Maciej Paterski

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maciej Paterski bei der Tour Down Under 2010

Maciej Paterski (* 12. September 1986 in Krotoschin) ist ein polnischer Straßenradrennfahrer.

Maciej Paterski wurde 2007 polnischer Vizemeister im Straßenrennen der U23-Klasse. Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften in Stuttgart startete er im U23-Straßenrennen, wo er den 27. Platz belegte. Im nächsten Jahr gewann er eine Etappe beim Giro delle Regioni. Bei den nationalen U23-Meisterschaften belegte er den dritten Platz im Einzelzeitfahren. Bei der Tour de l'Avenir konnte er die Punktewertung für sich entscheiden.

Erfolge[Bearbeiten]

2008
2014

Grand Tour Gesamtwertung[Bearbeiten]

Grand Tour 2010 2011 2012 2013 2014
Pink jersey Giro - - - - -
Yellow jersey Tour - 69 - - -
golden jersey Vuelta 77 - 89 54 -

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]