SM-sarja 1951/52

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SM-sarja
◄ vorherige Saison 1951/52 nächste ►
Meister: Ilves Tampere
Absteiger: keiner
• SM-sarja

Die Saison 1951/52 war die 21. Spielzeit der finnischen Eishockey-Liga SM-sarja. Meister wurde zum insgesamt neunten Mal in der Vereinsgeschichte Ilves Tampere.

Modus[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Die Hauptrunde wurde in zwei Gruppen mit je fünf Mannschaften ausgetragen. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für das Meisterschaftsfinale. Die beiden Zweitplatzierten trafen im Spiel um Platz 3 aufeinander. Für einen Sieg erhielt jede Mannschaft zwei Punkte, bei einem Unentschieden gab es ein Punkt und bei einer Niederlage null Punkte.

Hauptrunde[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Gruppe A[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. Ilves Tampere 4 4 0 0 27:13 8
2. HJK Helsinki 4 2 0 2 17:15 4
3. TBK Tampere 4 2 0 2 15:13 4
4. HIFK Helsinki 4 1 0 3 18:20 2
5. Pyrkivä Turku 4 1 0 3 5:21 2

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Gruppe B[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Klub Sp S U N Tore Punkte
1. HPK Hämeenlinna 4 4 0 0 23:3 8
2. Tarmo Hämeenlinna 4 3 0 1 32:8 6
3. Lukko Rauma 4 1 1 2 14:25 3
4. Karhu-Kissat 4 1 0 3 10:14 2
5. KIF Helsinki 4 0 1 3 8:37 1

Sp = Spiele, S = Siege, U = Unentschieden, N = Niederlagen

Spiel um Platz 3[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Finale[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]