Benutzerin Diskussion:Schnegel

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Schnegel![Quelltext bearbeiten]

Ich habe beim Sichten gesehen, dass Du Dich angemeldet hast, ohne bisher begrüßt worden zu sein. Ich möchte Dir daher ein paar Tipps zur Verfügung stellen.

  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis) und begründe Deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest Du, dass andere Benutzer_innen Deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Wenn Du etwas über Dich verraten willst, dann schreibe das bitte hier.
  • In der Wikipedia werden übrigens alle Autorinnen und Autoren automatisch als Benutzer bezeichnet. Wenn Du lieber eine Benutzerin sein möchtest, kannst Du das bei den Einstellungen ändern, indem Du dort Dein Geschlecht mit weiblich angibst.
  • Willst Du eine eigene Artikelwerkstatt? Dort kannst Du zum Beispiel einen Artikel erstellen:
Du darfst das ausprobieren. Die Seite wird nur vorbereitet. Erst wenn du sie dann noch speicherst, wird sie tatsächlich erstellt.
  • Und wenn Du auf das folgende blaue Wort klickst, erfährst Du mehr über Relevanzkriterien. ein lächelnder Smiley 

Schön, dass Du zu uns gestoßen bist – und: Lass Dich nicht stressen. Falls Du Hilfe benötigst, kannst Du mir gern auf meiner Diskussionsseite eine Nachricht hinterlassen. Einen guten Start wünscht Dir die, die Dich begrüßt ;) Grüße von Iva 14:01, 20. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]


Diese Seite hier ist übrigens Deine Diskussionsseite, auf der Dir Nachrichten hinterlassen werden können. Wenn du selbst auf Diskussionsseiten schreibst, füge bitte mit vier so genannten Tilden (~) Deine Unterschrift ein.

PS: Bist Du eine BenutzerIN? Sonst kämst Du bitte besser zur Veranstaltung am 7. März - die ist für alle Geschlechter offen. Angesichts Deiner dokumentierten Zweisprachigkeit ja vielleicht auch eine Idee? ;)

Erinnerung an unsere Verabredung zur virtuellen WomenEdit-Teilnahme[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel, schön, dass auch Du dabei warst neulich im WikiBär! ein lächelnder Smiley  Hast Du seitdem schon allein ausprobiert, worüber wir so gesprochen haben? Oder hättest Du gern einen virtuellen Austausch? Wir hatten unter Anderem darüber geredet, dass sich in Berlin seit mehr als sechs Jahren Frauen am ersten Mittwoch im Monat mit dem Ziel treffen, Wikipedia-Artikel zu korrigieren, zu ergänzen, zu verfassen oder auch zu veröffentlichen. Die offenen Treffen sind sowohl als Einführungsveranstaltung als auch als Plattform für Austausch gedacht. Wir hatten darüber geredet, dass es auch möglich wäre, sich virtuell zu beteiligen. Dies ist die schriftliche Erinnerung! ein lächelnder Smiley  Wir werden ab 19:30 Uhr über den am 7. März stattfindenden Diversithon reden und letzte inhaltliche Abstimmungen vornehmen. Es haben sich inzwischen über 50(!) Neulinge angemeldet - es wird bestimmt eine sehr interessante und spannende Veranstaltung! Es wäre schön, wenn Ihr Euch hier eintragt, wenn Ihr kommt oder euch virtuell beteiligen wollt. Einladende Grüße von Iva 19:29, 4. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]

Schön, dass Du online dabei bist![Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel, ich habe gerade erfreut gesehen, dass Du Dich für heute eingetragen hast! ein lächelnder Smiley  Wenn Du eine Frage hast - immer her damit! Ich erlaube mir, Dich unabhängig davon etwas zu "stalken", damit Änderungen "wie gewohnt, wie gehabt" gleich freigeschaltet werden können, ok? Herzliche Grüße von Iva 19:10, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

@Iva Vielen Dank! Ich probiere mich jetzt am Erstellen neuer Artikel ;) Du hast ja vermutlich mehr als genug zum Sichten auf dem Tisch, aber den Beitrag zur sowjetischen Dichterin Agnija Barto hab ich grad online gestellt und würd mich freuen, wenn du irgendwann drüberschauen und mir kurz Feedback geben könntest! --Schnegel (Diskussion) 19:27, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich habe mich jetzt erst mal mit Deiner Änderung bei Ise Bosch beschäftigt. Ist jetzt gesichtet. Bitte schaue Dir an, was ich nachgearbeitet habe - der WikiLink war richtig, das Memento war verbesserungsfähig! ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinkern  Herzliche Grüße von Iva 19:34, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
PS: SEHR hilfreich, dass Du mich mit meinem Namen angeschrieben hast - so habe ich eine Nachricht bekommen! :)
@Iva Du bist ja wahnsinnig schnell, vielen herzlichen Dank! Ich fürchte nur, ich werde aus dem Versionsvergleich nicht schlau – irgendwas hab ich aus Versehen bei diesem Buch eingebaut?? Magst du mir kurz sagen, was ich falsch gemacht hab? Danke dir! (oh, und kurze Frage: Warum erscheint bei meiner Signatur immer noch (Diskussion) hinter meinem Namen und bei dir nicht?) --Schnegel (Diskussion) 19:44, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
Hi nochmal, verwirr mich nicht mit Fakten ;), ok? Die sowjetische Dichterin habe ich nirgendwo gefunden statt dessen etwas in der Artikelwerkstatt. Was stimmt jetzt?
Die Antwort auf die kurze Frage zuerst: zeig mal mit der Maus auf das Blümchen ;) - dann landest Du automatisch auf meiner Diskussionsseite! Ich fand das Blümchen schöner als den Disk-Seitentext, daher habe ich es angepasst. Die lange Frage kann ich offenbar nicht auf die Schnelle beantworten. Antwort kommt, aber nicht mehr heute Abend - hier stapeln sich gerade die an mich gerichteten Fragen. (Dich) ein wenig bedauernde Grüße von Iva 19:56, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
@Iva Aaah, clever, das mit der Blume, sehr hübsch! Der Artikel in der Werkstatt ist noch nicht fertig, den hab ich grad noch am Wickel. Die Dichterin findest du hier: Agnija Lwowna Barto Aber kein Stress, ich mach jetzt eh Feierabend für heute ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/zwinkern  Danke dir schon mal! --Schnegel (Diskussion) 20:37, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
So - JETZT habe ich den Artikel gesichtet - sehr schön, dass Du mir den Link jetzt doch noch hier auf die Disk gepackt hast - inzwischen habe ich ihn (also: sie) gefunden. Einige Kategorien ergänzt und gesichtet. Meine Empfehlung: nächstes Mal erst anschauen lassen, dann verschieben - das erspart Dir im Zweifel Löschdiskussionen und Frustration. Dieses Mal sollte es gut gegangen sein - schauen wir mal, wie es weiter geht. Einen schönen Abend noch mit sortierenden Grüße von Iva 20:46, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]
@Iva Wow, danke, du bist echt großartig!! Okay, wenn ich dann mit dem anderen Artikel so weit bin, stell ich ihn erst zur Diskussion :) Hab einen wunderschönen Abend und bis zum nächsten Mal! --Schnegel (Diskussion) 20:50, 8. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

<-- Damit sich das jetzt nicht noch weiter nach rechts schiebt, fange ich mal wieder vorne an. Was hast Du denn an der Versionsgeschichte noch für Erklärungsbedarf? ICH finde sie voll einleuchtend ;) - ich gebe allerdings zu, dass ich häufiger damit arbeite. Hilft Dir Lesen? Dann könntest Du mal hier schauen. Die Kurzfassung findet sich dort. Praktisch erklärt hast Du die Angabe des Archivlinks verschoben statt die erbetene Löschung des Textes vorzunehmen. Wenn Du die Vorschaufunktion genutzt hättest (hast Du?) wäre Dir das vermutlich aufgefallen. Und wenn Dir meine Erklärung oder die verlinkten Texte nicht reichen, frag einfach nochmal - das wird schon. Herzliche Grüße von Iva 21:39, 10. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

@Iva Vielen Dank für die Links und die Erklärung, schau ich mir gleich an! --Schnegel (Diskussion) 16:38, 11. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Schnegel!

Die von dir angelegte Seite Pecunia wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden. erledigtErledigt

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 11:26, 3. Jun. 2019 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Schnegel,
herzlichen Glückwunsch - der Artikel hat die Löschdiskussion überstanden! ein lächelnder Smiley  Ich hoffe, Dein virtuelles Fernbleiben vom letzten WomenEdit hat schnöde urlaubstechnische Gründe und wir sehen uns dann im August wieder? Grüße von Iva 17:01, 10. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Iva, danke dir! Ja, ich war zwischenzeitlich im Urlaub und schaue im August dann wieder vorbei! Bis dahin viele herzliche Grüße! --Schnegel (Diskussion) 17:30, 10. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Deine virtuelle Teilnahme bei WomenEdit[Quelltext bearbeiten]

Huhu, schön, dass Du wieder dabei bist. ein lächelnder Smiley  Wenn ich das richtig sehe, bist Du fleißig dabei, einen Artikel ins Deutsche zu übersetzen. Ping mich gern in diesem Abschnitt an, wenn es eine konkrete Frage gibt, wie wäre das? Schwitzende Grüße von Iva 20:01, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank, liebe Iva! Ja, ich versuche mich gerade an einer baschkirischen Schriftstellerin, zumindest kommen mir dabei meine Russischkenntnisse zugute! Eine Frage hätte ich schon mal: Wie ist es mit Bildern aus einer anderssprachigen Wikipedia, kann ich die für meinen Artikel auch verwenden? In der englischen und russischen Wikipedia gibt es ein nettes Foto der Autorin, das ich auch gern nutzen würde. Ebenso schwitzende Grüße zurück! --Schnegel (Diskussion) 20:09, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
schön - weiter so! ein lächelnder Smiley  - nicht das schwitzen, sondern das versuchen und realisieren. Und ja, wenn die Bilder auf commons sind, dnan kannst Du sie auch verwenden in der deutschsprachigen Wikipedia. Ich kann gern nochmal drüberschauen, dass die Form stimmt, aber Du könntest auch selbst schauen in einem anderen Artikel einer anderen Schriftstellerin, wie wäre das? Ermutigende Grüße von Iva 20:18, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Iva – hab grad recherchiert und das Foto darf wegen ungeklärter Rechte nur auf der russischen Wikipedia verwendet werden. Schade, schade … Aber der Text steht so weit, muss jetzt noch Verlinkungen einfügen, die Werkübersicht übersetzen und schauen, ob ich noch ein paar nicht russischsprachige Quellen finde. Ich hab diesmal ein paar weitere Kategorien ausprobiert, wenn du mal draufschauen magst. Aber ich mach für heute erst mal Feierabend. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend – und wie immer vielen Dank für deinen Einsatz und deine Hilfe! --Schnegel (Diskussion) 20:33, 5. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
Na schau - geht doch! Deine Kategorien habe ich jetzt mal auskommentiert - die sind unerwünscht im Benutzerinnen-Namensraum. Schau Dir an, wie ich das ggemacht habe und gut, ja? Grüße von Iva 20:43, 5. Jun. 2019 (CEST) und noch einen schönen Abend![Beantworten]
Wikidata
Wikidata

Hallo Schnegel,

am Donnerstag, den 16. Januar um 18:30 findet eine Wikidata-Einführung im Kontor statt. Auch du bist herzlich eingeladen!

Wikidata dient als gemeinsame Datenbank für alle Wikimedia-Projekte und stellt für diese strukturierte Daten bereit. Anhand von Beispielen wird gezeigt, was Wikidata schon kann und was man in Zukunft davon erwarten kann.

Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:34, 10. Jan. 2020 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Wikidata
Wikidata

Hallo Schnegel,

am Donnerstag, den 12. März um 18:30 findet ein Kartenkurs („Einfache Karten mit Inkscape erstellen“) im Kontor statt. Auch du bist herzlich eingeladen!

Die Kartenwerkstatt ist chronisch überlastet, allerdings kann man etliche der angeforderten Karten auch leicht selbst herstellen oder korrigieren. Der Kurs soll dazu eine Anleitung geben.

Gruß --Reinhard Kraasch (Diskussion) 15:35, 3. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Einladung zum Stadtteil-Rundgang und zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Sonnabend, den 19. März 2022
lädt das Wikipedia-Kontor-Hamburg-Team alle Interessierten ganz herzlich zu einem kostenlosen Stadtteil-Rundgang in der nördlichen Neustadt mit anschließendem Stammtisch ein.

Wir treffen uns zum Rundgang um 15:00 Uhr am Kandelaber auf dem Großneumarkt.
Anschließend findet der Stammtisch ab 18:00 Uhr im Paulaner's (Großneumarkt 1) statt!

Um Anmeldung wird gebeten.

Viele Grüße, --Reinhard Kraasch (Diskussion) 15:49, 11. Mär. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach diesen Eintrag.

Einladung zum "Tag des Offenen Denkmals"[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Sonnabend, den 10. September und Sonntag, den 11. September jeweils ab 11:00 Uhr findet im Wikipedia Kontor eine Veranstaltung zum Tag des Offenen Denkmals statt.

Wir informieren über die Arbeit in Wikipedia mit Denkmal- und Stadteillisten, Denkmälern und Stolpersteinen und zeigen Fotos aus dem Wettbewerb „Wiki Loves Monuments“ von Hamburg. Angeboten werden auch Rundgänge zu Denkmälern in der Neustadt.

Auch du bist herzlich eingeladen!

--Reinhard Kraasch (Diskussion) 22:25, 1. Sep. 2022 (CEST)[Beantworten]

Einladung zur Weihnachtsfeier im Wikipedia Kontor Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Freitag, den 16. Dezember veranstalten wir ab 19:00 im Kontor unsere diesjährige

Weihnachtsfeier

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia:Hamburg, trage dich dort bitte auch ein, wenn du kommst. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:43, 16. Nov. 2022 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Hamburger Kunst im öffentlichen Raum – Einladung zum Mitmachen[Quelltext bearbeiten]

Liebe Leute,

vor ein paar Wochen haben wir in Hamburg ein tolles neues Projekt gestartet. Das Thema ist die Kunst im öffentlichen Raum in Hamburg.

Analog zu den Denkmallisten wollen wir für jeden Stadtteil eine Liste der Kunstwerke aufbauen. Ein Anfang ist schon gemacht. Basierend auf einer Liste der Kulturbehörde hat Reinhard Kraasch die Listen für jeden Stadtteil angelegt. Diese Listen müssen nun mit Koordinaten und Bildern angereichert und um weitere Objekte ergänzt werden.

Du bist herzlich eingeladen, dieses Projekt aktiv zu unterstützen. Das kann auf vielerlei Weise erfolgen:

  • bestehende Listen verbessern (Koordinaten eintragen, Bilder aus Commons verlinken, wenn vorhanden)
  • bestehende Listen ergänzen mit Informationen aus anderen Quellen (z.B. Kunst@SH oder stadtteilbezogene Quellen)
  • Objekte aus der Liste aufsuchen, fotografieren, die Bilder auf Commons hochladen und in der Liste verlinken

Wie das Bearbeiten der Listen genau funktioniert, ist in dieser Anleitung beschrieben.

Mach mit, so dass die Listen der öffentlichen Kunstwerke in den Hamburger Stadtteilen alsbald so vollständig wie möglich sind.

Wenn du Fragen hast, melde dich bei mir oder komme mal donnerstags bei unserem wöchentlichen Treff im Kontor Hamburg, Wincklerstraße 3, vorbei.

--Wikipeter-HH (Diskussion) 15:37, 5. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung ins Deutsche Hafenmuseum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Dienstag, den 5. September haben wir ab 14:00 exklusiven Zugang zum

Deutschen Hafenmuseum

Wir dürfen nach Herzenslust im Schaudepot und Freigelände rumstöbern, fotografieren und die anwesenden Mitarbeiter und Ehrenamtlichen mit Fragen löchern, und obendrauf gibt's eine Führung auf der Viermastbark Peking. Das Ganze ist als Auftakt und Appetizer für spätere Folgeveranstaltungen gedacht.

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia Diskussion:Kontor Hamburg, trage dich dort bitte auch ein, wenn du kommst. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 17:36, 22. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Einladung ins Wikipedia-Kontor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Freitag, den 10. November um 18:30

findet im Kontor ein Workshop zum Thema Nützliche Tools für Wikimedia Commons statt. Wir wollen ab sofort auch - nach Möglichkeit alle zwei Wochen - Termine am Freitag anbieten, da manche Benutzer am Donnerstag keine Zeit haben.

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia Diskussion:Kontor Hamburg, trage dort bitte auch ein, wenn du kommst. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 00:37, 4. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Weihnachtsfeier im Kontor[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Freitag, den 15. Dezember veranstalten wir ab 18:00 im Kontor unsere diesjährige

Weihnachtsfeier

Näheres dazu findest du auf der Seite Wikipedia:Hamburg, trage dich dort bitte auch ein, wenn du kommst. --Reinhard Kraasch (Diskussion) 14:22, 2. Dez. 2023 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Auflösung des Wikipedia-Kontors Hamburg[Quelltext bearbeiten]

Liebe Mitglieder der Hamburger Wikipedia-Community,

wie sich inzwischen wohl allgemein herumgesprochen hat, wird das Wikipedia-Kontor Hamburg Ende März dicht gemacht.

Mit WMDE wurde folgende Vorgehensweise für die Räumung des Kontors abgesprochen:

1. Technik in WMDE-Eigentum wird von Reinhard Kraasch eingelagert

2. Verbleib der Einbauküche und Geräte klärt WMDE mit dem Vermieter

3. Einige Teile werden über Mattermost zur Weitergabe an andere Räume annonciert

4. Bei Leihgaben werden die Besitzer kontaktiert, ob sie ihre Gegenstände zurück haben möchten

5. Bücher werden an Interessierte Benutzer verteilt (siehe Wikipedia:Kontor Hamburg/Bibliothek)

6. sonstige Kontor-Inhalte werden zur Mitnahme freigegeben

7. der Rest wird im März (Termin ist noch festzulegen) entsorgt (Entsorgung wird durch WMDE organisiert)

Zu Punkt 6 haben wir unter Wikipedia:Kontor Hamburg/Inventar eine Liste des Kontor-Inhalts erstellt. Wer Interesse an bestimmten Gegenständen hat, kann sich dort schon mal eintragen. Die Abholung der Teile sollte dann bis Mitte März (genauer Termin wird noch festgelegt) erfolgen.

Wir würden uns freuen, wenn möglichst viele Gegenstände vor dem Sperrmüll gerettet werden können.

--Wikipeter-HH (Diskussion) 18:14, 16. Jan. 2024 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste des Kontors oder in der Einladungsliste des Stammtischs eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach den Eintrag dort.

Einladung zum Hamburger Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Schnegel,

am Dienstag, den 16. April 2024
findet der nächste Hamburger Stammtisch statt!
Wir treffen uns mit einem lange vermissten kalifornischen Wikipedianer ab 18:00 Uhr im Paulaner's am Großneumarkt.
Um Anmeldung wird gebeten.

Viele Grüße, --Reinhard Kraasch (Diskussion) 20:32, 26. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]

PS: Du erhältst diese Nachricht, weil du dich in der Einladungsliste eingetragen hast. Wenn du nicht mehr eingeladen werden möchtest, lösche einfach diesen Eintrag.