Georgios Vagiannidis

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Georgios Vagiannidis
Personalia
Geburtstag 12. September 2001
Geburtsort AthenGriechenland
Größe 181 cm
Position Abwehrspieler
Junioren
Jahre Station
0000–2020 Panathinaikos Athen
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2019–2020 Panathinaikos Athen 1 (1)
2020–2021 Inter Mailand 0 (0)
2020–2021 → VV St. Truiden (Leihe) 0 (0)
2021– Panathinaikos Athen 37 (0)
2021–2022 Panathinaikos Athen B 13 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2017–2018 Griechenland U-17 4 (0)
2019– Griechenland U-19 4 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. März 2024

2 Stand: 25. Dezember 2023

Georgios Vagiannidis (griechisch Γεώργιος Βαγιαννίδης; * 12. September 2001 in Athen) ist ein griechischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vagiannidis begann seine Karriere bei Panathinaikos Athen. Im Dezember 2019 debütierte er gegen Panachaiki für die Profis von Panathinaikos im Cup. Im Februar 2020 gab er schließlich auch sein Debüt in der Super League, als er am 24. Spieltag der Saison 2019/20 gegen Panetolikos in der Startelf stand und in der 61. Minute durch Yassin Ayoub ersetzt wurde. In jenem Spiel, das Panathinaikos mit 3:1 gewann, erzielte er auch sein erstes Tor in der höchsten griechischen Spielklasse. Dies blieb zudem sein einziger Saisoneinsatz für den Hauptstadtklub.

Zur Saison 2020/21 wechselte er nach Italien zu Inter Mailand. Einen Monat nach seinem Wechsel folgte eine Leihe zu VV St. Truiden. Nach Ablauf der Leihe wechselte er zurück zu seinem ehemaligen Verein Panathinaikos Athen.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Vagiannidis spielte zwischen Oktober 2017 und Februar 2018 vier Mal für die griechische U-17-Auswahl. Im November 2019 debütierte er gegen Albanien für die U-19-Mannschaft.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]