Benutzer Diskussion:Codc/Archiv/2019

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Diskussion:Dunkle Materie - Frage von Daniel livio

Hallo Codc, wieso hast Du die Frage von Daniel livio zurückgesetzt? Er scheint ganz neu auf Wikipedia zu sein und man sollte Mitarbeiter nicht gleich am Anfang frustrieren, wenn es sich vermeiden lässt. In der Diskussion tut die Frage doch niemandem weh - es ist ja schließlich kein Unsinn, der im Artikel steht. Es wäre besser, zu versuchen, die Frage so zu interpretieren, dass man entweder ihre Sinnlosigkeit deutlich macht oder zu zeigen, wie eine sinnvolle Frage gestellt werden könnte, die einen Teilaspekt der offensichtlich sinnlosen Frage aufgreift und ins Nützliche wendet. Nix für ungut - Gruß --Tristram (Diskussion) 23:35, 7. Jan. 2019 (CET)

Hallo Tristram, alle Beiträge dieses Benutzers die ich gesehen habe waren in nicht oder kaum verständlichen Deutsch gehalten und wir haben für Diskussionsseiten eine Regel. Ob etwas weh tut oder nicht spielt letztlich keine Rolle. Ein Artikel über mich würde auch niemanden weh tun aber der hätte trotzdem keinen Bestand. --codc Disk 19:21, 8. Jan. 2019 (CET)

Entfernung PA

Hallo Codc,

ich verstehe nicht, warum du die von mir in der Löschdiskussion entfernten PA/ad-hominem-Passagen wiederhergestellt hast. Dein Bearbeitungskommentar („Keine Verbesserung des Artikels“) erhellt die Sache für mich nicht; warum in einer Diskussion (keinem Artikel, wie du fälschlicherweise annimmst) die Entfernung persönlicher Angriffe keine Verbesserung der Diskussion(skultur) sein soll, magst du mir bitte erläutern. Danke im Voraus, Willi PDisk14:06, 12. Jan. 2019 (CET)

@Codc:, nach einer Woche noch keine Antwort, obwohl du eine solche in #4 deiner Einleitung hier versprichst? Was hindert dich? Auch wenn die LD mittlerweile erledigt ist interessiert es mich schon, warum du persönliche Angriffe wiederherstellst und damit einem - sagen wir mal - unfreundlichen Diskussionsklima Vorschub leistest. Mit der höflichen Bitte um Antwort, Willi PDisk17:25, 19. Jan. 2019 (CET)
Ich sehe da einfach keinen PA sondern nur Kritik die du offensichtlich nicht verträgst. Dein Antwortverhalten spricht übrigens Bände. --codc Disk 17:31, 19. Jan. 2019 (CET)
Gegen sachliche Kritik wäre selbstverständlich nichts einzuwenden, denn sie bringt eine Diskussion weiter - das ist das entscheidende Kriterium. Wie aber Äußerungen wie „will Elite spielen“, „Verhalten […] ist […] lächerlich“ die Diskussion voranbringen und warum sie keine lt. WP:DISK unerwünschten ad-personam-Argumente sind, magst du mir bitte noch erläutern. Danke, Willi PDisk • 17:45, 19. Jan. 2019 (CET) P.S.: Was das "Antwortverhalten" betrifft: Ich gehe davon aus, dass versierten Benutzern spätestens beim Setzen von erl. klar ist, dass ihr Beitrag zur Kenntnis genommen wurde. War dir da noch irgend etwas unklar, dass du auf deine Nachricht noch Antwort erwartest? Willi PDisk15:20, 20. Jan. 2019 (CET)
Da von dir wohl nichts mehr kommt, schließe ich hier mal: Es wundert mich nicht, dass dir auf meine Nachfrage nichts mehr einfällt, denn ich hatte regelkonform Verstöße gegen WP:DISK enfernt, deine Wiederherstellung war somit ein Regelverstoß.
Hoffentlich trägt unsere kleine, recht einseitige Konversation dazu bei, dass du dich in Zunkunft zurückhältst, wenn dir die Regeln nicht klar sind. Gruß, Willi PDisk15:20, 20. Jan. 2019 (CET)
Eine Diskussion mit dir ist leider recht fruchtlos da du selber keine Kritik verträgst und ich habe keine Lust auf fruchtlose Diskussionen. Moderation in eigener Sache hat immer ein Geschmäckle und da wird immer viel zu viel unter dem Deckmäntelchen des PAs entfernt. Eigentlich ist für solche Sachen die VM bzw. die Administration zuständig. Über Regeln muss ich mich von dir nicht belehren lassen. --codc Disk 17:14, 20. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:14, 20. Jan. 2019 (CET)

Löschung? "Fivee Media Group"

Hallo Codc,

ich bin mir nicht sicher, ob du einen Beitrag irgendwie gelöscht hast, oder nur einen Schnelllöschantrag gestellt hast.

Ich glaube zweiteres.

Jedenfalls würde ich mich freuen, wenn du noch einmal überlegst, ob es berechtigt war und ob du dies nicht vielleicht noch zurückziehen möchtest.

Fivee ist eines der schnellstwachsenden Unternehmen in der Medienbranche und ist ein Konzern mit mehreren Tochterunternehmen. Wir verwalten die Social-Media-Kanäle von der Deutschen Bahn, unitymedia, elgato und Klim, wir sind damit also mehr als relevant. Außerdem sind wir fester Geschäftspartner vieler bekannter Firmen und Geschäften. (siehe Töchter --> Fivee4Brands)

Bitte überlege nochmal, den Baustein mit dem Einspruch zu entfernen.

Trotzdem einen schönen Abend!

LG Skade Niquet(nicht signierter Beitrag von SkadeNiquet (Diskussion | Beiträge) 00:07, 20. Jan. 2019 (CET))

Die Firma ist noch weit von den Relevanzkriterien für Unternehmen entfernt. Bekannte Kunden vererben ihre Relevanz nicht. Daher werde ich den Schnelllöschantrag nicht entfernen. --codc Disk 00:11, 20. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:15, 20. Jan. 2019 (CET)

Thomasevangelium übers. v. Jonathan Dilas

Hallo, Codc, mit Verlaub, ich kann nicht finden, wo diese Übersetzung bereits "gespammt" und für untauglich befunden worden sein soll. Bitte sei so gut und zeige es mir. Möglicherweise ist es ja auch eine Verwechslung. Gruß, Paul Haferstroh (Diskussion) 03:08, 20. Jan. 2019 (CET)

Da müsste ich auch suchen aber diebibel4you.de wurde mit viel Mühe aus den Weblinks im ANR entfernt. Nicht alles was online ist muss man auch verlinken denn WP:WEB gilt generell für Weblinks. Ich wüsste auch nicht was an einer Übersetzung von Jonathan Dilas so bedeutend wäre. --codc Disk 03:15, 20. Jan. 2019 (CET)
diebibel4you.de gibt im Allgemeinen die nichtrevidierte Elberfelder Übersetzung wieder. Für das Thomasevangelium gilt dies hingegen nicht, das Argument ist mithin nicht a priori anwendbar. Obwohl die Übersetzung von JD nicht direkt aus dem Koptischen übersetzt, sondern aus dem Englischen, gibt er im Gegensatz zu den beiden anderen hier verlinkten dt. Übers., soweit ich es ohne ein tiefgreifendes Textstudium beurteilen kann, die Stellen wieder, die in den älteren Papyri (griechisch) vorhanden waren, soweit diese in der späteren koptischen Version weggefallen sind. -- Paul Haferstroh (Diskussion) 03:44, 20. Jan. 2019 (CET)
Du beantwortest die Frage nicht. Was soll an der Dilas-Übersetzung bedeutend sein? Der Rest ist mir im Übrigen bekannt. Ich werde diese Seite thebibel4you.de nachher auf der WP:SBL vorschlagen und dann ist Ruhe damit. --codc Disk 03:47, 20. Jan. 2019 (CET)
Nichts ist an irgendeiner Übersetzung bedeutend.
Es geht auch nicht um die Website diebibel4you.de. Alternativ: Spricht denn etwas gegen den Link direkt zur Website des Übersetzers: http://www.jonathan-dilas.de/Texte/das-thomas-evangelium.html? -- Paul Haferstroh (Diskussion) 03:58, 20. Jan. 2019 (CET)
Ja, irgend ein möglicherweise unbedeutender Blogger übersetzt die Bibel und wo willst du das gemäß WP:WEB rechtfertigen? --codc Disk 04:00, 20. Jan. 2019 (CET)
Die Anzahl der dt. Übersetzungen im Netz ist klein. Hochwertigkeit bedeutet für mich insbesondere: Der Übersetzer muss Ausgangs- und Zielsprache sehr gut beherrschen (kann man allgemein nur schwer prüfen), und er sollte nach Möglichkeit Theologe oder Religionswissenschaftler o. dgl. sein. Wenn das für die anderen Übersetzer gewährleistet ist, will ich mich zufrieden geben. -- Paul Haferstroh (Diskussion) 04:09, 20. Jan. 2019 (CET)
Wenn die Anzahl der deutschsprachigen Übersetzungen im Netz klein ist dann bleibt die Weblinkliste halt klein. Hast du dir schon einmal die Regeln für Weblinks durchgelesen? --codc Disk 04:11, 20. Jan. 2019 (CET)
Natürlich. Also diese Übersetzung ist jedenfalls die einzige deutsche, die ich finden kann, in der auch Stellen übersetzt sind, die nur im griechischen Text auftauchen. Ich meine, das rechtfertigt einen Link. Ich würde bei einer Evangeliumsübersetzung übrigens auch im Allgemeinen von einer hochwertigen Arbeit ausgehen, denn wer das nicht gut kann, wird sich normalerweise nicht die Mühe machen ...-- Paul Haferstroh (Diskussion) 04:21, 20. Jan. 2019 (CET)
Es gibt sicher Übersetzungen von anderen Leuten als einen Blogger mit unbekannter Ausbildung und Rezeption. Man muss nicht unbedingt online-Quellen benutzen. So etwas wie Papier und Bücher haben wir noch nicht verlernt. --codc Disk 04:24, 20. Jan. 2019 (CET)
Okay. Verzichten wir auf diese. Erfüllen die beiden anderen Übersetzungen denn das Kriterium "Ausbildung oder Rezeption bekannt"? -- Paul Haferstroh (Diskussion) 04:28, 20. Jan. 2019 (CET)
Die habe ich ja in Frieden gelassen. Sollen andere Benutzer entscheiden. --codc Disk 04:29, 20. Jan. 2019 (CET)
Ja, einverstanden. -- Paul Haferstroh (Diskussion) 04:32, 20. Jan. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:15, 20. Jan. 2019 (CET)

Futter

Miau! --Deine Katze (Diskussion) 21:24, 23. Jan. 2019 (CET)

--codc Disk 21:27, 23. Jan. 2019 (CET)

Frage zum Treffen der Redaktion Chemie 2019 in Kassel

Hallo Codc, ich wollte dich etwas zu dem Treffen der Redaktion Chemie in Kassel am 14. - 16. Juni 2019 fragen! Und zwar bin ich erst seit April 2018 in der Wikipedia registriert und aktiv, seit September letzten Jahres auch in der Redaktion Chemie. Ich bearbeite und verbessere unheimlich gerne Chemie-Artikel oder lege auch selbst neue Artikel an (derzeit 4). Ich überlege, an dem Treffen der Redaktion Chemie in diesem Jahr teilzunehmen. Da ich erst 18 Jahre alt bin, wollte ich fragen, ob es da irgendwelche Einschränkungen gibt und wie genau es mit der Unterkunft und den Kosten aussieht! Habe mir sagen lassen, dass du dieses Jahr die Planung übernimmst! :-) Würde mich über ein paar Informationen sehr freuen! 🔸 Beste Grüße, Chem Sim 2001 (Diskussion) 18:04, 5. Feb. 2019 (CET)

Hallo Chem Sim 2001, bitte auf den Benutzerdiskussionsseiten den Besitzer nicht anpingen. Nun zum Treffen: Zur Unterkunft kann ich noch nichts sagen da dies über Wikimedia Deutschland läuft. Die Kosten (Fahrtkosten, Verpflegung und Unterkunft) werden auch vom Verein getragen. Evtl. musst du etwas vorstrecken. Das einzige was der Verein nicht trägt sind die Kosten die auf dem obligatorischen Stammtisch entstehen. Trag dich auf Wikipedia:Redaktion Chemie/Treffen/2019/Planung ein und wenn die Kostenzusage von Wikimedia Deutschland abgegeben ist dann musst du eine formlose Email an community@wikimedia.de schreiben und um eine Kostenübernahme bitten. Es wäre schön, wenn du dir über evtl. Themen für das Treffen Gedanken machst. Wenn du noch Fragen hast dann kannst du dich gerne hier melden. --codc Disk 18:14, 5. Feb. 2019 (CET)
Hallo Codc, vielen Dank für deine schnelle Antwort! Okay, das mit dem anpingen habe ich verstanden. Ich habe mich bereits im Unterpunkt "Interessenten" eingetragen, da ich erst im Laufe der Woche sicher sagen kann, ob ich wirklich Zeit habe. Die Kostenübernahme durch den Verein Wikimedia Deutschland ist sehr erfreulich. Da ich jedoch aus Bayern komme und ich mit dem Zug anreisen werde, denke ich, dass ich die Fahrkosten selber tragen muss? (was kein Problem darstellen würde). Zu den Themen: Da ich das erste Mal bei einem derartigen Treffen sein werde, weiß ich nicht genau, was dort besprochen wird! Geht es um einzelne Artikel? Um einheitliche Regeln zum Erstellen von Strukturformeln oder Artikel etc. oder wie genau ist das gemeint? 🔸 Beste Grüße, Chem Sim 2001 (Diskussion) 19:10, 5. Feb. 2019 (CET)
Auch die Zugfahrt aus Bayern wird übernommen und die musst du nicht selber tragen. Evtl. wird es auch ein Veranstaltungsticket geben aber die Kommunikation deshalb werde ich mit Wikimedia Deutschland übernehmen. Regeln für Strukturformeln haben wir ja bereits und für die gängigen Artikel haben wir Formatvorlagen. Letztlich kann man bei solch einem Treffen über vieles reden und du musst ja auch nicht jetzt auf gleich eine Idee haben da das Treffen noch ein halbes Jahr hin ist. --codc Disk 19:19, 5. Feb. 2019 (CET) PS: Hier kannst du nachlesen was alles gefördert wird. --codc Disk 19:21, 5. Feb. 2019 (CET)
Okay, das hört sich ja super an! Ich werde mir eventuell noch einige Themen überlegen! Das wir bereits Vorlagen für Strukturformel und Artikel haben, war mir bewusst, ich wollte dort noch auf kleine Ergänzungen hinweisen, da z.B. in der Tabelle für die Maße der Strukturformeln, vor kurzem erst von mir die Spalte für das Programm ChemDraw ergänzt wurde. Ich plane auch einen kompletten Abschnitt weiter unten - analog zu den anderen Programmen - zu ergänzen! Eventuell könnte man über so etwas diskutieren! Vielen Dank für deine Hilfe! 🔸 Beste Grüße, Chem Sim 2001 (Diskussion) 19:29, 5. Feb. 2019 (CET)
Ich mische mich einfach mal hier ein: Chem Sim 2001, Du bestimmst, über was wir reden werden. Was Dir auf den Nägeln brennt, was Du nicht verstehst, was Du wissen willst, was Dich nervt, wo Du Hilfe brauchst, etc. - egal, mache es zum Thema. Nicht jeder kann zu allem etwas sagen, irgendeine Lösung oder einen Kompromiss haben wir noch immer gefunden. Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal in den alten Protokollen (verlinkt auf WP:RC/T) stöbern, was da schon alles besprochen wurde. Selten geht es um einzelne Artikel, eher um generelle Dinge, die gleich viele Artikel betreffen.
Außerdem ist es nett, auch mal die Leute persönlich kennen zu lernen, die sich hinter den Usernamen verstecken. Falls Du Dich dahingehend aber nicht "outen" willst, Du kannst auch quasi-anonym bei dem Treffen teilnehmen: Auch andere nennen nur ihren (realen) Vornamen und geben zum Rest keine Auskunft. Ausnahme: Wikimedia gegenüber musst Du Deine vollständigen Daten rausrücken, wenn Du die Kosten erstattet haben willst. Die geben aber die Daten ihrerseits nicht weiter, auch an andere Wikipedianer nicht.--Mabschaaf 21:45, 5. Feb. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 10.2.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von BotBln, Buendia22, Mikmaq, LexICon, Pimpinellus, GodeNehler und Count Count bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 11. Feb. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 19:19, 11. Feb. 2019 (CET)

neue Bestätigungen am 12.2.2019

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Medea7 und Superikonoskop bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 13. Feb. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 17:59, 13. Feb. 2019 (CET)

Bitte um Löschung

Ich finde es schade Kai, dass meine Anmerkungen zu den Posts auf den Kurierbeitrag über das Treffen mir Euch SGlern zu Äußerungen geführt haben, die die Intention meiner Formulierung in Bezug auf Kassandra konterkariert. Kann ich den Absatz zurückziehen? Mein Wunsch ist, dass der ganze Absatz gelöscht wird, und dann konsequenterweise die auf den Absatz Bezug nehmenden Kommentare ebenfalls. Ist das möglich? Gruß und Dank --Pimpinellus(D) • 17:35, 13. Feb. 2019 (CET)

Hallo Pimpinellus, solche Nettigkeiten wie auf der Kurier-Diskussionsseite auszuhalten ist so ziemlich das Erste was man als SG-Mitglied lernt. Jeder der auf den Seiten mitliest denkt sich sicher seinen Teil. Natürlich kannst du das versuchen zu löschen aber bitte beachte den Streisand-Effekt. --codc Disk 17:59, 13. Feb. 2019 (CET)
Danke Kai, ich lass das, was mir am Herzen lag ist rübergekommen, - auf jeden Fall war es schön, Euch kennengelernt zu haben. Am meisten hat mich beeindruckt, wie locker ihr mit all den Imponderabilien umgeht. Einen schönen Abend! --Pimpinellus(D) • 18:47, 13. Feb. 2019 (CET)

Deine Reverts in Medical Park

sind der Vandalismus. Informier dich erstmal und lies den von mir verlinkten Artikel. 80.187.123.42 ~

Ist längst von mir eigenrevertiert und mit einem Bearbeitungskommentar passiert so etwas nicht. --codc Disk 22:30, 13. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 07:19, 18. Feb. 2019 (CET)

Hallo Codc, der nächste Wartungsbausteinwettbewerb startet am 24. Februar (für Schiedsrichter bereits einen Tag vorher). Du bist wie immer als Teilnehmer und/oder Schiri willkommen! Falls du fortan keine Einladung mehr auf deiner Diskussionsseite erhalten möchtest, trag dich bitte hier aus. Falls du per Echo über wichtige Neuigkeiten, Terminabstimmungen usw. informiert werden möchtest, trag dich bitte hier ein. MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:48, 17. Feb. 2019 (CET) im Auftrag von Gripweed

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:17, 25. Feb. 2019 (CET)

Zur Kenntnis

Dein LA auf Pletscherplatte‎ wurde von Benutzer:Kanisfluh ohne jede Diskussion im Artikel entfernt. Ich habe ihn bei VM eingetragen--Lutheraner (Diskussion) 16:26, 24. Feb. 2019 (CET)

Ich hatte bereits gesehen, dass er meinen LA entfernt hat aber ich bin da pragmatisch denn wenn er da einen vernünftigen Artikel draus macht soll es mir recht sein. Ich weigere mich nur solche Arbeitsaufträge/Artikelwünsche aufzugreifen und das sah für mich eher aus wie Benutzer:Ulrich.fuchs/Die Schraube an der hinteren linken Bremsbacke am Fahrrad von Ulrich Fuchs. --codc Disk 16:30, 24. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:17, 25. Feb. 2019 (CET)

Hallo Codc, der Urheber der Datei File:1,4-butanediol synthesis from tetrahydrofuran.png hat nun eine korrigierte Version der vorher falschen chemischen Reaktionsgleichung über die alte Datei darübergeladen. Die Reaktionsgleichung schaut jetzt ganz richtig aus, auch wenn er noch über den Reaktionspfeil ein H+ als Indiz für eine säurekatalysierte Hydrolyse hinzufügen hätte können. Ich denke, wir sollten daher den Löschantrag zurückziehen. Im Allgemeinen hat die Grafik natürlich keine hohe Qualität, wird aber bloß auf eo.wikipedia.org verwendet und ich denke, dass sie dort gut aufgehoben ist und bleiben kann! Was meinst du dazu? Freue mich über deine Einschätzung! 🔸 Freundliche Grüße, Chem Sim 2001 (Diskussion) 19:12, 25. Feb. 2019 (CET)

Ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht wie man auf Commons einen LA zurück zieht und daher würde ich eine Adminentscheidung abwarten. In der Sache bin ich im Grund emotionslos solange solche Schrottformeln nicht hierzupedia landen. --codc Disk 19:18, 25. Feb. 2019 (CET)
Hallo Codc, auf Wikimedia Commons kann man einfach den Löschantrag zurückziehen, indem man selbst mit dem Template {.{vk}.} (ohne die Punkte dazwischen) für "vote keep" abstimmt und in der Begründung dazu schreib, dass man den Löschantrag zurückziehen will. Die Admins sehen das dann meistens schnell. Aber wie gesagt, es ist deine Entscheidung und ich hoffe ebenso, dass solch qualitativ minderwertigen Grafiken nicht auf der deutschen oder englischen Wikipedia landen! 🔸 Viele Grüße und einen schönen Abend noch, Chem Sim 2001 (Diskussion) 19:39, 25. Feb. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Chem Sim 2001 (Diskussion) 10:40, 26. Feb. 2019 (CET)

Malakofftorte wünscht sich Hephaion als Mentor

Das Wunschmentorengesuch blieb seit einem Tag unbearbeitet, schau doch bitte mal, was du als Co-Mentor machen kannst. – GiftBot (Diskussion) 01:03, 26. Feb. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 00:57, 3. Mär. 2019 (CET)

Reverts Fotos Taylan Burcu

Guten Morgen, leider entfernen Sie alle meine hochgeladenen Fotos zum Landtagsabgeordneten Taylan Burcu, dessen persönlicher Mitarbeiter ich bin, weshalb ich über seine Bilder verfügen kann.(nicht signierter Beitrag von 79.196.217.160 (Diskussion) 09:56, 4. Mär. 2019 (CET))

Die Kurzbegründung siehe Benutzer_Diskussion:Jannne04#Bilder und Urheberrecht. Auch als Mitarbeiter von Herrn Burcu sind Sie nicht im Besitz des Urheberrecht es sei denn sie sind der Fotograf des Bildes. Nur der Fotograf kann und darf ein Bild unter eine hier geforderte freie Lizenz stellen. Bitte nicht Urheberrecht und Nutzungsrecht verwechseln. Das Urheberrecht kann in den Ländern DACh weder veräußert noch übertragen werden. Falls der Fotograf das Bild freigibt muss er eine diesbezügliche Freigabe schicken. Wie das geht ist hier zu finden. --codc Disk 11:28, 4. Mär. 2019 (CET)

Vielen Dank für die Info, ABER...

Vielen Dank für die Info, aber jetzt, da ich versuche, ein eigenes Foto von Taylan Burcu hochzuladen, kommt mir der Upload-Filter in die Quere. Allerdings stammt das Bild von mir und wurde sogar noch nirgends veröffentlicht!

Können Sie mir weiterhelfen?(nicht signierter Beitrag von Jannne04 (Diskussion | Beiträge) 16:37, 5. Mär. 2019 (CET))

Das Problem kenne ich selber nicht habe aber öfter schon davon gelesen. Ich habe allerdings keine Ahnung wie man es beseitigt und würde da ganz gerne auf die Fragen zur Wikipedia verweisen. --codc Disk 20:52, 5. Mär. 2019 (CET)

Hallo,

du hast einen Artikel der von mir erstellt wurde runtergenommen. "Wegen eines möglichen Verstoßes gegen das Urheberrecht wurde der hier stehende Text entfernt und diese Seite auf der Löschkandidatenseite für potenzielle Urheberrechtsverletzungen gelistet. Der Text ist – zumindest in Auszügen – der gleiche wie in der unten genannten Quelle."

Meine Frage: Kann ich durch das Unformulieren erreichen dass du nicht wieder meckerst? Ich würde dann zwar exakt das selbe ausdrücken, aber würde es deine Nerven beruhigen oder wie sonst soll man deiner Meinung nach eindeutige Fakten wiedergeben?

--2A02:908:1A10:A80:CDF5:28B6:DCB9:ADDD 17:44, 11. Mär. 2019 (CET)

Ich nehme an es geht um den Kasseler Herrenchor. Das war nicht nur ein komplett unenzyklopädischer Text sondern auch eine 1a-Urheberrechtsverletzung von der Homepage. Dazu ist die enzyklopädische Relevanz doch eher zweifelhaft aber ich wollte die Löschantragkeule nicht auspacken. Umformulieren reicht nicht denn es muss die Relevanz dargestellt werden und ein enzyklopädischer Text geschrieben werden. So wird der Artikel hier keinen Bestand haben. --codc Disk 22:38, 11. Mär. 2019 (CET)

Treffen der Redaktion Chemie

Hallo Codc, bezüglich des Treffens der Redaktion Chemie habe ich noch eine Frage. Da sich ja jeder selbst um die Anreise kümmern muss, wollte ich fragen, wie das genau abläuft: Ich würde ganz gerne morgen schon den Zug nach Kassel buchen, um eventuelle Sparangebote der Deutschen Bahn wahrnehmen zu können. Ist das so richtig oder muss ich mich zunächst mit dem Verein Wikimedia auseinandersetzen, um eine Kostenerstattung einzureichen? Oder geschieht das alles erst im Nachtrag? Viele Grüße, Chem Sim 2001 🥃 19:51, 10. Mär. 2019 (CET)

Hallo Chem Sim 2001, zunächst einmal musst du eine Email an community@wikimedia.de schicken und formlos die Kostenübernahme für die Veranstaltung beantragen. I.d.R. erfolgt die Antwort recht schnell. Wegen der Fahrkarten habe ich gerade eine Email an WMDE geschickt und angefragt ob es Veranstaltungstickets gibt. Dann hast du überhaupt nichts großartig mit den Fahrkarten zu tun. Daher warte noch ein paar Tage bevor du aktiv wirst. Ich lasse den Abschnitt hier noch offen. --codc Disk 21:18, 10. Mär. 2019 (CET)
Hallo Codc, vielen Dank für deine Antwort! Ich werde mit dem Kauf der Fahrkarten also noch warten und in der Zwischenzeit eine E-mail an community@wikimedia.de schicken! Vielen Dank für deine Hilfe! Viele Grüße, Chem Sim 2001 🥃 15:20, 11. Mär. 2019 (CET)
Hallo Chem Sim 2001, Zitat aus der Mail von WMDE heute: „Wir werden aller Voraussicht nach Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn organisieren.“ --codc Disk 22:40, 11. Mär. 2019 (CET)
Hallo Codc, ich habe ebenfalls eine Email an die Wikimedia Foundation geschickt und auch zügig eine positive Antwort erhalten. Dort haben die Mitarbeiter von Wikimedia auch erwähnt, dass für mich persönlich nun die Fahrt- und Aufenthaltskosten (Hotelzimmer) übernommen werden und das ein Zimmer für mich reserviert ist. Die Sache mit den Veranstaltungstickets haben sie mir ebenfalls bestätigt! Danke für deine Hilfe und Erklärungen! Viele Grüße, Chem Sim 2001 🥃 20:47, 13. Mär. 2019 (CET)
Prima, dann kann ich das hier archieren lassen. Wenn du noch Fragen hast kannst du dich gerne erneut melden. --codc Disk 15:46, 16. Mär. 2019 (CET)
Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:46, 16. Mär. 2019 (CET)

Hallo! Ich wende mich an Dich, weil Du schon mehrfach die Literaturangaben vom Benutzer in diversen Artikeln zurückgesetzt hattest. Hier gibt es seit kurzem "leichte" anhaltende Schwierigkeiten wegen des von mir bearbeiteten Artikels Fritz Eller. Nachdem der fast identische Artikel Robert Walter (Architekt) am 15. Mai 19 auf QS stand und ich diesen gleich mitbearbeitet hatte, gibt der Autor wegen nötiger formaler Straffungen keine Ruhe. Ich vermute hier einen Interessenskonflikt und eine Beziehung zur Familie Eller bzw. dem heutigen Architekturbüro Eller + Eller. Ist es möglich, hier eine Verifizierung des Benutzers ArchHistGW - vermutlich Architekturhistorikerin Gabriele Wiesemann - vorzunehmen? Grüße, --Nadi2018 (Diskussion) 08:49, 28. Mai 2019 (CEST)

Hat sich wohl erledigt...:Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: Nadi2018 (Diskussion) 10:20, 11. Jun. 2019 (CEST)

Wikiläum

Hiermit gratuliere ich Benutzer
Codc
zu 15 Jahren ehrenamtlicher Arbeit
im Dienst der Verbesserung unserer Enzyklopädie
und verleihe ihm den

Wikiläums-Verdienstorden in Rubin
gez. Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:59, 26. Nov. 2019 (CET)

Hallo Codc! Am 26. November 2004, also vor genau 15 Jahren, hast Du hier zum ersten Mal editiert und daher gratuliere ich Dir heute zum fünfzehnjährigen Wikiläum. Seitdem hast Du 82000 Edits gemacht und 182 Artikel erstellt, wofür Dir heute einmal gedankt sei. In letzter Zeit bist Du leider weniger aktiv, aber das ändert sich vielleicht auch mal wieder. Eventuell kann eine kleine Anerkennung wie diese hier auch als Anregung dienen, wer weiß? Ich hoffe jedenfalls, dass Du Dich nicht auf Dauer verabschiedet hast, sondern dass Du weiter dabei bist und dass die Arbeit hier Dir wieder Spaß machen wird. Beste Grüße + frohes Schaffen -- Wolfgang Rieger (Diskussion) 09:59, 26. Nov. 2019 (CET) PS: Wenn Du es wünschst, kann Dir auch eine Wikiläums-Medaille zugeschickt werden. Details siehe hier.

Ui, noch ein 15er! Gratulation! --Zollernalb (Diskussion) 10:08, 26. Nov. 2019 (CET)
Auch viele Glückwünsche von mir. Erhol Dich gut und komme baldmöglichst wieder an Bord! --JWBE (Diskussion) 20:29, 26. Nov. 2019 (CET)
Hallo mein Lieber, dem schließe ich mich vom ganzen Herzen an – viele liebe Grüße! --Wibramuc 21:04, 26. Nov. 2019 (CET)

Austragung aus dem Ausrufer

Du wurdest automatisch aus der Verteilerliste des Ausrufers ausgetragen, da du seit einem halben Jahr nicht mehr in der Wikipedia editiert hast. – GiftBot (Diskussion) 00:14, 2. Dez. 2019 (CET)

Ich wünsche eine frohe Vorweihnachtszeit. --Mmgst23 (Diskussion) 21:43, 13. Dez. 2019 (CET)

RC-Treffen

Hi Codc, in der Agenda für das Treffen steht ein gemeinsamer Stammtisch mit WP:NH auf dem Programm. Dort auf der Planungsseite steht aber noch nichts. Weißt Du mehr?--Mabschaaf 20:00, 23. Mai 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:15, 8. Aug. 2020 (CEST)

Moin Codc,

bist du einigermaßen noch da? Gruß -jkb- 00:22, 24. Jun. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:15, 8. Aug. 2020 (CEST)

Du wirst vermisst!

Hallo Codc,
ein Wikipedianer hat Dich auf Wikipedia:Vermisste Wikipedianer eingetragen, weil einer oder mehrere Benutzer Dich vermissen. Falls Du wieder aktiv bist, würden sich diese Benutzer sicherlich über eine kurze Rückmeldung dort freuen. Vielen Dank, TaxonBot (Diskussion) 03:00, 12. Sep. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:15, 8. Aug. 2020 (CEST)

Mal wieder Stammtisch Nordhessen?

Mich erreichen auf unerklärlichen Umwegen Anfragen, ob es mal wieder einen Stammtisch geben könnte. Dazu wusste ich nichts zu antworten. Wer weiß was? Mit Gruß--Rogald (Diskussion) 22:33, 23. Okt. 2019 (CEST)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:15, 8. Aug. 2020 (CEST)

Ein gesegnetes Weihnachtsfest

”Geburtsgrotte” in der Geburtskirche in Bethlehem

und ein glückliches Jahr 2020 wünscht dir und allen, die dir nahe stehen --Lutheraner (Diskussion) 16:10, 24. Dez. 2019 (CET)

Archivierung dieses Abschnittes wurde gewünscht von: codc Disk 15:15, 8. Aug. 2020 (CEST)