Benutzer Diskussion:Pessottino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Twemoji 1f61c.svg

Rupert Karner[Quelltext bearbeiten]

Hallo, der Motorradhersteller D.S.H. hatte seine Maschinen neben Villiers und JAP auch mit MAG-Motoren ausgestattet. Das von den Brüdern Dufaux gebaute Motosacoche - Rad wurde weiterentwickelt. Die Motoren wurden unter dem Namen MAG (Motosacoche-Acacias-Geneve) an viele Motorradhersteller in ganz Europa geliefert. Von der Fa. Magyar Általános Gépgyár sind mir Automobile und Flugzeugmotoren bekannt. Die Existenz von Magyar- Motorradmotoren sollte nachgewiesen werden. Bitte verifizieren und rückgängig machen. Einzelnachweise [1] D.S.H Danke Viele Grüße --DieterE


Grande Épreuves mal wieder[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, ich sehe, dass du dankenswerterweise in den Grand-Prix-Saisonartikeln vor 1939 nach meinen Änderungen noch ein wenig aufgeräumt hast. Das mit den Verweisen hatte ich leider übersehen. Da du an den Artikeln somit auch aktiv dran bist, würde ich gern noch etwas mit dir besprechen. In den Saisonartikeln heißt es zu Beginn jeweils "In der Grand-Prix-Saison 1923 wurden vom Automobil-Weltverband AIACR zwei Grandes Épreuves ausgeschrieben." Mit dieser Formulierung habe ich aber Probleme. Zunächst wurden genaugenommen diese Rennen nicht von der AIACR "ausgeschrieben", sondern von den jeweils ausrichtenden nationalen Automobilclubs. Diese haben ihre Veranstaltungen nur bei der AIACR angemeldet, so dass diese sie als Grande Épreuve einstufen und entsprechend bei der Terminplanung priorisieren konnte. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht konkret belegt, dass Grande Épreuves schon vor Einführung der Weltmeisterschaft 1925, zumindest aber vor der Gründung der CSI 1922 überhaupt als offizieller Begriff in den Statuten der AIACR enthalten war, wie es die derzeitige Formulierung aber suggeriert. Es scheint mir eher so, dass bis dahin Ausdrücke wie "internationalen Grands-Prix-Rennen", "Grandes Épreuves" usw. eher nur im allgemeinen Sprachgebrauch verwendet wurden, wobei es dafür aber wohl keine genaue Abgrenzung gegeben hat. Überhaupt gab es ja ganz zu Beginn nur "den" Grand Prix, nämlich den des ACR. Um nicht irgendwelche "Fakten" zu schaffen, würde ich das somit in den Artikeln für die Zeit bis einschließlich 1924 gern entsprechend umformulieren. Allerdings tu ich mir schwer, eine gute (also korrekte, aber dennoch gut lesbare) Formulierung zu finden. Wie wäre es mit folgendem Vorschlag: "Hauptbestandteil der Grand-Prix-Saison 1924 waren drei internationale Grand-Prix-Rennen. Diese Grande Épreuves waren das Indianapolis 500..." Oder alternativ: "In der Grand-Prix-Saison 1924 fanden drei internationale Grand-Prix-Rennen statt. Diese auch als Grande Épreuves bezeichneten Hauptrennen waren..." Oder vielleicht hast du noch etwas Besseres anzubieten? Viele Grüße --Uechtel (Diskussion) 15:02, 2. Nov. 2016 (CET)


Deine Änderungen[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich sehe gerade Deine Änderungen in den Artikel Willy Schmitter und Steherrennen. Meines Erachtens sind das rein formale Änderungen, die letztlich keinerlei wirkliche Auswirkungen haben. Und einen Artikel zu verändern, um lediglich die EN an eine andere Stelle zu setzen, wobei das freigestellt ist, halte ich schlicht für Humbug, mit Verlaub. Ich halte solche formale Änderungen ohne einen einzigen inhaltlichen Edit für überflüssig und störend. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 14:07, 12. Nov. 2016 (CET)

Dein Edit in Formel-1-Statistik[Quelltext bearbeiten]

Moin Pessottino. Ich weiss nicht, was der AWB da macht, aber die Änderungen an den Referenzen in diesem Edit sind schlechterdings falsch. Aus <ref name="Punktesystem" group="A"> hast du da <ref name="Punktesystem group=A"> gemacht - was etwas ganz anderes ist. Bitte dem mal nachgehen und solcherlei Fehler in Zukunft vermeiden. Danke. --Anton Sevarius (Diskussion) 01:24, 13. Nov. 2016 (CET)

WP:Q[Quelltext bearbeiten]

Das gilt immer noch, wird hier aber erneut nicht eingehalten. Dann beim nächsten Mal eben VM. -- M-B (Diskussion) 14:17, 17. Nov. 2016 (CET)

Freundlichkeit[Quelltext bearbeiten]

...gebietet es, Änderungen zu begründen. (Die Regeln der Wikipedia übrigens auch.)217.248.5.10 22:24, 18. Nov. 2016 (CET)

Moise Kean[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, beim erstellen von Moise Kean gab es bei mir einen BK, ich wollte den auch gerade schreiben. Möchtest du vielleicht nützliches raussuchen und noch ergänzen?

Pessottino
Spielerinformationen
Name Moise Bioty Kean
Geburtstag 28. Februar 2000
Geburtsort VercelliItalien
Größe 182 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Don Bosco Asti
ACD Asti
FC Turin
2011– Juventus Turin
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2016– Juventus Turin 1 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
2015 Italien U-15 6 (2)
2015 Italien U-16 4 (3)
2015– Italien U-17 11 (5)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 20. November 2016

2 Stand: 20. November 2016

Moise Bioty Kean (* 28. Februar 2000 in Vercelli), ist ein italienischer Fußballspieler ivorischer Abstammung.

Karriere Verein Kean begann seine Karriere bei Don Bosco Asti. Danach spielt er in den Jugendabteilungen von ACD Asti und des FC Turin.[1] Danach kam er 2011 in die Jugendabteilung von Juventus Turin. Im Alter von 15 Jahren spielte er im Dezember 2015 erstmals für die U-19-Mannschaft von Juve in der UEFA Youth League.

Im Oktober 2016 stand er erstmals im Kader der Profis in der Serie A. Im November 2016 debütierte er schließlich in der höchsten italienischen Spielklasse, als er am 13. Spieltag der Saison 2016/17 gegen Delfino Pescara 1936 in der 84. Spielminute für Mario Mandžukić eingewechselt wurde. Jener Einsatz machte ihn zum ersten Spieler in der Serie A, der im 21. Jahrhundert geboren wurde.[2]

Nationalmannschaft Kean debütierte im März 2015 gegen Albanien für die italienische U-15-Auswahl. In jenem Spiel erzielte er zudem sein erstes Tor für eine italienische Auswahl. Im Oktober 2015 folgte das Debüt für die U-16-Mannschaft; im Dezember 2015 für das U-17-Team. Mit der italienische U-17-Auswahl nahm er 2016 an der U-17-EM teil. Italien schied bereits in der Gruppenphase aus. Kean erzielte in zwei Spielen ein Tor.

Persönliches Kean wurde als Sohn ivorischer Eltern im italienischen Vercelli geboren.[3]

Einzelnachweise

  1. Juve, Kean, ecco chi è il nuovo Balotelli. Marotta: "Spero che Raiola..." gazzetta.it, am 19. November 2016, abgerufen am 20. November 2016
  2. Ein 16-Jähriger schreibt bei Juventus Geschichte laola1.at, am 19. November 2016, abgerufen am 20. November 2016
  3. Chi è Moise Kean, il talento di casa Juventus pronto all’esordio forexinfo.it, am 18. November 2016, abgerufen am 20. November 2016

MfG --~XaviY~ 09:34, 20. Nov. 2016 (CET)

Danke! Mach ich heute noch! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 09:51, 20. Nov. 2016 (CET)
Gerne :), MfG --~XaviY~ 09:54, 20. Nov. 2016 (CET)

Moto Morini 3½[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino,

wenn Du Zeit und Lust hast, würde es mich freuen wenn Du mal darauf einen Blick werfen könntest. Das wäre nett! Bin offen für jede Art von Kritik und Rückmeldung!

Danke!

--Elmie (Diskussion) 14:24, 19. Dez. 2016 (CET)

Infobox Fußballspieler:Position[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, bitte mal Deine Meinung auf Grund Deiner Änderungen hier kundtun: Portal Diskussion:Fußball#Infobox:Position. Danke und Gruß, Harry Canyon (Diskussion) 07:48, 14. Mai 2017 (CEST)

Mercedes-Benz_W_30[Quelltext bearbeiten]

Der Mercedes 150 war laut Artikel „mit einem obengesteuerten Vierzylinder-Reihenmotor, längs vor der Hinterachse eingebaut, ausgestattet (Mittelmotor).“ Die Bezeichnung „Mittelmotor“ kam erst viel später auf, richtig verbeitet hat sie sich erst mit dem Porsche_914 --92.75.233.98 15:49, 4. Jun. 2017 (CEST)

Denis Jenkinson[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich hatte im Artikel Mercedes-Benz W 25 auch einen Link auf Denis Jenkinson gesetzt, dann aber gemerkt, dass es keinen Artikel über ihn gibt. Glaubst Du, dass in absehbarer Zeit einer kommt? Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:08, 8. Jun. 2017 (CEST)

Panther II[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich habe das versucht zu retten, aber das ist eigentlich kein Zitat, sondern die Übersetzung eines englischen Zitates. Aber ob das so geht, da habe ich Zweifel. Ich hätte also auch kein Problem dait, wenn du das wieder auf Ausgang zurücksetzt. -- Glückauf! Markscheider Disk 13:53, 14. Jun. 2017 (CEST)

Maurice Ville[Quelltext bearbeiten]

Hallo, unterlasse bitte gemäß WP:Korrektoren solche Änderungen, ohne inhaltlich den Artikel ergänzt haben. Zudem gibt es keine Regel dafür, wo die Einzelnachweise zu stehen haben. --Radsportler.svg Nicola - Ming Klaaf 21:01, 25. Jun. 2017 (CEST)

Leerzeichen in Vorlage:Internetquelle[Quelltext bearbeiten]

Hallo Pessotino, können wir uns irgendwie drauf verständigen das du die Leerzeichen in der Vorlage:Internetquelle bei Einbindungen nicht antastet und löscht? Die werden durch Tools (auch externe) bei der Erstellung der Vorlage so erstellt und dienen der besseren Lesbarkeit, vor allem bei Neulingen. Für die Löschung gibt es überhaupt keinen Grund. --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:53, 9. Aug. 2017 (CEST)

Einladung zur WikiCon 2017, der Wiki-Gemeinschaftskonferenz: 8.–10. September[Quelltext bearbeiten]

300 Wikipedia-Autorinnen und Autoren · mehr als 80 Vorträge, Kurse und Diskussionsrunden · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 8. bis 10. September 2017 in Leipzig

WikiCon-Logo Leipzig 2017.svg
Der Veranstaltungsort: Leipziger KUBUS

Hallo Pessottino, wir möchten dich recht herzlich zur WikiCon 2017 nach Leipzig einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Crystal clear right to left.png Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia sowie ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Tournesol.png Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges und interessantes Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Workshops rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich Beiträge von externen Referentinnen und Referenten aus Kultur und Politik sowie dem Denkmalschutz. Weiterhin gibt es Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Emoji u1f465.svg Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen. Die Frist für Hotelbuchungen über Wikimedia endet am 20. August.

Viele Grüße, das WikiCon-Orga-Team: DCB, Don-kun, Stepro, Ubahnverleih


i Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail.

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:50, 11. Aug. 2017 (CEST)

Circuit des Planques[Quelltext bearbeiten]

Es ist angerichtet. Anmerkung: Der Weblink funktioniert (bei mir) nicht. Grüße Kein Einstein (Diskussion) 11:05, 17. Sep. 2017 (CEST)

Bindestriche bei den Corti-Generälen[Quelltext bearbeiten]

Eigentlich ist es eine Petitesse, aber ich weiß es selbst nicht genau: Sind die beiden Cortis k.u.k Feldmarschalleutnante oder k.u.k-Feldmarschalleutnante. Ich hatte keine Bindestriche geseztz, da ich meinte, k.u.k. sei die Abkürzung für "kaiserlich und königlich": dann würde es aufgelöst heißen "kaiserlich und königlicher Feldmarschalleutnant" (und damit doch wohl ohne Bindestrich). Ich würde auch nicht schreiben: preuß.-Generalleutnant, sondern "preußischer Generalleutnant (preuß. Generalleutnant)". Vielleicht wissen Sie es aber besser. Dann lernte ich gerne von Ihnen. Gruß --Lothar Balhorn (Diskussion) 20:11, 11. Okt. 2017 (CEST)

Deine Änderung am 17. Oktober 2017 im Artikel Motto-Ferrari[Quelltext bearbeiten]

Interessehalber: Kannst du mir den Sinn deiner heutigen Änderung im Artikel Motto-Ferrari erläutern? M. E. war und ist „Écurie Francorchamps“ richtig, siehe fr:Écurie Francorchamps; und 6 × „geschützte Leerzeichen“ bei drei Dateinamen von Bildern (wohlgemerkt: nicht in den Bildbeschreibungen)?? Gruß, --Roland Rattfink (Diskussion) 18:58, 17. Okt. 2017 (CEST)

Hallo Pessottino! Ich vermute mal, du hast die Frage hier auf deiner Disk. einfach übersehen. Könntest du dir deinen Edit bitte nochmal anschauen? Gruß, --Roland Rattfink (Diskussion) 19:20, 21. Okt. 2017 (CEST)