. LA habe ich natürlich rausgenommen. Gruss --Pelz 20:37, 8. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hallo Ralf, siehe Mail --Pelz 21:25, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Du bist doch nicht etwa neugierig? --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:27, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Natüüüüüüüüüürlich überhaupt nicht, jedenfalls dann, wenn ich alles kenne. --Pelz 21:29, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Hotel Interconti.... klickts? --RalfRBIENE braucht Hilfe 21:32, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
Ach ja, da wars. Ja ja, man wird halt älter. --Pelz 22:36, 9. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Frage von Sascha[Quelltext bearbeiten]

Hallo pelz, sag mal was bedeutet es wenn du schreibst "Textwüste ohne Kats"? Lg sascha

Eine Textwüste ist ein Artikel, der hintereinander geschriebenen Text enthält, ohne Absätze, ohne Gliederungspunkte und vor allem auch ohne interne Verlinkungen. Diese Artikel sind oft inhaltlich weitgehend ok, aber optisch eine Katastrophe. Kats ist der Hinweis auf fehlende Kategorien in diesem Artikel. --Pelz 08:28, 16. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]