Benutzer Diskussion:Beek100

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit einem Tag mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind. Die Archivübersicht befindet sich unter Archiv.

Rehhagel[Bearbeiten]

Grüß dich. Hoffe du empfindest es nicht als geringschätzig, wenn ich dein Foto in der Bilderwerkstatt eingestellt habe. Ich arbeite gerade an einer angemessenen Fassung der Rehhagel-Biographie und habe mich über das aktuelle Foto sehr gefreut. Gerade bei aktuellen Persönlichkeiten hapert es ja aus den bekannten Gründen sehr an Bildmaterial, weshalb ich Beiträge wie deinen sehr schätze. --Torhagel 02:40, 10. Okt. 2010 (CEST)

Die Botschaften haben sich jetzt überschnitten. Überhaupt keine Sache, das Problem war mir auch selbst bewusst. Ich hätte mir für die Gelegenheit eine bessere Kamera ausleihen sollen, dann wären noch viele weitere Aufnahmen ehemaliger Nationalspieler dabei abgefallen. --beek100 02:43, 10. Okt. 2010 (CEST)
Im Grunde genommen ist das Foto auch absolut okay und als Porträt für die Biographie sehr wohl eine Bereicherung. Bei solchen Terminen ist es auch einfach Glückssache mit den Schnappschüssen. Ich finde ihn und "uns Uwe" auch sehr gut getroffen. Mal sehen, ob die Pixelfreunde noch etwas mehr rausholen können. --Torhagel 02:49, 10. Okt. 2010 (CEST)
Aber schon ein witziger Zufall, dass sich meine Bildspende mit deiner Überarbeitung des Artikels überschnitten hat. Promis zu fotografieren, ist normalerweise nicht meine Sache. Ich hab's eher mit Bauwerken, die halten schön still ;-) Trotzdem wundert es mich, dass bei den vielen Leuten, die bei solchen Gelegenheiten mit Fotoapparaten rumlaufen, nicht mehr für die Wikipedia abfällt. Dass selbst von aktiven Fußballern nicht immer Bilder vorliegen, überrascht mich wirklich. Deshalb auch die Spende des (ebenfalls nicht sonderlich scharfen) Fotos von Toni Kroos. --beek100 03:01, 10. Okt. 2010 (CEST)

Hm, schade, wenig Resonanz bisher. Die Vergrößerung habe ich mal testweise als normales Thumb neben deine Version in den Artikelentwurf gestellt und muß sagen, daß mir da dein Original besser gefällt. Kann mich ja auch eigentlich damit anfreunden, hatte nur gedacht, es wär ein Leichtes, den Hintergrund etwas aufzuhellen und die grelle Gesichtsbeleuchtung etwas abzumildern. Leider scheint dem nicht so zu sein, schade, aber was soll´s. --Torhagel 15:34, 12. Okt. 2010 (CEST)

Ich kenn mich da leider auch nicht aus, aber warte mal ab, vielleicht kommt noch was. Aber der dunkle Hintergrund ist schon im Original so, ist ja auch eine Lounge. ;-) --beek100 15:37, 12. Okt. 2010 (CEST)

Gruß[Bearbeiten]

Hallo beek. Habe in den letzten Tagen/Wochen/Monaten immer wieder sehr differenzierte und zutreffende Stellungnahmen von Dir gelesen und wollte Dir einfach mal dafür danken, dass Du hier mitmachst - auch, wenn wir bei 1-2 hitzigen Diskussionen in der Vergangenheit aneinandergeraten sind, wenn ich mich richtig erinnere. Weitermachen :).--bennsenson - ceterum censeo 18:35, 10. Okt. 2010 (CEST)

Kann mich eigentlich an keine Konflikte erinnern, wenn man mal von dieseer cause célèbre absieht. :-) Meinerseits fällt mir auf, dass du dich nicht scheust, auch in sehr „umkämpften“ Themengebieten zu engagieren, und dass du dort auf Sachlichkeit insistierst. Chapeau dafür. Mir sind Glaubenskrieger ein Gräuel und so was wäre mir, ehrlich gesagt, zu anstrengend – nur ein Grund, warum meine Ausarbeitung dieses Artikels steckengeblieben ist. Gruß, --beek100 18:44, 10. Okt. 2010 (CEST)

Frohes Neues Jahr wünsche ich Dir. Hatte zwischendurch schon gedacht, Du hättest Dich aus diesem Irrenhaus verabschiedet, aber sehe gerade, dass Du in den letzten Tagen wieder editiert hast. Gut.--bennsenson - reloaded 13:26, 1. Jan. 2011 (CET)

Machst du Witze? Wikipedia ist doch die beste Schulung für Sozialverhalten, die man sich denken kann. Darauf verzichte ich bestimmt nicht freiwillig. Musste mich einfach mal mehr um meinen Broterwerb kümmern und andere Sachen etwas zur Seite schieben. Auch dir ein gutes neues Jahr. --beek100 14:49, 1. Jan. 2011 (CET)

Handwerkervereinshaus[Bearbeiten]

Hallo Beek100, Du hast in Deiner noch im BNR befindlichen Liste für das Handwerkervereishaus das Lemma Handwerkervereinshaus Sophienstraße vorgesehen - ich habe es bei Anlage des Artikels einfach übernommen, frage aber, ob oder warum Du nicht meinst, dass einfach Handwerkervereinshaus reicht bzw. sogar das bessere Lemma ist? Grüße, Okin 03:04, 11. Okt. 2010 (CEST)

Danke auch für die Bildspende. Ich habe selbst irgendwo noch Fotos vom Gebäude auf meinem Computer, aber sie bisher noch nicht hochgeladen, weil ich inzwischen ein bisschen pingelig bin und lieber warte, bis ich die beste Version eines Motivs habe (ein Grund, warum das Projekt sich so lange hinzieht). In den engen Straßen der Spandauer Vorstadt ist es ja auch wirklich schwer, die Gebäude gut zu fotografieren. Um das Handwerkervereinshaus ganz zu erfassen, müsste man wohl vom Sophienfriedhof fotografieren, das habe ich aber noch nicht gemacht. Die Lemmavorschläge in der Liste sind teilweise etwas improvisiert, insofern wähle als Artikelersteller doch einfach deine Präferenz. Ich bin zwar immer etwas skeptisch bei Lemmata, die nicht zu typisch sind, aber die ersten 20 Google-Treffer beziehen sich alle auf diesen Komplex, insofern wäre einfach Handwerkervereinshaus wohl in Ordnung. --beek100 03:15, 11. Okt. 2010 (CEST)
Den Artikel habe ich verschoben; weil die auf ihn verlinkenden Seiten alle sammt nicht im ANR sind, habe ich an den Links auf Handwerkervereinshaus Sophienstraße erstmal nichts verändert. Das Foto kannst Du ja, wenn Du es nicht passend findest oder es Deinen Ansprüchen nicht genügt einfach wieder entfernen - ansonsten freut´s mich natürlich, wenn es in der Liste bleibt. Grüße, Okin 14:29, 11. Okt. 2010 (CEST)
Nein, so meinte ich es nicht, raus käme es erst, wenn ich selbst ein „kompletteres“ Bild hochladen würde. Ich dachte nur, dass meine Detailaufnahmen vielleicht auch für deinen Artikel interessant wären. Allerdings habe ich inzwischen so viel unkategorisiertes Bildmaterial, dass die Suche manchmal recht aufwendig ist ;-) --beek100 14:34, 11. Okt. 2010 (CEST)
Ach so. Wenn Du irgendwann ein weiteres Bild vom Gebäude hochlädst, kannst Du es ja einfach im Artikel einfügen oder gerne auch mich darauf aufmerksam machen. Eile ist aber wohl nicht geboten - bei derzeitigem Umfang ist der Artikel mit zwei Bildern ja ganz gut bedient. Grüße, Okin 14:42, 11. Okt. 2010 (CEST)
Dein Edit in meinem BNR war auch insofern fruchtbar, als ich mich jetzt mal selbst wieder der Liste zuwende. Sie soll ja auch in nicht allzuferner Zukunft mal (angemessen unterteilt natürlich) im ANR landen. --beek100 14:45, 11. Okt. 2010 (CEST)

Da hätte ich wohl etwas genauer hinschauen sollen: Danke! -Okin 15:35, 12. Okt. 2010 (CEST)

Klosterstraße 68a, Ecke Oststraße[Bearbeiten]

Ich möchte um Vervollständigung, Perfektionierung, Korrektur, Aktualisierung (wie siehts heute aus) des Artikels bitten.
siehe dazu Argumentation → BildEckhaus Klosterstraße 68a, Ecke Oststraße in Düsseldorf, erbaut 1898, Architekt Peter Paul Fuchs, Bauherr Ludwig Kraus.jpg
Hier nun der im BNR wiederhergestellte Artikel Benutzer:Messina/Klosterstraße 68a, Ecke Oststraße --Messina 11:58, 3. Jan. 2011 (CET)

Kurt Korschal[Bearbeiten]

Kurt Kotrschal am 5. Septermber 2010 noch Löschkandidat, seit gestern Wissenschafter des Jahres 2010 in Österreich. Danke für Deinen Beitrag in der LD. Gruß SlartibErtfass der bertige 16:37, 11. Jan. 2011 (CET)

Rousseau-Insel[Bearbeiten]

Hallo Beek, Dank für Dein Eintreten in der Sache. Ob BKL oder Artikel ist mir aber egal. im letzteren Fall sauge ich mir dann halt noch zwei Sätze mehr aus den Fingern. Ärgern tut mich allerdings der schnelle Ruf nach Löschen - weil jemand etwas nicht versteht oder verstehen will. Man kann mit TF-Vorwurf natürlich ziemlich viel kaputtargumentieren, finde einmal jemand einen wissenschaftlichen Beleg, dass Karl-Marx-Büsten immer Karl Marx darstellen. Die Klammer bei Deinem Artikel zum Tiergarten oder Berlin hatte ich bedacht. Hielt es mit Blick darauf, dass es idR wohl um Landschaftsgärten (iSv Parks in der Landschaft) und weniger städtische Anlagen geht, für sinnvoller, den Park zu benennen. Nicht, dass die Anlage eines Artikels zur R-Insel im poln Arkadia-Park zu erwarten ist, den dann aber nicht unter Arkadia sondern der nächstgelegen Ortschaft oder gar Stadt (Lowicz) zu beklammern, wäre falsch. Anyway, ich habe auch nichts gegen Berlin in der Klammer, ist auch keine grosse Arbeit, vielleicht 6 Verlinkungen. Wenn Du willst, ändere ich das also gerne. Gruss -- Wistula 12:36, 25. Jan. 2011 (CET)

Gebäude in der Taubenstraße 26[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne wissen, woher Sie die Informationen zu dem Gebäude Taubenstraße 26 (ehemaliges Gebäude der Seehandlung) haben. Haben Sie dafür in verschiedenen Archiven geforscht (wenn ja, in welchen?) bzw. wo haben Sie generell geforscht?

Mit freundlichen Grüßen


Bloch

Enschuldigung für die späte Antwort, ich war etwas Wikipedia-abstinent. Nein, ich habe nicht selbst geforscht. Die Informationen zu den denkmalgeschützten Gebäuden in Mitte habe ich in der Regel aus der Berliner Denkmaldatenbank:
http://www.stadtentwicklung.berlin.de/denkmal/liste_karte_datenbank/de/denkmaldatenbank/index.shtml
--beek100 20:54, 23. Mär. 2011 (CET)

Breaking Bad[Bearbeiten]

Hey, als einer der Hauptautoren der Handlungszusammenfassungen bei Breaking Bad, möcht ich dich gerne auf eine von mir angestoßene Diskussion hinweisen.

Diskussion:Breaking_Bad#Handlung_kürzen/verlegen

Viel Spaß weiterhin beim Breaking Bad gucken und editieren ;) --CENNOXX 22:08, 21. Sep. 2011 (CEST)

Du[Bearbeiten]

hast E-Mail. Gruß --Jivee Blau 23:03, 6. Jun. 2012 (CEST)


Danke[Bearbeiten]

Berlin, Kreuzberg, Suedstern 8-12, Alter Luisenstaedtischer Friedhof, Familiengrab Otto Sohre.jpg

für das schöne Foto, zu dem ich jetzt den Baumeister Otto Sohre angelegt habe. Dessen Foto folgt noch. --Iccander (Diskussion) 16:50, 3. Jan. 2013 (CET)

Ich hab meine Fotos vom Luisenstädtischen Friedhof überprüft und festgestellt, dass ich in meiner Sammlung auch ein Foto von Sohres Grab habe, jetzt hochgeladen auf Wikimedia. Vielleicht möchtest du es ja in den Artikel einbauen? Schönen Gruß. --beek100 (Diskussion) 23:15, 3. Jan. 2013 (CET)

Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords[Bearbeiten]

Hallo, ich habe eine kurze Frage. Da du Francis Edward Hovell-Thurlow-Cumming-Bruce, 8. Baron Thurlow geschrieben hast wollte ich fragen, ob du bei unserem Projekt mitwirken möchtest. Politik (Diskussion) 15:47, 30. Mär. 2013 (CET)

Danke für die Rückfrage, aber eigentlich eher nicht. Ich habe das Thema nur zufällig gewählt, wie bei einer Reihe von Artikeln zu jüngst verstorbenen Personen. Dabei ziehe ich es vor, zu interessanten Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Bereichen zu schreiben, da man so auch selbst mehr lernt. Ich schließe aber nicht aus, dass ich in Zukunft mal wieder was beizusteuern habe, was auch für euch von Interesse ist. :) Beste Grüße, --beek100 (Diskussion) 15:59, 30. Mär. 2013 (CET)

Das würde mich sehr freuen. Jedenfalls möchte ich dir ein Lob für den gut geschriebenen Artikel aussprechen. Politik (Diskussion) 16:01, 30. Mär. 2013 (CET)

Danke schön. :) --beek100 (Diskussion) 16:41, 30. Mär. 2013 (CET)
Dem möchte ich mich vollumfänglich anschließen. Ein sehr schöner Artikel. Ich hatte den auch auf meiner Agenda für die freien Ostertage. Aber Du warst schneller. Dann kann ich mich aber um so schneller einer anderen Peeress widmen. Beste Grüße und frohe Ostern. MfG, --Brodkey65|Solidarität mit WWSS1 19:02, 30. Mär. 2013 (CET)

Zu deinem Kommentar auf der Disk, du kannst dir gerne einen aussuchen, der noch nicht vergeben ist. Politik (Diskussion) 10:13, 14. Apr. 2013 (CEST)

Sicher. Ich hätte mich mit den Konventionen im Projekt etwas vertrauter machen sollen. --beek100 (Diskussion) 10:20, 14. Apr. 2013 (CEST)

Kein Problem. Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung. Politik (Diskussion) 10:22, 14. Apr. 2013 (CEST)

Wen würdest du den gerne schreiben? Politik (Diskussion) 20:14, 15. Apr. 2013 (CEST)

Ich hab gerade was beruflich aufs Tablett serviert bekommen, was mich in nächster Zeit davon abhält, neue Artikel anzulegen. Daher beschränke ich mich im Moment hier auf andere Arbeiten. Ich melde mich, sobald ich wieder „Luft“ habe. Schönen Gruß. --beek100 (Diskussion) 20:20, 15. Apr. 2013 (CEST)

Ok, melde dich dann einfach bei mir oder auf der Projektseite. Politik (Diskussion) 20:22, 15. Apr. 2013 (CEST)

Kannst du dich unter Mitarbeiter eintragen? Politik (Diskussion) 19:46, 17. Apr. 2013 (CEST)

Geschehen. --beek100 (Diskussion) 20:22, 17. Apr. 2013 (CEST)

Ok, danke. Politik (Diskussion) 20:22, 17. Apr. 2013 (CEST)

Dann habe ich eine Frage an dich, könntest du Douglas Feaver (1914-1997) (Bischof von Peterborough 1972-1984; Lord 1976-1984) übernehmen? Siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Douglas_Feaver Politik (Diskussion) 20:54, 17. Apr. 2013 (CEST)

Falls das okay ist, würde ich mir lieber selbst jemanden für den nächsten Artikel aussuchen. Das hängt auch etwas mit meinem Arbeitsprozess zusammen, d.h. ich schreibe bevorzugt zu Personen, wo mich etwas bei der Biografie besonders interessiert und wenn ich die Quellenlage angemessen finden. --beek100 (Diskussion) 22:24, 17. Apr. 2013 (CEST)

Ok. Ich hatte gefragt gehabt, weil bei den Bischöfen momentan wenig läuft. Politik (Diskussion) 08:41, 18. Apr. 2013 (CEST)

LD[Bearbeiten]

Es wäre nett, wenn du deinen Absatz wirklich einarbeiten würdest. Die LD wird von mir nicht mißbraucht, niemals. Aber ich kann nicht alles alleine machen und bei diesem Uraltartikel habe ich auch eine QS für überflüssig gehalten. Das Ding hat seit 2006 keiner bearbeitet und meine Erfahrung bei der Bearbeitung von WP:Kurze Artikel sagt mir, das da auch nichts mehr gekommen wäre. Schau mal einen Artikel unter meinem LA zu Konzertzeichnung: solche Uraltstubs versauern doch in der QS. Ich fand es da schon beinahe schade, dass ich einen noch älteren Artikel, nämlich Systrum (Oktober 2003) löschen lassen wollte. Weil das eine Falschschreibung ist und der eigentlich Artikel unter Sistrum zu finden ist. Du siehst also, ich mache einen LA nicht zum Spaß, aber ich kann nicht alles in die QS bringen. Zumindestens nicht diesen Stub. MfG --[-_-]-- (Diskussion) 05:42, 2. Apr. 2013 (CEST)

Nun gut, um des Kampfes für mehr Wissen willen. LAZ? --beek100 (Diskussion) 06:40, 2. Apr. 2013 (CEST)
Aber sicher. :)

Mitglieder des House of Lords[Bearbeiten]

Hallo: Auf Wikipedia:WikiProjekt Politiker/Aktionen/Mitglieder des House of Lords steht, dass Du an einem Artikel über 3.Hugh Cudlipp, Baron Cudlipp arbeitest. Kannst Du uns bitte einen Fortschrittsbericht geben? Wir würden uns freuen, wenn Du auch noch weitere Artikel in diesem Projekt übernehmen könnntest, damit wir unser Ziel fristgerecht erreichen. --NearEMPTiness (Diskussion) 23:54, 2. Jun. 2013 (CEST)

Der Artikel ist eigentlich weitgehend fertig. Ich hatte mir allerdings ein Buch bestellt, anhand dessen ich den Inhalt noch überprüfen wollte. Leider kam ich dazu bisher nicht. Ich mach's diese Woche, andernfalls stelle ich die jetzige Fassung ein. Gleiches gilt für die Arbeit an weiteren Artikeln. Ich muss da erst mal schauen, ob ich im Moment die Zeit dazu finde. --beek100 (Diskussion) 00:12, 3. Jun. 2013 (CEST)
Danke und viel Erflolg. --NearEMPTiness (Diskussion) 00:57, 3. Jun. 2013 (CEST)

Wie ist da der Stand jetzt? Politik (Diskussion) 11:36, 13. Jul. 2013 (CEST)

Sorry, hatte die Sache wg. anderer Dinge wieder aus dem Auge verloren. Ich werde den Artikel bis morgen Abend einstellen. Grüße, --beek100 (Diskussion) 11:41, 13. Jul. 2013 (CEST)

Das ist super, danke. Leider läuft es momentan nicht so gut im Projekt. Politik (Diskussion) 11:42, 13. Jul. 2013 (CEST)

Wenn weiterere Hilfe zeitlich möglich ist, würde uns das sehr freuen. Politik (Diskussion) 10:35, 21. Jul. 2013 (CEST)

Wäre es möglich, dass du John Eastaugh übernimmst, sobald es zeitlich möglich ist? Siehe auch hier: http://en.wikipedia.org/wiki/John_Eastaugh Politik (Diskussion) 08:59, 11. Aug. 2013 (CEST)

Wir versuchen diesen Monat die Bischöfe zu schaffen. Politik (Diskussion) 19:48, 12. Sep. 2013 (CEST)

Guten Tag, Beek100! Im Auftrag von Benutzer:Politik, der bedauerlicherweise aus persönlichen Gründen nicht mehr in der Wikipedia mitarbeiten kann, möchte ich einmal höflich anfragen, ob Du Dich vllt etwas intensiver wieder an dem o.g. Projekt zum HoL beteiligen magst?! Zurzeit fehlen gute Autoren. Konkret dachte Benutzer:Politik dabei an: Michael Whitby, Baron Whitby (* 1948) (Conservative), einen der neuen LPs aus dem Jahr 2013. Selbstverständlich kannst auch einen anderen Kandidaten übernehmen, wenn der Dir besser gefällt oder mehr interessiert. Ich bin da nur der Überbringer. Freundlicher Gruß, --Brodkey65|Halten zu Gnaden! 18:32, 10. Jan. 2014 (CET)
Hallo Brodkey65! Mir geht es leider ähnlich wie User Politik. Persönliche Gründe halten mich seit längerem davon ab, mich im von mir selbst gewünschten Umfang in der Wikipedia zu engagieren (wie meine Editgeschichte andeutet). Jedoch könnte sich das in Bälde ändern. Falls dem so sein wird, würde ich mich auch wieder im Projekt engagieren, versprochen! --beek100 (Diskussion) 01:29, 12. Jan. 2014 (CET)

Danke für deine Mithilfe. Autoren von deinem Kaliber sollte es mehr in der WP geben. Science-FictionFan1 (Diskussion) 17:39, 3. Apr. 2014 (CEST)