Berat Djimsiti

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
In diesem Artikel oder Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst.



Berat Djimsiti
Spielerinformationen
Geburtstag 19. Februar 1993
Geburtsort ZürichSchweiz
Größe 190 cm
Position Mittelfeld
Vereine in der Jugend
0000–2007
2007–2012
FC Zürich-Affoltern
FC Zürich
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2012– FC Zürich 120 (5)
Nationalmannschaft2
2013–2014
2015–
Schweiz U-21
Albanien
9 (0)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 4. September 2015
2 Stand: 4. September 2015

Berat Djimsiti (* 19. Februar 1993 in Zürich) ist ein schweizerisch-albanischer Fussballspieler, der als Abwehrspieler in der Innenverteidigung eingesetzt wird. Er spielt seit 2012 für den FC Zürich.

Karriere[Bearbeiten]

Sein Debüt in der Super League gab Djimsiti in der Saison 2011/12.

Er spielte zudem für die Schweizer U-21-Nationalmannschaft. In der Qualifikation für die EM 2016 hatte er im Spiel gegen Dänemark am 4. September 2015 sein Debüt in der Albanischen Fußballnationalmannschaft.

Weblinks[Bearbeiten]