Wikipedia:Hauptseite/Archiv/27. April 2023

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archivierte Wikipedia-Hauptseite vom

26. April 2023    ←   27. April 2023   →    28. April 2023


In den Nachrichten

Kürzlich Verstorbene

  • Jerry Springer (79), US-amerikanischer Moderator und Politiker († 27. April)
  • Harry Belafonte (96), US-amerikanischer Sänger, Schauspieler und Entertainer († 25. April)
  • Hanna Johansen (83), Schweizer Schriftstellerin († 25. April)
  • Manfred Weiss (88), deutscher Komponist († 25. April)
  • Eliana Burki (39), Schweizer Musikerin († 24. April)

Schon gewusst?

Seitenansicht der Bronzeskulptur mit Hund, Affe, Kaninchen und Ratte. Der Affe hat den Mund weit geöffnet, als würde er schreien. Am Boden vor der Skulptur eine Steinplatte mit Gravur sowie Beetpflanzen, im Hintergrund eine Bank, Bäume und die Außenalster.
  • Die Hamburger Stadtmusikanten standen ohne Genehmigung in einem Park an der Außen­alster.
  • In der Lagerhaft wurde Mara Jakisch zur „Sibi­rischen Nachti­gall“, die erst auf Deutsch und später auf Russisch sang.
  • Caroline Severance wurde zur ersten Wählerin Kali­for­niens bestimmt, über­raschte aber mit ihrer Wahl­entscheidung.
  • Johnny und Mary sind ein verunsichertes Paar.

Schwesterprojekte