Benutzerin Diskussion:Sophie Elisabeth/Mentees/Hans-Godzilla-Müller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Hans-Godzilla-Müller. Wie schon auf deiner Diskussionsseite beschrieben dient diese Seite deiner Betreuung. Als Co-Mentor ist dir Orgelputzer noch bei Fragen und Problemen behilflich. Du kannst hier sämtliche Fragen stellen, oder mir auch nur genauer erklären was du tun möchtest und wo du unsicher bist. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit. Grüße, Sophie talk 20:44, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Babel:
de Diese Benutzerin spricht Deutsch als Muttersprache.
en-4 This user speaks English at a near-native level.
cs-1 Tento uživatel má základní znalosti češtiny.
Benutzer nach Sprache

Ok vielen Dank 🙏 ich hätte schon eine Frage wie kann ich genauer meine BABEL Kästchen bearbeiten? Außerdem spreche ich deutsch,englisch, und Ein bisschen tschechisch. Gruß Hans —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 21:54, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wie schon auf deiner Disk geschrieben, versuche ich hier dir alles zu erklären:
Kennst du die Seite Vorlage:Babel? Bei dir wäre dass dann z.B.: {{Babel|de|en-4|cs-1}} Das stellst du einfach auf deine Benutzerseite, du kannst das Rating auch ändern wenn du englisch nicht so gut sprichst dann eher 3. Gruß Sophie talk 22:15, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hab dir das jetzt noch mal reingestellt, wie es auf deiner Benutzerseite aussehen würde.
Du kannst auch noch deine Herkunft anzeigen: Unter Benutzer:Vorlage/aus Deutschland wirst du vllt auch fündig. Oder bist du aus einem anderen Land? Da gibt's auch Möglichkeiten. Du musst aber darüber auch gar nichts dazu angeben, das ist okay. Vllt findest du hier noch interessante weitere Bausteine. Gruß Sophie talk 22:22, 8. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Godzilla-Müller: Ich hab noch ein paar Tipps für zukünftige Bearbeitungen für dich: 1. Bitte keine Zeilenumbrüche wie <br /> in den Fließtext einfügen. Die nächsten Abschnitte eines Artikels werden automatisch angepasst. Auch <nowiki> ist im Fließtext unnötig, wenn dann müsste es auch wieder geschlossen werden mit </nowiki>, aber dass lieber nicht machen.

Ich hab die Infos über die Inflation wieder raus, das müsste man ja immer wieder erneuern ("Wert" des Geldes ändert sich ja), die anderen Informationen die du eingefügt hast genügen vollkommen... und prima mit Quelle. Gut gemacht!

Ich hab noch eine sprachliche Kleinigkeit auf deiner Benutzerseite verbessert, ich hoffe es ist dir recht. Magst du deine Babel so lassen, wie sie momentan auf deiner Benutzerseite sind? Das ist ein wenig unüblich, aber du hast Gestaltungshoheit... also wenn es so ist, wie du es möchtest... dann ist alles okay.

Dann wollte ich dich noch auf die Beobachtungsliste aufmerksam machen, vllt wäre das schon was für dich, du hast ja schon viele Artikel bearbeitet. Du kannst auch diese Seite hier beobachten, dann siehst du wenn ich dir was schreibe. Gruß Sophie talk 02:08, 12. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Godzilla-Müller: Ich nehme mal jetzt keinen neuen Abschnitt, sondern schreibe hier drunter:
Bitte füge keine Leerzeile vor die Infoboxen ein (ich sehe da keinen Sinn) und lass ruhig die Schauspielernamen und Rollen in der nächsten Zeile.
Und noch eine Bitte: Aktualisiere die Einspielergebnisse nicht. Du kannst ja nach Wochen noch mal anpassen, aber nicht immer wieder. Und keine <br /> im Fließtext eintragen (auch nicht bei Zitat-Vorlage).
Wenn du einen Text im Artikel verschiebst, dann kannst du das auch machen in dem du den ganzen Artikel bearbeitest, dann kannst du c+p in einem Arbeitsschritt machen. Beachte aber bitte auch Korrektoren, also bedeutet: dass man keine "Geschmacksänderungen" durchführen soll (und einen Teil im Artikel zu verschieben gehört dazu). Wenn du eh eine Änderung im Artikel machst, ist dass dann okay, aber nicht eine Änderung nur deswegen. Gruß Sophie talk 16:18, 9. Sep. 2019 (CEST) Du kannst auch meine Babel gerne ändern (ich glaube du meinst das die Babel keine Farbe hat) Gruß — Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 02:26, 12. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Noch ein kleiner Tipp: Wenn du auf Diskussionsseiten schreibst und jemanden antwortest, dann ist es üblich, die Antwort mit : einzurücken, dann kann man auch am einrücken sehen wie der Diskussionsverlauf ist.
Vor allem ist sind deine Babel auch kompliziert, wenn du nur die Sprache drinhaben willst, dann geht das einfacher. Ich persönlich finde die leichteren Babel auch lieber, aber das ist Geschmackssache. Ich setz dir einfach mal den Babel ein, lass aber deinen aktuellen stehen, dann kannst du immer noch entscheiden welche Babel du haben möchtest. Liebe Grüße, Sophie talk 14:16, 12. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Godzilla-Müller: Ich nehme mal jetzt keinen neuen Abschnitt, sondern schreibe hier drunter:
Bitte füge keine Leerzeile über der Infoboxen ein (ich sehe da keinen Sinn) und lass ruhig die Schauspielernamen und Rollen in der nächsten Zeile.
Und noch eine Bitte: Aktualisiere die Einspielergebnisse nicht. Du kannst ja nach Wochen noch mal anpassen, aber nicht immer wieder. Und keine <br /> im Fließtext eintragen (auch nicht bei Zitat-Vorlage).
Wenn du einen Text im Artikel verschiebst, dann kannst du das auch machen in dem du den ganzen Artikel bearbeitest, dann kannst du c+p in einem Arbeitsschritt machen. Beachte aber bitte auch Korrektoren, also bedeutet: dass man keine "Geschmacksänderungen" durchführen soll (und einen Teil im Artikel zu verschieben gehört dazu). Wenn du eh eine Änderung im Artikel machst, ist dass dann okay, aber nicht eine Änderung nur deswegen. Gruß Sophie talk 16:18, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Sophie Elisabeth: die Einspielergebnisse kann er schon aktualisieren (im Sinne von WP:WWNI Punkt 8 natürlich nicht täglich, aber in einem „Paar-Tage-Rythmus“ ist das völlig ok), da gibt es aktuell viel zu wenige aktive Autoren. Ansonsten veralten die Infos schnell, bleiben dann über längere Zeit im Artikel, werden vergessen und bleiben dann auf dem veralteten Stand bestehen. Ich denke, im Sinne der gesamten RFF ist sein Engagement in Bezug auf Einspielergebnisse prinzipiell sehr willkommen, er sollte nur darauf achten, dann alle Informationen im Abschnitt „Einspielergebnis“ inklusive Abrufdaten der Quellen zu aktualisieren. LG --Frederico34 (Diskussion) 23:45, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Alle paar Tage? Ich halte finde das zu oft, solche "immer-wieder"-Änderungen widersprechen eigentlich dem Sinn der Wiki. Ich würde sagen alle zwei Wochen genügt (damit hat er wahrscheinlich schon genug zu tun).
@Godzilla: Mach einfach wie's dir passt. Nur eben nicht zu oft, das ist eigentlich alles was ich sagen wollte.
@Frederico32: Ich finde auch grad die Einspielergebnisse und Budgets interessant... Danke für deinen Zuspruch. Ich versuche da beim Sichten nachzuarbeiten, aber manchmal übersehe ich auch was. Das wird schon (denke ich). Danke für deine Rückmeldung. Gruß in die Runde, Sophie talk 00:54, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Alles verstanden soweit, und danke nochmal für die Tipps. Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 11:17, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Super, das freut mich. Gern geschehen. Lieben Gruß Sophie talk 21:56, 10. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Vielleicht magst du dir mal meine Korrekturen in deinen zuletzt bearbeiteten Artikel anschauen. Als Beispiel hab ich jetzt einfach mal den Artikel von King Kong gegen Godzilla ausgewählt, hier meine Korrekturen. Du brauchst keine Zwischenüberschriften, wenn es nur zwei Zeilen gibt und gefettet wird eigentlich nur das Lemma
Und noch einmal meine (diesmal eindringliche) Bitte: füg keine Zeilenumbrüche <br /> in Artikel ein. Ich weiß nicht warum einmal die Leerzeilen eingefügt wurden, aber die o.g. Vorlage wird nicht im Fließtext benutzt, die Zeilenabstände werden (eigentlich immer) automatisch angepasst. Nutz doch stattdessen die "Vorschau-funktion", bzw. wenn du den VE benutzt schau dir die Änderungen vor dem Abspeichern an. Und keine Leerzeilen vor Infoboxen. Noch eine Kleinigkeit: Du kannst den auch den gesamten Artikel auf einmal bearbeiten, dann brauchst du nicht für einen Artikel zwei-drei Änderungen um eine Textstelle zu verschieben... sowas kommt nicht so gut an, auf der Beitragsliste. Gruß Sophie talk 23:42, 12. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

hallo Sophie, wie kann man einen Artikel auf einmal bearbeiten, also wo man die ganzen Abschnitte auf einmal sieht? Und ich muss ehrlicher weise sagen ich hab keine Ahnung was du mit <bnr> bzw. Zeilenumbrüche meinst ? Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:24, 13. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Kein Problem, das kriegen wir schon hin.
Ganz oben in der Zeile neben dem Artikelname und Diskussion steht Bearbeiten (bedeutet mit dem Visual Editor bearbeiten) bzw. Quelltext bearbeiten oder sieht es bei dir anders aus? Damit kannst du den ganzen Artikel bearbeiten und nicht nur einzelne Abschnitte.
Du hast hier im Artikel die Vorlage für einen Zeilenumbruch benutzt, nämlich <br />, das ist im Fließtext unnötig.
Soweit alles verstanden? Wenn nicht, frag ruhig noch mal nach, es ist nicht schlimm wenn du noch nicht alles weißt. Gruß Sophie talk 01:05, 14. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
ok alles soweit verstanden. Danke. —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:26, 14. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Fotos einfügen[Quelltext bearbeiten]

Hallo wie kann ich bei Artikeln nicht Urheberrechtliche geschützte Fotos einfügen ? Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 01:25, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Du meinst Bilder aus Commons? Commons ist das Schwesterprojekt von Wikipedia und dort lagern eigentlich alle Bilder.
Benutzt du eigentlich den Visual Editor (dann wäre das eine Hilfe Hilfe:Bilder/VisualEditor) oder den Quelltexteditor (dafür dann vllt eher Hilfe:Bilder. Bevor ich dir mehr erkläre, müsste ich wissen mit was du arbeitest, denn die Vorgehensweise unterscheidet sich stark.
Ich selbst benutze den Quelltexteditor. Dann sieht das so aus: [[Datei:Face-smile.svg|mini|Smiley]]. Funktioniert immer so: [[ Klammern auf -> Dateiname -> dann | und mini -> Bildbeschreibung -> ]] Klammern zu.
Vllt hilft dir das schon weiter, wenn nicht kannst du mir auch sagen welches Bild du wo einsetzen möchtest und ich zeige dir das hier noch genauer. Und vor allem müsste ich auch wissen mit welchem Editor du arbeitest, du könntest allerdings auch mal switchen, du musst nicht immer denselben Editor benutzen.
Hoffe das hilft dir weiter, wenn nicht einfach noch mal fragen. Gruß Sophie talk 01:43, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/Anguirus[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich hab noch gesehen dass du einen Artikel veröffentlicht hast. Allerdings hast du ja selbst geschrieben, dass er noch nicht fertig ist. Ich hab ihn deshalb in deinen Benutzernamensraum (kurz BNR) verschoben. Hier kannst du ihn in aller Ruhe fertig machen. Halbfertige Artikel kommen gar nicht gut im Artikelnamensraum (ANR), dort handeln sie sich schnell einen Löschantrag ein.

Wobei ich mich frage ob das Monster den Relevanzkriterien entspricht. Wenn du dir unsicher bist, dann kannst du (oder auch wir, ich helfe dir gerne) einen Relevanzcheck machen. Bevor du noch mehr Arbeit reinsteckst, würde ich das auf jeden Fall erst mal überprüfen. Aber das eilt nicht. Gruß Sophie talk 01:58, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Artikel[Quelltext bearbeiten]

@Hans-Godzilla-Müller: Hallo. Hast du die Seite auf deiner Beobachtungsliste? Das wäre wirklich wichtig, denn nur so kannst du sehen wenn ich dir was schreibe. Denn ich hab dich oben gebeten dich erst mal um den verschobenen Artikel (der ist jetzt nicht mehr im Artikelnamensrausm, sondern unter Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/Anguirus zu finden) zu kümmern.

Ob der Artikel SpaceGodzilla zu retten ist, kann ich dir leider nicht sagen. Eine Löschdiskussion ist durchaus harter Tobak und vor allem ist auch der Ton dort rau... lass dich bitte nicht provozieren! Ich hab gefragt ob wir den Artikel verschieben können, dann wäre er erst mal sicher und wir könnten daran arbeiten und überlegen was wir damit machen (können).

Bitte leg keine neuen Artikel an! Wenn dann höchstens in deinem Benutzersnamensraum wie Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/Artikelentwurf. Dann können wir daran zusammen arbeiten, ich merke du hast tlws Probleme mit der Grammatik und dem Satzbau, das ist nicht weiter schlimm, muss aber vor dem veröffentlichen natürlich behoben werden. Und vor allem müssten wir vorher klären ob der Artikel überhaupt relevant ist. Gruß Sophie talk 17:42, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nach Absprache mit Chaddy hab ich den Artikel jetzt nach Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/SpaceGodzilla verschoben.
Wir sollten wirklich überlegen ob wir deine vorbereiteten Artikel nicht in die Filmartikel einfügen. Ich bezweifle dass beide wirklich für sich alleine relevant sind. Die Einschätzung der IP teile ich. Was sagst du dazu? Gruß Sophie talk 19:20, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich hab diese Diskussion Seite auf meine Beobachtungsliste. Ich wollte dir gestern sich noch sagen, was ich leider nicht geschafft habe das ich den Artikel Anguirus fertig geschrieben habe und wollte fragen ob du ihn sprachlich überprüfen kannst ? Danke 2. Spacegodzilla war mein 2. Artikel weil ich wollte 2 Wege gehen. Denn ich dachte mein Artikel Anguirus ist fertig. Sorry für die Missstände

Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 23:10, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Gut, das freut mich, dass du die Seite auf der Beo hast, dann bekommst du meine Antworten mit. Ich vergesse auch manchmal was, das ist nicht so schlimm.
Ich befürchte allerdings du hast das Problem noch nicht erkannt. Sowie ich (und eigentlich alle anderen auch) das sehen, sind deine Artikel (also SpaceGodzilla und Anguirus) irrelevant. Das bedeutet sie erfüllen die Relevanzkriterien nicht, die sind in der deutschsprachigen Wikipedia relativ hoch (in anderssprachigen Wikis sind die deutlich geringer, deswegen gibt es dort Artikel).
Ich sehe eigentlich nur eine Chance. Wir (ich helfe dir gerne dabei) stellen die gesammelten Infos (von SpaceGodzilla als auch Anguirus) zu jeweils einem Abschnitt zusammen und den können wir dann in den jeweiligen Film (in dem sie auftreten) einbringen. Ich sehe keine Chance für eigene Artikel.
Sorry, tut mir leid dich da enttäuschen zu müssen. Aber lass dich nicht entmutigen, ein Abschnitt in einem Artikel ist ja auch schon mal was. Gruß Sophie talk 23:34, 14. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich habe da eine Idee, weil ich für den Artikel ebenfalls schwarz sehe. Ich habe in der Glashütte der Redaktion Film und Fernsehen mal den Film Godzilla vs. Kong in Stellung gebracht, der 2020 in die Kinos kommen soll. Es handelt sich dabei um die Forsetzung von Kong: Skull Island (der weit über eine halbe Milliarde US-Dollar einspielte). Klick einfach mal auf das Wort erstellen hinter dem Redlink und schaue was passiert. Wenn dort mal etwas nicht sofort in einem astreinen Zustand ist, ist das halb so schlimm; man kann bis zu einer Verschiebung in den Artikelnamensraum ja noch daran arbeiten. Wenn da mal was mit Formatierungen, Navileisten, Fotos oder Tabellen schiefläuft, gibt es immer jemanden, der das repariert. Der Artikel würde irgendwann eh gebraucht (mit bekannten Darstellern und so, Artikel existiert bereits in 14 anderen Sprachversionen der Wikipedia), und da wäre eine zeitnahe ANR-Verschiebung wirklich angemessen. Einen Relevanzcheck bräuchte es da nicht, und um das Hintergrundzeug habe ich mich mal gekümmert. Vieles andere übernimmt die Technik, die hinter der Glashütte steckt.

Das dürfte deinem Themeninteresse entsprechen, sorgt dann vielleicht für weniger Frustration auf deiner Seite und zudem dafür, dass du nicht gleich zur VM rennst, wenn man dir etwas zu erklären versucht oder einen Fehler ausbessert. Vielleicht kann auch Pexxxx ein wenig helfen, der fast alleine den Artikel zu Godzilla gestemmt hat? --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:07, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für den Vorschlag.
Das klingt doch interessant und bietet eine gute Möglichkeit mit anderen zusammen zu arbeiten, vor allem auch etwas neue zu erabeiten. Ich stehe dir natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite. Gruß Sophie talk 00:38, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich finde die Idee gut Igor, ich würde mich sehr freuen auf eine gute zusammen Arbeit! Und Sophie ich kann auch gerne rüber weg sehen mit den Artikel über Anguirus und Spacegodzilla, lieber dann jedes Monster im f Artikel hinzufügen. Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 19:16, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Hans-Godzilla-Müller: Nicht vergessen, am besten Diskussionsbeiträge immer mit einem : mehr als der Vorgänger einrücken. Aber das nur nebenbei.
Das freut mich sehr, dass du das gut findest. Du kannst dich ja gerne dort schon mal ausprobieren. Igor hat das ja gut erklärt wie das funktioniert. Oder hast du dazu noch Fragen?
Du kannst jetzt auch ganz in Ruhe an den Abschnitten (für SpaceGodzilla und Anguirus) arbeiten. Du kannst ja alle "Überschriften" löschen und schon mal versuchen den Text zusammen zu fassen. Falls du noch Fragen hast, melde dich ruhig. Ich schau am Ende natürlich auch noch mal drüber, wegen Grammtik und Satzbau u.ä. Gruß Sophie talk 21:56, 15. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sophie , ich hab den Artikel spacegodzilla schon mal bearbeitet so weit wie ich kann , würde mich freuen wenn du mal vorbei kuckst, Danke und Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:34, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Super, dass du dich schon mal an die Arbeit gemacht hast und klar kann ich mal drüber gucken, mach ich sehr gerne.
Ich hab mal den Text ein bisschen anders zusammengestellt (z.B. die Erklärung zum Flugobjekt mit dem Gewicht zusammengelegt). Die zusätzliche Fakten hab ich zu einem Fließtext zusammen gefasst. Bitte schau doch mal ob so noch alles passt (ich hab versucht alle Fakten einzubringen). Ich denke so wäre der Abschnitt dann prima zu einbinden in den Artikel Godzilla gegen SpaceGodzilla geeignet. Gruß Sophie talk 23:23, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Noch was: Ich hab bei Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Godzilla vs. Kong noch kleiney typos verbessert. Du kannst noch den Link (mit den [[Artikelname]], weißte ja) der Personen in der Infobox eintragen und wenn du die Rollennamen der Schauspieler weißt, dann kannst du auch die hinter dem Namen eintragen (ich hab die mal angeordnet). Gruß Sophie talk 23:34, 16. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans (ist es okay wenn ich nur den Vorname benutze? Oder lieber Godzilla? ;)
Leider ist Xenox über deine Änderung gestoßen und hat sie rückgängig gemacht. Der Text steht ja aber auch noch auf deiner Unterseite, er ist dort ja noch verfügbar. Ich hab mal ein bisschen geschaut, ob es noch eine andere Quelle für deine Angaben gibt, aber ich kenn mich leider nicht so gut damit aus. Weißt du noch Links für Einzelnachweise? Ganz Unrecht hat Xenox nämlich nicht, aber ich hatte gehofft dass die Links genügen.
Kennst du die Seite: Megagodzilla? Vllt kann man die als Quelle angeben, wobei die für mich wie ein Forum aussieht... könnte Probleme geben, muss aber nicht. Oder schau dir vllt auch mal die Seite tohokingdom an, die könnte auch was sein.
Kleine Bitte noch: Füg das zunächst erst mal nicht ein. Lass uns darüber erst noch mal diskutieren, bzw. du kannst es vorbereiten (wenn du die Angaben mit einer anderen Quelle versehen hast) und ich schau es mir dann noch mal an. Weil wenn es noch einmal revertiert wird, wird es ganz schwer die Info noch in den Artikel einzubringen. Aber wir schaffen das schon. Liebe Grüße, Sophie talk 20:45, 18. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Sophie, du kannst mich einfach nur Godzilla nennen, ist ok. Ich füge schon mal die links ein bei meiner spacegodzilla Benutzer Seite. Und kannst ja einfügen wenn du willst. Ich finde Tohokingdom besser, sieht Professioneller aus als die andere und geeigneter.

Nochmals danke für deine Mühe und gutes Research! Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 01:29, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Bitte ans Einrücken mit : denken. :) Prima, Godzilla passt irgendwie besser als "Hans".
Ich schau dann mal drüber, aber einfügen in den Filmartikel solltest du es schon selbst. Schließlich hast du die meiste Arbeit gemacht. Ich fand die Seite "Tohokingdom" auch etwas besser. Man kann auch am Ende nur den einen Link als Quelle nehmen (und mehrfach in den Text einsetzen), das kann ich dir später auf deiner Unterseite vorbereiten.
Dafür bin ich als Mentorin ja da. Ich bin sooo froh, dass ich noch eine andere Info-Quelle gefunden habe. Liebe Grüße, Sophie talk 01:50, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Da bin ich froh das wir einer Meinung sind, Achso was ist mit Eindrücken gemeint ? Hab ich immer noch nicht verstanden, sorry Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 02:04, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem. Wenn du was nicht verstehst, was ich erkläre (oder worum ich dich bitte), dann ruhig nachfragen. Das ist alles kein Problem, wir haben alle mal ahnungslos angefangen.
Auf Diskussionsseiten ist es üblich seine Beiträge einzurücken, wenn du die Seite aufmachst (also vor dem editieren), dann siehst du ja das meine Antworten immer ein Stückchen weiter rechts sind. Man macht das damit man leichter nachvollziehen kann wann jemand was neues geschrieben hat. Und das Einrücken geht eben mit einem Doppelpunkt : Wenn ich also einen : gemacht habe, machst du als nächstes zwei (damit es noch ein bisschen mehr nach rechts rückt.), der nächste macht drei usw. Wenn es zu einem anderen Thema kommt, kann man auch wieder vorne anfangen (dann ohne :).
Hoffe ich hab das jetzt verständlich erklären, wenn nicht frag ruhig noch mal nach, muss dir nicht unangenehm sein. Gruß Sophie talk 02:40, 19. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]


ich wollte mal fragen wann kann der Artikeln Godzilla vs. Kong veröffentlicht werden denn mehr Fakten über ihn kann man nicht mehr hinzuzufügen dafür ist es noch zu früh wie zum Beispiel ^Auszeichnung^, verstehst du ? Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:33, 20. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Die Antworten auf deine Frage findest du unter Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Richtlinien#Mindestanforderungen (was noch fehlt) und Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte (Zeitpunkt). --2003:E7:BF10:7885:A01F:6D0B:E8FB:380A 09:57, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Also ich darf den Film erst 4 Wochen vor Kinobeginn veröffentlichten ? Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:23, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo. Du hast es aber immer sehr eilig. Ich bin meist jeden Abend on und beantworte dann jede deiner Fragen, du musst sie also nicht unbedingt auf WP:FvN stellen. Wir haben Zeit, es läuft dir nichts davon.
Ich bin sogar dafür einen Artikel erst beim Kinostart in den ANR (Artikelnamensraum, wo also sämtliche Artikel stehen) zu verschieben. Wie du aber schon richtig gelesen hast, musst du mindestens bis 6 Wochen vorher warten, 4 wäre noch besser.
Wie sieht's denn mit Rollennamen aus? Konntest du dazu nichts finden? Schau mal bei der imdb da findest du vllt noch die ein oder andere Information die du einarbeiten kannst. Wenn dann kannst du die Seite auch als Quelle (sprich Einzelnachweis) nutzen.
Eine genaue Handlung und Auszeichnungen einfügen kannst du noch nicht, das ist klar. Gruß Sophie talk 19:14, 21. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

(Mobil von unterwegs) Hans-Godzilla-Müller, offenbar liest du nur, was du lesen willst – oben hatte ich dich auf „Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Richtlinien#Mindestanforderungen (was noch fehlt)“ hingewiesen. The Kitchen – Queens of Crime hat noch nicht einmal den wichtigsten Teil eines Artikels, nämlich die Einleitung. Darin bekommt der Leser zunächst eine Definition des Lemmas (um was geht es?), und erhält eine Zusammenfassung des folgenden Artikeltextes, die die wichtigsten Punkte aufgreift.

Ohne Einleitung hat ein Artikel nichts im Artikelnamensraum zu suchen. Deswegen habe ich um seine Verschiebung gebeten. Die Inhaltsangabe hat ein anderer Benutzer bereits gelöscht, weil sie wohl eine Google-Übersetzung der Inhaltsangabe des englischen Artikels war. Mit solchen automatisierten Übersetzungen kann man sich zwar als Leser einen groben Überblick über ein Thema verschaffen, für ein Lexikon sind sie wegen sachlicher und sprachlicher Fehler nicht geeignet. Hinzu kommt das urheberrechtliche Problem, das später erläutert werden kann.

Sophie hat oben bereits gesagt: Du hast es zu eilig. Ich schlage vor, dass du dich ab sofort eng mit Sophie abstimmst. Stelle keine Artikel ohne ihr Okay in den Artikelnamensraum. Bereite sie auf einer Unterseite deines Benutzernamensraums vor und verschiebe sie erst nach Korrekturen und Überarbeitungen, wenn Sophie der Meinung ist, dass der Artikel fertig ist. Auf diese Weise vermeidet du unnötige Arbeit für andere Benutzer und dass sie die Geduld mit dir verlieren.

Ich persönlich bin der Meinung, dass zur Mitarbeit an einem Lexikon gehört, weitgehend fehlerfrei schreiben zu können. (Sophie zur Kenntnis: Wikipedia Diskussion:Gesichtete Versionen/Rechtevergabe#Sichterrechte) --80.187.113.69 06:56, 23. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ich wollte dir nur kurz Bescheid geben, dass ich ab Freitag bis mindestens Sonntag (könnte auch Montag werden) nicht verfügbar bin. Aber keine Sorge, ich lass dich nicht ganz ohne Ansprechpartner, mein lieber Co-Mentor Orgelputzer wird sich gut um dich kümmern und dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Falls du Fragen hast kannst du sie wie üblich hier auf dieser Seite stellen, Orgelputzer beobachtet diese Seite und antwortet dir sobald er kann. Mach's gut. Liebe Grüße, Sophie talk 03:22, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

ok. Gut zu wissen. Danke für Bescheid sagen !

Gruß und viel Glück —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:16, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Kein Problem, gerne. Wie gesagt, du bist nicht alleine. Orgelputzer ist sehr erfahren, kompetent und freundlich. Du kannst ihn immer um Rat fragen. Gruß Sophie talk 21:45, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Hans-Godzilla-Müller: Ich wollte dir nur kurz mitteilen dass ich von Donnerstag bis Sonntag auf der WikiCon bin, bis ich dann wieder online bin, kann es Montag werden. Mein Co-Mentor Orgelputzer steht dir noch zur Verfügung falls du Fragen hast, bis er dann nachkommt. Liebe Grüße, Sophie talk 17:36, 2. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info, viel Spaß wünsche ich dir! Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 22:00, 2. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke dir. Gruß Sophie talk 22:06, 2. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich bin wieder daheim und hab viele Gespräche geführt. Es ist schön zu sehen dass du nicht untätig in der Wiki warst. Gruß Sophie talk 19:24, 7. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Wenn du einen Artikel vorbereitest, dann mach das doch lieber erst mal in deinem Benutzernamensraum (BNR), dort hätten wir beide noch mal nacharbeiten können (am WE vllt auch noch Orgelputzer) und ich hätte dir mit einigem geholfen. Das wäre wirklich wünschenswert von meiner Seite aus, damit wir einfach einige Fehler vermeiden. Gruß Sophie talk 21:44, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Veröffentlichung?[Quelltext bearbeiten]

Ich hab mal eine Frage anbei Veröffentlichung wegen Godzilla vs. Kong.

Du hast mir ja gesagt das man Artikel erst 4-6 Wochen vorm kinobeginn veröffentlichen soll. Aber warum sind manche Filme wie Star Wars: der 9. Teil (Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers) schon veröffentlicht obwohl wer erst in ca. 16 Wochen kommt ? Und warum haben andere schon Godzilla vs. Kong veröffentlicht, oder gibt es andere regeln ? Denn ich würde gerne den Artikel veröffentlichen. Denn er sieht gut aus, fertig , genug Informationen... Vielleicht kuckst du nochmal darüber.

Danke und Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:24, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wieso wartest du nicht bis ich dir eine Antwort gebe? Oder ggf mein Co-Mentor dir antwortet? Was spielt es denn für eine Rolle ob ein Artikel ein bisschen früher oder später im ANR steht? Es ist wirklich schade dass du meinen Hinweisen diesbezüglich nicht nachkommst.
So genau weiß ich das nicht, warum die Artikel schon im ANR stehe. Ich persönlich halte es für falsch. Ich kann dir nur sagen dass dein Artikel noch (lange) nicht so weit ist. Ich muss da noch einiges an Arbeit investieren und das hat in meinen Augen auch noch Zeit.
Da du erneut verschoben hast, hat Xenox nun den Artikel gesperrt, bedeutet du kannst ihn nicht selbst wieder verschieben. Ich bitte dich wirklich um mehr Geduld, sonst bekommst du langsam Ärger (nicht von mir, sondern von Admins). Gruß Sophie talk 19:25, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Lieber Hans-Godzilla-Müller![Quelltext bearbeiten]

es ist ja sehr gut, dass du am Mentorenprogamm teilnimmst, aber dann sprich dich bitte mit deiner Mentorin ab und warte auf Antwort, bevor du etwas tust, bspw. den Artikel verschieben.

Wenn du die dir gegebenen Ratschläge nicht annimmst, wirst du hier dauerhaft keine Freude haben. Daher lerne bitte, dich in Geduld zu üben.

Der Artikel wurde übrigens wieder zurückverschoben, da es für eine Einstellung noch deutlich zu früh ist. Stelle ihn also bitte nicht wieder ein. --Schnabeltassentier (Diskussion) 19:08, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ich bin wieder da... und du warst wieder zu ungeduldig. Eine IP und ich haben dir doch erklärt dass ein Filmartikel erst kurz vor der Premiere in den ANR verschoben werden darf. Ich weiß wirklich nicht warum du es so eilig hast und den Artikel verschoben hast. Ich hab dir doch gesagt, arbeite noch ein bisschen daran und wenn ich wieder da bin, dann schau ich mir den Artikel an. Dann werden andere noch ein bisschen daran arbeiten und kurz vor der Premiere wird er dann verschoben. Du bist viel zu schnell, bitte lass mich doch immer über deine Änderungen drüberschauen. Das lässt deine Arbeit leider immer mehr schlecht Aussehen und gerade das wollten wir zwei doch eigentlich vermeiden. Ich sage das nicht weil ich dich bevormunden, sondern weil ich das Beste für dich (und deine Arbeit in der Wiki), will.

Wenn du so weitermachst, dann werden dir bald die passiven Sichterrechte entzogen! Und ehrlich gesagt würde ich es langsam auch verstehen. Du bist ein wenig übereifrig. Bitte schalte einen Gang zurück und besprich dich vor jeder (größeren) Aktion, wie verschieben oder Artikel erstellen, erst mit mir. Gruß Sophie talk 19:20, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

PS: Wie ich gerade unter Rechtvergabe gesehen habe, wurden dir die Sichterrechte entzogen. Das ist schade, aber ehrlich gesagt kann ich es nachvollziehen. Ich hoffe dass das für dich ein Zeichen ist, dir deine Änderungen in nächster Zeit ein bisschen genauer zu überlegen... Gruß Sophie talk 19:28, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Aber du Hast immer noch nicht meine Fragen beantwortet? Warum sind schon Artikel da , vor 16 Wochen des kino Beginns???
Und warum haben anderere wikis (14 sprachen) Godzilla vs. Kong schon drin? Und nur die deutsche Wiki nicht ?
Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 19:33, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich hab deine Frage oben beantwortet. Ich kann sie nicht beantworten. Ich weiß auch nicht alles.
Aber das sollte dich auch nicht kümmern. Du musst dich in nächster Zeit jetzt erst mal an die vorgegeben Regeln halten, anders wird das nichts. Gruß Sophie talk 19:36, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
natürlich kümmert mich das. Warum werden von anderen Artikel eingestellt aber von mir nicht ? Die sind doch auch so früh drin ?

Wüsstest du wenigstens wer es wüsste warum es ist anbei meine Fragen (siehe oben)?Danke —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 19:39, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

PS: die anderen halten sich doch wahrscheinlich auch nicht an den Regeln, wie ich sehe (z.b Star Wars 9. Teil)

(Bearbeitungskonflikt, BK) Noch eine Bitte: Stell bitte keine Anfragen auf gesichtete Versionen. In nächster Zeit schau ich mir deine Beiträge an und korrigiere sie ggf. Die genannte Seite ist nur für Änderungen die länger nicht gesichtet wurden, also bitte frühestens nach 24 Stunden dort etwas eintragen. Gruß Sophie talk 19:44, 26. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
PS: Du kannst gerne der Redaktion Film und Fernsehen bezüglich der Frage schreiben. Aber bitte höflich und ruhig.

Liebe Sophie ich wollte mich nochmal bei dir entschuldigen wegen gestern. Da war ich halt wirklich zu schnell und dickköpfig.

Ich wollte dir sagen das ich mich aus dem Geschäft- selbst Artikel erstellen- zurückziehe, und lieber Bearbeitungen durchführen wie heute, (siehe meine Bearbeitungsliste), deshalb wollte ich dich fragen ob du einmal am Tag bei meinen Bearbeitungen rüber kuckst und sie eventuell als gesichtet markieren- wenn sie sprachlich und grammatisch korrekt sind, weist ja was ich meine 😉

Danke für dein Verständnis und schöne Woche noch —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 19:22, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ich bin sehr froh über deine Entschuldigung, aber nicht für mich, sondern weil es mir zeigt dass du deinen Fehler eingesehen hast. Ich gebe sehr gerne zu dass nicht immer alles fair läuft (in der Wiki) und manchmal dürfen sich die alten Hasen was erlauben was man als Neuling einfach so nicht darf... das muss man aber so hinnehmen (ging mir am Anfang auch nicht besser).
Ich finde deinen Plan richtig gut! Wir geben den Artikel ja nicht auf, wir arbeiten weiter daran. Ich hab noch sämtliche Einzelnachweise zusammengefasst (da es immer derselbe Link ist, geht das gut). Mit der Zeit kommen sicher noch mehr Infos dazu. Ich hoffe auch dass es mal eine "Offizielle Website" des Films gibt, die geben sicher noch mehr Infos preis.
Sicher mach ich das, sehr gerne sogar. Wir haben alle mal als Neulinge angefangen und ich weiß es ist nicht einfach. Dir auch noch eine schöne Woche. Liebe Grüße, 21:40, 27. Aug. 2019 (CEST)
PS: Ich hab sehen dass du deine Beitragszahl immer aktuell hältst, es gibt die Möglichkeit das automatisch machen zu lassen (allerdings wird erst ab 50 neuen Beiträge die Zahl aktualisiert). Hast du Interesse daran, oder möchtest du es lieber per Hand aktuell halten? (nicht signierter Beitrag von Sophie Elisabeth (Diskussion | Beiträge) 21:40, 27. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]
Ups, hab ich glatt das signieren vergessen... du siehst, Erfahrenere sind auch nicht perfekt. Wie gut dass seit einiger Zeit ein Bot nachsigniert.
Zwei Kleinigkeiten ist mir noch aufgefallen, bei deinen ansonsten sehr guten Beiträgen, nur als Beispiel: Du hast geschrieben 10th & Wolf (2006) - Box Office Mojo mit einem Halbgeviertstrich (zwischen Filmtitel und Box...) ist es perfekt, also 10th & Wolf (2006) Box Office Mojo. Am Besten du kopierst ihn dir, dann muss ich gar nichts mehr ändern.
Und keine Fettschreibung mit '''Einspielergebnis''' im Fließtext. Es kann durchaus sein dass du es in einem Artikel gesehen hast, aber es ist grundsätzlich unerwünscht. Einfach dann den Abschnittnamen ändern. Aber sonst alles prima. Gruß Sophie talk 22:10, 27. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ja ich hätte gerne Interesse daran Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:52, 28. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
Dafür gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich hab für dich erst mal eine Unterseite angelegt, auf der müsste dann deine Beitragszahl stehen. Auf der Seite Beitragszahl findest du noch weitere Infos.
Ich hab dir das für deine Benutzerseite mal angelegt, du kannst manche Infos aber auch wieder entfernen. Momentan hackt das komischerweise noch. Ich schau mir das später noch mal an (ob sich was getan hat), vllt such ich noch eine andere Vorlage raus (aber tlws sind die leider veraltet). Dazu hab ich dir noch einen externen Beitragszähler eingebaut (den musst du aber auch nicht drinlassen, entferne was dir nicht gefällt). Gruß Sophie talk 20:04, 28. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
PS: noch einen ganz kleine Kleinigkeit: Bitte bei den Einzelnachweisen nicht den verwenden, sondern den.

Babel und Beiträge[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Schade, dass das momentan mit den Beiträgen noch nicht klappt. Ich weiß nicht genau warum. Ich hab jetzt mal auf deiner Benutzerseite noch zwei Babel hinzugefügt, so könnte man das auch darstellen. Wenn das bis morgen noch nicht klappt erkundige ich mich mal, ob es noch eine andere Möglichkeiten gibt, die Beiträge zu aktualisieren.

Es gibt auch noch die Möglichkeit Danke aufzuzeigen, wenn du das möchtest. Vllt magst du es auch mal selbst versuchen. Der Vorgang wird eigentlich gut und genau erklärt. Einfach auf "Unterseite erstellen" klicken (Anweisungen folgen) und dann noch auf der genannten Seite deinen Namen eintragen (wie die anderen auch). Falls du Hilfe brauchst schau ich gerne nach. Gruß zur Nacht Sophie talk 23:24, 28. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Ich hab jetzt mal nachgefragt und mir wurde erklärt dass du die Unterseite selbst anlegen musst. Aber das ist ja kein Problem, das kriegen wir hin. Ich hab auf diese Seite: Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/Beitragszahl einen Schnelllöschantrag (kurz sla) gestellt, damit wurde die Seite komplett gelöscht. Du musst sie jetzt wieder neu anlegen. Einfach auf den roten Link klicken, eine 0 (Null) eintragen und speichern. Dann schauen mir mal ob das klappt.
Ich hab übrigens gesehen dass du das "Danke" geschafft hast. Super gemacht. Manchmal muss man ein wenig probieren, aber das ging mir genauso. Liebe Grüße, Sophie talk 23:12, 29. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
hab gemacht, hat auch funktioniert, jetzt zeigt er es an. Super 👍Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:33, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Abwesenheit Godzilla[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, ich wollte dir Bescheid sagen das ich vom: 31. August bis zum 7. September, inaktiv bei der Wikipedia bin. Aus terminlichen Gründen.

Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:36, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

PS: ich könnte auch schon früher wieder zurück sein.

Danke dass du mir Bescheid gibst, das ist kein Problem. Gruß Sophie talk 23:12, 30. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo bin bis zum 11.9.19 inaktiv, sorry! Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 13:58, 7. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Das ist doch kein Problem! Du musst hier auch nicht ständig mitarbeiten... nur wenn du Lust und Zeit hast. Mach dir da keinen Stress. Grüße Sophie talk 16:37, 7. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Filmartikel: eine Bitte[Quelltext bearbeiten]

@Sophie: Dürfte ich dich bitten, Hans-Godzilla-Müller mal auf Wikipedia:Formatvorlage Film#Rezeption (= Teil des RFF-Regelwerks) hinzuweisen. Die Kinokasse wie er das nennt, hat nichts mit Hintergrund zu tun. Schön, wenn du das sichtest; ich würde es hingegen nicht, zumal Abschnitte, also Zwischenüberschriften, in denen sich nur ein Satz findet, generell unerwünscht sind. --IgorCalzone1 (Diskussion) 16:58, 31. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo erst mal. Godzilla beobachtet diese Seite wird das also sicher selbst auch mitbekommen. Ich gebe gerne zu dass ich nicht alle Regeln bis ins kleinste Detail kenne, wenn du solche Fehler entdeckst, dann steht es dir frei sie zu ändern. Mein Sichten bedeutet ja nicht dass es für alle Zeit so dasteht. Ich (und sicher auch Godzilla) werde mich in Zukunft daran halten. Vielen Dank für deinen Hinweis. Liebe Grüße Sophie talk 23:52, 31. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]
@IgorCalzone1: Nachfrage: Wenn man es nicht unter Hintergrund und auch nicht als einzelnen Abschnitt einbringen soll... wo denn dann? Den relevant ist es außer Frage. Gruß Sophie talk 00:08, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Liebe Sophie, wie in der oben verlinkten Vorlage beschrieben eben unter Rezeption bzw. unterhalb der Kritiken, die sich eigentlich in allen Artikeln befinden. Auf keinen Fall aber unter Produktion, wie es Hans-Godzilla-Müller anfänglich getan hat oder als einzelnen Satz unter Hintergrund, wie in den letzten Tagen. Ich möchte deinem Mentee noch einmal dringend empfehlen, sich die Wikipedia:Formatvorlage Film komplett durchzulesen, vielleicht auch mal den einen oder anderen lesenswerten oder exzellenten Filmartikel und auch mal den Artikel Filmproduktion; vielleicht wird dann klarer, was ich meine. --IgorCalzone1 (Diskussion) 00:32, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke für die Antwort. Mmh okay, hoffe wir bekommen das in Zukunft hin.
Wenn Godzilla wieder da ist, werden wir das noch mal besprechen. Gruß Sophie talk 01:08, 1. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo bin wieder zurück, hab mir die Anmerkung durchgelesen und werde in Zukunft darauf achten.MFG Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 14:03, 9. Sep. 2019 (CEST) PS: eine Frage gilt das nur für Einspielergebnis oder auch für Budget ?[Beantworten]

Mache es doch am besten so, wie es Frederico34 hier bei Once Upon a Time in Hollywood gemacht hat. In manchen Fällen halte ich das Budget jedoch auch für verzichtbar, ebenso wie das Einspielergebnis, so bei Filmen, die zwar im Kino kamen, das meiste Geld jedoch durch andere Vertriebskanäle verdient haben. --IgorCalzone1 (Diskussion) 14:48, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, Igor. Ich finde die Infos generell nicht uninteressant, aber wie du schon sagtest kommen weitere Einnahmen oft dazu.
@Godzilla: Finde ich gut dass du die Seiten gelesen hast. Wenn du eine neue Zeile beginnst, dann musst du die : auch wieder einsetzen, sonst geht es ganz vorne los. Liebe Grüße Sophie talk 15:54, 9. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Rotten Tomatos[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich bin gerade dabei deine Beiträge zu sichten (einer wurde ja schon bestätigt) und bin an einer Änderung hängen geblieben... und zwar diese Änderung... ist der Einzelnachweis noch diese Seite? Ich finde da keine Angaben zu 22% positive Kritik, sondern nur 21%. Schau ich einfach falsch? Oder hat sich das so schnell wieder geändert? Gruß Sophie talk 21:33, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Godzilla-Müller: Ich wollte dir noch kurz was erklären: Wenn du auf andere Benutzer stößt, die deine Interessen teilen, dann kannst du dir auch zuerst die Beiträge ansehen: In der Versionsgeschichte eines Artikels sind hinter dem Benutzernamen und der Diskussionsseite auch die Beiträge verlinkt.
Das hat den Hintergrund das z.B. Grunka lunka seit Januar 2009 inaktiv ist, genauso wie Mystery23666, auch die angesprochene IP ist (zumindest unter der IP) nicht mehr aktiv.
Ich finde es aber sehr gut gut, dass du dich mit anderen Wikipedianern austauschst, die deine Themengebiet teilen... genau dafür ist die Wiki ja auch da (und das macht auch Spaß). Mit einem Benutzer bist du ja schon gut ins Gespräch gekommen, das freut mich. Liebe Grüße, Sophie talk 21:42, 19. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe auf der Webseite 22% positiv von 197 bewerter.https://www.rottentomatoes.com/m/the_kitchen

Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:37, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Benutzer:Hans-Godzilla-Müller/SpaceGodzilla

Was soll damit noch passieren? --46.183.103.17 07:59, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich dachte vllt brauchen wir es noch mal. Man könnte einen sla stellen, aber es stört doch nicht. Oder dich etwa? Gruß Sophie talk 16:32, 20. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Ich sehe es genau so wie @Sophie Elisabeth. Mich stört es auch nicht. GRUSs in die Runde—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:33, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorlage danke funktioniert nicht.[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, meine Vorlage Danke funktioniert nicht aus irgend einen Grund. Obwohl ich mich 26mal bedankt habe, und ich glaube 3mal Dankeschön bekommen habe, ist die Vorlage garnicht aktualisiert. Wie kommt das? Danke und Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 13:12, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla.
Also 3× wurde dir gedankt (kann man hier einsehen) und du hast dich 23× bedankt (hier aufgeführt), das konnte ich nachvollziehen. Ich hab in der Versionsgeschichte geschaut und dort steht dass ein Bot heute aktualisiert hat... Bots sind nicht immer die zuverlässigsten, wenn dir noch einmal so eine große Diskrepanz auffällt, dann melde dich ruhig, ich frage dann beim Botbetreiber nach.
Ich hab zufällig noch gesehen dass du deine erste VM (VandalismusMeldung) gestellt hast. Gut gemacht! Wenn zwei sich bekriegen, dann kannst du auch den Artikel melden. Auf WP:VM auf Seite melden klicken, dann erscheint Seite [[SEITENNAME]] und {{Artikel|SEITENNAME}}, dann setzt du einfach den korrekten Artikename ein (und entfernst die Großbuchstaben), bei einem Benutzer ist es dasselbe nur mit BENUTZER. Die Vorlage hilft dir dass du nicht den ganzen Websitentitel eingeben musst. Wenn du nur einen Benutzer verlinken willst, dann geht das auch einfacher wie z.B. Benutzer:MartinV. Mit den eckigen Klammern kann man innerhalb der Wiki immer verlinken.
Aber das letzte ist nur so als kleiner Tipp gedacht, ich hoffe dein oben geschildertes Problem hat sich (von selbst) erledigt. Ich wünsch dir einen schönen Sonntag. Lieben Gruß, Sophie talk 23:16, 21. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank, gleichfalls! Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:34, 22. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Passive Sichter recht zurück ?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, ich war lange nicht mehr bei der WIKIPEDIA aktiv so wollte ich mal fragen hätte ich eine Chance gehabt mein passives Recht wieder zu bekommen ? Denn meine Bearbeitungen waren doch alle ok oder ?

Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 16:16, 20. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Godzilla, schön wieder von dir zu lesen. Ich hab mir gedacht dass du diese Frage irgendwann mal stellst. Ja, deine Bearbeitungen waren alle okay (bis auf ein paar Kleinigkeiten), wobei ich ehrlicherweise sagen muss dass deine Beiträge meistens aus der Aktualisierung von Einspielergebnissen (oder ähnliches) bestanden haben.
Du hast ja mich noch als Mentorin und nur weil ich vllt nicht mehr nachsichten muss, heißt dass ja nicht dass ich deine Beiträge aus den Augen verliere. Vielleicht gehen wir den Deal ein, dass du mir Bescheid sagst, wenn du längere Infos (zwei, drei Sätze) einfügst... dann kann ich noch mal nach Grammatik und Typographie gucken.
Du kannst die Bitte um Sichterrechte vortragen, sei aber bitte ehrlich, dass sie dir zunächst schon mal weggenommen wurden. Du kannst ja erzählen dass du seit dem gewissenhafter editierst und auch von unserem "Deal" kannst du schreiben. Ich denke das müsste klappen! Liebe Grüße, Sophie talk 00:43, 21. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Hallo Godzilla. Die ganze Zeit hast du so gut mitgearbeitet... und dann fügst du Weblinks ein? Wie bist du denn auf die Idee gekommen? Das hast du doch bisher noch nie gemacht und auch nicht mich deswegen gefragt. Als ich dass gesehen hab hab ich mir schon gedacht dass es jetzt nichts mit dem passiven Sichterrecht wird. Das hätte ich nie gesichtet. Du hast es dir leider selbst verbockt, tut mir leid.
Ich weiß das ist jetzt wieder ein Rückschlag und hart, aber lass dir dadurch bitte den Mut und die Freude nicht nehmen. Gruß Sophie talk 15:32, 23. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo. Bitte setz den Hinweis auf eine Quelle nicht unter einen Abschnitt, sondern direkt neben die Zahl, die du mit der Quelle belegen willst. Dazu einmal kannst du dich auf den Seiten mal einlesen: Internetbelege und Mehrfach Referenzierung derselben Quelle. Gruß Sophie talk 19:28, 23. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Ich wollte mal fragen, ob es irgendwo ein Problem gibt? Denn ich hab gesehen das du in letzter Zeit nicht mehr meine Bearbeitungen sichtest. Wollte nur fragen ob es dir gut geht. LG —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:58, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo. Sorry Godzilla. Ich war die Woche sehr beschäftigt (onwiki und privat) und das WE ganz weg, ich hab gedacht dass vllt jemand anderer deine Beiträge sichtet. Beim nächsten Mal informiere ich dich wieder, ist besser. Liebe Grüße, Sophie talk 23:38, 24. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]
Danke, kein Stress machen ;)! LG —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 02:26, 25. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich hab eine Frage du hast im Artkel Frankensteins Monster im Kampf gegen Ghidorah diese Änderung vorgenommen. Ich kann das im Ref-Link nicht finden, bzw. ich finde die Angaben, ich sehe das so dass das für den Innland-Einspielergebnis zählt, deswegen sichte ich das noch nicht. Vielleicht kannst du das noch klären. Genauso wie beim Artikel Godzilla – Die Rückkehr des Monsters und dem Ref-Link, und Godzilla – Die Rückkehr des Monsters und dem Ref-Link. Sind die Filme nur in Japan gelaufen? Dann muss man das umformulieren.

Bei A Beautiful Day in the Neighborhood blick ich auch nicht ganz durch, auf deinem Ref-Link finde ich gar nichts 22,51 Millionen Dollar.

Der Rest war okay und ich hab's gesichtet, gute Arbeit! Liebe Grüße, Sophie talk 20:32, 30. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich war mir nicht sicher bei den Godzilla Filmen, was Inland gemeint ist ob die USA und Kanada wie bei Box office mojo oder nur in Japan bezogen ?Bei dem Film a A Beautiful Day in the Neighborhood habe ich es richtig gemacht nur vielleicht wurden die Zahlen jetzt wieder aktualisiert.
Denn Einspielergebnis steigt ja immer wieder.
Sonst alles klar. Und einen schönen 1. Advent!
LG —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:04, 1. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo. Prima dass du das gleich behoben hast. Du leistest wirklich gute Mitarbeit! Ich wünsch dir auch noch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße, Sophie talk 17:09, 1. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ich freue mich dass du wieder mit Eifer dabei bist. Du hast dich auch mal an einem neuen Punkt versucht, finde ich immer gut. Allerdings braucht es bei der "gallery" kein Datei vor der Dateibezeichnung. Gruß Sophie talk 17:15, 6. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank für das Kompliment. Ich beachte das mit der Datei. Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 18:18, 6. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo. Wenn du die Internetquelle-Vorlage benutzt, dann kannst du Angaben die leer sind einfach weglassen, bzw. hier, einfach |werk= |hrsg= |datum=|sprache= weglassen, wenn du dahinter keine Angaben machst, das ist somit unnötig. Ich entferne das jetzt mal nicht, weil es ist nicht grundsätzlich falsch, für's nächste mal weißte Bescheid.
Und wenn du die Website godzilla.com verwendest, dann benutze lieber die Angabe werk=godilla.com, lass dafür aber | GODZILLA weg. Großbuchstaben werden in der Wiki nur spärlich eingesetzt und ich halte es für gut zu wissen welche Website angegeben wird.
Ich bin übrigens beeindruckt, du hast die Referenzmehrfachnennung hinbekommen! Sehr gut. Du hast nur ein bisschen Pech gehabt: Wenn bisher im Artikel keine Einzelnachweise vorkommen, dann fehlt der dazugehörige Abschnitt, dann musst du nach den Weblinks einen setzen, kannste hier schauen formatierung, ich hab das nachgeholt, kannste dir auch anschauen: am Ende meiner Bearbeitung.
Du warst wirklich fleißig, lass dich von meinen Anmerkungen nicht abschrecken, das kommt alles mit der Zeit. Ich wünsch dir einen schönen zweiten Adventssonntag. Liebe Grüße, Sophie talk 00:58, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Danke, wünsche ich dir auch! Ich werde die Infos von dir beachten. Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:17, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Veröffentlichungen?[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie ich wollte dich etwas fragen. Ich habe gesehen das der Film Fast and furious 9 im Mai 2020 rauskommen sollte, Siehe link https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fast_%26_Furious_9

Und ich hab gesehen dieser Artikel steht schon im ANR und der Artikel ist ja nicht viel weiter als der Godzilla vs Kong Artikel. Siehe link

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Redaktion_Film_und_Fernsehen/Glashütte/Godzilla_vs._Kong So wollte ich dich fragen hätte ich doch nicht ne Chance gehabt ihn jetzt einzustellen ? Danke und Gruß —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 20:44, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Ich kann es dir leider nicht sagen. Ich hab dir ja schon mal geschrieben, dass ich das Vorgehen mit solchen Artikeln nicht unbedingt fair finde... manche Filme dürfen früher in den ANR (Artikelnamensraum) und andere nicht. Ich wäre da vorsichtig, du bist grad erst Sichter geworden. Generell würde ich sagen dass FF9 wieder viel mehr in den Medien präsent ist (als Godzilla/KK), deswegen ist der Artikel früher veröffentlicht worden. Vielleicht fragst du einfach im Portal nach. Bitte verschiebe ihn nicht ohne vorherige Versicherung dass es okay ist.
Schau mal kurz, du kannst innerhalb von Wiki leichter verlinken, so: [[Fast & Furious 9]] und [[Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Godzilla vs. Kong]]. Das nur der Einfachheit, das kommt auch bei anderen Wikipedianern besser an, wenn du so verlinkst. ;) Liebe Grüße, Sophie talk 22:59, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich hab mal gefragt im Portal...LG—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:31, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Sorry, noch eine andere Frage[Quelltext bearbeiten]

Ich hab gesehen bei einigen Wikipedianer, ich kann mich aber nicht mehr erinnern welche... Das es neben passive sichter und normale Sichter auch Büro Kraken gibts. Als erstes hat sich das sehr interessant angehört mit Bürokrake. So wollte ich dich fragen was ist eine Bürokrake ? Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 21:04, 8. Dez. 2019 (CET) PS: Nur so als Neugier....[Beantworten]

Hallo. Zunächst Mal möchte ich sagen dass ich froh bin dass du nun wieder (passiver) Sichter bist, ich möchte aber auch sagen dass ich es (noch!) nicht versucht hätte, ich hätte noch ein bisschen abgewartet um auf der ganz sicheren Seite zu sein. Denn hättest du die Rechte dieses mal nicht bekommen, dann wäre es für den nächsten Versuch (die Rechte zurück zu bekommen) noch viel schwieriger gewesen. Sei dir bitte im Klaren dass das wirklich mit sehr viel gutem Willen geschehen ist. Desweiteren kann es sein dass deine Änderungen in nächster Zeit nachgeschaut werden, also mach bitte erst mal nur Änderungen bei denen du dir sicher bist, dass sie okay sind. Aber wie gesagt, ich freue mich für dich, du hast es dir verdient hast!
Musste einfach gesagt werden, aber jetzt zu deinem Thema: Du meinst wahrscheinlich Bürokraten. Hier mal die unterschiedlichen Rechte (nur falls es dich interessiert): Passive Sichter, (Aktive) Sichter, Admins, Bürokraten, Checkuser und Mitglieder des Schiedsgerichts (was ich seit zwei Wochen bin). Wenn es wieder Adminkandidaturen oder andere Wahlen gibt, kannst du mit abstimmen. Du kannst dich auch im WP:Autorenportal mal bisschen umgucken.
Falls du Fragen hast, einfach raus damit, ein "Sorry" braucht's da gar nicht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Liebe Grüße, Sophie talk 22:52, 8. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich wollte nochmal was dazu sagen, dass es keine Missverständnisse gibt, dass @Benutzer:Frederico34 mich als Sichterecht angefragt hat und ich nicht.(worauf ich aber dankbar bin über Frederico34 Mut!)Nur so als Info, LG—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 17:39, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Hallo. Das Frederico angefragt hat, hab ich schon gesehen. Aber wie gesagt, ich hätte lieber noch ein bisschen gewartet, denn die Gefahr dass es erneut abgelehnt wird, bestand durchaus. Ich hoffe das ist dir bewusst. Mir hat nicht der Mut gefehlt, erneut um die Sichterrechte für dich zu bitten, aber ich hatte die Befürchtung dass sie abgelehnt werden.
Egal, ich denke du weißt wie ich das meine und dass ich mich freue dass du sie bekommen hast. Und ich hoffe du verstehst auch dass ich Vorsicht walten lasse. Liebe Grüße, Sophie talk 21:18, 9. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Ist Aka ein bot ??[Quelltext bearbeiten]

Hallo ich habe gesehen das Benutzer:Aka rund 2,4 Millionen Bearbeitungen geführt hat, das ist ja seeeeeehr viel (sogar der meiste ?) und er ist rund 6000 Tage dabei (ca.16 Jahre), wenn ich das hoch rechne sind das 400 Bearbeitungen am Tag! Das ist echt viel. Wenn ich die anderen Vergleiche liegen die im Schnitt bei 3-10 Bearbeitungen am Tag. Und er kann ca. 4 Bearbeitungen in einer Minute schaffen. Das ist doch unmöglich oder ? Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 02:24, 14. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo. Ich weiß gar nicht wie das passiert ist, ich hab deine Nachricht hier total übersehen. Das tut mir ganz doll leid. Wenn ich innerhalb von 24 Stunden nicht antworte, dann ping mich ruhig an, am besten damit {{Ping|Sophie Elisabeth}}.
Kann ich dir irgendwie helfen? Was ist denn passiert dass du aufhören möchtest? Vielleicht können wir daran abeiten.
Löschen lassen würde ich die Seite nicht (das wird eigentlich nicht gemacht), wenn du wirklich nicht mehr möchtest, dann lass sie einfach ruhen. Sophie talk 00:35, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich glaube es ist die Zeit gekommen, was es bedeutet in der Wikipedia zu sein... und ich bin mir sicher das ich nicht der richtige bin.(also für mich, persönlich) So wollte ich bitte noch einmal bitten diese Seite zu löschen. Bitte als letzter Gefallen. Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 00:52, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
PS: es hat mit niemanden was zu tun, also nicht falsch verstehen.
Dürfte ich dich was fragen?, warum arbeitest du bei der Wikipedia, also was hat dich dazu gebracht mit zu arbeiten ? Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 00:54, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Ich verstehe den Satz: Ich glaube es ist die Zeit gekommen, was es bedeutet in der Wikipedia zu sein nicht ganz. Ich hab eigentlich gedacht du hättest Freude an der Mitarbeit in der Wiki. Vielleicht möchtest du einfach mal eine Pause machen? Ich brauch die auch ab und an und das ist kein Problem.
Natürlich darfst du fragen: Du meinst meine Anfänge? Ich hab einen Fehler in einem Artikel gefunden, den hab ich behoben. In der Folge hab ich ab und an kleine Fehler verbessert (oder zumindest habe ich es versucht). Nach einiger Zeit hat mich ein erfahrenerer Wikipedianer "aufgegabelt" und wurde sozusagen mein Mentor (aber inoffiziell, ich wusste nichts vom Mentorenprogramm) und ab da hatte ich richtig Spaß mitzuwirken. Warum ich dabei geblieben bin ist vielleicht auch interessant: Ich finde es schön anderen Menschen, die auf der Suche nach Informationen sind, zu helfen.
Finde es schön das zumindest kein anderer Wikipedianer "Schuld ist", denn das kommt leider oft vor, dass sich viele nach einem Streit mit anderen zurückziehen.
Ich kann dir den Gefallen (die Seite zu löschen) leider nicht erfüllen, es tut mir sehr leid. Die Seite ist wichtig damit alles nachvollziehbar bleibt und genau genommen ist die Seite eine Unterseite von mir...
Also, ich möchte dich keinesfalls drängen, nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Ich war/bin jedenfalls sehr stolz auf dich und dass du dich selbst von Rückschlägen nicht entmutigen hast lassen. Ganz liebe Grüße, Sophie talk 01:01, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Vielen Dank auf deiner Antwort, ich wünsche dir noch viel Erfolg in der Wikipedia —Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 01:04, 16. Dez. 2019 (CET) PS: meine Benutzer Seite kannst du lösche n?[Beantworten]

Warte, meine wegen musst du nicht die Seite löschen, ich werde erstmal eine lange Pause machen. LG—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 01:07, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Finde es gut, dass du erst mal Pause machen möchtest. Danach sieht vieles schon ganz anders aus. Nimm dir so viel Zeit wie du brauchst. Ich hätte dir auch eine E-Mail geschrieben aber du hast keine hinterlegt. Hier kannst du mir eine E-Mail schreiben. Ich wünsch dir alles Liebe und vllt kommst du ja doch wieder. Herzliche Grüße Sophie talk 01:12, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]
Was die Zeit für die Wiki angeht: Jede/r kann so viel Zeit investieren wie er/sie möchte. Wenn du Zeit und Lust hast, machst du was, wenn nicht dann eben nicht... hier setzt dich niemand unter Druck. Das finde ich auch gut an der Wiki.
Das wollte ich noch eben dazu sagen. Mach's gut. Sophie talk 01:20, 16. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Frohe Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Sophie, ich wünsche dir noch schöne Weihnachten und vorläufig ein guten Rutsch ins neue Jahr 2020. Vom ganzen Herzen—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 00:18, 26. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ich freue mich sehr, dass du dich meldest. Hab schon überlegt ob ich dir Grüße hinterlasse, aber ich wollte dich nicht unter Druck setzen.
Ich hoffe du hattest eine schöne Weihnachtszeit und heute noch einen schönen Feiertag. Wünsch dir einen guten Übertritt und alles Liebe für's neue Jahr. Ganz liebe Grüße, Sophie talk 00:29, 26. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

ich freu mich[Quelltext bearbeiten]

Hallo Godzilla. Ich hab mich sehr gefreut dass du wieder mal aktiv warst. Hoffe es geht dir gut und alles ist okay bei dir. Liebe Grüße, Sophie talk 01:32, 18. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sophie. Vielen Dank für deine Worte. Ja, mir geht es gut :). Hab jetzt wieder die Zeit gefunden mich der Wikipedia zu widmen. Liebe Grüße — Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:21, 19. Apr. 2020 (CEST)[Beantworten]

Persönliche Frage...[Quelltext bearbeiten]

Hallo liebe Sophie, in letzter Zeit habe ich mir immer öfters die Frage gestellt, in welcher Altersklasse die Wikipedia Mitglieder sind? Hab echt keine Vorstellungen davon was das Alter betrifft... denn ich würde schon gerne wissen mit wem ich es hier zu tun habe... Und noch eine andere Frage, ist es jetzt sinnvoll das Sichter recht zu beantragen? Also das aktive... Danke im Voraus! Liebe Grüße—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Hans-Godzilla-Müller (Diskussion | Beiträge) 13:36, 11. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

@Sophie Elisabeth: Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 13:05, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

@Hans-Godzilla-Müller: Magst du nicht lieber erstmal im Artikel Godzilla vs. Kong das ein oder andere ergänzen (Kameramann, Filmeditor etc.) und die Trivia verteilen? Vielleicht gewährt dir dann jemand ganz ohne dein Zutun die Sichterrechte....--IgorCalzone1 (Diskussion) 13:11, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Kein Schlechter Vorschlag. Danke!—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Hans-Godzilla-Müller (Diskussion | Beiträge) 13:35, 12. Mai 2020 (CEST))[Beantworten]

Hallo Godzilla. Ach ich freu mich dass ich dir mal wieder beratend zur Seite stehen kann.
Kleiner Tipp noch vorneweg: Auf Diskussionsseiten bitte das signieren nicht vergessen mit --~~~~ oder mit dem Icon Signatur und Zeitstempel.
Also wie alt die Benutzer/innen sind ist immer schwer zu sagen und ich lag ganz oft mit meiner Einschätzung daneben. Gleichzeitig hab ich auch gemerkt dass ein 22-Jähriger älter sein kann als ein Ü-60-Jähriger, als Alter ist relativ. Manche verraten ihr Alter, teilweise ist das hier Wikipedianer nach Geburtsjahr vermerkt.
Ich würde dir eher abraten das aktive Sichterrecht zu beantragen, dir selbst nutzt das auch gar nicht. Du hast einen sehr speziellen Bereich in dem du aktiv bist, da werden nicht so oft ungesichtete Änderungen gemacht. IgorCalzones Vorschlag finde ich prima! Ich hab ja am Anfang mal gefragt ob du nicht mehr beitragen möchtest, da warst du aber noch unerfahren, aber mittlerweile kennst du dich ja gut aus. Wenn du Filme gesehen hast und gemerkt hast dass dazu noch Infos fehlen, kannst du z.B. auch die Handlung erweitern.
Wenn du diesbezüglich noch Fragen hast immer raus damit, IgorCalzone ist dir sicher auch gern behilflich, wie wir ja gesehen haben. ;) Es freut mich übrigens sehr, dass du wieder Lust an der Wikipedia gefunden hast. Ganz liebe Grüße in die Runde, Sophie talk 23:40, 12. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Sophie, naja.... bei Film Artikel die schon sehr lange nicht mehr von einem Wikipedianer bearbeitet worden sind, und dann nach kürzerer Zeit ein anonymer Nutzer was korrigiert dann sehe ich es als ungesichtet, und das ärgert mich wenn ich nichts unternehmen kann.... Das Sichterrecht schadet mir aber nicht, oder ? Aber trotzdem danke. Liebe Grüße—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:12, 13. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Du hast jetzt das gewünschte Sichterrecht. Es wird Dir nicht schaden, wenn Du es nicht missbrauchst. --Bubo 21:22, 14. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Ich hätte mir halt gewünscht du würdest erst mal weiter "deine Arbeit" machen und dich nicht übernehmen. Du hast bis vor kurzem Pause gemacht und ich weiß wie schnell man sich auch wieder zu viel zumuten kann. Du hattest erneut wirklich verdammtes Glück! Nicht jeder Admin hätte dir die Rechte gegeben. Trotzdem "herzlichen Glückwunsch" dazu!
Jetzt geh mit den Sichterrechten bitte sorgsam um. Manche gehen nach dem Motto vor: "Ist kein Vandalismus, sichte ich". Das halte ich für vollkommen falsch! So stehen ganz schnell falsche Informationen in Artikeln (hab ich schon mehrfach gesehen und mich schrecklich darüber geärgert, damit bin ich nicht alleine).
Wenn du Änderungen findest die nicht gesichtet sind, dann schau bitte ob du die Infos findest (Suchmaschine) oder es selbst weißt (aber wirklich sicher wissen!) und nur dann sichte sie bitte. Wenn nicht lass lieber die Finger davon. Lieber einmal nicht gesichtet als einmal was falsches, wofür du dann Ärger bekommst; das ist die Sache dann nicht wert.
Trotzdem deine erste Sichtung war ja prima. Alles Gute und liebe Grüße, Sophie talk 00:32, 15. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Sophie, ich hab noch eine Frage bzw. Bitte, weißt du wie man die Box Anzahl der gesichteten Artikel erstellt. Denn ich würde gerne sowas hinzufügen bei meinen Benutzer Artikel, am besten unter meiner danke sagen und nehmen Box.

Liebe Grüße—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 12:53, 15. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

Belege in der Film InfoBox hinzufügen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Sophie, Ich hab noch nicht heraus gefunden wie ich richtig Belege in einer InfoBox hinzufügen kann. Ganz konkret will ich die FSK Beweise einfügen siehe Beispiel: https://www.spio-fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=0506%5C12640VDVD%2Epdf Und dies im Artikel Godzilla (1954) hinzufügen bei der Infobox. Vielen Dank im Voraus. Gruß—Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 13:52, 24. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]

merkwürdig, der Link ist scheinbar kaputt: also hier: http://www.fsk.de/asp/filestream.asp?dir=karte&file=0506%5C12640VDVD%2Epdf Hans-Godzilla-Müller (Diskussion) 13:06, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]
Im Prinzip kannst du in Infoboxen Einzelnachweise ganz normal wie auch im Fließtext einfügen, also mit <ref> und </ref>. Ist aber eher selten anzutreffen, da normalerweise alle Infos aus der Infobox auch im Fließtext zu finden sind und dann dort belegt werden. Ausnahmen bilden da aber bspw. die FSK- und JMK-Angaben. Für diese kannst du jeweils die Vorlagen Vorlage:FSK oder Vorlage:JMK benutzen, wobei das <ref> und </ref> nicht benötigt wird. Auf der Seite der FSK-Vorlage steht auch noch einmal explizit, wie du die Vorlage einbinden kannst. Bei moderneren Filmen (ab Oktober 2015) muss als Parameter nur die pvid aus der url der Freigabebescheinigung angegeben werden. Für ältere Filme braucht man andere Parameter aus der url, was auf der Vorlagenseite weiter unten beschrieben wird. Für Godzilla (1954) habe ich das mal erledigt, das sollte hoffentlich das Prinzip verdeutlichen. LG --Frederico34 (Diskussion) 18:10, 25. Mai 2020 (CEST)[Beantworten]