Benutzer Diskussion:Pessottino

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Inhaltsverzeichnis

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

BMW (Motorsport)[Bearbeiten]

Da der Artikel etwas vierradlastig ist und ich vor kurzem in der MSA lesen musste: „Der BMW-Superbike-Einsatz ist wie Weisswurt in der Sushibar!…Das ganze Projekt passt nicht zu BMW - es ist ein Egotrip. Die Japaner beweisen mehr Qualität, Leidenschaft und Tradition und hervorragende Technik, und das über Jahrzehnte, kein Strohfeuer.…BMW wird nie ein Racingimage bekommen, das bleiben schwere Boxermotorräder, die von älteren Herren bewegt werden, die auf dicke Hose machen wollen. Das rausgeworfene Geld hätte BMW besser zur Arbeitsplatzsicherung ausgegeben.“ wird es Zeit etwas für die Volksbildung zu tun. Hier habe ich schon mal mit einer kleinen Materialsammlung angefangen. Gruß Liesel 21:37, 25. Jan. 2009 (CET)

Liste der Biografien[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,
du hast in der Liste der Biografien Einträge/Austräge vorgenommen. Das ist künftig nicht mehr nötig. Die Listen werden von einem Bot bearbeitet. Alle Einträge auf den Listen stammen aus den Personendaten. Wenn du also da deine Korrekturen vornimmst erscheinen sie spätestens zwei Tage später auch in den Listen. Gelöschte Links werden automatisch aussortiert. Gruß --Graphikus 21:25, 4. Feb. 2009 (CET)

Ok, werd' mich dran halten! ;-) Grüße --pessottino 21:42, 4. Feb. 2009 (CET)

Fath-Motoren in Rennbooten[Bearbeiten]

... keine Ahnung - ich hatte nur das gehört, was in meiner Frage gefragt wurde. Wenns einen URS-Artikel geben wird, ist's schön. --888344

Die Seitenwagen werden ja auch Boot genannt, nicht dass Du da was falsch verstanden hast ... über Rennbootmotoren konnte ich jedenfalls nichts finden! ;-) Grüße --pessottino 00:47, 13. Feb. 2009 (CET)

Wenn ich mich mal kurz in die Diskussion einschalten darf. Ich weiss mit Sicherheit das der Werner Schwärzel einen selbst konstruierten Motor für Rennboote gebaut hatt.

( 4 Zylinder zweitakt Boxer ,ähnlich wie Königmotor)

Der Pilot des Bootes (aus Stadelhofen bei Achern, Name ist mir entfallen) wurde auf Anhieb deutscher Meister in der 350-er und 500-er Klasse.

Wenn ich das nächste mal beim Werner bin werd ich mal nachfragen was aus dem Projekt geworden ist.

Gruß --JoeBie 17:02, 2. Sep. 2010 (CEST)

Delahaye (Automobilhersteller)[Bearbeiten]

Hallo Pessotino, wie heißt es doch so schön: Deutsche Sprache schwere Sprache! Ich komme darauf, weil Du im Artikel Delahaye (Automobilhersteller) in der Wendung „mit … Liter Hubraum“ die Deklinationsendung n angefügt hast. Ganz falsch ist das freilich nicht, aber im DUDEN, Band 9, heißt es: „Folgt das Gemessene, wird meist die ungebeugte Form gebraucht: Mit fünf Liter Benzin kommen wir nicht weit.“ Anmerkung: Man sagt ja auch nicht ein Gewicht von 50 Kilogrammen Obst. Ich weiß, dieser Vergleich hinkt ein bisschen, weil diese Gewichtseinheit grundsätzlich nicht dekliniert wird, aber trotzdem … Ja trotzdem: Viele Grüße -- Lothar Spurzem 00:05, 13. Feb. 2009 (CET)

Hallo Spurzem, ich hab das mal zurückgeändert. Dass das im Duden so geregelt ist wusste ich nicht, bin auch nicht soooo dudenfest. Jedenfalls finde ich dass sowas überall gleich gehandhabt werden sollt, also zurück zu "Liter"! Viele Grüße --pessottino 00:44, 13. Feb. 2009 (CET)
P.S. Wenn Du mal Zeit und Lust hast, kannst Du ja mal über meinen neuen Eric Oliver drüberschauen.

Hallo Pessottino, ich habe den Eric Oliver gelesen, hier und da etwas berichtigt oder leicht geändert, unter anderem das überstrapazierte Wort „aufgrund“ ersetzt. Im Absatz „1953“ solltest Du mal nachschauen; da scheint mir etwas zu fehlen, wo es heißt „… hatte am Punkte …“. Gruß -- Lothar Spurzem 10:46, 13. Feb. 2009 (CET)

Da bin ich mit meinen Wurstfingern wohl wiedermal auf die Feststelltaste gekommen und hab etwas gelöscht, ohne es zu merken! Vielen Dank! --pessottino 19:34, 13. Feb. 2009 (CET)

Kannst Du nicht noch etwas über den Menschen Eric Oliver herausfinden – Herkunft, Schule, Berufsausbildung, eigene Familie? Für mich ist es immer unbefriedigend, wenn ich in Artikeln über Sportler nur von ihren Erfolgen und Niederlagen lese, allenfalls – wie bei Eike Immel – über Vorstrafen, Teilnahme am Dschungelcamp oder Big Brother usw. Versteh mich bitte nicht falsch: Ich will keineswegs Deine Arbeit bemängeln, denn ich weiß selber, wie schwer es ist, Fakten zu recherchieren und dann auch noch mit Quellen zu belegen. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem 19:47, 13. Feb. 2009 (CET)

Über Motorradrennfahrer findet man generell eher wenig. Wenn man nicht gerade ein Buch über den jeweiligen Fahrer hat, ist es fast aussichtslos etwas über das eigentliche Leben herauszufinden. Ich bin schon zufrieden, wenn ich überhaupt etwas Fundiertes finden kann und mein Artikel genauer und besser ist als in der englischen wp, obwohl es im UK viel mehr und bessere Bücher über Motorradrennsport gibt als bei uns. Zu Oliver kann ich bestimmt noch einiges ergänzen, ich habe mir erst kürzlich Stanley Dibbens Buch in England bestellt - bestimmt wird da noch etwas Interessantes drinstehen. --pessottino 18:01, 16. Feb. 2009 (CET)

Bildbeschreibungen[Bearbeiten]

mahlzeit! ich habe gesehen, dass du bei den ganzen löwenspielerartikeln die bildbeschreibungen gelöscht hast. mir hat man irgendwann mal gesagt, dass jedes bild eine extra beschreibung haben sollte, damit die barrierefreiheit gewährleistet wird. ist das mittlerweile wieder anders geregelt? llap, Ampfinger 09:43, 23. Feb. 2009 (CET)

hallo, jemand zu hause? --Ampfinger 17:27, 24. Feb. 2009 (CET)

Hallo, ja, jemand da ... also: die Bildbeschreibungen sind in den Infoboxen sinnlos, da sie eh nicht mit angezeigt werden, deshalb habe ich sie gelöscht, außerdem waren sie teilweise ellenlang. Dei Beschreibungen finden sich ja weiterhin, wenn man auf das Bild klickt. Grüße --pessottino 17:45, 24. Feb. 2009 (CET)
danke für die aufklärung! llap, Ampfinger 18:10, 24. Feb. 2009 (CET)

Die Bildbeschreibungen bitte auch in Infoboxen nicht löschen. Sie werden zwar nicht angezeigt, aber von Screenreadern interpretiert, sind also im bezug auf die Barrierefreiheit der Wikipedia zwingend erforderlich. Deshalb MUSS auch jedes Bild eine Bildbeschreibung haben. --Wikijunkie Disk. (+/-) 19:55, 3. Mär. 2009 (CET)

Man lernt nie aus ... Danke für den Hinweis, werd's ab jetzt lassen! Viele Grüße --pessottino 20:29, 3. Mär. 2009 (CET)
Keine Ursache. Vielleicht kannst du ja wenns dir Auffällt auch Bildbeschreibungen nachtragen? --Wikijunkie Disk. (+/-) 20:37, 3. Mär. 2009 (CET)
Klar, ich pfusche ja eh oft in vielen Fußballern herum! ;-) --pessottino 20:41, 3. Mär. 2009 (CET)

Paul Goldsmith[Bearbeiten]

Hallo, wenn Du es für sinnvoll hältst einen toten Link einzustellen und dies zur Verbesserung des Artikels beitragen soll, bitte, mach nur. LG -- Erika39 · Disk · Edits 14:28, 26. Feb. 2009 (CET)

Der Link wird die Tage Blau also keine Hektik. ich arbeite bereits am Artikel zum "Daytona 200" ;-) --Wikijunkie Disk. (+/-) 14:42, 5. Mär. 2009 (CET)
Hab' ich schon gesehen, schön! Ich hatte das auch vor, nur deshalb habe ich die Links gesetzt. Nur mit "toten Link einzustellen" kann ich nicht anfangen ... was bedeutet das? Dass ein Artikel keine roten Links beinhaten sollte? Naja egal ... Viele Grüße --pessottino 17:42, 5. Mär. 2009 (CET)
Als toten Link bezeichnet man ja jeden Link, der ins leere führt, also auch nen roten Link. Ich kann Erika da nicht verstehen, da man Rote Links sogar setzen soll, wenn ein Artikel relevant ist und erstellt werden könnte. --Wikijunkie Disk. (+/-) 17:52, 5. Mär. 2009 (CET)
Genau meine Meinung, außerdem benutze ich meist das "Missing topics"-Tool, um zu sehen welche noch nicht bestehenden Artikel am häufigsten verlinkt sind. Je mehr Links desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass ich den Artikel erstelle. --pessottino 18:00, 5. Mär. 2009 (CET)
Das ist sicher auch einer der Wege der zu bevorzugen ist. --Wikijunkie Disk. (+/-) 18:12, 5. Mär. 2009 (CET)

Inter Mailand[Bearbeiten]

(Verschoben von Benutzer Diskussion:Aconcagua. -- X-'Weinzar 04:41, 1. Mär. 2009 (CET))

<<<<*schnipp*

Hallo Pessottino,

warum hast du den Satz aus dem Artikel Inter Mailand (bzgl. der Unterstützung des Clubs für den Weltmarsch) gleich gelöscht?

Übrigens: der Trainer von Juventus Turin unterstützt auch, hab's auf Video...

Gruss --Change2007 03:29, 1. Mär. 2009 (CET)

*schnapp*>>>>

Weil es keine Quelle dazu gibt, es nichts in der Vereinsgeschichte zu suchen hat und aus meiner Sicht auch nicht für den Artikel relevant ist. Grüße --pessottino 11:38, 1. Mär. 2009 (CET)

Leerzeilen nach der Überschrift[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,

ich bin ein bisschen unglücklich mit der Änderung [1]. Die Leerzeilen waren ja kein Versehen des Artikelautors, sondern standen mit voller Absicht im Artikel. In Wikipedia:Wie gute Artikel aussehen steht dazu auch treffend: „Betreffend einer allfälligen Leerzeile nach Überschriften gibt es keine allgemein gültigen Regeln bzw. es gibt keinen Konsens dazu. Nur um solche reinen Quelltext-Formatierungen vorzunehmen, sollten jedoch keine Artikelbearbeitungen durchgeführt und erst recht keine Edit-Wars begonnen werden.“ Es gibt zwar keinen Konsens für die Leerzeilen, aber erst recht keinen gegen diese Leerzeilen. Ich möchte dich daher bitten, die Leerzeilen dort zu belassen, wo du sie vorfindest. -- Carbidfischer 17:15, 4. Mär. 2009 (CET)

Auch diesen Hinweis werde ich befolgen, obwohl ich der Meinung bin, dass diese Leerzeilen die Quelltexte unübersichtlicher machen (im konkreten Fall zwar nicht). Viele Grüße --pessottino 17:48, 4. Mär. 2009 (CET)
Vielen Dank. Andere Leute sind eben genau der gegenteiligen Meinung und ich fürchte, so schnell wird es in der Sache keine Einigung geben. -- Carbidfischer 17:52, 4. Mär. 2009 (CET)

Neue Nachricht hinterlassen[Bearbeiten]

Hi, ich bin endlich drauf gekommen, warum ich immer wieder an Dich gerichtete Diskussionsbeiträge auf meiner Disk habe: oben in der Box, die Du von mir übernommen hast, war noch mein Benutzername verlinkt! :-) Ich hab das mal korrigiert. Außerdem hat Dir eine IP folgende Nachricht bei mir hinterlassen: „Hallo Pessottino, Warum haben Sie mein Bild von der Morini gelöscht? Benjamin Zink (benjaminzink@aol.com)“. Gruß, --Aconcagua 11:00, 6. Mär. 2009 (CET)

Hallo Aconcagua, irgendwann kommt halt alles raus ;-)! Sorry dafür, irgendjemand hat hier versucht, ein externes Bild einzubinden. Das funktioniert aber nicht, deshalb Revert! Viele Grüße --pessottino 11:07, 6. Mär. 2009 (CET)
Das muss ich mir merken! Das ist ja eine elegante Art sich ungeliebte Diskussionsteilnehmer vom Hals zuhalten. Mmmmmh – nur wen trage ich da als Weiterleitung ein. ;-) Grüße -- Wiki-Hypo · Disk · Edits 11:48, 6. Mär. 2009 (CET)
Ganz klarer Fall - denn der hat auf alles eine Antwort! --pessottino 11:51, 6. Mär. 2009 (CET)
Das birgt die Gefahr einer Endlosschleife! -- Wiki-Hypo · Disk · Edits 12:01, 6. Mär. 2009 (CET)
Sorry, wenn ich hier für etwas Verwirrung gesorgt habe (bin Anfänger);-) Nochmals meine Frage: warum wurde der Link zum Bild gelöscht? Bitte um eine Antwort, die ich verstehe! Ich finde, hier muss unbedigt ein Bild der tremezzo hin! Gruß Benjamin
Man kann keine externen Bilder einbinden, sondern nur welche, die direkt in die wikipedia geladen wurden (upload s. hier). Wenn Du die Urheberrechte an diesem Bild besitzt, könntest Du dich anmelden und das Foto dann hochladen, wenn nicht, könnten wir es zumindest als Weblink einbinden. Viele Grüße --pessottino 17:27, 8. Mär. 2009 (CET)
Alles klar! Werde mich anmelden und das Foto hochladen. Gruß Benjamin

Portal:Motorsport/Aktuelles[Bearbeiten]

Hi, Pessottino, Du hast ja schon häufiger die Motorradergebnisse im Bereich Aktuelles auf den neusten Stand gebracht, erstmal vielen Dank dafür. Würde es Dir was ausmachen, wenn Du die Saisonartikel aktualisierst, dies auch hier im Portal zu machen. Ich möchte so, auch bei anderen Rennserien verhindern, dass es dieses Jahr zu häufigen Terminleichen kommt. Grüße --Wiki-Hypo · Disk · Edits 12:26, 17. Mär. 2009 (CET)

Hallo Wiki-Hypo, wird gemacht! Grüße --pessottino 23:11, 19. Mär. 2009 (CET)
Hallo Pessottino, danke Dir! Ich werde im Laufe der kommenden Saison schauen, bei welchen anderen Rennserien die Aktualisierung im Portal noch hackt und die jeweiligen Saisonartikel-Aktualisierer ansprechen. Ich übernehme dann den Rest, falls der jeweilige Saisonartikel überhaupt aktualisiert wird, z. B. WTCC oder GP2". Die fliegen dann eventuell raus, wenn der jeweilige Saisonartikel brach liegt. Gruß --Wiki-Hypo · Disk · Edits 14:21, 22. Mär. 2009 (CET)
Das Problem bisher war eben, dass sich niemand regelmäßig um alle Rennserien in diesem Bereich gekümmert hat und einige Ergebnisse deshalb steinalt waren, darum habe ich das auch nicht so ernst genommen. Schön dass Du vor hast, das aktuell zu halten! Die Motorrad- und Superbike-WM übernehme ich ab jetzt, die Supersport-WM könte ich noch hinzufügen, von vielen der restlichen Rennserien habe ich leider keine Ahnung. Viele Grüße --pessottino 15:48, 22. Mär. 2009 (CET)
Hallo Pessottino, damit wir uns nicht falsch verstehen, das soll und kann natürlich keine Verpflichtung sein und meine Anfrage galt natürlich nur den Rennserien, die Du auch als Saisonartikel betreust. Ich habe früher versucht die Liste Aktuelles einigermaßen auf dem neusten Stand zu halten und mich um die Serien zu kümmern, die nicht regelmäßig von anderen aktualisiert werden. Dabei kam es jetzt, meiner Meinung nach nicht, unbedingt auf ein oder zwei Tage an. Außerdem wollte ich, dass dort verschiedene Rennserien einigermaßen über die gesamte Bandbreite verteilt, dort vertreten sind. Dann habe ich u. a. aus privaten Gründen letztes Jahr meine Tätigkeit im Portal zurückgefahren, in der Hoffnung dass die Aktualisierung trotzdem von unterschiedlichen Leuten fortgeführt wird. Das hat zwar für einige Rennserien geklappt, für andere leider nicht, außerdem finde ich es nicht gut, wenn solche Aufgaben nur von wenigen betreut werden. Deswegen versuche ich jetzt, auch wenn es nicht ganz wiki-konform ist, den Weg über die Saisonartikelbearbeiter zu gehen. Denn wer regelmäßig dort für die Aktualisierung sorgt, für den sollte es nicht Unbedingt kein größerer Mehraufwand sein, dies auch im Portal zutun. Nur, wenn das schon nicht im jeweiligen Sasionartikel mit der Aktualisierung klappt, dann denke ich, sollte die Rennserie auch aus Aktuelles wieder herausgenommen werden, bzw. zumindest auskommentiert werden, weil, wie Du schon selber sagst, das Portal sonst keiner mehr Ernst nimmt. Grüße! -- Wiki-Hypo · Disk · Edits 12:23, 23. Mär. 2009 (CET)

Ferrari-Navileiste[Bearbeiten]

Hallo, die Ferrari-Navi-Leiste die Du bei allem Ferrari-Fahrzeugartikel eingefügt ist völlig unvollständig und größtenteils falsch. Die hält keiner Überprüfung stand und ich habe sie daher wieder entfernt. Ich würde vorschlagen mit solchen Edits zu warten bis alle!!! Ferrari-Rennwagen als Artikel angelegt sind. Gruß- -- Erika39 · Disk · Edits 16:16, 29. Mär. 2009 (CEST)

Hallo Erika39, in Ordnung! Ich habe gesehen, dass auch andere Artikel des Autors sehr oberflächlich aus der englischen Wikipedia rüberkopiert sind, das ist wahrscheinlich auch bei der Navi-Leiste der Fall. Grüße --pessottino 18:29, 29. Mär. 2009 (CEST)

Sachsenring[Bearbeiten]

Der Beitrag "Sachsenring (Grillenburg)" ist eingestellt. Leider wird dieser Ursprung des Sachsenrings bis heute in Bezug auf die Rennstreck in Hohenstein-Ernstthal ignoriert, wie meinen wiederholten, vergleblichen Versuchen zur Unterbringung eines Hinweises dazu auf dieser Seite "Sachsenring (Rennstrecke)" zu entnehmen ist, die wohlgemerkt nicht "Sachsenring (Hohenstein-Ernstthal)" heißt. Denn beides sind Rennstrecken. --Andre Kaiser 08:07, 3. Apr. 2009 (CEST)

Durch erläuternde Hinweise jeweils zu Beginn der Beiträge "Sachsenring (Grillenburg)" und "Sachsenring (Rennstrecke)", erfolgt jetzt die historische Klarstellung. --Andre Kaiser 11:45, 3. Apr. 2009 (CEST)

Stadio Artemio Franchi (Florenz)[Bearbeiten]

Danke für deine Hilfe auf Stadio Artemio Franchi (Florenz). Könntest du auch einmal lesen, was ich auf Diskussion:Serie A 2004/05 geschrieben habe ? Meiner meinung nach solte das Bild Bild:Stadium Artemio Franchi Florence 2.jpg nicht mehr benuzt werden. Teofilo 20:03, 14. Apr. 2009 (CEST)


IL statt Il[Bearbeiten]

Hier liege glaube ich richtig. Die Maschine wird im deutschen Sprachraum in Versalien geschrieben. Bis 1989 ist dies auch in allen Publikationen des Ostblocks so nachvollziehbar. Im englischen Sprachraum könnte es sein, dass sich da auf Il nach Iljushin orientiert wurde - aber sind englischsprachige Seiten da repräsentativ? Die Maschinen der Vorwendezeit sind aber auch in Versalien gekennzeichnet(Interflug, Aeroflot). Notfalls solltest Du Mal Fotos vergleichen.

Gruß René (sporttasche)

Gibt es irgendeinen mir nicht bekannten Grund, das auf meine Diskussionsseite zu schreiben? --pessottino 00:19, 23. Apr. 2009 (CEST)

--Rebello 21:35, 23. Apr. 2009 (CEST)== Moto Morini ==

Guten Abend,

ich frage mich, warum Sie sich das Recht nehmen, den Link zu der einzigen deutschen Seite die von der gesamten deutschen bzw, auch internationalen Morini Szene getragen wird, und dann auch noch zum Verfasser des Textes in Wikipedia, permanent zu löschen. Ich bin Mitherausgeber des deutschen Moto Morini Magazins, www.lastrega.de, welches auch direkt auf www.ital-web.de läuft. Ich habe in 2004 den Moto Morini Eintrag in Wikipedia vorgenommen und war auch verlinkt. Und nun kommen Sie und spielen hier den grossen Zampano.

Ich bitte um ein Erklärung Ihrerseits. Welche Rechte haben Sie überhaupt, das Sie darüber befinden dürfen?

Mit freundliche Grüßen Achim Stollberg -- Rebello 21:35, 23. Apr. 2009 (CEST)

Grundsätzlich erfolgt das Einfügen von Weblinks nach diesen Richtlinien. Darin heißt es Fan-(Club)-Seiten bieten oft keinen Mehrwert und sollten in der Regel nicht verlinkt werden; bei Fällen, in denen Fanseiten weiterführende Informationen bieten, ist eine Verlinkung umstritten und hängt von deren Qualität sowie dem Themenbereich des jeweiligen Artikels ab.
Fügt ein unangemeldeter Benutzer ständig irgendwelche Links ein, werden die meist sofort wieder entfernt. Das hat überhaupt nichts mit "den grossen Zampano spielen" zu tun.
Warum ich mir das Recht nehme? Weil ich einer von Wenigen bin, die sich hier mit der Pflege dieser Artikel beschäftigen!
Im Fall von www.ital-web.de würde ICH das Argument der weiterführenden Informationen durchaus gelten lassen.
Also, nichts für ungut, schließlich haben wir beide ja durchaus ein gemeinsames Interesse! Viele Grüße --pessottino 22:03, 23. Apr. 2009 (CEST)

Hallo, herzlichen Dank das wir doch noch zu einer vernüftigen Lösung gefunden haben. Ich finde die Haltung grundsätzlich auch i.O. Nur hatte ich leider den Eindruck, das niemand mal in die verlinkte Seiet hineinschaut. Denn dann hätte man sicherlich sofort gemerkt, das es dort erheblich mehr Infos - ok. sicherlich nur für die Oldtimerfraktion - gibt und diese ziemlich fundiert sind. Ausserdem fühlt mal sich als Urheber des Wikipedia Artikels ziemlich vor den Kopf gestossen.... Herzliche Grüße Achim --Rebello 22:21, 23. Apr. 2009 (CEST)

Lancia Gamma[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, in deiner letzten Bearbeitung sind html-Fehler, so das die Tabelle der Fahrzeugmaße nicht als Tabelle erscheint. Habe nur eine provisorische Änderung gemacht. Damit es zumindest lesbar ist. Beste Grüße --Crosslight 18:26, 28. Apr. 2009 (CEST)

Korrigiert, danke! --pessottino 21:42, 28. Apr. 2009 (CEST)

Aldo Serena[Bearbeiten]

Moin, könntest du mir bitte erklären warum du meine Änderungen[2] bei Serena gelöscht hast? --Magmor 09:59, 29. Apr. 2009 (CEST)

Weil ein Mehrwert für den Artikel nicht zu erkennen war. --pessottino 10:04, 29. Apr. 2009 (CEST)
Entspricht wohl aber den hier geltenden Regel. Besonders der irreführende Link finde ich suboptimal. --Magmor 10:09, 29. Apr. 2009 (CEST)
Das wird bei vielen Fußballern und nicht nur von mir so gehandhabt. Irreführend ist das IMHO nicht. Besser wäre es aber, man würde hinter den Geburtsort noch das Land schreiben. Es gibt aber Benutzer, die einen Sport draus machen, das immer wieder zu entfernen. --pessottino 10:21, 29. Apr. 2009 (CEST)
Ich hab mal kurz ein paar Fußballerartikel überflogen und komischerweise trifft das nur auf Italenische Fußballer zu. --Magmor 10:53, 29. Apr. 2009 (CEST)
Stimmt nicht – schau bei den Franzosen. --pessottino 10:58, 29. Apr. 2009 (CEST)
Naja, bei den bekannten Franzosen Éric Cantona, Zinédine Zidane, Patrick Battiston und Michel Platini ist das nicht so ;-) --Magmor 11:28, 29. Apr. 2009 (CEST)
Und selbst bei den anderen Artikeln wird der gesamte Begriff "französischer Fußballer" verlinkt, was noch annähernd sinnvoll ist. Wieso kürzt du aber die Provinz ab? Dies stört den Lesefluss, enthält Informationen vor und ist doch vollkommen unnötig. Das ein italienischer Fußballspieler auch in Italien geboren ist, ist doch gewöhnlich und normalerweise keine Erwähnung wert. --Sinn 11:47, 29. Apr. 2009 (CEST)
So weit wie ich das sehe wird in den Biografien bei Wikipedia im ersten Satz das Herkunftland verlinkt. Der Link Fußball ist ... kann ja gerne im weitern Verlauf gesetzt werden, in den Einleitungssatz gehört er jedoch nicht hin. --Magmor 08:23, 30. Apr. 2009 (CEST)
Macht von mir aus was Ihr wollt. Als ob es nichts Wichtigeres gäbe, als ob die Provinz als Kürzel oder sonstwie dasteht und wie der Einleitungssatz verlinkt ist. Schön, dass ein seit zwei Tagen angemeldeter Benutzer mir schon sagen kann, was Standard ist und was nicht! EOD --pessottino 11:38, 30. Apr. 2009 (CEST)

Plural[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, der korrekte Plural von „Monoposto“ ist „Monopostos“, nicht „Monoposti“. Siehe DUDEN, Band 1, 24. Auflage, Seite 701. Es mag zwar sein, dass auch Motorsportjournalisten die Form mit dem i verwenden, was aber nicht heißt, dass es richtig ist. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 13:14, 2. Mai 2009 (CEST)

Hallo Spurzem, wenn das so ist ok. Bisher dachte ich, im Italienischen, wo das Wort seinen Ursprung hat, würde der Plural Monoposti lauten, deshalb habe ich das abgeändert. Bei näherer Betrachtung stelle ich jedoch fest, dass der Plural auf italienisch le monoposto ist. Ich werde das also zurückändern! Viele Grüße --pessottino 14:02, 2. Mai 2009 (CEST)
PS: Halt, soll ich wirklich alle Monoposti in Monopostos ändern, immerhin habe ich 46 Einträge gefunden, die meisten davon stammen nicht von mir. --pessottino 14:04, 2. Mai 2009 (CEST)
Ich denke, dass es genügt, das Wort von Fall zu Fall zu ändern. Noch mal schöne Grüße -- Lothar Spurzem 14:20, 2. Mai 2009 (CEST)

Sportler Sizilien[Bearbeiten]

Hallo, Pessottino, ich habe gestern bei neun Artikeln die Kategorie Sizilianer nachgetragen. Du hast dies später wieder rückgängig gemacht. Es wäre nett, wenn du den letzten Punkt (Giovanni Lavaggi)auf meiner Diskussionsseite durchliest und die Kategorie wieder einträgst! Gruß --Masic 17:57, 27. Mai 2009 (CEST)

Neue interessante Artikel erstellen![Bearbeiten]

Hallo Pessottino

Ich habe gute Ideen für dich: Da du, - wie übrigens auch ich - dich sehr für den italienischen Fussball interessierst und sehr engagiert bist, schlage ich dir ein paar Artikel vor, die du in der Wikipedia erstellen könntest. Damit meine ich vor allem Fussballspieler.

Maurizio Domizzi Damiano Ferronetti Salvatore Foti Simon Kjaer Andrea Rossi Simone Vergassola Daniele Galloppa Abdelkader Ghezzal Luca Castellazzi Hugo Armando Campagnaro Gennaro Delvecchio Jeda Andrea Parola Francesco Benussi Simone Tiribocchi Leonardo José Talamonti Diego De Ascentis Luca Cigarini Sergio Floccari Paolo Zanetti Simone Esposito

Ich möchte dich noch ganz herzlich für deine hervorragende Mitarbeit bei Wikipedia loben! Du schreibst sehr gute Beiträge und sichtest sehr schnell!

Was hältst du von meinen Vorschlägen? --62.2.210.146 13:48, 10. Jun. 2009 (CEST)

Ja, ich muss dich ebenfalls loben! Du hast hervorragende Arbeit geleistet und sichtest sehr schnell! Würdest du (wenn du möchtest) gerne noch weitere Artikel über Fussballspieler erstellen? --R90 08:43, 11. Jun. 2009 (CEST)

Danke für die Blumen, schön, dass man meine Arbeit zu schätzen weiß! Natürlich werde ich auch weiterhin Artikel über Fußballer erstellen, vordergründig natürlich über die (Neu-)Nationalspieler (Galloppa, Delvecchio usw.) und mich um den italienischen Fußball kümmern. Viele Grüße --pessottino 11:32, 11. Jun. 2009 (CEST)

Freut mich, dass du motiviert bist und weiterhin Artikel erstellen möchtest! Woher hast du deine Quellen? Wie gehst du an die Arbeit, wenn du einen neuen Artikel erstellst?

Liebe Grüsse --R90 11:56, 11. Jun. 2009 (CEST)

Wenn ich mich hier einmischen darf: Bei neuen Spielern schaue ich immer zuerst, ob auf anderen Wikis bereits Informationen vorhanden sind und ziehe zusätzlich die beiden Quellen transfermarkt.de und weltfussball.de bei. Ausserdem geben meist die Spielerportraits auf der Seite des aktuellen Vereins Auskunft. Zudem noch ein kleiner Tipp: Kopiere den Quelltext eines bestehenden Artikels (am besten gleiche Nationalität und gleicher Verein) auf die neue Seite. Dann musst du allerdings darauf achten, dass du wirklich alles abänderst ;) Herzliche Grüsse, Sa-se 14:14, 11. Jun. 2009 (CEST)

Ja, danke für deine Antwort! Werde ich mir merken! Sollte ich einen neuen Artikel erstellen wollen, schaue ich zuerst im italienischen und englischen Wiki nach. Quelltext übernehmen und Quellen (weltfussball.de) einfügen. Herzlichen Dank an Pessottino und Sa-se! --R90 14:32, 11. Jun. 2009 (CEST)

Kein Problem. Anscheinend wird die transfermarkt.de nicht gerne als Quelle gesehen (siehe meine Diskussionsseite. Gruss Sa-se 15:31, 11. Jun. 2009 (CEST)
(BK)Ein Artikel sollte eben nicht auf der englischen und italienischen Wikipedia fußen, sondern auf überprüfbaren Informationen aus zuverlässigen Quellen beruhen (WP:Q). Das Kopieren aus anderen Wikipedias führt nur dazu, dass sich Fehler weiterverbreiten und Datenbanken wie weltfussball.de ersetzen keine Recherche in Büchern, Magazinen, Zeitschriften und seriösen Onlinemedien. Transfermarkt.de sollte wegen schwerere Qualitätsmängel ohnehin keine Verwendung finden. --Ureinwohner uff 15:35, 11. Jun. 2009 (CEST)
Nur eine kleine Ergänzung: Natürlich meinte ich nicht, dass du als Quelle die anderen Wikis angeben solltest, sondern dort nur einen Überblick erhälst, was über einen Spieler geschrieben werden kann. Sie sollten dir also nur Inputs geben. Als Quelle angeben kannst du diese natürlich nicht. Gruss Sa-se 07:53, 12. Jun. 2009 (CEST)

Ein paar Fragen[Bearbeiten]

Ich bin ein ebenfalls sehr begeisterter Fussballfan! Mein Lieblingsclub ist ebenfalls Juventus Turin! Die Mannschaft ist momentan gut besetzt, könnte aber noch verstärkt werden! Wie stehst du so zu Juventus? Schaust du dir die Spiele an? Fieberst du im Teletext mit?

Den vorläufigen Kader der Saison 2009/10 von Juventus hast du gut aktualisiert! Wie wäre es, wenn du noch einen Abschnitt mit den Zugängen und Abgängen zur Saison 2009/2010 ergänzen würdest? Ich habe das Gefühl, dass ein paar Spieler im Kader fehlen, oder liege ich falsch?

Die weiteren Transfers in der Serie A, zum Beispiel Juan Zúñiga, Fabio Quagliarella und Luca Cigarini zu SSC Neapel, Mario Frick zum FC St. Gallen, sind noch nicht korrekt aktualisiert worden! Damit meine ich, die Kader der Serie A Klubs sind noch nicht zur neuen Saison aktualisiert worden. Könntest du da mithelfen?

Hast du Tipps für Juventus? Auf welchen Positionen sollten sie sich verstärken und welche Spieler wären ideal?

Liebe Grüsse --62.2.210.146 09:32, 2. Jul. 2009 (CEST)

Ein kleiner Punkt ist noch: Es existiert immer noch kein Artikel zu Luca Cigarini, der eben gerade zu Napoli transferiert wurde...

--62.2.210.146 09:33, 2. Jul. 2009 (CEST)

Hallo! Du warst in letzter Zeit öfters Online. Weshalb gibst du keine Antwort? --62.2.210.146 10:15, 8. Jul. 2009 (CEST)

Weil es eigentlich nicht üblich ist, nach Artikel zu verlangen. Das meine ich nicht böse, aber ich brauche Zeit und Lust dazu und bei beidem hapert's im Moment bei mir. Ich schlage vor, Du meldest Dich selbst an und versuchst es einfach mal, ich helfe Dir gern dabei! Viele Grüße --pessottino 15:35, 8. Jul. 2009 (CEST)

News für dich[Bearbeiten]

Laut italienischen Medienberichten wechselt Felipe Melo de Carvalho von Fiorentina (AC Florenz) für eine Ablöse von 20 Millionen Euro zu Juventus Turin. Als Teil des Deals erhalten die Florentiner zusätzlich Marco Marchionni vom Rekordmeister. Fazit: Schlechter Deal für Juve! Wieder sehr viel Geld für einen starken Neuzugang rausgeworfen und Teamplayer abgegeben. Die Fiorentina kann sich mit dem Geld zwei, drei gute Spieler sichern...

Hast du verlässliche Quellen gefunden?

Liebe Grüsse --62.2.210.146 08:38, 9. Jul. 2009 (CEST)

Moin, gestern war zu lesen, dass Marchionni das Gehaltsangebot der Fiorentina abgelehnt hat und nicht wechseln wird ([3]), deshalb verzögert sich der Transfer noch. Allgemein schreibe ich sowas erst in den Artikel wenn einer der beteiligten Vereine das offiziell bestätigt hat.
Meine Meinung: die Position zentral vor der Abwehr ist mit Sissoko, Zanetti, Tiago oder Marchisio stark genug besetzt, 20 oder 25 Millionen sollte man eher in einen oder zwei starke Abwehrspieler investieren und Marchionnis Abgang wäre, so wie er in der letzen Saison gespielt, hat ein echter Verlust! Grüße --pessottino 11:03, 9. Jul. 2009 (CEST)

Ja, danke für deine Berichtigungen! Ja, ich denke das Mittelfeld ist eh schon überbesetzt und auf der defensiven und offensiven Position gut besetzt. Die Frage ist nun, wer besetzt die Aussenpositionen? Camoranesi, Marchionni (falls er bleibt) Salihamidzic, vielleicht Ekdal...?

Noch ein Neuzugang für den Sturm sehe ich nötig: Oder besser wir stellen Del Piero und Giovinco in den Angriff!

Die Abwehr bedarf dringend einer Überarbeitung: Cannavaro und Chiellini sind momentan top, auch wenn sich Chiellini Dummheiten leistet. Juve bräuchte noch einen Rechtsverteidiger und einen Innenverteidiger als Ergänzung zu den Stammkräften.

Kommt Domenico Criscito nicht aus Genoa zurück? Zudem sollte man Raffaele Palladino zurückholen?

Wie wärs mit Michele Canini und Giuseppe Mascara? Beide im Doppelpack zu Juventus?

Schade, dass Kerlon bei Inter unterschrieben hat! Wäre auch ein toller Spieler für lau gewesen...

Angelo Palombo von Sampdoria? noch Ideen?

Liebe Grüsse --62.2.210.146 12:15, 9. Jul. 2009 (CEST)

Das Problem allgemein ist, dass es jede Woche neue Namen genannt werden aber nicht viel passiert. Ekdal ist für ein Jahr an Siena verliehen. Palladino bleibt in Genua, Criscito wohl auch, obwohl ich finde, dass man den zurückholen und aufbauen sollte. Der Sturm ist gut besetzt – Del Piero, Iaquinta und Amauri – Trezeguet will oder wollte weg, nachdem er sich mit Ranieri nach der Auswechslung im CL-Spiel gegen Chelsea überworfen hatte, wird aber wahrscheinlich bleiben. Ansonsten wird er auf jeden Fall ersetzt, Giuseppe Rossi ist ein Kandidat und soll im Sommer 2010 kommen. Giovinco bekam bisher zu wenig Einsätze, bleibt zu hoffen dass sich das unter Ferrara ändert! Im Mittelfeld soll wohl mit einer Raute gespielt werden – Sissoko zentral vor der Abwehr, Diego hinter den Spitzen, Camo rechts und vielleicht Giovinco links – oder eine defensivere Variante mit Marchisio und Zanetti zentral. Salihamidzic und Tiago sind gute Alternativen aber wohl nicht mehr, Christian Poulsen soll weg, will aber bisher nicht so recht. Was aus Sergio Bernardo Almirón wird, wird man sehen. Bei der Abwehr besteht jedenfalls der größte Handlungsbedarf, da gebe ich Dir recht. Cannavaro muss zeigen, dass er mit seinen 36 Jahren noch so gut ist wie früher, außerdem wurde seine Rückkehr von den Fans nicht gerade begrüßt. Chiellini ist meiner Meinung nach top, daneben gibt es aber zu viele Wackelkandidaten. Legrottaglie hat letzte Saison gut gespielt, macht aber an schlechten Tagen haarsträubende Fehler. Auf der Rechtsverteidigerposition ist man mit Zebina und Grygera auch nicht gerade überragen besetzt. Für links stehen Cristian Molinaro und Paolo De Ceglie im Kader. Molinaro hat sich sehr gesteigert, bringt aber offensiv immer noch zu wenig. De Ceglie gehört die Zukunft, er wird sich unter Ferrara sicher gut entwickeln. Für die linke Abwehrposition ist momentan Fabio Grosso im Gespräch, den ich aber für zu alt halte. Andrea Dossenas Wechsel vom FC Liverpool ist wohl leider gescheitert.
Es dürfte also noch einige Zeit spannend bleiben, denn mir der aktuellen Mannschaft kann man Inter den Titel jedenfalls noch nicht streitig machen! Grüße --pessottino 18:39, 9. Jul. 2009 (CEST)

Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort! Wir können jedenfalls gespannt sein, was die nächsten Wochen für Juventus bringen werden. Bis zum Transferschluss am 31. August 2009 können international noch Transfers getätigt werden: Juve muss sich defensiv verstärken, einige talentierte junge Spieler aufbauen und regelmässig spielen lassen. Ich finde gut, dass Ekdal an Siena verliehen wurde. Dort wird er sehr wahrscheinlich viel Spielpraxis sammeln und sich für Juve als längerfristige Verstärkung erweisen. Ich denke der, Ciro Ferrara, der neue Trainer, wird einen anderen Kurs als Claudio Ranieri fahren. Ich hätte, Domenico Criscito sofort von CFC Genua zurückgeholt. Den dritten Torhüter im Kader, Antonio Chimenti würde ich sofort an einen Serie B-Verein abgeben, wo er seine Karriere beenden kann, nachdem der verliehene Mario Kirew zurückkehrt. Frage: Wann erhält Amauri den italienischen Pass und kann für die Squadra Azzurra auflaufen?

Ich pausiere jetzt mal zwei, drei Wochen und nehme Urlaub. Danach mache ich mir wieder zu Juve Gedanken.

Du kannst immer schreiben, wenn dir was einfällt, ja?

Ich finde es cool, dass du dich für den italienischen Sport engagierst! Bist du Italiener oder Deutscher?

Liebe Grüsse --62.2.210.146 09:06, 10. Jul. 2009 (CEST)

Tychy[Bearbeiten]

bitte lass "verbesserungen" wie die klickibunten flaggenbildchen bei partnerstädten und Fußnoten ist völlig korrekt für eine Fußnote und muss nicht durch die Wikipedia-Begriffsetablierung ersetzt werden ..Sicherlich Post 09:44, 10. Jul. 2009 (CEST)

Felix Magath[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, bevor ich deine tollen Ergänzungen teilweise revertiere, möchte ich dich noch bitten, folgende Anmerkungen im Artikel zu ergänzen. Danke. Gruß -- Roland1952DiskBew. 23:33, 28. Jul. 2009 (CEST)PS:..oder habe ich da etwas überlesen?

Luca Cordero di Montezemolo[Bearbeiten]

Vielen Dank für die Korrektur-Hilfe - bin halt noch ein "Greenhorn". :-)-- Maxxl2 23:45, 5. Aug. 2009 (CEST)

Kein Problem, die Verlinkung ist anfangs gar nicht so einfach. Danke für Deine Ergänzungen, weiter so! Viele Grüße --pessottino 11:33, 6. Aug. 2009 (CEST)

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben: ich weiß nicht wie viele und welche Einzelnachweise zum neuen Text sinnvoll sind. Die meisten Quellen sind eh in Italienisch. Sind Links auf Interview-Videos zum Thema Karriere und telethon bei youTube sinnvoll? Sollte ich mir besser einen Mentor suchen?-- Maxxl2 21:00, 6. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Maxxl2! Generell sollte man versuchen, jede Aussage zu belegen, auch wenn das praktisch nur schwer möglich ist. Die Sprache der Quelle ist dabei eigentlich egal. Wenn Du natürlich eine deutsche Quelle findest, sollte die Vorrang gegenüber einer anderssprachigen haben. Youtube-Videos als Einzelnachweise halte ich aber für weniger sinnvoll. Zu Belegen lies Dir bitte auch das durch. Eine Teilnahme am Mentorenprogramm kann sicher nicht schaden, wenn Du eine Frage hast, stehe ich Dir gern zur Verfügung – auch wenn eine Antwort von mir manchmal auf sich warten lässt ;-) - Viele Grüße --pessottino 11:58, 7. Aug. 2009 (CEST)

Ich bin dabei, die Basis für die neuen Artikel "Marathon de la Route", "Cesare Fiorio", "Daniele Audetto" zu sammeln. Dabei fiel mir ein möglicherweise für Dich "biker" interessanter Nebenaspekt auf: der RMU (Belgischer Motorsport Verband) sagt von sich, dass er ab 1921 die ersten Langstreckenrennen für Motorräder: "TOUR DE BELGIQUE", "Lüttich-Paris-LIEGE", "LIEGE-ORLEANS-LIEGE" als Orientierungs- und Zuverlässigkeitsfahrten mit internationaler Beteiligung veranstaltete , bevor er für Automobile die Fernfahrten/Langstreckenrennen Lüttich-Rom-Lüttich etc. organisierte. Ist das ein Thema für Dich? -- Maxxl2 15:39, 7. Aug. 2009 (CEST)

Lagonda[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, durch zwei Änderungen einer IP, die ich zunächst für einen Scherz hielt, bin ich auf die Liste der Baujahre im Artikel Lagonda aufmerksam geworden, die nicht ganz zu stimmen scheint. Hast Du Unterlagen über diese Marke, dass Du die Liste prüfen könntest? Meine Enzyklopädie des Automobils ist ziemlich unübersichtlich, und ich habe auch schon Fehler darin gefunden, sodass ich nicht sicher sein kann, ob hier alle Angaben stimmen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem 16:35, 6. Aug. 2009 (CEST)

Hallo Spurzem, leider ist meine Automobil-Literatur ziemlich überschaubar und oberflächlich. Eine "Enzyklopädie des Automobils – Marken • Modelle • Technik" besitze ich auch (Weltbild-Verlag, ISBN 3-89350-534-2), wahrscheinlich sogar die gleiche wie Du, denn meine beitzt vier Spalten Text pro Seite und ist auch nicht grade übersichtlich. Darin habe ich viele Dinge gefunden, die sich nicht mit den Daten der Tabelle im Artikel decken. Beispielsweise kam nach meinem Buch der 14/60 erst Ende 1926 auf den Markt, der 16/80 wurde nur von 1933 bis 1935 produziert, LG45 und LG6 wurden von 1935 bis 1941 gebaut usw. – ob man dem Buch alles glauben kann, weiß ich aber auch nicht. Viele Grüße --pessottino 12:13, 7. Aug. 2009 (CEST)

Alberto Aquilani[Bearbeiten]

Was gibt es dort für einen Grund meine Verbesserungen abzulehnen?!?!?! Alberto Aquilani ist zum FC Liverpool gewechselt! (und ich geb Dir ja sogar noch einen Anhang für die Quelle)

Der Grund ist, dass der Wechsel von keiner Seite offiziell bestätigt wurde, da sich die Vereine offensichtlich noch nicht geeinigt haben. --pessottino 14:35, 8. Aug. 2009 (CEST)

Dann guck mal auf http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/512384/artikel_Aquilani-wird-Alonsos-Erbe.html

Komisch nur, dass die Roma das erst am 8. August ([4]) und der FC Liverpool noch gar nicht offiziell bestätigt hat und die vom Kicker genannte Ablöse auch nicht mit der offiziellen übereinstimmt. Was ich oben geschrieben habe, gilt überdies weiterhin. Wir sind kein Nachrichtenticker. --Pessottino 10:49, 10. Aug. 2009 (CEST)

Reverts[Bearbeiten]

Guten Morgen,

ich habe grade sechs Beiträge von dir revertiert ([5], [6], [7], [8], [9], [10]), weil sie keine Verbesserung des Artikels waren. Du hast komplett GROß geschriebene Wörter und die DEFAULTSORT durch sortierung (klein geschrieben) ersetzt. Nach dem reverten kam mir die Vermutung, dass du die Feststelltaste aktiviert hast. Einmal hat mir die Quelle für die Körpergröße gefehlt. Achte doch bitte vor dem Speichern auf solche Fehler.

Gruß blunt. 10:14, 9. Aug. 2009 (CEST)

Hallo blunt, sorry, ich hatte wohl noch nicht ganz ausgeschlafen ... ich werd's noch einmal versuchen! Danke & viele Grüße --pessottino 10:29, 9. Aug. 2009 (CEST)

Reihenfolge Einzelnachweise - Weblinks[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,

bitte hör auf die Reihenfolge Einzelnachweise - Weblinks zu verändern. Die Reihenfolge ist bei fast allen aktuellen Formel-1-Fahrer so. Gruß --Gamma127 19:46, 13. Sep. 2009 (CEST)


DEFAULTSORT / SORTIERUNG[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,

du änderst öfters DEFAULTSORT in SORTIERUNG. Ist SORTIERUNG der korrekte Begriff? Was ist der Unterschied? Gruß, --Gamma127 22:05, 20. Sep. 2009 (CEST)

Warum hast du beim Artikel Mika Mäki DEFAULTSORT in SORTIERUNG geändert?, Gruß, --Gamma127 22:57, 27. Sep. 2009 (CEST)

Artikel: "Dresden" Absatz: "Sportvereine"[Bearbeiten]

Hallo Pessotino,

du hast "meinen" Beitrag zum Absatz "Sportvereine" im Artikel "Dresden" gelöscht. Kannst du mir das bitte begründen.

Hier mein Hintergrund: Generell ist der Absatz fußballlastig, was nicht der IST-Situation der Dresdner Sportvereine entspricht. Es gibt also neben Fußball eine Vielzahl anderer Sportvereine, die für Dresden und die Außenwirkung relevant sind. Das erkennt man zB an den rel. hohen Teilnehmerzahlen bei Breitensportveranstaltungen. Das Beispiel, was ich beitragen will, ist relevant,

  • weil dieser Verein den ältesten Mannschaftsduathlon in Deutschland veranstaltet (Alleinstellungsmerkmal).
  • außerdem gehört das Beispiel in den Artikel "Dresden" weil die Wettkampfstrecke auf 100km um die Stadt DRESDEN verläuft (regionaler Bezug der Veranstaltung im besten Sinne, nach dem Motto, "Die Stadt ist die Arena")

Kurzum, ich bin über jeden konstruktiven Hinweis von einem "erfahrenen Hasen" wie dir dankbar, um den Artikel / Abschnitt "Sportvereine" so weiter zu entwickeln, dass noch fehlende Aspekte (Breitensport, Ausdauersport) als Teil des Dresdner Vereinslebens deutlich werden.

Vielen Dank im Voraus Konrad

Frage bzgl. neuen Artikeln[Bearbeiten]

Hi, da du schon viele Artikel erstellt hast, wende ich mich einfach mal an dich: Gibt es irgendein nützliches Tool, Programm, oder wie auch immer, dass einem das Neuerstellen eines Artikels erleichtert? Z.B. dass man eine schöne Oberfläche hat, wo man wirklich nur den Inhalt eingibt und dann das ganze "übersetzt" wird? Oder auch ganz was anderes, würde mich nur interessieren, ob es überhaupt so etwas gibt.

Gruß Paul --P170Disk. 19:39, 14. Okt. 2009 (CEST)

Liste von Motorradrennfahrern[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich habe jetzt 2 x versucht in der Liste der Motorradfahrer eine Korrektur vorzunehmen (den Wahrheitsgehalt kann ich natürlich belegen !): Andreas Klaus war nach 1960 2 x Deutscher Meister, 1962 UND 1963. Leider hast Du es jedesmal rückgängig gemacht. Brauchst Du Beleg ? Gruß, Andy


Vielleicht wegen der fehlenden Anmeldung ? ...das habe ich jetzt nachgeholt ! Gruß, Andy


Prototyp (Motorsport)[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, hast Du irgendwelche Zahlen, Daten, Fakten mit denen man die Motorrad-WM in diesem Artikel ergänzen könnte? Gruß, --aconcagua 11:49, 9. Nov. 2009 (CET)

Frage zu Kategorie[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, danke für Durchsicht des Artikels über meinen Vater Helmut Krackowizer. Was ich nicht ganz verstehe, weshalb du die Kategorie:Österreicher wieder entfernt hast? Denn nur so wird ja auch Helmut Krackowizer als Österreicher dort gelistet, wie tausende andere auch. Danke schön für deine Erklärung Peter 12:33, 14. Nov. 2009 (CET)

Frage zu Fussballspielern[Bearbeiten]

Ciao aus Siena. Hast grade alle Spieler bei AC Siena nachverlinkt. Müssen wirklich alle Spieler einer Mannschaft verlinkt werden, auch wenn sie noch nicht zum Einsatz kamen oder keinen Eintrag im Wiki it/en haben (bei ausländischen Spielern dann in der jew. Landeswiki). ? Bei einigen Spielern hatte ich ein paar Relevanzbedenken, daher hab ich nicht alles verlinkt. Mirko Guadalupi z.B. nur paar Spiele für Perugia. Die Ersatztorhüter, naja, besser wenn sie nicht spielen :-) Ich glaub nicht das die unter die Rk fallen. Sollten wirklich alle Spieler des Kaders relevant sein, werd ich mir demnäxt zumindest mal die Arbeit sparen, alle durchzugehen. LigaDue 23:45, 18. Nov. 2009 (CET)

Dirtjump[Bearbeiten]

Hallo Pessotino,

du hattest im Artikel Dirtjump einen Absatz zu den bekanntesten deutschen Dirtjumpern eingefügt. Jetzt hat jemand einen Artikel zu Amir Kabbani geschrieben, der so erbärmlich war, dass ich einen Löschantrag gestellt habe (in Dirtjump steht schon mehr Text zu Kabbani, als in dem neuen Artikel). Kannst du den Artikel so verbessern, dass er behalten werden kann? Gruß -- La Corona ?! 20:47, 29. Nov. 2009 (CET)


Mauro Corona[Bearbeiten]

Hallo! Du hast dort die Kategorie "Italiener" entfernt. Ich bin als Schmalspur-Autor weit davon entfernt, das Kategorisierungssystem in der wp begreifen zu wollen und richte mich gerne nach denen, die es besser wissen. Aber in diesem Fall würde mich eine detaillierte Auskunft doch interessieren. Danke für Antwort. tentakelparadies --79.193.224.244 23:47, 30. Nov. 2009 (CET)

Lajos Kovács[Bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, dass du bei diesem Spieler eine Box eingefügt und vielleicht ist dir nicht aufgefallen, dass die Jahreszahlen der Trainerstationen in der Box nicht mit dem Fließtext übereinstimmen. Da ich momentan nicht die Möglichkeit habe, diese Stationen genau zu verifizieren, wäre es gut, wenn du - sofern du eine verlässliche Quelle hast - das allenfalls anpasst. Was mich weiters interessieren würde, wäre deine Quelle für die Spielerstationen in Kecskemét (halte ich für wahrscheinlich, habe aber keine Quelle zur Hand) sowie die zweite Zeit beim MTK nach seinem Italienaufenthalt (würde mich ziemlich wundern). LG, --Karloff lugosi 22:31, 17. Dez. 2009 (CET)

Hallo Pessottino, vielleicht hast du meine obige Anmerkung übersehen, vielleicht kannst du das beizeiten ergänzen? Danke und LG, --Karloff lugosi 11:05, 31. Dez. 2009 (CET)
Hallo Karloff lugosi, zuerst einmal wünsche ich Dir ein gesundes und glückliches Jahr 2010! Zu Deinen Fragen: die Quelle für die Station in Kecskemét ist weltfussball.de; die Trainerstationen habe ich mit Hilfe der italienischen Wikipedia ergänzt, die einzige, die sich nicht mit dem Fließtext deckt, ist der FC Bologna, den Kovács tatsächlich wohl lediglich 1934 trainierte, eine Quelle dafür findet sich hier. Viele Grüße --Pessottino 15:00, 2. Jan. 2010 (CET)

Seitenüberarbeitung "Luca Toni"[Bearbeiten]

Hallo "Pessottino"!

Bin bemüht die Seite "Luca Toni" zu überarbeiten, dabei Angaben zu aktualisieren und zielgerichtet zu verlinken. Warum wird dieses Bemühen - ohne Begründung - revidiert?

Gruß -- 87.123.56.0 21:18, 28. Dez. 2009 (CET)

Hallo ... war gar nicht mit Absicht, ich wollte nur den letzten Edit revertieren, da sich Marta Cecchetto tatsächlich ohne "h" schreibt. Ich werd's mal rückgängig machen. Grüße --Pessottino 21:22, 28. Dez. 2009 (CET)

Seitenüberarbeitung "Luca Toni"[Bearbeiten]

Danke schön!

Übrigens: Marta Cecchetto oder Martha Cecchetto!?

         Habe den Namen mit "h" als Suchbegriff gewählt - und siehe da - auf mehreren Seiten wird der Name, unter anderem auch
         im Zusammenhang mit Luca Toni, aufgeführt (italienische Seiten), während eine Suche ohne "h" auch zum Ziele führt
         (deutsche Seiten)

Übrigens: Die Anzahl der Spiele von Luca Toni für FC Modena [32 (7)] und US Palermo [78 (50)] weicht von den Angaben der

         genannten Vereinsseiten [52 (7)] und [80 (50)] ab!?

Gruß -- 87.123.56.0 21:31, 28. Dez. 2009 (CET)

Deine Edits[Bearbeiten]

HAllo Pessottino, es ist unnützer traffic, was du mit deinen Änderungen wie miniatur statt thumb verursachst. Beide Befehle werden von der Wiki-Software gleichermaßen behandelt. Es besteht Konsens, solche Anpassungen nur vorzunehmen, wenn nebenbei sowieso Änderungen am Artikel anstehen. Ansonsten hätte schon ein Bot alle Artikel durchforstet. -- Uwe G. ¿⇔? RM 16:40, 10. Feb. 2010 (CET)

Hallo Du, dasda war mit Verlaub auch nicht besonders zielführend. --Allesmüller 09:43, 15. Mär. 2010 (CET)
gudn tach!
ich moechte noch mal ausdruecklich darum bitten, keine aenderungen von "thumb" zu "miniatur" durchzufuehren (auch nicht im kontext von anderen miniaenderungen). das bringt nichts, sondern macht nur denjenigen mehr arbeit, die sich die artikel-diffs anschauen. abgesehen davon ist "miniatur" statt "thumb" nach wie vor umstritten. siehe talk page von hilfe:bilder. -- seth 22:43, 2. Nov. 2010 (CET)

Mika Kallio[Bearbeiten]

Wieso hast du bei Mika Kallio Stand Saisonende 2009 weg gemacht?

-- 88.134.165.72 19:52, 14. Feb. 2010 (CET)

Motorrad-WM- und Superbike-WM-Fahrer[Bearbeiten]

Ich danke dir das du einige meiner Änderungen übernommen hast, obwohl ich keine Quelle angegeben habe, hatte keine Ahnung das ich das machen muss. In Zukunft werde ich mich bemühen das zu machen. Mir ist aber unklar wieso du meine Änderungen bei Shin’ya Nakano, bezüglich der Anzahl der Rennen nich übernommen hast, da hattest du dich nämlich verrechnet.


-- 88.134.165.72 16:45, 15. Feb. 2010 (CET)

Hallo erstmal ... schön, dass sich mal wieder jemand findet, der im Motorradbereich mitarbeitet! Fast alle Deiner Edits sind sachlich richtig und werden von mir auch sofort gesichtet. Leider gibt es einige Benutzer, die zwar nicht im Motorsportbereich tätig sind und wohl auch absolut keine Ahnung vom Inhalt oder der Richtigkeit Deiner Edits haben, aber diese dennoch sofort und ohne Kommentar revertieren, weil sie von einer IP gemacht wurden. Ich schlage Dir also vor, dich anzumelden! Zum Thema Quellen reicht es, in der Zusammenfassungszeile die Website anzugeben, von der Du die Informationen hast, aber bitte zitiere nicht mehr andere Sprachversionen der Wikipedia, da diese intern nicht als Quelle gelten.
Weiter so! Viele Grüße --Pessottino 22:13, 20. Feb. 2010 (CET)

Motorrad-WM[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Was ist denn daran falsch: Motorrad-WM (MotoGP-Klasse) In der Motorrad-WM gibt es drei Klassen, davon ist die MotoGP eine.

-- 77.22.22.169 17:27, 24. Feb. 2010 (CET)

Hinweis[Bearbeiten]

Hallo Pessottino ;-)

Der ehemalige italienische Nationalspieler bei fehlende Spieler auf deiner Benutzerseite heißt richtig Armando Segato und nicht Armando Egato. Kannst du das bitte korrigieren? Übrigens: Toll, dass du dich für den italienischen Fußball so engagierst. ;-) Viele Grüße -- Johnny 21:32, 26. Feb. 2010 (CET)

Hier, siehe beim Verband: [11] Eine Antwort ist gerne erwünscht. ;-) Viele Grüße -- Johnny 22:40, 26. Feb. 2010 (CET)

Nach einer Woche ohne Rückmeldung: Hast du meine Mitteilung gesehen, vergessen oder weshalb ist es so schwer zu antworten? Viele Grüße -- Johnny 19:48, 5. Mär. 2010 (CET)
Ok, mittlerweile gehe ich davon aus, dass du das einfach ignorierst und im Schnellzugtempo einfach weiter arbeitest. Viele Grüße -- Johnny 18:43, 6. Mär. 2010 (CET)

Verbesserungen Internationale Friedensfahrt 1964[Bearbeiten]

Deine Verbesserungen sind erstmal wirklich besser, vor allem das flagicon. Aber deine Änderung: „… fand vom 9. – 24. Mai 1964 statt.“ zu „fand vom 9. bis zum 24. Mai 1964 statt.“ ist vielleicht nicht richtig. [12] Was meinst du; kann ich das wieder ändern? -- JLeng 12:21, 4. Mär. 2010 (CET)

Hab den Link gelesen. Ich ändere nichts. Gruß, -- JLeng 21:50, 4. Mär. 2010 (CET)

Circuit des Nations[Bearbeiten]

Hi, Pessotino! Ich wollte die Koordinaten zu der Rennstrecke suchen und bin dabei ins Grübeln gekommen, da sich deine Angaben doch sehr starkt von denen in der englischen und auch französischen WP unterscheiden. Die Strecke ist dort nur 4 km lang und die Grafik unterscheidet sich auch stark von deiner Erläuterung!-- Druffeler 12:05, 7. Mär. 2010 (CET)

Deine Änderungen in FC Bayern München[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, du hast hier Versionsvergleich leider diverse Links UND die Trikots oben rechts in der Infobox zerstört. Bitte vergleiche deine mit der vorhergehenden Version! Die Trikots wurde eben von einem anderen Benutzer korrigiert. Die Links sind noch kaputt. Bitte bringe das wieder in Ordnung. Wie es aussieht, hast du relativ blind alle Unterstriche ("_") durch Leerzeichen ersetzt. Viele Grüße --Saibo (Δ) 17:40, 8. Apr. 2010 (CEST)

Sehr nett meinen Hinweis einfach zu ignorieren! Ich habe die URLs wieder repariert. --Saibo (Δ) 20:44, 12. Apr. 2010 (CEST)

Gerd Bender[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich glaube deine Änderung stimmt nicht, erstens kenn ich ihn schon ewig , zweitens siehe hier [13]---Grüssle --lisander 20:12, 12. Apr. 2010 (CEST)

Hallo Lisander, danke für den Hinweis. Ich hatte entdeckt, dass bisher sowohl Links zu Gerd als auch zu Gert existierten, und einfach mal gegoogelt und dabei den Eindruck gewonnen, dass Gert richtig ist. Ich werde also die Links nun zu Gerd umbiegen! Viele Grüße --Pessottino 20:22, 12. Apr. 2010 (CEST)
Gerd passt schon...grins...Grüssle --lisander 20:26, 12. Apr. 2010 (CEST)

Nachsichtungen by User[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, diese Benachrichtigung ist nur eine Vorschau. Dein Benutzername erscheint in den täglich aktualisierten Seiten voraussichtlich „kurz“ nach Mitternacht, in der Winterzeit (CET) bzw. Sommerzeit (CEST) etwa 1,5 bzw. 2,5 Stunden, allgemein bis spätestens 05:00 Uhr Früh.

  • Seiten für zurückliegende Zeitspannen sollten spätestens ab nächsten Monatsanfang deinen Benutzernamen enthalten. Sollte das Mal aus versehen nicht passieren, dann informiere mich bitte darüber.
  • Siehe auch meine GSV-Übersichtsseite: „user:ParaDox/GSV“.
  • Seit dem 20. Dez. 2009 ist die Default-Sortierung der unten verlinkten Tabelle(n) die ungewichtete Anzahl, und nicht mehr die gewichtete G4A-Anzahl. Die nachfolgen #_nnnn-Rangwerte beziehen sich weiterhin auf die Sortierung nach der G4A-Anzahl. Mit aktiviertem JavaScript kann, über einen Mausklick in der Spaltenüberschrift-„Rang G4A“, immer noch nach „G4A“ sortiert werden.

Halbjahr:

2008:

2009:

2010:

Antworten auf diese Benachrichtigung ggf. bitte nur auf meiner Diskussionsseite.
MfG, --ParaDoxa 21:01, 13. Apr. 2010 (CEST)

Portimao und Kategorie:[Bearbeiten]

Es gab in Autódromo Internacional do Algarve Portimao schon einen WM-Lsuf - Superbike WM - siehe

Falsch. Die Superbike-WM ist zwar eine Weltmeisterschaft in der mit Motorrädern gefahren wird, aber gehört nicht zur seit 1949 existierenden Motorrad-Weltmeisterschaft. Die Kategorie Motorrad-WM-Rennstrecke soll nur Rennstrecken der Motorrad-WM beinhalten. Die korrekte Kategorie zur Superbike-WM müsste Superbike-WM-Rennstrecke heißen, existiert aber nicht. Grüße --Pessottino 20:04, 19. Apr. 2010 (CEST)

Alex de Angelis[Bearbeiten]

Deiner Wortwahl nach auf der Versionen/Autoren-Seite könnte man meinen ich wär ein Schwerverbrecher. Das mit dem Zitieren ist das so schlimm wen dort doch der Beleg ist. Ich kenne mich nicht gut aus und habe schon viele Beiträge geleistet, speziell im Motorradbereich, weil es mir Spaß macht. Und dann werde ich aus dem nichts so angegangen. Du gibst Kritik bei schlechten Beiträgen, okay verständlich, aber warum eigentlich kein Lob bei guten. LG -- 77.20.125.21 18:29, 23. Apr. 2010 (CEST)

Das stimmt so nicht ganz. Ich habe Dir hier bereits vor Wochen geantwortet. Deine Arbeit ist weiterhin besser als die von so manchem angemeldeten Benutzer und wird von mir fast immer sofort gesichtet. Aber warum meldest Du Dich nicht einfach an und ersparst mir damit viel Arbeit? Wenn Dich der Kommentar von vorhin so sehr geärgert hat, entschuldige ich mich dafür. Das lag nicht unbedingt an Dir, sondern eher an einigen Nutzern eines großen Online-Aukionshauses, die mich im Moment mächtig nerven. Nichts für ungut & viele Grüße! --Pessottino 18:52, 23. Apr. 2010 (CEST)

Entschuldigung angenommen. Das mit dem anmelden habe ich mir schon des öfteren überlegt aber ich kenne mich echt nicht gut aus, das fängt schon mit dem anmelden an. Du wirst lachen aber die ganzen Tabellen konnte ich nur erstellen indem ich andere kopiert habe und andere Zahlen eingesetzt habe. Sieh dir mal dani Pedrosa an was ich da gemacht habe bis ich es endlich hatte. Woher weisst du eigentlich welche Beiträge von mir waren? Ich habe doch immer eine andere IP oder wie das heisst. Kontrollierst du die Tabellen eigentlich auf Richtigkeit und was ist an dem Zitieren der Wikipedia noch mal so schlimm. Ich weiss es sind viele Fragen aber könntest du die beantworten wenn du Zeit findest? LG -- 77.20.125.21 19:14, 23. Apr. 2010 (CEST)

Antwort folgt bald, bitte noch etwas Geduld! Grüße --Pessottino 14:38, 27. Apr. 2010 (CEST)

Morgen[Bearbeiten]

Kannst du mal einen Blick hier mit drauf haben: Portal:Motorsport/Aktuelles, also vor allem die Motorrad-Weltmeisterschaft. Eventuell kann man ja auch die Superbike-WM mit aufnehmen. liesel 07:56, 24. Apr. 2010 (CEST)

Done, werd versuchen das wieder regelmäßig zu aktualisieren! Grüße --Pessottino 14:38, 27. Apr. 2010 (CEST)

Hettenhausen[Bearbeiten]

Der unter "Söhne und Töchter des Ortes" genannte Hr. Kraus stammt nicht aus (diesem) Hettenhausen.

Auf der Audi-Website (http://www.audi.de/de/brand/de/erlebniswelt/historie/persoenlichkeiten/ludwig_kraus.html, unter dem Artikel "Peter Kraus" verlinkt) steht "Am 26. Dezember 1911 wurde Ludwig Kraus in Hettenhausen bei Pfaffenhofen geboren".

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe das schon korrigiert. Kraus wurde in Hettenshausen mit s geboren, der Fehler liegt also bei Audi! ;-) Viele Grüße --Pessottino 16:30, 28. Apr. 2010 (CEST)

Rodionova/Rodionowa[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, bitte beachte, dass wir auch die Namen russischer Tennisspieler(innen) gemäß Namenskonventionen für kyrillische Schrift transkribieren. Gleiches gilt für Ukrainer, Weißrussen etc. Daher zB Marija Jurjewna Scharapowa, und nicht Maria Sharapova. So auch Rodionowa statt Rodionova. -- SibFreak 17:17, 29. Apr. 2010 (CEST)

Hallo SibFreak, ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von diesen Namenskonventionen. Ich versuche im Bereich Tennis zur Zeit, viele unterschiedliche Schreibweisen eines Namens auf eine umzubiegen und nehme dabei meist die am häufigsten verlinkte. Ich habe mich bei Marija Korytzewa mittlerweile an Deine Schreibweise gehalten und alls Links darauf geändert. Danke für den Hinweis, ich werde mich ab jetzt vorher über die korrekte Schreibweise informieren. Grüße --Pessottino 12:03, 4. Mai 2010 (CEST)
Hallo Pessottino, hilfreich ist da das Tool auf dieser Seite (Wikyrilliza). Einfach die kyrillische Schrift eingeben. Gruß --Schnoerkel 19:18, 6. Mai 2010 (CEST)

Erleichterung[Bearbeiten]

Nach diesem Edit und andere. Hab' schon fast gedacht, dass deine Aktualisierungen jetzt stündlich kommen....
<wisch mir gerade den Schweiß von der Stirn>

Ich pflege regelmäßig die WP:AW und deren Unterseiten. Aber die Listen des Missing topic tool aktualisiere ich meistens nur nach drei Monaten, bis dahin begnüge ich mich damit, die blauen Links (sobald ich einen entdecke) zu entfernen. Durch so einen Schreibzugriff kann ein Portal-Mitarbeiter auf einen neuen Artikel aufmerksam werden. Zu sehen ist dies aber sehr gut durch den Diff-Link (nicht die komplette Aktualisierung). Ich weis selber, dass es einem in den Finger kitzelt und man sehen möchte wie das eine oder andere Lemma in der Liste im Rang aufsteigt. Aber... im Grunde geneommen sind es nur Wasserstandsmeldungen (Redewendung für unnötige Mitteilungen). So ein Rang in der Häuigkeit ist nur ein Indiz für die Wichigkeit es Lemma - aber die genaue Anzahl der Verlinkungen sollte man nicht genau nehmen. Es kann sein, dass das Lemma in dem einen oder anderen Artikel ja gar nicht verlinkt ist oder nur in einer anderen Schreibweise existiert (was natürlich noch aufzufinden und zu korrigieren gilt). --Atamari 21:53, 3. Mai 2010 (CEST)

Ich aktualisiere das wirklich im Moment sehr oft, hauptsächlich darum, weil ich mit dem Missing topic tool im Bereich Tennis versuche, viele unterschiedliche Schreibweisen eines Namens auf eine umzubiegen. Aber ich habe mich schon manchmal gefragt, wieso viele Benutzer die blauen Links einfach nur rausnehmen, anstatt komplett zu aktualisieren. Ich werde also versuchen, die Listen ab jetzt nicht mehr so oft zu aktualisieren. Grüße --Pessottino 11:56, 4. Mai 2010 (CEST)
Wegen den unterschiedlichen Schreibweisen, schau mal was ich mal vor Wochen als Tipp unter Missing topic tool geschrieben habe. Mehr antworte ich dir vielleicht heute Abend. --Atamari 13:18, 4. Mai 2010 (CEST)
Es gibt keine Regel, die eine sehr häufige Aktualisierung untersagt. Aber das Tool verbraucht relativ Ressourcen. Hast du mal den Tipp angeschaut? Hab' gerade mal geschaut - dort sind noch einige Lemmta die vereinheitlicht werden könnten. --Atamari 23:16, 4. Mai 2010 (CEST)

AU[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Dank für Deine Mithilfe. Der Artikel kann sicherlich noch verbessert werden; ist aber momentan schon recht gelungen! -- Atril 16:35, 7. Mai 2010 (CEST)

Frage[Bearbeiten]

Was sollte denn das hier bitte sein? Warum stellst du das wieder her? Die IP hat ein Bild "kaputtgemacht". Ich bin verwirrt und bitte um eine zügige Aufklärung! Ne discere cessa! Besuch mich! 16:04, 10. Mai 2010 (CEST)

Kalabrischer Dialekt[Bearbeiten]

Hallo Pessottoni, ich hab gesehen, dass in der italienischen Wikipedia dieser Artikel existiert, ich bin aber nicht sicher, ob er sich mit dem Griechisch-Kalabrischen deckt, was es auch hier schon gibt. Kannst du mir vielleicht helfen? Viele Grüße Abberline 16:45, 15. Mai 2010 (CEST)

???[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Mittlerweile bin ich angemeldet wie du siehst.Würde es dir was ausmachen das zu machen was du hier geschrieben hast: [[14]] LG -- Rick Latimer 12:35, 19. Mai 2010 (CEST)

Betr. Siegerlisten Hamburger Stadtparkrennen Hallo Pessotino, es tut mir leid, aber Sie haben wieder einen Fehler hineinkorrigiert. 1952 gab es keinen Lizenfahrer-Lauf der 750er-Gespanne. Der tödliche Unfall ereignete sich im 2. Lauf des Tages (500ccm + 750ccm Gespanne der Ausweisfahrer in einem gemeinsamen Lauf). Dieses Rennen wurde aber trotz des Unfalls mit drei getöteten Zuschauern NICHT abgebrochen.

Ich bin Autor des Buches über die Hamburer Stadtpark-Rennen, habe alle Startlisten vorliegen. Wo haben Sie die Informationen über das angeblich abgebrochene 750er-Rennen gefunden? Sie stimmt schlicht nicht, sorry.


Hein Schlüter heinschlueter@hotmail.com

So, noch einmal, habe mich angemeldet:

Betr. Siegerlisten Hamburger Stadtparkrennen Hallo Pessotino, es tut mir leid, aber Sie haben wieder einen Fehler hineinkorrigiert. 1952 gab es keinen Lizenfahrer-Lauf der 750er-Gespanne. Der tödliche Unfall ereignete sich im 2. Lauf des Tages (500ccm + 750ccm Gespanne der Ausweisfahrer in einem gemeinsamen Lauf). Dieses Rennen wurde aber trotz des Unfalls mit drei getöteten Zuschauern NICHT abgebrochen.

Ich bin Autor des Buches über die Hamburer Stadtpark-Rennen, habe alle Startlisten vorliegen.

Ich habe auch eine entsprechende Mail an die Site racingmemo.free.fr geschickt, dort steht ebenfalls diese falsche Information. OnHein -- OnHein 01:53, 20. Mai 2010 (CEST)

Bildformate bei den Bleus[Bearbeiten]

Moin, Pessottino. Deine Formatänderungen führen zumindest bei den Fotos von Deschamps und Thuram dazu, dass diese (jedenfalls auf meinem Bildschirm) jetzt in das nachfolgende Kapitel „überlaufen“. Kann man die wenigstens soweit verkleinern, dass die Überschrift Erfolgreichste Torschützen frei bleibt? Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:00, 26. Mai 2010 (CEST)

*räusper* -- Wwwurm Mien Klönschnack 13:15, 30. Mai 2010 (CEST)

@Wahrerwattwurm: Wie du dieser Diskuseite entnehmen kannst, hat der Benutzer in letzter Zeit Mühe auf Anfragen zu antworten. Ich hatte ihn bereits vor längerer Zeit (auch diverse andere) hier angefragt, aber nie eine Antwort erhalten. So erging es auch diversen anderen Personen. @Pessottino: Weshalb kannst du nicht auf jede Anfrage antworten, sondern nur auf irgendwelche Beliebige? Das verwirrt unnötig und erscheint, als ob es dir egal sei oder du nicht antworten könntest. ;-) Viele Grüße -- Johnny 15:02, 2. Jun. 2010 (CEST)

Na ja, nicht jeder hat ständig Zeit und Lust, zu antworten. In sofern hoffe ich weiter auf eine Antwort. Dafür ist ja auch noch etwas Zeit: der Artikel soll erst im Mai 2014 AdT werden. :-) Gruß in die Runde von -- Wwwurm Mien Klönschnack 15:05, 2. Jun. 2010 (CEST)

Hallo zusammen! Sorry für meine wirklich unregelmäßigen Antworten auf der Diskussionsseite, das hat speziell mit Euch beiden aber überhaupt nicht zu tun. Ich klicke die Benachrichtigungen über neue DB aber in letzter Zeit fast immer weg, ohne sie zu lesen, da ich überhaupt keine Lust habe, zum 100. Mal über Warum hast Du diese Änderung gemacht? zu diskutieren. Beispiele gefällig? Lest mal den folgenden Beitrag! Ein Benutzer, der unter anderem solche Artikel einstellt, mault mich ernsthaft an, warum ich sowas entferne. Vom Edit-war hier mal ganz zu schweigen! Auch dies hier geht mir gerade mächtig auf den Zeiger! Vielleicht könnt Ihr Euch jetzt vorstellen, warum ich nicht wirklich Lust auf Diskussionen habe!
Nun aber zu Euren Fagen:
@Wwwurm: Mich stört(e) nicht, wenn die Bilder in den nächsten Abschnitt fließen, was mich mehr stört(e) ist die unterschiedliche Breite der Bilder. Natürlich ist das wie immer eine Frage der Bildschirmgröße und der Auflösung, wenn das absolut blöd aussieht, bin ich nicht böse, wenn Du das rückgängig machst!
@Johnny: Ich habe Deinen Hinweis jetzt (endlich) in die Tat umgesetzt. Danke und außerdem großen Lob für Deine Arbeit an den italienischen Fußballern!

Nichts für Ungut & viele Grüße! --Pessottino 12:26, 3. Jun. 2010 (CEST)

Danke, Pessottino. Vermutlich hat sich jeder, der etwas länger dabei ist, schon mal über blöde Diskuseitenanmache geärgert – aber da muss man durch. Und entschuldige meine erneute Erzeugung eines gelben Balkens. Gruß von -- Wwwurm Mien Klönschnack 12:29, 3. Jun. 2010 (CEST)
Ja, danke für die Antwort ;-) Und lass dich bitte von den Trollanträgen (QS und weiteres) nicht ärgern ;-) Viele Grüße -- Johnny 12:36, 3. Jun. 2010 (CEST)

Rossi[Bearbeiten]

Bitte unterlassen Sie es, erstens sinnvolle Änderungen OHNE RÜCKSPRACHE ODER DISKUSSION (dazu ist die Diskussionsseite für JEDEN einzelnen Artikel da) rückgängig zu machen und zweitens herabwürdigende Kommentare mühevoller Arbeit ("Klickibunti raus"). Langsam glaube ich, dass Sie meinen, IHNEN gehöre der Motorradsport-Teil der Wikipedia. Ffariel 6:00 Uhr MEST, 3.6.2010

Primeln
Entspanne deinen Körper und deinen Geist und lehne dich mal ein wenig zurück.
Liebe Grüße Pessottino
Lieber Ffariel, ich bitte Sie, von weiteren derartigen Diskussionsbeiträgen Abstand zu nehmen, da ich die Kommunikation mit Ihnen eingestellt habe.
Die Variante mit den Fläggchen ist aus meiner Sicht überschaubarer (i.S. der Sichtbarkeit einer Häufigkeit des Gewinns desselben GP) als die Sache mit den grauen Punkten, in die man sich erst eingucken muss (auch wenn das ein anderer Nutzer geändert hat). Dass du nicht mit mir redest, ist dein Problem, das musst du mit dir selbst klären. Ffariel 4.6.2010

Hallo Pessottino warum eigentlich Klickibunti raus? Könntest du hier mal vorbei schauen?: [[15]] LG -- Rick Latimer 22:15, 3. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Rick Latimer, für Duch gilt der vorige Abschnitt genau so, ich werde mich in Zukunft wirklich bemühen, zeitnah auf ernst gemeinte Diskussionsbeiträge zu antworten!
Zur Klickibunti-Tematik: Im Fußball-Bereich wird das beispielsweise viel strenger gehandhabt. Dort gab es endlose Diskussionen, ob in einer Infobox für ein Fußballstadion eine Flagge vor das Land geschriegen werden sollte oder eben nicht. Die Tabelle im Rossi-Artikel spielt aber nochmal eine Liga höher – einfach nur eine nichtssagende Anhäufung von Fähnchen – Klickibunti eben! Teilweise mit Nationalflaggen, deren Großteil der Leser wohl noch kennen könnte und teilweise Flaggen von Regionen oder Städten (Katalonien, Valencia, ...), die wahrscheinlich keiner entziffern kann. Das Argument, das wäre viel Arbreit gewesen, zieht nicht, das habe ich am eigenen Leib schon erfahren. Anstatt viel Arbeit in die Erstellung einer derartigen Tabelle zu investieren, sollte man sich vielleicht eher dem Inhalt des Artikels widmen, denn der lässt auch zu wünschen übrig.
Über den Sinn der Liste der Motorradfahrer im Allgemeinen oder zumindest die Gliederung kann mach geteilter Meinung sein. Wie Du in der Disk der Liste lesen konntest, stellten einige Benutzer ihre Daseinsberechtigung in Frage. Ich bin der Meinung, ein Fahrer sollte in der Periode erwähnt werden, in der er hauptsächlich aktiv war – und ggf. in der Liste der verunglückten. Vielleicht sollten wir uns mal über eine neue, sinnvollere Gliederung einigen, ich halte die Liste nämlich durchaus für interessant. Außerdem hätte ich auch vor, den letzten Abschnitt in eine Liste der tödlich verunglückten Motorradrennfahrer auszulagern, diese würde aber wahrscheinlich eine Löschdiskussoin nicht überstehen.
Viele Grüße --Pessottino 23:37, 3. Jun. 2010 (CEST)
"KlickiBunti" ist im übrigen auch die chronologische Liste von Siegen in Motorrad- wie Monoposto-Rennsport bei einzelnen Fahrern. Ffariel 4. Juni 2010

Moto2 und MotoGP[Bearbeiten]

Was hälts du von einer Auflistung der erfolreichsten Fahrern und Herstellern auf diesen Seiten. Die top Ten jeweils, wobei es bei der Moto2 ja erst so viele Sieger geben muss, bis dahin nur die bisherigen. LG -- Rick Latimer 18:03, 4. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Rick, das halte ich für eine gute Idee! Vielleicht sollte man die Tabellen genau wie im Statistik-Absatz der Superbike-WM anordnen, leider ist motogp.com in Sachen Statistik nicht so akkurat wie die worldsbk.com, man müsste wohl einiges von Hand auszählen. Wenn Du willst, helfe ich mit. Beste Grüße --Pessottino 22:50, 8. Jun. 2010 (CEST)

Ich werde in den nächsten Tagen damit anfangen. Danke für deine angebotene Hilfe, nichts gegen dich aber ich würde das gerne alleine machen. LG -- Rick Latimer 11:49, 10. Jun. 2010 (CEST)

Antwort[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, im Internet habe ich gefunden, dass der Spruch sehr bekannt ist!, und manche behaupten den als Winston Churchill Zitat, obwohl die originale englische Version nicht bei mir gefunden ist.

Die Übersetzung ist folgendes: (von Rechts nach Links;)) :

لا تضحك أبداً على غباء الآخرين. إنها فرصتك

Ich hoffe das wird Dir weiterhelfen. Schöne Grüße. --Cyanos 22:07, 8. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Cyanos, erst einmal vielen Dank! Ich hatte schon das selbe herausgefunden, es soll von Chruchill sein, aber eine englische Origianlversion habe auch ich nicht finden können – egal!
Auch im Namen meiner Besten nochmals danke! Ich hoffe nur, dass sie ihre Meinung nicht nochmal ändert und einen anderen Spruch haben will – bis Freitag ist noch Zeit – gegebenenfalls würde ich nochmals auf Dich zurückkommen ... ;-)
Viele Grüße --Pessottino 22:47, 8. Jun. 2010 (CEST)
Hallo nochmal, die Übersetzung lautet:
Nur wer sein Zeil kennt, findet den Weg
فقط الذي يعرف الهدف، يجد الطريق إليه
Der schlimmste Weg, den man wählen kann, ist der, keinen zu wählen
إن أسوأ طريق يمكن أن يختاره الإنسان هو الذي لا يمكن اختياره
Ich hoffe, dass nicht zu spät ist, die Antwort zu beliefern. schöne Grüße. --Cyanos 23:56, 11. Jun. 2010 (CEST)

Umbenennung[Bearbeiten]

Im generellen befürworte ich die Unterteilung der Sportveranstaltung-Kategorien sehr, nur mit der Benennung bin ich nicht einverstanden. Könntest du bis zu einer Entscheidung bitte die weitere Neuanlage von Kategorien unterlassen und dich vielleicht dazu äußern? Gruß --alexscho 17:16, 10. Jun. 2010 (CEST)

Hein Thorn Prikker[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, kannst du mir mal bei der Tabelle dort helfen. Keine Ahnung was ich verkehrt mache. LG -- Rick Latimer 18:48, 16. Jun. 2010 (CEST) Danke, hab meinen Fehler gesehen. LG -- Rick Latimer 10:48, 17. Jun. 2010 (CEST)

Du hattest nur das schließende "|}" vergessen - viele Grüße --Pessottino 10:50, 17. Jun. 2010 (CEST)

Navileisten für Artikelinhalte...[Bearbeiten]

...sind gänzlich ungeeignet. Diese werden ausgeblendet, so dass man beim Ausdrucken nix sieht. Außerdem gibt es bei den Navileisten regelmäßig Probleme bei den Lesehilfen wie Screenreadern. Wenn das in anderen Artikeln auch so ist, dann wird es dort eben auch geändert. liesel 11:35, 29. Jun. 2010 (CEST)

Hallo Liesel, die genannte Problematik kannte ich bisher noch nicht. Prinzipiell habe ich auch nichts gegen eine Änderung, ich fand die aufklappbaren Leisten aber bisher sinnvoll, da der Artikel nich sofort so ewig lang wird.
Gibt es eine Lösung, die den aufklappbaren Navileisten gleichkommt und nicht ihre Probleme verursacht?
Grüße --Pessottino 21:36, 29. Jun. 2010 (CEST)
Irgendwo gab es mal einen Trick, dass die Navis gedruckt werden. Das ist aber nicht im Sinne des Erfinders. Außerdem sieht es ein wenig danach aus, als würde man sich dafür schämen, wenn so ein Artikel bisher nur aus den Ergebnistabellen besteht. Durch entsprechende Zwischenüberschriften kann man die Listen ja etwas teilen, so dass man nicht unbedingt immer scrollen muss. liesel 21:57, 29. Jun. 2010 (CEST)
Bin grad dabei, die Grand-Prix-Artikel dahingehend zu ändern. Ich kann mit der Lösung ohne Navi-Leisten mittlerweile gut leben ... --Pessottino 19:47, 30. Jun. 2010 (CEST)

Swissauto[Bearbeiten]

Wieso gibst Du die Leistung in so einer ungewöhnlichen Einheit an und nicht in der gesetzlichen SI-Einheit kW? - -- ωωσσI - talk with me 19:12, 30. Jun. 2010 (CEST)

Ich habe die Tabelle aus den englischen Version übernommen. Bhp gibt ja, glaube ich, doch etwas anderes an, als kW oder PS (Leistung ohne Nebenaggregate). Von mir aus können wir das aber ändern ... --Pessottino 19:16, 30. Jun. 2010 (CEST)
Wenn´s ne Schweizer Firma ist, werden die kaum in bhp rechnen, da haben eher die Ersteller des britischen Artikels nen Fehler gemacvht - -- ωωσσI - talk with me 19:20, 30. Jun. 2010 (CEST)
Hab ich mir auch grad gedacht, dass ese die englischen Freunde wieder mal nicht so genau genommen haben ... 210 PS sind also 154 kW? --Pessottino 19:46, 30. Jun. 2010 (CEST)
bhp/kW ist leicht abweichend von PS/kW: 210 bhp = 157 kW (wobei die Frage ist, ob die englischen Kollegen korrekt umgerechnet haben) _ Nimm am besten die Daten der Webseite - -- ωωσσI - talk with me 19:54, 30. Jun. 2010 (CEST)
Der Motor ist es leider nicht, ich habe hier 200 PS gefunden und werde es mal in ca. 200 PS abändern. Grüße --Pessottino 20:01, 30. Jun. 2010 (CEST)

Karikatur[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Wie ich auf deinen Seiten schon gesehen habe kannst du italienisch. Könntest du mir folgenden Satz übersetzen: Nemmeno Ora Si Sgonfia Quel Borioso. Oder ist das spanisch? siehe hier: [[16]]. LG --Rick Latimer 14:03, 2. Jul. 2010 (CEST)

Hallo Rick, also das bedeutet soviel wie Nicht einmal jetzt geht aus diesem Wichtigtuer die Luft raus. Und wenn ich's auch interpretieren soll, mach sich Rossi drüber lustig, dass nicht mal aus Lorenzos aufgeblasenem Airbag die Luft entweicht, und das sonst bei ihm ja auch nicht der Fall zu sein scheint. Viele Grüße --Pessottino 14:37, 2. Jul. 2010 (CEST)

Danke. LG --Rick Latimer 14:45, 2. Jul. 2010 (CEST)

125-cm³-Weltmeisterschaft[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Ich hab das Rennen leider verschlafen. Kannst du mir vielleicht sagen was da los war? Ich meine jetzt in erster Linie wegen den Zeitabständen. Regen? LG --Rick Latimer 12:27, 18. Jul. 2010 (CEST)

Rugby nach Jahr[Bearbeiten]

Danke fürs Einsortieren. --Voyager 13:03, 28. Jul. 2010 (CEST)

Bitteschön! Ich bin jetzt soweit fertig ... --Pessottino 13:37, 28. Jul. 2010 (CEST)

Superbike-WM-Saison 2000[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. In diesem Artikel schreibst du bei Wissenswertes das Haga beim 2. Rennen disqualifiziert wurde und Corser auf den dritten Platz vorrücke aber Haga steht als Sieger im Rennkalender und Corser nicht als Dritter. Hast du da einen Fehler gemacht oder verstehe ich diesen Satz nicht. LG -- Rick Latimer 15:57, 30. Jul. 2010 (CEST)

Du hast es ja schon geändert, stimmt jetzt (erst) genau ;-) Beste Grüße --Pessottino 19:45, 31. Jul. 2010 (CEST)

Kader Squadra Azzurra[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, habe gerade den neuen Kader für das Freundschaftsspiel gegen die Elfenbeinküste reingestellt, siehe hier. Insgesamt acht neue Berufungen durch Cesare Prandelli, auch Mario Balotelli und Amauri sind im Aufgebot ;-) Viele Grüße -- Johnny 20:41, 6. Aug. 2010 (CEST)

Hallo Johnny, interessante Sache! Ich persönlich halte viel von Prandelli und er jetzt den Schnitt gewagt, der schon lange mal notwendig war. Da sind ja einige Spieler dabei, die zwar erfahren, aber international ziemlich unbeschriebene Blätter sind. Wird interessant sein zu sehen, mit welchen System er spielen lässt, die Elfenbeinküste ist ja wirklich kein einfacher Gegner.
Jetzt gilt es wohl, die drei roten Links zu bläuen! LG --Pessottino 23:42, 8. Aug. 2010 (CEST)
Ja, mal schauen ob ich welche übernehme ;-) Bin nun gerade mit der AS Livorno beschäftigt, möchte noch ein paar Spieler erstellen. Ich bin übrigens vor kurzem auf diese Webseite gestossen, enthält interesantes Material zu den Jugendmannschaften (und einigen Spielern) aus Italien. z.B. Giorgio Chiellini, Matteo Paro und Rej Volpato. Der Kader der Primavera-Mannschaft 2002/03 von Juventus: Squadra Primavera 2002-03 Viele Grüße -- Johnny 23:57, 8. Aug. 2010 (CEST)

US Carrarese[Bearbeiten]

Ciao Pessottino,

danke für die Wiederherstellung der Weiterleitung:

21. August 2010 * (Lösch-Logbuch); 23:02 . . Julius1990 (Diskussion | Beiträge) hat „US Carrarese“ gelöscht (Unerwünschte Weiterleitung: verschieberest)

Dachte schon ich muss alles von Hand ändern, Thx, Dein LigaDue 21:28, 22. Aug. 2010 (CEST)

Werner Schwärzel[Bearbeiten]

Hallo! Schönen Dank,das du Dich meines ersten Artikels angenommen hast.

Bin noch etwas hilflos in diesem Metier.

Darum; Merci. --JoeBie 17:23, 31. Aug. 2010 (CEST)

Hallo JoeBie, für "hilflos" mehr als beachtlich! Ich werde in der nächsten Zeit versuchen, noch etwas zu ergänzen. Schön, dass sich wieder einmal jemand eines Seitenwagen-Piloten angenommen hat, erfahrungsgemäß ist besonders schwerer, über diese Berufsgruppe etwas Brauchbares zu finden! LG --Pessottino 01:09, 2. Sep. 2010 (CEST)

Snaefell Mountain Course[Bearbeiten]

Ich bin gerade durch eine Verlinkung auf Deinen Artikelentwurf gekommen, und habe mir erlaubt den Link zu ändern. Ich hoffe, das war in Ordnung. Der Artikel wird echt klasse! Gruß -- Pitlane02 00:17, 2. Sep. 2010 (CEST)

Danke, der ist zwar größtenteils eine Kopie aus en, aber ich werde ihn doch noch etwas ausbauen und verfeinern. Ich hoffe, ich finde bald Zeit den Artikel zu komplettieren! LG --Pessottino 01:03, 2. Sep. 2010 (CEST)

Fontsize 90%[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, darf ich Deine Aufmerksamkeit auch auf diese Diskussion richten. Jemand hat offenbar Mühe mit der Schriftgröße der Tabelle (und ändert sie bei Tschechien und San Marino hartnäckig ab). Grüße. --Milwaukee 08 19:27, 6. Sep. 2010 (CEST)

Fassungsvermögen Gellertstraße[Bearbeiten]

Hi, das offizielle Fassungsvermögen ist bereits seit 2008 bei 18700 Zuschauern. Siehe dazu auch hier. Ich hatte das auch schon mehrfach gelesen, auf der offiziellen HP hängt man ziemlich hinterher. Gruß --Cash11 12:39, 9. Sep. 2010 (CEST)

Sorry! Aber naja, wie immer halt beim CFC ... viele Grüße! --Pessottino 20:32, 27. Sep. 2010 (CEST)

Yōjirō Terada[Bearbeiten]

...danke!LG -- Erika39 · Disk · Edits 19:54, 27. Sep. 2010 (CEST)

Keine Ursache! :-) --Pessottino 20:32, 27. Sep. 2010 (CEST)

Datenaktualisierung[Bearbeiten]

Hallo "Pessottino",

das Revertieren (jetzt) bis zum Spielschluss um 19:15 uhr macht doch keinen Sinn! Der Spieler ist in der Mannschaftsaufstellung und spielt, damit hat er doch seinen Einsatz - die Tore werden dann, wenn er sie erzielt (und es auch mehrere sein können) erst nach Spielschluss ergänzt.

So wurde Dein Revertieren von Ze Roberto und Trochowski bis gestern nicht behoben, sondern erst mit dem gestrigen Spieltag "mitberücksichtigt"

Gruß -- 87.123.46.240 18:54, 3. Okt. 2010 (CEST)

Es ist absolut unwichtig, die Infoboxen überhaupt ständig zu aktualisieren! Wenn die Anzahl der Spiele mal zwei oder drei Wochen nicht bearbeitet wird, geht davon die Welt auch nicht unter. Ist es etwa sinnvoll, die Spiele während der Partie zu aktualisieren und dann noch jedes Tor einzeln nachzutragen? Ich glaube nicht! Angemeldete Benutzer beschäftigen sich jedenfalls nicht mit sowas. Einige IPs tun dafür aber so, als wäre das das Wichtigste auf der Welt.
Wenn noch während, oder wie letzte Woche, sogar vor dem Spiel aktualisiert wird, ist das Livetickerei, die absolut nicht angebracht ist.
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen. Grüße --Pessottino 19:32, 3. Okt. 2010 (CEST)

Bindestrich[Bearbeiten]

Ich habe ein Problem, ich sehe, dass Du ein paar Änderungen[17] an meinen Infoboxeinträgen durchgeführt hast. Grundsätzlich neige ich dazu, mir diese anzuschauen, und dazu zu lernen. Leider habe ich das Prinzip der Bindestriche immer noch nicht sauber verstanden, bzw. ich weiss nicht welcher welcher ist, bzw. wie ich an die verschiedenen rankomme. Du hast (glaub' ich) den Bis-Strich verwendet, aber wie komme ich einfach an das Ding dran?

Ist das der unten in der Sonderzeichenleiste zwischen "> <" und dem Punkt, also das hier: – ? Jedenfalls nicht der: - !

--Pitlane02 08:17, 7. Okt. 2010 (CEST)

Mittlerweilen habe ich es durchschaut, und gerade alle meine Umstellungen noch geprüft. Und wie ich gesehen habe, warst Du mir bei zwei Artikeln wieder schneller. ;-) Danke und Tschüss --Pitlane02 11:05, 8. Okt. 2010 (CEST)

Genau richtig erkannt, der Bis-Strich steht unten in der Werkzeugleiste und wird ohne Leerzeichen davor und dahinter verwendet. Und noch eine Bitte: verwende in den Infoboxen bitte nicht "MotoGP" als wichtige Veranstaltung, sonder "Motorrad-WM". Das ist korrekter, da die MotoGP nur eine der drei Klassen der WM ist!
Viele Grüße --Pessottino 11:10, 8. Okt. 2010 (CEST)
Stimmt, eigentlich sollte mir das direkt auffallen, manchmal muss man halt mit der Nase drauf gestossen werden. --Pitlane02 11:14, 8. Okt. 2010 (CEST)

Flaggen bei den Motorrad-WM-Saisons[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Bevor ich drauf los revertiere: Wäre bei den Flaggen in den Fahrerwertungen der Motorrad-WM-Saisons die britische statt die nordirische nicht besser? Immerhin gehört Nordirland zu Großbritannien. LG -- Rick Latimer 13:30, 9. Okt. 2010 (CEST)

Ländervorlagen[Bearbeiten]

Lass die Rahmen bitte weg. Niemand benötigt bei einem geraden Rand eine Hilfslinie, um die Flaggen zu erkennen. Das ist nur bei weißen Ecken nötig. Demgegenüber sind bei nur 20px die 2px wichtig für eine bessere Darstellung. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 15:05, 11. Okt. 2010 (CEST)

Angelo De Gubernatis[Bearbeiten]

Deine Änderung in der Sortierung habe ich rückgängig gemacht, da der Familienname nicht Gubernatis lautet, wie es lange Zeit falsch im Artikel stand, sondern De Gubernatis. So stand es bereits in der PD. Gruß -- Enzian44 17:58, 18. Okt. 2010 (CEST)

Oreste & Granillo[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, zu Deiner Info: statt einen Vornamen-Rotlink (!) auf einer Seite mit einem anderen Namen (!) anzulegen, habe ich Oreste angelegt und Granillo richtig verlinkt. Gruß, Qaswa 16:37, 23. Okt. 2010 (CEST)

Michel Jourdain[Bearbeiten]

Danke für die Linkanpassungen. ;-) Dafür hatte ich vorhin leider keine Zeit mehr, da ich wieder zur Uni musste. Gruß,--Tilla 2501 19:14, 28. Okt. 2010 (CEST)

Hildebrand und Wolfmüller[Bearbeiten]

Hallo, das Datumsformat soll in der Vorlage:Internetquelle so sein - ich habe es wieder rückgängig gemacht. Grüße --Bergfalke2 08:02, 29. Okt. 2010 (CEST)

Jetstream[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, hast du das erste Bild auf Jetstream bewusst auf 350px gelassen oder es übersehen?--Diwas 14:05, 2. Nov. 2010 (CET)

Huch, ich wollte das doch noch fertig machen ... danke ... schau mal jetzt, ob das so ok ist, ich habe die Bilder etwas vergrößert und alle auf die gleiche Breite gebracht. LG --Pessottino 14:13, 2. Nov. 2010 (CET)
Hört sich gut an, doch seltsamerweise stellt mein Browser FF3.6.12 manche Größen nicht dar. Hochkant 0.75 geht, 1.5 auch aber 0.9 oder 1.2 nicht. Aber ich denk nicht, das wäre deine Baustelle. --Diwas 03:52, 3. Nov. 2010 (CET)

Spa-Francorchamps vs. Circuit de Spa-Francorchamps[Bearbeiten]

Hallo Pessottino! Das war ziemlich überflüssige Editklauberei, die noch dazu meine Beobachtungsliste zumüllt. Bei den Bot-Anfragen würde so eine Anfrage wegen Unsinnigkeit abgelehnt werden... -- Chaddy · DDÜP 18:58, 2. Nov. 2010 (CET)

Hallo Chaddy, mir war klar, dass sich früher oder später jemand dran stoßen wird. Ich weiß, dass man über den Sinn dieser Edits streiten kann, aber ich halte sie jedenfalls für sinnvoll. Viele Grüße --Pessottino 20:04, 2. Nov. 2010 (CET)

Bitte[Bearbeiten]

Hallo Pessittino, solche Edits sind als Einzelmaßnahme unnötig und unerwünscht. Grüße --Zollernalb 19:14, 2. Nov. 2010 (CET)

Weiß ich, war auch nur ein Unfall! LG --Pessottino 19:58, 2. Nov. 2010 (CET)
Schon der Haftpflichtversicherung gemeldet? ;-) Grüße --Zollernalb 20:02, 2. Nov. 2010 (CET)
Ich habe Angst, dass die nicht zahlt, weil sie mir Vorsatz unterstellt!!! :o) --Pessottino 20:15, 2. Nov. 2010 (CET)

Nur zur Info[Bearbeiten]

Weißt du darüber schon Bescheid? Sorgen brauchst du dir aber wohl nicht zu machen ;-) Grüße, --Michael Fleischhacker 22:31, 3. Nov. 2010 (CET)

Hat sich schon erledigt. --Michael Fleischhacker 22:32, 3. Nov. 2010 (CET)
So, so. PA erlaubt ihr also dem Benutzer, der nur seinen Editzähler hochtreiben will? Dann sperrt mich bitte, bei euch verrückten ist ja nicht zum aushalten. ;-) --92.106.83.53 22:34, 3. Nov. 2010 (CET)
Schönen Abend noch! --Pessottino 22:38, 3. Nov. 2010 (CET)

Ancelotti[Bearbeiten]

Morgen, hatte bei ihm schon auf der Diskussionsseite eingebunden, aber bitte schau da nochmal nach was ich damit meine! -- Maleeetz °°°°° 07:05, 4. Nov. 2010 (CET)

Portal:Schweden/Änderungen[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, danke für die Eintragungen dort. Diese übernimmt täglich ein Bot, weshalb eine händische Eintragung nicht notwendig ist. Gruß, Hofres 14:34, 14. Dez. 2010 (CET)

Sorry, war mir gar nicht aufgefallen! Vielleicht könnte ja mal ein Schweden-Sachverständiger über den Artikel schauen? Grüße --Pessottino 14:36, 14. Dez. 2010 (CET)
Kein Ding. Hab ich gerade. Gruß, Hofres 14:46, 14. Dez. 2010 (CET)
Danke! --Pessottino 14:54, 14. Dez. 2010 (CET)

Saxtorp[Bearbeiten]

Hallo Pessotino, ich hab' mit Interesse den Artikel Saxtorp gelesen, und hab' ne' Frage. Im Moment steht der Artikel unter dem Vorzeichen des Ort (so mit Einleitung und Infobox). Als Ort ist das ... (ähem, wie nenne ich es), die Häuseransammlung eher unrelevant, als Rennstrecke dagegen erste Wahl. Sollen wir den Artikel nicht lieber vollständig auf einen Rennstreckenartikel umstellen, also die Einleitung und die Infobox ändern? Gruß -- Pitlane02 01:13, 19. Dez. 2010 (CET)

Hallo Pitlane02. Ich kann Deine Argumentation gut nachvollziehen, der Ort Saxtorp besteht wahrscheinlich aus nicht mehr als 25 Häusern. Ich hatte mich bei der Erstellung an den schwedischen Artikel gehalten, der genau so aufgebaut ist. Ursprünglich gab es auch nur einen Satz zum Ort, Hofres hat dann die Infobox und alles, was sonst noch so zu einem Artikel über eine Ortschaft gehört, eingefügt. Ich denke, wir sollten den Rennstrecken-Teil vielleicht wirklich in einen eigenen Artikel auslagern. Mein Problem ist halt nur, dass die Rennstrecke keinen eigenen Namen hatte, in der Literatur ist immer nur in Saxtorp zu lesen. Das Lemma würde dann also Rennstrecke von Saxtorp oder so ähnlich lauten müssen, was mir persönlich nicht besonders gefällt. Vielleicht sollten wir auch mal Hofres zu seiner Meinung fragen. Beste Grüße --Pessottino 20:41, 20. Dez. 2010 (CET)
Ok, frag' Ihn mal, hoffentlich fängt der Artikel bis dahin keinen LA ein. Übrigens, der schwedische Artikel ist wirklich jämmerlich. Ich warte auf Dich. --Pitlane02 20:56, 20. Dez. 2010 (CET)

Homepage von Anna Oxa[Bearbeiten]

Hallo,

aus welchem Grund wird von Ihnen mein Satz "In den Theaterhäusern einiger italienischer Städte bringt sie ihre neuen Lieder auf die Bühne "Proxima Tour". " gelöscht. Es ist nachweisbar , z.B. auf Ihrem Homepage, dass Anna Oxa die "Proxima Tour" macht.

Mit freundlichen Grüßen Marc45

Homepage von Anna Oxa[Bearbeiten]

Hallo,

aus welchem Grund wird von Ihnen mein Satz "In den Theaterhäusern einiger italienischer Städte bringt sie ihre neuen Lieder auf die Bühne "Proxima Tour". " gelöscht. Es ist nachweisbar , z.B. auf Ihrem Homepage, dass Anna Oxa die "Proxima Tour" macht.

Mit freundlichen Grüßen Marc45

Der Satz ergibt doch gar keinen Sinn! --Pessottino 19:58, 21. Dez. 2010 (CET)

Anna Oxa hat nir nur das neue Album Proxima veröffentlicht, sondern sie macht eine Theatertournee, die Proxima Tour heisst, in einiger italienischen Städte. Sie können meinen Satz verbessern, aber nicht löschen.

Mit freundlichen Grüßen Marc45

Es reicht jetzt bald! Was nützt es, diesen sinnentstellten Satz immer wieder einzufügen? Entweder DU formulierst ihn so, dass man ihn versteht, oder er bleibt draußen! --Pessottino 20:40, 21. Dez. 2010 (CET)

Ich verlange von Ihnen die Sie-Form, ansonsten werde ich mich an die Obrigkeit von Wikipedia wenden.

Mit freundlichen Grüßen Marc45

Na dann bitte, ich hab ehrlich gesagt schon Angst gesperrt zu werden, wenn ich Dich weiterhin duze! Für mich ist die Diskussion mit Sie an dieser Stelle jedenfalls beendet, guten Rutsch! --Pessottino 21:27, 21. Dez. 2010 (CET)

Yvan Goor[Bearbeiten]

Hallo, ich bin vom Autor dieses Buches über DKW ausdrücklich darum gebeten worden, diese Angabe für 1930 in "Klasse bis" zu ändern. Warum hast Du das wieder zurückgeändert? --Nicola Verbessern statt löschen! 15:00, 5. Jan. 2011 (CET)

Craig Jones[Bearbeiten]

Gutten nacht! I´m sorry I don't speak german... do you mind speaking in english? I would like to ask why you erased the external links in Craig Jones article? aufWQuiiiz 07:04, 12. Jan. 2011 (CET)

I'm not Pessottino, but I've reverted your edits in the article Autódromo Internacional do Algarve‎‎ too. In the German Wiki your edits are nearly linkspam, and without translation without value. This days I try to build the information, and perhaps the links, into the German article. kindest regards --Pitlane02 disk 10:27, 12. Jan. 2011 (CET)
BTW: Normally you've the same problem in the English Wiki, please read this too. --Pitlane02 disk 11:20, 12. Jan. 2011 (CET)
Er hat mir im englischen Wiki geantwortet. Erst mal erledigt. --Pitlane02 disk 09:40, 14. Jan. 2011 (CET)

Snaefell Mountain Course[Bearbeiten]

Mir ist gerade bei meinen Artikeln aufgefallen, dass es eine Übersetzungsvorlage gibt. Ich glaube, bei Deinem Artikel fehlt die auch und ich habe was für Dich vorbereitet:

Der Artikel Benutzer:Pessottino basiert in dieser Version auf einer Übersetzung von Snaefell Mountain Course aus der englischsprachigen Wikipedia, Version vom 8 August 2010, 10:27 UTC. Eine Liste der Autoren ist hier verfügbar.

Der Inhalt ist unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported Lizenz sowie der GNU-Lizenz für freie Dokumentation verfügbar.

als Code zum Einfügen:

{{Übersetzung
| VERSION      = http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Snaefell_Mountain_Course&oldid=80239908
| ISO          = en
| FREMDLEMMA   = Snaefell Mountain Course
| FREMDVERSION = http://en.wikipedia.org/w/index.php?title=Snaefell_Mountain_Course&oldid=377785824 8 August 2010, 10:27 UTC
}}

Gruß, --Pitlane02 disk 11:00, 14. Jan. 2011 (CET)

Raul[Bearbeiten]

Was soll denn dieser Schwachsinn? Wenn Dich die 00 da stört, dann mach es wenigstens einheitlich bei diesem Spielerprofil. Und erzähl nichts von einem Liveticker, damit hat es nichts zu tun. --Happolati 17:16, 22. Jan. 2011 (CET)

Schön, Du weißt offensichtlich nicht, um was es hier geht, also laber mich nicht so blöd voll. Die Nullen sind kein Schwachsinn, sondern dienen als Platzhalter, damit die Anzahl das Spiele auf einer Höhe steht. Da er nun eine zweistellige Zahl an Toren für Schalke erzielt hat, genügt eine. Über die livetickerei äußere ich mich besser nicht, wenn Du sonst nicht anderes zu tun hast, bitte! EOD --Pessottino 12:18, 23. Jan. 2011 (CET)

BMW Motorrad Rückruf[Bearbeiten]

Die Aussagen zu den Rückrufaktionen von BMW Motorrädern sind falsch! Bitte um Korrektur!

FYI[Bearbeiten]

Mit der Bitte abzustimmen. Danke und Gruß,--Tilla 2501 20:55, 29. Jan. 2011 (CET)

Benutzer:Pessottino/Großer Preis von Belgien (Motorrad) und Benutzer:Pessottino/Test 4[Bearbeiten]

Hinweis: Die dort eingebundene Vorlage Flagicon ist veraltet und außer Funktion. Als Ersatz dienen die Ländervorlagen mit Flagge. Siehe auch Vorlage:Tauschhinweis Flagicon. ÅñŧóñŜûŝî (Ð) 22:08, 25. Feb. 2011 (CET)

Kategorie EM Turniere[Bearbeiten]

Wieso sind die Kategorien Fußball/Jahr hier redundant? Gruß --Ranofuchs 15:10, 7. Mär. 2011 (CET)

OK hab jetzt gesehen, dass EM Jahr xy bereits Unterkategorie vom jeweiligen Fußballjahr xy ist! Hab bei der Gelegenheit noch Fußball-Europameisterschaft 1976 korrigiert und eine Kategorie: Fußball-Europameisterschaft 2016 erstellt. Gruß --Ranofuchs 15:47, 7. Mär. 2011 (CET)

Ugo Ruggeri und Giro d’Italia 1919[Bearbeiten]

Hallo, da Du Dich ein wenig mit Sport und Italien auszukennen scheinst. Den Links zufolge ist Ugo († 1508) beim Giro d’Italia 1919 Zehnter geworden. Hast Du eine Idee, wie man an die Lebensdaten des Radfahrers für die Ruggeri-BKL kommt, sofern dieser Mann ebenfalls relevant ist (kenne die hier einschlägigen RK nicht)? Dank und Gruß --HHill 02:04, 26. Mär. 2011 (CET)

Hat sich erledigt. Gruß --HHill 23:10, 27. Mär. 2011 (CEST)

Saisonbilanzen des FC Barcelona[Bearbeiten]

Hallo, was hat dich denn dazu bewogen, bei diesem Artikel die Abkürzungen "Camp. Cat." und "Pr. División" allesamt auszuschreiben? Ich bin damit nicht richtig einverstanden, weil die Tabelle dadurch noch breiter wird. Die Abkürzungen sind auch so in der Legende aufgeführt. Würde die Änderungen, wenn du mir keinen Grund dafür geben kannst, ansonsten wieder revertieren. Gruß --Barçelonista 10:11, 6. Apr. 2011 (CEST)

Kategorie NSKK-Mitglied[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich verstehe den Sinn der Kategorie NSKK-Mitglied nicht. Soll das so etwas wie ein Pranger sein? Oder werden grundsätzlich alle in Wikipedia beschriebenen Persönlichkeiten nach Vereins-, Partei- und sonstigen Mitgliedschaften kategorisiert? Viele Grüße -- Lothar Spurzem 17:37, 15. Apr. 2011 (CEST)

Hallo Lothar, ich habe das nur aufgegriffen, weil das jemand im Ewald-Kluge-Artikel eingefügt hatte. Wegen mir muss es diese Kategorie nicht geben, ich dachte nur gleiches Recht für alle und habe die Rennfahrer, die explizit in dem Buch auf der Ewald-Disk erwähnt sind, auch kategorisiert.
Eine Aussagefähigkeit hat die Mitgliedschaft in dieser Organisation für mich nicht, da eben doch fast alle Rennfahrer automatisch Mitglied waren, schon alleine deshalb, um keine Benachteiligungen fürchten zu müssen. Leider spart Ewald Kluge dieses Kapitel und die Umstände seiner Gefangenschaft in der Sowjetunion in seinem Buch Taxifahrer - Avussieger - Europameister nahezu komplett aus.
Wie auch immer. Einige Nutzer, wie der im Ewald-Artikel, legen anscheinend großen Wert darauf, dass solche Tatsachen erwähnt werden, ohne sich vielleicht wirklich damit auszukennen oder in der zitierten Quelle einfach nur mal weiter zu lesen. Von mir aus kann die Kat auch bei allen wieder raus. Ich halte es aber für verschwendete Zeit, mit den sich dafür zuständig fühlenden Personen eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit solcher Kategorien anzuzetteln.
Beste Grüße --Pessottino 18:16, 15. Apr. 2011 (CEST)
Letzteres stimmt; aber ich finde es schlimm, dass manche Benutzer glauben, die nationalsozialistische Vergangenheit von Künstlern oder Sportlern möglichst groß herausstellen zu sollen, ohne die Gründe zu kennen. Noch mal herzliche Grüße und schönes Wochenende -- Lothar Spurzem 18:45, 15. Apr. 2011 (CEST)

BRM -> B.R.M. laut Portal Diskussion:Motorsport/Archiv/2010#British Racing Motors ???[Bearbeiten]

Hallo Pessottino! Ich habe im Tran hier BRM in B.R.M. geändert. Im Motorradsport hat BRM wohl nichts mit British Racing Motors zutun oder? --Wiki-Hypo · Disk · Edits 14:20, 30. Apr. 2011 (CEST)

Snaefell Mountain Course[Bearbeiten]

Dein Artikel ist übrigens der Lesetipp des Monats, Gruß --Pitlane02 disk

Jan Seifert[Bearbeiten]

Danke für die Verbesserung. Ich habe mich nur nicht getraut die "Stationen als Spieler" nach Herstellung der Infobox aus dem Artikel herauszunehmen. Zur Zeit kann ich nur sporadisch tätig sein und kann nicht immer mit der Gestaltung älterer Artikel vergleichen.

Danke auch für die vielen hervorragenden Artikel zum italienischen Fußball.

Gruß

-- Lena1 17:25, 11. Mai 2011 (CEST)

Einladung zum Stammtisch in der Nähe von Bautzen[Bearbeiten]

Treffen von Wikipedianern zum Wikipedia-Tag 2006 - dieses Mal in der Natur

Lieber Wikipedianer aus Sachsen,
ich möchte dich gern auf ein gemütliches Treffen von Wikipedianern in meine Gartensparte einladen. Wir wollen zusammenkommen, einander mal in echt sehen und den Abend gemeinsam mit Grillen, Lagerfeuern und Quatschen verbringen. Der Termin ist auf das Wochenende um den 11. Juni gelegt, es kann noch abgestimmt werden, welcher Wochentag dir gut passt. Ähnlich den Treffen bei Cornelius lebt die Veranstaltung von den Mitbringseln aller Gäste. Dafür gibt es beim Stammtisch Bautzen eine Organisationsseite, wo du bei Bedarf einen Zeltplatz reservieren und eintragen kannst, was du beisteuern magst. Für weitere Fragen kannst du mich gern kontaktieren. Ich freue mich auf dich, bis dahin, Conny 21:40, 11. Mai 2011 (CEST).

Dynamo Dresden/Fuscherei Saisonstatistiken[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,

könntest Du, wenn Du schon in der Arbeit anderer rumwurschtelst, auch wenigstens einheitliche Verlinkungen erstellen; sprich auch bei den einzelnen DDR-Speilzeiten die jeweiligen Staffeln verlinken? Ansonsten den anderen Usern auch mal ein wenig vertrauen und es einfach so belassen. Hatte mir schon was dabei gedacht, als ich mich 2,5 Std. hingesetzt und die einzelnen Verlinkungen erstellt habe. Danke! -- Kochel86 18:59, 26. Mai 2011 (CEST)

Lieber Pessottino, ich habe die Vereine genauso verlinkt, wie sie oben in der Kaderübersicht auch verlinkt sind. Also entweder du änderst das dann oben auch alles ab oder lässt es einfach mal so stehen. Es steht dir natürlich frei, alle Verlinkungen aufzulösen (= Sisyphosarbeit!), aber bitte hör damit auf, ständig in einzelnen Abschnitten rumzuwurschteln! Hab doch mal ein wenig Vertrauen in meine Arbeit! MfG -- Kochel86 13:00, 28. Mai 2011 (CEST)
Wie wärs, wenn du, anstatt vermeintliche Formfehler meiner Beiträge zu korrigieren, mal zur Abwechselung genau so viel Engagement bei der inhaltlichen Ausweitung der entsprechenden Artikl an den Tag legen würdest? Ich bin lang genug dabei und brauch keine Nanny, die mir beim Arbeiten auf die Finger schaut! -- Kochel86 15:12, 30. Mai 2011 (CEST)#

KANNST DU MIR MAL ERKLÄREN, WAS DIESE STÄNDIGE NACHBESSEREI IRGENDWELCHER FORMALIA SOLL? Solang du inhaltlich nichts beizutragen hast, halt doch einfach die Finger still und verschwende nicht unnötig die WP-Ressouren, denn die sind bekanntlich mehr als kanpp! -- Kochel86 12:57, 12. Jun. 2011 (CEST)

Danke für die Belehrung, schönen Sonntag noch! --Pessottino 13:33, 12. Jun. 2011 (CEST)

Technische Universität Dresden[Bearbeiten]

Hi, der Artikel ist seit 2007 lesenswert, aber überarbeitungsbedürftig (siehe hier und hier). Allerdings wurde er für den 5. Oktober 2011 als Artikel des Tages vorgeschlagen. Bis dahin sollte die Sache über die Bühne gehen. Wärst du bereit, dich an einer Überarbeitung des Artikels über deine altehrwürdige Alma Mater zu beteiligen? Viele Grüße, --Y. Namoto 23:14, 21. Jun. 2011 (CEST)

Unifeeder[Bearbeiten]

Moin Pessottino! Weshalb hast Du die Kategorie:Transport- oder Verkehrsunternehmen herausgenommen? Gruß, --SteKrueBe Office 15:04, 6. Jul. 2011 (CEST)

Bergrennfahrer[Bearbeiten]

Danke Pessottino, das trifft es auf den Punkt. Du bist mir zuvorgekommen. Viele Grüße --Oderfing 01:35, 14. Jul. 2011 (CEST)

Freiberg[Bearbeiten]

Wofür wird das Lemma Freiberg (Sachsen) denn gebraucht? Lass die Weiterleitung doch stehen. --91.66.127.58 22:11, 18. Jul. 2011 (CEST)

Siehe: Wikipedia:Verlinken#Gut_zielen: Es sollten keine Bearbeitungen ausgeführt werden, deren alleiniger Zweck darin besteht, Weiterleitungen als direkte Linkziele zu überbrücken oder einzubauen. Bringt dem Leser nichts, nervt nur in Beobachtungslisten, RC, Versionsgeschichten etc. --91.66.127.58 22:14, 18. Jul. 2011 (CEST)
In anderen Namensräumen stört es genausowenig, oder etwa doch? Man kann auch mit mir reden. --91.66.127.58 22:28, 18. Jul. 2011 (CEST)

clean up, replaced: Freiberg → Freiberg mit AWB[Bearbeiten]

Hallo Pessotino, das clean up, replaced: Freiberg → Freiberg mit AWB las ich in den letzten Tagen öfter. Ist es möglich mir zu erklären, was das bewirkt und warum du das machst? Unter AWB habe ich nachgesehen, verstehe aber nichts! Vielen Dank im voraus übermittelt --Striegistaler 16:17, 20. Jul. 2011 (CEST)

Pavel Fořt[Bearbeiten]

Hatten deine Änderungen im Artikel eigentlich irgendeinen tieferen Sinn, außer die Weiterleitungen auf die einzelnen Weblinks zu zerstören? Streng genommen war das Vandalismus! Ich weise dich nochmals freundlich darauf hin, dass ich hier lang genug dabei bin und demnach keine Nanny brauche, die meine Arbeiten kontrolliert. Mit deinem zwanghaften Kontrollwahn bindest du nur sinnlos die Ressourcen der Wikipedia, trägst aber gar nichts, rein gar nichts zur Verbesserung meiner Artikel bei! Wie wärs, diesen Blödsinn einfach mal zu unterlassen und stattdessen etwas zur inhaltlichen Verbesserung der entsprechenden Beiträge beizusteuern? Ich kann wirklich verstehen, dass manche Leuten wegen solchen Sp*** wie dir die Lust an dem Projekt verlieren! Wenn du weiter so machst, kannst du dir irgendwann auch einmal auf deine Fahne schreiben, dass du mich vergrauelt hast... also sei Stolz auf dich! -- Kochel86 09:48, 27. Jul. 2011 (CEST)

Also, das mit den Weblinks war ein Versehen, das war nicht beabsichtigt, zum Rest kann ich nur sagen, dass mir deine ständigen Diskussionen zum Thema "warum hast du ... ?" auf den Wecker gehen. Kann es vielleicht sein, dass du etwas paranoid bist und jede Änderung an von dir verfassten Sachen persönlich nimmst und dann sinnlose Diskussionen startest? Ich erinnere nur an die Disk, ab wann in der Infobox "2. Liga" stehen darf und welche Website dafür denn nun die Instanz ist, das verschwendet genau so Ressourcen. Ich habe gar nicht gewusst, das DU den Artikel Pavel Fořt verfasst hast! Es ist mir auch total egal, wie lange du oder irgend jemand dabei ist. Ich finde es nur sinnlos, jeden einzelnen Verein nicht unter seinem Lemma, sondern unter dem „offiziellen“ Vereinsnamen zu verlinken. Vielleicht sollte man gleich noch "e. V." hinten ran schreiben, was soll denn das? Der normalsterbliche Nutzer kann möglicherweise mit "FC Brüssel" mehr anfangen, als mit "FC Brussels", oder? Ansonsten mache ich immer noch, was ich für richtig halte, wenn du mich bei der VM verpetzen willst, nur zu! Fragt sich am Ende, wer hier wen vergrault, wenn du Artikel wie dein Eigentum behandelst und alle Änderungen als persönlichen Angriff wertest. Demnächst schau ich erst in der Versionsgeschichte nach, wer denn den Artikel bearbeitet hat, bevor ich was ändere. --Pessottino 11:39, 27. Jul. 2011 (CEST)
Dieser Artikel ist gewissermaßen ein Sonderfall, da als Geburtsort Plzeň verlinkt ist und dann im ersten Abschnitt der HC Lasselsberger Plzeň auftaucht. Deshalb dachte ich mir, dass ich aus Gründen der Eiheitlichkeit jeweils FC Viktoria Plzeň, SK Slavia Praha etc. nehme. Meinste nicht es verwirrt den Leser (noch) mehr, wenn ständig wechselnde Ortbezeichnungen auftauchen; sprich als Geburtsort Plzeň steht und dann auf einmal von Viktoria Pilsen die Rede ist? Dass in der Wikipedia hinsichtlich der Bezeichnung der einzelnen Lemmata keine Einheitlichkeit herrscht, dafür kann ich nichts (Bsp: FC Bayern München oder FC Erzgebirge Aue, aber Energie Cottbus und Dynamo Dresden). Ich kann aber zumindest versuchen, innerhalb eines Artikels für eine kontextbezogene Einheitlichkeit zu sorgen. Nichts anderes wollte ich auch im Falle Fort machen. Eigentlich denke ich mir schon was dabei, wenn ich einen Artikel bearbeite!
Und ja, generell nehme deine ständigen Änderungen mittlerweile persönlich. Denn im Gegensatz zu dir, verwende ich meine Zeit dafür, Artikel ihnhaltlich zu erweitern und futzel nicht an irgenwelchen Formalia rum, die keinen inhaltlichen Mehrwert bringen. Kannst du es nicht verstehen, dass man sich dann irgendwann auch mal "angepisst" fühlt, wenn man 3-4 Std. an einem Artikel gearbeitet hat und dabei eine einheitliche Linie durchziehen wollte, dann aber immer der gleiche User um die Ecke kommt und diese Einheitlichkeit "zerstört"? Mir gehts mittlerweile auf den Docht! Ich würde ja nichts sagen, wenn ich in deinen Änderungen irgendeinen Nutzen erkennen würde, aber nun gut... Komisch finde ich auch, dass die betreffenden Artikel über Monate hinweg, mitunter sogar jahrelang, in einem unhaltbaren Zustand waren und dich das offenbar nicht weiter gestört hat. Sobald ich aber einen Artikel bearbeitet habe, kann ich schon fast die Uhr danach stellen, dass du irgendwelche vermeintlichen Fehler findest. Ein sehr komischer Zufall, nicht?!? -- Kochel86 16:27, 27. Jul. 2011 (CEST)
PS: Im Übrigen sehr aufschlussreich, dass ich, wenn ich mir deine Diskussionsseite so anschaue, offenbar nicht der einzige bin, den deine ständige Nachbesserei irgendwelcher Formalia, ohne eine inhaltliche Verbesserung der betreffenden Artikel herbeizuführen, auf den Wecker geht. Ich habe beim Überfliegen mind. fünf User gefunden, die hier ein ähnliches Problem vorgetragen haben. Bin ich wohl doch nicht so ganz "paranoid", hmm? -- Kochel86 16:18, 28. Jul. 2011 (CEST)

Norton[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, kennst Du Dich gut mit Motorradmodellen aus? Wenn ja, kannst Du mir bestimmt sagen, um welche es sich bei den unten gezeigten handelt. Die linke mit der Startnummer K70 soll laut Programmheft eine Norton Manx, Baujahr 1953, sein. Was mich zweifeln lässt, ist das Auspuffrohr auf der linken Seite. Dummerweise habe ich nicht die rechte Seite fotografiert, um zu sehen, ob die für die Manx typische Königswelle vorhanden ist. Das zweite Foto müsste eine Straßenmaschine mit Zweizylindermotor und untenliegender Nockenwelle sein. Kennst Du das Modell?

Norton Dominator, umgebaut (2007-06-15 2-0).jpg
Norton, 2-Zyl., 500 cm³ (2007-06-15 1-0).jpg

Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem 00:30, 31. Jul. 2011 (CEST)

Hallo Pessottino, obige Anfrage hat sich inzwischen erledigt. Ich habe mich bei Norton Motors erkundigt. Gruß -- Lothar Spurzem 12:43, 3. Aug. 2011 (CEST)

Calcio italiano[Bearbeiten]

ciao, se vuoi posso aiutarti con la creazione delle voci dei calciatori qui su de.wiki semplificando le voci di it. wiki in una sandbox o dove vuoi tu :).. 93.56.34.124 10:51, 31. Jul. 2011 (CEST)

Bitte...[Bearbeiten]

Hallo. Falls du wirklich der Ansicht sein solltest, dass Polen kein Ausland ist, wäre es sehr nett, wenn du dennoch darauf verzichten könntest, diese Ansicht in Artikel einzuflechten. Ich gehe aber mal guten Glaubens davon aus, dass es einfach eine Unaufmerksamkeit war. ;) Besten Dank, --Thogo 01:52, 3. Aug. 2011 (CEST)

Oh, sorry! :) --Pessottino 02:02, 3. Aug. 2011 (CEST)

BMW S 1000 RR[Bearbeiten]

Aus welchem Grund wurde meine Artikelverbesserung entfernt? --Cyberhax 14:03, 9. Aug. 2011 (CEST)

Gian Piero Gasperini[Bearbeiten]

Guten Morgen! Habe gerade gesehen, dass du bei meinem Artikel über Gasperini die Daten zu seinen Spielen als Aktiver hinzugefügt hast. Rein interessehalber: Wo hast du die denn gefunden? Ich habe leider sehr lange vergeblich danach gesucht. Grüße --Bergpavian 11:55, 17. Aug. 2011 (CEST)

Romain Brégerie[Bearbeiten]

Dass seine Urgroßmutter Deutsche ist und dass Brégerie Ballack und Matthäus bewundert hat, kann ich auch belegen. Als Editkommentar hab ich einfach mal die Quelle eingegeben. --178.3.148.199

Sampdoria Genua[Bearbeiten]

Müssen die Erfolge wirklich dermaßen aufeinanderkleben? Grüße --Bergpavian 13:35, 24. Aug. 2011 (CEST)

José Barrita[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,
in o.g. Artikel hast Du gestern die Bezeichnung für Barra Brava in Barra Barra geändert. Von dem Begriff habe ich bisher noch nie gehört und gehe nach meinem bisherigen Kenntnisstand davon aus, dass Barra Brava die richtige Bezeichnung ist; vgl. auch den entsprechenden Artikel in EN. Daraus folgt, dass die Änderung entweder rückgängig gemacht werden sollte oder ich mit Spannung erwarte, woher die Bezeichnung Barra Barra kommt und weshalb sie hier - entgegen zum Beispiel dem Artikel in EN - zutreffend ist. Vielen Dank und beste Grüße –– Chivista 08:35, 1. Nov. 2011 (CET)

Mutassim Gaddafi[Bearbeiten]

Hallo, Pessottino. Eine Frage hätte ich: Warum ein solcher Edit? Wegen der paar Leerzeichen? [18] Grüße, --Blogotron /d 20:27, 28. Dez. 2011 (CET)

Zur Info[Bearbeiten]

Ich habe deine Löschung rückgängig gemacht. --Atamari 21:42, 30. Dez. 2011 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Hallo! Warum hast du meinen Artikelwunsch zu Markus Eisenbichler einfach rückgängig gemacht? Der war doch durchaus berechtigt, da er jetzt seinen ersten Weltcup-Punkt geholt hat und damit relevant geworden ist. Inzwischen hat sich das zwar erledigt, weil dankenswerterweise schon jemand einen Artikel über ihn erstellt hat, aber vorhin war das noch nicht abzusehen. Ich finde es jedenfalls nicht sehr nett, bevormundet zu werden, was ich mir zu wünschen habe und was nicht. --217.227.124.85 01:45, 31. Dez. 2011 (CET)

Woher...[Bearbeiten]

...wusstest du so schnell Bescheid? liesel Schreibsklave® 20:57, 16. Jan. 2012 (CET)

Stand schon heute Nachmittag hier. --Pessottino 20:59, 16. Jan. 2012 (CET)
Alles klar. Aber da musst du ja fast zuM Erscheinungszeitpunkt auf die Seite geschaut haben. liesel Schreibsklave® 21:15, 16. Jan. 2012 (CET)

Deine vom Verein unbelegten Änderungen bei Dynamo Dresden[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, gem. WP:Q und WP:ZQ sollten inhaltliche Änderungen belgt werden. Diese Hinweise hast Du bei Dynamo Dresden schlichtweg ignoriert. Bitte gib in der Zusammenfassungszeile Deiner Änderung eine entsprechende Quelle des/der beterffenden Vereine an, oder ändere die Daten erst, wenn so eine Quelle vorliegt. Alles andere grenzt an WP:VM. Danke! --Doc S Disk 21:15, 19. Jan. 2012 (CET)

Wie wärs, wenn du einfach mal www.dynamo-dresden.de checkst, bevor du hier sonstwas zitierst? --Pessottino 21:18, 19. Jan. 2012 (CET)
Wie wäre es denn, wenn Du die genaue Webseite in WP:ZQ eintragen würdest, statt hier einen EW zu führen? Danke! --Doc S Disk 21:33, 19. Jan. 2012 (CET)
Ich glaube nicht, dass ich mich vor dir rechtfertigen muss. Oder bist du jetzt etwa die offizielle Belegpolizei und nur ich hab's noch nicht gemerkt? Spiel bitte wo anders weiter. Danke. --Pessottino 21:46, 19. Jan. 2012 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (21:49, 19. Jan. 2012 (CET))[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – SpBot 21:49, 19. Jan. 2012 (CET)

Hallo Pessottino, jemandem der seit 2006 dabei ist, > 70000 Beiträge hat, muss man doch eigentlich nicht erklären, dass man spätestens, wenn eine Quelle nachgefragt wird, diese auch angeben sollte, oder? Jedenfalls sind solche Editwars dann völlig unnötig und das bislang leere Sperrlog wird auch nicht gefährdet. Frohes Schaffen weiterhin, Gruß -- Christian2003·???RM 03:26, 20. Jan. 2012 (CET)

Franz Molnar[Bearbeiten]

Hallo Pesottino, ich will deine Intention gar nicht schmälern, aber sorry in Wiener Theater spielen wir nur Franz Molnar und nicht Ferenc Molnar. Das Wort wirst du in Österreich nicht hören. Dieser Schriftsteller ist so bei uns vollkommen unbekannt. So war das eine eher nicht abgesprochene und ungute Fleißaufgabe. --gruß K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 14:55, 5. Feb. 2012 (CET)

Keine Antwort ist auch eine --K@rl (Verbessern ist besser als löschen) 21:36, 6. Feb. 2012 (CET)

Quelle für deine Änderung der Länderspielzahl bei Martín Cáceres?[Bearbeiten]

Auf welche Quelle beziehst du dich denn bei deiner Änderung der Länderspielanzahl im Artikel? Das ist leider nicht ersichtlich.--Losdedos 00:22, 9. Feb. 2012 (CET) Hab jetzt doch gefunden, worauf du dich beziehst. Es dürfte national-football-teams.com sein. Diese Quelle ist jedoch nicht wirklich zuverlässig (zumindest in Bezug auf statistische Daten von URU-Fußballern und setzt zudem keinen zeitlichen Bezugspunkt, ähnlich wie transfermarkt und weltfussball, die übrigens alle eine andere Zahl angeben). Für Länderspiele erfüllt das Zuverlässigeits-Kriterium derzeit am ehesten noch rsssf.com, daher empfehle ich auf diese Quelle primär zurückzugreifen, wenn es um die die Länderspielstatistik geht. Hab es entsprechend eingebaut. Gruß,--Losdedos 00:45, 9. Feb. 2012 (CET)

Lars Jungnickel[Bearbeiten]

Hallo,

wieso setzt du meine Änderungen zurück ? Ich denke man sollte aus dem Stub Stück für Stück einen Artikel machen und ihn ergänzen. -- SpaceJ 17:56, 25. Feb. 2012 (CET)

s. WP:BLG

Tipp[Bearbeiten]

Ich weiss nicht ob du es schon kennst, aber das Wiener Sportblatt] hat einen nutzenwerten Motorsportteil für die Jahre 1918-1938. liesel Schreibsklave® 10:24, 3. Mär. 2012 (CET)

Fehlende Quellen bei Dresdner SC[Bearbeiten]

Hallo, ich bitte dich deine Änderungen im Artikel Dresdner SC noch mit Quellen zu belegen.
Freundliche Grüße. --Undeviginti (Diskussion) 09:25, 7. Mär. 2012 (CET)

Willst du mich rollen? Ein Blick in Spanks Artikel genügt um zu sehen, dass die WM 2009 war! --Pessottino (Diskussion) 09:39, 7. Mär. 2012 (CET)

Und wo liegt das Problem die Quelle auch anzugeben? --Undeviginti (Diskussion) 13:58, 7. Mär. 2012 (CET)

Ich hab das lediglich geprüft und gesichtet! Wieso soll ich dafür ne Quelle angeben, wenn ich mit einem Klick sehe, dass das stimmt? Offensichtlich macht es dir mehr Spaß, hier auf die Disk zu schreiben, als das mit geringstem Aufwand selbst nachzuprüfen. --Pessottino (Diskussion) 14:08, 7. Mär. 2012 (CET)

Wenn du weißt, wo dus nachschauen kannst, dann gibt doch das bitte als Quelle an. Andere wissens eben nicht. Ist ja kein großer Aufwand die Quelle anzugeben, wenn es eine gibt. Mit Quellenangabe ist alles transparent und jeder weiß was Sache ist. Ich will jetzt deswegen auch keinen großen Aufwasch machen, aber dafür ist nunmal die Zusammenfassung da, um eben auch die Quellen anzugeben, damit jeder weiß woher die Änderungen stammen. Freundliche Grüße. --Undeviginti (Diskussion) 14:41, 7. Mär. 2012 (CET)

Ich stelle mir nur die Frage, warum du da rumrevertierst, obwohl du nicht mal die elementarsten Kenntnisse der Materie zu haben scheinst. Nochmal, ein Klick in Spanks Artikel hätte gereicht, um zu sehen, dass die Änderung stimmt. Wenn du nicht weißt, um was es geht, dann lass in Zukunft besser die Finger vom Revertknopf und überlass das Menschen, die mehr Ahnung haben. --Pessottino (Diskussion) 17:05, 10. Mär. 2012 (CET)

Mag sein. Aber, dass ein anderer Wikipedia-Artikel ohne Quellenangabe nicht ausreicht, scheint dir wohl auch nicht bewusst zu sein. --Undeviginti (Diskussion) 19:01, 10. Mär. 2012 (CET)

Donna (Fernsehserie)[Bearbeiten]

Hello, can you edit this page with a translation of this page in German language? --188.10.42.163 14:21, 11. Mär. 2012 (CET)

Question[Bearbeiten]

Wieso haben Sie die Änderungen von "[Fußball in Italien|italienischer]" auf die Version "[italien]ischer" gelöscht? Bei anderen (nicht italienischen) Fußballern wird ebenfalls auf das Land verlinkt und nicht auf das Ligensystem. Ich bitte Sie, Ihre Motivation für die Löschung zu begründen. Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen --Matteo da Torino (Diskussion) 19:48, 1. Apr. 2012 (CEST)

Keine Verbesserung des Artikels Grüße --Pessottino (Diskussion) 19:51, 1. Apr. 2012 (CEST)
Besten Dank für Ihre Antwort. Dies werde ich akzeptieren und verbleibe mit freundlichen Grüßen. --Matteo da Torino (Diskussion) 19:52, 1. Apr. 2012 (CEST)

Infobox Motorrad[Bearbeiten]

Hallo, die Infobox-Vorlage wurde geändert, die Artikel müssen darum angepasst werden weil einige Angaben, die früher in der Infobox waren, jetzt nicht mehr dort sind. --Centovalli (Diskussion) 23:16, 1. Apr. 2012 (CEST)

Portaldiskussion wegen Leih-Eintragung in Infoboxen[Bearbeiten]

Hallo, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass hier gerade über die Vorgehensweise bei Fällen wie Zlatan Ibrahimović oder Edinson Cavani diskutiert wird. --Yoda1893 (Diskussion) 19:34, 2. Apr. 2012 (CEST)

Formel 750[Bearbeiten]

Kannst du mir einen Artikel, oder zumindest einen Stub, für die Formel 750 anlegen, ich bin aufgrund deiner ersten Saisons relativ neugierig... Gruß --Pitlane02 disk 14:19, 10. Apr. 2012 (CEST)

Mike Baldwin[Bearbeiten]

Hi Pessotina, thx für die Nachbearbeitung und das erste Feintuning meines Artikelstarts. Wie ich auf deiner Benutzerseite gesehen habe, hast du ein Faible für die ehemaligen Rennbiker. Das war meine Ära, und ich vermisse da auch noch einige; schön dass sich in der Wikipedia auch jemand um dieses Gebiet kümmert. Für mich war das nach Kenny Roberts der erste Artikelstart in diesem Bereich.

Ach, Trivia am Rande: meine beiden Söhne heissen Kenny und Randy ;-)

Schöne Grüße - vielleicht trifft man sich ja mal wieder bei einem anderen Rennfahrer - --Grimmi (Diskussion) 21:05, 10. Apr. 2012 (CEST)

Albert Sourdot[Bearbeiten]

Ich habe den als Mitglied der französischen Silbervasensieger-Mannschaft von 1930. In der Motorrad-Europameisterschaft 1929 steht er als Belgier. Was ist er nun? liesel Schreibsklave® 19:55, 15. Apr. 2012 (CEST)

Hallo, ich misch mich da mal ein.... Im Artikel Großer Preis von Frankreich (Motorrad) findet man mehrfach den Namen Albert Sourdot, und dort ist er durchweg als Franzose angegeben. Auch bei diversen Suchergebnissen bei Google habe ich ihn nur als Franzosen gefunden. Vielleicht ein Fehler bei Motorrad-Europameisterschaft 1929? Gruß --Grimmi (Diskussion) 22:22, 15. Apr. 2012 (CEST)

Richtig, er war Franzose, ich habs mal überall geändert, danke! --Pessottino (Diskussion) 22:28, 15. Apr. 2012 (CEST)

Pekka Päivärinta (Rennfahrer)[Bearbeiten]

Vielen Dank für deine Fotos!! Gruß --Pitlane02 disk 14:34, 25. Apr. 2012 (CEST)

Bitte, war am Wochenende auf dem Lausitzring und da hat das super gepasst! --Pessottino (Diskussion) 14:36, 25. Apr. 2012 (CEST)

Zensur S1000RR[Bearbeiten]

Bei sämtlichen Fahrzeugen von Mercedes W210 bis hin zu BMW K 1300 GT ist es gestattet, auf technische Problemstellen hinzuweisen. Bei der S1000RR wird jede Art von Kritik stets wieder gelöscht, auch wenn Quellen o.Ä. angegeben sind. Selbst wenn andere User aufgefordert werden, den Text ggf. anzupassen, so wird alles immer wieder gelöscht. Diese Art von zensur ist nicht akzeptabel, auch wenn einheimische Hersteller aus politischen Gründen etwas bevorzugt werden. Es ist angemessen, den Hinweis auf den Dauertest wieder hinzuzufügen!

Falls du es immer noch nicht gemerkt hast: es geht nicht um die Fakten sondern um Belege, Aussagekraft und Form. Du kannst nicht irgendetwas irgendwie einfügen und dann erwarten, dass das jemand anderes so umschreibt, dass etwas Aussagekräftiges daraus wird. Solange wie ich und einige andere Autoren finden, dass dein Beitrag in seiner jeweils aktuellen Form nichts im Artikel zu suchen hat, fliegt der eben wieder raus. Das hat nicht mit Zensur zu tun. Bitte beschäftige dich vor dem nächsten Beitrag einmal mit den einschlägigen Hilfeangeboten für Neulinge hier! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 15:47, 1. Mai 2012 (CEST)
Belege: Ich habe beide Links eingestellt, direkt zur Zeitschrift. Da ist es direkt 1:1 von erster Hand nachlesbar. Gibt es eine bessere Quelle!? Wo ist eine bessere Quellenangabe für das 2,5kg ABS!?
Aussagekraft: Welche Ausssagekraft hat es, dass das ABS 2,5kg schwer ist? Nun, die selbe Aussaagekraft hat der Hinweis auf die defekte Nockenwelle und Platz 20 der Rangliste. Der einzige Unterschied ist, dass Ersteres die Qualität der BMW belegen soll während Letzteres Mängel aufzeigt. Und HIER liegt das Problem, weil es nicht Eurem Markenimage von BMW entspricht, dass diese Maschine nicht standfest ist. Es würde auich nicht helfen, zu erklären, worin das Problem eines Nockenwellenschadens für den Fahrer liegt. Es geht einzig darum, dass Ihr hier keinerlei Kritik an der BMW akzeptiertt, auch wenn diese begründet und belegt ist.
Form: Hierüber könnte man diskutieren, aber das ist nicht die Ursache. Man könnte über die Form der Quellenverweise diskutieren, aber die Auflistung der Defekte ist halt mal, wie sie ist.
Damit ist der Tatbestand der Zensur erfüllt: Korrekte Informationen mit Quellenangabe werden gelscht, weil sie nicht dem Weltbild des Autors entsprechen. Ich könnte die Form 30x umschreiben und es würde doch immer wieder rausfliegen, aber es fliegt auch immer wieder rein. Oder Ihr sperrt den Artikel solange wie dieses Modell im Verkauf ist.
Wenn du wüsstest, wie egal mir das Markenimage von BMW ist, aber gut: bleib am besten in deiner Welt, wo die Bösen die Artikel zensieren und die Guten erfolglos dagegen kämpfen müssen. Ich bin jedenfalls seit sechs Jahren angemeldeter Benutzer mit zehntausenden Edits und du eine IP, die ab und zu hier irgend welche Sachen reinwirft, erwartet, dass sie jemand an das Niveau der Artikel anpasst und dann bockig ist, wenn die stattdessen wieder gelöscht werden.
Nochmal, es ist erstens nicht sinnvoll, hier Kilometerstände, offensichtlich wohl von Defekten aufzulisten. Zweitens: was ist denn der aus Japan gewohnte Klassenstandard? Solange du solche schwammigen Formulierungen benutzt, musst du dich nicht wundern, wenn das gelöscht wird, egal ob bequellt oder nicht.
Und noch einmal: bitte beschäftige dich vor dem nächsten Beitrag einmal mit den einschlägigen Hilfeangeboten für Neulinge hier! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 13:18, 5. Mai 2012 (CEST)
EOD

Liebe IP, bitte halte dich an die gemeinsam festgelegten Regel/Richtlinien. Dazu gehört auch, dass jeder Wiki-Benutzer bestimmt, was auf seine persönliche Diskussionsseite gehört und was nicht. --Pitlane02 disk 18:37, 1. Jul. 2012 (CEST)

Die Ergänzung des Artikels war schon gesichtet, als der User sie aus eigenen, den Regeln entgegenstehendcen Motiven wieder gelöscht hat. Zu bedenken ist hierbei:
  • Die Ergänzung war zu diesem Zeitpunkt gesichtet, kann also nicht so danaben gelegen haben, dass eine wiederholte Löschung angemessen gewesen wäre.
  • In vergleichbaren Artikeln sind ebenfalls Schwachstellen und Testergebnisse in sachlicher Kurzform mit Quellenangebe erwähnt.
  • Die Ergänzungen sind fachlich und von der Form her in Ordnung und mit einer seriösen Quelle versehen.
Die Löschung dieser Ergänzung verfälscht die Aussagekraft des Artikels und verhindert eine objektive Wiedergabe der Eigenschaften des betreffenden Produkts. Die IP ist der Ansicht, dass die Verfälschung der Objektivität eines Artikels schwerer wiegt als der Hinweis darauf auf der Diskussionsseite des zensierenden Users.
Lösungsvorschlag: Die Zensur des Artikels seitens des Users wird unterlassen, da die Erweiterungen wie oben dargelegt nicht zu beanstanden sind. Damit besteht auch kein Grund einer Diskussion auf seiner Diskussionsseite.
Wer im Protokoll des Users recherchiert erkennt, dass mehrfach willkürlich Textpassagen anderer -auch angemeldeter- User gelöscht oder verändert wurden. In diesem Zusammenhang stehen zahlreiche Beschwerden auf dieser Diskussionsseite wie auch der nachfolgende Punkt. Der user sieht sich wegen seiner 50.000 Edits (hier ein Semikolon durch einen Bindestrich ersetzt...) berechtigt, andere Ansichten zu zensieren. Dies ist nicht in Ordnung und Bedarf einer grundlegenden Klärung.
Sag mal, merkst du eigentlich nicht, dass du hier nicht auf eine Einzelmeinung stößt?! Es geht nicht um den Fakt, den übrigens niemand in Frage gestellt hat, sondern sondern um die nicht akzeptable Form, die aus gutem Grund allen Grundsätzen der Wikipedia widerspricht. Verstecke dich nicht hinter deiner Anonymität, melde dich doch an, und versuche mal die Gründe zu verstehen, warum deine Änderung in dieser Form NIE akzeptiert werden wird, denn du machst hier was falsch. Gruß --Pitlane02 disk 20:28, 1. Jul. 2012 (CEST)

Änderungen[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,

warum mehrfache Reverts wie dieser hier ? (mehrfach bei diesem User) Eine völlig korrekte Aktualisierung, bei der (wie es öfter mal vorkommt) nur das Datum nicht mitaktualisiert wurde. Ein einfaches Ergänzen statt Revertieren hilft da mehr. Gruß --Thorîn Noch Fragen? 22:37, 17. Mai 2012 (CEST)

Meine ja, deine nicht?[Bearbeiten]

Schau mal bitte hier! -- Paul Peplow (Diskussion) 18:30, 13. Jun. 2012 (CEST)

Serie A 1963/64[Bearbeiten]

Ciao, spero che mi capirai se scrivo in italiano, il fatto è che io il tedesco non lo capisco molto. Spero di poter contare sul Tuo aiuto. Il problema è questo: su Google Maps appare il link alla pagina Serie A 1963/64 su diverse città italiane. I link che devono apparire su Google Maps, come ben saprai, sono solo di natura geografica ed indicativa (monumenti, chiese, palazzi etc.). Capirai allora che il link ad un evento sportivo va contro i principi di corretta informazione, uno dei pilastri di Wikipedia. Ti chiederai: "io che c'entro?" Ho notato che hai contribuito all'articolo e che parli italiano, per questo Ti ho contattato. In pratica il problema è originato da questo codice che ho cercato di cancellare per i motivi sopra esposti, ma prima un IP dinamico (92.76.20.43), poi un utente (Hephaion) hanno annullato la mia modifica. Puoi provare a spiegare a quest'ultimo utente il problema che deriva dal codice che Ti ho linkato, il quale produce link alle pagine wikipediane sulle mappe georeferenziate (Google Maps, OpenStreet, Google Earth, etc.)? Grazie!--79.53.110.113 20:38, 14. Jun. 2012 (CEST)

Nel frattempo ho contattato l'utente:Hephaion, lui ha aperto qui una discussione in merito. Grazie e buon lavoro!--79.53.110.113 21:08, 14. Jun. 2012 (CEST)

Glücksgas-stadion giraffen[Bearbeiten]

kannst du mal bitte bei meiner quellen in einzelnachweis gucken. iwie ist da was falsch. danke -- Hufflepuff (Diskussion) 21:10, 24. Jun. 2012 (CEST)

hat sich erledigt. -- Hufflepuff (Diskussion) 21:31, 24. Jun. 2012 (CEST)

TT Zero - TTXGP[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, nach deinem erneuten Revert würde ich mich unter Wikipedia:Redundanz/Januar 2012#TT Zero - TTXGP sehr über deine Meinung freuen. Gruß, --Flominator 10:55, 13. Jul. 2012 (CEST)

Kategorisierung[Bearbeiten]

Hallo, ich habe gesehen, dass Du Christian Person aus der Kategorie:Sportler (Magdeburg) entfernt hast. Ich bitte Dich, derartige Aktionen in Zukunft zu unterlassen, auch ein Wechsel beendet nicht die (historische) Zugehörigkeit zu einer Kategorie. Danke. -- Der Tom 13:31, 15. Jul. 2012 (CEST)

Was qualifiziert ihn dazu? Etwa dass er ein Jahr beim FCM gespielt hat? Dann ist er auch berliner, jenenser, dresdner, hallescher und plauener Sportler, so ein Quatsch, echt ... dann viel Spaß beim Weiterkategorisieren! --Pessottino (Diskussion) 13:35, 15. Jul. 2012 (CEST)
Danke. ich bin aber fertig, da ich nur die Magdeburger Kategorie pflege. Und dort kommt rein, was über einen längeren Zeitraum (>10 Spiele bei Ballsport) für Magdeburger Vereine Leistungssport betrieben hat. Und was Quatsch ist und was nicht, definierst nicht Du allein. -- Der Tom 13:39, 15. Jul. 2012 (CEST)

Liste tödlich verunglückter Motorradrennfahrer[Bearbeiten]

Nur Straßenrennsport? liesel Schreibsklave® 18:27, 15. Jul. 2012 (CEST)

Nein, alle, also her damit, wen dir welche einfallen! --Pessottino (Diskussion) 18:29, 15. Jul. 2012 (CEST)
Mal so auf die Schnelle: Swen Enderlein, Mika Ahola, Hans Weber (Rennfahrer), Gilles Lalay, Fabrizio Meoni, Andy Caldecott. Was machen wir mit den diversen Privatiers bei der Dakar und anderen Rallys? liesel Schreibsklave® 18:36, 15. Jul. 2012 (CEST)
Außer Konkurrenz noch Werner Salevsky und Peter Uhlig (Motorsportler). liesel Schreibsklave® 19:08, 15. Jul. 2012 (CEST)
en.wp hat auch eine Liste: en:Rider deaths in motorcycle racing liesel Schreibsklave® 20:39, 15. Jul. 2012 (CEST)
So, erstmal fertig! --Pessottino (Diskussion) 00:58, 16. Jul. 2012 (CEST)

Liste tödlich verunglückter Motorradrennfahrer[Bearbeiten]

Ist bei dem Eintrag Nürburgring-Südschleife mit Start-und-Ziel-Schleife der Zusatz mit Start-und-Ziel-Schleife nicht überflüssig? Oder ist die Südschleife, ausser bei Bergrennen, je ohne Start-und-Ziel-Schleife befahren worden, bzw. war das überhaupt vorgesehen? Gruß --Pitlane02 disk 15:27, 16. Jul. 2012 (CEST)

Ich hab ehrlich gesagt keine große Ahnung davon, laut der Streckenkarte ist das wirklich überflüssig, ich nehms mal raus. --Pessottino (Diskussion) 23:41, 16. Jul. 2012 (CEST)

Imre Nagy[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich sehe du beschäftigst dich stark mit dem Motorsport. (Ich ehrlcih gesagt weniger), aber vielleicht weißt du da mehr. In Maria Enzersdorf steht ein Denkmal File:Maria Enzersdorf 2386.jpg über Imre (Emmerich Nagy), der bei einem Giesshüblrennen getsorben ist, weißt du da vielleicht mehr drüber? --danke K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 20:00, 29. Jul. 2012 (CEST)

Hallo Karl, leider hab ich noch nichts über diesen Fahrer finden können, aber danke für den Hinweis auf das Foto, ich werde es einbauen! LG --Pessottino (Diskussion) 20:07, 29. Jul. 2012 (CEST)
schade, aber vielleicht kommt dir einmal was unter bei deinen Recherchen, dann lass es mich bitte wissen. --gruß K@rl ("Vorsicht, Wikipedia geht über") 20:40, 29. Jul. 2012 (CEST)

Mitglieder des House of Lords[Bearbeiten]

Da ich gesehen habe, dass du die Liste der Mitglieder des House of Lords bearbeitet hast, wollte ich fragen, ob du Interesse hättest, zusammen mit Benutzer:marcus.palapar und mir Artikel zu den fehlenden Mitgliedern zu erstellen. Eine positive Antwort würde mich sehr freuen. Politik (Diskussion) 18:55, 9. Aug. 2012 (CEST)

Kennst du...[Bearbeiten]

http://www.motogp-resultsguide.com/ liesel Schreibsklave® 16:55, 26. Aug. 2012 (CEST)

Eventuell kann man sich das ja über das Literaturstipendium von WMDE finanzieren lassen. liesel Schreibsklave® 17:53, 28. Aug. 2012 (CEST)

Leerzeilen nach Überschriften, die zweite[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, würdest Du bitte von solchen Änderungen künftig Abstand nehmen? Das Einfügen von Leerzeilen nach Überschriften wie Weblinks oder Einzelnachweise zerfasert den Quelltext nur unnötigerweise. Du wurdest bereits einmal auf das Thema angesprochen. Danke für Dein Verständnis. --RonaldH (Diskussion) 12:03, 4. Sep. 2012 (CEST)

Und wenn Du gern weitere Leerzeichen in dem Quelltext der Vorlage:Personendaten sehen möchtest, ändere bitte diese, aber lass die Artikel in Ruhe, die sie in unveränderter Form verwenden. --RonaldH (Diskussion) 12:08, 4. Sep. 2012 (CEST)

Heinrich Müller[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Gibt es einen bestimmten Grund, die schweizbezogene Schreibweise durch eine bundesdeutsche zu ersetzen? --Leyo 11:54, 6. Sep. 2012 (CEST)

Sandro Cortese[Bearbeiten]

Hallo Pessottino! Schönen Dank dafür. Du scheinst Dich ja in der Materie auszukennen. Hast Du Lust, den Artikel ein wenig unter Deine Fittiche zu nehmen? Er könnte noch einige Aktualisierungen vertragen; z.B. Platzierungen der aktuellen Saison, sein neues Team in der nächsten Saison - gibt's Infoboxen für diese Sportler? Ich hatte zuletzt ein paar Edits gemacht, weil sich sonst keiner darum gekümmert hatte. Gerne würde ich mich aber wieder anderen Artikeln widmen; der Motorradrennsport ist eigentlich nicht mein Revier... Danke & Gruß --Sir James (Diskussion) 10:34, 21. Okt. 2012 (CEST)

Fritz Kleemann[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du bist mit fast allem, was Motorräder betrifft, ziemlich vertraut. Deshalb folgende Fragen an Dich: Ist der Horex-Gründer Fritz Kleemann 1975 gestorben – wie es im Artikel steht – oder 1976, wie Jürgen Nöll im Großen Horex-Buch schreibt? Und was ist gemeint, wenn es im Kleemann-Artikel heißt, dass die Columbus-Motoren AG von der Motorenfabrik Oberursel AG „ausgegründet“ wurde? Fehlt da nur ein Leerzeichen, oder gibt es „ausgründen“ wirklich? Ich hätte mich an den Hauptautor des Artikels gewandt, aber der scheint gesperrt zu sein. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:21, 10. Nov. 2012 (CET)

Hm, laut [19] und [20] war das Todesjahr 1976, laut [21] starb er am 1. Januar 1975. Wenn eines der Daten aus dem familiären Umfeld bestätigt werden könnte, müsste man hinsichtlich Wikipedia:Keine Theoriefindung und Wikipedia:Belege aufpassen. Am besten wären hierfür wohl Zeitungsarchive aus jener Zeit geeignet. --RonaldH (Diskussion) 09:55, 11. Nov. 2012 (CET)

Motorrad-WM-Saison 2012[Bearbeiten]

Hi,

machst Du das fertig oder soll ich mich da nochmal "einklinken"? --mw (Diskussion) 11:38, 13. Nov. 2012 (CET)

Kategorie:Fahrer eines Landgeschwindigkeitsrekordes[Bearbeiten]

Man kann nicht „Fahrer eines Landgeschwindigkeitsrekordes“ sein. Man ist entweder Fahrer „des“ Landgeschwindigkeitsrekords oder Fahrer eines Geschwindigkeitsrekords für Automobile. Sehr gut überlegt lässt die englischsprachige Wikipedia die Möglichkeit des Wollens oder Erreichens offen und spricht einfach nur von „Land speed record people“. Die von „Nightwish62“ eingerichteten Kategorien spiegeln nicht gerade eine eingehende Beschäftigung mit dem Thema wider. ----130.83.12.163 14:20, 3. Dez. 2012 (CET)

Frage[Bearbeiten]

Diesen Revert ohne Begründung kann ich so recht nicht nachvollziehen. Zwar spreche ich kein italienisch, aber was Oalexander dort eingefügt hat, ergibt für mich zumindest auf den ersten Blick Sinn. Warum hast du das denn wieder entfernt? Besagt die Aufstellung doch etwas anderes? Gruß,--Losdedos (Diskussion) 18:14, 22. Dez. 2012 (CET)

Er hält immer noch den italienischen Weltrekord ... macht Sinn? Wenn ja, dann bitte auf Deutsch und nicht in einer Version, aus der man irgendwie raten muss, was er damit sagen wollte. --Pessottino (Diskussion) 11:49, 23. Dez. 2012 (CET)
Also ich hatte verstanden, was er damit meinte. (glaube ich jedenfalls). Dann streichen wir halt den Wortteil "Welt" und schon ist der Absatz zweifellos verständlich. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 12:15, 23. Dez. 2012 (CET)

Hallo Pessottino,

wieso hast du meine Änderungen bei Juventus wieder rückgängig gemacht?

Gruß --Ted buckland1 (Diskussion) 16:53, 23. Dez. 2012 (CET)

Lancia Beta[Bearbeiten]

Hallo Pessottino.

Kannst du auch etwas dazu beitragen? S. Diskussion:Lancia Beta (Abschnitt Benutzer:TS85)

MfG --Ts85 (Diskussion) 15:08, 27. Dez. 2012 (CET)

Review Saigerhütte Grünthal[Bearbeiten]

Es geht los! Ich freue mich auf deine Verbesserungen/Anregungen/Hinweise/Kritiken. --Ch ivk (Diskussion) 19:50, 14. Jan. 2013 (CET)

Edit-Kommentar[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, mein Revert, dem deine Äußerung hier folgte, nimm bitte nicht persönlich. Mir geht's lediglich darum, die Statistik wenigstens für die uruguayischen Spieler dauerhaft auf eine solide Referenzbasis zu stellen. Auch wenn ich dich zu denjenigen zähle, die hier durchaus zuverlässig mitarbeiten, bitte ich dich doch, bei Statistik-Änderungen bitte immer die Quelle anzugeben - auch wenn du schon lange mit dabei bist. Ich weiß, das ist mitunter lästig und ich habe das damals zu Beginn meiner Tätigkeit hier eventuell ebenfalls nicht so eng gesehen. Mittlerweile habe ich jedoch eingesehen, dass andernfalls die Statistik-Angaben in den Artikeln wegen fehlender Nachvollziehbarkeit nahezu unbrauchbar sind. Was im übrigen uruguayische Spieler angeht, ist weltfussball mitunter sehr fehlerhaft. fichajes.com und vor allem ESPN sind hier wesentlich zuverlässiger. ESPN vor allem deshalb, weil dies jedenfalls in URU/ARG aber wohl auch im restlichen Süd- bzw. Mittelamerika der zentrale Fußballfernsehsender ist. Grüße--Losdedos (Diskussion) 23:44, 8. Feb. 2013 (CET)

Eilenriederennen[Bearbeiten]

Guten Abend, Pessottino, vielen Dank für Ihre große Arbeit, die ich um geringfügige Informationen aus dem Stadtlexikon Hannover, wissenschaftliche korrekt belegt habe. Dabei fiel mir ein Widerspruch zu den Zuschauerzahlen ab 1950 auf. Darf ich Sie höflich bitten, hier nochmals Ihre Quellen zu prüfen bzw. nachzutragen. Falls der Widerspruch durch unterschiedlichen Zahlen bestätigt werden sollte, sollten Wir/Ich/Sie dies in einer gesonderten Anmerkung kenntlich machen. Besten Gruß und nochmals Dank für Ihre umfangreiche Arbeit, --Bernd Schwabe in Hannover (Diskussion) 22:37, 9. Mär. 2013 (CET)

Bilder in Notek[Bearbeiten]

Hallo Pessottini,

die Bilder am linken Rand kolidieren bei mir (Firefox) mit dem Inhaltsverzeichnis, ich habe sie als Galerie unten in den Abschnitt Abstandslicht hingesetzt. Gruß--Suvroc (Diskussion) 19:49, 18. Mär. 2013 (CET)

FvN: Carl Schott (Rennfahrer)[Bearbeiten]

Hallo Pessottino

Bei den Fragen von Neulingen wurde deine Erstellung des Artikels Carl Schott (Rennfahrer) angesprochen. Im Grunde wollte ich dich einfach nur darüber informieren, dass dort z. T. dein Name genannt wird – ich denke es ist dir (wie im „richtigen Leben“) lieber, wenn nicht hinter deinem Rücken über dich geredet wird ;-). Könnte sein, dass du sogar zur Auflösung des Missverständnisses beitragen kannst. Gruß – Römert++ 20:06, 24. Mär. 2013 (CET)

Carl Schott[Bearbeiten]

Lieber Pessotino, bitte siehe auch die Diskussion unter http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Fragen_von_Neulingen. VG --Wikiuser3535 (Diskussion) 20:16, 24. Mär. 2013 (CET)

Lieber Pessottino, ich hatte Dich in der o.g. Diskussion gebeten, den durch die angegebenen Quellen unbelegten und außerdem durch copy/paste von hier entstandenen Artikel Carl Schott (Rennfahrer) selbst zur Schnellöschung vorzuschlagen, damit er a) korrekt und belegt weiterentwickelt im Benutzerraum werden kann (gerne natürlich auch von Dir) und b) urheberrechtlich sauber verschoben werden kann, wenn die Belege stimmen. Vermutlich ist meine Aufforderung in der etwas ausschweifenden Diskussion untergegangen, auch ich hatte das aus dem Auge verloren. Bitte kümmere Dich selbst darum, alternativ würde ich den Artikel in den nächsten Tagen einer normalen Löschdiskussion zuführen, um den Fall abzuschließen, aber ich glaube, das ist nicht nötig, wenn Du Dich selbst darum kümmerst. Danke. --elya (Diskussion) 15:52, 7. Apr. 2013 (CEST)

Deutsch?[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Ist nigerianisch-Schweizer für dich deutsch? Hast du solche Änderungen öfter gemacht? --Leyo 16:37, 3. Apr. 2013 (CEST)

Hallo[Bearbeiten]

schaust du mal bitte hier vorbei, es geht um deine Bearbeitungen. --Itti 15:39, 4. Apr. 2013 (CEST)

Liebe Diskutierfreunde!

Wie Ihr vielleicht schon gemerkt habt, bin ich für die meisten Diskussionsbeiträge hier nicht zugänglich. Wer also das Bedürfnis hat, weiter zu versuchen, mit mit über irgend welche Edits zu diskutieren, kann das gerne machen. Ich werde darauf nicht reagieren. Wenn es Probleme mit Änderungen meinerseits gibt, dann ändert halt zurück, ist mir völlig egal. Aber für ständige Diskussionen à la Warum hast du dies oder das gemacht? ist mir meine Zeit wirklich zu schade.

Danke! --Pessottino (Diskussion) 22:52, 4. Apr. 2013 (CEST)

Deeskalation sieht anders aus. Wenn du nicht willens bist, dich an die Regeln zu halten, bist du hier falsch. --TMg 10:59, 5. Apr. 2013 (CEST)
Naja, dann schmeißt mich doch raus und diskutiert weiter über Leerzeichen .. oder lasst mich einfach in Ruhe. EoD --Pessottino (Diskussion) 19:14, 6. Apr. 2013 (CEST)

Josef Giggenbach[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, wenn ich es richtig sehe, hast Du am 17. Februar 2013 Josef Giggenbach in die Liste der Söhne und Töchter von Mühldorf am Inn eingetragen. In der Laudatio zu Giggenbachs 70. Geburtstag wird allerdings Trostberg als Geburtsort genannt. Eine Kopie des Manuskripts dieser Rede erhielt ich heute vom MSC Mühldorf. Das Geburtsjahr 1905, das im Giggenbach-Artikel genannt war, ist falsch. Laut Todesanzeige wurde Giggenbach am 1. April 1906 geboren. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:14, 5. Apr. 2013 (CEST)
PS: Entschuldige bitte, ich habe erst jetzt Dein Wort an die Diskutierfreunde gelesen und zur Kenntnis genommen. -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:17, 5. Apr. 2013 (CEST)

Hallo Lothar, Dir galt das natürlich nicht. Für konstruktive Sachen bin ich natürlich zugänglich. Danke für die Hinweise, ich habe alles dahingehend abgeändert. Das mit Mühldorf war ich, das Geburtsdatum hatte jemand anderes ohne Quelle eingefügt. Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 19:05, 6. Apr. 2013 (CEST)
Dann bin ich beruhigt. Ansonsten: Ohren steif halten und – was uns betrifft – auf weiterhin gute Zusammenarbeit! -- Lothar Spurzem (Diskussion) 23:49, 6. Apr. 2013 (CEST)

Leeredit in Kanton Uri[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, wenn ich es richtig sehe, ergab dein Edit in Kanton Uri keine für den Leser sichtbare Änderungen. Ein kleiner Hinweis dazu: Hilfe:Kleine_Änderungen#Hinweise. --Alpöhi (Diskussion) 10:18, 14. Apr. 2013 (CEST)

Paul Pietsch[Bearbeiten]

Hallo,

warum wurde meine Änderung im 'Paul Pietsch-Artikel' revertiert? Sollte man sowas nicht diskutieren?
Gruß aus Berlin -- Michael (Diskussion) 22:27, 27. Apr. 2013 (CEST)

Weil Bierbrauer auf eine BKL verweist und der Große Preis von Italien 1935 durchaus relevant ist, ergo keine Verbesserung des Artikels. Danke! --Pessottino (Diskussion) 22:35, 27. Apr. 2013 (CEST)

Uli Hoeneß[Bearbeiten]

Moin,

was gefällt dir an

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Uli_Hoene%C3%9F&diff=118001599&oldid=118000713

nicht - warum hast du das gelöscht ?

entspannte Grüße aus dem Rheinland --Neun-x (Diskussion) 09:20, 29. Apr. 2013 (CEST)

Was soll denn eine Info in der Infobox, die nicht angezeigt wird? --Pessottino (Diskussion) 15:55, 29. Apr. 2013 (CEST)

nordsee-stadion[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, eine Weiterleitung auf OSC machte wenig Sinn, da stand nichts zum Stadion sondern nur zum Verein. Das Stadion gehört schließlich auch der Stadt und es sins auch andere nutzungen als die vom osc üblich. bitte nicht wieder rückgängig machen ohne diskussion mit mir. es grüßt--Roland Kutzki (Diskussion) 15:29, 10. Mai 2013 (CEST)

Mag sein, aber du kannst einen Artikel nicht löschen, indem du ihn leerst. --Pessottino (Diskussion) 18:17, 11. Mai 2013 (CEST)

U/min[Bearbeiten]

Diese Scheibweise ist einstweilen ein wenig außer Mode geraten. Wikipedia meint dazu:

„Die Maßeinheit der Drehzahl nach dem SI-Einheitensystem ist  \mathrm{\tfrac1s} . Häufig verwendet und im Maschinenbau und verwandten Fachgebieten üblich ist die Angabe in \mathrm{ \tfrac1{min}} (pro Minute; in Verbindung mit einer Zahl häufig als „Umdrehungen pro Minute“ ausgesprochen), bei der der Zahlenwert um den Faktor 60 größer ist.

Nicht normgerecht ist die „Einheit“ \mathrm {\tfrac {U}{min}} (genannt Umdrehungen pro Minute), da U kein Einheitenzeichen für die Umdrehung ist. Eine Anzahl (hier die Umdrehungen) hat die Einheit 1. Gleichwohl wird zur Verdeutlichung zuweilen die Anzahl als Hilfsmaßeinheit in der Einheit mit angegeben. In wissenschaftlichen Abhandlungen ist gemäß DIN 1301 diese Schreibweise mit Verwendung einer Hilfseinheit zu vermeiden. Die korrekte Schreibweise im Fließtext ist hier min−1 (Beispiel: 5700 min−1) oder 1/min (wobei der Zählwert der Drehzahl im Zähler stehen muss, beispielsweise 5700/min). “

lg Zenkju (Diskussion) 23:40, 8. Jun. 2013 (CEST)

Bill Ivy[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, stell mich mal kurz vor beschäftige mich seit 40 Jahren mit Motorrädern und bin selbst aktiv gefahren. Nun meine frage: warum hast du meine Änderungen kommentarlos rückgängig gemacht?Danke--Bibliothekar a.D. (Diskussion) 12:15, 9. Jun. 2013 (CEST)

Revert in Fabrizio Ravanelli[Bearbeiten]

Tach, bevor Du zukünftig Reverts mit der Pauschalbemerkung „keine Verbesserung des Artikels“ vornimmst, schau bitte zuvor mal bei WP:WSIGA vorbei. Danke vorab. --Jamiri (Diskussion) 20:13, 10. Jun. 2013 (CEST)

Bevor Du zukünftig an irgend welchen Artikeln herum pfuschst, beteilige Dich doch lieber mal an der Arbeit im Themengebiet. Danke vorab. --Pessottino (Diskussion) 21:35, 10. Jun. 2013 (CEST)
Das tue ich, indem ich die verhunzte Untergliederung an die Regeln von WP:WSIGA anpasse. --Jamiri (Diskussion) 23:06, 10. Jun. 2013 (CEST)
Viel Spaß auch beim Korrigieren der zahlreichen weiteren von mir verhunzten Artikel! Hast echt noch 'ne Menge zu tun und ich mach einfach weiter damit. Hast ja dem Fabrizio auch echt viel Inhalt beigefügt mit Deinen acht Bearbeitungen. EoD --Pessottino (Diskussion) 10:32, 12. Jun. 2013 (CEST)
Danke für die Anerkennung. --Jamiri (Diskussion) 13:51, 18. Jun. 2013 (CEST)

Moto Morini bzw Morini Größe Bill Ivy[Bearbeiten]

Hallo Pessottino bin erst seit kurzem bei Wikipedia, mehrere Leute haben mir schon gute Tipps gegeben.Wenn Sie meine Änderungen zurückgesetzt haben, wurde es mir erklärt. wenn Du meine Änderungen kommentarlos zurücksetzt kann ich nichts lernen. Bitte erkläre und begründe es mir Danke wegen Bill Ivy Größe melde ich mich nochmals. Im Artikel Bill Ivy ist eine weitere englische Quelle mit 5 fuß 3 inch taschenrechner 1.60m Gruß--Bibliothekar a.D. (Diskussion) 13:05, 11. Jun. 2013 (CEST) Gruß

Walter Villa[Bearbeiten]

Hallo Pessottino kannst du mal bitte lesen was ich auf der Diskussionsseite von Walter Villa geschrieben habe?Danke--Bibliothekar a.D. (Diskussion) 15:38, 11. Jun. 2013 (CEST)

Hallo Bibliothekar a.D., Antwort auf alles kommt zeitnah! Grüße --Pessottino (Diskussion) 10:32, 12. Jun. 2013 (CEST)

Allgemeines[Bearbeiten]

Hallo Pessottino , ich hab meinen Namen geändert wegen a.D. damit nicht jeder gleich sieht - Opa:-) Ich hab hier erste Schritte gemacht als Anfänger. Jetzt weiß ich schon mehr. Du hast hier sehr viel geleistet. Hast du das Buch von Rönicke Deutsche Motorrad-Weltmeister persönlich? Wenn ja ist es inhaltlich gut? Gab es in den 60er Jahren bei den Motorradrennen ein Mindestgewicht für Fahrer und Maschine? Phil Read schreibt, dass sich Ivy vor dem Wiegen Ketten in die Taschen stopfte um das Mindestgewicht zu erreichen er wog 60 kg.Ich hoffe auf faire Zusammenarbeit aber den Lothar Spurzem so herablassend zu behandeln das geht nicht das gebieten die Umgangsformen. Hast Du mal seine Seite angesehen mit den Fotos? beeindruckend Bis bald--Buchbibliothek (Diskussion) 08:13, 25. Jun. 2013 (CEST)

Merci beaucoup...[Bearbeiten]

...fürs Mitverbessern des Anelka-Artikels :-) Kannst du als Italien-Experte bestätigen, dass sich Anelka italienischer Meister schimpfen darf? Gruß --Vince2004 (Diskussion) 12:29, 27. Jun. 2013 (CEST)

Deine Korrekturen bei Rönicke Artikel Kluge[Bearbeiten]

Hallo deine Änderungen gefallen mir nicht alle: Von Schorsch Meier bis .. ist laut RAK der Zusatz zum Sachtitel und deshalb ebenfalls kursiv zu machen. Zwischen Sachtitel und Zusatz zum Sachtitel kommt laut Wikipedia LitFormat das – Zeichen. Der Motorbuch-Verlag wird mit Bindestrich geschrieben siehe Titelaufnahme der Landesbibliothek Stuttgart.Dort ist der Verlag nach RAK mit Verl. abgekürzt, das halte ich es für besser wenn man die Rak -Abkürzungen ausschreibt weil der normale Leser kein bibliothekar ist. Warum ist der Motorbuch-Verlag rot? Soll daraus mal ein eigener Artikel werden? Wenn ja die Verlage sollen aber nicht als Wikilink ausgeführt werden , das hat mir ein erfahrener Benutzer gesagt. Bevor du weiter so änderst natürlich kann mir auch ein Fehler passieren halte Rücksprache mit mir, sonst unnötiger Reibungsverlust.Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 18:43, 28. Jun. 2013 (CEST)

Noch was: Siehst du in mir einen Konkurrenten der dir das Wasser abgraben will? Ansonsten hättest du doch mal schreiben können: Danke für deine Mitarbeit, schön dass diese Artikel jetzt eine zusätzliche aktuelle Litangabe haben.Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 18:57, 28. Jun. 2013 (CEST)
Und noch was: du verwendest hier eine Format-vorlage, die ist gedacht für Benutzer die sich mit Literaturformatierung nicht so auskennen. Die Version des Fachmanns verbessert man damit nicht siehe oben Ausnahme: Seiten statt Seite das mag berechtigt sein Gruß--Buchbibliothek (Diskussion) 20:47, 28. Jun. 2013 (CEST)
Hallo nochmals wie ist das jetzt bei Zusätzen zum Sachtitel wie bei Rönicke: sollen die kursiv sein oder nicht? Finde dein Verhalten hier leicht merkwürdig. Du änderst ohne Begründung, es kommt auch kein lob, ist es dir recht wenn ich mich vom Motorradrennsport zurückziehe?Du hast zweifellos hier schon viel geleistet, aber man sollte generell etwas taktvoller mit Neulingen umgehen im Interesse der ganzen Wikipedia--Buchbibliothek (Diskussion) 17:09, 10. Jul. 2013 (CEST)

wg. Vorlage:Navigationsleiste Kader der SG Dynamo Dresden[Bearbeiten]

Ich habe den Rotlink zu Adam Sušac entfernt, weil bei Marvin Stefaniak, Markus Scholz und Paul Milde auch so gehandhabt wurde. Und ich finde das man in einer Navigationsliste das einheitlich haben sollte. Entweder Rotlink oder keine Verlinkung. MfG--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 10:34, 12. Jul. 2013 (CEST)

Die drei genannten erfüllen die RK nicht, Sušac schon. --Pessottino (Diskussion) 10:36, 12. Jul. 2013 (CEST)
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Um jetzt auch nicht weiter diskutieren zu müssen werde ich mich aufmachen einen Artikel Adam Sušac zu erstellen.--Der Checkerboy • Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen!Bewertung 10:42, 12. Jul. 2013 (CEST)

Nachträge bei Radrennfahrern[Bearbeiten]

Hallo, Deine Ergänzungen sind prima. Noch besser wäre es allerdings, wenn es einen Nachweis für die Informationen geben würde. --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 19:59, 20. Jul. 2013 (CEST)

Aber der Nachweis steht doch im Weblink ... --Pessottino (Diskussion) 20:06, 20. Jul. 2013 (CEST)
Dann sind die nach der Erstellung der Artikel aktualisiert worden. Dann setze den Weblink doch bitte in die Zusammenfassungszeile, damit ich das nicht suchen muss. Danke, --Kölner sprinter farbig.svg Nicola - Ming Klaaf 20:11, 20. Jul. 2013 (CEST)

SBK WM 1988[Bearbeiten]

Du, die FIM-Seite http://www.worldsbk.com/de/season/stats.html sagt was anderes, was sagst du? Gruß --Pitlane02 disk 22:43, 1. Aug. 2013 (CEST)

Mein Fehler, hast recht! --Pessottino (Diskussion) 22:46, 1. Aug. 2013 (CEST)
kein Thema, Gruß --Pitlane02 disk 22:57, 1. Aug. 2013 (CEST)

Giulio Donati[Bearbeiten]

Jetzt mal ehrlich: Muss man bei Bayer 04 Leverkusen hinzufügen, dass sie in der deutschen Bundesliga spielen?

Es ist kein No-Name-Klub wie die hier oder die dort. --79.236.156.197 09:42, 13. Aug. 2013 (CEST)

Ferrari-Rennwagen-Navileiste...[Bearbeiten]

.....ist in der Form unbrauchbar, da viele Wagen fehlen bzw. falsch eingtragen sind. Bitte nicht wieder einstellen. Liebe Grüße -- Erika39 · Disk · Edits 17:46, 19. Aug. 2013 (CEST)

Motorrad-WM 2013[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, irgendwas scheint nach deinen Änderungen in den Rennberichten nicht mehr zu stimmen. Schaust du noch mal bitte über den Artikel? Da sind die Absätze nun alle verschoben. --τron▪com 11:39, 26. Aug. 2013 (CEST)

Hallo TronCom, bin gerade am Ändern einiger Kleinigkeiten! Viele Grüße ----~~
Hättest du Zeit, vor Erstellung des Artikels zur Honda RC213V hier noch einmal zu schauen? --τron▪com 13:06, 2. Sep. 2013 (CEST)
Hallo TronCom, ich würde den Artikel generell auf das Motorrad beziehen, nicht direkt auf das 2013er-Modell. Wann wurde es eingeführt und wieso? Welche technischen Daten hat es? Und dann erst die Spezifikationen von Jahr zu Jahr ... plus Piloten, Erfolge usw. wie bei der RC211V.
Hallo Pessottino, könnte ich dich noch mal stritzen wegen diesem Artikel in meinem BNR. Würde es gern sehen, wenn du noch einmal darüber schaust und mir eine Rückmeldung geben könntest.--τron▪com 11:53, 10. Sep. 2013 (CEST)

José Francisco Cevallos[Bearbeiten]

Hallo! Ich habe gestern abend einen Artikel für José Francisco Cevallos senior angelegt, der deutlich bedeutender als sein Sohn ist. Hättest Du was dagegen, wenn wir ihm - mit Verweis auf den Sohn - das Hauptlemma zuweisen? --chigliak (Diskussion) 11:27, 2. Sep. 2013 (CEST)

Benelli TreK 1130[Bearbeiten]

Hallo Pessottino. Du hast an einigen Motorradartikel Änderungen am Format der Infoboxen vorgenommen. Das Format für die Motorrad-Infobox ist unter Vorlage:Infobox Motorrad definiert. Wo siehst Du die Verbesserung durch Deine Änderungen? Viele Grüße San Andreas (Diskussion) 20:21, 5. Sep. 2013 (CEST)

Löhr & Becker[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich habe Deine Änderungen an dem Artikel gesehen, den Tausch von "12" in "zwölf" wahrgenommen und sicherlich bricht mir angesichts der marginalen und rein formalen Änderung kein Stein aus der Krone - dennoch verweise ich Dich auf Rechtschreibung von Zahlen - Duden.de, die Änderung war inhaltlich unnötig, da sie nur Deine persönliche Vorliebe zur Auszeichnung von Zahlen darstellt. Grüße --79.171.177.60 11:43, 7. Okt. 2013 (CEST)

von mir aus ... --Pessottino (Diskussion) 21:17, 7. Okt. 2013 (CEST)

XXXcm³-Weltmeister[Bearbeiten]

Die Kategorien nur für die Straßenweltmeister oder auch für die anderen Weltmeister auf Motorrädern. liesel 18:45, 31. Okt. 2013 (CET)

Marcello Bertinetti (Fechter, 1885)[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, du hast auf der Seite Marcello Bertinetti (Fechter, 1885) ergänzt, dass er auch Fußballspieler und -trainer gewesen sei. Hast du dafür einen Beleg, den man als Referenz einbauen könnte? -- Köllner (Diskussion) 09:33, 11. Nov. 2013 (CET)

Bitte[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich habe gerade diese Änderung von dir gesehen, bei der du amerikanisch durch US-amerikanisch ersetzt hast. Ich weiß nicht, ob du mit vergangenen Debatten dazu vertraut bist, jedenfalls: Beide Formen sind gleichermaßen gültig, verständlich, eindeutig und in der Wikipedia zulässig (siehe WP:NK/S). Es gab in der Vergangenheit viel unproduktiven Streit, weil sich Autoren, die dem wissenschaftlichen und amtlichen Sprachgebrauch folgend lieber amerikanisch schreiben, ständig damit auseinandersetzen mussten, durch Dritte mittels der massenhaften Einsetzung von US-amerikanisch sprachlich gemaßregelt zu werden. In diesem Sinne bitte ich dich, in Zukunft auf derartige Ersetzungen zu verzichten. Kein Artikel wird durch ein US- irgendwie verbessert. Grüße, --Mai-Sachme (Diskussion) 14:09, 16. Nov. 2013 (CET)

Richmond Boakye[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, kannst du mir mal bitte diesen Edit erklären. Ich befinde mich gerade mitten im Artikelausbau, belege Abweichungen zur ursprünglichen Version und baue den Artikel aus und du hast nichts besseres zu tun, als kommentarlos die soeben mit Einzelnachweis eingearbeiteten Korrekturen zu revertieren. Ich habe in den letzten Wochen im Fußballbereich der Wikipedia den Eindruck, ich befinde mich im falschen Film und bin kurz davor die Brocken komplett hinzuschmeißen. Was soll denn sowas?--Losdedos (Diskussion) 21:51, 24. Nov. 2013 (CET)

Hallo Losdedos, ich habe nichts revertiert, sondern selbst die Leihe eingefügt, als die noch nicht drin stand ... es hat sich wohl irgend etwas überlagert. Ein Warnung vor einem Bearbeitungskonflikt habe ich aber nicht abgezeigt bekommen. --Pessottino (Diskussion) 22:54, 24. Nov. 2013 (CET)
Ah, ok, das erklärt es. Ich war ehrlich gesagt auch ein wenig erstaunt, dass nun auch noch möglicherweise "Stress" mit dir zu erwarten gewesen wäre, von dem ich das nämlich eigentlich nicht vermutet hätte. Dann ist alles in Butter. Schönes "Rest"-Wochenende noch. Viele Minuten sinds ja leider nicht mehr. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 23:19, 24. Nov. 2013 (CET)

Kats[Bearbeiten]

Wenn du es dir nicht erklären kannst, solltest du vielleicht einfach mal die Pfoten stillhalten. Ich habe jedenfalls keine inhaltlichen Änderungen vorgenommen. Für die Details verweise ich auf diese Diskussion, wo mein letzter Beitrag genau ein Jahr her ist und euer Kategoriensystem immer noch dutzende Fehlzuordnungen enthält. In diesem Sinne werde ich mich auch nicht mehr auf Diskussionen mit euch einlassen, bringt eh nichts. Steak 22:06, 6. Dez. 2013 (CET)

Und wenn Du das Kategoriesystem nicht durchschaust, weil Du keine Ahnung von der Thematik hast, gilt für Dich dasselbe ... in diesem Sinne ... guten Rutsch! --Pessottino (Diskussion) 11:15, 10. Dez. 2013 (CET)
Dann sag mir doch, was ich falsch gemacht habe, damit ich es nicht nochmal falsch mache. Steak 11:16, 10. Dez. 2013 (CET)

Hartmann, Kautz und Co...[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, sehr schöne Artikel, die schon lange gefehlt haben. Gratulation. Liebe Grüße -- Erika39 · Disk · Edits 18:55, 9. Dez. 2013 (CET)

https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=FC_Bayern_M%C3%BCnchen/Namen_und_Zahlen&diff=next&oldid=125730855[Bearbeiten]

Schau doch bitte da nochmal drüber: am Artikelanfang ist irgendwie ein t reingerutscht und mindestens in einem Abschnitt ist die Formatierung kaputt; möglicherweise stimmt noch mehr nicht. Danke BerntieDisk. (a.k.a. Statistikfälscher) 23:07, 23. Dez. 2013 (CET)

Vereinheitlichung[Bearbeiten]

Danke für deine Arbeit bei der Vereinheitlichung von Begriffen, Schreibweisen etc. Ich habe ein solches Vorgehen Mitte Dez. in der Qualitätssicherung Naturwissenschaften vorgeschlagen - und es wurde prinzipiell abgelehnt. GEEZER… nil nisi bene 12:56, 26. Dez. 2013 (CET)

Aber - Absprechen mit anderen ist ratsam! ;-) GEEZER… nil nisi bene 17:19, 26. Dez. 2013 (CET)

Robert Koch-Institut[Bearbeiten]

Geh bitte Deine Edits durch und bring das wieder in Ordnung. Danke. Anka Wau! 13:09, 26. Dez. 2013 (CET)

Hallo Pessottino, das RKI schreibt sich 'Robert Koch-Institut', siehe auch dessen Website, daher bitte revertieren, Gruß, --Ghilt (Diskussion) 15:02, 26. Dez. 2013 (CET)
Sollte dann nicht auch das Lemma geändert werden? GEEZER… nil nisi bene 16:24, 26. Dez. 2013 (CET)
Siehe erster Satz im Artikel. Ich wäre sofort für Änderung des Lemmas. Aber ob etwas Eigenname ist oder nicht, zählt hier wenig, solange es nicht den Regeln der Rechtschreibung entspricht (oder dem, was einige dazu erklären). Und einen Riesenzoff ist mir der Strich im Lemma nicht Wert solange die richtige Schreibung angegeben ist. Ist sie aber da, wo Pessottino die Schreibweise geändert hat, nicht. Daher ist dort auf den Eigennamen zurückzuändern. Ich habe keine Lust Automaten hinterherzueditieren. Wer mit Automaten Fehler macht, muss die auch selbst wieder bereinigen. Für das RKI wird übrigens auch im „Gesetz über Nachfolgeeinrichtungen des BundesgesundheitsamtesRobert Koch-Institut genutzt, es ist also nicht nur eine „eigene Schreibweise“, wie das im Artikel heißt. Aber was juckt das die Wikipedia, wenn es doch einfach mal falsch ist? Was richtig ist, entscheiden wirTM. Anka Wau! 16:59, 26. Dez. 2013 (CET)
Sieh mal in die FzW (heute). Es gibt nicht-durchgekoppelte Lemmata, also Lemma = Name.
Die Frage ist: Gibt es eine eindeutige Regel wie Kopplung in Lemmata verwendet werden sollen. GEEZER… nil nisi bene 17:09, 26. Dez. 2013 (CET)
Wie gesagt, das Lemma halte ich hier für von untergeordneter Bedeutung. Dass da die Wikipedia ihre eigenen Regeln erfindet und Eigennamen nicht als solche behandelt (was natürlich auch den Regeln der Rechtschreibung widerspricht), sind wir ja schon gewöhnt. Anka Wau! 17:11, 26. Dez. 2013 (CET)
Die Eigenschreibweise wird verwendet Miau ! GEEZER… nil nisi bene 17:16, 26. Dez. 2013 (CET)
Wenn Du das durchsetzt ;-) Ich kenn den Zoff ja schon von den Hunderassen, wo ständig Besserwisser kommen. Anka Wau! 17:19, 26. Dez. 2013 (CET)
Ich gebe der Diskussion und Einwänden in meiner diplomatisch französischen Art noch einen Tag (heute liegen sowieso alle unterm Baum...) Wenn die Lemmata sorgfältig und korrekt gewählt werden, gibt es diese Schrägschüsse erst garnicht... GEEZER… nil nisi bene 17:21, 26. Dez. 2013 (CET)
Vermutlich werden "woof" und "meeow" auch in der Fachsprache häufiger verwendet. Grüße, --Ghilt (Diskussion) 17:29, 26. Dez. 2013 (CET)

Rallyebeifahrer vs. Rallye-Co-Pilot[Bearbeiten]

Wegen deiner Umbenennungen habe ich folgende Disk neu eröffnet. Gruß --Pitlane02 disk 14:58, 29. Dez. 2013 (CET)

Brembo[Bearbeiten]

Kannst Du mir einen Grund nennen, warum Du meine Korrekturen in diesem Artikel kommentarlos gelöscht hast? --Onkelrocco (Diskussion) 20:22, 9. Jan. 2014 (CET)

Sag mal, was bildest Du Dir eigentlich ein, ständig meine Verbesserungen zu löschen, gehört Dir die Wikipedia? --Onkelrocco (Diskussion) 10:45, 16. Feb. 2014 (CET)

schweizbezogen[Bearbeiten]

Lass das bitte bleiben. Du kannst einen Österreicher nicht zwingen, "Januar" zu schreiben, einen Schweizer nicht dazu, das Beta-S zu verwenden, und einen Deutschen nicht, "ausschliesslich" zu schreiben nur weil das in der Schweiz so die einzig richtige Form ist. --Centovalli (Diskussion) 10:27, 4. Feb. 2014 (CET)

Das wurde hier hier schon diskutiert und du setzt bitte im Alleingang keine neuen Standards! --Pessottino (Diskussion) 10:29, 4. Feb. 2014 (CET)
Dort war man aber derselben Meinung wie ich. --Centovalli (Diskussion) 10:31, 4. Feb. 2014 (CET)
Falsch, dort ging es um schweizbezogene Artikel, die Grands Prix sind aber keine. --Pessottino (Diskussion) 10:34, 4. Feb. 2014 (CET)
Der "Grosse Preis der Schweiz" heisst genauso. --Centovalli (Diskussion) 10:35, 4. Feb. 2014 (CET)
Siehe auch Grosser_Preis_des_Kantons_Aargau --Centovalli (Diskussion) 10:42, 4. Feb. 2014 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:36, 4. Feb. 2014 (CET))[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:36, 4. Feb. 2014 (CET)

Portal:Fußball/Experten[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, nachdem ich im Laufe der Jahre zweimal wegen Fragen zum mexikanischen Fußball kontaktiert wurde und der Fragesteller jeweils nur durch entsprechende Hinweise anderer Wikipedianer zu mir vorgestoßen ist, habe ich immer wieder mit dem Gedanken gespielt, im Rahmen des Fußball-Portals eine sogenannte Expertenliste zu erstellen, die es einem potenziellen Interessenten erleichtert, möglichst schnell einen – (hoffentlich) kompetenten – Ansprechpartner zu finden. Aus dieser Motivation heraus habe ich heute eine sogenannte „Expertenliste“ eingestellt, in die auch Du aufgenommen wurdest. Bitte prüfe, ob Du mit der Nennung Deines Namens in derselben einverstanden bist und hinsichtlich Deiner Spezialgebiete von mir korrekt interpretiert worden bist. Solltest Du Dich darüber hinaus auch zu anderen Themen besonders gut auskennen, kannst Du die Liste gerne entsprechend erweitern. Noch ist die Übersicht recht klein und es fehlen noch etliche Vereine, Regionen und Länder. Aber vielleicht wird sie ja bald an Umfang gewinnen? Eines meiner Motive zur Erstellung der Liste war auch die Tatsache, dass ich selbst gerne einen Experten zum Fußball in Argentinien gefunden hätte. So habe ich kürzlich einen Artikel über den Nationalspieler Daniel Brailovsky eingestellt, wobei bisher die Frage ungeklärt blieb, ob er überhaupt für die Albiceleste zum Einsatz gekommen ist oder nicht. Damit die „Expertenliste“ bei Bedarf auch für den Laien auffindbar ist, sollte sie noch auf der Hauptseite des Fußball-Portals verlinkt werden. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 16:55, 15. Feb. 2014 (CET)

Noch ein Nachtrag: Falls Deinerseits Gesprächsbedarf zu der von mir angelegten Portal-Unterseite bestehen sollte, habe ich eine zentrale Diskussion eröffnet. -- Viele Grüße Chivista (Diskussion) 20:36, 17. Feb. 2014 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (10:50, 16. Feb. 2014 (CET))[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:50, 16. Feb. 2014 (CET)

Die VM habe ich geschlossen. Bitte, wenn du berechtigt, das Einbringen von Weblinks rückgängig machst, einen kurzen Hinweis an den anderen, damit er auch weiß, warum du das gemacht hast. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 11:04, 16. Feb. 2014 (CET)

Max Wenkel[Bearbeiten]

Ich glaube, du hast beim Verkleinern des Bildes vom Chassis des Wenkelmobils übersehen, dass sich der Text daneben auf die im Bild abgedruckten Buchstaben bezieht. Wer auf das Bild klicken muss, um sie zu lesen, verliert den Text aus den Augen. Bitte rückgängig machen!--Julius Eugen (Diskussion) 22:05, 23. Feb. 2014 (CET)

"Dankeschön" wegen "Eugene Laverty"[Bearbeiten]

Moin Moin. Bitte schön. Macht mir z.Z. sehr viel Spaß, die Seiten etwas auf den neusten Stand zu bringen. Ich hoffe, Alles ist so in Ordnung..?? --Saber-rider1 (Diskussion) 12:05, 28. Feb. 2014 (CET)

Chievo[Bearbeiten]

Kannst du bitte mal aufhören, dauernd meine Bearbeitungen zurückzusetzen? Der Beitrag heißt jetzt Chievo Verona, nicht mehr AC Chievo Verona. Also bleibt das AC weg. Danke. The Wu-Tang Clan (Diskussion) 08:49, 17. Mär. 2014 (CET)

Warum ?[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich wäre dir dankbar für eine Erklärung, weshalb du hier u. a. meine Kategorisierung von Jones als Engländer rückgängig gemacht hast, obwohl diese Kategorisierung absolut regelgerecht erfolgte (er ist geboren und gestorben in England, und es gibt bekanntlich ein neues Kat.-System), und weshalb deiner Meinung nach gerade bei diesem Artikel eine absolut unübliche Darstellung von Weblinks und Einzelnachweisen wünschenswert ist ? Danke für die Antwort und schönen Gruß, Qaswa (Diskussion) 17:20, 23. Apr. 2014 (CEST)

Alessandro Del Piero[Bearbeiten]

Hallo. Hier war ein Tempusfehler, außerdem ist nicht die „Bekanntgabe“ die relevante Information, sondern das Karriereende. Grüße, --Roger (Diskussion) 08:43, 29. Apr. 2014 (CEST)

Diskussion Bergrennen[Bearbeiten]

Ich habe zu einer Diskussion über die Artikelkonkretisierung für Bergrennen auf Portal Diskussion:Motorsport eröffnet, vielleicht kannst du dich einbringen. Danke --Catchapa (Diskussion) 11:27, 5. Mai 2014 (CEST)

Absatz[Bearbeiten]

Wärest du so freundlich und würdest die engfügten Änderungen nicht wahllos zurücksetzen. Bei Spielern die mit vielen Vereinen verschiedene Titel gewonnen haben ist eine gänderte Darstellung optimaler. Hierbei ist klar ersichtlich mit welchen Vereinen was gewonnen wurde. Und wenn ich mir schon dir Arbeit mache, fehlende Datensätze einzufügen (Titel von z.B. Jan Vennegoor of Hesselink) kannst du das bitte auch in dem Format übernehmen. Was du auf jeden Fall machen kannst, ist es zumindestens zu kommentieren.

-- Erzengel82

Titel und Erfolge[Bearbeiten]

Wärest du so freundlich und würdest die engfügten Änderungen nicht wahllos zurücksetzen. Bei Spielern die mit vielen Vereinen verschiedene Titel gewonnen haben ist eine gänderte Darstellung optimaler. Hierbei ist klar ersichtlich mit welchen Vereinen was gewonnen wurde. Und wenn ich mir schon dir Arbeit mache, fehlende Datensätze einzufügen (Titel von z.B. Jan Vennegoor of Hesselink) kannst du das bitte auch in dem Format übernehmen. Was du auf jeden Fall machen kannst, ist es zumindestens zu kommentieren.

-- Erzengel82

EW[Bearbeiten]

Deine Revertierungen[Bearbeiten]

Ich bitte dich sofort jedweden Edit War einzustellen und dich hier zu äußern.--Doc.Heintz 07:47, 20. Mai 2014 (CEST)Wiki-broom.svg

Dank und Frage[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, vielen Dank für den anerkennenden Klick von heute Morgen. Nach fünfeinhalb Jahren Kritikbaustein im Artikel BMW (Motorsport) und anhaltender Stagnation schien es angebracht, den Text endlich ein wenig zu erweitern. Grundsätzlich habe ich zwar keine Zeit, aber meine derzeitige gesundheitliche Verfassung lässt es kaum zu, Nützlicheres im Haus und drumherum zu tun. Viel mehr, als ich in den letzten Tagen eingebracht habe, werde ich bis auf Weiteres aber nicht liefern können, vor allem fehlen mir Unterlagen über den Motorradsport. Ist oder war BMW zum Beispiel bei den Superbikes werksseitig engagiert? Kollege Liesel (siehe hier auf Deiner Seite ganz oben) bemängelte dieser Tage auch, dass über den Geländesport fast nichts gesagt sei. Deshalb die Frage: Kannst Du nicht den Abschnitt Motorradsport noch ein bisschen erweitern? Es wäre nämlich schön, wenn wir den bis vor paar Tagen voll und ganz berechtigten „Meckerbalken“ bald aus dem Artikel herausnehmen könnten und die täglich rund 50 Leser brauchbare Information fänden. Herzliche Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 18:21, 23. Mai 2014 (CEST)
Nachtrag: Über die Superbikes habe ich inzwischen selbst paar Zeilen zusammengesucht. Noch mal herzliche Grüße und schönen Sonntag -- Lothar Spurzem (Diskussion) 15:13, 25. Mai 2014 (CEST)

Feldbergrennen[Bearbeiten]

Hallo Pessotino, Du hast Dir jetzt mit den Flaggen in den Siegerlisten des Feldbergrennens viel Arbeit gemacht. Trotzdem stelle ich die in anderem Zusammenhang bereits vorgebrachte Frage: Müssen die NS-Flaggen mit dem Hakenkreuz sein? Ich sehe absolut keine Notwendigkeit, dem Leser hier die Zeitabschnitte von Weimarer Republik, Drittem Reich und Bundesrepublik optisch darzustellen. Abgesehen davon verstehe ich nicht, warum für das Jahr 1934 Schwarz-Weiß-Rot und Hakenkreuz in zwei Zeilen nebeneinander erscheinen. Viele Grüße -- Lothar Spurzem (Diskussion) 13:27, 28. Mai 2014 (CEST)

Revert[Bearbeiten]

Hi Passottino, please explain why you reverted [22] and [23]. Sincerely, Taketa (Diskussion) 19:17, 16. Jun. 2014 (CEST)

Licence not clear in Germany --Pessottino (Diskussion) 20:03, 16. Jun. 2014 (CEST)
Hmm, I don't know the specific difference between Commons and the German Wikipedia as far as accepting images goes. I will limit my additions then to the images licensed cc-by-sa by the author. That should solve any problems. Sincerely, Taketa (Diskussion) 20:45, 16. Jun. 2014 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (22:57, 16. Jun. 2014 (CEST))[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 22:57, 16. Jun. 2014 (CEST)

Sperre[Bearbeiten]

Hallo Pesottino. Ich habe Deinen Account für einen Tag gesperrt. Grund: Fortgesetzter Edit-War in mehrere Artikeln und Verstoss gg. KPA. -- Andreas Werle (Diskussion) 06:28, 17. Jun. 2014 (CEST)

Lächerlich! Neun Jahre, 574 Artikel, 93.949 Bearbeitungen ... und jetzt eine Sperre, weil ich es nicht akzeptiere, dass meine mehrfach bequellten Änderungen von Unsachkundigen als Theoriefindung abgetan werden. Ist das das Ende? Ich werde es mir überlegen! Macht nur weiter so, ihr Trolle!
tztztz, du darfst doch einen hoch angesehenen admin nicht als troll bezeichnen. dass der nervenarzt Andreas Werle immer wieder bemerkenswerte entscheidungen trifft, die rational nicht nachvollziehbar sind, sollte doch hinlänglich bekannt sein. er spielt eben gerne mit seinen knöpfchen. dabei ist es ihm völlig schnurz, ob er damit produktive autoren verprellt. hoch lebe der trollschutz! --188.22.14.89 14:41, 17. Jun. 2014 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (12:42, 17. Jun. 2014 (CEST))[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:42, 17. Jun. 2014 (CEST)

Moin Pessottino,
so sehr du dich auch ärgerst, ich möchte dich bitten, deine Sperre nicht mit IPs zu umgehen. Eben jene habe ich gerade für den gleichen Zeitraum gesperrt; auch solltest du nicht verbal nachlegen. Die VM ist damit erledigt. Gruß ɦeph 13:04, 17. Jun. 2014 (CEST)
Für mich ist hier bald alles erledigt, wenn euch weiter nix einfällt, als die Muskeln spielen zu lassen. Macht nur weiter, sperrt von mir aus alle IPs von denen ich schreibe, an der Sache ändert sich nichts. Leute ohne Ahnung pfuschen rum und verärgern langjährige Benutzer. Und wenn sie dann nicht weiter wissen, sperren sie sie gleich. --2.201.2.86 13:19, 17. Jun. 2014 (CEST)
Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du hier weiter ausfällig wirst... --Braveheart Welcome to Project Mayhem 13:40, 17. Jun. 2014 (CEST)
Pessottino braucht, wie alle anderen Autoren auch (mal von den bezahlten WMDler, WMFler abgesehen) die Wikipedia nicht. Gibt es unter den derzeitigen Autoren in der Wikipedia welche mit ähnlichem Wissensgebiet und Wissenstand? Ich glaube nicht. Braucht Wikipedia also diesen Autor? Vielleicht. Aber zumindest tut sich die Wikipedia (wer auch immer das ist) keinen Gefallen, wenn sie gegen Autoren vorgeht.
Viele Autoren können ihr Wissen auch anderweitig und möglicherweise unter einer weniger freien Lizenz publizieren. Das Internet ist groß und gerade für fachspezifisches Wissen ist die Wikipedia nicht notwendig. Da gibt es viele spezielle Foren und Blogs, wo die Wissenden und Interessierten ihre Erkenntnisse austauschen und vermitteln. Was bleibt ist eine Lücke in der Wikipedia. 217.7.17.164 13:59, 17. Jun. 2014 (CEST)
Komisch, das Argument, dass "Wikipedia gegen Autoren vorgeht" hör ich immer entweder von unbeschränkt gesperrten Benutzern, die als IP herumgeistern, oder Benutzern, die ihren Willen nicht durchsetzen können. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 16:29, 17. Jun. 2014 (CEST)

Ohne mich thematisch einmischen zu wollen: WP:SP? --Scooter Backstage 13:27, 17. Jun. 2014 (CEST)

Franz Bieber[Bearbeiten]

Jetzt auch mit Geburts- und Todesjahr. MfG --Jack User (Diskussion) 23:13, 29. Jun. 2014 (CEST)

Serie A[Bearbeiten]

Wieso? Sehen Sie mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A_1942/43 ist die 14. Saison, und https://de.wikipedia.org/wiki/Serie_A_1946/47 ist auch die 14. Saison -- stimmt denn das??

Serie A[Bearbeiten]

Sogar die italienische Wikipedia bestätigt meine Korrektionen! (z.B. https://it.wikipedia.org/wiki/Serie_A_1946-1947 -- ist "quindicesima", d.H. die 15.! -- u.s.w.)

Azzurrini U21[Bearbeiten]

Was gibt es an Jacopo Sala zu entfernen? --Lars Ocker (Diskussion) 15:36, 13. Jul. 2014 (CEST)

Serie A 63-64[Bearbeiten]

http://www.rsssf.com/tablesi/ital64.html -- das erste Spiel statt am 14. September statt.

https://it.wikipedia.org/wiki/Serie_A_1963-1964 -- das war die 32. Saison!

Grand-Prix-Europameisterschaft[Bearbeiten]

Ich muss mich mal auf diesem Weg bedanken. Die Grand-Prix-Zeit war relativ lückenhaft und teilweise sehr widersprüchlich. Klasse, wie der Artikelblock sich gerade weiter entwickelt und runder und runder wird. Anscheinend hast du ja entsprechendes Wissen- und Quellenmaterial, und das hilft (Könntest die eine oder andere Quelle einbauen, das vermeidet spätere Disks mit Dritten). Danke dir --Catchapa (Diskussion) 09:27, 28. Jul. 2014 (CEST)

Stefan Lux[Bearbeiten]

kannst du mal bitte deine die deutschsprachige wikipedia nicht weiterentwickelnde Änderung, die aus meiner Sicht destruktiv ist erklären ?

Gruß --Über-Blick (Diskussion) 14:24, 29. Jul. 2014 (CEST)

Du meinst die Löschung der BKL mit zwei Sackgassenartikeln und null Erklärung? Nö. --Pessottino (Diskussion) 14:27, 29. Jul. 2014 (CEST)

Stefan Lux (NPD) ist seit vielen Jahren in NPD Führungsfunktionen (Parteivorstand, Schulungsleiter, Europaparlamentskandidat 2014 etc ) habe ihn nun auf Miltraks Wunschzettel eingetragen.

Ansonsten was du Sackgassenartikel nennst, sogenannte Rotlinks, dazu gibt es folgende Ausführungen Links_auf_noch_nicht_existierende_Artikel.

Dein Nö ist eine eindeutige Kommunikationsverweigerung. Falls du also wieder revertieren solltest, sehe ich mich trotz der Bevorzugung anderen Konfliktlösung gezwungen eine VM zu machen. In der Hoffnung auf deine hoffenlich vorhandene Lern- und Einsichts-fähigkeit. Gruß --Über-Blick (Diskussion) 16:24, 29. Jul. 2014 (CEST)

Juventus Turin[Bearbeiten]

Wieso hast du meinen Beitrag zu Juventus Turin gelöscht ?

Steht in der Zusammenfassung! --Pessottino (Diskussion) 09:01, 31. Jul. 2014 (CEST)

Navigationsleiste Grand-Prix-Saison 1933[Bearbeiten]

Im Artikel Grand-Prix-Saison 1933 haben wir (bzw. Du) die Grandes Epreuves und die Grands Prix gemeinsam beschrieben.

Wäre es dann nicht konsequent die Vorlage:Navigationsleiste Grandes Epreuves der Grand-Prix-Saison 1933 in der Vorlage:Navigationsleiste Grand-Prix-Saison 1933 einzubauen? Ich habe den selben Ansatz auch bei Vorlage:Navigationsleiste Formel-1-Saison 1965 gesehen. Was meinst Du? --Catchapa (Diskussion) 09:54, 6. Aug. 2014 (CEST)

Je länger ich über die Zusammenführung nachdenke, je mehr komme ich zum Schluss, dass eigentlich nur deine neue Vorlage:Navigationsleiste Grandes Epreuves der Grand-Prix-Saison 1933 perfekt ist. Die Vorlage:Navigationsleiste Grand-Prix-Saison 1933 hat dagegen eher den Charakter eines Themenrings, denn die Anzahl der Grands Prix ist nicht definierbar und bekannterweise in der Zeit sogar offen. Im Artikel finde ich die "weiteren Grands Prix" o.k., aber als Navigationsleiste sogar fehl am Platze. Was meinst Du? --Catchapa (Diskussion) 17:22, 6. Aug. 2014 (CEST)

WP-Bausteine im Artikel Europapokal der Fußball-Nationalmannschaften[Bearbeiten]

Die von einer IP im Artikel Europapokal der Fußball-Nationalmannschaften eingefügten Bausteine hatten doch absolute Berechtigung. Du hast die Änderung kommentarlos revertiert. Alles war sachlich und formell korrekt. Ist das jetzt die neue Arbeitsweise auf WP, solche wichtigen und ernst zu nehmenden Hinweise einfach unter den Tisch zu kehren? --Doc S Disk 23:12, 9. Sep. 2014 (CEST)

Todesbeschreibung in enzyklopädischen Artikeln[Bearbeiten]

Nein ich nerve nicht. Wie sowas - siehe oben - enzyklopädisch sinnvoll ist, mach Dich doch mal schlau. --89.204.137.174 21:05, 5. Okt. 2014 (CEST)

Hier sind völlig "verrückte" Leute mit Vorstellungen, was in einem enzyklopädischen Artikel zum Tode stehen sollte unterwegs. Ihr wollt ersthaft: lange/kurze Leidenszeit. Aids, etc. bzw. sonstige Hinweise wirklich enzyklopädisch begründet in Artikeltexten darstellen. Was bitte ist aus äurer Sicht ein enzyklopädischer Artikel über eine gestorbene Person? --89.204.137.174 21:21, 5. Okt. 2014 (CEST)
Ich hab echt überhaupt keinen Bock, mit einer klugscheißerischen IP hier rumzudiskutieren, die einfach mal ankommt und uns erklären will, dass wir bisher alles falsch gemacht haben und sie alles besser weiß. --Pessottino (Diskussion) 21:25, 5. Okt. 2014 (CEST)
Das war deutlich! Wenn Du hier an einer Enzyklopädie mitarbeiten willst, so mach Dich mal bitte darüber schlau, was dies eigentlich ist. --89.204.137.174 23:17, 5. Okt. 2014 (CEST)
Sollte ich nach über neun Jahren wohl endlich mal machen ... genau! Danke ;-) Weißt du, dass Leute wie du schon viele Leute wie mich hier vergrault haben? Ist dir aber wahrscheinlich egal, die hatten ja alle eh keine Ahnung, weil sie sich auch nie drüber schlau gemacht haben, was eine Enzyklopädie eigentlich ist. Spiel bitte jetzt woanders, vielleicht gehst du einfach mal vor die Tür und schreibst paar Falschparker auf. --Pessottino (Diskussion) 23:30, 5. Okt. 2014 (CEST)
Du scheinst über eine umfassende Bildung, Ausdrucksfähigkeit und - nun ja - eine gewisse Primitivität - zu verfügen. Obigen Text kann man als Beleidigung betrachten, man muss ihn nicht. Der Hinweis auf Deine langjährige Zugehörigkeit zu Wiki finde ich interessant. Mit Texten, textkritik, Diskussionen etc. hast Du Dich nie beschäftigt, wie die Zeilen beweisen. Nun ja - frohes Schaffen.--89.204.137.174 23:47, 5. Okt. 2014 (CEST)
Da ich das hier zufällig mitbekomme. Vielleicht sollte die IP, die hier anderen die Bildung absprechen möchte, eventuell mal über die Beschaffenheit des Materials der eigenen vier Wände kundig machen. Das sieht nämlich sehr durchsichtig aus, man könnte meinen es sei ein Haus aus Glas, aus dem heraus diese fröhliche Eigendefinition einer Enzyklopädie geäußert wird. natürlich gehört die Todesursache in einen Artikel, wenn sie belegbar ist. Das ist eine historische Tatsache, die selbstverständlich eine Aussage enzyklopädischen Inhalts zur lemmagegenständlichen Person zu treffen in der Lage ist, auch wenn das nicht jede IP auf Anhieb erkennt. Pessottino, lass dir von soetwas nicht die Laune verderben. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 00:02, 6. Okt. 2014 (CEST)

vm[Bearbeiten]

hallo! zur kenntnisnahme. gruß, --JD {æ} 11:39, 19. Okt. 2014 (CEST)

Geschichte der Serie A[Bearbeiten]

Warum glauben Sie, dass die Serie A 1946-47 nicht die 15., sondern die 14. Saison wäre (https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Serie_A_1946%2F47&diff=132100396&oldid=132099322)? Die Serie A 1942/43 war ja die 14. Saison! Die richtige Saison! Aber Sie halten sie dafür nicht – warum??
Und dieser Fehler zieht sich dann kettenweise durch die ganze Geschichte der Serie A...--Unikalinho (Diskussion) 06:28, 20. Okt. 2014 (CEST)

Muss ich Unikalinho recht geben, da lag bei mir ein Fehler bei der Erstellung der Saisonartikel vor. Unikalinho hat das netterweise berichtigt. Dass seine Änderungen nun - obwohl richtig - zurückgesetzt wurden, ist nicht richtig in meinen Augen! --SGK (Diskussion) 14:59, 22. Okt. 2014 (CEST)
Dankissimo :))
Jetzt stelle ich wiederher, was ich früher gemacht hatte, bis zur Saison 63-64. Bei den Übrigen können Sie mir helfen. Oder mache ich selbst, bei Gelegenheit (jetzt habe ich zu wenig Zeit)--Unikalinho (Diskussion) 17:25, 22. Okt. 2014 (CEST)

Emmerich Nagy[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, ich habe dir noch eine weitere Quelle ergänzt, sicher interressant für dich. --gruß K@rl 20:48, 2. Nov. 2014 (CET)

Besten Dank Karl, das arbeite ich ein! Viele Grüße --Pessottino (Diskussion) 12:31, 13. Nov. 2014 (CET)

Alligatoah[Bearbeiten]

Hallo Pessottino,
dein revert lässt mich etwas irritiert zurück - laut Fotograf, der auch die anderen Bilder vom Kosmonaut gemacht hat, wurde er als "Alligatoah auf dem Kosmonaut Festival 2014 in Chemnitz Oberrabenstein. Auftritt Hauptbühne am Freitag, 27.06.2014." beschrieben. Bei genauerer Betrachtung hast du aber offensichtlich recht (kein Schnurrbart) und [[Datei:Alligatoah - Kosmonaut Festival (5).jpg|auf anderen Bildern|] sind beide gemeinsam - nur: Wer ist es dann? -- Achim Raschka (Diskussion) 09:54, 13. Nov. 2014 (CET) P.S.: Ich habe das Bild dennoch zurück in die Alligatoah-Kategorie gebracht und entsprechend beschriftet, um den Auftritt nicht zu zerreissen. -- Achim Raschka (Diskussion) 09:58, 13. Nov. 2014 (CET)

Das ist BattleBoi Basti als Sidekick! Beste Grüße --Pessottino (Diskussion) 12:28, 13. Nov. 2014 (CET)

Frohes Fest[Bearbeiten]

Hallo, Pessottino

Ich wünsche dir frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

MfG --T[thilo] S. 85 10:31, 24. Dez. 2014 (CET)

Inhaltsverzeichnis auf der rechten Seite[Bearbeiten]

Moin Pessottino, mir ist aufgefallen, das bei einigen Motorrad-Seiten das Inhaltsverzeichnis auf der rechten Seite angelegt ist. Standard ist doch aber links. Aus welchem Grund wurde es bei den betroffenen Seiten rechts angelegt? Die Superbike Saison Seiten habe ich diesbezüglich auch schon geändert. Finde es irgendwie logischer.--Saber-rider1 (Diskussion) 10:32, 26. Feb. 2015 (CET)

J.A.P.[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, bei Deiner gestrigen Link-Umbiege-Aktion hast Du einige Links auf J.A.P gesetzt, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Linkliste/J.A.P --Buch-t (Diskussion) 10:20, 28. Feb. 2015 (CET)

Ich habe mir erlaubt, einzuspringen, ist umgehangen auf J.A.P., Gruß --Pitlane02 disk 11:08, 2. Mär. 2015 (CET)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-03-22T15:54:52+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 16:54, 22. Mär. 2015 (CET)

Sortierung[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, wann setze ich denn jetzt diese Sortierschlüssel? Bei Personenartikeln in jedem Fall, das ist klar. Aber muss das nicht auch bei solchen Artikeln geschehen? Ich frage deshalb, weil ich es in der Vergangenheit dann eher weggelassen hatte und es anschließend immer ergänzt wurde. Gruß,--Losdedos (Diskussion) 21:52, 28. Mär. 2015 (CET)

Hmm, hast du die Frage übersehen?--Losdedos (Diskussion) 22:20, 29. Mär. 2015 (CEST)

Liste der WRC-Rennfahrer[Bearbeiten]

Bitte leere Tabellen wieder einfügen bei der Liste der WRC-Rennfahrer, DA KOMMEN IN KÜRZE NAMEN REIN! Und ich habe keine Lust nun die Arbeit nochmals zu machen nur weil wieder einmal jemand gerne anderen etwas löscht. --Andrew-44-19 (Diskussion) 14:40, 29. Mär. 2015 (CEST)

Wozu? Die Liste steckt voller Rotlinks und BKLs, die meisten verlinkten Fahrer tauchen in keinem Artikel auf. Ich bezweifle, dass sie überhaupt die RK erfüllen ... --Pessottino (Diskussion) 17:50, 29. Mär. 2015 (CEST)
Diese Liste ist im Aufbau und noch lange nicht fertig. Was hat deine Antwort damit zu tun, dass du in der Liste etwas machst, wovon du keine Ahnung hast. Aber bitteschön, wenn du so geren löschst, dann kannst du ja gleich die ganze Seite löschen. Viel Spass dabei! --Andrew-44-19 (Diskussion) 17:59, 29. Mär. 2015 (CEST)

Long Beach ePrix 2015[Bearbeiten]

Hallo, danke für deine Korrekturen. Aber du solltest bitte in Zukunft beachten, wenn ein anderer Benutzer einen Inuse-Baustein für einen Artikel gesetzt hat - ich musste meine Erweiterung des Artikels jetzt nochmal für die von dir geänderte Version machen. Gruß, --KAgamemnon (Diskussion) 14:01, 5. Apr. 2015 (CEST)

Gran Premio di oder del Mugello[Bearbeiten]

Ich habe Deine diesbezüglichen Änderungen hier zur Dikussion gestellt und würde mir dort eine Stellungnahme in der Sache wünschen.--Matthias v.d. Elbe (Diskussion) 15:45, 26. Apr. 2015 (CEST)

Dünamische Reputation[Bearbeiten]

Trägt dieser Edit dazu bei? Oder will man in DD einfach nicht wahrhaben, daß nach den Paddelbirnen jetzt auch noch Carpi zwei Klassen höher spielt? ;-) --Kängurutatze (Diskussion) 17:51, 30. Apr. 2015 (CEST)

Matchless: Änderungen der IOMTT Sieger[Bearbeiten]

Hi, warum löschen Sie die IOMTT Sieger auf der matchless -Seite, wenn ich sie schon aus der offiziellen Datenbank des Renn-Commites heraussuche? Ich wäre um eine Antwort oder eine Rücknahme der Änderung dankbar. MfG --Gregor Wild

Manx Grand Prix und Classic-Rennen sind eben keine IOMTT! --Pessottino (Diskussion) 00:01, 9. Mai 2015 (CEST)

Ulster Grand Prix 2014[Bearbeiten]

Hi, Ergebnisse sind überprüft BBC Northern Island, die offizielle UGP Seite hat nicht alle Ergebnisse geupdatet. Supersport Rennen 2 und Superbike Rennen wurde abgebrochen bzw. gar nicht an den Start gelassen. Somit sind die Eintragungen für 2014 richtig und können freigeschalten werden. MfG -- Gregor Wild

MotoGP[Bearbeiten]

Hey Pessottino, ich habe vorhin ja die Nationalflaggen den Fahrern zugeordnet (Rennergebnisse). Zuviel Klickibunti? Hm, Das scheint mir doch Ansichtssache zu sein. Meiner Meinung nach hat man so auf einen Blick eine schöne Übersicht, was die Verteilung der Nationalitäten angeht. Und einheitlicher wäre es ebenfalls. Denn die Ergebnistabelle des F1-Artikels hat die Flaggen, die englischsprachige Tabelle zur MotoGP ebenfalls... Freue mich auf eine Antwort von Dir. --Saber-rider1 (Diskussion) 14:48, 11. Mai 2015 (CEST)

Alles ist Ansichtssache ... auch "einheitlich". Können wir's nicht einfach so lassen, wie es in allen Artikeln seit 1949 ist? --Pessottino (Diskussion) 11:12, 12. Mai 2015 (CEST)
Einverstanden. ;-)--Saber-rider1 (Diskussion) 13:00, 13. Mai 2015 (CEST)

Schrägstrich[Bearbeiten]

Moin Pessottino, wie kommt's? — eolithD 21:40, 11. Mai 2015 (CEST)

Liste der North-West-200-Sieger[Bearbeiten]

Lieber Freund, ich bin in den letzten Tagen die gesamten Ergebnislisten der NW200 durchgegangen und muss jetzt sehen, dass sie durch dich mit zum Teil anderen Siegern und Motorrädern ersetzt wurden. Wenn sich schon jemand die Arbeit macht wäre es nett, wenn man wenigstens einen Kommentar bezüglich seiner Änderungen hinterlassen würde (es gibt eine Diskussionsseite auf jeder Artikelseite) und nicht zum Teil wiedersprüchliche Ergebnisse aus der englischen Wiki kopiert. Genauso wie im Hauptartikel die Flaggen bei Siegern und Herstellern entfernt wurden und bei den Todesfällen weiterhin stehen bleiben, das ist auch nicht einheitlich. Vielen Dank! -- Gregor Wild 14.05.2015 13:02

  • Sorry, Zeilenverschiebung Aufgrund der tausend Änderungen deinerseits bei Fahrern und Herstellern

-- Gregor Wild 14.05.2015 13:11

Einladung zum 100. Dresdner Wikipedia-Stammtisch[Bearbeiten]

Hallo Pessottino!

Am Sonnabend, 30. Mai 2015 findet der 100. Wikipedia-Stammtisch Dresden statt. Du bist dazu ganz herzlich eingeladen. Falls du Interesse hast teilzunehmen melde dich bitte auf der Stammtischseite. Dort findest du auch weitere Informationen.

Diese Nachricht wurde im Auftrag von Der Checkerboy von Luke081515Bot 18:18, 21. Mai 2015 (CEST) versendet. Du erhälst diese Nachricht weil du in der Kategorie:Benutzer:aus Sachsen oder einer Unterkategorie zu finden bist.

Wil Hartog[Bearbeiten]

Du hast da einen Rotlink eingebaut, diesen sollte man auflösen. Politik (Diskussion) 16:24, 25. Mai 2015 (CEST)

Nicklas Bendtner[Bearbeiten]

Hallo Pessottino, deine Änderung der Jahresangabe von Erfolgen von Bendtner sehe ich in nahezu keinem Artikel. Die Wikipedia sollte schon einheitlich sein. Wenn du es jetzt in Bendtner geändert hast, wirst du es dann auch in allen anderen Fußball-Artikeln ändern? In den Artikeln der zwei besten Spieler ist die Jahresangabe übrigens auch so, wie es doch für üblich halte ;) (vgl. Lionel Messi und Cristiano Ronaldo). Gruß, M-B (Diskussion) 18:48, 31. Mai 2015 (CEST)

"Erfolge" im Profifußball[Bearbeiten]

Moin, Du hast ein paar meiner Ergänzungen von der CL-Finalteilnahme unter "Erfolge" rückgängig gemacht. Ich hatte das in zahlreichen Artikeln so vorgefunden. Gibt es da eine Konvention, nur tatsächliche Gewinne aufzunehmen? Beste Grüße Hottentotte1 (Diskussion) 23:46, 7. Jun. 2015 (CEST)