Benutzer Diskussion:XenonX3/Archiv/2014/März

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelentwurf "Georg Uschmann"

--Wieland Berg (Diskussion) 18:11, 3. Mär. 2014 (CET) Halle XenonX3,

vielen Dank für die Korrektur im Entwurf des Artikels "Georg Uschmann"! Das hatte ich übersehen beim Arbeiten nach einer Vorlage. Vielleicht sollte ich besser am Anfang den Hinweis einstellen:

{{Baustelle|wiki=}}

Vor allem ist mir nicht klar, wie ich die in meiner Vorlage (es war Rudolph Zaunick, der Vorgänger von Georg Uschmann an der Leopoldina) vorhandenen Daten:

{{Normdaten|TYP=p|GND=11863626X|LCCN=nr/2001/017393|NDL=|VIAF=40171694}}

für Uschmann ermitteln könnte oder ob das von anderer Seite geschieht.

Wäre sehr dankbar für weitere Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Wieland Berg

Hallo Wieland hier hast du die gewünschten Normdaten
Den Baustellenhinweis kannst du natürlich immer einfügen solange der Artikel noch nicht im Artikelnamensraum steht.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich auch gern an mich wenden. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:43, 4. Mär. 2014 (CET)
Man könnte auch der Einfachheit halber Schnarks Personendatenskript für sich entdecken. Erleichtert die Arbeit enorm. --Jack User (Diskussion) 20:23, 4. Mär. 2014 (CET)

Verschiebewunsch

Hallo XenonX3, so nun habe ich wieder etwas Zeit für Nichtigkeiten. :-) Würdest du für mich bitte mal diese Seiten Wikipedia/Abkürzung/ auf →Wikipedia/Abkürzungen/ verschieben da die Seite im WPNR nun mal Abkürzungen heißt? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 08:37, 3. Mär. 2014 (CET)

Klar, ist erledigt. Hatte dabei sogar noch die Gelegenheit, ein paar unerwünschte prettytable rauszuschmeißen :) XenonX3 – () 14:54, 3. Mär. 2014 (CET)
Super, vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:27, 3. Mär. 2014 (CET)

Noch eine Frage, wird das hier Wikipedia:Archiv/Quellenangaben/Erledigt wirklich benötigt? Wo soll ich das hinpacken, auf Wikipedia:Belege/Erledigt oder ins Wikipedia:Archiv/Quellenangaben/Erledigt verschieben. Hast du eine Idee dazu? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:34, 3. Mär. 2014 (CET)

Keine Ahnung, ob das noch gebraucht wird. Ich würde es zu Dokumentationszwecken aufheben, idealerweise nach Wikipedia:Belege/Erledigt mit einem Link darauf bei Wikipedia:Belege#Siehe auch. Eventuell noch einen Satz dazu setzen, der erklärt, wofür die Seite gebraucht wurde. XenonX3 – () 15:22, 4. Mär. 2014 (CET)
O.k. werde ich mal so machen. Neee, ich habe es archiviert, das lohnt nicht wirklich. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:45, 4. Mär. 2014 (CET)

Das hier überlasse ich mal ganz dir, weil mit dem Humor hier habe ich oft Schwierigkeiten. Sag du mir was ich damit machen soll, oder mache es selbst, falls du Zeit oder Lust hast das zu entsorgen zu archivieren oder was immer man damit machen soll. Das ist mir jetzt ein wenig zu kompliziert weil das irgendwie auch noch mit dem Portal:Humor/Alle Seiten verbandelt ist, ich wusste gar nicht, dass wir so etwas haben. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:15, 3. Mär. 2014 (CET)

Würde ich so lassen wie es ist, weil es die Reste der Redaktion sind. Die wurde archiviert, siehe Wikipedia Diskussion:Redaktion Humor. Man könnte alles zu Unterseiten des Gesamtarchivs machen (also WP:Archiv/), wenn man es für notwendig hält. Darfst du entscheiden :) XenonX3 – () 15:22, 4. Mär. 2014 (CET)
Ja eigentlich müsste ich es verschieben, weil so bleiben kann es nicht, das sind herrenlose Unterseiten. Ich bin eh die Einzige, die so etwas für notwändig hält. Damit eckt man schnell an, aber andererseits, meckert der BOT an Position 653 sonst käme ich ja nie auf solche Raritäten. :-) Vielen Dank für die Auskünfte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 15:42, 4. Mär. 2014 (CET)
Kleines Problem ich müsste da mal was fixieren. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:45, 4. Mär. 2014 (CET)
»Da auch« das ist echt nervig. Irgendwie müssten die Seiten ja auch verschoben werden. Also auf WP:Archiv/Redaktion Humor/Qualitätssicherung/Jahr/Monat und Wikipedia Diskussion:Archiv/Redaktion Humor. Ich mag jetzt nicht mehr. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:46, 4. Mär. 2014 (CET)
Ich hab die geschützten Seiten verschoben und entsperrt. Kannst da jetzt rumwerkeln, falls noch was zu erledigen ist. XenonX3 – () 20:18, 4. Mär. 2014 (CET)
Dankeschön. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:02, 5. Mär. 2014 (CET)

 Info: Da alle anderen QS-Seiten noch geschützt sind, kann ich weder einen Archivbaustein {{Wikipedia-Archiv|Projekte und Portale|Redaktion Humor/{{UNTERSEITE}}}} einfügen noch die Links auf /Archiv/ anpassen, wenn du das noch machen könntest wäre das super. Dann sollte es passen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:30, 5. Mär. 2014 (CET)

Dankeschön. :-) und bis zum nächsten Mal. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 12:24, 5. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Lómelinde 07:02, 5. Mär. 2014 (CET)

Vorschlag: "GLAM trifft Bremen"-Abend am Samstag, den 29. März

Moin XenonX3,
wie beim letzten Bremer WP-Stammtisch angedacht, habe ich nach einigen weiteren Vorklärungen jetzt mal den Vorschlag für einen "GLAM trifft Bremen"-Abend am Samstag, den 29. März, auf verschiedenen Seiten gepostet. Bitte schaust Du hier + hier + hier + hier. Ich hoffe, der Vorschlag findet Deine Zustimmung. Magst Du bitte dort noch Deinen Senf dazugeben?
Danke + Grüße, --Jocian 17:30, 4. Mär. 2014 (CET)

Moin, ich habe Godewind eine Mail deswegen geschickt. Er wird ggfs. Infos an dich weiterleiten. Grüße, XenonX3 – () 13:08, 5. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 13:08, 5. Mär. 2014 (CET)

Huhu

Posthummel

Vorhin gesehen, und habe gehört, dass sie neuerdings auch Post austragen ein lächelnder Smiley , liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 12:06, 5. Mär. 2014 (CET)

GEOnet Names Server

Ach jetzt stehe ich wieder vor einem Problem, was um alles in der Welt ist das? Schau mal bitte hier →GEOnet Names Server#Siehe auch, toll die Links in den WPNR sind gar nicht zulässig, fällt scheinbar in all den Jahren niemandem auf, ich bin jetzt irgendwie von der anderen Seite da hingekommen. Weil ich mich gerade frage was diese beiden Seiten überhaupt im WPNR zu suchen haben. Sorry, eigentlich wollte ich dich heute nicht mehr belästigen, aber ich weiß gerade nicht wen ich sonst fragen könnte. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:03, 5. Mär. 2014 (CET)

Nö, geht so natürlich nicht. Die Links müssen raus, vermutlich steht die Seite auch auf Benutzer:Krdbot/ANR-Meta-Links (fallst du das noch nicht kennst, kannst gerne mithelfen bei der Abarbeitung). Damit hinterher keiner meckert sollten sie vielleicht auf die Disk. verfrachtet werden. Frohes Schaffen dabei! XenonX3 – () 16:11, 5. Mär. 2014 (CET)
Das hilft mir nicht wirklich Wikipedia:Archiv/GEOnet Names Server (PostgreSQL) gehört auch dazu. O.k. ich frage mal im Projekt an, was ich mit den Seiten machen soll. Ich möchte die so nicht im WPNR stehen lassen, von mir aus können das Projektunterseiten werden. Argh, es ist echt … zum Mäusemelken. Danke für die neue Liste, nein, die kenne ich noch nicht. *Seufz* Wie soll ich die denn auch noch abarbeiten? :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:22, 5. Mär. 2014 (CET)

Hallo! Ich finde, hier wäre eine reguläre LD angebracht gewesen, da der Artikel eventuell enzykl. verwertbaren Inhalt enthielt. Wäre dies möglich? --Asturius (Diskussion) 16:06, 5. Mär. 2014 (CET)

Moin, das war werbendes Bullshit-Bingo. Soll ich dir den Artikel im BNR wiederherstellen, damit du reinschauen kannst? XenonX3 – () 16:09, 5. Mär. 2014 (CET)
Hi! Ich habe den Artikel vor dem Löschen gesehen und finde nicht, dass hier unbedingt SLA-Gründe vorliegen. Werte dies daher bitte als nachträglichen Einspruch. Danke! --Asturius (Diskussion) 16:30, 5. Mär. 2014 (CET)
Bin nicht so glücklich damit (weil ich Werbung ungerne wiederherstelle), aber ok: LD. XenonX3 – () 16:42, 5. Mär. 2014 (CET)

Ansage

Lieber Admin. Ich weise Dich hiermit darauf hin, dass die Verschiebungen von Benutzer:October wind ohne Absprache mit dem zuständigen Portal erfolgten. Es gehört eigentlich zum guten Ton, dass man das zuständige Portal wenigstens darüber informiert. Nicht einmal das hat der Benutzer für nötig befunden. Aber die Krönung des Ganzen sind Deine hirnlosen Löschungen der Verschiebereste. Was hat Dich denn bitte geritten? Meinst Du nicht auch, Du hättest Dich selber mal vorher erkundigen können, ob die Verschiebungen im zuständigen Portal Zuspruch finden? Es wäre nett, wenn Du das zweifelhafte Verhalten von "October wind" nicht so gedankenlos unterstützen würdest.--Nephiliskos (Diskussion) 15:27, 6. Mär. 2014 (CET)

Und warum schreibst du mir das und nicht October wind? Ich habe nur die Diskussionsseitenweiterleitungen gelöscht, da diese in keinem Fall gebraucht werden. Bleiben sie stehen, kann man nämlich nicht mehr vernünftig die dazugehörige Artikelweiterleitung diskutieren. Die Löschung der Diskussionsseitenweiterleitungen wird unabhängig von der Sinnhaftigkeit der Verschiebung getätigt, weil es im Prinzip der Behebung eines Bugs dient (die automatische Erstellung der Diskussionsseitenweiterleitung ist per se unnötig, kann aber nicht verhindert werden). XenonX3 – () 15:46, 6. Mär. 2014 (CET)
Entschuldige meine bösen Worte, aber Deine Aktion war gedankenlos. Und ärgerlich. Es findet derzeit eine Diskussion statt, bei der aufgezeigt wird, dass es keine verbindlichen Regeln zu Klammerschreibungen gibt, weder für "klein", noch für "groß". Und meine persönliche Meinung ist die, dass man als Admin wenigstens sicher gehen sollte, dass erfolgte Massenverschiebungen erwünscht sind, bevor man die Verschiebereste löscht. Zumindest hätte ich das so gemacht. Das ist so ärgerlich! Denn eventuell dürfen wir vom Portal alle Artikel wieder zurückverschieben. --Nephiliskos (Diskussion) 15:52, 6. Mär. 2014 (CET)
XenonX3 hat Diskussionsseitenweiterleitungen gelöscht. die redirects als solche stehen weiterhin da. und die löschung behindert auch nicht ein klitzekleines bischen beim ggf. nötigen zurückverschieben .oO ...Sicherlich Post 15:55, 6. Mär. 2014 (CET)
Es ist unnötige Arbeit. Aber wie ich schon x-mal versucht habe zu erklären: Es geht -zumindest mir- hauptsächlich darum, dass ein (Neu?-)User ohne Ansprache, Rücksprache und ohne wenigstens Bescheid zu geben einfach haufenweise Artikel verschiebt. Und das bei Nacht und Nebel (im wahrsten Sinne des Wortes!). Da wäre JEDES Portal verärgert. --Nephiliskos (Diskussion) 16:01, 6. Mär. 2014 (CET)
Hi Nephi, na klar doch nicht XenonX3 hat hier etwas falsch gemacht, das ist nur eine Wartungsarbeit gewesen. Macht auch für die Diskussion über die Verschiebung keinen Unterschied. Hey, das war etwas heftig ausgeholt und den falschen getroffen. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 16:03, 6. Mär. 2014 (CET)

Das mag vielleicht sein. Ich weiß es nicht, mich hat das Verhalten einfach wütend gemacht. Tut mir ja leid. Aber ich versteh das echt nicht: Er (Xenon) hat das Verhalten von October wind damit noch unterstützt. Mähh...--Nephiliskos (Diskussion) 16:09, 6. Mär. 2014 (CET)

Seit wann werden Rechtschreibfehlerkorrekturen vorher in Portalen diskutiert? Können sich Portale über die allgemeine Regelung hinwegsetzen, dass die Wikipedia in der aktuellen Rechtschreibung geschrieben wird? Und dass das alles Falschschreibungen sind, habe ich bereits ausführlich auf meiner Diskussionsseite begründet und zitiert. Ich halte es für schlecht, wenn man tatsächlich die Lemmata alle wieder auf die Falschschreibungen zurückschieben würde, dann hätte die Wikipedia wieder eine Reihe Fehler mehr. Und abends um 22 Uhr ist wohl kaum Nacht, außerdem macht es keinen Unterschied, wann man Rechtschreibfehler korrigiert. Wenn man das jedes Mal erst in Portalen diskutieren müsste, gäbe es in der Wikipedia viele tausend Fehler mehr. --October wind 17:07, 6. Mär. 2014 (CET)
@October wind Ob hier wirklich irgendwelche Rechtschreibregeln verletzt wurden, steht noch gar nicht fest.--Sinuhe20 (Diskussion) 22:26, 6. Mär. 2014 (CET)
Yo. Geile Einstellung.
  • Können sich Portale über die allgemeine Regelung hinwegsetzen, dass die Wikipedia in der aktuellen Rechtschreibung geschrieben wird? Erstens: Ja, Portale können eigene Schreibkonventionen geltend machen. Und Zweitens: Welche "allgemeinen Rechtschreibregeln" meinst Du? In der Wikipedia gibt es jedenfalls noch keine strikten und verbindlichen Klammerregeln. Deswegen findet ja unter WP:NK eine Diskussion dazu statt.
  • Seit wann werden Rechtschreibfehlerkorrekturen vorher in Portalen diskutiert? Das war schon immer so. Aber wenn Dich gutes Benehmen überfordert... Außerdem waren das keine "Rechtschreibfehlerkorrekturen", was Du da veranstaltet hast, sondern Artikelverschiebungen. --Nephiliskos (Diskussion) 17:26, 6. Mär. 2014 (CET)

Artikel King TMD

Der Artikel King TMD wurde von Ihnen gelöscht. Ich bitte das rückgängig zu machen. Ich arbeite für das Portal Hip Hop und kann daher bestätigen das der Artikel relevant ist und nicht wie von Ihrer Nachricht eine exakte Kopie von etwas ist. Der Artikel wurde von mir persönlich entworfen und ich bitte voreiliges und voreingenommenes löschen zu unterlassen. Relevanz ist bei dem Künstler mehr vorhanden und Referenzen als bei 80% aller Rapper die in Wikipedia gelistet wurden. Ansonsten machen Sie es sich zur Aufgabe die 80% ALLE zu löschen. Und nun bitte ich erneut jemanden sich mir anzuscließen und den Künstler King TMD sowie das dazugehörige Label No Limit Forever zu erstellen und die Mit-Künstler des Labels Master P und Romeo zu aktuallisieren! Ist doch ein Witz was hier abgeht! Das Label hat immerhin über 75 Millionen verkaufte Platten!

--DerMusikprüfer (Diskussion) 19:19, 6. Mär. 2014 (CET)

Ich habe nicht gelöscht, das war WolfgangRieger. XenonX3 – () 19:20, 6. Mär. 2014 (CET)

Oh, entschuldigen Sie bitte vielmals. Bin mit den Signaturen durcheinander gekommen. --DerMusikprüfer (Diskussion) 19:22, 6. Mär. 2014 (CET)

Gesperrte Seiten

Hallo XenonX3, in der Datenbanktabelle der gesperrten Seiten sind so einige merkwürdige Dauersperr-Einträge, die m.E. nicht wirklich den Datenbankplatz wert sind. Ein Kuriosum: Portal:Haus-und Nutztiere, das wurde von dir mal dauerhaft gesperrt. Ich bin ja der Ansicht, Seitendauersperren werden in der Wikipedia etwas zu großzügig verteilt, als Abwehr von Vandalismus wären befristete Sperren fast immer ausreichend und würden Datenmüll vermeiden. Von dir auch gesperrt: Kategorie:Hauptkategorie, Kategorie:Javascript, Kategorie:Mensch,_der_den_Mond_betreten_hat, Kategorie:Orden_und_Ehrenzeichen_(Weißrussland), Kategorie:Vorlage, die einfach obsolet sind/umbenannt wurden und kaum mehr eine Anlagegefahr darstellen. Was meinst du? --androl ☖☗ 13:16, 7. Mär. 2014 (CET)

Moin, ich habe alle Seitenschutze bis auf Kategorie:Hauptkategorie und Kategorie:Vorlage aufgehoben. Erstere wegen der Verwechslungsgefahr zur Kategorie:!Hauptkategorie und letztere wegen der zur Kategorie:Vorlage:. Vor allem die Vorlagenkat wurde schon mehrfach irrtümlich angelegt, weil der Doppelpunkt übersehen wurde. Macht nur unnötige Mehrarbeit, wenn man die nach einer Neuanlage mal wieder löschen müsste. XenonX3 – () 22:45, 7. Mär. 2014 (CET)

Chocolat Frey AG

Hallo XenonX3

Ich bin dabei die Seite der Chocolat Frey AG zu überarbeiten. Nun möchte ich gewisse Bilder, die auf Wikimedia Commons abgespeichert sind, löschen, da diese nicht mehr aktuell bzw. veraltet sind. Ich habe es via VisualFileChange versucht, weiss jetzt aber nicht ob mein Löschantrag erfolgreich war. Kann ich das irgendwo nachschauen? Und dann noch eine kleine Frage: Die Seite der Chocolat Frey möchte ich gerne auch auf Englisch bearbeiten, kann dies aber unter meinem Benutzerkonto unicorn21 nicht tun. Muss ich also für die englischsprachige Wikipedia ein eigenes Benutzerkonto erstellen?

Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 13:55, 7. Mär. 2014 (CET)

Moin, wie heißt du bei Commons? Ist es derselbe Benutzername? Wenn ja, dann hast du dort noch keine Beiträge. Ich frage deshalb, weil du noch kein globales Konto hast. Du kannst deine Konten hier zusammenführen, dann hast du in allen Projekten denselben Namen. Das Benutzerkonto in der englischen Wikipedia, das vermutlich nicht dir gehört weil es sehr alt ist, kannst du übernehmen, da es keine Beiträge hat.
Zu deiner Bilderfrage: Veraltete Bilder sind kein Löschgrund, sondern stattdessen sollte man einfach ein aktuelles Bild hochladen. Das gilt nicht, wenn eine verbesserte Version einer Datei existiert, dann kann man die schlechtere mit der Vorlage:Superseded markieren. Für die Löschung braucht es aber trotzdem eine Löschdiskussion. Grüße, XenonX3 – () 22:57, 7. Mär. 2014 (CET)

Exportwunsch Vereinswiki

Moin lieber VW-Botschafter!

Der per LD gelöschte Artikel Verband Deutscher Tauchlehrer lungert in meinem BNR herum (Benutzer:GUMPi/Verband Deutscher Tauchlehrer) und würde sich über einen Export ins Vereinswiki freuen. Da ich zwischenzeitlich feststellen musste, dass meine ganzen Tauchen-/Unterwasser-Zeitschriften aus den 1990ern von meiner besseren Hälfte entsorgt wurden, sehe ich kein großes Potential den Artikel hier so zu verbessern, dass er es wieder in den ANR schaffen könnte. Bist du bitte so nett und exportierst ihn? Anschließend kann er dann gerne sogleich aus meinem BNR gelöscht werden. Vielen Dank & liebe Grüße --GUMPi (Diskussion) 18:33, 8. Mär. 2014 (CET)

Moin, danke für den Hinweis, ich habe den Artikel natürlich gerne ins Vereinswiki übernommen. Den Artikel in deinem BNR habe ich gerade gelöscht. Viele Grüße, XenonX3 – () 16:12, 9. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank für deine Bemühungen! Sonnige Grüße --GUMPi (Diskussion) 09:20, 10. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 16:12, 9. Mär. 2014 (CET)

neue Bestätigung am 9.3.2014

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Carol.Christiansen bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 01:07, 10. Mär. 2014 (CET)

Hast du Zeit?

Hallo XenonX3, da ich scheinbar ein paar Leuten mit meinen vielen Löschaufträgen auf den Wecker gehe, komme ich mal wieder zu dir. Aber natürlich auch, weil ich es nicht kann, was ich vorhatte. Also konkret hätte ich gern diese beiden Seiten ins Archiv verschoben. Die eine ist geschützt die andere könnte ich auch selbst aber für dich ist das ein Edit, wie du mir mal gesagt hast und es erspart mir den SLA auf die Reste. Bitte auch den {{Wikipedia-Archiv|2=Versionslöschungen}} Archivbaustein einfügen. Und wenn es dir nichts ausmacht dann bitte auch gleich noch diese Seite Wp:Richtlinien Musikalische Werke/Archiv müsste irgendwie auf Wikipedia:Archiv/Richtlinien Musikalische Werke verschoben werden, bitte ohne /Archiv hinten dran. Dort dann {{Wikipedia-Archiv|2=Richtlinien Musikalische Werke}}. Das wäre echt super. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:52, 8. Mär. 2014 (CET)

Erledigt. Würdest du Wikipedia:Versionslöschungen so lassen oder es noch etwas umbauen? Stehenlassen muss die Seite wegen der vielen Links ja erstmal. XenonX3 – () 16:29, 9. Mär. 2014 (CET)
Da müsste ich erst drüber nachdenken, ich denke es reicht so. Ja das sind etlich Links. Vielen Dank schon mal, ich habe noch mehr, aber nicht mehr heute. Obwohl vielleicht kannst du mir mit diesen beiden Seiten noch weiterhelfen. Da bin ich etwas ratlos wie ich dir unterbringen soll. →Diesee Seiten sollten →dort in das Archiv eingegliedert werden, aber wie soll ich die nennen, ich sehe da keine Seiten, die ähnlich bezeichnet sind. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:49, 9. Mär. 2014 (CET)
Einfach zu Unterseiten der VM machen? Was anderes fällt mir nicht ein... XenonX3 – () 17:18, 9. Mär. 2014 (CET)
Ja mir fällt auch nicht wirklich etwas anderes ein. Gut dann mache ich das mal so, nochmals vielen Dank. Das andere Problem (ähm oder die anderen Problemfälle) findest du hier →Wiederherstellungswünsche, nur da muss ich selbst erst noch mal gucken, wie wir das bei der Zuordnung zum Archiv/FzW gemacht hatten, um das Konzept übernehmen zu können. Es wird langsam, wobei die Betonung auf langsam liegt, aber ich denke es macht trotzdem irgendwie Sinn. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 17:40, 9. Mär. 2014 (CET)
Kannst du hier bitte noch den {{Wikipedia-Archiv|2=Versionslöschungen}} einfügen? Das taucht sonst in der Archivkategorie nicht auf. So mehr mache ich heute nicht mehr. Um die Links auf die Verschobenen Seiten kümmere ich mich noch, wenn da noch welche waren, aber erst morgen. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 18:00, 9. Mär. 2014 (CET)
Getan. Ebenfalls schönen Abend! XenonX3 – () 20:17, 9. Mär. 2014 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: -- Lómelinde 10:57, 10. Mär. 2014 (CET)

Benutzername übernehmen

Hallo XenonX3

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe meine Benutzerkonten Wikipedia und Wikimedia Commons zusammengeführt. Ich wollte eigentlich auch den Benutzernamen Unicorn21 auf der englischen Wikipedia übernehmen, ich konnte aber die "talk page" von Unicorn21 nicht finden und auch meinen "request" nicht posten. Kannst du mir da irgendwie helfen? Vielen Dank!

Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 10:07, 10. Mär. 2014 (CET)

Moin, die Diskussionsseite des Benutzers ist en:User talk:Unicorn21. Nachdem du dort {{subst:usurpation requested}} (mit den doppelten eckigen Klammern aber ohne das nowiki, das du im Quelltext siehst) eingetragen und gespeichert hast, klickst du auf diesen Link. Dort ersetzt du TARGET NAME durch Unicorn21 und YOUR REASON durch den Grund deines Antrags. Falls etwas schiefgeht, wird es einer der englischen Bürokraten korrigieren. Viel Erfolg! XenonX3 – () 13:35, 10. Mär. 2014 (CET)

Vielen Dank für dein Hilfe! Jetzt scheint es geklappt zu haben:) Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 15:35, 10. Mär. 2014 (CET)

ApolloWissen wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 17:40, 11. Mär. 2014 (CET)

Mentoring

Hallo XenonX3, ich habe eine Frage zu einer Übersetzung. Ich habe angefangen den Artikel en:The_10th_of_Ramadan_city aus dem englichen zu übersetzen. Das tue ich zur Zeit hier. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich das Projekt schaffe, habe ich mal angefangen. Da merktefeloscho folgendes an:

"Hallo, wenn der Artikel eine reine Übersetzung aus dem englischen Artikel wird, musst du WP:Übersetzung und Hilfe:Artikel importieren beachten. Daneben möchte ich dich auf das WP:Mentorenprogramm aufmerksam machen, dort bekommst du für den oft schwierigen Einstieg in die Wikipedia einen persönlichen Ansprechpartner zur Seite gestellt. --feloscho[schreib' mir was]; 17:22, 11. Mär. 2014 (CET)"

(mehr siehe hier

Daher meine Frage. Muss ich den Import jetzt schon vornehmen?? --ApolloWissen (Diskussion) 18:13, 11. Mär. 2014 (CET)

Moin, aus technischer Sicht es ist egal, ob vorher oder nachher importiert wird. Vorher ist aber empfehlenswert, weil man dann schon während des Arbeitens an der Übersetzung die Lizenzbestimmungen einhält und nicht erst, wenn man fertig ist. Soll ich dir den Artikel also jetzt importieren? XenonX3 – () 20:00, 11. Mär. 2014 (CET)
Ja bitte, das wäre super (nicht signierter Beitrag von ApolloWissen (Diskussion | Beiträge) 20:33, 11. Mär. 2014 (CET))
Ok, ist erledigt. Frohes Schaffen! XenonX3 – () 22:14, 11. Mär. 2014 (CET)

Brauchen wir das?

Hallo XenonX3, ich kriege echt bald einen Anfall. Echt jetzt entweder das wird eine Richtlinie oder es sollte ein Projekt zur Erstellung von Richtlinien geben, wo man das als Unterseite anhängen könnte. Hier macht jeder was er gerade will und es macht nicht wirklich Spaß, wenn ich nicht weiß was ich damit machen soll. Ich würde das beispielsweise ungesehen in die Rundablage werfen, allein schon weil mir die Seite optisch ein Graus ist. Hast du eine Idee, gibt es eine Richtlinienschmiede? Redaktion Meta ist Tot und wer bitte entscheidet was dort rein gehört, muss das nicht über ein MB gemacht werden? Oh, sorry, ich bin gerade etwas genervt, aber am liebsten würde ich jetzt laut Schreien. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 14:15, 10. Mär. 2014 (CET)

Brauchen ja, aufhübschen auch. Wir haben meines Wissens kein Richtlinienprojekt, insofern wird sich keiner drum kümmern. Gibt auch wichtigere Baustellen hier... XenonX3 – () 13:47, 12. Mär. 2014 (CET)
Hmm und was mache ich jetzt damit? Ich komme heute einfach nicht wirklich weiter, schaust du bitte mal auf die →Disk von Flo, da ist noch so ein Problem das mir Kopfzerbrechen bereitet. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:58, 12. Mär. 2014 (CET)
Und was ist →damit? Verschieben in den BNR? Das wäre ja eher ein Shortcut-Lemma. Könnte mir auch →das hier besser im BNR vorstellen oder zumindest auf WikiProjekt, wenn es denn in den WPNR gehört.
Kann nicht versprechen, dass ich in den nächsten Tagen dafür Zeit habe. Wenn's eilig ist, dann frag mal auf den Adminanfragen, ob jemand aushilft. XenonX3 – () 22:15, 12. Mär. 2014 (CET)
Es eilt nicht und da frage ich jetzt auch lieber nicht, die sind eh alle schon etwas genervt. :-) --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 07:14, 13. Mär. 2014 (CET)

Moin X

Ziehst Du die Betreuung durch oder soll ich übernehmen? --Martin1978 - 19:35, 15. Mär. 2014 (CET)

Moin, mir wär's ganz lieb, wenn du wieder übernehmen würdest. Ich bin zeitlich ziemlich eingeschränkt, wenigstens noch bis Mitte April. Meine eigenen Mentees gehen noch, mehr aber nicht. Danke! XenonX3 – () 21:53, 15. Mär. 2014 (CET)
Kay! ;o) --Martin1978 - 21:58, 15. Mär. 2014 (CET)

Hallo Xenon3, ich habe Benutzer:Socnet auf Wikipedia gefunden und wollte wissen wie mit Ihm zu verfahren ist, da es auch http://www.socnet.com/ gibt. --ApolloWissen (Diskussion) 08:14, 19. Mär. 2014 (CET)

Hello Wiki-Admins, Meine Name ist Socnet und ich habe nicht mit www.socnet.com zu tun. Ich bin eine Privatperson, die im IT und Telekommunikationsbereich arbeitet. 10:50, 19. Mär. 2014 (CET) (falsch signierter Beitrag von Socnet (Diskussion | Beiträge) 10:51, 19. Mär. 2014 (CET))

Dann ist es kein Problem, eine Verifizierung ist nicht nötig. XenonX3 – () 12:26, 19. Mär. 2014 (CET)

Kl. Frage

Hallo XenonX3, da der Abschnitt vom Bot mitgenommen wurde, soll ich da später noch mal nachfragen, wenn du wieder mehr Zeit hast? Wie gesagt, es eilt nicht, ich würde es mir dann vormerken, wenn du mir sagst, wann es zeitlich besser passen würde. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 13:59, 19. Mär. 2014 (CET)

Moin, ab Mitte April werde ich etwas mehr Zeit haben, frühestens dann kannst du nochmal nachfragen. Danke für dein Verständnis! XenonX3 – () 16:20, 19. Mär. 2014 (CET)
Klar kein Problem, ich möchte ja schließlich etwas von dir, da sollte ich mich schon nach deinen Plänen oder Zeiten richten. ein lächelnder Smiley  Ebenfalls vielen Dank. --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 16:26, 19. Mär. 2014 (CET)

26. Nordhessenstammtisch in Kassel

Hallo XenonX3/Archiv/2014,

wir schieben am 05. April 2014 einen reinen Kneipenstammtisch ein. Man trifft uns ab 18 Uhr in der Xallo-Bar, Königstor 47, 34117 Kassel (51° 18′ 47,8″ N, 9° 28′ 47,9″ O).

Es wäre schön, wenn Du Zeit und Lust auf einen Abend mit interessanten Gesprächen und netten Leuten hast.
--amodorrado Disk. 23:07, 19. Mär. 2014 (CET)

P.S.: Möchtest Du keine Benachrichtigung mehr über unsere Treffen, trag Dich einfach aus dieser Liste aus.

Riaatwork wünscht sich dich als Mentor

Ein Mentee hat dich als Wunschmentor angegeben. – GiftBot (Diskussion) 18:44, 21. Mär. 2014 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: XenonX3 – () 20:46, 21. Mär. 2014 (CET)

Bild auswechseln

Hallo XenonX3

Ich habe eine Frage zum Auswechseln eines Bildes. Ich möchte gerne ein bestehendes Bild auf der Chocolat Frey Wiki-Seite durch ein anderes Bild ersetzen (dieses habe ich aber noch nicht hochgeladen). Das momentane Bild soll dann einfach noch unter den Commons zu sehen sein. Geht das? Und falls ja, wie stelle ich das an? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 17:02, 18. Mär. 2014 (CET)

Hallo Unicorn21, was genau möchtest du denn wissen?

Hallo Lomelinde, vielen Dank für deine Antwort! Da habe ich wohl zu weit gedacht, hat jetzt aber alles tiptop geklappt. Viele Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 09:50, 19. Mär. 2014 (CET)

Prima, das freut mich. :-) Irgendwie habe ich jetzt Hunger auf Schokolade, woran liegt das nur? --Liebe Grüße, Lómelinde Diskussion 10:20, 19. Mär. 2014 (CET)

Hallo! Ich melde mich gleich wieder mit einer Frage. Ich habe auf Wikimedia Commons die Kategorie Delica AG aufgeschaltet und wollte diese auf der Wiki-Seite der Delica AG verlinken. Wenn ich nun aber dort auf den Wikimedia Link klicke, dann kommt die Meldung, dass diese Kategorie keine Seiten oder Dateien enthält. Ich habe jedoch vier Bilder raufgeladen.Kannst du mir da weiterhelfen?

Viele Grüsse

--Unicorn21 (Diskussion) 11:56, 20. Mär. 2014 (CET)

Moin, der eine Parameter der Vorlage war nicht ganz richtig angegeben, jetzt funktioniert sie. Viele Grüße, XenonX3 – () 12:03, 20. Mär. 2014 (CET)

Hallo! Vielen Dank, perfekt! Viele Grüsse --Unicorn21 (Diskussion) 14:52, 20. Mär. 2014 (CET)

löschte Seite Benutzer:Littleparrot

Dear friend, Please excuse me because I don't speak German fluently and I think I did something wrong when trying to create the German translation to the English article "Carles&Sofia Piano Duo". I wanted to create a draft version of the article to publish it later on, when it will be completely finished. I am sorry for the problems I might have caused... Could you please indicate me what is the correct place to create a draft of a future article? Thank you very much for your help and sorry again for the troubles I've caused. All the best, --Littleparrot (Diskussion) 14:59, 20. Mär. 2014 (CET)

Hi, your draft hasn't been deleted. I moved it to Benutzer:Littleparrot/Entwurf, because drafts are not allowed on main userpages (which is in your case Benutzer:Littleparrot). They are only allowed on subpages of your user space. I just placed an English welcome on top of your talk page (Benutzer Diskussion:Littleparrot), where you can find several hints for non-German speakers. If you need additional help feel free to ask me here. All the best, XenonX3 – () 15:11, 20. Mär. 2014 (CET)
Thank you very much for your help! Then I will keep editing the draft from where it is now. Thanks again!

I'll have a look at the English welcome wikipedia page too. I'm sure it will be a very useful tool! Kind regards, --Littleparrot (Diskussion) 16:53, 20. Mär. 2014 (CET)

Mehrere Versionen Zurücksetzten

Hallo XenonX3, ich habe eine Frage zum zurücksetzen. Ich habe beispielsweise eine Seite und sehe zurückzusetzende Versionen. Da es aber nun mehrere sind, weiß ich nicht, wie das geht. --ApolloWissen (Diskussion) 18:57, 22. Mär. 2014 (CET)

Moin, du öffnest die Version, auf die du zurücksetzen willst, klickst auf den Bearbeiten-Button, gibst die Revert-Begründung an und speicherst. Siehe auch Hilfe:Wiederherstellen. XenonX3 – () 19:48, 22. Mär. 2014 (CET)
Danke--ApolloWissen (Diskussion) 15:13, 23. Mär. 2014 (CET)

GBM- Zelluxmo11

Zunächst herzlichen Dank für die Formatierung meines GBM Artikel!

Ich bin heute einen ganzen Tag dran gesessen um die erforderlichen Links einzupflegen. Als ich fertig war und auf Speichern klickte, dachte ich, alles sei geschafft und verließ die Seite. Als ich wieder drauf wollte, war aber alles wieder gelöscht. Warum?

Mein 2. Problem: Ich habe es einfach nicht geschafft, auf meine Literaturhinweise zu verlinken!!

Das liegt vermutlich daran, dass es in der Symbolleiste oben kein Symbol für die Quellenangabe gibt, wie es die für Links gibt, oder?

Ich meine, dass ich den Artikel und damit ein Riesen Stück Arbeit erledigt habe, wenn es mir gelungen ist, beide Probleme zu lösen! Kannst Du mir halfen?

Danke

Zelluxmo11--Zelluxmo11 (Diskussion) 19:53, 23. Mär. 2014 (CET)
Hallo Zelluxmo11, das klingt so, als ob es mit dem Speichern nicht geklappt hat, da von dir in dem Artikelentwurf keine Edits gespeichert worden sind (siehe hier). Da es hier und auf anderen Seiten schon geklappt hat, ist eine Ferndiagnose schwer. Speichere doch erst einmal eine kleine Änderung und schaue nach, ob es funktioniert. Dein 2. Problem ist mir nicht klar. Deine Literaturhinweise stehen ja im Text. Oder meinst du die Fußnoten, die bei uns hier als wp:Einzelnachweise bezeichnet werden? Am besten antwortest du mir auf meiner Benutzerdiskussionsseite. Viele Grüße --Joe-Tomato (Diskussion) 00:15, 24. Mär. 2014 (CET)

Hallo und Danke

Vielen Dank für den Hinweis. Hab mir das mal angeschaut. Bin etwas verwirrt über die "Schreibweise".

Wäre

{{subst:/Wunsch
|Sprache= en
|Fremdlemma= Silvio Passerini
|Ziel= Sivio Passerini
|Begründung= Übersetzung --Alonso Mosley (Diskussion) 16:17, 24. Mär. 2014 (CET)
}}

korrekt? Für den Import von Silvio Passerini.

Die beiden anderen Artikel sind nämlich auch Übersetzungen. hauptsächlich aus dem englischen, aber auch mit ein Paar Abschnitten der italienischen Seite.

Vielen Dank --Alonso Mosley (Diskussion) 16:17, 24. Mär. 2014 (CET)

Ja, wäre so korrekt (ich erledige den Import mal eben). Ganz wichtig: Bitte keine Übersetzungen aus verschiedenen Artikeln machen, denn dann kann man nicht mehr importieren! Versionsgeschichten dürfen nicht vermischt werden, was beim Import von mehreren Artikeln passieren würde. Immer nur einen Artikel übersetzen und ggfs. Infos aus anderen Artikeln hinzuziehen. Das ist kein Problem. XenonX3 – () 17:08, 24. Mär. 2014 (CET)
Nachtrag: Import erledigt. XenonX3 – () 17:09, 24. Mär. 2014 (CET)

Hallo XenonX3, habe den Benutzer Der Bildungsalon eben bei der QS gesehen. Da er sich ganz ausdrücklich (hier) zu der zugehörigen Organisation bekennt, würde ich gerne wissen, was ich jetzt, da er ja zu einer oragnisation gehört machen muss, oder ob da nichts zu tun ist. --ApolloWissen • bei Fragen hier 17:36, 24. Mär. 2014 (CET)

Moin, siehe dazu WP:Benutzerverifizierung. XenonX3 – () 19:52, 24. Mär. 2014 (CET)

Was stand denn da genau drin bzw. könntest du den Artikel in meinem BNR zwecks Einsichtsnahme wiederherstellen? Danke. --Asturius (Diskussion) 21:10, 24. Mär. 2014 (CET)

Der gesamte Inhalt war "Ein Pfeil ist antiparallel zu einem anderen, wenn er parallel zu diesem verläuft, jedoch in der Richtung gespiegelt ist." Sonst nix... XenonX3 – () 00:34, 25. Mär. 2014 (CET)
Dann war es nicht nur kein Artikel, sondern auch noch der unter Antiparallelität (Vektorrechnung) stehende Inhalt unter einem sachlich falschen Lemma... Danke und Grüße, --Asturius (Diskussion) 00:51, 25. Mär. 2014 (CET)

Huhu

Du hast doch so gewisse Wunderknöpfe, könntest du mal im Neuanmeldelog meine Löschung per OS tilgen? Lieben Dank, viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 00:41, 25. Mär. 2014 (CET)

Moin, davon ist nichts OS-würdig, oder übersehe ich was? Viele Grüße, XenonX3 – () 00:49, 25. Mär. 2014 (CET)
Ich meinte die Telefonnummer, aber kein Thema, eine schöne Woche wünsche ich dir, liebe Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 12:13, 25. Mär. 2014 (CET)
Achso, hab irgendwie auf dem Schlauch gestanden. Ist erledigt. Ebenfalls eine schöne Woche! XenonX3 – () 12:19, 25. Mär. 2014 (CET)
Done :-) --Itti Hab Sonne im Herzen ... 12:30, 25. Mär. 2014 (CET)

Löschung Beitrag

Hallo XenonX3, du hast meinen Beitrag "Oro Vivo" gelöscht mit dem Grund Werbung so wie ich verstanden haben. Was ist an meinem Eintrag falsch bzw. was muss ich Ändern?? (nicht signierter Beitrag von Orovivo (Diskussion | Beiträge) 09:39, 25. Mär. 2014 (CET))

Moin, das war Werbung pur. Wikipedia ist eine Enzyklopädie und nicht eure 2. Homepage, daher sind Formulierungen wie die folgenden hier völlig fehl am Platze:
  • "ORO VIVO greift alle Markttrends für Uhren und Schmuck auf und bietet dabei vom Trendschmuck bis hin zu klassischen Schmuckkreationen eine große Produktvielfalt an und das für jeden Geldbeutel."
  • "Das integrierte Unternehmensmodell verschafft große Kundenvorteile: Dank der kreativen Fähigkeiten und der eigenen Produktionskapazitäten kann die ORO VIVO-Gruppe mit Produkten aufwarten, die in einem ausgezeichneten Verhältnis von Design, Preis und Qualität stehen."
  • "Die Unternehmensphilosophie von ORO VIVO ist darauf ausgerichtet, den Kunden mit hervorragenden Service zu verwöhnen. Das Engagement für Produkte und Service steht für eine beständige Partnerschaft zu unseren Kunden, die auf Vertrauen basiert. ORO VIVO ist stolz darauf, eine Ethik-Charta verabschiedet zu haben, die das Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitern, Partnern und Kunden sowie natürlich der Umwelt verpflichtet."
Und so ist der gesamte Text gestaltet. Am besten suchst du dir einen Mentor, der dir hilft, den Artikel von Grund auf neu zu schreiben. Überarbeiten würde mehr Arbeit machen... XenonX3 – () 12:12, 25. Mär. 2014 (CET)

Keine Artikelkategorien auf Benutzerseiten

Hi, danke für Deinen Beitrag auf meiner Benutzerseite. Was bedeutet das? Muss ich noch etwas unternehmen?--Gruß FrankDiskussion 20:20, 24. Mär. 2014 (CET)

Kategorien werden nach Namensräumen unterschieden, d.h. nur Seiten im Artikelnamensraum dürfen mit einer Artikelkategorie versehen werden (das sind die ohne Präfix nach dem Kategorie:). Benutzerseiten dürfen nur mit Benutzerkategorien versehen werden, die lauten nach dem Schema Kategorie:Benutzer:Kategoriename. Wenn man einen Artikel als Temporärkopie auf eine Benutzerunterseite setzt, muss man die Kategorien auskommentieren (z.B. so wie ich es mit den Pfeilen <!-- -->gemacht habe, man kann aber auch einen Doppelpunkt zwischen [[ und Kategorie: setzen). Du musst jetzt nichts weiter machen, nur in Zukunft drauf achten. Falls du dazu Fragen hast, immer her damit! XenonX3 – () 00:50, 25. Mär. 2014 (CET)
Was ich aber gerade sehe: Du musst bei allen Artikeln, die du kopiert hast, noch die Vorlage:Temporärkopie setzen, sonst stellen sie Lizenzverstöße dar (s. Erklärung von Gnom auf deiner Diskussionsseite). XenonX3 – () 00:52, 25. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank für Deine Hilfe! Ich dachte das mit der Vorlage:Temporärkopie hätte ich nun bei allen Artikeln gemacht, wo fehlte sie denn? --Gruß FrankDiskussion 09:48, 25. Mär. 2014 (CET)
Schau mal deine Unterseiten durch, da sind mindestens 3 ohne Vorlage. XenonX3 – () 12:02, 25. Mär. 2014 (CET)
Ja aber die arbeitsrechtlichen ohne Vorlagen sind ja auch von mir erstellt worden... --Gruß FrankDiskussion 12:35, 25. Mär. 2014 (CET)
Du hast Recht, da hab ich nicht richtig hingeschaut. Dann ist alles ok, wobei ich empfehlen würde, dass du die nicht mehr benötigten Unterseiten löschen lässt, damit keine Verwechslungen aufkommen. Wenn du willst, kann ich das für dich erledigen, einfach die Seiten nennen. XenonX3 – () 17:48, 25. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank, ich würde gerne die Ursprungsversionen meiner Artikel Archivieren. Ist ja später mal ganz schön zu sehen wie das gewachsen ist. Die Frage ist nur, wie löse ich das? Geht das mit Autoarchiv so wie ich das hier angefangen habe? Benutzer:RAFrankLabisch--Gruß FrankDiskussion qui tacet, consentire videtur. 14:26, 26. Mär. 2014 (CET)PS: Was bedeutet das Telefon?
Automatische Archive funktionieren nur auf Diskussionsseiten, nicht auf Benutzerseiten. Du kannst die Unterseiten auf deiner Benutzerseite verlinken (wie du es schon getan hat), archivieren brauchst du sie aber nicht. Die Seite Benutzer:RAFrankLabisch/Betriebsbedingte Kündigung musste ich allerdings mit dem Artikel verschmelzen, weil da noch alte Versionen von vor 10 Jahren enthalten waren (durch die Verschiebung nach deinem ersten Artikelentwurf). Das Telefon verlinkt auf meine Diskussionsseite. Auf allen anderen Seiten erscheint es wie andere Links auch blau. Wenn man auf einer Seite einen Link auf dieselbe Seite setzt, wird dieser schwarz und fett angezeigt. So wie hier das Telefon. XenonX3 – () 19:27, 26. Mär. 2014 (CET)
Vielen Dank, machs gut bis bald. --Gruß FrankDiskussion qui tacet, consentire videtur. 23:26, 27. Mär. 2014 (CET)

Hallo XenonX3 !

Du hast selbigen Benutzer gesperrt. Gab's dazu keine VM, oder bin ich mal wieder zu d*mlich, sie zu finden X-) ? Ich schau mir ab und zu (vmtl. aus Voyeurismus *g*) VMs und ähnliches an, insbesondere von gesperrten Users, die mal meine Benutzerseite editiert haben...

--arilou (Diskussion) 08:53, 28. Mär. 2014 (CET)

Moin, dazu gab's keine VM. Der Benutzer ist mir zufällig aufgefallen und ich habe in seiner Beitragsliste gesehen, dass er eigentlich nur herumvandaliert hat seit einem Jahr. Da habe ich ihn zur Tür begleitet ;) XenonX3 – () 12:15, 28. Mär. 2014 (CET)

Hallo Xenon, ich habe es nun kapiert, wie die Referenzen eingefügt werden. Als ich dann voller Begeisterung auf Speichern gedrückt habe, war meine Spielwiese" plötzlich wieder weg. Ich bin aber doch noch nicht fertig!! die Links müssen noch eingefügt werden und die Referenzen sind auch noch nicht geglättet! Holst Du es mir wieder zurück? --Zelluxmo11 (Diskussion) 18:44, 28. Mär. 2014 (CET)

Moin, du hast doch extra deinen Mentor Joe-Tomato, warum wendest du dich eigentlich nicht an ihn? XenonX3 – () 19:27, 28. Mär. 2014 (CET)

Ortsänderung 26. Nordhessenstammtisch in Kassel

ACHTUNG! Ortsänderung
Zeitpunkt: Samstag, 05. April um 18:00 Uhr
Treffpunkt: JWD, Blücherstr. 17, 34123 Kassel (Google Maps)

Hallo XenonX3/Archiv/2014,

weil die Xallo-Bar samstags recht laut ist und außerdem nicht barrierefrei zu erreichen, habe wir kurzfristig die Lokalität gewechselt: Wir treffen uns jetzt im JWD (Homepage). Rückfragen zu Erreichbarkeit (auch per ÖPNV) und Parksituation beantworte ich gerne. Gruß, --amodorrado Disk. 10:27, 30. Mär. 2014 (CEST)

Timaru

Hallo, ich habe gerade beim Einzelnachweise reperieren die Seite Timaru besucht. Dabei ist mir folgender Text unten aufgefalle, allerdings, wie hier, auskommentiert.

<!--
{{Übersetzung
 |Version=http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Timaru&oldid=28184438
 |ISO=en
 |FREMDLEMMA=Timaru
 |FREMDVERSION=http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Timaru&oldid=108887044 17. Februar 2007, 18:59 UTC
 }}
-->

Nun frage ich mich, ob der Nachimport nun schon jetzt, oder erst wenn die Übersetzung, die es ja augenscheinlich ist, fertiggestellt ist --
LG, ApolloWissen • bei Fragen hier 15:05, 31. Mär. 2014 (CEST)

Moin, bei so alten Übersetzungen wird nicht nachimportiert, das ist ja schon 7 Jahre her. Damals reichte der Baustein. Den habe ich gerade aus dem Artikel entfernt, weil er schon auf der Diskussionsseite steht, wo er auch hingehört. XenonX3 – () 15:17, 31. Mär. 2014 (CEST)