California State University, Sacramento

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schild am Nordeingang
Ein Gebäude der Universität

Die California State University, Sacramento (auch als Sacramento State oder Sac State bekannt) ist eine staatliche Universität in Sacramento im US-Bundesstaat Kalifornien. Mit 27.972 Studenten ist sie die größte Hochschule in Sacramento. Die Universität ist Teil des California-State-University-Systems.

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sacramento State wurde 1947 als Sacramento State College gegründet. Im Jahr 1972 wurde die Hochschule Teil des California-State-University-Systems und erhielt ihren heutigen Namen. Seit 2004 wird die Schule nur noch unter dem Namen Sacramento State vermarktet.

Sport[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Sportteams der Sacramento State sind die Hornets. Die Hochschule ist Mitglied der Big Sky Conference.

Bekannte Absolventen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: California State University, Sacramento – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Koordinaten: 38° 33′ 36,8″ N, 121° 25′ 26,8″ W