Benutzer:Nin-TD/Archiv/Diskussion3

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wikipedia:Adminkandidaturen/Nin-TD[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, es freut mich, dass Du dich nun auch an Admin Tätigkeiten wagen möchtest, doch mit etwa 1.000 Bearbeitungen, hast Du einfach zu wenig Erfahrung. Ich würde dir empfehlen, deine Kandidatur abzubrechen und es in ein paar Jahren (Vielleicht sogar nächstes Jahr) noch mal zu versuchen, wenn Du dann genügend Erfahrung gesammelt hast. Da Du noch ziemlich Jung bist, empfehle ich dir noch diese Seite! Gruß, --Astrofreund Lebe lang und in Frieden! 13:23, 11. Mai 2014 (CEST)

+1, aber nicht nächstes Jahr. Du willst „sehr gerne neuen und unerfahrenen Nutzern in der Wikipedia helfen, sich hier zurechtzufinden“, dann ist evtl. das Mentorenprogramm richtig für Dich. Gruß --Anti ad utrumque paratus 13:20, 12. Mai 2014 (CEST)
+1 zu Anti`s Beitrag. Gruß --Orik (Diskussion) 13:51, 12. Mai 2014 (CEST)

Wiki-Projekt Andere Wikis: Dein Artikel Profil (Schülerzeitung)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hi Nin-TD, der von dir erstellte Artikel Profil (Schülerzeitung) wurde vor kurzem in der Wikipedia gelöscht. Wir möchten dich darauf aufmerksam machen, dass wir den Artikel lizenzkonform (CC-by-sa) im Rahmen des Wiki-Projektes Andere Wikis in das Marjorie-Wiki importiert haben, damit der Artikel weiter frei zugänglich bleibt. Du bist herzlich eingeladen ihn dort weiter auszubauen LG. --Singlespeedfahrer (Diskussion) 11:32, 23. Mai 2014 (CEST)

Deine Adminkandidatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

War leider nicht erfolgreich. Dennoch möchte ich dir für deine Bereitschaft zu dieser Kandidatur danken. Viele Grüße --Itti Hab Sonne im Herzen ... 01:17, 25. Mai 2014 (CEST)

Kategorisierung von Artikeln in der Qualitätssicherung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, beim Artikel Bernd Kaina hast Du zwar die Allerwelts-Kategorie:Geboren 1950, aber nicht die wichtigen Kategorie:Biologe und Kategorie:Toxikologe eingetragen. Die Neue-Artikel-Listen der meisten Portale werden heute per Bot gepflegt, sodass nicht einschlägig kategorisierte Artikel, die man dort per Hand einträgt, beim nächsten Botlauf wieder rausfliegen (Portal:Biologie/Neue Artikel ist da eine Ausnahme). Also nächstes Mal bitte sorgfältiger kategorisieren! -- Olaf Studt (Diskussion) 12:34, 13. Jun. 2014 (CEST)

Bahnhof Harlingerode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der Artikel reicht nicht für die Relevanzkriterien WP:RK und könnte so gelöscht werden. Aber mit etwas Recherche könnte er doch vielleicht erhalten werden. Wäre das Bahnhofsgebäude unter Denkmalschutz, wäre das ein Grund. Man könnte auch mehr Geschichte bringen, Es gab am Bahnhof ja anscheinend einen größeren Anschließer (Nicht die Zinkhütte). Der Zeitpunkt der Schließung ist falsch, 1976 hielten da noch Züge. Auch die Begründung ist Unfug. --Köhl1 (Diskussion) 11:59, 11. Feb. 2016 (CET)

Jungwikipedianer[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, ich habe gerade gesehen, dass du dein Geburtsdatum mit dem 3. Mai 2001 angegeben hast. Damit bist du unter 18. Wir als Jungwikipedianer würden uns freuen jemanden wie dich aufnehmen zu können. Wenn du Interesse hast, dann stelle hier einen Aufnahmeantrag. Liebe Grüße Kenny McFly (Diskussion) 11:05, 22. Mai 2016 (CEST)

Quellenangabe bei deiner Ergänzung zu Brony[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Du hattes im Artikel Brony diese Ergänzung vorgenommen. Kannst du dafür noch bitte einen reputablen Beleg (falls möglich) nachtragen, damit die "Belege-fehlen"-Vorlage wieder entfernt werden kann? Gruß Gial Ackbar (Diskussion) 11:08, 9. Jul. 2017 (CEST)

Hurlebach[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, zu deinen Ergänzungen im Hurlebach habe ich Fragen bzw. Anmerkungen: "Speist" sich die Grube Hansa aus den Gewässern des Langenbergs oder wird der Hurlebach aus Wasser der Grube gespeist (ist die vollgelaufen)? Was meinst du damit, dass der Bach erst später "statistisch erfasst" wird? Meines Wissens gibt es hierzu keine offiziellen Messstellen oder Beschreibungen seitens des NLWKN. Beste Grüße --Okernick (Diskussion) 18:06, 4. Nov. 2017 (CET)

Nochwas: "unterirdisch kanalisiert" bedeutet verrohrt? Kannst du eine Quellenangabe für die Gruben-Speisung beibringen? Hast du Koordinatenabgaben zu deiner dargestellten Bachspeisung? In der Amtlichen Karte navigator.geolife.de kann man einen Bachlauf südlich der Brunnenstraße bis zum Bahndamm beim Fleischerweg ausmachen - der allerdings nicht benannt ist! Südlich davon ist ein bachartiges Flurstück zwischen Göttingeröder Straße und den Ellerwiesen kartiert, aber noch weniger als Bachlauf idetifizierbar. --Okernick (Diskussion) 18:21, 4. Nov. 2017 (CET)

Nabend Okernick, quellentechnisch ist die Frage in der Tat kritisch. Die stillgelegte Grube Hansa wird heute von Privatleuten bewohnt, die ich heute Nachmittag über das Geschehen befragt habe. Zum Eingang des Hofes hin gibt es auch eine kleine Brücke, unter der der Bach sogar deutlich zu hören ist. Leider hast du bezüglich der Beschreibungen recht; die einzige weitere Möglichkeit, dieses Detail über externe Quellen zu belegen wäre die Literatur auf Google Books, wo ich auch auf die Etymologie gestoßen bin. Fühlst du dich dazu verpflichtet, bin ich dir nicht böse die Ergänzungen wieder zu entfernen, ich werde mich aber dennoch morgen bemühen, sowohl fotografisch als auch extern an Belege zu kommen.

PS: Jap, verrohrt ist das gesuchte Wort. Zweiterer erwähnter Bach ist übrigens genau jener Bach, der sich bei Nachfrage bei einem Bewohner in der ehem. Grube Hansa als Hurlebach herausgestellt hat. – Nin-TD 18:30, 4. Nov. 2017 (CET)

Auch Nabend! Abwarten und Tee trinken... oder was auch sonst immer. Durch wen auch immer belegt, ist also die Grube Hansa ein Quellpunkt, zu der die Koordinaten hilfreich wären. Formulieren lässt sich das durchaus so: "Ein Quellgewässer entspringt..." usw. Dann gibt es einen verrohrten Bach - soweit habe ich das verstanden. Woher kommt jetzt welches Wasser, also das vom Langenberg landet in der Grube? Nee, ne? Möglicherweise Karstversickerung? - müsste man eine Literaturquelle haben. Bleibt noch das mit der "statistischen Erfassung" - da habe ich gar nix gefunden (überhaupt führt der Hurlebach ein dokumentatorisches Schattendasein - toll dass du die Wortentstehung gefunden hast!). Das mit der "Erfassung" würde ich rausnehmen und sagen, dass die Quellkoordinaten in der Infobox sich auf eben den Punkt in Harlingerode beziehen. Frohes Schaffen weiterhin. --Okernick (Diskussion) 19:59, 4. Nov. 2017 (CET)

@Okernick:

Top, danke für die Ratschläge! Ich ziehe übrigens meinen Hut vor deiner lokalen hydrologischen Arbeit hier, tatsächlich ist der Vorharz in dieser Hinsicht etwas im Hintertreffen :P
Um kurz zum Thema zurückzukommen: Dass das Wasser aus der Grube kommt, halte ich schon alleine wegen der langen Existenz des Hurlebachs für unwahrscheinlich. Ich denke eher, dass es eine alte Quelle ist, die durch die Grube Hansa in ihren weiteren Ursprüngen verdeckt ist. Die anschließende Verrohrung ist zwar nirgends amtlich dokumentiert, aber sie muss ja schon alleine wegen des Wasserlaufs im oberen Teil Harlingerodes da sein (der Hurlebach ist schließlich kein Wadi). Zudem finden sich auf historisches-harlingerode.de Bilder, die den Ortskern mitsamt Hurlebach zeigen, wo er heute "offiziell" noch gar nicht anfängt. Mal schauen, ob ich in den letzten Netzwinkeln noch ein paar Relikte an Information herauspfriemeln kann - und wenn nicht, gibt es immer noch die Kamera... – Nin-TD 20:40, 4. Nov. 2017 (CET)
Hallo Nin-TD, der von dir geänderte Abschnitt des Quellbereiches ist noch fehlerhaft (wer ist wann von wo bis wo verrohrt/worden?) - da wollte ich nicht reinfummeln. Gruß :: --Okernick (Diskussion) 09:05, 19. Jan. 2018 (CET)

@Okernick:

Der Artikel aus dem BLH gibt dazu auch keine weiteren Angaben. Was mir allerdings auch aufgefallen ist, ist der Graben bei 51.908053, 10.517484. Angesichts der Tatsache, dass der Hurlebach von Quelle an recht viel Wasser führt, bezweifel ich zwar, dass es sich hierbei um genau den Bach handelt, aber ich werde sicherheitshalber die Zeit mal vorbeischauen. Wenn es sich nicht um die Bruchreihe handelt, bleibt die Bemerkung zur Verrohrung stehen, andernfalls müsste ich noch etwas weiter recherchieren.
Du brauchst dich übrigens für keine Bearbeitung bei mir rechtfertigen, wenn du siehst, dass irgendeine Information fehlerhaft ist - Wikipedia ist ja immer noch Gemeingut. – Nin-TD 10:01, 19. Jan. 2018 (CET)
Lies dir doch bitte den Quellabschnitt durch, der ist syntaktisch verhurenkelt. Entweder gehört da ein Plural rein oder einer der beiden Bäche muss aus der Verrohrung raus - welcher denn nun? --Okernick (Diskussion) 10:17, 19. Jan. 2018 (CET)
@Okernick: Jetzt ansprechender? – Nin-TD 19:33, 19. Jan. 2018 (CET)
Jetzt weiß ich beim Lesen Bescheid. :-) Okernick (Diskussion) 10:35, 20. Jan. 2018 (CET)

Hallo Nin-TD! Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Aufnahme! Wir freuen uns, dich als neues Mitglied begrüßen zu dürfen. Hier eine kurze Einführung für dich, damit du dich schnell zurechtfindest.

Die Jungwikipedianer (JWP) gibt es seit dem 24. Dezember 2007. Natürlich bist du als Mitglied auch bei JWP-internen Angelegenheiten stimmberechtigt. Um dich an den verschiedenen Aktivitäten beteiligen zu können, solltest du – falls noch nicht getan – folgendes tun:

Und natürlich gilt: Nichts ist unveränderlich; wenn du Ideen oder Anregungen hast: Nur raus damit! It’s a wiki!

Honischboy (Diskussion) 22:53, 17. Feb. 2018 (CET)

Vorschaufunktion[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Änderungen speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn Du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei Dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße ---- Detlef  ‹ Emmridet  (Diskussion) 15:55, 17. Mär. 2018 (CET)

Artikel Bettingerode[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, schau doch bitte mal auf die Diskussionsseite zu dem Artikel. Danke -- Johamar (Diskussion) 18:37, 22. Mär. 2018 (CET)

Treffen der Jungwikipedianer – Herzliche Einladung![Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Liebe Jungwikipedianer! Ende des Monats findet wieder ein Treffen statt, bei dem du herzlichst eingeladen bist

Wo findet das ganze statt? Köln, Hannover, Kassel, München und Düsseldorf haben wir schon besucht. Dieses Mal treffen wir uns im hohen Norden in Deutschlands zweitgrößter Stadt Hamburg.

Wann findet das ganze statt? Das Treffen wird am Wochenende vom 27. bis 29. April 2018 stattfinden.

Was wird dort überhaupt gemacht? Bei den letzten Treffen haben wir uns sehr auf den Mitgliederschwund in der Wikipedia konzentriert, was sicher ein wichtiges Thema ist, aber nun ist es halt so, dass wir aktuell mit 44 Jungwikipedianern die größte Mitgliederzahl der jüngeren JWP-Neuzeit ab 2016 haben und da haben wir uns gefragt, was wir denn für unsere aktuellen Jungwikipedianer tun können. Die Community wird älter, aber so zahlreich neue JWP dazustoßen, so seltener gelingt es, sie in die Community zu integrieren. Bereits nächstes Jahr wird auch das letzte Mitglied des ersten Treffens im Jahre 2015 altersbedingt ausscheiden und es trauen sich leider nur wenige von euch vom Laptop daheim hin zur JWPCon. Mittlerweile werden auch Organisatoren für die Treffen knapp. Das möchten wir ändern, denn sonst verkommen die Jungwikipedianer zur Online-Karteileiche und das gilt es zu verhindern. Von daher wird dein Gesicht umso lieber in Hamburg gesehen. Natürlich sprechen wir auch wieder über andere Themen, die momentan noch ausgearbeitet werden, aber vor allem geht es darum die Leute, mit denen man zusammen an der Wikipedia arbeitet, besser kennenzulernen. Also hoch und ab nach Hamburg. Du wirst gebraucht! ein lächelnder Smiley 

Weitere wichtige Punkte zur Teilnahme: Die Fahrtkosten werden von eurem Wikimedia-Chapter, in den meisten Fällen wohl Wikimedia Deutschland, übernommen. Da die Veranstaltung an zwei Tagen stattfindet, werden ebenfalls Übernachtungen übernommen. Für Verpflegung ist ebenfalls gesorgt. Vor Ort gibt es WLAN, bitte bringe deinen eigenen Laptop mit (sofern du einen hast), eine begrenzte Anzahl an Leihgeräten ist vor Ort jedoch verfügbar.

Wenn euer Interesse geweckt ist, schaut euch die Vorbereitungsseite zum Treffen an. Wenn ihr mitmachen wollt, tragt euch im Abschnitt Übersichtstabelle ein. Es sind noch genügend Hotelzimmer frei. Ihr seid gefragt!

--Freddy2001 und Kenny McFly 00:07, 5. Apr. 2018 (CEST)

Jugend-Foto-Workshop im Juni[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo,

ich schreibe dich an, weil ich dich als unter 25-jährige Person auf der Geburtstagsliste der Wikipedia gefunden habe und wir (Wikimedia Deutschland e. V.) Anfang Juni einen Foto-Workshop für unter 25-Jährige anbieten.

Dieser wird als Beitrag zum Europäischen Jahr des KulturerbesSharing Heritage“ veranstaltet. WMDE bietet – neben anderen Workshops zum Denkmalschutz – einen Workshop an, der sich explizit an junge Menschen richtet (unter 25 Jahren). In diesem Workshop kannst du mit anderen interessierten jungen Wikipedianern und manchen, die es erst noch werden wollen, von professionellen Referenten lernen, wie du super Fotos von denkmalgeschützten Objekten machen kannst und diese auch gleich für den Fotowettbewerb Wiki Loves Monuments in Deutschland (WLM) einsetzen kannst. Bring einfach deine eigenes Equipment mit: Von der kleinen Digi-Knipse über das Smartphone bis hin zur Spiegelreflexkamera, mit allen können gute Fotos für Wikimedia Commons gemacht werden.

Dir hat das Spaß gemacht und du willst mit anderen zusammen ebenfalls auf Fototour gehen? Dafür besprechen wir zum Schluss des Workshops gemeinsam miteinander, wie solch eine Veranstaltung auch bei dir um die Ecke einfach organisiert werden kann.

Wenn das was für dich ist oder du Freunde im Umkreis hast, für die die Veranstaltung spannend sein könnten, trage dich gerne auf der Projektseite ein.

Wir freuen uns!

Newsletter der Jungwikipedianer (5. Mai 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!
Am vergangenen Wochenende fand das Treffen der Jungwikipedianer in Hamburg statt. Die Projektseite findet sich unter Wikipedia:Jungwikipedianer/Treffen 2018.

Es laufen aber auch schon die Planungen für unser nächstes Treffen, den Foto-Workshop in Erfurt, der vom 1. bis zum 3. Juni stattfinden wird. Die Projektseite wurde auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Foto-Workshop angelegt. Eingeladen sind alle Interessierten unter 25 Jahren, natürlich ganz besonders Jungwikipedianer! Es wird hauptsächlich um Kulturdenkmale gehen und darum, wie man sie fotografiert; es sind auch externe Experten zu diesem Thema eingeladen, die diese Themen ein bisschen erläutern werden. Außerdem werden wir ein bisschen durch Erfurt ziehen und das Gelernte direkt ausprobieren.

Hast du in letzter Zeit einen hübschen Wikipedia-Artikel geschrieben? Schlage ihn auf Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, damit er in einem der kommenden Monate auf der Hauptseite der Jungwikipedianer präsentiert werden kann!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 5. Mai 2018 (CEST)

Langenberg Karte Top50[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD, irgendwie habe ich eine Kontaktaufnahme versucht wegen der Karte Langenberg, hat aber nicht funktioniert: Da ich die nicht hochladen will, muss ich dir die Karte zumailen, habe aber keine Mailadresse... Gruß --Okernick (Diskussion) 14:59, 9. Mai 2018 (CEST)

Hallo Okernick, ein E-Mail-Konto kann relativ unbürokratisch eingerichtet werden: T-Online und GMX sind nur zwei Beispiele. – Nin-TD 13:56, 11. Mai 2018 (CEST)
Danke für den Hinweis :-) Ich selber habe E-Mail, du hast E-Mail - ich aber habe deine Adresse nicht. Ich habe über den Wikipedia-Weg probiert, dich anzupingen, dort sind keine Anhänge möglich. Also: Übermittele mir deine Adresse und schwuppdiwupp hast du den begehrten Kartenausschnitt. --Okernick (Diskussion) 08:45, 13. Mai 2018 (CEST)
Hallo, ich darf mich mal hier einmischen: Ihr habt beide Eure E-Mail-Adresse in Wikipedia freigegeben. Wenn jetzt "Nin-TD" die Benutzer- oder Diskussionsseite von "Okernick" anwählt, kann er ihm über die Funktion "E-Mail an diesen Benutzer senden" (am linken Rand) eine kurze Textmail schicken. Dann erhält "Okernick" eine E-Mail, in der als Absender die Mail-Adresse von "Nin-TD" steht. An diese kann er jetzt - ganz normal und außerhalb von Wikipedia - antworten und auch Dateien senden. Gruß -- Johamar (Diskussion) 10:08, 13. Mai 2018 (CEST)
Jupp, vielen Dank für den Tipp. Genauso hätte ich auch weitergedacht, wenn mir das eigentliche Problem klar gewesen wäre (nämlich dass Okernick meine "Privat"adresse nicht hat). – Nin-TD 13:54, 13. Mai 2018 (CEST)

Seichtwasser[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

Die von dir stark überarbeitete Seite Seichtwasser wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 13:14, 17. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)


Salz- und Lichterfest[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

Die von dir angelegte Seite Salz- und Lichterfest wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 08:17, 25. Aug. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Newsletter der Jungwikipedianer (15. September 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!
Wie du vielleicht gemerkt hast, scheinen die Aktivitäten bei uns in der letzten Zeit ein wenig eingeschlafen zu sein. Das sollten wir ändern. Hast du in der letzten Zeit einen schönen Artikel geschrieben? Schlage ihn doch bei Wikipedia:Jungwikipedianer/Artikel des Monats vor, sodass er vielleicht in der nächsten Zeit auf unserer Hauptseite präsentiert werden kann. Oder nominiere eines deiner Bilder beim Bilderwettbewerb. Wenn du Lust hast, kannst du auch Stimmen für die zur Zeit nominierten Artikel und Bilder abgeben.

Bis demnächst und vergiss nicht, im Chat der JWP vorbeizuschauen!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 15. Sep. 2018 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (29. September 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

  • JWP-intern läuft zur Zeit die Abstimmung für den Artikel des Monats. Schau doch mal vorbei und gib deine Stimme für einen der dort nominierten Artikel ab. Wenn du möchtest, kannst du dort auch einen der von dir erstellten oder stark überarbeiteten Artikel zur Wahl stellen und für ein wenig Konkurenz sorgen.
  • Außerdem fand seit fast einem halben Jahr kein Bilderwettbewerb mehr statt. Hast du in letzter Zeit ein schönes Foto geschossen? Fühle dich frei, es dort zu präsentieren. Vielleicht erscheint es dann bald auf unserer Hauptseite.
  • Wenn du einen Artikel angelegt hast und dir Verbesserungsvorschläge einholen möchtest, trage den Artikel im Review ein. Du kannst auch Artikelentwürfe in die Artikelwerkstatt eintragen, um dich von anderen Jungwikipedianern bei der Erstellung unterstützen zu lassen.
  • Hast du Wünsche oder Verbesserungsvorschläge? Schau einfach mal auf unserer Diskussionsseite vorbei.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 29. Sep. 2018 (CEST)

Schule an der Deilich[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

Die von dir angelegte Seite Schule an der Deilich wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 00:39, 30. Sep. 2018 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Newsletter der Jungwikipedianer (6. Oktober 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

  • Für November wird ein Artikel des Monats gesucht. Hast du in letzter Zeit einen schönen Artikel geschrieben und willst ihn auf unserer Hauptseite präsentieren? Nur zu! Stelle deinen Artikel zur Wahl und vergiss nicht, auch für möglicherweise andere nominierte Artikel deine Stimme abzugeben.
  • Heute (6. Oktober) ist die letzte Möglichkeit, Bilder für den Bilderwettbewerb vorzuschlagen. Ab morgen kannst du dann deine Stimmen für die nominierten Bilder verteilen.
  • Zu guter Letzt noch eine Bitte: Falls dem noch nicht so ist, füge die Jungwikipedianer-Unterseiten zu deiner Beobachtungsliste hinzu, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 6. Okt. 2018 (CEST)

Newsletter der Jungwikipedianer (13. Oktober 2018)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hallo Nin-TD!

  • Für November wird ein Artikel des Monats gesucht. Hast du in letzter Zeit einen schönen Artikel geschrieben und willst ihn auf unserer Hauptseite präsentieren? Nur zu! Stelle deinen Artikel zur Wahl und vergiss nicht, auch für möglicherweise andere nominierte Artikel deine Stimme abzugeben.
  • Die Abstimmungsphase für den Bilderwettbewerb hat begonnen. Du kannst auf seiner Seite für das beste Bild abstimmen!
  • Zu guter Letzt noch eine Bitte: Falls dem noch nicht so ist, füge die Jungwikipedianer-Unterseiten zu deiner Beobachtungsliste hinzu, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Bis demnächst!


Wenn du keinen Newsletter mehr bekommen möchtest, dann entferne diese Seite aus der Opt-In-Liste. Falls du einen Eintrag in den Newsletter tätigen willst, dann bearbeitete ihn hier.GiftBot (Diskussion) 02:19, 13. Okt. 2018 (CEST)