Enrique Lofolomo

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Enrique Lofolomo
Personalia
Geburtstag 14. April 2000
Geburtsort Deutschland
Größe 185 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
2012–2018 Alemannia Aachen
2018–2019 Fortuna Düsseldorf
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2021 Fortuna Düsseldorf II 48 (0)
2021–2023 Borussia Mönchengladbach II 50 (1)
2023– Hallescher FC 9 (3)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. November 2023

Enrique Lofolomo (* 14. April 2000) ist ein deutsch-kongolesischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend von Alemannia Aachen wechselte er im Sommer 2018 in die Jugendabteilung von Fortuna Düsseldorf.[1] Nach 22 Spielen in der A-Junioren-Bundesliga, bei denen ihm ein Tor gelang, wurde er im Sommer 2019 in den Kader der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West aufgenommen. Nach 48 Ligaspielen wechselte er im Sommer 2021 ligaintern zur zweiten Mannschaft von Borussia Mönchengladbach.[2]

Nach zwei Spielzeiten und 50 Ligaeinsätzen wechselte er im Sommer 2023 zum Drittligisten Hallescher FC[3] und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 4. August 2023, dem 1. Spieltag, beim 2:1-Heimsieg gegen Rot-Weiss Essen in der Startformation stand.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Die Kader der U19 und U17 stehen fest auf f95.de vom 27. Juni 2018
  2. U23: Borussia verpflichtet Enrique Lofolomo auf borussia.de vom 29. März 2021
  3. HFC verpflichtet Enrique Lofolomo auf hallescherfc.de vom 27. Juni 2023