Wikipedia:Hauptseite/Archiv/20. Februar 2011

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

19. Februar 2011    ←   20. Februar 2011   →    21. Februar 2011

Diese Momentaufnahme der Wikipedia:Hauptseite wurde nachträglich rekonstruiert. Dadurch ist dies keine exakte Abbildung, Angaben wie die Anzahl an Artikeln sind daher ungenau.


Willkommen bei Wikipedia

Wikipedia ist ein Projekt zum Aufbau einer Enzyklopädie aus freien Inhalten in allen Sprachen der Welt. Jeder kann mit seinem Wissen beitragen. Seit Mai 2001 sind so 1.192.464 Artikel in deutscher Sprache entstanden. Gute Autorinnen und Autoren sind stets willkommen.

In den Nachrichten

Bürgerschaftswahl in Hamburg · Proteste in Libyen · Guttenberg-Dissertation


Jean-Baptiste Grange (2008)

Kürzlich Verstorbene

  • Hans Jucker (65), Schweizer Sportreporter († 19. Februar)
  • Bernhard Luginbühl (82), Schweizer Bildhauer († 19. Februar)
  • Ollie Matson (80), US-amerikanischer Leichtathlet, American-Football-Spieler und -Trainer († 19. Februar)

Schon gewusst?

Label von Elvis Presleys erster Single (B-Seite)
  • Das erstmals 1947 von Bill Monroe aufgenommene Lied Blue Moon of Kentucky war 1954 die B-Seite von Elvis Presleys erster Single und wurde 1989 zum „official bluegrass state song“ von Kentucky erklärt.
  • Der erfolgreiche niederländische Florist und Holocaust-Überlebende Zoni Weisz hielt am 27. Januar 2011 als erster Vertreter der Sinti und Roma anlässlich der Erinnerung an die Befreiung von Auschwitz eine Rede vor dem Deutschen Bundestag.
  • Thomas Peel wollte 1829 mit einem Aufwand von 50.000 Pfund eine britische Kolonie in Australien gründen, scheiterte jedoch und starb verarmt.
  • Die Fortezza von Rethymno, eine Festungsanlage auf Kreta, wurde nach einer einzigen Belagerung von nur wenigen Wochen von den venezianischen Verteidigern an die Osmanen übergeben.

Schwesterprojekte

 Meta-Wiki – Koordination     Commons – Medien     Wiktionary – Wörterbuch     Wikibooks – Lehrbücher     Wikiquote – Zitate     Wikiversity – Lernplattform     Wikisource – Quellen     Wikinews – Nachrichten