Remo Freuler

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 16. Oktober 2016 um 14:44 Uhr durch Pessottino (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Remo Freuler
Personalia
Geburtstag 15. April 1992
Geburtsort EnnendaSchweiz
Grösse 181 cm
Position Mittelfeld

Remo Freuler (* 15. April 1992 in Ennenda) ist ein Schweizer Fussballspieler, der bei Atalanta Bergamo in der italienischen Serie A unter Vertrag steht.

Karriere

Verein

Seine Juniorenzeit verbrachte Remo Freuler beim FC Hinwil und beim FC Winterthur. Im Juli 2010 wechselte er zum Grasshopper Club Zürich, wo er seine ersten Einsätze in der Super League hatte. Im Februar 2012 wurde er zurück an den FC Winterthur in die Challenge League ausgeliehen, im Sommer 2013 nach Ablauf der Leihe wechselte er definitiv dorthin.

Im Februar 2014 wechselte er zum FC Luzern in die Super League, wo er einen Vertrag bis Ende Juni 2017 unterschrieb.[1] Er schaffte sofort den Sprung zum Stammspieler. Für den FC Luzern absolvierte in den zwei Jahren insgesamt 63 Meisterschaftsspiele und schoss dabei neun Tore.

Freuler wechselte im Januar 2016 nach Italien in die Serie A zu Atalanta Bergamo, wo er einen Vertrag bis Ende Juni 2019 unterschrieb.[2] Er debütierte am 7. Februar 2016 beim 0:0 im Heimspiel gegen den FC Empoli in der Serie A, wo er gleich durchspielte.[3]

Nationalmannschaft

Freuler absolvierte insgesamt 27 Juniorenländerspiele von der U-18 bis zur U-21 für die Schweiz und schoss dabei fünf Tore.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Remo Freuler zum FC Luzern nzz.ch 18. Februar 2014
  2. Remo Freuler wechselt zu Atalanta Bergamo fcl.ch 19. Januar 2016
  3. Spielschema Atalanta Bergamo-FC Empoli kicker.de 7. Februar 2016