Carlos Alberto Carvalho dos Anjos Junior

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Juninho
Spielerinformationen
Voller Name Carlos Alberto Carvalho dos Anjos Junior
Geburtstag 9. März 1977
Geburtsort SalvadorBrasilien
Größe 174cm
Position Stürmer
Vereine in der Jugend
EC Bahia
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
1996–1998
1999
2000
2000–2003
2003–2011
2012–2013
2015-
EC Bahia
Vila Nova FC
União São João EC
Palmeiras São Paulo
Kawasaki Frontale
Kashima Antlers
SD Juazeirense



118 (12)
355 (214)
94 (11)
1 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.

Carlos Alberto Carvalho dos Anjos Junior, besser bekannt als Juninho, (* 15. September 1977 in Salvador (Bahia), Brasilien) ist ein brasilianischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten]

Der 1,74 Meter große Stürmer begann seine Karriere beim Verein EC Bahia, er stand für drei Jahre von 1996 bis 1998, unter Vertrag. 2002 kehrte er den Verein Palmeiras São Paulo den Rücken, nachdem er 55 Ligaspiele beim Verein absolvierte. Er wechselte zum japanischen Verein Kawasaki Frontale, bei welchem er für acht Jahre unter Vertrag stand. In seinen ersten zwei Jahren in Japan war er in der zweiten Liga des Vereins, er nahm an 78 Ligaspielen teil. Nach den zwei Jahren stieg er 2005 in die erste Liga des gleichen Vereins auf und bestritt 207 Ligaspiele und schoss 110 Tore. 2007 äußerte er seinen Plan in Japan zu bleiben und die japanische Staatsbürgerschaft zu erwerben, gab dieses Vorhaben jedoch wieder aufgrund der Schwierigkeit der japanischen Sprache auf und kehrte nach Brasilien zurück.[1] Seit 2015 steht er beim Verein SD Juazeirense unter Vertrag.

Titel und Ehrungen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]

  1. ジュニーニョ帰化断念…岡田ジャパン“切り札”消えた. In: Sports Hochi. Hochi Shimbun, 26. September 2008, archiviert vom Original am 27. September 2008, abgerufen am 21. April 2015 (japanisch).