Nick van der Lijke

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nick van der Lijke Straßenradsport
Nick van der Lijke (2015)
Nick van der Lijke (2015)
Zur Person
Spitzname Nicky
Geburtsdatum 23. September 1991
Nation NiederlandeNiederlande Niederlande
Disziplin Straße
Zum Team
Aktuelles Team Roompot-Charles
Funktion Fahrer
Wichtigste Erfolge
UEC-Europameisterschaften
2018 Europameister2016 - Derny
Letzte Aktualisierung: 9. September 2018

Nick „Nicky“ van der Lijke (* 23. September 1991 in Vlissingen) ist ein niederländischer Radrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Van der Lijke wurde 2007 Zweiter der Niederländischen Meisterschaften der Jugend im Straßenrennen. Ein Jahr später belegte er Podiumsplatzierungen in den Gesamtwertungen der Junioren-Etappenrennen Ronde van Antwerpen und West-Brabantse Pijl. Im Jahr 2009 wurde er Sechster im Endklassement des Giro della Lunigiana. Zur Saison 2010 wurde van der Lijke beim Team Rabobank Continental Profi. In der Saison 2012 gewann er sowohl eine Etappe als auch die Gesamtwertung der Tour de Gironde, womit van der Lijke seine ersten Siege auf der UCI Europe Tour feiern konnte.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2012
2013
2016
2018

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Nick van der Lijke – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien