Benutzer Diskussion:Traitrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herzlich willkommen in der Wikipedia, Traitrich![Quelltext bearbeiten]

Ich habe gesehen, dass du dich kürzlich hier angemeldet hast, und möchte dir ein paar Tipps geben, damit du dich in der Wikipedia möglichst schnell zurechtfindest:

Tutorial für neue Autoren Hilfe zum Bearbeiten Häufige Fragen Alle Hilfeseiten Fragen stellen Persönliche Betreuung Wie beteiligen? Richtlinien

Diskussionsbeiträge sollten immer mit Klick auf diese Schaltfläche unterschrieben werden – Beiträge zu Artikeln hingegen nicht.
  • Sei mutig, aber vergiss bitte nicht, dass andere Benutzer auch Menschen sind. Daher wahre bitte immer einen freundlichen Umgangston, auch wenn du dich mal über andere ärgerst.
  • Bitte gib bei Artikelbearbeitungen möglichst immer eine Quelle an (am besten als Einzelnachweis).
  • Begründe deine Bearbeitung kurz in der Zusammenfassungszeile. Damit vermeidest du, dass andere Benutzer deine Änderung rückgängig machen, weil sie diese nicht nachvollziehen können.
  • Nicht alle Themen und Texte sind für eine Enzyklopädie wie die Wikipedia geeignet. Enttäuschungen beim Schreiben von Artikeln kannst du vermeiden, wenn du dir zuvor Wikipedia:Was Wikipedia nicht ist und Wikipedia:Relevanzkriterien anschaust.

Schön, dass du zu uns gestoßen bist – und: Lass dich nicht stressen.

Einen guten Start wünscht dir Lutheraner (Diskussion) 16:40, 21. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Lutheraner (Diskussion) 15:57, 5. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Traitrich, wie ich sehe hast du mehrfach einen Link auf die OFDb unter Weblinks eingetragen. Eigentlich sollten da nur besonders gute Weblinks und solche mit weiterführenden Informationen aufgeführt sein. Zwar wird das nicht immer so verfolgt, aber die zumeist eher wertlose OFDb ohne eine größere Weiterentwicklung des Artikels und ohne sichtbare Gründe dort einzufügen ist nicht unbedingt erwünscht. --Senechthon (Diskussion) 11:43, 17. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Andrea Dandolo (Admiral)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich, beim obigen Artikel wird es demnächst eine komplette Neufassung geben, es lohnt sich daher nicht, Kleinigkeiten an dem höchst minimalistischen Geschreibsel zu verbessern. Gruß --Hans-Jürgen Hübner (Diskussion) 08:50, 26. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich! Ich habe entdeckt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Karl David-Djerf eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot14:46, 29. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Traitrich!

Die von dir angelegte Seite Henry M. Lebo wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 15:07, 1. Mai 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Hallo Traitrich! Beim Artikel stimmt was mit dem Geburtsdatum nicht. Demnach hätte er ja schon mit 11 Jahren mit der Filmgeschäft begonnen. Den Eintrag aus der engl.sprach. WP wollte ich aber auch nicht so blind übernehmen. Schau noch mal drüber und schau was Du machen kannst. Danke, Gruß --Graphikus (Diskussion) 19:32, 2. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich! Ich habe entdeckt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel William Finley (actor) eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot09:17, 6. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Zusammenfassung[Quelltext bearbeiten]

Zusammenfassungszeile
Zusammenfassungszeile

Hallo Traitrich,
vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia. Vergewissere Dich jedoch bitte, dass Du vor dem Speichern der Änderungen stets einen kurzen Bearbeitungskommentar und/oder Herkunftsnachweis in der Zusammenfassungszeile eingetragen hast. So ist für jeden eine wesentlich effizientere Vorabüberprüfung über die Versionsgeschichte und die Beobachtungslisten möglich. Bei Deinen Änderungen am Artikel Kastilischer Angriff auf Gravesend wurde das leider versäumt.

Danke und viele Grüße --Willi PDisk15:27, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

vermeidbare Fehlerübernahme aus es:WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich, es ist nicht hilfreich, einen Artikel aus der es:WP ohne Kontrolle auf die Richtigkeit der dortigen Daten zu übernehmen --- diese Korrekturen habe ich alle mit Hilfe der im Artikel vorhandenen Daten vornehmen können (müssen). Bitte arbeite in Zukunft genauer. Gruß, Qaswa (Diskussion) 11:18, 25. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis zur Verwendung der Kategorie:Schauspieler[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich! Ich habe festgestellt, dass Du kürzlich im Rahmen Deiner Bearbeitungen die Kategorie:Schauspieler in den Artikel Ron Frazier eingefügt hast.
Da diese nur eine übergeordnete Kategorie ist, wäre es hilfreich, wenn Du künftig Biografieartikel über Schauspieler gleich in die richtige(n) Unterkategorie(n) einordnen würdest, die da wären:

Bitte ändere Deine Bearbeitungen dementsprechend, wenn es nicht schon geschehen ist.
Vielen Dank! -- TaxonBot11:00, 27. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Verlinkung von geni.com[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Juan Fernández de Tovar im Rahmen deiner Ergänzungen auf geni.com verlinkt. Die Inhalte der Website werden ähnlich dem Wikiprinzip erstellt und sind damit nach Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? generell keine geeigneten Quellen. Falls vorhanden, können Originalbelege, z. B. Auszüge aus Kirchenchroniken von dort verwendet werden, allerdings muss dann auch sichergestellt werden, dass es sich nicht um eine namensgleiche andere Person handelt. Bitte beachte dabei auch, dass sich die historische Namensschreibweisen über die Zeit deutlich verändern konnten. Nach Wikipedia:Weblinks (Stichwort: Bitte sparsam und nur vom Feinsten) sind die Seiten nur in Ausnahmefällen geeignet, wenn dort hinreichend Belege zu den dort angegeben Fakten vorhanden sind. Links auf geni.com im Abschnitt Weblinks können mit Hinweis auf Wikipedia:Weblinks auch ersatzlos entfernt werden.

Bitte ersetze den Link auf geni.com durch geeignete Belege. Falls du keinen passenden Ersatz findest, begründe auf der Diskussionsseite des Artikels Juan Fernández de Tovar, weshalb du den Link auf geni.com trotzdem für geeignet hältst.

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth Bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 15:49, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Karl-Heinz (Diskussion) 21:33, 14. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Diskutieren statt zurücksetzen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Taitrich,

ich möchte dich nochmal bitten, auf die vorgetragenen Bedenken auf den jeweiligen QS- bzw. Diskussionsseiten einzugehen, statt mehrfach kommentarlos zurückzusetzen. Letzteres verstößt gegen die Regeln und hilft vor allen Dingen nicht, Artikel zu verbessern. Und das ist doch unser gemeinsames Ziel, nicht wahr? Willi PDisk17:24, 27. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

@Traitrich: und nochmal die Bitte: Besprich Änderungen auf der Diskussionsseite des Artikels – und wenn es nur ist, um uns zu signalisieren, dass du die Kritik gelesen hast. Wie oft denn noch? Willi PDisk11:19, 29. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Bearbeitungskrieg in mehreren Artikeln[Quelltext bearbeiten]

Hallo Traitrich,

du hast in mehreren Artikeln begründete Rücksetzungen von mir mehrfach unbegründet rückgängig gemacht. Das verstößt als sog. Editwar gegen unsere Richtlinien.

Wenn du mit einer Änderung nicht einverstanden bist, dann formuliere deinen Einwand bitte auf der Diskussionsseite des jeweiligen Artikels und bemühe dich dort um eine Verständigung. Keinesfalls aber solltest du begründete Änderungen einfach zurücksetzen. Ich erwarte nun also auf folgenden Diskussionsseiten deine nachvollziehbaren Einwände:

Gruß, Willi PDisk19:01, 6. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hiermit gratuliere ich
Traitrich
zu 5 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe den

Wikiläums-Verdienstorden in Bronze
gez. JoeHard (Diskussion) 00:25, 29. Mai 2022 (CEST)

Hallo Traitrich,

vor genau 5 Jahren, am 29. Mai 2017, hast Du hier zum ersten Mal mitgearbeitet, deshalb heute mein Glückwunsch zum fünfjährigen Wikiläum. Danke für die mehr als 3700 Edits und die 93 neu angelegten Artikel. In letzter Zeit warst Du hier zwar weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht ja bald wieder. Ich hoffe, dass Du hier zukünftig wieder gern und noch lange mitarbeitest. Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details dazu findest Du hier.

Viele Grüße aus Hamburg --JoeHard (Diskussion) 00:25, 29. Mai 2022 (CEST)[Beantworten]