Portal Diskussion:Drogen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 90 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archivübersicht Archiv

Automatisch archiviert:

Manuell archiviert:

Wie wird ein Archiv angelegt?

Erneute Petition zur Legalisierung von Cannabis im Petitionsausschuss[Quelltext bearbeiten]

Moin, paralell zu den Jamaica-Verhandlungen gibt es eine erneute Petition von Georg Wurth im Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, welche auf eine Legalisierung von Cannabis zielt und das Potential hat, das Quorum zu schaffen. Es könnten sich also in naher Zukunft durchaus Änderungen ergeben, welche berücksichtigt werden müssen. [1] --Stubenviech (Diskussion) 15:34, 27. Okt. 2017 (CEST)

5-MeO-DMT und 5-MeO-DiPT[Quelltext bearbeiten]

Moin Moin. Ersterer Artikel ist ein Chemikalienartikel, letzterer ein (frisch aufgeschlagener, von mir im ersten Augenblick als Unfug betrachteter) Drogenartikel. Beide behaupten, es sei 5-​Methoxy-​N,N-​dimethyltryptamin. Stimmt das? Wäre eine "Zusammenführung" samt Weiterleitung sinnvoll? Meine Chemie-Kenntnisse sind veraltet, und mein Wissen über Halluzinogene gering. Experten vor. (Crosspost zur Redaktion Chemie) --Anton Sevarius (Diskussion) 16:48, 30. Okt. 2017 (CET)