Benutzerin Diskussion:Kora27

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Kora27,

schön, dass du bei der Wikipedia mitmachst! Über das Schreiben von Artikeln informiert dich die Seite Wie schreibe ich gute Artikel. Deine Fragen kannst du auf der Seite Fragen von Neulingen stellen oder im Mentorenprogramm einen festen Ansprechpartner finden.

Einen Überblick weiterführender Hilfeseiten findest du auf Neu bei Wikipedia.

Viel Spaß! XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:28, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Moin, wer nicht kommt, muss sich da nicht extra eintragen (sonst wäre die Liste irgendwann unendlich lang). Diese Liste ist sowieso nicht die verbindliche, sondern das ist diese. Deine Eintragungen wurden daher rückgängig gemacht. Grüße, XenonX3 – (RIP Lady Whistler) 13:31, 3. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Kora27, deine Beiträge auf den Publikumspreisen mussten leider gelöscht werden. Nicht böse sein, aber dir fehlt die Stimmberechigung. Trotzdem Danke für deine Teilnahme! Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:44, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Enschuldigen Sie bitte, habe nicht gewusst//--Kora27 (Diskussion) 20:50, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Ist doch nicht schlimm :-) Gruss --Nightflyer (Diskussion) 20:52, 6. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]
Danke übrigens führ deine Zahlreichen hochgeladenen Bilder zu WLM 2013! -- Lord van Tasm «₪» ‣P:MB 13:27, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Glauben Sie mir bitte, ich bin nicht lange hier und einfach neugierig bin, probiere viele neue Sachen. Entschuldigen Sie mir bitte. Danke auch! --Kora27 (Diskussion) 20:26, 7. Nov. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Kora27,
für welches Buch wolltest du dich denn eintragen? Deine Änderung ist nämlich zwischen zwei vergebenen Zeilen gelandet...
Liebe Grüße, Anna reg (Diskussion) 01:48, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Anna reg , ich habe das ausgewählt: Nummer 8 Angelika Feilhauer: Feste feiern in Deutschland: Ein Führer zu alten und neuen Volksfesten und Bräuchen, 2000

Vielen Dank für die Nachricht und alles Gute zum 2.Advent. Liebe Grüße,Kora27 (Diskussion) 14:03, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kora27,
das Buch steht leider nur einmal zur Verfügung (Anzahl 1) und ist schon ein paar Tage vorher vergeben worden - magst du dir ein anderes aussuchen?
Liebe Grüße und auch dir einen schönen Advent, Anna reg (Diskussion) 14:21, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Danke , Anna reg. Dann dieses Buch: Tina Peschel: Adventskalender: Geschichte und Geschichten aus 100 Jahren, 2009 GrußKora27 (Diskussion) 17:35, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Ich hab dich dafür eingetragen - du müsstest halt noch ein e-mail an das Team Community von WMDE (mailto:community@wikimedia.de) mit deiner Auswahl (Buchtitel) und deiner Adresse mit Realnamen schicken, so dass das Buch zu dir finden kann. Brücke empfiehlt als Betreff Schöne Bescherung oder etwas ähnliches.
Liebe Grüße, Anna reg (Diskussion) 22:46, 14. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Anna reg, danke für die Hilfe. Habe eine e-mail an das Team Community von WMDE (mailto:community@wikimedia.de) mit meiner Auswahl (Buchtitel: Tina Peschel: Adventskalender: Geschichte und Geschichten aus 100 Jahren, 2009) geschickt. Meine Adresse habe auch geschrieben. Liebe Grüße, Kora27 (Diskussion) 09:10, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Liebe Kora, ich kann dir sagen, dass dies ein sehr, sehr schönes und wertvolles Buch ist, das ich von der SLUB Sächsischen Landes- und Uni-Bibliothek her kenne. Es zeigt u.a., dass die Geschichte der eckigen 24er Weihnachtskalender mit den Weihnachtsuhren mit 12 Zahlen um 1902 begann. Siehe auch im Wikipedia-Artikel Adventskalender. Dort fehlt aber ein Foto von solchen runden Weihnachtsuhren. Ich würde mich freuen, wenn du von den alten Abbildungen, die urheberrechtlich kein Problem mehr machen, ein Foto in guter Qualität machen könntest und auf Commons hochlädst. Wenn du Hilfe bei den Quellenangaben brauchst, dann sag bitte bescheid. Es wäre toll, wenn eine Adventsuhr demnächst auch in den Wikipediaartikel eingebunden werden kann. Du hast eine viel bessere Kamera als ich für derartige Abbildungen. Und vielen Dank für Deine vielen Fotos zum Wettbewerb. Herzlichen Gruss von der Brücke More fun for everyone (Lila) 16:36, 15. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo, Dr. Bernd Gross|Brücke]], vielen Dank für deine Vertrauen. Mache ich, wenn ich das Buch bekomme. Grüss Kora27 (Diskussion) 11:32, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kora27,
hast du meine Antwort auf deine Video-Frage gefunden?
Liebe Grüße, Anna reg (Diskussion) 12:14, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Anna reg, danke, habe gelesen, aber noch nicht dazu gekommen, später probiere ich noch Mal ... Kora27 (Diskussion) 12:35, 16. Dez. 2014 (CET)[Beantworten]

Hallo Kora27,
nachdem die Einreichphase für den Weihnachts-Fotowettbewerb nun abgeschlossen ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die Nominierungen für die Endabstimmung bei den Bildern noch laufen - ich hab sie bis 20. verlängert (nachdem ich da eine Prüfung hab, möcht ich erst danach die Auswertung der ersten Runde machen... ;->). Du kannst beliebig viele Bilder nominieren bzw. eine weitere Nominierungsstimme dazugeben - außer bei deinen eigenen. In die Finalrunde kommen die 50 Bilder mit den meisten Stimmen weiter, wobei auch jede Artikeleinbindung als Stimme gilt.
Die Endrunde beginnt am Mittwoch, für die ich eine Vergabe von 3 gewerteten Stimmen vorsehen würde (Favorit, 2. und 3. Platz) - außer es gibt bessere Vorschläge! ;-> Die Artikeleinbindungen möchte ich auch in der Runde mitzählen lassen, bin mir aber noch nicht ganz sicher wie... Viel Spaß beim Bilder anschauen, Anna reg (Diskussion) 16:33, 17. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Weihnachtswettbewerb-Preis[Quelltext bearbeiten]

Eiszapfen in Glashütte
Mei haamit is in Arzgebirg


Hallo Kora,

von mir ein persönliches Dankeschön für Deine vielen Fotos und einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Bis zum nächsten Fotowettbewerb - Liebe Grüße von der Brücke More fun for everyone (Lila) 17:58, 8. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

PS: Gestern und heute bin ich in die Schneelandschaften gefahren.

Hallo, Dr. Bernd Gross|Brücke]], Vielen Dank für die Wünsche. Bin auch auf den Fichtelberg gefahren, habe mich sehr gefreut auf die schöne Winterlandschaften! Aber jetzt nicht mehr...bei uns +5. Hoffe, dass zum nächsten Fotowettbewerb ladest du mich ein. Liebe Grüsse Kora27 (Diskussion) 23:40, 9. Feb. 2015 (CET)[Beantworten]

Montanregion Erzgebirge[Quelltext bearbeiten]

Es gibt Neuigkeiten ;). Über dein Votum, Wünsche und Anregungen würde ich mich freuen ;).--Geolina mente et malleo 17:48, 23. Apr. 2015 (CEST)[Beantworten]

WikiEule 2015[Quelltext bearbeiten]

Hiermit verleihen wir
Kora27
die Auszeichnung

WikiEule 2015
als Anerkennung für
herausragende Arbeit
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. WikiEulenAcademy 09/2015

Die WikiEulenAcademy freut sich dir in Anerkennung deiner Leistung diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Du hast die WikiEule in der Kategorie FotoEule gewonnen. Neben der Eule, die noch den Weg zu dir sucht und sich im Anflug befindet, hier noch die Auszeichnung für deinen virtuellen Schreibtisch. Falls du möchtest, haben wir für deine Babelleiste diesen Babel vorbereitet:

Diese Benutzerin ist Trägerin der WikiEule 2015.

Viele liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen zur WikiEule 2015,

Deine --WikiEulenAcademy  13:19, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Herzlichen Glückwunsch! Altſprachenfreund, 13:55, 21. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]
Herzlichen Glückwunsch mit deine FotoEule! Hoffentlich gibt es viele schöne Jahre der Arbeit! :-) Romaine (Diskussion) 04:26, 25. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo WikiEulenAcademy und Romaine|Romaine , Vielen, Vielen Dank für so eine schöne WikiEule, die ich heute bekommen habe; habe mich sehr gefreut.Ich veröffentliche meine Fotos gern und mache auch weiter. Liebe Grüße Kora27 (Diskussion) 14:25, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Liste der Kirchengebäude im Erzgebirgskreis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Kora27, da du dich ja wieder sehr sehr eifrig an WLM beteiligst, zwei Bitten: 1. Möchte ich dir die Liste der Kirchengebäude im Erzgebirgskreis ans Herz legen. Vielleicht hast du ja noch Fotos von den bisher unbebilderten Kirchengebäuden auf der Platte? 2. Kannst du bitte noch etwas mehr auf korrekte Kategorisierung achten? Ein kleines bisschen hinterhergeputzt habe ich die letzten Tage schon. Danke!!! Gruß vom Miebner (Diskussion) 22:00, 25. Sep. 2015 (CEST)[Beantworten]

Liebe Kora,

schön, dass du auch während Deiner Reise nach SPB so viele Fotos für WLM hochgeladen hast. Ich hoffe, SPB war so schön, wie ich es durch ca. 25 Reisen dorthin kenne ... Ansonsten bin ich Dir in den letzten Tagen virtuell hinterher gereist. Das Online-Vorjury-Tool für WLM gab mit die Gelegenheit. Da habe ich viele schöne Fotos von Dir in Quedlinburg, Bad Muskau ... und auch Dresden entdeckt. Danke dafür. Liebe Grüße von der Brücke More fun for everyone (Lila) 10:42, 10. Okt. 2015 (CEST) Hallo lieber Dr. Bernd Gross|Brücke, vielen Dank, dass du erinnerst dich an mich, das freut mich sehr. Danke, dass du auf mich nicht böse bist, weil ich mit meiner Fotos viele Schwierigkeiten für deine WikiMannschaft gemacht habe... Es geht um Kategorisierung des Fotos.. Nächste meine Reise nach Egypten ab 07. November bis 22. November... St. Petersburg schickt dir auch VLG und wartet auf dich, war sehr schönes Wetter und goldener Herbst. Liebe Grüße Kora27 (Diskussion) 14:15, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Liebe Kora27,

gestern habe ich eine Liste der Naturdenkmale und Naturschutzgebiete von Chemnitz angelegt. Vielleicht hast Du Lust, an dieser Liste weiter zu arbeiten oder diese für Deine Fototouren im Rahmen von Wiki Loves Earth 2016 zu nutzen. Herzliche Grüße von der Brücke 11:13, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Lieber Dr. Bernd Gross|Brücke ,

das ist sehr schön von dir, DANKE. Habe schon selbst einige NSG gesucht, Z.B. Um Eibsee, habe gefunden und fotografiert, ich lade dann hoch. Liebe Grüße Kora27 (Diskussion) 21:27, 6. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Kora, dann wünsche ich Dir viel Erfolg und Spaß. Wenn du von irgendeinem Denkmal oder Gebiet eine Beschreibung brauchst, dann sag bescheid. Ich habe von vielen eine Kurzbeschreibung und kann sie dir dann per Mail schicken. Liebe Grüße Bernd / Brücke 09:10, 7. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]