Tadeusz Drążkowski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Tadeusz Drążkowski (* 7. August 1932 in Szlachta (Osieczna)) ist ein ehemaliger polnischer Radrennfahrer und nationaler Meister im Radsport.

Sportliche Laufbahn[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Drążkowski war Straßenradsportler und auch im Bahnradsport aktiv. Er gewann 1954 die nationale Meisterschaft im Straßenrennen. 1953 und 1954 wurde er Meister im Mannschaftszeitfahren.

Mit dem Radsport begann er im Verein LZS Bezrzecze, er wechselte später zu CWKS Warschau. 1952 und 1953 gewann er eine Etappe der Polen-Rundfahrt. 1953 kam er auf den 9. Rang des Etappenrennens. Mehrfach holte er Medaillen in der nationalen Meisterschaft im Bergfahren.

Im Bahnradsport wurde er 1952 Vize-Meister in der Einerverfolgung.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]