Vorlage Diskussion:Infobox Schutzhütte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte monatlich automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 900 Tage zurückliegt und die mindestens 2 signierte Beiträge enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 14 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.

zur LAGE[Quelltext bearbeiten]

das reimt sich irgendwie noch nicht so richtig zusammen

  • ich hab jetzt mal die parameter genauer benannt: das der begriff Region unseligerweise mit "Politische Vewaltungsgliederung" besetzt ist, ist ärgerlich, ich versteh aber, dass das genauer bezeichnet werden muss
  • jedenfalls find ich die angabe der regionen wesentlich: gerade "wir bergsteiger" - wenn ich so sagen darf - sollten einer modernen regionalgeografie gegenüber veraltendem land/staats-denken den vorzug geben: in alpinen gelände sind staats- und landesgrenzen relativ belanglos - viel wichtiger ist doch, in welchem nationalpark eine hütte liegt, oder ob im salzkammergut oder der eisenwurzen - ich persönlich würd auf die politische einteilung als erstes verzichten: wir wissen noch immer nicht, wozu sie überhaupt gut sein soll: maximal die baubehörde vielleicht, gerichtsstand wird wohl der des talortes sein, oder aber der der betreuenden sektion, und in welchen gemeindetopf die getränkesteuern wandern? (tun sie das eigentlich noch?)
  • dazu kommt noch das talort-problem: etlich hütten liegen nicht in der Verwaltungseinheit, in der ihr talort liegt - die angabe "politisch" gehört also zur genauen lage, nicht zum talort
  • wie also beschreibt man die Lage? bei bergen ists einacher, die sind meistens exakt die grenze..
  • insgesamt kommt mir also eine beschreibung nur mit politischer region / talort relativ mangelhaft vor - ich denke, eine LAGE an sich kann nur ein Flurname oder Berg sein, so wie das Bergertörl bzw der Kili im Beispiel

aber vielleicht sind wir nach einigen umgesetzten einträgen schlauer - wenn Ihr wollt, fangt ruhig an - ein paar parameter sind allfällig am anfang leicht nachkorrigiert . das programmieren ist ja gscheit aufwendig, und ich tu mir lieber noch die VorlagenMeister-XML an, damits nacher schneller geht-- W!B: 03:03, 22. Jun. 2007 (CEST)

Hüttenverz. des CAI (Parameter ID-CAI)[Quelltext bearbeiten]

Habe mal die Unterstützung des Prm. ID-CAI entfernt, da der generierte Weblink tot ist und ich keinen Ersatz finden kann.--Cactus26 (Diskussion) 12:52, 19. Okt. 2012 (CEST)

Es gibt jetzt eine Diskussion hier zu. --Seeler09 (Diskussion) 11:36, 26. Jul. 2018 (CEST)

Es scheint kein Gesamt-Hüttenverzeichnis des CAI mehr zu geben. http://www.cai.it/index.php?id=1406 verlinkt auf die einzelnen Websites der Regionalgruppen. --тнояsтеn 13:28, 30. Jul. 2018 (CEST)

тнояsтеn damit sind die CAI Hütten durch die angesprochene Entfernung aus deem Verzeichniss auch nicht eintragbar? --Seeler09 (Diskussion) 13:44, 30. Jul. 2018 (CEST)

Größe der Pos.karte[Quelltext bearbeiten]

Ausgangspunkt ist die Version vor dem 5. Dezember ([1]). Die erfolgten Größenänderungen wurden nirgendwo abgestimmt.

Mein Standpunkt ist, dass die Pos.karten in der Vertikalen nicht viel Platz beanspruchen dürfen. Die Information, die sie bieten, ist bescheiden. Dass dafür wichtigere Information nach unten verschwindet und somit bei Aufruf des Artikels nicht mehr direkt sichtbar ist, ist jedenfalls dadurch nicht zu rechtfertigen. Wenn die Pos.karte quadratisch oder hochkant ist, dann muss eben Platz in der Breite "verschenkt" werden, das ist das deutlich kleinere Übel.--Cactus26 (Diskussion) 07:04, 12. Dez. 2013 (CET)

+1 (nachträglich) --W!B: (Diskussion) 21:39, 3. Jun. 2015 (CEST)
-2 (nachträglich) Ich verstehe nicht, weshalb hier eine Höhenbeschränkung der Pos Karte drin ist und dann erst noch auf 200px. Ich finde es hässlich, wenn die Breite nicht genutzt wird, nur weil die Leute nicht scrollen wollen. Ist bei anderen infoboxen auch nicht so. FkMohr (Diskussion • Beiträge • hochgeladene Dateien • Sperr-Logbuch • globale Beiträge • SUL • Logbuch) scheint sich auch daran zu stören. Er hat mich konkret danach gefragt, ob ich das ändern könne. Würde es wenigestens gerne auf 300x300 raufsetzen.--Pechristener (Diskussion) 16:59, 18. Okt. 2016 (CEST)
Selbstverständlich ist es unschön, die Boxbreite nicht zu nutzen, zumal ja auch schon vor fast drei Jahren zugegeben wurde, dass es sich um ein Übel handelt. Allerdings konnte ich noch nicht wirklich verstehen, was demgegenüber das größere Übel sein soll. Allein schon die Formulierung "bescheiden" ist nicht gerade ein Lob für den Kartenersteller. Es kommt auch darauf an, welche Karte ausgewählt wird (Beispiel). Dazu sollte eine Vorlage etwas Gestaltungsspielraum gewähren und nicht unnötig restriktiv sein.
Ein "von mir aus noch quadratisch" ist keine geeignete Begründung für eine derart einschränkende Änderung. Um das überhaupt zu verstehen, sollte erst einmal dargelegt werden, welche wichtigen Informationen angeblich verschwinden, und wenigstens ein Beispiel angeführt werden.
--Friedo (Diskussion) 15:07, 30. Okt. 2016 (CET)

ToDo: Autokategorisierung "erbaut in den 0000er Jahren"[Quelltext bearbeiten]

aus BAU-ZEIT, aber etwas aufwändige exception-tests --W!B: (Diskussion) 21:39, 3. Jun. 2015 (CEST)

Wikidata-Einbindung von Betten- und Lagerzahlen[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne Wikidata-Daten in ausgewählte BEHERBERGUNGS-Parameter einbinden. Diskussion dazu siehe Portal_Diskussion:Berge_und_Gebirge#Wikidata-Einbindung_von_Betten-_und_Lagerzahlen_in_Infobox_Schutzh.C3.BCtte. --Tkarcher (Diskussion) 10:51, 23. Sep. 2017 (CEST)

Direktweblinks Schweizer Hütten[Quelltext bearbeiten]

@Seeler09:: u.a. ich habe die Direktlinks auf die SAC-Hütten aus deren Hüttenfinder herausbekommen, jetzt wären sie nur noch einzutragen. Ein Beispiel für den notwendigen Eintrag von ID-SAC ist Almagellerhütte. Obsolete Parameter können bei der Gelegenheit entfernt werden. Ich schlage vor, nach Erledigung die Hütte hier (1. Spalte) auf unseren Artikel zu verlinken. Das folgende ist eine Arbeitsliste Stand Ende Juli 2018. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 14:39, 30. Jul. 2018 (CEST)

@Herzi Pinki: Du meinst dann wie die Almagellerhütte als Erledigte... die weiteren als Erledigt damit nicht doppelte Arbeit entsteht eintragen? Check, aber nicht mehr heute. Am sinnvollstem am Ende der Tabelle? (unter dieser Tabelle). --Seeler09 (Diskussion) 14:46, 30. Jul. 2018 (CEST)
Könnte nicht auch noch das ".html" am Ende von der Vorlage automatisch gesetzt werden? --тнояsтеn 14:49, 30. Jul. 2018 (CEST)
erledigt Erledigt --Herzi Pinki (Diskussion) 14:56, 30. Jul. 2018 (CEST)
die doppelte Arbeit ist mir wurscht (nicht ganz), die liegengelassene kümmert mich mehr. Ich habe die Almagellerhütte mal markiert, wie ich mir das vorstelle. Bemerkung kann natürlich auch mal was anderes sein. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 14:56, 30. Jul. 2018 (CEST)

Kategorie:Schutzhütte des Schweizer Alpen-Clubs

Quelle: [2] Sourcecode.

offizieller Name, Höhe lt. SAC link auf die Hütte im Hüttenfinder
der angezeigte Name gehört unter ID-SAC eingetragen
Koordinaten lt. SAC Besitzer Anmerkung
Cabane de l'A Neuve CAS, 2735 m.ü.M. cabane_de_la_neuve_cas 571169 / 88650 (45° 56′ 55,7″ N, 7° 4′ 0,7″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Aarbiwak SAC, 2731 m.ü.M. aarbiwak_sac 654722 / 156278 (46° 33′ 20″ N, 8° 9′ 8″ O) SAC Pilatus Yes check.svg Ok
Capanna Adula CAS, 2012 m.ü.M. capanna_adula_cas 719530 / 150939 (46° 29′ 56,7″ N, 8° 59′ 44,9″ O) CAS Ticino Yes check.svg Ok
Capanna Adula UTOE, 2393 m.ü.M. capanna_adula_utoe 720450 / 150549 (46° 29′ 43,5″ N, 9° 0′ 27,6″ O) UTOE Bellinzona Yes check.svg Ok
Cabane Aiguilles Rouges, 2810 m.ü.M. cabane_aiguilles_rouges 601459 / 100540 (46° 3′ 23″ N, 7° 27′ 27″ O) Association de la Cabane des Aiguilles Rouges „Redlink“
Bivouac de l'Aiguillette à la Singla CAS, 3179 m.ü.M. laiguillette_a_la_singla_cas_bivouac 601199 / 87760 (45° 56′ 29,1″ N, 7° 27′ 14,8″ O) CAS Chasseron, 2114 Fleurier „Redlink“
Rifugio Al Legn, 1785 m.ü.M. rifugio_al_legn 694961 / 108616 (46° 7′ 20,5″ N, 8° 40′ 1,8″ O) Amici della Montagna Brissago Yes check.svg Ok
Albert-Heim-Hütte SAC, 2542 m.ü.M. albert_heim_huette_sac 678470 / 162499 (46° 36′ 32,9″ N, 8° 27′ 46,6″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Capanna da l'Albigna CAS, 2336 m.ü.M. capanna_da_lalbigna_cas 770675 / 133375 (46° 19′ 48,3″ N, 9° 39′ 19,1″ O) SAC Hoher Rohn Yes check.svg Ok
Almagellerhütte SAC, 2894 m.ü.M. almagellerhuette_sac 644000 / 106399 (46° 6′ 27,6″ N, 8° 0′ 27,7″ O) SAC Niesen Yes check.svg Ok
Capanna Alpe Arena, 1689 m.ü.M. capanna_alpe_arena 683000 / 120699 (46° 13′ 57,4″ N, 8° 30′ 52,5″ O) Patriziato di Onsernone „Redlink“
Capanna Alpe Spluga, 1838 m.ü.M. capanna_alpe_spluga 695536 / 130083 (46° 18′ 55,3″ N, 8° 40′ 44,3″ O) Patriziato di Giumaglio - Davide Cerini „Redlink“
Gipfelhütte Alvier, 2343 m.ü.M. gipfelhuette_alvier 749940 / 219510 (47° 6′ 34,5″ N, 9° 24′ 51,5″ O) Elsbeth und Jakob Frey-Gabathuler „Redlink“
Capanna Alzasca CAS, 1734 m.ü.M. capanna_dalzasca_cas 688700 / 125079 (46° 16′ 16,6″ N, 8° 35′ 21,5″ O) CAS Locarno „Redlink“
Anenhütte Peter Tscherrig, 2358 m.ü.M. anenhuette_peter_tscherrig 636340 / 144899 (46° 27′ 16″ N, 7° 54′ 41,9″ O) Peter Tscherrig „Redlink“
Arbenbiwak SAC, 3225 m.ü.M. arbenbiwak_sac 617539 / 97780 (46° 1′ 52,8″ N, 7° 39′ 54,6″ O) SAC Zermatt „Redlink“
Cabane d'Arpitettaz CAS, 2786 m.ü.M. cabane_darpitettaz_cas 618619 / 105520 (46° 6′ 3,3″ N, 7° 40′ 45,9″ O) CAS La Dôle „Redlink“
Cabane des Audannes, 2506 m.ü.M. cabane_des_audannes 595800 / 132450 (46° 20′ 36,3″ N, 7° 23′ 2,7″ O) Ass. de la Cabane des Audannes „Redlink“
Bächlitalhütte SAC, 2328 m.ü.M. baechlitalhuette_sac 664688 / 159877 (46° 35′ 13,3″ N, 8° 16′ 57,7″ O) SAC am Albis „Redlink“
Badushütte, 2503 m.ü.M. badushuette 694160 / 165769 (46° 38′ 11,5″ N, 8° 40′ 6,2″ O) SAC Manegg Yes check.svg Ok
Balmhornhütte SAC, 1956 m.ü.M. balmhornhuette_sac 619280 / 144469 (46° 27′ 4,6″ N, 7° 41′ 22,4″ O) SAC Altels Yes check.svg Ok
Baltschiederklause SAC, 2783 m.ü.M. baltschiederklause_sac 634700 / 138289 (46° 23′ 42,3″ N, 7° 53′ 23,3″ O) SAC Blümlisalp Yes check.svg Ok
Capanna Basodino (Robiei) CAS, 1856 m.ü.M. capanna_basodino_robiei_cas 682650 / 143699 (46° 26′ 22,4″ N, 8° 30′ 50,9″ O) CAS Locarno „Redlink“
Berghotel Grimselblick, 2161 m.ü.M. berghotel_grimselblick 669481 / 157141 (46° 33′ 43″ N, 8° 20′ 41,3″ O) Stefan Gemmet „Redlink“
Berghütte Hohsaas, 3200 m.ü.M. berghuette_hohsaas 642550 / 109919 (46° 8′ 21,9″ N, 7° 59′ 21,4″ O) Burgener Urban „Redlink“
Berglihütte SAC, 3299 m.ü.M. berglihuette_sac 644610 / 157439 (46° 34′ 0,3″ N, 8° 1′ 13,7″ O) SAC Grindelwald Yes check.svg Ok
Bergseehütte SAC, 2370 m.ü.M. bergseehuette_sac 680080 / 167889 (46° 39′ 26,8″ N, 8° 29′ 5,6″ O) SAC Angenstein Yes check.svg Ok
Cabane de Bertol CAS, 3311 m.ü.M. cabane_de_bertol_cas 606899 / 94950 (46° 0′ 21,8″ N, 7° 31′ 39,8″ O) CAS Neuchâteloise Yes check.svg Ok
Bietschhornhütte AACB, 2565 m.ü.M. bietschhornhuette_aacb 629110 / 138259 (46° 23′ 42,2″ N, 7° 49′ 1,6″ O) Akademischer Alpenclub Bern „Redlink“
Bifertenhütte AACB, 2482 m.ü.M. bifertenhuette_aacb 721176 / 186046 (46° 48′ 52,4″ N, 9° 1′ 35,4″ O) Akademischer Alpenclub Basel Yes check.svg Ok
Binntalhütte SAC, 2267 m.ü.M. binntalhuette_sac 665650 / 136279 (46° 22′ 28,8″ N, 8° 17′ 30,8″ O) SAC Delémont Yes check.svg Ok
Blüemlisalphütte SAC, 2840 m.ü.M. bluemlisalphuette_sac 625560 / 151029 (46° 30′ 36,3″ N, 7° 46′ 18″ O) SAC Blümlisalp Yes check.svg Ok
Bockmattlihütte, 1501 m.ü.M. bockmattlihuette 714752 / 217599 (47° 5′ 58″ N, 8° 57′ 1,1″ O) Hüttengemeinschaft Bockmattli Yes check.svg Ok
Bordierhütte SAC, 2886 m.ü.M. bordierhuette_sac 631770 / 110420 (46° 8′ 40,3″ N, 7° 50′ 59,3″ O) CAS Genf Yes check.svg Ok
Bortelhütten, 2113 m.ü.M. bortelhuetten 650469 / 127151 (46° 17′ 38″ N, 8° 5′ 37″ O) Skiclub Simplon „Redlink“
Refuge des Bouquetins CAS, 2980 m.ü.M. refuge_des_bouquetins_cas 607119 / 91040 (45° 58′ 15,2″ N, 7° 31′ 49,8″ O) CAS Val de Joux „Redlink“
Chamanna da Boval CAS, 2495 m.ü.M. chamanna_da_boval_cas 791139 / 143450 (46° 24′ 54,5″ N, 9° 55′ 30,3″ O) SAC Bernina Yes check.svg Ok
Capanna Bovarina, 1870 m.ü.M. capanna_bovarina 711200 / 157549 (46° 33′ 35,9″ N, 8° 53′ 20″ O) UTOE Bellinzona „Redlink“
Brisenhaus, 1753 m.ü.M. brisenhaus 678120 / 196489 (46° 54′ 53,7″ N, 8° 27′ 51″ O) SAC Pilatus Yes check.svg Ok
Britanniahütte SAC, 3030 m.ü.M. britanniahuette_sac 638420 / 101070 (46° 3′ 36,2″ N, 7° 56′ 6,4″ O) CAS Genf Yes check.svg Ok
Brochhütte, 1499 m.ü.M. brochhuette 653580 / 170159 (46° 40′ 49,8″ N, 8° 8′ 20,2″ O) SAC Sektion Oberhasli „Redlink“
Capanna Brogoldone, 1910 m.ü.M. capanna_brogoldone 725256 / 124793 (46° 15′ 46,4″ N, 9° 3′ 47,9″ O) Ass. Amici capanna Brogoldone „Redlink“
Brunnihütte SAC, 1860 m.ü.M. brunnihuette_sac 674140 / 188209 (46° 50′ 27,2″ N, 8° 24′ 38,1″ O) SAC Engelberg Yes check.svg Ok
Capanna Buffalora, 2078 m.ü.M. capanna_buffalora 731600 / 134729 (46° 21′ 3,8″ N, 9° 8′ 54,2″ O) Associazione Sentieri Alpini Calanca Yes check.svg Ok
Burghütte, 1751 m.ü.M. burghuette 653540 / 144649 (46° 27′ 3,8″ N, 8° 8′ 7,7″ O) Hubert Volken „Redlink“
Capanna Cadlimo CAS, 2570 m.ü.M. capanna_cadlimo_cas 696330 / 158589 (46° 34′ 17,9″ N, 8° 41′ 42,8″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Calandahütte SAC, 2073 m.ü.M. calandahuette_sac 755750 / 194460 (46° 52′ 58,8″ N, 9° 28′ 56″ O) SAC Rätia Yes check.svg Ok
Capanna Campo Tencia CAS, 2140 m.ü.M. capanna_campo_tencia_cas 699440 / 144469 (46° 26′ 39,1″ N, 8° 43′ 57,9″ O) CAS Ticino „Redlink“
Carschinahütte SAC, 2236 m.ü.M. carschinahuette_sac 781620 / 208980 (47° 0′ 25,2″ N, 9° 49′ 38,2″ O) SAC Rätia Yes check.svg Ok
Camona da Cavardiras CAS, 2649 m.ü.M. camona_da_cavardiras_cas 705120 / 177729 (46° 44′ 32,9″ N, 8° 48′ 51,2″ O) SAC Winterthur Yes check.svg Ok
Refuge de Chalin CAS, 2595 m.ü.M. refuge_de_chalin_cas 562039 / 114320 (46° 10′ 45,4″ N, 6° 56′ 49,4″ O) CAS Chaussy „Redlink“
Cabane de Chanrion CAS, 2462 m.ü.M. cabane_de_chanrion_cas 595519 / 87510 (45° 56′ 21″ N, 7° 22′ 51,2″ O) CAS Genf Yes check.svg Ok
Chelenalphütte SAC, 2350 m.ü.M. chelenalphuette_sac 676630 / 169429 (46° 40′ 18,1″ N, 8° 26′ 24,3″ O) SAC Aarau Yes check.svg Ok
Claridenhütte SAC, 2457 m.ü.M. claridenhuette_sac 714160 / 190909 (46° 51′ 34,3″ N, 8° 56′ 8,9″ O) SAC Bachtel Yes check.svg Ok
Chamanna Cluozza, 1882 m.ü.M. chamanna_cluozza 805000 / 171470 (46° 39′ 46,7″ N, 10° 7′ 3,7″ O) Schweizerischer Nationalpark, 7530 Zernez Yes check.svg Ok
Chamanna Coaz CAS, 2610 m.ü.M. chamanna_coaz_cas 784359 / 139740 (46° 23′ 1,3″ N, 9° 50′ 7,7″ O) SAC Rätia Yes check.svg Ok
Bivouac au Col de la Dent Blanche CAS, 3540 m.ü.M. col_de_la_dent_blanche_cas_bivouac 613039 / 98940 (46° 2′ 30,7″ N, 7° 36′ 25,5″ O) CAS Jaman „Redlink“
Capanna Corno-Gries CAS, 2338 m.ü.M. capanna_corno_gries_cas 674610 / 146649 (46° 28′ 1,3″ N, 8° 24′ 36″ O) SAC Rossberg Yes check.svg Ok
Cresta-Biwak SAC, 3025 m.ü.M. cresta_biwak_sac 645794 / 99421 (46° 2′ 41,2″ N, 8° 1′ 48,8″ O) SAC Saas „Redlink“
Capanna Cristallina CAS, 2575 m.ü.M. capanna_cristallina_cas 683550 / 147299 (46° 28′ 18,5″ N, 8° 31′ 35,4″ O) CAS Ticino Yes check.svg Ok
Cufercalhütte SAC, 2385 m.ü.M. cufercalhuette_sac 747150 / 162030 (46° 35′ 36″ N, 9° 21′ 32,5″ O) SAC Rätia Yes check.svg Ok
Dammahütte SAC, 2438 m.ü.M. dammahuette_sac 678020 / 166459 (46° 38′ 41,3″ N, 8° 27′ 27,8″ O) SAC Pilatus Yes check.svg Ok
Cabane du Demècre, 2361 m.ü.M. cabane_du_demecre 572479 / 113680 (46° 10′ 26,5″ N, 7° 4′ 56,2″ O) Club Les Trotteurs de Fully „Redlink“
Cabane de la Dent Blanche CAS, 3507 m.ü.M. cabane_de_la_dent_blanche_cas 612569 / 96530 (46° 1′ 12,7″ N, 7° 36′ 3,4″ O) CAS Jaman Yes check.svg Ok
Refuge des Dents du Midi, 2884 m.ü.M. refuge_des_dents_du_midi 561439 / 112660 (46° 9′ 51,5″ N, 6° 56′ 21,9″ O) CAS Argentine „Redlink“
Cabane des Diablerets CAS, 2486 m.ü.M. cabane_des_diablerets_cas 582809 / 131950 (46° 20′ 19,4″ N, 7° 12′ 55,3″ O) SAC Chaussy „Redlink“
Cabane des Dix CAS, 2928 m.ü.M. cabane_des_dix_cas 598379 / 95500 (46° 0′ 39,8″ N, 7° 25′ 3,8″ O) CAS Monte Rosa Yes check.svg Ok
Doldenhornhütte SAC, 1915 m.ü.M. doldenhornhuette_sac 619870 / 148430 (46° 29′ 12,8″ N, 7° 41′ 50,7″ O) SAC Emmental Yes check.svg Ok
Bivouac du Dolent-La Maye CAS, 2667 m.ü.M. bivouac_du_dolent_la_maye_cas 571319 / 86250 (45° 55′ 38″ N, 7° 4′ 8,2″ O) CAS La Gruyère „Redlink“
Domhütte SAC, 2940 m.ü.M. domhuette_sac 629305 / 105755 (46° 6′ 9,6″ N, 7° 49′ 3,4″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Dossenhütte SAC, 2663 m.ü.M. dossenhuette_sac 655939 / 167366 (46° 39′ 18,7″ N, 8° 10′ 10″ O) SAC Oberaargau Yes check.svg Ok
Chamonas d'Ela CAS, 2252 m.ü.M. chamonas_dela_cas 772493 / 165597 (46° 37′ 9,6″ N, 9° 41′ 27,3″ O) SAC Davos Yes check.svg Ok
Enderlinhütte SAC, 1501 m.ü.M. enderlinhuette_sac 760570 / 211910 (47° 2′ 19,6″ N, 9° 33′ 5,8″ O) SAC Piz Sol Yes check.svg Ok
Engelhornhütte AACB, 1901 m.ü.M. engelhornhuette_aacb 656170 / 170479 (46° 40′ 59,4″ N, 8° 10′ 22,2″ O) Akademischer Alpenclub Bern „Redlink“
Chamanna d'Es-cha CAS, 2594 m.ü.M. chamanna_des_cha_cas 788750 / 165200 (46° 36′ 41″ N, 9° 54′ 10,4″ O) SAC Bernina Yes check.svg Ok
Etzlihütte SAC, 2052 m.ü.M. etzlihuette_sac 698000 / 174899 (46° 43′ 5,2″ N, 8° 43′ 13,7″ O) SAC Thurgau Yes check.svg Ok
Cabane du Fenestral, 2440 m.ü.M. cabane_du_fenestral 573899 / 115340 (46° 11′ 20,5″ N, 7° 6′ 2,1″ O) Ski Club Chavalard
Fergenhütte SAC, 2141 m.ü.M. fergenhuette_sac 792560 / 193970 (46° 52′ 8,2″ N, 9° 57′ 52,9″ O) SAC Prättigau
Finsteraarhornhütte SAC, 3048 m.ü.M. finsteraarhornhuette_sac 651872 / 152515 (46° 31′ 19″ N, 8° 6′ 52,7″ O) SAC Oberhasli
Fluhseehütte, 2049 m.ü.M. fluhseehuette 604680 / 139990 (46° 24′ 40,5″ N, 7° 29′ 58,2″ O) Fluhseeverein Lenk
Capanna del Forno CAS, 2574 m.ü.M. capanna_del_forno_cas 774840 / 133690 (46° 19′ 54,6″ N, 9° 42′ 34,2″ O) SAC Rorschach Yes check.svg Ok
Fridolinshütten SAC, 2111 m.ü.M. fridolinshuetten_sac 715330 / 186679 (46° 49′ 16,6″ N, 8° 57′ 0,2″ O) SAC Tödi
Fromatthütte, 1800 m.ü.M. fromatthuette 599172 / 155155 (46° 32′ 51,6″ N, 7° 25′ 40,2″ O) SAC Wildhorn
Fründenhütte SAC, 2562 m.ü.M. fruendenhuette_sac 623280 / 148079 (46° 29′ 1,1″ N, 7° 44′ 30,5″ O) SAC Altels
Rifugio Gana Rossa, 2270 m.ü.M. rifugio_gana_rossa 708000 / 151529 (46° 30′ 22,9″ N, 8° 50′ 44,7″ O) UTOE Pizzo Molare
Gandegghütte, 3029 m.ü.M. gandegghuette 622239 / 90330 (45° 57′ 51″ N, 7° 43′ 31,9″ O) Gervas Perren
Gaulihütte SAC, 2205 m.ü.M. gaulihuette_sac 659580 / 163909 (46° 37′ 25,6″ N, 8° 12′ 59,6″ O) SAC Bern
Gelmerhütte SAC, 2412 m.ü.M. gelmerhuette_sac 669235 / 164839 (46° 37′ 52,4″ N, 8° 20′ 33,9″ O) SAC Brugg
Geltenhütte SAC, 2002 m.ü.M. geltenhuette_sac 592340 / 135360 (46° 22′ 10,4″ N, 7° 20′ 20,7″ O) SAC Oldenhorn
Glärnischhütte SAC, 1990 m.ü.M. glaernischhuette_sac 715960 / 206739 (47° 0′ 5,7″ N, 8° 57′ 48,3″ O) SAC Tödi
Glattalphütte SAC, 1898 m.ü.M. glattalphuette_sac 709410 / 197199 (46° 55′ 0,8″ N, 8° 52′ 30,1″ O) SAC Mythen
Glecksteinhütte SAC, 2316 m.ü.M. glecksteinhuette_sac 650400 / 163969 (46° 37′ 30,3″ N, 8° 5′ 48,2″ O) SAC Burgdorf
Biwak am Grassen SAC, 2647 m.ü.M. biwak_am_grassen_sac 677000 / 180379 (46° 46′ 12,5″ N, 8° 26′ 48,3″ O) SAC Engelberg
Chamanna da Grialetsch CAS, 2542 m.ü.M. chamanna_da_grialetsch_cas 792810 / 176310 (46° 42′ 36,4″ N, 9° 57′ 37,9″ O) SAC St. Gallen
Grubenberghütte, 1840 m.ü.M. grubenberghuette 585680 / 155350 (46° 32′ 57,4″ N, 7° 15′ 6,9″ O) SAC Oldenhorn „Redlink“
Gruebenhütte AACBs, 2512 m.ü.M. gruebenhuette_aacbs 662850 / 161949 (46° 36′ 21,1″ N, 8° 15′ 32,3″ O) Akademischer Alpenclub Basel „Redlink“
Grünhornhütte SAC, 2448 m.ü.M. gruenhornhuette_sac 714690 / 185469 (46° 48′ 37,8″ N, 8° 56′ 28,9″ O) SAC Tödi Yes check.svg Ok
Gspaltenhornhütte SAC, 2455 m.ü.M. gspaltenhornhuette_sac 628513 / 151335 (46° 30′ 45,8″ N, 7° 48′ 36,6″ O) SAC Bern Yes check.svg Ok
Guggihütte SAC, 2791 m.ü.M. guggihuette_sac 641080 / 156969 (46° 33′ 45,9″ N, 7° 58′ 27,8″ O) SAC Interlaken Yes check.svg Ok
Hinterbalmhütte, 1817 m.ü.M. hinterbalmhuette 703850 / 181829 (46° 46′ 46,4″ N, 8° 47′ 54,8″ O) Gebr. Tresch „Redlink“
Hohganthütte, 1805 m.ü.M. hohganthuette 635700 / 181379 (46° 46′ 57,5″ N, 7° 54′ 22,1″ O) SAC Emmental „Redlink“
Hollandiahütte SAC, 3238 m.ü.M. hollandiahuette_sac 640060 / 147239 (46° 28′ 31″ N, 7° 57′ 36,9″ O) SAC Bern Yes check.svg Ok
Hörnlihütte, 3260 m.ü.M. hoernlihuette 618479 / 92320 (45° 58′ 55,9″ N, 7° 40′ 37,5″ O) Burgergemeinde Zermatt Yes check.svg Ok
Hüfihütte SAC, 2334 m.ü.M. huefihuette_sac 705360 / 184329 (46° 48′ 6,4″ N, 8° 49′ 8″ O) SAC Pilatus Yes check.svg Ok
Hundsteinhütte SAC, 1554 m.ü.M. hundsteinhuette_sac 750140 / 235660 (47° 15′ 17,2″ N, 9° 25′ 20,3″ O) SAC Säntis Yes check.svg Ok
Chamanna Jenatsch CAS, 2652 m.ü.M. chamanna_jenatsch_cas 775350 / 155660 (46° 31′ 45,3″ N, 9° 43′ 27,9″ O) SAC Bernina Yes check.svg Ok
Kesch-Hütte SAC, 2625 m.ü.M. kesch_huette_sac 786561 / 168870 (46° 38′ 42″ N, 9° 52′ 33″ O) SAC Davos Yes check.svg Ok
Kinhütte, 2582 m.ü.M. kinhuette 628499 / 104180 (46° 5′ 18,7″ N, 7° 48′ 25,6″ O) Viktor Imboden Yes check.svg Ok
Konkordiahütte SAC, 2850 m.ü.M. konkordiahuette_sac 647178 / 150103 (46° 30′ 2,1″ N, 8° 3′ 11,6″ O) SAC Grindelwald Yes check.svg Ok
Kröntenhütte SAC, 1903 m.ü.M. kroentenhuette_sac 686780 / 183839 (46° 48′ 0,2″ N, 8° 34′ 31,5″ O) SAC Gotthard
Laggin Biwak SAC, 2428 m.ü.M. laggin_biwak_sac 646860 / 112739 (46° 9′ 52,2″ N, 8° 2′ 43,2″ O) SAC Monte Rosa
Rifugio Lago Ritom, 1850 m.ü.M. ritom_see_rifugio 695055 / 154439 (46° 32′ 4,2″ N, 8° 40′ 39,8″ O)
Lämmerenhütte SAC, 2507 m.ü.M. laemmerenhuette_sac 610450 / 138780 (46° 24′ 1,1″ N, 7° 34′ 28,3″ O) SAC Angenstein
Länta-Hütte SAC, 2090 m.ü.M. laenta_huette_sac 722960 / 155729 (46° 32′ 29,6″ N, 9° 2′ 30,3″ O) SAC Bodan
Lauteraarhütte SAC, 2393 m.ü.M. lauteraarhuette_sac 660080 / 157939 (46° 34′ 12,1″ N, 8° 13′ 20,3″ O) SAC Zofingen
Leglerhütte SAC, 2273 m.ü.M. leglerhuette_sac 725010 / 198669 (46° 55′ 38,5″ N, 9° 4′ 48,6″ O) SAC Tödi
Leutschachhütte SAC, 2208 m.ü.M. leutschachhuette_sac 688770 / 182038 (46° 47′ 1″ N, 8° 36′ 4,1″ O) SAC Zimmerberg Yes check.svg Ok
Lidernenhütte SAC, 1727 m.ü.M. lidernenhuette_sac 695500 / 198999 (46° 56′ 6,8″ N, 8° 41′ 34,1″ O) SAC Mythen „Redlink“
Chamanna dal Linard CAS, 2327 m.ü.M. chamanna_dal_linard_cas 801900 / 184320 (46° 46′ 46″ N, 10° 4′ 58,3″ O) CAS Engiadina Bassa Yes check.svg Ok
Chamonna Lischana CAS, 2500 m.ü.M. chamanna_lischana_cas 821160 / 183460 (46° 45′ 56,1″ N, 10° 20′ 4,1″ O) CAS Engiadina Bassa Yes check.svg Ok
Lobhornhütte, 1955 m.ü.M. lobhornhuette 632970 / 163109 (46° 37′ 6,3″ N, 7° 52′ 8,7″ O) SAC Lauterbrunnen Yes check.svg Ok
Lohnerhütte SAC, 2171 m.ü.M. lohnerhuette_sac 612370 / 147040 (46° 28′ 28,4″ N, 7° 35′ 58,9″ O) SAC Wildstrubel „Redlink“
Lötschenpasshütte, 2690 m.ü.M. loetschenpasshuette 621386 / 140590 (46° 24′ 58,7″ N, 7° 43′ 0,5″ O) Beat Dietrich „Redlink“
Camona da Maighels CAS, 2310 m.ü.M. camona_da_maighels_cas 695840 / 164549 (46° 37′ 31,2″ N, 8° 41′ 24,2″ O) SAC Piz Terri Yes check.svg Ok
Männdlenen Berghütte, 2344 m.ü.M. maenndlenen_berghuette 640570 / 168769 (46° 40′ 8,1″ N, 7° 58′ 7,6″ O) Bergschaft Hintisberg „Redlink“
Martinsmadhütte SAC, 2002 m.ü.M. martinsmadhuette_sac 733330 / 194989 (46° 53′ 33,5″ N, 9° 11′ 17,9″ O) SAC Randen Yes check.svg Ok
Medelserhütte SAC, 2524 m.ü.M. medelserhuette_sac 712950 / 166599 (46° 38′ 27,9″ N, 8° 54′ 50,2″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Mischabelhütte AACZ, 3340 m.ü.M. mischabelhuetten_aacz 634840 / 106525 (46° 6′ 33,6″ N, 7° 53′ 21,3″ O) Akademischer Alpen-Club Zürich Yes check.svg Ok
Mischabeljochbiwak SAC, 3855 m.ü.M. mischabeljochbiwak_sac 633080 / 102560 (46° 4′ 25,5″ N, 7° 51′ 58,3″ O) CAS Genf „Redlink“
Mittelaletschbiwak SAC, 3013 m.ü.M. mittelaletschbiwak_sac 644950 / 146119 (46° 27′ 53,6″ N, 8° 1′ 25,7″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Mittellegihütte, 3355 m.ü.M. mittellegihuette 644760 / 159289 (46° 35′ 0,2″ N, 8° 1′ 21,4″ O) Bergführerverein Grindelwald Yes check.svg Ok
Cabane de Moiry CAS, 2825 m.ü.M. cabane_de_moiry_cas 612129 / 104380 (46° 5′ 27″ N, 7° 35′ 43,7″ O) CAS Montreux Yes check.svg Ok
Mönchsjochhütte, 3650 m.ü.M. moenchsjochhuette 643480 / 156089 (46° 33′ 16,8″ N, 8° 0′ 20,2″ O) Genossenschaft Mönchsjochhütte, 3818 Grindelwald Yes check.svg Ok
Cabane du Mont Fort CAS, 2457 m.ü.M. cabane_du_mont_fort_cas 587809 / 103570 (46° 5′ 0,7″ N, 7° 16′ 51,8″ O) CAS Jaman Yes check.svg Ok
Capanna Monte Bar, 1602 m.ü.M. capanna_monte_bar 721800 / 106610 (46° 6′ 0″ N, 9° 0′ 49,6″ O) CAS Ticino „Redlink“
Monte-Leone-Hütte SAC, 2848 m.ü.M. monte_leone_huette_sac 649480 / 123459 (46° 15′ 38,7″ N, 8° 4′ 49,3″ O) CAS Sommartel Yes check.svg Ok
Monte-Rosa-Hütte SAC, 2883 m.ü.M. monte_rosa_huette_cas 629146 / 89547 (45° 57′ 24,7″ N, 7° 48′ 52,4″ O) SAC Monte Rosa Yes check.svg Ok
Capanna Motterascio CAS, 2172 m.ü.M. capanna_motterascio_cas 720060 / 161419 (46° 35′ 35,7″ N, 9° 0′ 19,5″ O) CAS Ticino Yes check.svg Ok
Cabane du Mountet CAS, 2886 m.ü.M. cabane_du_mountet_cas 616629 / 100960 (46° 3′ 35,9″ N, 7° 39′ 12,7″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Mutthornhütte SAC, 2901 m.ü.M. mutthornhuette_sac 630058 / 148405 (46° 29′ 10,7″ N, 7° 49′ 48,3″ O) SAC Weissenstein Yes check.svg Ok
Muttseehütte SAC, 2501 m.ü.M. muttseehuette_sac 720490 / 190799 (46° 51′ 26,7″ N, 9° 1′ 7,5″ O) SAC Winterthur Yes check.svg Ok
Oberaarjochhütte SAC, 3258 m.ü.M. oberaarjochhuette_sac 656360 / 153009 (46° 31′ 33,6″ N, 8° 10′ 23,5″ O) SAC Biel Yes check.svg Ok
Oberaletschhütte SAC, 2640 m.ü.M. oberaletschhuette_sac 641138 / 141647 (46° 25′ 29,7″ N, 7° 58′ 25,7″ O) CAS Chasseral Yes check.svg Ok
Cabane d'Orny CAS, 2826 m.ü.M. cabane_dorny_cas 570879 / 94550 (46° 0′ 6,8″ N, 7° 3′ 45,9″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Capanna Piansecco CAS, 1988 m.ü.M. capanna_piansecco_cas 679288 / 149752 (46° 29′ 39,8″ N, 8° 28′ 17,1″ O) CAS Bellinzona e Valli Yes check.svg Ok
Cabane de Plan Névé, 2262 m.ü.M. cabane_de_plan_neve 577299 / 122320 (46° 15′ 6,9″ N, 7° 8′ 39,4″ O) Union des Patrouilleurs Alpins 10 „Redlink“
Planurahütte SAC, 2947 m.ü.M. planurahuette_sac 710020 / 186439 (46° 49′ 12,1″ N, 8° 52′ 49,6″ O) SAC Tödi Yes check.svg Ok
Cabane de Prafleuri, 2672 m.ü.M. cabane_de_prafleuri 595409 / 102610 (46° 4′ 30″ N, 7° 22′ 45,5″ O) Jean-Jacques Theytaz „Redlink“
Capanna Prou, 2015 m.ü.M. capanna_prou 720080 / 143919 (46° 26′ 9,1″ N, 9° 0′ 4,1″ O) Associazione amici della Valle Malvaglia „Redlink“
Camona da Punteglias CAS, 2311 m.ü.M. camona_da_punteglias_cas 715884 / 181788 (46° 46′ 37,9″ N, 8° 57′ 21,9″ O) SAC Winterthur Yes check.svg Ok
Cabane Rambert CAS, 2580 m.ü.M. cabane_rambert_cas 576509 / 119910 (46° 13′ 48,8″ N, 7° 8′ 3″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Ramozhütte SAC, 2293 m.ü.M. ramozhuette_sac 768530 / 177890 (46° 43′ 51,2″ N, 9° 38′ 37,4″ O) SAC Arosa Yes check.svg Ok
Capanna Ribia, 1996 m.ü.M. capanna_ribia 685050 / 122799 (46° 15′ 4,5″ N, 8° 32′ 29,5″ O) Patriziato di Onsernone „Redlink“
Ringelspitzhütte SAC, 2000 m.ü.M. ringelspitzhuette_sac 748070 / 192350 (46° 51′ 56,8″ N, 9° 22′ 50,9″ O) SAC Rätia „Redlink“
Rosenlauibiwak SAC, 2330 m.ü.M. rosenlauibiwak_sac 655800 / 167799 (46° 39′ 32,8″ N, 8° 10′ 3,6″ O) SAC Oberaargau „Redlink“
Rothornhütte SAC, 3198 m.ü.M. rothornhuette_sac 620029 / 99700 (46° 2′ 54,7″ N, 7° 41′ 50,7″ O) SAC Oberaargau Yes check.svg Ok
Rotondohütte SAC, 2570 m.ü.M. rotondohuette_sac 680213 / 155374 (46° 32′ 41,5″ N, 8° 29′ 4″ O) SAC Lägern Yes check.svg Ok
Berggasthaus Rotsteinpass, 2120 m.ü.M. berggasthaus_rotsteinpass 745850 / 234250 (47° 14′ 35″ N, 9° 21′ 54,7″ O) Cäcilia und Albert Wyss-Räss „Redlink“
Rottalhütte SAC, 2755 m.ü.M. rottalhuette_sac 638830 / 152874 (46° 31′ 33,8″ N, 7° 56′ 41″ O) SAC Interlaken Yes check.svg Ok
Rugghubelhütte SAC, 2294 m.ü.M. rugghubelhuette_sac 678116 / 188850 (46° 50′ 46,3″ N, 8° 27′ 46,1″ O) SAC Titlis Yes check.svg Ok
Auberge de Salanfe, 1950 m.ü.M. auberge_de_salanfe 563829 / 110460 (46° 8′ 40,7″ N, 6° 58′ 13,9″ O) Commune d'Evionnaz „Redlink“
Salbithütte SAC, 2105 m.ü.M. salbithuette_sac 685180 / 170079 (46° 40′ 35,4″ N, 8° 33′ 6,9″ O) SAC Lindenberg Yes check.svg Ok
Salbitschijenbiwak SAC, 2400 m.ü.M. salbitschijenbiwak_sac 683020 / 170009 (46° 40′ 34,1″ N, 8° 31′ 25,2″ O) SAC Mythen „Redlink“
Cabane de Saleinaz CAS, 2691 m.ü.M. cabane_de_saleinaz_cas 571449 / 91710 (45° 58′ 34,9″ N, 7° 4′ 13″ O) CAS Neuchâteloise Yes check.svg Ok
Rifugio Saoseo CAS, 1985 m.ü.M. rifugio_saoseo_cas 806079 / 141920 (46° 23′ 49,1″ N, 10° 7′ 6,9″ O) SAC Bernina „Redlink“
Sardonahütte SAC, 2158 m.ü.M. sardonahuette_sac 739910 / 197680 (46° 54′ 55,7″ N, 9° 16′ 31,6″ O) SAC Zindelspitz Yes check.svg Ok
Capanna Sasc Furä CAS, 1904 m.ü.M. capanna_sasc_furae_cas 765110 / 131580 (46° 18′ 55,2″ N, 9° 34′ 56,8″ O) CAS Bregaglia Yes check.svg Ok
Capanna Scaletta, 2205 m.ü.M. scaletta_greina 715050 / 162919 (46° 36′ 27,5″ N, 8° 56′ 25,6″ O) SAT Lucomagno, 6718 Olivone Yes check.svg Ok
Schalijochbiwak SAC, 3786 m.ü.M. schalijochbiwak_sac 620949 / 104680 (46° 5′ 35,9″ N, 7° 42′ 34,3″ O) SAC Basel „Redlink“
Schmadrihütte AACB, 2262 m.ü.M. schmadrihuette_aacb 634800 / 149849 (46° 29′ 56,6″ N, 7° 53′ 31,1″ O) Akademischer Alpenclub Bern Yes check.svg Ok
Schönbielhütte SAC, 2694 m.ü.M. schoenbielhuette_sac 614749 / 94510 (46° 0′ 7,1″ N, 7° 37′ 44,5″ O) SAC Monte Rosa Yes check.svg Ok
Schreckhornhütte SAC, 2530 m.ü.M. schreckhornhuette_sac 650600 / 159149 (46° 34′ 54,1″ N, 8° 5′ 55,7″ O) SAC Basel Yes check.svg Ok
Berghotel Schwarenbach, 2060 m.ü.M. berghotel_schwarenbach 614320 / 142320 (46° 25′ 55,4″ N, 7° 37′ 29,8″ O) Peter Stoller „Redlink“
Capanna di Sciora CAS, 2118 m.ü.M. capanna_di_sciora_cas 767330 / 131330 (46° 18′ 45,1″ N, 9° 36′ 40,1″ O) SAC Hoher Rohn Yes check.svg Ok
Seetalhütte SAC, 2065 m.ü.M. seetalhuette_sac 795950 / 194630 (46° 52′ 26″ N, 10° 0′ 33,9″ O) SAC Prättigau Yes check.svg Ok
Sewenhütte SAC, 2150 m.ü.M. sewenhuette_sac 682709 / 177836 (46° 44′ 47,7″ N, 8° 31′ 15,7″ O) SAC Pfannenstiel „Redlink“
Sidelenhütte, 2708 m.ü.M. sidelenhuette 675720 / 161159 (46° 35′ 50,7″ N, 8° 25′ 36,6″ O) Genossenschaft Alpine Sportschule Gotthard,Andermatt Yes check.svg Ok
Silberhornhütte SAC, 2663 m.ü.M. silberhornhuette_sac 637960 / 155419 (46° 32′ 56,4″ N, 7° 56′ 0,9″ O) SAC Lauterbrunnen Yes check.svg Ok
Silvrettahütte SAC, 2341 m.ü.M. silvrettahuette_sac 798464 / 192559 (46° 51′ 16,3″ N, 10° 2′ 29,3″ O) SAC St. Gallen Yes check.svg Ok
Skihütte Mülibachtal, 1763 m.ü.M. skihuette_muelibachtal 732700 / 208140 (47° 0′ 39,7″ N, 9° 11′ 2″ O) Werner Luchsinger „Redlink“
Skihütte Obererbs, 1700 m.ü.M. skihuette_obererbs 727560 / 195649 (46° 53′ 59″ N, 9° 6′ 46,1″ O) Skiclub Elm „Redlink“
Solvaybiwak SAC, 4003 m.ü.M. solvaybiwak_sac 617389 / 91920 (45° 58′ 43″ N, 7° 39′ 46,9″ O) SAC Zentralkomitee Yes check.svg Ok
Cabane de Sorniot, 2064 m.ü.M. cabane_de_sorniot 573449 / 113150 (46° 10′ 9,5″ N, 7° 5′ 41,5″ O) Ski-Club Chavalard „Redlink“
Capanna Sovèltra, 1534 m.ü.M. capanna_soveltra 697840 / 140199 (46° 24′ 21,7″ N, 8° 42′ 39,7″ O) Società Alpinistica Valmaggese „Redlink“
Spannorthütte SAC, 1956 m.ü.M. spannorthuette_sac 681770 / 183739 (46° 47′ 59,3″ N, 8° 30′ 35,2″ O) SAC Uto „Redlink“
Spitzmeilenhütte SAC, 2087 m.ü.M. spitzmeilenhuette_sac 737710 / 210840 (47° 2′ 3,4″ N, 9° 15′ 2,1″ O) SAC Piz Sol Yes check.svg Ok
Stockhornbiwak SAC, 2598 m.ü.M. stockhornbiwak_sac 634040 / 136319 (46° 22′ 38,6″ N, 7° 52′ 51,8″ O) SAC Blümlisalp „Redlink“
Sunniggrathütte, 1977 m.ü.M. sunniggrathuette 691280 / 182059 (46° 47′ 0,4″ N, 8° 38′ 2,5″ O) Familie Gnos Yes check.svg Ok
Cabane de Susanfe CAS, 2102 m.ü.M. cabane_de_susanfe_cas 558219 / 109911 (46° 8′ 21,8″ N, 6° 53′ 52,7″ O) CAS Yverdon „Redlink“
Sustlihütte SAC, 2257 m.ü.M. sustlihuette_sac 678864 / 178345 (46° 45′ 5,9″ N, 8° 28′ 14,9″ O) SAC Rossberg „Redlink“
Tällihütte, 1726 m.ü.M. taellihuette 668000 / 176939 (46° 44′ 24,7″ N, 8° 19′ 42,3″ O) Kraftwerke Oberhasli AG „Redlink“
Täschhütte SAC, 2701 m.ü.M. taeschhuette_sac 630299 / 100090 (46° 3′ 6″ N, 7° 49′ 48,4″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Terrihütte SAC, 2170 m.ü.M. terrihuette_sac 719930 / 166009 (46° 38′ 4,4″ N, 9° 0′ 17,7″ O) SAC Piz Terri Yes check.svg Ok
Tierberglihütte SAC, 2795 m.ü.M. tierberglihuette_sac 674600 / 172767 (46° 42′ 7″ N, 8° 24′ 50,7″ O) SAC Baselland Yes check.svg Ok
Topalihütte SAC, 2674 m.ü.M. topalihuette_sac 624980 / 111760 (46° 9′ 24,7″ N, 7° 45′ 43,2″ O) CAS Genf Yes check.svg Ok
Cabane de Tracuit CAS, 3256 m.ü.M. cabane_de_tracuit_cas 618619 / 108770 (46° 7′ 48,6″ N, 7° 40′ 46,4″ O) CAS Chaussy Yes check.svg Ok
Treschhütte SAC, 1475 m.ü.M. treschhuette_sac 692570 / 174869 (46° 43′ 7″ N, 8° 38′ 58″ O) SAC am Albis Yes check.svg Ok
Cabane du Trient CAS, 3170 m.ü.M. cabane_du_trient_cas 569399 / 94300 (45° 59′ 58,4″ N, 7° 2′ 37,2″ O) CAS Diablerets Yes check.svg Ok
Berggasthaus Trift, 2337 m.ü.M. berggasthaus_trift 621869 / 97650 (46° 1′ 48,1″ N, 7° 43′ 15,9″ O) Hugo Biner „Redlink“
Trifthütte SAC, 2520 m.ü.M. trifthuette_sac 671768 / 170062 (46° 40′ 40,5″ N, 8° 22′ 35,9″ O) SAC Bern Yes check.svg Ok
Chamanna da Tschierva CAS, 2583 m.ü.M. chamanna_da_tschierva_cas 787720 / 142090 (46° 24′ 14″ N, 9° 52′ 48,2″ O) SAC Bernina Yes check.svg Ok
Chamonna Tuoi CAS, 2250 m.ü.M. chamonna_tuoi_cas 805492 / 190129 (46° 49′ 50″ N, 10° 7′ 57″ O) SAC Engiadina Bassa Yes check.svg Ok
Turtmannhütte SAC, 2519 m.ü.M. turtmannhuette_sac 620152 / 112107 (46° 9′ 36,5″ N, 7° 41′ 58,3″ O) CAS Prévôtoise Yes check.svg Ok
Cabane de Valsorey CAS, 3037 m.ü.M. cabane_de_valsorey_cas 587049 / 86540 (45° 55′ 49,2″ N, 7° 16′ 18,1″ O) CAS La Chaux-de-Fonds Yes check.svg Ok
Cabane du Vélan CAS, 2642 m.ü.M. cabane_du_velan_cas 585009 / 85050 (45° 55′ 0,8″ N, 7° 14′ 43,6″ O) CAS Genf Yes check.svg Ok
Vermigelhütte, 2042 m.ü.M. vermigelhuette 693440 / 161089 (46° 35′ 40,3″ N, 8° 39′ 28,9″ O) SAC Zofingen Yes check.svg Ok
Cabane de la Videmanette, 2130 m.ü.M. cabane_de_la_videmanette 581960 / 145310 (46° 27′ 32″ N, 7° 12′ 13,7″ O) Club Vanil „Redlink“
Cabane des Vignettes CAS, 3160 m.ü.M. cabane_des_vignettes_cas 602869 / 93140 (45° 59′ 23,3″ N, 7° 28′ 32,4″ O) CAS Monte Rosa Yes check.svg Ok
Cabane des Violettes CAS, 2209 m.ü.M. cabane_des_violettes_cas 604730 / 132330 (46° 20′ 32,4″ N, 7° 30′ 0,3″ O) CAS Montana-Vermala „Redlink“
Voralphütte SAC, 2126 m.ü.M. voralphuette_sac 680246 / 171577 (46° 41′ 26,1″ N, 8° 29′ 15,7″ O) SAC Uto Yes check.svg Ok
Weisshornhütte SAC, 2932 m.ü.M. weisshornhuette_sac 623579 / 103880 (46° 5′ 9,7″ N, 7° 44′ 36,5″ O) SAC Basel Yes check.svg Ok
Weissmieshütten SAC, 2726 m.ü.M. weissmieshuetten_sac 641660 / 110400 (46° 8′ 37,7″ N, 7° 58′ 40″ O) SAC Olten Yes check.svg Ok
Wildhornhütte SAC, 2303 m.ü.M. wildhornhuette_sac 596100 / 136430 (46° 22′ 45,2″ N, 7° 23′ 16,6″ O) SAC Moléson Yes check.svg Ok
Wildstrubelhütte SAC, 2793 m.ü.M. wildstrubelhuette_sac 602270 / 136800 (46° 22′ 57,2″ N, 7° 28′ 5,3″ O) SAC Wildhorn-Kaiseregg „Redlink“
Windegghütte SAC, 1886 m.ü.M. windegghuette_sac 669547 / 171928 (46° 41′ 41,8″ N, 8° 20′ 52,4″ O) SAC Bern Yes check.svg Ok
Windgällenhütte AACZ, 2032 m.ü.M. windgaellenhuette_aacz 700560 / 182949 (46° 47′ 24,4″ N, 8° 45′ 20,6″ O) Akademischer Alpen-Club Zürich „Redlink“
Wiwannihütte, 2470 m.ü.M. wiwannihuette 632566 / 132680 (46° 20′ 41″ N, 7° 51′ 42″ O) Egon Feller „Redlink“
Zapporthütte SAC, 2276 m.ü.M. zapporthuette_sac 727060 / 151199 (46° 30′ 0,2″ N, 9° 5′ 38,2″ O) SAC Rätia Yes check.svg Ok
Zwinglipasshütte, 1999 m.ü.M. zwinglipasshuette 746700 / 233170 (47° 13′ 59,4″ N, 9° 22′ 33,9″ O) SAC Toggenburg „Redlink“

Angaben zu den Hütten[Quelltext bearbeiten]

Hallo an Alle, die Zugehörigkeit einiger Hütten ist teilweise mangelhaft, (Weder DAV, ÖAV, ÖTK, TVN noch SAC, und was sonst möglich ist) steht dabei. Auch sollte die Option (Private Hütte) möglich werden. Um dann zu erkennen das es sich um eine Privat geführte Hütte handelt. Hatte heute mal mehr oder minder alle Hütten angeklickt die es in Österreich gibt. Dort stand drin sie gehört dem TVN (Im Fliesstext), aber nicht in der AV-Hütte=TVN Zeile. Betraf auch andere Hütten die nicht TVN zugehörig sind. Es sieht so aus als ob alle Hütten hier mal überarbeitet werden müssten, Zugehörigkeit (Stand: August 2018), ÖAV, DAV, SAC, TVN, ÖTK, und so weiter Verlinkungen, zusätzlich die Bewirtungsgrösse, wie viele Schlafplätze gibt es zur Zeit wirklich? Zuweisung zu den Verbänden, und die Hüttenseiten sofern diese existieren. Was nützt die Beste Seite wenn sie Falsch und Mangelhaft ist?

Um diese Punkte hier geht es mir
  • AV-HÜTTE = (Welche Verband) (Oder Privat, hier wäre es schön wenn diese Private Hütte auch als solche am Ende erkennbar ist, wie DAV//ÖAV//SAC//TVN//ÖTK, etc.)
  • ID-ÖAV=
  • ID-DAV=
  • ID-SAC=
  • ID-TVN= (ja diese ID gibt es tatsächlich)
  • ID-ÖTK= (ja diese ID gibt es tatsächlich)
  • ID-(Da gibt es noch andere)=
  • BESITZER = (oft ist hier eine Änderung passiert)
  • BEHERBERGUNG = (Stand August 2018)
  • KONTAKT = (Webseite zur Hütte//Sektion o.ä.)
  • LAGE = (und was dazugehört) ist oft mangelhaft, oder sogar Fehlerhaft.
  • HÖHE = (und was dazugehört) ist oft mangelhaft, oder sogar Fehlerhaft.
  • Reihenfolge in den Angaben in der INFOBOX ist auch nicht ganz (Normiert)
  • Es kann sein das ich da nicht alle Fehlerhafte Angaben gesehen habe, aber das wäre ja nicht meine alleinige Aufgabe, im Kampf um die Richtigkeit von Angaben? Für weitere Fehler bitte gern diesen Post nutzen.
  • Hütten ID Finder in die ID Felder eingetragen, vielleicht könnte man dieses auch in die Hütten Vorlage einbauen? --Seeler09DiskussionBewertung 17:34, 10. Aug. 2018 (CEST)
siehe zuallererst die Doku der {{Infobox Schutzhütte}}. Dort steht auch wie man die ids findet. Dort steht auch wie private Hütten zu kennzeichnen sind. Besitzer meint die Sektion, privat ist privat (d.h. kein Besitzer notwendig), wenn sich das oft ändert, bitte um Liste der betroffenen Hütten. Was ist an Lage und Höhe mangelhaft (Beispiele)? Bitte nicht einfach ändern, teilweise wurde darum gerungen. Die Reihenfolge der Angaben in der Infobox ist wurscht. Welche fehlerhaften Angaben hast du gesehen und nicht gefixt? zum letzten Punkt eher nein. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 17:51, 10. Aug. 2018 (CEST)
Bei Privaten Hütten ist ja oft eine Person die die Hütte als Eigentum hat... diese sollte dann auch genannt werden, selbst Hütten von einem Dachverband wechseln ja den Besitzer...!
Zu den IDs Weblinks Nein es sind TVN und ÖTK dort nicht aufgeschlüsselt. DAV, ÖAV und SAC ja. CAI ist ja wohl Geschichte (ID Angaben). Vorlage:Infobox Schutzhütte#Anmerkungen zu den Parametern TVN halb... aber nicht ÖTK.
Fehler die mir aufgefallen sind, die Höhenangabe weichte teils ab, zwischen den was Wikipedia als Höhe hat, und dem was der ÖAV, DAV, SAC und Co. angeben. Andere Fehler sind mir so (aktuell) nicht bekannt. --Seeler09DiskussionBewertung 18:02, 10. Aug. 2018 (CEST)
  • ÖTK hat seine Hüttensuche auf https://regio.outdooractive.com/ outgesourced (z.B. https://regio.outdooractive.com/oar-oetk-huetten/de/huette/statzerhaus/13538861/), hat also keine mehr. Und was meinst du mit diese ids gibt es tatsächlich am Beispiel von Statzerhaus? Und Anweisungen für TVN stehen vorne.
  • der Besitzer bei privaten Hütten ist mE irrelevant. Über den weblink auf die HP der Hütte, kann das jederfrau herausfinden.
  • Hast du konkrete offene Beispiele, wo Hütten von einer Sektion an eine andere verkauft wurden und hierzuwiki noch die falsche steht? Dann bessere es doch bitte aus.
  • Die Beschreibung ID-CAI ist nicht mehr zutreffend, ich nehme sie mal raus.
  • Zu den Höhen: Wir bevorzugen die Höhen lt. amtlichen Karten. Das was auf den Hütten draufsteht, hat lange Tradition und kann auch mal alt sein. Abweichungen können gerne im Text erwähnt werden.

lg --Herzi Pinki (Diskussion) 18:32, 10. Aug. 2018 (CEST)

Einige SAC Hüttenlinks (siehe deine Tabelle) gibt es so nicht obwohl sie einen Link zu sich aufweisen. Rubbelhornhütte? Geht nur zu em Berg, aber ohne Hütte, dieese wird dort nur erwähnt. Dann sind einige Hütten auch nicht richtig Eingetragen mit ÖAV,DAV,SAC, etc. dort steht teilweise nichts, ja ich kann es auch ändern, nur weiss ich oft nicht ob es stimmt was ich eintrage. Bin ja keine Fachkraft im Hüttenwesen. Oft sind auch die Betten//Lager//Winterraumzahlen fehlerhaft. Daher die Anmerkung Update ALLER Hütten! --Seeler09DiskussionBewertung 18:43, 10. Aug. 2018 (CEST)
Das mit Rubbelhornhütte verstehe ich nicht, finde das weder oben in der Tabelle, noch beim SAC, noch in der WP. Bitte verlinke deine Behauptungen. Wenn es keinen Eintrag im Hüttenfinder gibt, dann kannst du da auch nix eintragen, wenn der Eintrag falsch ist, detto. Dort sind einige Hütten auch nicht richtig eingetragen - welche? Wenn du es nicht weißt, dann kannst du es auf der Disk zur Schutzhütte ansprechen, oder es lassen. Generell gilt, wir übernehmen hier keine Verantwortung für die Richtigkeit der Daten, der Bergsteiger möge sich bitte beim Verein erkundigen. WP ist keine Quelle für Betten, Öffnungszeiten, Telefonnummern, etc. D.h. es ist schön, wenn die Daten aktualisiert sind, aber untergehen tut die Welt bei falschen Daten auch nicht. Keinen Stress. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 18:59, 10. Aug. 2018 (CEST)
War nicht das Rubbelhorn... es ist die Rugghubelhütte mit einer Weiterleitung zum Rugghubel...! Sowie die Berggasthaus Rotsteinpass mit Weiterleitung zum Rotsteinpass.
Klar geht die Welt nicht unter aber ich mag es nicht wenn ich was Sichte und dann doch Falsche (Fehlerhafte//Verlatete) Daten weiterhin vorhanden sind. --Seeler09DiskussionBewertung 19:26, 10. Aug. 2018 (CEST)
Weiterleitung auf einen anderen Artikel, wo die Hütte beschrieben ist, ist jetzt kein Problem. Gibt es halt keine Infobox, aber du kannst die Links unter Weblinks eintragen. Im Fall der Rugghubelhütte ist der Link auf die Hütte eh schon eingetragen, es muss den Hüttenfinderlink nicht geben. Ich habe unter Rugghubelhütte die fehlenden Hütten-Kategorien nachgetragen. Man kann natürlich im Einzelfall Berg und Hütte auf zwei Artikel aufspalten, erzeugt halt Redundanz. lg --Herzi Pinki (Diskussion) 22:58, 10. Aug. 2018 (CEST)
Habe dich angepingt aber das ging wohl nicht so wie gedacht... Rudolfshütte ÖAV Vertragshaus... Hütte des ÖAV? Privat?
Ja die Rugghubelhütte könnte man wohl erstellen, das war meine Frage... da ich die Relevanz oft nicht (rochtig) einschätzen kann wollte ich dieses nicht tun. --Seeler09DiskussionBewertung 23:07, 10. Aug. 2018 (CEST)
Ping nicht gehört. Ich habe es wieder auf privat zurückgesetzt, Begründung siehe Zusammenfassung. Zur Relevanz von Hütten: sind generell relevant, siehe WP:RK#Einrichtungen für den Alpinismus, den Tourismus und das Klettern. Aber nur weil etwas relevant ist, heißt das noch nicht, dass es einen eigenen Artikel haben muss. Wenn du einen SAC-Führer zur Hand hast, dann lässt sich daraus wohl ein Artikel zur Rugghubelhütte schreiben, du kannst ja mal einen Vorschlag im BNR machen (weil du angedeutet hast, wenig Ahnung von Hütten zu haben). lg --Herzi Pinki (Diskussion) 00:25, 11. Aug. 2018 (CEST)
Den einzigen „Führer“ den ich hab ist der für Liga.2... und den brauch ich nicht kenn mich in De. ganz gut aus. Sag ja mein Fachwissen ist nicht so Gross im Bereich Hütten in der Schweiz. Habe die Rugghubelhütte erstellt mit dem Wissen was ich so zur Hand hatte.
Rudolfshütte hier habe ich „Erbauer“ eingetragen. Da die Hütte laut TEXT jetzt ja privat ist... (ÖAV-Vertragshaus) ist sie ja KEINE ÖAV Hütte mehr. Betrifft deinen Kommentar beim Bearbeiten. --Seeler09DiskussionBewertung 00:32, 11. Aug. 2018 (CEST)

Hallo Seeler09, dein Artikel über die Rugghubelhütte beinhaltet jetzt ungefähr 1/3 der Textlänge, die schon in Rugghubel gestanden ist. Wer soll den Artikel für dich schreiben? So ist das doch ein unnötiger Stub, der weniger erzählt als die vorherige Weiterleitung. Insoferne eine Verschlechterung, man findet den Text jetzt auch nicht mehr über die WL. Siehe Hilfe:Artikelinhalte auslagern zum korrekten Vorgehen. Und wenn ich dir empfehle, den Artikel im BNR zu entwickeln und du ihn 7 Minuten später im ANR erstellst, dann fühle ich mich missverstanden. Hast du schon mal dran gedacht, es etwas langsamer anzugehen? lg --Herzi Pinki (Diskussion) 08:39, 11. Aug. 2018 (CEST)

TVN // NFI[Quelltext bearbeiten]

Mir wurde gerade mitgezeilt das TVN als Hüttenbezeichnung nun wohl NFI heissen würde, damit muss die Anpassung der Kürzel in der Vorlage passieren, sowie auch in den (alten TVN Hütten) die Bezeichnungen: AV-Hütte (TVN // NFI) sowie (ID-TVN in ID-NFI). --Seeler09DiskussionBewertung 22:04, 14. Aug. 2018 (CEST)