Wikipedia:Grafikwerkstatt/Archiv/2020/Oktober

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bildrand entfernen

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Niveauschema der Reizbeantwortung

Anfrage: Der größere weiße Bildrand sollte entfernt werden, damit die Graphik selbst besser und größer zum Ausdruck kommt. Meine eigenen Mittel auf dem PC reichten dafür nicht aus. Da ich selbst der Autor dieser Graphik bin, hoffe ich, daß sie den üblichewn Standards entspricht. Gruß --Anaxo (Diskussion) 20:13, 9. Okt. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

@Anaxo: setz einfach eine Erle wenn du zufrieden bist. --SummerStreichelnNoteAm 21.03.2019 rettete WMDE die Welt • 01:21, 10. Okt. 2020 (CEST) Danke sehr! :Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Anaxo (Diskussion) 08:56, 10. Okt. 2020 (CEST)

pur pur

Da sich unter anderem Purpurfärberei von der frühen Römischen Kaiserzeit bis zum Ende des Byzantinischen Reiches allein mit dem Stoff mit dem klingenden Namen Purpur beschäftigt, wäre es schön, auch eine ähnlich bemerkenswerte Abbildung anbieten zu können.

Die vorhandene ist schon gar nicht so schlecht, leidet jedoch offenbar unter einer gewissen Unterbelichtung am linken Rand (und einseitigem Lichteinfall?).

Macht es Sinn, die Stoffe ein wenig aufzuhellen, um die Farben besser zum Ausdruck zu bringen?

Oder ist unsere Zusammenarbeit mit den Museen bereits so weit gediehen, dass man den Hausfotografen des Naturhistorischen Museums Wien um eine bessere Aufnahme bitten sollte?

besten Dank und Gé,rü

Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 17:48, 10. Okt. 2020 (CEST)

Hallo @KaiKemmann, da es hier vor allem auf die Farbe ankommt, frage ich mich, ob der Weißabgleich auf dem Bild korrekt ist. Für mich sieht er nicht sehr natürlich aus. Es wäre interessant zu wissen, welche Farbe die Wand und die Beschriftungsschilder haben. --TeKaBe (Diskussion) 16:41, 11. Okt. 2020 (CEST)
Um den farblichen Kontrast zum Purpur zu erhöhen, hat man Rückwand und Schilder offensichtlich in einem leicht abgetönten Türkis-Grün als Komplementärfarbe gestrichen. Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Vitrine mit eingebauter Beleuchtung handelt. Spekulieren kann man, ob es sich um tageslichtähnliche Entladungslampen, warme Halogenstrahler oder einfache Leuchtstoff-Röhren handelt ..
nette Grüße, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 04:31, 12. Okt. 2020 (CEST)
Hallo @KaiKemmann, ich habe die Belichtung vorsichtig verbessert, ohne die Farben zu verändern. Zusätzlich habe ich die Perspektive korrigiert, sodass die Schilder rechteckig sind. Hast du es dir so vorgestellt? Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 18:43, 12. Okt. 2020 (CEST)
Das sieht ja schon einmal viel professioneller aus. Vielen lieben Dank dafür.
Falls Du die Datei noch im PC hast:
Könntest Du den Beschnitt am linken und oberen Rand etwas reduzieren, oder ist das der Preis für die entzerrte Perspektive?
Und falls sich dann die Artefakte nicht zu sehr bemerkbar machen, könnte ich mir auch noch eine weitere Aufhellung der Stoffe vorstellen. Auf die "pure" Farbechtheit kommt es hier wohl nicht wirklich an. Das Bild soll ja mehr eine ungefähre Idee von den möglichen Purpur-Tönen vermitteln.
Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 22:27, 12. Okt. 2020 (CEST)
Hallo @KaiKemmann, Beschnitt reduzieren geht leider nicht, das liegt tatsächlich an der Perspektivkorrektur. Die Stoffe habe ich noch ein wenig aufgehellt (neue Version hochgeladen). Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 06:59, 13. Okt. 2020 (CEST)
Perfekt. Die Stoffe sehen jetzt so haptisch aus, dass man meint, man könnte sie angreifen.
Ich bemerkte gerade, dass die originale Datei international in mehr als einem Dutzend Seiten eingebunden ist. Die Arbeit hat sich also gelohnt und ich würde die Bilder alle auswechseln wollen.
Es sei denn, es spräche etwas dagegen oder Du würdest den Bildausschnitt doch noch etwas vergrössern wollen. Es wäre ja vielleicht auch nicht so schlimm, wenn man seitlich etwas von den schwarzen Keilen sieht, die durch die perspektivische Entzerrung entstehen.
besten Dank nochmals, Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 12:06, 13. Okt. 2020 (CEST)
Hallo @KaiKemmann, aus meiner Sicht spricht nichts dagegen. Den Bildausschnitt möchte ich nicht vergrößern, denn die schwarzen Keile würden mich stören. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 18:17, 13. Okt. 2020 (CEST)

Ich habe alle eingebundenen Bilder gegen die neue Version ausgetauscht. Danke nochmals für die gute Arbeit, TeKaBe.

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Kai Kemmann (Diskussion) - Verbessern statt löschen - 11:00, 14. Okt. 2020 (CEST)

Unschöne Darstellung der Schrift

Artikel: COVID-19

Anfrage: Die Schrift sieht ziemlich unschön aus (siehe Artikel). Mag das jemand optimieren? --Leyo 14:23, 19. Okt. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion: Ich wüsste nicht, wie sich das in dieser geringen Auflösung verbessern ließe. Deshalb habe ich jetzt die Auflösung im Artikel hochgesetzt und die Darstellung damit (meiner Meinung nach) verbessert. In Ordnung so? --Tkarcher (Diskussion) 17:08, 20. Okt. 2020 (CEST)

IMHO gibt es viele eingebundene SVG-Grafiken, bei die Schrift nicht grösser ist, aber schöner dargestellt wird … --Leyo 17:12, 20. Okt. 2020 (CEST)
Hast du irgendwo ein Beispiel, an dem man sich orientieren könnte? Ich kenne zwar einige SVGs mit diesem Skalierungs-Problem, aber bisher keines, bei dem ich das wirklich überzeugend gelöst gesehen hätte: Bei einigen Auflösungen funktionieren sie gut, bei anderen überhaupt nicht. :-/ Tkarcher (Diskussion) 19:05, 20. Okt. 2020 (CEST)
Die Grafik wurde aus dem Artikel entfernt. Daher kann man hier schliessen. --Leyo 11:58, 6. Nov. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Leyo 11:58, 6. Nov. 2020 (CET)

Intimer+Familiärer Femizid im Vergleich mit Frauentötungen insgesamt für ausgewählte Länder im Vergleich

↑↑↑ !!! Vergiss nicht, eine kurze aussagekräftige Überschrift für die Anfrage einzutragen !!! ↑↑↑

Artikel: Femizid

Anfrage: Im Artikel Femizid möchte ich die Daten aus dem folgenden UNODC-Bericht (United Nations Office on Drugs and Crime (Hrsg.): Global Study on Homicide. Gender-related killing of women and girls. Wien 2019, 11, 29-30 (unodc.org [PDF; abgerufen am 17. Oktober 2020])., S. 14-16) in Form von 2 Balkendiagrammen integrieren:

1. Grafik (mit Werten aus Box 1, S. 14-15 im UNODC-Bericht)

  • Titel: Frauentötungen insgesamt im Vergleich mit intimen und familiären Femizid für ausgewählte Länder
  • Balkenachsen: Rate der Tötungen von Frauen bezogen auf 100.000 Einwohnerinnen (Werte gehen von 0,0 bis 10,0)
  • Pro Land 2 Werte (als geschachtelte Balken, in der Vorlage, die Säulendiagramme verwendet, "umfassen" die höheren Säulen die niedrigeren)
  • Alle Länder von "Box 1" der Vorlage in einem Diagramm, allerdings nach Kontinent (Europa, Amerika, Asien und Ozeanien) arrangiert

2. Grafik: (mit Werten aus Box 2, S. 15-16 im UNODC-Bericht)

  • Titel: Frauentötungen insgesamt im Vergleich mit intimen Femizid für ausgewählte Länder
  • sonst analog wie 1. Grafik

Ich weiß nicht, ob das realistisch ist und ich hier überhaupt an der richtigen Stelle bin. Ich werde jetzt die Daten erst einmal als Tabelle eingeben.

--Leserättin  (Diskussion) 18:56, 17. Okt. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion:

Hallo @Leserättin, du bist hier mit deiner Anfrage an der richtigen Stelle und ich denke auch, dass dein Wunsch realistisch ist. Bevor ich es versuchen möchte, habe ich aber noch ein paar Fragen:
  • Verstehe ich dich richtig, dass jede Grafik zwei Datenreihen enthalten soll? Also Diagramm 1 mit den Spalten 2 und 3; Diagramm 2 mit den Spalten 2 und 4 pro Land.
    Antwort LR: Das war meine ursprüngliche Vorstellung. Nachdem ich die Tabelle im Artikel ergänzt habe, dachte ich, dass ein Balkendiagramm mit 3 ineinander gestaffelten Balken perfekt wäre (ganz innen Werte für intimen Femizid, darum herum intim+familiärer Femizid, ganz außen Frauentötungen gesamt).
    Antwort LR: Normalerweise würde ich das als gestaffelte Balken darstellen (intimer Femizid - familiärer Femizid - andere Frauentötungen), aber die UNODC scheut sich selbst, die Werte entsprechend voneinander abzuziehen, deswegen will ich das vermeiden.
    Antwort TeKaBe: Ich denke, das Problem ist, dass nicht alle Daten vorhanden sind. In der Tabelle sieht man das an den "leeren Zellen", also da, wo ein "-" steht. Das finde ich übrigens in der Tabelle noch irritierend. Es liegt für den Leser nahe, den Strich wie eine Null zu lesen. Dann entsteht jedoch ein falscher Eindruck (siehe z.B. Belize oder Surinam).
  • Verstehe ich es richtig, dass du Balkendiagramme (also horizontale Balken) möchtest?
    Antwort LR: Ja, das fände ich besser, sowohl wegen der Lesbarkeit (die Länderbezeichnungen sind dann gut zu lesen, ohne Kopfdrehung) und es ist auch günstiger für die Darstellung bei unterschiedlichen Bildschirmbreiten.
    Antwort TeKaBe: Da stimme ich dir zu, wollte nur sicher sein.
  • Was meinst du mit ausgewählte Länder? Sind das die Länder, die in der Tabelle im Artikel vorkommen oder möchtest du daraus welche auswählen? Wenn letzteres, dann wäre interessant, welche Länder du auswählen möchtest.
    Antwort LR: Die UNODC hat die Daten nur für ausgewählte Länder bereitgestellt. Ich habe alle verfügbaren Daten in die Tabelle gepackt. Genau diese Länder sind die "ausgewählten Länder".
    Antwort TeKaBe: Die Länder, bei denen keine Daten vorliegen, sollte man aber jeweils weglassen, sonst sieht der fehlende Balken wie eine Null aus, siehe oben.
  • Hast du bereits eine Vorstellung, wie das „Arrangieren“ nach Kontinenten aussehen soll? Farben / Gruppierung / ???
    Antwort LR: Gruppierung der Balken, also zuerst die Balken für die europäischen Länder, dann die Balken für die amerikanischen Länder etc.
    Antwort TeKaBe: Ich fände es hilfreich, die Länder eines Kontinents irgendwie optisch zusammenzufassen - darüber muss ich noch mal nachdenken.

Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 18:47, 18. Okt. 2020 (CEST)

@TeKaBe: Meine Antworten oben eingefügt. Vielen Dank! BG, --Leserättin (Diskussion) 20:36, 18. Okt. 2020 (CEST)
Hallo @Leserättin, habe meine Gedanken dazu oben ergänzt und werde in den nächsten Tagen versuchen, eine erste Version zu erstellen. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 22:13, 18. Okt. 2020 (CEST)
Vorschlag TeKaBe
Grafik #2

Hallo @Leserättin, hier ist der erste Entwurf der ersten Grafik. Bitte gib mir Feedback dazu. Wenn diese Grafik fertig ist, erstelle ich die zweite analog. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 08:07, 21. Okt. 2020 (CEST)

Hallo @TeKaBe: Danke, das ist sehr gut und könnte schon so gelassen werden. Die Lösung mit der leichten Überlappung der Balken finde ich sehr gelungen. Nur was klitzekleines: Könnten die orangenen Balken vielleicht eine Spur schmaler sein? Es ist vielleicht eine optische Täuschung, aber manchmal wirken sie breiter als die blauen. Aber vermutlich "vergucke" ich mich da nur ein lächelnder Smiley . Mit "mini" wird die Grafik auch etwas klein dargestellt. Aber das kann über die Einbindung beeinflusst werden. Weißt Du, ob es da Vorgaben gibt? BG, --Leserättin (Diskussion) 08:57, 21. Okt. 2020 (CEST)
Hallo @Leserättin, ich habe die blauen Balken ein wenig verbreitert. Zur Größe: Gemäß Hilfe:Bilder sollte man keine absoluten Größen (in Pixeln) verwenden. Ich habe das Bild jetzt mal hier mit hochkant=2 formatiert. Da wird es deutlich größer. Du kannst mit diesem Faktor experimentieren, um die optimale Größe zu finden. Noch ein Tipp: Falls du die Tabelle im Artikel durch die Grafik ersetzen willst, fände ich es gut, wenn du die Tabelle auf die Seite der Grafik in Commons einfügst. Dann bleibt die Datenbasis für das Diagramm erhalten. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 09:20, 21. Okt. 2020 (CEST)
erledigtErledigt Die zweite Grafik ist nun auch fertig. Diese Größe entspricht hochkant=1.6. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 09:34, 21. Okt. 2020 (CEST)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: TeKaBe (Diskussion) 07:43, 14. Nov. 2020 (CET)

Taktisches Zeichen für Logistikzug

Artikel: Logistikzug NRW

Anfrage: Ich hätte für den genannten Artikel gerne das passende taktisches Zeichen. Dieses wird im folgenden Dokument auf der Titelseite vorgegeben:

https://www.idf.nrw.de/service/downloads/pdf/2019/2019_08_27_logistik_konzept_nrw_v2019.pdf

Bezüglich der Proportionen würde ich eine Anlehnung an dieses Symbol bevorzugen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:MilSymb_Nsch.svg

Der Farbton müsste 255;0;0 sein.

--J.Ruschenburg (Diskussion) 11:03, 29. Okt. 2020 (CET)

Rückfragen und Diskussion:

In Arbeit ich kümmere mich bis morgen darum ■ Wickipädiater📪17:00, 29. Okt. 2020 (CET)
Die Farbe in dem PDF ist aber 255;127;127. Viele Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 18:43, 29. Okt. 2020 (CET)

erledigtErledigt

Ich habe es mit 255/127/127 erstellt, da es sicher nicht knallrot ist. Falls das Rot nicht stimmt, bescheid sagen, dann ändere ich es noch ■ Wickipädiater📪13:37, 30. Okt. 2020 (CET)

Vielen Dank soweit. Ich bin mir beim Farbton nicht hundertprozentig sicher. Das im PDF genutzte Rot ist jedenfalls nicht richtig, auch wenn das komisch klingt. Als Referenz würde ich diese Farbe hier anführen, weil gleiche Feuerwehr, gleiches Rot. Außerdem erscheint mir der schwarze Balken an der Unterseite etwas zu dünn, auch wenn es ja tatsächlich so vorgegeben war. Als Referenz würde ich folgendes Dokument (Seite 13, Nr. 3.4.1) anführen. Dort ist der Balken merklich dicker vorgegeben.

http://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Empfehlungen_Takt_Zeichen_im_BevSch.pdf?__blob=publicationFile

--J.Ruschenburg (Diskussion) 14:40, 7. Nov. 2020 (CET)

TeKaBe kam mir zuvor und hat schon die Farbe geändert auf 256/64/64 ■ Wickipädiater📪16:20, 7. Nov. 2020 (CET)
Da hatten wir gerade einen Bearbeitungskonflikt. Ich habe jetzt den unteren Balken auch noch verbreitert. Die alte Version ist vielleicht noch im Browser-Cache, daher kann es ein wenig dauern, bis die Änderung sichtbar wird. Grüße, --TeKaBe (Diskussion) 16:53, 7. Nov. 2020 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: TeKaBe (Diskussion) 07:42, 14. Nov. 2020 (CET)

Logo ARD Retro

Artikel: ARD Retro

Anfrage: Bitte die ARD-Retro-Logos (sowohl die Varianten gelb und grün) zunächst ohne Rundfunkanstalteslogo (also nur die Retro-Beschriftung) hochladen. Falls man Zeit und Lust hat, kann man aber ergänzend auch die einzelnen Varianten der einzelnen Rundfunkanstalten hochladen. Danke im Voraus! --Wikiolo (D) 09:43, 30. Okt. 2020 (CET)

Rückfragen und Diskussion: @Wikiolo:-) Habitator terrae Erde 23:56, 21. Aug. 2021 (CEST)

Vielen Dank für den Schriftzug. Das Logo enthält aber auch eine Art Emblem. --Wikiolo (D) 15:07, 31. Aug. 2021 (CEST)
@Habitator terrae: Kannst du das Logo noch vervollständigen? Es gibt auch eine Variante mit der Aufschrift ARD - die Version wäre denke ich als Gesamtlogo nicht schlecht - mit der Zeit kann man auch die anderen Logos erstellen. --Wikiolo (D) 21:05, 7. Sep. 2021 (CEST)

erledigtErledigt? Habitator terrae Erde 20:54, 13. Sep. 2021 (CEST)

Nein, nicht erledigt. Das Logo sollte eine Vektorgrafik sein, zumal der Screenshot noch immer eine sehr schlechte Auflösung hat. --Wikiolo (D) 21:05, 13. Sep. 2021 (CEST)
Das habe ich ja versucht, nur der für den Schriftzug "RETRO" selber bräuchte ich den Namen der Schriftart, anders ist das mir zu viel raten beim Zeichnen. Habitator terrae Erde 21:19, 13. Sep. 2021 (CEST)
Ich kenne mich ja nur so semi aus, aber wenn du den RETRO-Schriftzug bereits hast und diese Datei nutzt, müssten nur noch die 5 Ecken vektorisiert, richtig angeordnet und das ARD-Logo in weiß geändert werden? --Wikiolo (D) 19:35, 14. Sep. 2021 (CEST)
Den Schriftzug habe ich nicht, das ist kein SVG, sondern eine nachbearbeitete Rastergrafik. Habitator terrae Erde 11:53, 17. Sep. 2021 (CEST)

@Habitator terrae: und @Wikiolo: kann man das hier als Erledigt betrachten? --Calle Cool (Diskussion) 20:47, 8. Nov. 2021 (CET)

Nein. --Wikiolo (D) 20:53, 8. Nov. 2021 (CET)
@Wikiolo, Calle Cool, Habitator terrae: ich habe drei svgs erstellt, von denen ich glaube, dass sie so gewünscht werden - fals abweichend oder noch themen offen, bitte konkret benennen erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 09:37, 14. Nov. 2021 (CET)
Hallo Mrmw, vielen Dank für deine Bemühung! Das sieht dosch sehr gut aus, auch wenn das Original ein bisschen länger ist. Könntest du denn auch diese Variante noch umsetzen? Die restlichen Varianten würde ich mit meinen eigenen Skills dann wohl auch selbst schaffen. Vielen Dank im Voraus! :) --Wikiolo (D) 09:54, 15. Nov. 2021 (CET)
Vielleicht wäre das zur Erstellung hilfreich... --Calle Cool (Diskussion) 19:15, 16. Nov. 2021 (CET)
@Wikiolo, Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 21:28, 16. Nov. 2021 (CET)
Großartig, danke dir. Kannst du nur noch das obere Ende des normalen ARD-Retro-Logos ergänzen. Dann würde ich die Anfrage als erledigt betrachten. --Wikiolo (D) 01:18, 17. Nov. 2021 (CET)
@Wikiolo, Calle Cool: erledigtErledigt --Mrmw (Diskussion) 08:49, 17. Nov. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: --Wikiolo (D) 11:41, 17. Nov. 2021 (CET)

Stadtlogos Bern, Zürich, Lausanne

Artikel: Bern, Zürich, Lausanne

Anfrage: Für die Einbindung der Logos der o. g. Städte wünsche ich die bereits im SVG-Format vorliegenden Logos (Zürich, Lausanne). Für die Stadt Bern habe ich eine PDF bezüglich des Corporate Design gefunden. Danke im Voraus. – PsY.cHo (Diskussion) 07:29, 6. Okt. 2020 (CEST)

Rückfragen und Diskussion: @PsY.cHo: Wo genau sollen denn diese eingebunden werden? --Leyo 23:51, 7. Nov. 2021 (CET)

@D’Azur: Gibst Du hier noch Antwort? oder können wir die Anfrage als Eredigt ansehen? --Calle Cool (Diskussion) 20:49, 8. Nov. 2021 (CET)
@Leyo, Calle Cool: Die Logos sollen in den jeweiligen Artikeln über die Städte eingebunden werden (steht ja oben, direkt unter der Überschrift). – D’Azur (Diskussion) 09:33, 9. Nov. 2021 (CET)
Ich meinte, wo in den Artikeln. --Leyo 10:50, 9. Nov. 2021 (CET)
@Leyo: Bei Zürich unter «Wappen und Logo», bei Bern unter «Wappen», bei Lausanne unter «Politik». – D’Azur (Diskussion) 10:58, 9. Nov. 2021 (CET)
Da die Links von Zürich und Bern nicht mehr aufrufbar sind, sind hier andere Links: Bern (PDF), Zürich (SVG). Die SVG von Lausanne ist nach wie vor erreichbar. – D’Azur (Diskussion) 09:42, 9. Nov. 2021 (CET)
@D’Azur: Zürlich gibt es doch schon - oder ist das verlinkte ein anderes? Ich find nämlich auf die schnell bis auf die Farbe keinen Unterschied... Ist auch bereits im Artikel von Zürich eingebunden.. --Calle Cool (Diskussion) 13:30, 17. Nov. 2021 (CET)
Die beiden schon im SVG-Format vorhandenen Logos kannst du ja einfach selbst hochladen. Was sollte die Grafikwerkstatt hier noch tun? --Leyo 15:43, 17. Nov. 2021 (CET)
Das blaugefärbte Logo mit dem Schriftzug «Stadt Zürich» ist das eigentliche Logo der Stadt; aber, ja, das Emblem ohne Schriftzug gibt es bereits und ist im Artikel bereits eingebunden. Wäre es ggf. möglich, dass jemand die SVG-Logos hochlädt, der/die sich mit dem Hochladen und den zu verwendenden Bausteinen besser auskennt? – D’Azur (Diskussion) 17:26, 17. Nov. 2021 (CET)
Wenn du dich an c:File:Logo Stadt Zuerich.svg orientierst, kriegst du das problemlos selbst hin. ;-) --Leyo 17:40, 17. Nov. 2021 (CET)
@Calle Cool, Leyo: Könnt ihr bitte mal schauen, ob die Angaben beim Logo der Stadt Zürich so in Ordnung sind? Danke. Beim Hochladen des Logos der Stadt Lausanne wird das Vorschaubild fehlerhaft dargestellt. Ist das normal? Vielleicht befinden sich Fehler im Quellcode? – D’Azur (Diskussion) 20:01, 20. Nov. 2021 (CET)
Ich habe noch ein paar Kleinigkeiten korrigiert.
Bezüglich Lausanne: Lade doch das Logo trotzdem mal hoch. Dann kann man den allfälligen Fehler einfacher analysieren. --Leyo 15:36, 22. Nov. 2021 (CET)
@Leyo: Danke. Ich habe das Logo hochgeladen. – D’Azur (Diskussion) 19:01, 22. Nov. 2021 (CET)
Das Problem scheint nur bei WP-Renderer aufzutreten. Im Browser wird das SVG korrekt angezeigt. Da müssen die Experten ran. --Leyo 21:35, 22. Nov. 2021 (CET)
Das Logo von Lausanne habe ich nun mal durch Inkscape durchgeschleift. Viele Grüße --Marsupilami (Disk|Beiträge) 20:00, 26. Nov. 2021 (CET)
@Marsupilami: Besten Dank. – D’Azur (Diskussion) 10:56, 2. Dez. 2021 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: D’Azur (Diskussion) 20:26, 3. Dez. 2021 (CET)