Reese Alexander

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Reese Alexander (* 19. März 1968 in Toronto, Ontario)[1] ist ein kanadischer Schauspieler und Stuntman. Er übernahm ab Mitte der 2000er Jahre verschiedene Episodenrollen in einer Vielzahl von kanadischen und US-amerikanischen Fernsehserien. Daneben konnte er sich als Filmschauspieler etablieren.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Alexander wurde am 19. März 1968 in Toronto geboren. Er wuchs in den Stadt Belleville auf[1] und erwarb einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften an der McMaster University. Anschließend zog er nach Vancouver. Ende der 1990er Jahre begann er als Fahrer für Fernseh- und Filmproduktionen zu arbeiten und rutschte über erste Nebenrollen und Stunts ins Schauspiel. Bei seinen Tätigkeiten als Stuntman half ihm seine Erfahrung aus über 15 Jahren Kampfkunst.

Sein Filmdebüt als Schauspieler gab Alexander 2003 im Fernsehfilm Under the Cover. 2010 übernahm er in insgesamt neun Episoden der Fernsehserie The Jim die Rolle des Adrian Ba. Von 2012 bis 2013 mimte er in zwölf Episoden der Fernsehserie Soldiers of the Apocalypse die Rolle des Jonas Eightball. 2019 stellte er in sechs Episoden der Fernsehserie Layne am Limit die Rolle des Principal Mugbee dar.

Er übernahm 2010 eine Nebenrolle als Doktor in Santa Pfotes großes Weihnachtsabenteuer und 2014 eine Nebenrolle in Extraterrestrial: Sie kommen nicht in Frieden. Im selben Jahr stellte er den Agenten Botwin in The Interview dar. Im Folgejahr war er in den Filmen Red Machine – Hunt or Be Hunted in der Rolle des Gerry Smith, Dead Rising: Watchtower in der Rolle des Shearson und Der Sturm – Life on the Line als Russell zu sehen. Außerdem hatte er eine Nebenrolle im Kinofilm Fifty Shades of Grey inne.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Schauspieler[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Stunts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Reese Alexander auf Famous Birthdays, abgerufen am 28. September 2021.