Michał Gołaś

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Michał Gołaś bei der Polen-Rundfahrt 2012

Michał Gołaś (* 29. April 1984 in Toruń) ist ein polnischer Radrennfahrer.

Michał Gołaś wurde 2005 bei dem italienischen Eintagesrennen Grand Premio Industrie del Marmo Dritter. Im nächsten Jahr gewann er das Straßenrennen bei den Polnischen Meisterschaften in der U23-Klasse. Bei den Straßen-Radweltmeisterschaften 2006 in Salzburg startete er im U23-Straßenrennen, wo er den 16. Platz belegte. Seit 2007 ist Gołaś Profi bei dem schwedisch-belgischen ProTour-Team Unibet.com.

Erfolge[Bearbeiten]

2006
  • PolenPolen Polnischer Meister - Straßenrennen (U23)
2012
  • PolenPolen Polnischer Meister - Straßenrennen

Platzierung bei den Grand Tours[Bearbeiten]

Grand Tour 2011 2012
Pink jersey Giro DNF 93
Yellow jersey Tour - -
golden jersey Vuelta DNF

Teams[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]