Benutzer Diskussion:Tomtom10

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Benutzerdiskussionsseite dient der persönlichen Kommunikation mit Benutzer Tomtom10.

Wenn du mich hier ansprichst, antworte ich auch auf dieser Seite. Wenn ich dich auf einer anderen Seite angesprochen habe, antworte bitte auch dort!

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit Icondarstellung des Buttons zur Erzeugung einer Signatur oder --~~~~.

Hallo Tomtom10, es mag TF oder POV sein, aber die Fotos der Gebäude halte ich für überflüssig. Und wenn sie bleiben sollen, müsste/sollte zumindest das Kennzeichen unkenntlich gemacht werden. Gruß --Giftmischer (Diskussion) 16:21, 3. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke schön für die Anregungen. Fotos von Gebäuden finden sich inzwischen in vielen Seiten der Stolpersteine und ich finde diese Idee sehr gut. Ich bin recht neu bei Wikipedia, daher meine Frage : Ist die Sichtbarkeit von PKW-Kennzeichen auf Bildern lt Wikipedia-Regeln verboten ? Gruß Tomtom10 (Diskussion)

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich habe da mal was für fleißige Mitarbeiter vorbereitet

Diese Person arbeitet an der Dokumentation des Projektes Stolpersteine mit.






--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 17:08, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Danke , baue ich direkt mal auf meine Benutzerseite ein Tomtom10 (Diskussion) 21:17, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]
Bitte :) --Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 22:12, 10. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

.... danke für die Erstellung. Kannst du so etwas auch für Minden erstellen? Gruß --Aeggy (Diskussion) 17:03, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

81 Stolpersteine in Minden, dass ist eine echte Aufgabe. Ich werde mich mal dran geben, aber das kann was dauern Tomtom10 (Diskussion) 20:36, 5. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
w+rde mich sehr freuen, fotos steuer ich dann stück für stück nach... gruß --Aeggy (Diskussion) 01:13, 7. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
@Aeggy:Ich wär dann soweit Liste der Stolpersteine in Minden sind vorbereitet . Aus den 81 sind inzwischen 88 geworden. Ich freue mich auf schöne Bilder Tomtom10 (Diskussion) 22:10, 18. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke, das ist wirklich klasse, werde dann in den Wochen um Ostern anfangen mich auf Fotopirsch zu begeben. Gruß --Aeggy (Diskussion) 09:16, 20. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Willkommen...[Quelltext bearbeiten]

...im Projekt Stolpersteine in Köln. Schon mal herzlichen Dank für Deine Mitarbeit im Stolperstein-Projekt. Wie Dir schon aufgefallen ist sind die Einträge und Informationen vom NS-dok nicht fehlerfrei, was auch auf meine Bearbeitungen zutrifft. Daher ist es besonders wichtig wenn die Fehler korrigiert werden. Wenn Dir Fehler auffallen bitte ich um Verbesserung. Die Fehlermeldungen an das NS-dok sammeln wir auf den Diskussionsseiten und werden diese demnächst ans NS-dok übermitteln. Vielen Dank nochmal für deine Mitarbeit und vielleicht darf ich dich mal über unseren Kölner Treffpunkt und Arbeitsraum in Köln-Ehrenfeld aufmerksam machen. Es gibt dort in der Hackländer Straße das WP:Lokal K! Hier Treffen sich Wikipedianer und Interessierte zum gemütlichen Beisammensein, zum quatschen, arbeiten und zum "kuscheln". Ich darf dich einfach mal einladen vorbeizukommen. In der Regel ist das Lokal K Donnerstags ab ca. 14:00 Uhr geöffnet (Ende meist offen...). Andere Termine findest du im Wikipedia:Lokal K/Kalender. Das Lokal K ist ein offenes Projekt und steht allen offen die sich fürs "freie Wissen" interessieren. Wir würden uns sehr freuen Dich dort bergrüßen zu können. Lieben Gruß --1971markus (☠) ⇒ Laberkasten ... 22:52, 6. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo TomTom, nur als Info da ich gesehen habe, dass Du auch Listen im Sauerland erstellst, hier eine Info (ich bekomme die neuen Verlegeorte immer per Twitter)...Es wurden jetzt auch wieder Steine in Marsberg und Umgebung verlegt. Vielleicht bist Du ja mal zufällig in der Nähe und vielen Dank für Deine Kölner Bilder. BG, --Geolina mente et malleo 09:14, 9. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

Hi, Weiß nicht ob du eine Tour nach Eitorf geplant hast, aber wenn du magst fotografier ich die 25 Stück. --Mercur (Diskussion) 09:59, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

Super, die Tour hatte ich mir für den Sommer vorgenommen, aber ich freue mich wenn du die Bilder übernimmst. Die genauen GPS-Daten für OpenStreetMap wären auch sehr schön :-) Tomtom10 (Diskussion) 14:02, 19. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]
Okay GPS-Daten muss ich dann noch nachliefern. Hälfte der Bilder ist schon gemacht--Mercur (Diskussion) 04:19, 20. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

WikiEule 2015[Quelltext bearbeiten]

Die WikiEulenAcademy gratuliert dir sehr herzlich zu deiner Nominierung für die WikiEule 2015 in der Kategorie ProjektEule.

Als kleine Anerkennung und Dank für deine Leistung für die Wikipedia freuen wir uns, dir diesen EulenBabel überreichen zu dürfen:

Dieser Benutzer wurde nominiert für die
WikiEule 2015.

Ausdrücklich möchten wir in dieser Kategorie Benutzer würdigen, diese wurden auch, bis auf die Gruppe Jungwikipedianer in den Vordergrund gerückt. Deshalb geht der Dank auch ausdrücklich an dich.

Herzliche Glückwünsche, verbunden mit einem großen Dankeschön für deinen Einsatz, deine WikiEulenAcademy  20:05, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Glückwunsch! Es hat mich persönlich ganz besonders gefreut Dich unter den Nominierten, für die WikiEule, gefunden zu haben. Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 01:30, 22. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tomtom10, sind die alle in der Karlstraße 31? Ich geh dann demnächst fotografieren. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 10:27, 17. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

ich bin mir eigentlich sicher. dass alle Stolpersteine in einem 6er Pack beieinander liegen Tomtom10 (Diskussion) 22:28, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Stolperstein in Frankfurt vom 19.5 und 20.5[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ergänzt du bitte die Verlegung der Stolpersteine in Frankfurt vom 19.5 und 20.5 morgens am 19.5 vor noch ne Verlegung nördlich von Frankfurt (Erstverlegung)--Vielen Dank und Grüße Woelle ffm (Diskussion) 23:50, 24. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Liste der Stolpersteine in Lennestadt[Quelltext bearbeiten]

Guten Tag TomTom10, ich habe die Liste um ein Foto des Steines für Franz Peters ergänzt; damit ist die Liste komplett bebildert. Bei dieser Gelegenheit noch ein Hinweis: Die fünf Steine für Angehörige der Familie Neheimer (Hier lebten ...) befinden sich definitiv an der Bielefelder Straße in Lennestadt-Elspe vor dem Eingang zum Geschwister-Neheimer-Platz, ein entsprechender Hinweis befindet sich auch in dem Wiki-Beitrag über "Lennestadt". Welcher Bezug zum Grundschulweg besteht, ist mir nicht bekannt. Die genaue Lage des Geschwister-Neheimer-Platzes in Elspe ist (bei entsprechendem Zoom) aus dem Kartenwerk Open Street Map ersichtlich.Mit freundlichem Gruß--Hawiech (Diskussion) 17:18, 23. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Stolpersteine[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tomtom10, vielen Dank fürs bebildern der Kölner Stolpersteinlisten!!! Und auch vielen Dank für Deine unermütliche Arbeit beim erstellen von weiteren Stolpersteinlisten!!!

Lieben Gruß aus Köln --1971markus ⇒ Laberkasten ... 01:55, 12. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Stolpersteine in Rommerskirchen[Quelltext bearbeiten]

Nachdem ich vor rund zwei Jahren grandios gescheitert bin, eine Liste für Rommerskircen anzulegen habe ich gesehen, dass Du das inzwischen gemacht hast. Hier sind Fotos. Sollte man die en Bloc einsetzten oder jeden einzeln? Das überlasse ich gerne Dir. -- Nicola - Ming Klaaf 18:08, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Dank, ich ergänze die Liste dementsprechend.Tomtom10 (Diskussion) 22:04, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Dir auch herzlichen Dank :) Kann man das nicht anders gestalten, dass das Foto größer ist, also über mehrere Spalten? Das war meine Überlegung. -- Nicola - Ming Klaaf 22:07, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
schau ich mir in Ruhe mal am Wochenende an.Tomtom10 (Diskussion) 22:11, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Ok. Ich sehe jetzt gerade, dass noch ein Foto habe, lade das jetzt hoch. -- Nicola - Ming Klaaf 22:12, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]
Noch was Rudy Herz - da haben die Hauseigentümer Stolpersteine erfolgreich verhindert. -- Nicola - Ming Klaaf 22:19, 22. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Tomtom, ich habe heute morgen mit dem Vorsitzenden des Gechichtsvereins Nierstein gesprochen (telefonisch). Der will mir noch Bilder für Nierstein zur Verfügung stellen. Frage an dich: Hast du etwas dagegen wenn ich deine Liste in der Art wie z.B. die Listen in Saarburg oder Neustadt ummodele? Gruß --Nixnubix (Diskussion) 12:17, 31. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Liste der Stolpersteine in Guntersblum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Tomtom, hast du etwas dagegen, wenn ich deine Liste gegen diese Liste austausche? Die Bilder dazu wurden mir von der Stolpersteingruppe Guntersblum zugesagt. Gruß --Nixnubix (Diskussion) 19:34, 23. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

ich freue mich für dein Interesse an der Erweiterung der vorhandenen Stolpersteinlisten, und begrüße dein Ansinnen deine ermittelten Bilder und Ergänzungen in diese Listen einzuarbeiten. Aber ummodulieren oder austauschen muss nicht sein, warum auch. Die Liste ist korrekt gestaltet, entspricht den Wiki.Regeln. (Gleiches gilt für deinen Kommentar weiter oben). Also kurz: ja, da habe ich was dagegen. Tomtom10 (Diskussion) 18:35, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Hallo Tomtom, gut, die Koordinaten findest du hier und die Bilder der Stolpersteine findest du hier. Ich hoffe, daß du dann deine Liste auch selbst ergänzt. Mehr kann ich für dich dann auch nicht mehr tun. Als nützlicher Idiot bin ich mir zu schade. --Nixnubix (Diskussion) 18:59, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Wikipedia lebt von der Ergänzung, wer ergänzt ist kein Idiot; Teamplayer sind immer gerne gesehen und auch keine Idioten.Tomtom10 (Diskussion) 20:31, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Gut, das nehme ich gerne in Kauf, dann bin ich halt kein Idiot aber dann dann auch kein Teamplayer. Kommt auf's selbe raus. Denn, wenn man mir in meine Listen großzügig reinpfuscht ohne zu fragen, dann möchte ich dir jetzt auch nicht mehr reinpfuschen obwohl ich dich gefragt habe. Der Dame in Nierstein, die mir die Bilder für Nierstein zur Verfügung stellen wollte, habe ich vor einer Stunde eine Mail geschickt, daß das jetzt nicht mehr notwendig ist. Wenn du daran Interesse hast, kann ich dir ihre Kontaktdarten geben. Ich schlafe jetzt noch einmal eine Nacht darüber aber mein Entschluß mich aus dem Projekt zu verabschieden steht für mich eigentlich jetzt schon fest. Wenn dir an den Koordinaten wirklich etwas liegt, solltest du das hier kopieren, denn in zwei drei Tagen werde ich es löschen lassen. Mit freundlichen Grüßen --Nixnubix (Diskussion) 21:18, 24. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ich habe zwei Fotos gemacht - könntest Du Dich bitte mal der Liste annehmen und die Fotos richtig platzieren? Das wäre nett. Danke, --10:51, 1. Dez. 2017 (CET) p.s. bin sonst auch oft im LokalK, gestern leider nicht.