Benutzer Diskussion:Marco74

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Marco74.
Herzlich willkommen in der deutschsprachigen Wikipedia!
Danke für dein Interesse an unserem Projekt. Ich freue mich auf deine Beiträge und hoffe auf eine angenehme Zusammenarbeit. Die folgenden Seiten sollen dich bei deinen ersten Beiträgen unterstützen und Dir den Einstieg erleichtern.

Tutorial: Schritt-für-Schritt-Anleitung für Einsteiger

Grundprinzipien der Wikipedia: Einige Richtlinien und Empfehlungen

Mentorenprogramm: Wenn Du einen persönlichen Betreuer für deinen Einstieg suchst.

Fragen von Neulingen: Hier kannst Du Fragen stellen, wenn Du nicht gleich mit allem zurecht kommst.

Fragen zur Wikipedia: Portal für allgemeine Fragen zum Projekt

Diese Seiten stellen nur eine erste Auswahl für den Einstieg dar; viele weitere Seiten zu allen möglichen Themen und Fragen findest Du über das Wikipedia:Autorenportal.

Diese Seite hier ist deine Diskussionsseite, auf der dir andere Wikipedianer Nachrichten hinterlassen können. Wenn du selber eine Anfrage an einen anderen Wikipedianer hast, schreibe ihm bitte auf seiner Diskussionsseite. Bitte füge am Ende jeder Mitteilung auf Diskussionsseiten deine Unterschrift durch Eingabe von ~~~~ oder durch Drücken des Signaturicons hinzu.

Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auf meiner Diskussionsseite gerne ansprechen.
Freundliche Grüße und viel Spaß, --Zollernalb 15:45, 15. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Terminkonflikt![Quelltext bearbeiten]

Du hast dich für den 28.1. hier angemeldet, deine Meinung ist deshalb hier gefragt. Gruss --Horgner 19:10, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Česky | in English

Hallo Marco74!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Gustavf bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 22:35, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Česky | in English

Hallo Marco74!
Du wurdest vor ein paar Minuten von Waithamai bestätigt und hast damit insgesamt drei Bestätigungen, die du hier einsehen kannst. D.h. von nun an darfst du selber Bestätigungen erteilen an Wikipedianer, die du persönlich kennengelernt hast. Bei Fragen wende dich hier hin. Gruß –SpBot 22:35, 17. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Freut mich besonders[Quelltext bearbeiten]

dass du Gelegenheit hast, uns in Wien beim Stammtisch zu besuchen. Bis am Freitag! --Hubertl 11:24, 30. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

kenn ich. Was man halt so als Kennen bezeichnen kann, wenn man am frühen Abend ankommt (per Zug), dann ein Hotel sucht, sich dann den Zocalo sucht, ein Restaurant, dann vor Erschöpfung ins Bett fällt um bereits am nächsten Tag einen Flieger nach Tijuana zu checken... Aber immerhin! --Hubertl 09:30, 3. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Persönliche Bekanntschaft vor der Autorschaft[Quelltext bearbeiten]

Servus Marco!

Bin wie Hubertl – Ihr seid die beiden einzigen, die ich nun anhand der Nicks zu identifizieren vermochte – total überrascht, dass es jemand (nach Auskunft seiner zahllosen Pepperln und Infos offenbar äußerst Kompetenten) gibt, der sich zunächst über die Autorenwelt der Wikipedia sachkundig zu machen versucht und mitdiskutiert, ohne eigentlich Autor zu sein. Eine Art Spion aus den Gefilden der üblichen Wiki-Benutzer? Nun gut, das ist nicht nur legitim, sondern auch sehr originell. Bin dann gespannt auf die Beiträge, die da hoffentlich kommen werden.

Übrigens kann man sich meines Wissens auch mit seinem Namen verschieben lassen: 74 ist ja wirklich total unpassend! Entweder würde ich dann das authentische Geburtsjahr wählen, oder etwas originelleres, das zur Persönlichkeit passt! Aber wie beliebt...

-- Tipheus 12:17, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wen interessiert schon das Geburtsjahr? Der Tag und der Monat des Geburtstags sind doch wesentlich interessanter?!
-- Marco74 15:54, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
G’scheit repliziert, bravo! darauf wär’ ich nicht gekommen! -- Tipheus 16:30, 5. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Barça Artikel[Quelltext bearbeiten]

Hi, ich sehe in letzter Zeit immer deinen Namen in meiner Beobachtungsliste. Scheinst ja grad meine angelegten Artikel zu korrigieren. Wollt mich einfach mal dafür bedanken, mach weiter so! :) Sind ja leider manchmal noch paar Wörter vergessen worden oder so, ich hoffe dir gefallen die Artikel trotzdem. Liebe Grüße --Barçelonista (Diskussion) 12:55, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

Hab mir eigentlich nach Spiel vom Mittwoch die Seite vom Fußball in Spanien angesehen, einen kleinen Fehler gesehen und den ausgebessert. Du hast die Änderung für mich gesichtet, daher hab ich mir einmal deine Benutzerseite angesehen. Die Liste mit den Artikeln über Spieler arbeite ich gerade ab. Die Artikel sind sehr gut – ab und zu fehlt ein Beistrich (in der Zusammenfassung nenne ich es meistens Komma), aber das sind eigentlich Details. Bei mir kommt es – wie dir ja bereits aufgefallen ist – dafür immer wieder vor, dass Sätze zu lang, zu tief verschachtelt und vielfach durch die häufige Verwendung von Fremd- und Fachwörtern, die nicht jeder versteht einfach zu kompliziert werden (siehe dieser Satz :) ). Das haben meine Deutschlehrer bereits angekreidet.
Zu deinen Artikeln kann ich nur sagen, dass sie alle gemeinsam haben, neutral zu sein, keine fehlerhaften Informationen zu enthalten (zumindest hab ich noch keine Wartungsbausteine gesehen), im Großen und Ganzen gut belegt zu sein und vor allem eins zu sein: kurz. Deshalb muss ich mich bei dir für diese sensationelle Liste bedanken, die es mir ermöglicht, möglichst schnell viele Edits zu machen, um ebenfalls endlich Sichterstatus zu bekommen. Bei allen anderen, die meine Änderungen sichten, möchte ich mich an dieser Stelle ebenfalls bedanken, da mir das extrem weiterhilft.
Schöne Grüße --Marco74 (Diskussion) 14:22, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Sehr schön da haben wir doch beide was von. Bei Barça-Spielern dürfstest du eigtl keine Wartungsbausteine mehr finden, müssten alle abgearbeitet sein. In der Tat sind meine Artikel zu den ehemaligen Barça-Spielern nicht die längsten, aber das Interesse liegt auch eher bei den aktuellen Barça-Spielern, deswegen sind die in der Regel auch etwas länger. Den Hang zu komplexen Satzkonstruktionen hab ich teilweise auch, hab den aber durch meine Arbeit bei WP etwas ablegen "müssen". Im Übrigen kannst du auch den Sichterstatus sofort beantragen, siehe WP:GV.
PS: Ich sehe du lebst in der Nähe von Brixen. Dort hab ich die letzten beiden Jahre meinen Skiurlaub verbracht. Sehr schöne Gegend :) Und mit der E-Technik haben wir gleich nochwas, was uns verbindet. Liebe Grüße --Barçelonista (Diskussion) 16:46, 9. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]
Hast Recht, das Interesse liegt wirklich eher bei den jungen Spielern, außerdem stellt sich immer wieder die Frage der Relevanz und da liegen diese sicher ebenfalls höher.
Was heißt schon "in der Nähe". Leider wissen die meisten Nordtiroler viel zu wenig über die anderen Teile Tirols (Süd-, Ost- und von mir aus auch Welschtirol). Für die meisten Nordtiroler gibt es meist nicht viel anderes. Patrioten gibt es viele, damit auch Verehrer von Andreas Hofer. Doch dass der eigentlich Südtiroler war, hindert niemanden daran, beim allseits bekannten Lied "Dem Land Tirol" nach "von dir gerissen wurde Südtirol" lautstark "Gott sei Dank" hineinzuschreien. Wie es südlich des Brenners aussieht, weiß ich leider auch nicht, vermutlich ähnlich. Es gibt zwar Bewegungen wie "Ein Tirol", deren Blütezeit war allerdings in der Zeit der Unterdrückung der Südtiroler. Mittlerweile können beide Seiten ganz gut mit der aktuellen Situation leben, denke ich.
Auch ich bin nicht besonders häufig in Südtirol, das letzte Mal, als ich in Brixen war liegt bereits mehrere Jahre zurück. Das gilt meines Wissens für die meisten Tiroler. --Marco74 (Diskussion) 08:35, 14. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]

SUL confirmation link[Quelltext bearbeiten]

Link available here --Marco74 (Diskussion) 08:54, 4. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

it.wiki Benutzername Marco74 ist jetzt frei. Ciao, Ary29 (Diskussion) 13:52, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]
Molto grazie per questa aczione per creare un accont SUL.
--Marco74 (Diskussion) 14:26, 18. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wikipediatreff in Kressbronn am Bodensee[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Nur kurz zur Erinnerung: Am 28. April findet wieder ein Wikipedia Bodensee Treffen statt. Diesmal geht es nach Kressbronn. Bitte beteilige Dich doch an der Diskussion und wenn es Dein Zeitplan erlaubt bist du herzlich eingeladen Teilzunehmen! Es würde uns sehr freuen, wenns klappen würde! Du erhälst diese Benachrichtigung, weil du dich auf der Seite unter den interessenten eingetragen hast... vlg --Stefan-Xp (Diskussion) 12:47, 9. Apr. 2012 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Oberösterreich-Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du bist herzlich eingeladen zum Wikipedia Oberösterreich-Stammtisch (bisher:Linz-Stammtisch) am 30. Juni 2012 um 15 Uhr in der Stadt Perg. Nähere Informationen auf der Seite Wikipedia:Linz. Fr@nz Diskussion 20:49, 14. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Neu Lebewesen-Artikel[Quelltext bearbeiten]

Marco74,

anbei der Link zu den neuen Lebewesenartikel:

Portal:Lebewesen/Neue Artikel

Gruß --IKAl (Diskussion) 20:39, 14. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]


Danke vielmals, werd' es mir ansehen. --Marco74 (Diskussion) 00:55, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]
Super, immer gut wenn jemand drüberschaut, danke und bis bald :) --IKAl (Diskussion) 01:08, 15. Jul. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 20.8.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Incarus bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 21. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 1.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Brackenheim bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 2. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 2.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Seewolf, Voyager, Vux, Wnme, Holder und Plani bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:25, 3. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 4.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Church of emacs, Frank schubert, DerHexer, Falko Wilms und Perrak bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

User:Marco74[Quelltext bearbeiten]

is where you will find your new user page at the English Wikipedia. I moved it from Benutzer:Marco74 to the correct title. (I have user pages or talk pages on several Wikipedias, and I find it hard to remember all the different titles in the different languages.) I just put this on your user page by mistake... Peridon (Diskussion) 20:22, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Thank you very much. it:utente, es:usuario, en:user and de:Benutzer – I know the problem. I just wanted to test the existence of a list of pages and just changed de to en. Sorry!! --Marco74 (Diskussion) 20:38, 5. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 6.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Ireas bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 7. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Treffen in Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74, danke für die Einladung.Ich lebe jetzt aber in Oberösterreich, und bin nur mehr selten in IBK. Finde die Idee des Stammtisches aber toll!! Danke für die Einladung lg --Moebius1 (Diskussion) 19:29, 9. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

hi wie läuft das nun mit persönliche bekanntschaften? --Yung (Diskussion) 01:55, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]


Stammtisch Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco,

Entschuldigung, dass ich mich bisher nicht gemeldet habe, bin beim Übersiedeln und daher habe ich Deine Nachricht jetzt erst gesehen...

An zukünftigen Treffen nehme ich gerne einmal teil.


Liebe Grüße

Gitte (aka Wolkenfahnderin)

--Wolkenfahnderin (Diskussion) 21:00, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Kein Thema, alle Treffen sind ja freiwillig, wer daran teilnimmt, ist hier, alle anderen eben nicht. Du kannst Wikipedia:Innsbruck schon einmal auf deine Beobachtungliste setzen und dann an der Abstimmung für den nächsten Termin teilnehmen. Es ist geplant, dass wir uns einmal im Monat treffen. Außerdem setze ich die auf die Benachrichtigungsliste. --Marco74 (Diskussion) 23:18, 15. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Servus Marko,
möchte mich gerne der Runde anschliessen und beim Stammtisch mitmachen, habe abgestimmt, bitte schicke mir eine Nachricht wann und wo der Stammtisch ist (auch Zeit); beste Grüße --Bertbau (Diskussion) 13:55, 6. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]


Servus Marco,

wollte fragen ob es noch mal so was wie ein Stammtisch gibt, oder ob Du was dagegen hättest wenn jemand anderes organisiert? Wäre jedenfalls sehr schade wenn die nette Runde nicht mehr zusammenkommen würde... Liebe Grüße --Wolkenfahnderin (Diskussion) 19:29, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo, ja, müssen wir wieder machen. Hab' im Moment nur wenig Zeit – hab jetzt einen Job. --Marco74 (Diskussion) 08:23, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 15.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Svíčková bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 16. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 16.9.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Yung und Elisabeth Kugler bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 17. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Bodensee-Treffen am 6. Oktober 2012 in Ravensburg[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74, am Samstag, 6. Oktober 2012 treffen wir uns in Ravensburg, und Du bist herzlich eingeladen. Das Programm enthält je nach Wetter und Teilnehmerzahl und Lust und Laune der Teilnehmer eine persönliche Stadtführung am quirligen Wochenmarktssamstag, wohl auch einen Museumsbesuch, und natürlich kehren wir auch ein. Anmeldungen bitte auf Wikipedia:Bodensee. --AndreasPraefcke (Diskussion) 14:58, 29. Sep. 2012 (CEST) Falls du keine Einladung mehr bekommen möchtest, trage dich aus dieser Liste aus.[Beantworten]

Akademische Grade und andere Namenszusätze[Quelltext bearbeiten]

unnötige akademische Grade und so[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74,

Ich habe deine Änderung ( https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Fu%C3%9Fball_in_Spanien&diff=109203063&oldid=109200616 ) rückgängig gemacht und meine Änderung damit wiederhergestellt. Der Grund ist folgender: Akademische Namenszusätze spielen in dem Artikel Fußball in Spanien keine Rolle. Die Erwähnung von erreichten Stufen in einer ganz anderen Hierarchie (der akademischen) als im Fußball ist ziemlich sinnlos. Die Nichterwähnung steht daher auch in den Wikipedia-Richtlinien (Gute-Artikel-Anleitung, Namenskonventionen der Wikipedia). -- Gut informiert (Diskussion) 21:24, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Als Österreicher weiß ich, wie wichtig manchen Personen diese Titel sind. Bei uns lassen sich manchmal sogar die Ehefrauen von Doktoren als Frau Doktor ansprechen. Das ist für manche immens wichtig. Wehe, man vergisst einen solchen Titel. Mir sind sämtliche Formalitäten wie Zertifikate ja egal, es ist viel wichtiger, was man im Kopf hat.
Aber manchen ist es das eben nicht. Dies zu respektieren ist mir in diesem Fall auch viel wichtiger, als irgendwelche Regeln, die ein paar Leute aufgestellt haben. Daher bin ich ganz klar der Meinung, dass der Titel hier sehr wohl hingehört, werde aber deine Bearbeitung sicher nicht revidieren, es sei denn der Ausgang dieser Diskussion fordert es.
Sonst hast du Recht: Mit Fußball hat das nichts zu tun. --Marco74 (Diskussion) 21:39, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich weiß. Im Alltagsleben bestehen manche Menschen darauf. Und wie beim (ehemaligen) Adel hat niemand ein Recht darauf, in bestimmter Form angesprochen zu werden (kann es aber meist sozial durchsetzen, aber das steht auf einem anderen Blatt).
Nun gut, die beanstandete Änderung betraf ja jemanden, der 1889 bereits gelebt hat. Eher unwahrscheinlich, dass dieser schlechte Laune kriegt, weil mal sein 1. Dan in Wissenschafft nicht genannt wurde ;-) -- Gut informiert (Diskussion) 21:56, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Dann würde ich vorschlagen, dass wir das so belassen, mit dem Vorbehalt genau darauf zu achten ob die Person noch lebt. Was nicht heißen soll, dass wir keinen Respekt vor Toten haben. --Marco74 (Diskussion) 22:01, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Siehe Wikipedia:Wie_schreibe_ich_gute_Artikel#Akademische_Grade, gilt übrigens auch (und gerade) für lebende Personen. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 22:18, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Mag sein, aber lieber respektiere ich den Willen der betreffenden Person, als die von dritten. --Marco74 (Diskussion) 22:34, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Kannst du schon machen, aber nicht hier... Grüße --Zollernalb (Diskussion) 23:20, 11. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Naja, in der Regel mache ich ja keine strittigen Änderungen, das überlasse ich es gerne anderen. Meist beschränke ich mich auf Rechtschreibung und Grammatik. Wenn ich wiederkehrende Muster finde, auch gerne mit automatischer Hilfe. --Marco74 (Diskussion) 00:00, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Akademische Grade sind nicht Bestandteile des Eigennamens, siehe Akademischer Grad#Akademische Grade als Namenszusatz.
Nach Prof. braucht man übrigens gar nicht suchen, denn selbst wenn akademische Grade Namensbestandteile wären und wir sie hier führen würden, ist Prof. im Gegensatz zum Dr. kein akademischer Grad.
Wie immer sollte auch hier gelten, was in anderen vergleichbaren Lexika gilt. Weder im Brockhaus noch in der Neuen Deutschen Biographie oder der Deutschen Biographischen Enzyklopädie werden akademische Grade geführt, weil es in Lexika nicht üblich ist. Nicht mal aeiou tut das. Grüße --Zollernalb (Diskussion) 10:14, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ah, ja, vielen Dank für deine Recherche. Wenn aeiou das nicht einmal macht, dann bin ich beruhigt. Als österreichisches Projekt sollten sich die Macher mit den Gepflogenheiten im eigenen Land auskennen. Wie gesagt: werde mich nicht mehr an solche Korrekturen heranwagen, da weder ein vorhandener noch ein nicht vorhandener Namenszusatz beim Lesen stören. In einem Streitfall können wir uns auf ähnliche Projekte berufen. Grüße --Marco74 (Diskussion) 15:47, 12. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 14.10.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Haneburger bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 15. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 15.10.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Simon04 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Rechtschreibung im Artikel Burg Krems[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marko74,

könntest Du Dir bitte die heutige (16. 10. 2012) Änderung im Artikel Burg Krems ansehen? Mir erscheint die Änderung sprachlich falsch, und ich hatte schon revertiert. Die Änderung wurde jedoch wieder reingenommen. Was sagst Du? Gruß --IKAl (Diskussion) 18:10, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Info! Schaut sehr komisch aus, ist aber richtig – leider! Ich weiß, der Duden enthält auch einige Regelungen, die absolute falsch klingen/aussehen. Wahrscheinlich aufgrund der Häufigkeit der Vorkommen. Hier ist aber angeblich ausschließlich diese Form richtig, in Streitfragen suche ich dafür ebenfalls Belege. Dieser Fall (nicht dieser Artikel) war bereits einmal unklar, daher hatte ich schon einmal nachgeschaut, man wird auch hier immer schlauer. Grüße --Marco74 (Diskussion) 18:35, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]
Ok, für mich nicht logisch, muss aber auch nicht so sein. Vielen Dank. --IKAl (Diskussion) 18:59, 16. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 2.11.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Stepro bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 3. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 16.11.2012[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Jetam2 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 17. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.1.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Bertbau bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:23, 28. Jan. 2013 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 4.2.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Wolkenfahnderin bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 5. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

LanguageTool[Quelltext bearbeiten]

Hi, entwickelst Du noch aktiv am Rechtschreib-&Grammatik-Bot? Wir von LanguageTool haben jetzt eine öffentliche API, die für Dich interessant sein könnte, siehe http://www.languagetool.org/http-api/ --Dnaber (Diskussion) 22:47, 9. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

Hi, bist Du an dem Thema noch dran? Dnaber (Diskussion) 18:07, 12. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]
Hast Recht, muss mich dem Thema wieder widmen. Im Moment bin ich nur gerade dabei mich in einen neuen Job einzugewöhnen, daher fokussiere ich derzeit eher andere Bereiche. --62.47.110.134 08:18, 15. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 22.2.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Denis Barthel bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:25, 23. Feb. 2013 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 19.3.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Meyer-Konstanz bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 03:24, 20. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Planung für den 10. Bodenseestammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74, du hast dich in der Liste von Interessierten an Wikipedianer-Treffen im Bodensee-Raum eingetragen. Gestern sind die Planungen für das zehnte Treffen angelaufen – Nun zählt deine Meinung. Alles weitere dort. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du Dich an der Diskussion und Abstimmung beteiligst und im Optimalfall auch zum Treffen kommst. vlg Stefan-Xp (Diskussion) 10:15, 28. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 28.4.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Stefan-Xp und Geiserich77 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 29. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.5.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Geolina163 bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:23, 28. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 14.8.2013[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Claudia.Garad bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:24, 15. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marco,

finde ich toll einen Freund des LinuxTages hier zu treffen. Bin seit ein paar Tagen mit der Aktualisierung "unserer" Seite beschäftigt. Der LinuxTag 2014 wird was ganz besonderes und ich habe mir gedacht es wäre eine gute Idee unsere Darstellung in Wikipedia zu verbessern!

Cheers

Reinhard

Zylonen (Diskussion) 00:07, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo Reinhard,
Hab auf der Mailingliste von deinem Projekt gelesen und gleich deinen Beitrag gesichtet. Als ich gesehen habe, dass du noch nicht lange dabei bist, habe ich mich zu einer Nachricht auf der Diskussionsseite hinreißen lassen. --Marco74 (Diskussion) 10:27, 6. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Danke für die Einladung[Quelltext bearbeiten]

Hi Marco, danke für die Einladung, konnte erst jetzt anworten, mir persönlich wäre lieber Wikipedia-Treffen irgendwo außerhalb von IBK, wo man gemütlich mit dem Auto hinfahren kann. Außerdem finde ich es besser wenn die Region genannt wird, so wie ich das damals angelegt hatte, jetzt wird ja auf Innsbruck redirect. LG--Uptojoe (Diskussion) 07:26, 19. Mai 2014 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Treffen in Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich komme auch aus Innsbruck und bin erst seit 2013 in der Wikipedia tätig. Ich würde auch gerne einmal zu einem eurer Treffen kommen, habe allerdings leider keine Informatikerkenntnisse o.ä. Bitte gib mir eine Rückmeldung, ob ich kommen könnte und was genau ihr bei solchen Treffen macht. Danke und lg LkotehtDiskussion 17:44, 16. Mai 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marco74, in Tirol finden Anfang Juni einige Veranstaltungen statt!

Wir laden Dich am Freitag, dem 5. Juni um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl, Klostergasse 6, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

  • Im selben Zeitraum findet von 3. bis 8. Juni 2015 das Projekt Wiki Takes Nordtiroler Oberland statt, bei dem denkmalgeschützte Objekte, Naturdenkmäler und andere interessante Objekte in den Bezirken Imst und Landeck fotografiert und dokumentiert werden. Auch hier kannst du dich gern an dem Vorhaben beteiligen, melde dich am besten dazu auf der Diskussionsseite des Projekts!

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem  und  Agruwie  Disk   20:11, 23. Mai 2015 (CET)

neue Bestätigung am 8.6.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von XanonymusX bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 9. Jun. 2015 (CEST)[Beantworten]

Hallo Marco74,

wir laden Dich am Freitag, dem 16. Oktober um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem   02:50, 9. Okt. 2015 (CET)


Die Wikipedia ist 15[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Entsprechend laden wir Dich herzlich zu den österreichischen Stammtischen ein:

weitere Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. in der ganzen Welt:
Unter Veranstaltungen im deutschen Sprachraum bzw. weltweite Feiern findest Du eine Übersicht über alle geplanten Events.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Agruwie  Disk   und das Team vom WikiDienstag  15:50, 12. Jan. 2016 (CET)

Hallo Marco74,

als am 15. Jänner 2001 die Wikipedia und am 16. März 2001 die deutschsprachige Wikipedia das Licht der Welt erblickte, konnte keiner erahnen, welchen gewaltigen Erfolg dieses Projekt zur Förderung Freien Wissens durch die Vielzahl an freiwilligen Unterstützern und Helfern erringen sollte. So gibt es nun nach 15 Jahren wohl kaum Anlass zur Nostalgie aber viele gute Gründe zu feiern.

Relativ kurzfristig gibt es daher einen Stammtisch in Innsbruck, und zwar am Mittwoch, dem 23. März 2016, um 18 Uhr im Stiftskeller. (siehe Plan)

Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir würden uns freuen, wenn Du Zeit findest und mit uns feierst!
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!

Liebe Grüße --Braveheart

neue Bestätigung am 23.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Miles.world bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 24. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Marco74,

wir laden Dich am Mittwoch, dem 25. Mai 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem und XanonymusX (Diskussion)  16:16, 1. Mai 2016 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 11. August 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)
Als Gäste am Stammtisch dürfen wir diesmal die internationalen Teilnehmer des Wikipedia for Peace-Camp, das in Jenbach stattfindet, begrüßen. Selbstverständlich sind Angehörige und Freunde jeglicher Art willkommen!
Alle Details und die Anmeldung findest Du hier.

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 15:31, 29. Jul. 2016 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:22, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Donnerstag, dem 29. September 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 10:24, 16. Sep. 2016 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Montag, dem 7. November 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße --Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 23:14, 23. Okt. 2016 (CET)


Hallo {{subst:PAGENAME}}!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) {{subst:Benutzer:Agruwie/Vorlagen/Zeitstempel}}

Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Mittwoch, dem 21. Dezember 2016 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Treibhaus in Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 08:38, 2. Dez. 2016 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht vor der Tür, diesmal laden wir Dich am Freitag, dem 3. Feber um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:42, 24. Jan. 2017 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 16. März um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Stiftskeller, Stiftgasse 1, 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 13:53, 28. Feb. 2017 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Wir laden Dich am Donnerstag, dem 11. Mai 2017 um 18 Uhr herzlich zum Innsbruck-Stammtisch ein!
Dieser findet im Kulturgasthaus Bierstindl (Website), Klostergasse 6 in 6020 Innsbruck, statt. (siehe Plan)

Wir freuen uns auf Dein Kommen!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 20:04, 29. Apr. 2017 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Im Vorfeld dazu gibts es am 25. bzw. 26. Juli eine Exkursion zum Alpfenpflanzengarten Vorderkaiserfelden, bei der noch Plätze verfügbar sind!

Der Innsbruck-Stammtisch beginnt anschließend am Donnerstag, dem 26. Juli 2017 um 18 Uhr!
Dieser findet im Stiftskeller in der Stiftsgasse in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan)

Zu guter Letzt besteht auch noch die Möglichkeit, an der Community-Befragung von Wikimedia Österreich teilzunehmen und wichtiges Feedback für die Arbeit des Vereins beizutragen.

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 12:38, 28. Jun. 2017 (CET)


Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck am Mittwoch, dem 6. September 2017, 18 Uhr, steht an! Diesmal findet der Stammtisch im Treibhaus in 6020 Innsbruck statt. (siehe Plan auf OpenStreetMap)
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!
Liebe Grüße von {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 19:53, 24. Aug. 2017 (CET)


18. Tiroler Stammtisch, Donnerstag, 19. Oktober 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74,

der nächste Stammtisch in Innsbruck steht an! Der Stammtisch findet am Mittwoch, dem 19. Oktober 2017, um 18 Uhr im Gasthaus Anich, (auf OpenStreetMap auf OpenStreetMap) in 6020 Innsbruck statt.
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem <automatischer Zeitstempel> 21:28, 10. Okt. 2017 (CET)


19. Wikipedia-Treffen in Innsbruck am 6. Dezember 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74,

wie die Zeit vergeht – das Christkind kommt bald. Vorher findet aber noch das im Jahr 2017 letzte Wikipedia-Treffen in Innsbruck statt, und zwar am 6. Dezember 2017 um 18 Uhr (je nach Reservierungserfolg voraussichtlich im Gasthaus Anich,).
Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen :-)

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis zum Wochenende (zwecks Tischreservierung)!
Liebe Grüße von Simon04 (Diskussion) und Braveheart Welcome to Project Mayhem 06:51, 29. Nov. 2017 (CET)


20. (Jubiläums-)Wikipedia-Treffen / +WAFtreff in Innsbruck am 12. Jänner 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco74!

OMG!!! Wir haben ein Jubiläum! Der kommende ist bereits der 20. Tiroler Stammtisch in Innsbruck und wird als +WAFtreff stattfinden, und zwar am 12. Jänner 2018 ab 10 Uhr. Wir planen eine geführte Krippen- und Museumstour 🎭, einen Besuch der Brauerei des Tiroler Bier inklusive Führung, einer anschließenden Bierverkostung 🍺 mit Brezenessen und einem Abendessen im Kulturgasthaus Bierstindl 🍴 (auf OpenStreetMap). Es ist auch möglich, erst um 15 Uhr dazuzustoßen oder sich nur dem Abendessen gegen voraussichtlich 19 Uhr anzuschließen.
Schau dir dazu die Planungsseite an!

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die Wikipedia lesen, schreiben oder vielleicht auch noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) !

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme und bitten um Anmeldung bis 8. Jänner 2018. Bis dahin: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!
Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion), Simon04 (Diskussion), Braveheart (Diskussion) und Pimpinellus (Diskussion) 23:08, 21. Dez. 2017 (CET)


Jubiläum in Innsbruck[Quelltext bearbeiten]

@Marco74: wie schauts mit dir aus? Würde mich freuen, wenn du auch dabei wärst! Lg {TheTokl -> DiskussionE-MailHilfe} 19:05, 27. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

WikiAlpenforum-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein[Quelltext bearbeiten]

Hoi Marco74. Vielleicht hat du Lust und Zeit, an der WAF-on-Tour-Veranstaltung 300 Jahre Fürstentum Liechtenstein am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni 2019 in Schaan FL teilzunehmen. Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 5. Mai 2019. Viele Grüsse -- Plutowiki (Diskussion) 20:19, 1. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Vorschlag für ein gemütliches und heimeliges Lokal für den Stammtisch[Quelltext bearbeiten]

Hallo Marco,

ich hätte da einen tollen Vorschlag für ein Restaurant bei dem man sehr gemütlich seinen Stammtisch abhalten kann. Bin selber oft dort, haben da Bier unterschiedlicher Sorten und traditionell gut bürgerliche Küche. Gasthaus Spitzbua heißt das Lokal! https://spitzbua.net/ Eine sehr gute Wahl und ein Geheimtipp für ein gutes Essen und Biergenuss in Innsbruck.

Schöne Grüße! (nicht signierter Beitrag von Jojowa (Diskussion | Beiträge) 18:44, 3. Jul. 2019 (CEST))[Beantworten]

Hallo Marco74!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:21, 13. Aug. 2019 (CET)


Hallo Marco74!

Du bist herzlich zum 24. Tiroler Stammtisch eingeladen! Der Stammtisch findet am Donnerstag, den 22. August 2019 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Natürlich sind wie immer alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:) 

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und rechtzeitige Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von TheTokl (Diskussion) 21:22, 13. Aug. 2019 (CET)


Einladung zum 27. Tiroler Stammtisch am 4. August[Quelltext bearbeiten]

(Du hast die Einladung erhalten, da du auf der Verteilerliste eingetragen bist. Möchtest du diese Nachricht künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus!)

Hallo Marco74!

Nach längerer Pause ist es endlich Zeit für den 27. Tiroler Stammtisch. Du bist herzlich eingeladen! Der Stammtisch findet am Freitag, 4. August 2023 statt. Wir treffen uns um 18 Uhr im Stiegl-Bräu (Wilhelm-Greil-Straße 25, 6020 Innsbruck).

Wie immer sind alle willkommen, die in Wikipedia oder anderen Wikimedia-Projekten lesen, schreiben oder diese vielleicht noch nicht kennen.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme und Anmeldung auf Wikipedia:Innsbruck (zwecks Tischreservierung)!

Liebe Grüße von XanonymusX

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 01:35, 25. Jul. 2023 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum 30. Tiroler Treffen am 1. Mai 2024[Quelltext bearbeiten]

Goldenes Dachl

Es ist so weit: Am Mittwoch, 1. Mai 2024 findet das 30. (!) Tiroler Treffen in Innsbruck statt. Wir treffen uns um 18:00 Uhr im Kulturgasthaus Bierstindl am Fuße des Bergisel. Du bist herzlich eingeladen! Aufgrund des Feiertags bitten wir um eine frühzeitige und verbindliche Anmeldung für die Reservierung.

Vor unserem Treffen im Bierstindl treffen wir uns um 15:00 Uhr vor dem Goldenen Dachl zu einer ca. 1,5-stündigen Stadtführung durch das unbekannte Innsbruck mit einem Fokus auf die Frauen von Innsbruck. Die spannende Führung ist für die Teilnehmer*innen kostenlos. Die maximale Gruppengröße beträgt 15 Personen, daher bitten wir ebenfalls um Anmeldung.

Bis hoffentlich bald! -- XanonymusX (Diskussion) 12:10, 16. Apr. 2024 (CEST)[Beantworten]