Brian d’Arcy James

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brian d'Arcy James

Brian d’Arcy James (* 29. Juni 1968 in Saginaw, Michigan) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Musiker.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

James' Mutter war Kinderbuchverkäuferin, sein Vater Thomas F. James war Anwalt. Sein Großvater mütterlicherseits war Harry Kelly, ein ehemaliger Gouverneur des Bundesstaates Michigan. Sein Onkel Brian Kelly war auch Schauspieler, er spielte unter anderem in der Fernsehserie Flipper. Mit seiner Frau Jennifer Prescott hat er eine Tochter.

Brian d'Arcy James SR.jpg

Brian d'Arcy James erhielt seinen Abschluss an der Northwestern University. Er spielte in dutzenden Broadway-Stücken. Als Ensemble-Mitglied gewann er zahlreiche Auszeichnungen für den Film Spotlight, u. a. den Screen Actors Guild Award und den Independent Spirit Award.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Videospiele[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 2003: Medal of Honor: Rising Sun

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Brian d'Arcy James – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien