Benutzer Diskussion:Stepro

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein Nutzer über dieses Projekt:
Empathie? Mit Verlaub: Die empathischsten Menschen in diesem Projekt leiden wie die Schweine, weil sie all die Probleme sehen, die Hindernisse bei der Kommunikation, die aus der Mannigfaltigkeit der Typen in diesem Projekt erwächst, bei der gleichzeitigen Unfähigkeit des Projekts, diesem Problem mit klareren, verbindlichen Regeln zu begegnen. Was das Projekt honoriert, ist dieses auch außerhalb der WP v.a. im Internet populäre, antizivilisatorische Schwarmtum, das Meinungspluralismus predigt, aber Mehrheit und Macht säuft, indem es sich gegenseitig in seiner Abwegigkeit anbiedert, um sich letztlich doch bis aufs Messer zu bekämpfen, die Verkommenheit des Gegenübers genießend, um selbst Arschloch sein zu dürfen, dieses mainstreamvulgärlinksdeutsch aufgeladene, moralinsaure, sich selbst und anderen Solidarität und Progressivität vorgaukelde, in Wahrheit aber Egozentrismus fordernde und fördernde Neospießertum. bennsenson - reloaded 20:55, 8. Mai 2013 (CEST)

Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?
Die Neutralität der untenstehenden Beiträge ist umstritten. Eine Begründung steht auf der Diskussionsseite. Weitere Informationen erhältst du hier.
Hiermit verleihe ich Benutzer
"Stepro"
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
"die Mitarbeit beim Projekt Landtag Thüringen des Vereines Skillshare e.V. "
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. "Abena"


Hiermit verleihe ich Benutzer
Stepro
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der WikiCon
in Gold, für
"Herausragende Mithilfe während der WikiConvention"
im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie und Gemeinschaft.
gez. Rob Irgendwer
Hiermit verleihe ich Benutzer
Stepro
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
das ehrenamtliche Engagement
beim Projekt Bremische Bürgerschaft

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Martin Rulsch
Hiermit verleihe ich Benutzer
Stepro
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
das ehrenamtliche Engagement
beim Projekt WLP Thüringen 2016

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. Olaf Kosinsky
Hiermit gratuliere ich Benutzer
Stepro
für 10 Jahre ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den
Wikipedia logo silver.png
Wikiläums-Verdienstorden in Silber
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 10:06, 28. Mär. 2016 (CEST)
Hiermit verleihe ich Benutzer
Stepro
die Auszeichnung
Gb1b.jpg
Held der Wikipedia
in Gold für
das ehrenamtliche Engagement
beim Landtagsprojekt Sachsen 2016

im Dienste der Verbesserung
unserer Enzyklopädie.
gez. DCB

Abbildungen Erfurter Baudenkmale[Quelltext bearbeiten]

hallo, ich habe gerade gesehen, dass die "Blätter für Architektur und Kunsthandwerk", die wohl schon eine weile gescannt vorlagen, nun auch online zugänglich sind. ich bin dabei sie durchzusehen in bezug auf alte abbildungen aus leipzig und habe dabei in Band 27 mehrere Tafeln (und im Textteil auch Beschreibungen) zu alten Baudenkmälern in Erfurt gefunden. Vielleicht ist das ja für dich/euch von Interesse - z.B. auch die Sichtung und Einstellung in Wikimedias, damit später darauf zugegriffen werden kann? Ich kenne mich in Erfurt leider nicht aus, und ich weiß natürlich erst recht nicht, ob es bestimmte sachen heute noch gibt, wie sie ggf. heute noch heißen usw, habe auch nicht die ambitionen, mich in etwas einzumischen, von dem ich nichts verstehe. deshalb ist es besser, es macht jemand, der sich mit Erfurt auskennt. also falls du interesse hast, hier die Quelle: https://digital.zlb.de/viewer/image/16054086_1914/213/ (das ist nur eine Beispieltafel, es gibt noch einige mehr davor und dahinter).--Haendelfan (Diskussion) 00:35, 21. Dez. 2017 (CET)

Oh, Danke! Die drei, die ich beim schnellen Blättern gesehen habe, sind sehr interessant. Ich werde mir das nach Weihnachten mal näher ansehen. --Stepro (Diskussion) 19:13, 21. Dez. 2017 (CET)
Da dort 8, 9 und 10 als Unterschriften sind, ist davon auszugehen, dass im Band zuvor oder auch 2 Bände zuvor schon weitere Bilder veröffentlicht wurden. Die habe ich nur selbst noch nicht durvchgesehen!--Haendelfan (Diskussion) 02:22, 22. Dez. 2017 (CET)

Hinweis[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, bitte die bereits entfernten [1] Beiträge der von Felistoria gesperrten Sockenpuppe „Kieler Nebel“ [2] nicht wieder einfügen, siehe dazu etwa [3]! Um den Inhalt geht es nicht, doch wer im Metabereich diskutieren will, soll dies mit seinem Hauptkonto machen. --Gustav (Diskussion) 01:46, 8. Feb. 2018 (CET)

Hallo Gustav, wenn der Account als Sockenpuppe gesperrt werden soll, dann wäre es angebracht, dass in der Sperrbegründung auch deutlich zu machen. Aus dem generischen Listenpunkt geht das jedenfalls nicht hervor.
Viel wichtiger aber: Wenn Beiträge entfernt werden, weil sie aus welchem Grund auch immer regelwidrig sein sollten, dann ist das bei der Entfernung zu vermerken. Und das ist nicht optional. Eine unbegründete Löschung von Beiträgen, die nicht offensichtlich regelwidrig sind, kann jeder zurücksetzen. --Stepro (Diskussion) 01:58, 8. Feb. 2018 (CET)

Versehentliche Rücksetzung Deines Beitrages auf den AN[Quelltext bearbeiten]

Moin Stepro, und sorry, ich habe heute wieder mal das Problem mit den nach oben weghüpfenden Seiten; war also keine Absicht. Grüße --Innobello (Diskussion) 08:38, 8. Feb. 2018 (CET)

Kein Problem, ich hab' mich deswegen auch schon öfter verklickt. ;-) --Stepro (Diskussion) 08:41, 8. Feb. 2018 (CET)

4 Listen für Wiki Loves Jules Verne vom 4. bis 6. Mai in Braunschweig[Quelltext bearbeiten]

Der Veranstaltungsort: Das Haus der Braunschweigischen Stiftungen

Hallo Stepro!

Du hast Dich für die o.g. Veranstaltung in die Teilnehmerliste eingetragen. Um besser planen zu können, prüfe bitte, ob Du Dich auch in diese 4 Listen eingetragen hast:

1. Führung durch Haus und Garten
2. Restaurantbesuch 1 (Freitag)
3. Restaurantbesuch 2 (Sonnabend, inkl. Menü-Auswahl)
4. Führung durch das Magni-Viertel am Sonntag

Vielen Dank im Voraus für Dein Interesse an dieser Veranstaltung.

Gruß & bis bald! Brunswyk (Diskussion) 08:44, 30. Mär. 2018 (CEST)

Warum[Quelltext bearbeiten]

bin ich Teil deiner Signatur? Ich finde das sehr unschön und möchte dich bitten, das zu ändern. --Itti 07:07, 9. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Itti, das war nur bei der Abstimmung zu dem einen MB, um zu verdeutlichen, warum ich diese eine kleine Einschränkung für viel zu wenig halte. Ich habe Dich und jkb genommen, weil da niemand denken kann, dass ich es ironisch meine, sondern Euch wirklich schätze. :-)
Ich hab's aber trotzdem geändert, war wie gesagt überhaupt nicht negativ gemeint, im Gegenteil. --Stepro (Diskussion) 11:44, 9. Apr. 2018 (CEST)
Ok, danke dir für die Info und für die Änderung. Alles klar, kein Problem. Viele Grüße --Itti 12:00, 9. Apr. 2018 (CEST)

Commons Lizenz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Herr Stepro, ich möchte sicher gehen diesmal. Ist diese Lizenz richtig für Commons? [4]? Danke für eine Rückmeldung. Ja oder nein. Tokota (Diskussion) 16:40, 10. Apr. 2018 (CEST)

Hallo Herr Cruks. Ja. Bitte. --Stepro (Diskussion) 20:02, 10. Apr. 2018 (CEST)
Tokota gefällt mir besser. Tokota (Diskussion) 20:20, 10. Apr. 2018 (CEST)

Ruhe bewahren[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, ich würde dich bitten, etwas mehr Ruhe in der SP von Steindy einkehren zu lassen. Die Diskussion ist aufgeheizt und Steindy ist ein absoluter Kenner des österreichischen Eisenbahnwesens. Dass er nicht immer den richtigen Ton trifft, stimmt. Aber auch mir wären in seiner Situation schon ein paar PAs über die Lippen gerutscht. Hast du vielleicht einen Lösungsvorschlag, wie man Steindy wieder zur fachlichen Mitarbeit animieren kann? Sein Verlust ist sehr schade und er fehlt wirklich. --Lustiger Schafspelz (Diskussion) 23:39, 20. Apr. 2018 (CEST)

+1 das kann ich als einer, der ihn persönlich kennt, bestätigen. --K@rl 23:43, 20. Apr. 2018 (CEST)
Ich habe meine Meinung dazu in der SP ausreichend dargestellt. --Stepro (Diskussion) 23:48, 20. Apr. 2018 (CEST)
Auch wir kennen uns beide, aber verstehen kann ich da Steindy viel besser als dich - es ist halt da viel mehr der Unterschied als die gemeinsame Sprache :-( --K@rl 10:08, 21. Apr. 2018 (CEST)

Benutzer:Stepro/watchlist[Quelltext bearbeiten]

Willst du da meinen Benutzernamen bitte selber rausstreichen? Da ist gar nix mit Accountverwirrspiel mit mehreren Umbenennungen. --Informationswiedergutmachung (Diskussion) 12:11, 29. Apr. 2018 (CEST)

Nö. Ich denke doch. --Stepro (Diskussion) 19:10, 29. Apr. 2018 (CEST)

Zur Info: [5]. Bitte belasse es bei neutralen Bezeichnungen. Gruß, --Wdd. (Diskussion) 08:22, 30. Apr. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 5.5.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Holger Plickert (WMDE) bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Mai 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 6.5.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von 1rhb, Conny und Informationswiedergutmachung bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 7. Mai 2018 (CEST)

Das Projekt Technische Wünsche sagt Danke![Quelltext bearbeiten]

Danke an
Stepro
Barnstar Technical Wishes.png
für die Beteiligung
an Feedbackrunden
im Projekt „Technische Wünsche
gez. Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 7. Mai 2018 (CEST)
(→ Mitmachen)

Vielen Dank, dass du bei der Feedbackrunde zum kommentarlosen Zurücksetzen mitgemacht hast! Die Runde, die hier auf der Wikipedia und auf Meta stattgefunden hat, wird nun ausgewertet und die Ergebnisse werden bald auf der Projektseite zusammengefasst. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 14:17, 7. Mai 2018 (CEST)

Wozu diese Unterstellungen?[Quelltext bearbeiten]

Kannst du mir erklären, warum du die Zusammenfassungszeile für Unterstellungen benutzt? Wie kommst du dazu, anzunehmen, dass es einen Grund jenseits dem genannten gibt? Außerdem steht der Eintrag noch mehr als 10 Tage im Artikel. In der Zeit kann sich der eigentliche Urheber darum kümmern, den Eintrag zu ent-erledigen. Außerdem brauchen ältere nicht markiert werden, sie werden automatisch archiviert, auch ohne Markierung -- Amtiss, SNAFU ? 09:45, 18. Mai 2018 (CEST)

Na klar. Die älteren Abschnitte können auf die automatische Archivierung warten, aber der neueste Abschnitt muss unbedingt so schnell wie möglich archiviert werden. Und mit dem Inhalt hat das natürlich nichts zu tun. Ja nee, is klar, ne. --Stepro (Diskussion) 09:51, 18. Mai 2018 (CEST)
Bitte? Siehst du darin denn einen inhaltlichen Mehrwert zur Diskussion? Mir erscheint der Beitrag wirr/verwirrt, schnell hingetippt und ablenkend.
Abgesehen davon, solltest du bemerken, dass du bei deiner technischen Einschätzung falsch liegst - oder liege ich falsch? alle Beiträge die die Kriterien erfüllen werden monatlich archiviert. Welche, die sie nicht erfüllen, werden nur mit Erledigt-Tag archiviert. (Dass ich nicht alle neueren "alten", also weniger als 1 Jahr alten Beiträge durchgeschaut habe, gebe ich zu. Darin bin ich aber auch nicht genug involviert um einschätzen zu können oder zu wollen, ob da noch Diskussionbedarf ist. Bei der Hitze in dem Diskussionsbereich scheint aber eh jeder Edit eine Provokation. *sigh* (Immerhin ist ja auch Giordano in "Trump?" involviert, die Grafik fehlt immernoch, der Mathematik-Abschnitt entdete mit einer unbeantwortenen Frage, Ultracrepidarian ist sehr aktuell/Giordano involviert und alles andere nachfolgende ebenso.)) -- Amtiss, SNAFU ? 10:04, 18. Mai 2018 (CEST)

Gruppenfoto bei Wiki Loves Jules Verne am 6. Mai[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro,

einige Teilnehmer vermuten, dass Du derjenige bist, der dort 1 oder 2 Gruppenfotos gemacht hat. Könntest Du das/die bitte hier hochladen. Danke & Gruß, Brunswyk (Diskussion) 09:17, 3. Jun. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 3.6.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von KPFC bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 4. Jun. 2018 (CEST)

2. Aufruf: Gruppenfoto bei Wiki Loves Jules Verne am 6. Mai[Quelltext bearbeiten]

Braunschweiger Wikipedia-Stammtisch Logo JV vectors.svg

Hallo Stepro,

einige Teilnehmer vermuten, dass Du derjenige bist, der dort 1 oder 2 Gruppenfotos gemacht hat. Könntest Du das/die bitte hier hochladen. Danke & Gruß, Brunswyk (Diskussion) 17:02, 25. Jun. 2018 (CEST)

Technische Wünsche: Nächste Schritte beim Wunsch „Sicherheitsabfrage bei der Funktion kommentarlos zurücksetzen“[Quelltext bearbeiten]

Logo Feedback round in the Technical Wishes project.png

Hallo, vor einer Weile wurde hier im Wiki und auf Meta ein Vorschlag vorgestellt, wie das versehentliche Klicken auf den Link „kommentarlos zurücksetzen“ (rollback) vermieden werden könnte. Nochmals vielen Dank fürs Mitmachen!
Die Feedbackrunden dazu haben gezeigt, dass der Bedarf nach einer solchen Funktion international sehr unterschiedlich ausgeprägt ist. Mit Blick auf die unterschiedliche Vergabe von Rollbackrechten in verschiedenen Wikipedien und auf die Rückmeldungen aus den Feedbackrunden kam das Projektteam zu einem Entschluss, wie der Wunsch umgesetzt wird: In der deutschsprachigen Wikipedia wird standardmäßig eine Sicherheitsabfrage aktiviert, die Benutzerinnen und Benutzer aber in ihren Einstellungen deaktivieren können. Die Abfrage wird nicht als Popup umgesetzt, sondern – so wie auch die Danke-Funktion – als Inline-Abfrage. Hier sind die Lösung und deren Hintergründe genauer beschrieben. -- Viele Grüße, Johanna Strodt (WMDE) (Diskussion) 11:03, 16. Jul. 2018 (CEST)

Einladung zum GLAM-Workshop in Kassel[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro,

es gibt noch freie Plätze für den im September in Kassel stattfindenden Workshop der “Wikipedia-Kulturbotschafter”. Gemeinsam mit der Deutschen UNESCO-Kommission wird es um Welterbe, Freie Lizenzen und Organisation von Kooperationen gehen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust!

Liebe Grüße, Maria Heuschkel (WMDE) (Diskussion) 16:07, 25. Jul. 2018 (CEST)

Seite Anja Siegesmund[Quelltext bearbeiten]

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich kein Profi bin. Allerdings habe ich schon zweimal auf solchen Diskussionsseiten geschrieben, dass der von mir gelöschte Absatz inhaltlich Unfug ist und eine nicht belegte Meinung wiedergibt. Wenn man sich die Mühe macht, sowohl den Absatz als auch die angebliche Quelle zu lesen, wird man das ohne weiteres bemerken. Offensichtlich haben aber irgendwelche Leute ein Interesse daran, tendenziöse Behauptungen zu verbreiten. Andererseits werden Fakten, die durch amtliche Seiten des Bundesrates belegt werden, einfach wieder gelöscht. Freundliche Grüße, Olaf Möller --OM (Diskussion) 22:44, 1. Aug. 2018 (CEST)

Einladung zum Workshop zu 360°-Innenraumpanoramen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro,

beim Workshop in Leipzig am 18./19.08.2018 gibt es noch reichlich freie Plätze. Referenten aus der deutschen Community und „externe“ Panoramafotographen vermitteln Wissen zu freien Lizenzen, der Motivierung von Verwaltenden von Gebäuden o.ä. zur Öffnung zu Fotografiezwecken und Methoden zur Erstellung von 360°-Panoramen. Mehr Infos findest du auf der Projektseite - wir freuen uns, wenn du mal reinschaust! --Jonas Sydow (WMDE) (Diskussion) 14:32, 2. Aug. 2018 (CEST)

Reminder: Terminbestätigung Einreichung WikiCon 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro; du solltest am 10. August eine Wikimail von mir mit der Bitte, den vorgeschlagenen Termin für deine Einreichung zur WikiCon 2018 möglichst bis zum 22. August zu bestätigen, erhalten haben. Wenn ich nichts übersehen habe, ist bei mir bis jetzt noch keine Antwort eingegangen. Auch wenn die Frist ja noch nicht ganz um ist, möchte ich sicherheitshalber auf diesem Wege daran erinnern. Vielen Dank für deine Beteiligung! Gestumblindi 23:56, 21. Aug. 2018 (CEST)

erledigt Erledigt --Stepro (Diskussion) 09:45, 22. Aug. 2018 (CEST)

Dein Revert[Quelltext bearbeiten]

Könntest du dazu bitte etwas sagen? War es ein Versehen? Gruß --Parvolus Icono Normativa.png 23:19, 28. Sep. 2018 (CEST)

Nein, ganz gewiss kein Versehen. Die Alternative war Dich direkt auf der VM zu melden. Attacken gegen andere Benutzer gehören nicht in den Kurier. Das war nicht nur kein Artikel, sondern auch noch äußerst unverschämt. Für mich klarer Vandalismus, und damit unnötig weiter zu begründen. --Stepro (Diskussion) 23:22, 28. Sep. 2018 (CEST)
Du hast wahrscheinlich nicht verstanden, dass es nicht um eine persönliche Attacke geht sondern darum, dass eine Diskussion über ein ernsthaftes Problem mehrfach unangemessen als „Party“ abgetan wird, auch meine Frage, wo die Diskussion fortgeführten werden kann, und dass ich dazu einlade, die Diskussion hier fortzusetzen. Gruß --Parvolus Icono Normativa.png 23:35, 28. Sep. 2018 (CEST)

erledigt Erledigt --Stepro (Diskussion) 00:22, 29. Sep. 2018 (CEST)

Wikiquote[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, da du der einzige verbliebene aktive Wikiquote-Admin zu sein scheinst, möchte ich dich bitten, dort mal die VM anzusehen. Hintergrund sind die Bearbeitungen des hier inzwischen infinit gesperrten Benutzer:Tools4Men, der dort gemeldet wurde und mit zwei Revanche-VMs reagiert hat (u.a. gegen mich). Da er sehr aktiv ist und imho gerade viel Schaden anrichtet, mache ich dich hier darauf aufmerksam, falls du es nicht ohnehin schon gesehen hast. Ein Ping auch an weniger aktive Admins: Benutzer:Histo, Benutzer:Paulis, Benutzer:Robertsan, Benutzer:WIKImaniac. Viele Grüße, Andol (Diskussion) 15:11, 5. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 7.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wibramuc bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:01, 8. Okt. 2018 (CEST)

Ziegen-Service[Quelltext bearbeiten]

Hi Stepro, hier ist die Presentation vom Große-Ideen-Workshop - c:File:Was_brauchen_wir_für_die_Wartung_von_über_zwei_Millionen_Artikeln_WikiCon_2018.pdf ;) - die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen sind da mit reingebastelt. LG, Birgit Müller (WMDE) (Diskussion) 09:30, 8. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigungen am 8.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Troubled asset, Donna Gedenk, Rolf acker und Prosperpina bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 06:04, 9. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 9.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dromedar61 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:59, 10. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 13.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Dodecaeder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:53, 14. Okt. 2018 (CEST)

WikiCon 2018: Präsentationen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, ich bin gerade nochmals das Programm der WikiCon 2018 durchgegangen, um noch nicht verlinkte Präsentationen auf Commons zu ergänzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es zu deinem Programmpunkt "Commons und die Metadaten" anscheinend (noch) keine gibt. Falls eine existiert und falls es möglich ist, sie auf Commons hochzuladen (geht natürlich nur, wenn alle Inhalte/Bilder unter einer geeigneten freien Lizenz stehen), wäre das eine wünschenswerte Ergänzung :-) Gestumblindi 15:55, 21. Okt. 2018 (CEST)

Hallo Gestumblindi, vielen dank für die Erinnerung. Ich habe sie hochgeladen und auf meiner Session-Seite verlinkt. --Stepro (Diskussion) 08:33, 22. Okt. 2018 (CEST)

neue Bestätigung am 28.10.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von PaulT bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:51, 29. Okt. 2018 (CET)

Ingo Bott[Quelltext bearbeiten]

Hi Stepro. Ich glaube, Du hast am Wikipedia-Stand bei der Buchmesse 2018 ein Foto des Strafverteidigers Ingo Bott gemacht. Das sollte besser sein als dies hier: Datei:Ingo Bott Frankfurter Buchmesse 2018.jpg. Kannst Du das mal suchen und hochladen? Vielen Dank, --Gereon K. (Diskussion) 12:47, 7. Nov. 2018 (CET)

Erin McLeod[Quelltext bearbeiten]

Das Letzte zuerst: Die von dir angemahnte Formulierung ist (paraphrasiert) folgendem Artikel entnommen: https://www.womensoccer.de/2018/11/19/erin-mcleod-verlaesst-den-sc-sand/ . Selbst wenn dir die Schwerpunktsetzung (Rangfolge der Torhüterinnen vs. Verletzungspause) nicht passt, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht die Einfügung folgender Fehler in den Artikel: Unbelegte bzw. mit Quellenfälschung "belegte" Behauptung einer schottischen Staatsbürgerschaft. Logischerweise frei erfundene Einsatzzahlen für das kommende Jahr 2019. Dreifache Bequellung desselben Sachverhalts (Wechsel nach Schweden). Vielzahl grammatischer Fehler innerhalb weniger Sätze (Kommasetzung, Tempus, falsche Wortverbindungen z.B. "unterschrieb für"). Unnötiger Zeilenumbruch innerhalb eines Einzelnachweises. Alles mithin typische Macken der Bearbeitungen des unbeschränkt gesperrten Benutzer:Zombie433~dewiki, und das seit über zehn Jahren. Aber ich bin es bereits gewohnt, dass in der WIkipedia im Zweifel die Trolle geschützt werden, insofern nichts Neues. --Headlocker (Diskussion) 09:19, 20. Nov. 2018 (CET)

Fröhliche Weihnachten[Quelltext bearbeiten]

Plätzchen

Hallo Stepro,
ich möchte Dir an dieser Stelle Fröhliche Weihnachten wünschen. Mögest Du reich beschenkt werden, viel Zeit mit Deinen Lieben verbringen, gut Essen und Trinken, und ein Wenig über die Feiertage entspannen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir gerne virtuell ein Plätzchen aus dem nebenstehenden Teller nehmen. Alles Gute, Dein DaB. (Diskussion) 00:01, 24. Dez. 2018 (CET).

Befften Dank DaB., die Pffätzchen ffind lecker! :D  --Stepro (Diskussion) 00:04, 24. Dez. 2018 (CET)

Fachausdrücke und Guten Rutsch![Quelltext bearbeiten]

Na du hast ja Fachausdrücke drauf [6] (fiel mir schon öfter mal auf :) Und bei dieser Gelegenheit - Guten Rutsch; Gutes Neue! - und du hattest damals beim Grunewaldtreffen übrigens recht mit dem Ausspruch: nhnhnh - "Hase" (hinten oder vorne), - den Ausspruch möchte ich jetzt hier nicht wiederholen :) Falls du dich erinnerst - gut, wenn nicht, auch gut. Mach's jut. --Arieswings (Diskussion) 23:22, 31. Dez. 2018 (CET)

WD:K[Quelltext bearbeiten]

Die IP wurde heute bereits zweimal gesperrt. Der Link geht auf eine fast zwei Jahre alte VM, bei der offenbar mehrere Versionen der dort gemeldeten und von Bobo11 mit dem A-Wort titulier IP per OS aus der Versionsgeschichte der Auskuft gelöscht werden musste. --Septembermorgen (Diskussion) 23:10, 19. Feb. 2019 (CET)

Und das macht die Aussage falsch? Offtopic war sie auch nicht, der Beitrag hätte fast von mir sein können. Nur schreibe ich so etwas nicht dorthin, sondern denke mir meinen Teil. Ist eh sinnlos.
Den Halbschutz finde ich übrigens auch falsch, denn die Begründung "nicht IP-geeignet" ist keine. Das kann man bei offensichtlichem Vandalismus mal so machen, aber der IP-Beitrag ist für mich keiner. Überhaupt wird mir viel zu oft gelöscht, nur weil es von IPs kommt. Diese dürfen in WP mitschreiben. Und zwar nicht nur im ANR, sondern überall. Auch wenn mir das gar nicht gefällt.
Aber mein Hauptpunkt: Wenn es gute Gründe gibt, einen Beitrag zu entfernen, dann müssen die im Bearbeitungskommentar angegeben werden. Kommentarloses Rücksetzen ist nur bei eindeutigem Vandalismus erlaubt. Das muss ich Dir ja nun nicht wirklich erklären. --Stepro (Diskussion) 23:26, 19. Feb. 2019 (CET)

Joacim Ødegård Bjøreng[Quelltext bearbeiten]

Hi Stepro. Du warst doch in Brotterode beim COC. Hast Du zufälligerweise Joacim Ødegård Bjøreng vor die Linse bekommen und würdest die Fotografie Commons schenken? Würde mich freuen. Gruß, --Gereon K. (Diskussion) 18:04, 24. Feb. 2019 (CET)

Ping[Quelltext bearbeiten]

@Stepro: Hello! I would like to ask you a question because you are a sysop and you could be aware of what I need to know. What is the correct template to "PING" a user in de.wiktionary? Here it is the same as in Englisch wiki, but in doesn't work de.wiktionary... Please let me know, thank you :-) --111.221.83.63 16:16, 20. Mär. 2019 (CET)

Hi, I haven't tested ist, but the most simple way should work in every Wiki: Just write a Link to the Userpage like [[User:XYZ|XYZ]], then the user XYZ should be pinged. There is no template necessary. --Stepro (Diskussion) 22:00, 20. Mär. 2019 (CET)

neue Bestätigung am 23.3.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von LexICon bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:52, 24. Mär. 2019 (CET)

WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop sagt Danke[Quelltext bearbeiten]

Hi Stepro, es war schön, dass Du bei unserer Veranstaltung WikiDACH 2019 + 17. Fotoworkshop in den Räumen der GfK in Nürnberg dabei warst. Wir hoffen, Du hattest mindestens ebenso viel Spaß wie wir. Solltest Du eine Förderung von Wikimedia Deutschland, Österreich oder Schweiz erhalten haben, dann warte nicht zu lange mit der Abrechnung. Falls Du etwas zur Dokumentationen beisteuern kannst, dann schreib es bitte auf Wikipedia:WikiDACH/2019/Report. Sortiere Mediendateien bitte in c:Category:WikiDACH 2019 ein. i Info: Für ein Schließfach fehlt uns der Schlüssel. Wenn Du ihn zufälliger Weise hast, melde Dich bitte bei Sebastian. Bis zum nächsten Mal!

Dein Revert[Quelltext bearbeiten]

Dein Revert heute auf der Disk mit "dümmlicher Provokation" war falsch, es war ein ernstzunehmender Hinweis zu einem aktuellen Fall, der weitherum beachtet wird. Ich bitte Dich, Deinen Revert rückgängig zu machen, danke. --KurtR (Diskussion) 18:54, 26. Apr. 2019 (CEST)

Wohl kaum. Wenn Du den "aktuellen Fall" angeblich so gut kennst, weißt Du auch, dass er nach 3 Tagen bereits wieder erledigt war. Kein Grund irgendwo nachzutreten, oder wie Du es meinst, einen "ernstzunehmenden Hinweis" an eine Nutzerin zu geben, die Wikipedia fast schon mit gegründet hat. Für mich bleibt es eine dümmliche Provokation, und damit EOD. --Stepro (Diskussion) 09:37, 27. Apr. 2019 (CEST)

Bild Kolumbien[Quelltext bearbeiten]

Bild ist qualitativ unterdurchschnittlich aufgrund der Verzerrungen. Was soll denn das heißen? Welche Verzerrungen? Hast du die Brille aufgesetzt? Also echt....!! Erzähl das doch bitte deinem Großvater aber nicht mir. Bring mir bitte eine relevante Begründung, aber nicht so einen Käse. Tokota (Diskussion) 01:09, 20. Jun. 2019 (CEST)

Die Häuser auf der linken Bildseite sind so schief, dass sie praktisch umfallen. Ansonsten diskutiere ich nicht weiter auf diesem Niveau. --Stepro (Diskussion) 02:06, 20. Jun. 2019 (CEST)
Ja klar, wer von Bildern und im besonderen von Fotografie keine Ahnung hat. Pack ein! Tokota (Diskussion) 02:18, 20. Jun. 2019 (CEST)
Und Du hast Ahnung weswegen noch gleich? Ich halte das Foto für eh nicht besonders gelungen, für den Zweck der "Klimabebilderung" ist es aber offensichtlich ungeeignet. Neben den von Stepro genannten Verzerrungen ist der Fokus der Komposition nicht auf dem Wetterereignis, sondern auf dem zentralen Gebäude. Die Farbkomposition ist auch nicht so dolle - entweder man will das Graue der Gewitter-Aufzieh-Lage darstellen, dann ist das Gebäude zu hell und rot, oder man fotografiert von vornherein dunkler. Das ist am Ende des Tages ein 08/15-Schnappschuss ohne Wert für einen enzyklopädischen Artikel. --131.169.89.168 13:06, 20. Jun. 2019 (CEST)

neue Bestätigung am 25.6.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Carschten bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:51, 26. Jun. 2019 (CEST)

Wiederaufnahme des Betriebs von secWatch[Quelltext bearbeiten]

i Info: Hallo Stepro, es gibt gute Nachrichten: der Betrieb von secWatch wurde nach Abschluss einiger Wartungsarbeiten wieder aufgenommen. Bitte beachte, dass Abschnitte aus der Vergangenheit möglicherweise (noch) nicht in der Darstellung enthalten sind. Falls du Fragen oder Anregungen hast, kannst du dies gerne auf der offiziellen Diskussionsseite anmerken. Automatisch erstellt von --FNBot 00:28, 30. Jun. 2019 (CEST)

Leipziger Allerlei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, ich habe heute ein Bild von Leipziger Allerlei eingefügt. Es ist leider nicht das traditionelle Rezept, aber so wurde es heute in Leipzig serviert. (nicht signierter Beitrag von Kemfar (Diskussion | Beiträge)) 13:23, 28. Aug. 2019 (CEST)

Kemfar: Oh, schön! Das kommt dem traditionellen Gericht zumindest recht nahe, wenn auch statt der Grießklößchen Kartoffeln serviert werden. Leider wird heutzutage oft schon simples Mischgemüse aus der Dose als "Leipziger Allerlei" bezeichnet, was natürlich Unfug ist. Daher vielen Dank für das Foto! Darf ich fragen, wo genau es das in Leipzig gibt? --Stepro (Diskussion) 22:30, 28. Aug. 2019 (CEST)

Portugiesische WP[Quelltext bearbeiten]

Hallo Stepro, die Meldung auf Deiner portugiesischen Benutzerseite kann man so übersetzen:

Hallo und willkommen bei Wikipedia. Jeder ist eingeladen, konstruktive Ausgaben für Wikipedia zu erstellen, aber mindestens eine der letzten Ausgaben scheint nicht konstruktiv zu sein und wurde von einem automatisierten Computerprogramm automatisch rückgängig gemacht.
Bitte verwenden Sie die Testseite für alle Testversionen und werfen Sie einen Blick auf die Startseite, um zu erfahren, wie Sie zu dieser Enzyklopädie beitragen können.
Falsch positiv, Fehler? Klicken Sie auf der Artikelseite auf Historie anzeigen und machen Sie die Salebot-Edition rückgängig.
Unbequeme Vandalen unterliegen Rechtsfolgen. Sie sind durch Ihre IP-Adresse identifizierbar.
Das ist deine Modifikation. Fehler: 66. Ich danke dir.
Wenn sich diese Nachricht auf Ihrer Diskussionsseite befindet und Sie nicht verstehen, warum, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Internetdienstanbieter dynamische Adressen verwendet und dass Ihre IP-Adresse zu diesem Zeitpunkt zuvor von einer anderen Person verwendet wurde, an die die Nachricht gerichtet war. Überprüfen Sie das Datum, an dem diese Mitteilung gesendet wurde. Wenn es nicht zu deiner Bearbeitung passt, ignoriere einfach diesen Hinweis.
--Salebot (Diskussion) 00h06min 11. September 2019 (UTC) 

Ich spreche zwar auch kein Portugiesisch, aber bessere Übersetzungen als das Übersetzungstool der großen Suchaschine erhältst Du mit DeepL. Das nur als kleiner Hinweis gegen Frust. --Fridolin Freudenfett (Diskussion) 00:05, 12. Sep. 2019 (CEST)

Danke. Fehler 66 wollte ich schon immer mal machen. ätsch  --Stepro (Diskussion) 00:12, 12. Sep. 2019 (CEST)