Ashley Young

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
 Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 15. Juli 2011 um 14:05 Uhr durch Luckas-bot (Diskussion | Beiträge) (r2.7.1) (Bot: Ergänze: hy:Էշլի Յանգ). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ashley Young
Young, Ashley.jpg
Ashley Young (2007)
Personalia
Name Ashley Simon Young
Geburtstag 9. Juli 1985
Geburtsort StevenageEngland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld, Sturm

2 Stand: 14. April 2011

Ashley Simon Young (* 9. Juli 1985 in Stevenage) ist ein englischer Fußballspieler, der derzeit bei Manchester United unter Vertrag steht.

Karriere

Young begann seine Fußballerkarriere in der Fußballakademie des FC Watford. 2002 unterschrieb der Offensivspieler (kann als Stürmer und auf den Außenpositionen agieren) einen Vertrag beim FC Watford. Im September 2003 gab er sein Debüt beim Meisterschaftsspiel gegen den FC Millwall. In diesem Spiel erzielte er auch sein erstes Pflichstpieltor für die Hornets. Young wurde in der Saison 2004/05 zum besten jungen Spieler des FC Watford gewählt. Eine seiner erfolgreichsten Saisons war die darauffolgende 2005/06er Saison, in der er mit dem FC Watford in die Premier League aufstieg.

Im Januar 2007 wechselte der junge Engländer für £ 9.650.000 Pfund zu Aston Villa. Am 31. Januar 2007 gab er sein Debüt für die Villans im St. James’ Park gegen Newcastle United. Er erzielte gleich ein Tor, doch das Spiel endete 3:1 für Newcastle.

Young absolvierte zehn Einsätze für die U21-Auswahl Englands. Am 21. November 2007 debütierte er bei einem Freundschaftsspiel gegen Österreich in der A-Nationalmannschaft.

Am 23 Juni 2011 wurde bekannt gegeben, dass Ashley Young einen Fünfjahresvertrag bei Manchester United unterschrieben habe.[1]

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Die UEFA über den Wechsel