Brendan Christian

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Brendan Christian (Brendan Kyle Akeem Christian; * 11. Dezember 1983 in Saint John’s) ist ein Sprinter aus Antigua und Barbuda.

Bei den Leichtathletik-Juniorenweltmeisterschaften 2002 in Kingston gewann er Silber über 200 m.

2004 erreichte er bei den Olympischen Spielen in Athen über dieselbe Distanz das Viertelfinale.

Bei den Commonwealth Games 2006 in Melbourne schied er über 200 m im Halbfinale aus und kam mit dem Quartett aus Antigua und Barbuda auf den fünften Platz in der 4-mal-100-Meter-Staffel.

2007 siegte er bei den Panamerikanischen Spielen in Rio de Janeiro über 200 m und gewann Bronze über 100 m. Bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Osaka gelangte er über 100 m und 200 m ins Halbfinale.

2008 schied er bei den Leichtathletik-Hallenmeisterschaften in Valencia über 60 m und bei den Olympischen Spielen in Peking im Halbfinale aus. Auch bei den WM 2009 in Berlin und bei den Olympischen Spielen 2012 in London erreichte er über 200 m das Halbfinale.

Persönliche Bestzeiten[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]