Wikipedia:Hauptseite/Archiv/18. März 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

17. März 2011    ←   18. März 2011   →    19. März 2011

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit Mai 2001 sind so 1.203.151 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

In den Nachrichten

Proteste in Bahrain · Jean-Bertrand Aristide · Merkur-Sonde MESSENGER


Flagge der Vereinten Nationen

Kürzlich Verstorbene

Schon gewusst?

Obere Illerbrücken
  • Die architektonisch und bautechnisch einzigartigen drei Oberen Illerbrücken in Kempten wurden zunächst alle als Eisenbahn­brücken genutzt.
  • Der DEFA-Kinderfilm Ein Schneemann für Afrika wurde 1978 beim Internationalen Kinder- und Jugendfilmfestival im spanischen Gijón prämiert.
  • 160 Jahre nach dem Tod des Bäckergesellen und Kapuzinerbruders Jörg erlaubte Papst Benedikt XV., dessen sterbliche Überreste aus dem italienischen Frascati in die Gruft der Kirche St. Anton in Kempten zu überführen.
  • Harry R. Truman weigerte sich 1980 als einziger, trotz des bevorstehenden Ausbruchs des Vulkans Mount St. Helens, sein Haus zu verlassen, und kam durch die Eruption ums Leben.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten