Benutzer Diskussion:E.Maron

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich antworte auf dieser Seite und suche nach Euren Antworten zu meinen Texten auf Eurer Seite
Und hier noch die Möglichkeit, eine Email zu senden: [1]

Hinweis: Bitte lösche keine Beiträge von meiner Diskussionsseite! Über ein Löschen würde ich gerne selbst entscheiden.


Hallo Edgar!

Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. In Hilfe und FAQ kannst Du Dir einen Überblick über unsere Zusammenarbeit verschaffen. Fragen stellst Du am besten hier. Ich (und die meisten Wikipedianer) helfen gerne. Wenn du mal etwas ausprobieren willst, dann ist hier Platz dafür.

Mein Tipp für Deinen Einstieg in Wikipedia: Sei mutig ;-)

Gruß, rdb? 22:53, 11. Dez 2004 (CET)

danke![Quelltext bearbeiten]

Hallo rdb, danke für die Begrüßung. Ich werde sehen, was ich tun kann, um mutig zu sein (und zu bleiben) :-)).

Hallo E.Maron!
Danke für deine Bedankung;) Ich weiß nicht ob die Begrüßung zum Bedanken auffordern soll, eigentlich hat sie nur die Funktion, neueN Benutzern eine Hilfestellung zu geben. Aber ich freu mich natürlich immer wenn sich jemand bedankt...
Die Diskussionen fallen mir auch oft unangenehm auf. Ich sehe häufig, wie an einer Ecke der Wikipedia über absolut nebensächliche DInge gestritten wird, mit dem Erfolg, dass manche Benutzer "vertrieben" werden, und sehe mit einem Blick in die LIste der fehlenden Artikel was alles noch an Sinvollem zu tun wäre. Die einzige Möglichkeit, sich voll auf die "wirkliche" Wikipedia zu konzentrieren, ist meiner Meinung solchen Diskussionen zu entgehen. Sicher ist es manchmal notwendig über fragliche Inhalte zu reden, aber wenn die DIskussionsseite länger wird als der Artikel selbst ist das eindeutig zu viel Gelaber. Ich hoffe jedenfalls nicht dass du dich davon verschrecken lässt! Gruß, rdb? 12:50, 22. Dez 2004 (CET)
p.s.: Auf Diskussionsseiten kannst du neue Beiträge auch immer unter eine eigene Überschrift stellen, wenn was doppelt vorkommt ist das nicht so schlimm, dafür fällt es mir leichter auf, wenn du deine Frage einfch unten dranhängst.

Hallo, Edgar Maron,
Ich habe auch noch einmal auf Diskussion:Katsuaki Asai geantwortet, und hoffentlich erledigt sich die Sache. Allerdings bin ich auch ab heute nachmittag auf einer größeren Reise ohne iNet-Anschluss, erst Samstag zurück. Mal sehen, was sich bis dahin tut. Grüße --Idler 12:14, 31. Jan 2005 (CET)

Hi: ich habe Herrn Asai noch etwas verständlicher gemacht (hoffe ich). NB der Aspekt "Werbung" ist hier wohl immer noch leicht sichtbar, aber IMHO unter den Umständen auch nicht völlig zu vermeiden. NB Wenn man mal die laufenden Querelen zwischen den verschiedenen Aikido-Verbänden ignorieren kann - : Herr Asai ist in der Sache höchst seriös und qualifiziert; und das kann man gerade im Bereich Budo leider nicht von jedem sagen. (Nein, ich habe mit seinem Verband nichts zu tun, kenne mich aber ein wenig aus.) Grüsse --Idler 23:38, 5. Feb 2005 (CET)
Hallo Idler. Da ist aus einer URV doch ein recht brauchbarer Artikel geworden. Ich werde ihn jetzt von meiner Beobachtungsliste wieder streichen, ist halt nicht mein Thema. Gruß --E.Maron ?! 00:36, 8. Feb 2005 (CET)


Admin-Kandidaturen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Edgar,
bei den Abstimmungen für meine Admin-Kandidaturen hast Du mit „Pro“ gestimmt, es ergibt sich aber keine Mehrheit für mich. Da auch ohne Admin-Rechte sinnvolle Arbeit in Wikipedia geleistet werden kann, akzeptiere ich dies. Jedoch bedanke ich mich herzlich für Deine Stimmabgabe, die mich ermutigt zu weiterer konstruktiver Zusammenarbeit.
Speziell zu Deiner Anmerkung: Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Ansichten, aber ich fand es nicht so wesentlich über mich zu berichten als die von mir geschriebenen Artikel für sich sprechen zu lassen. Die geäußerte Kritik an mir war teilweise berechtigt, jedoch wird sie nicht ins Verhältnis gesetzt zu dem, was ich bisher hier einbringen konnte und wovon ich im Rahmen der Admin.-Kandidatur nur einige - und schon wieder als zuviel empfundene Punkte genannt habe. Also auf gute Zusammenarbeit, besten Gruß -- WHell 12:47, 27. Feb 2005 (CET)


Könntest Du vielleicht mal auf Konferenzschaltung (Telekommunikation) gucken; das ist noch nicht so der Knaller. Da hat ein Laie angefangen, sagt aber selber, dass er sich damit nicht auskennt. Vielleicht kennst Du ja auch jemanden aus der Arbeitsgruppe Telekommunikation, der sich dessen annehmen kann. Ich befasse mich im Augenblick nur mit Sport und habe leider keine Zeit dafür. -- Hunding 18:06, 6. Mär 2005 (CET) von meiner Benutzerseite hierher kopiert --E.Maron ?! 22:00, 6. Mär 2005 (CET)

Hallo Hunding. Ja, mache ich. Ich komme aber wohl erst nächste Woche dazu. Gruß --E.Maron ?! 22:00, 6. Mär 2005 (CET)
Eilt ja nicht. Aber zwischenzeitliches Löschen lohnt auch nicht, die Löschdiskussion wäre viel zu nervenaufreibend. Sorry für das Posting auf der falschen Seite; passiert mir sonst nie ... -- Hunding 22:22, 6. Mär 2005 (CET)
Moien, hier ist der Laie :D. Ich würd ja gerne das verbessern, aber das bringt nicht wirklich was wenn ich mir das erst alles aneignen muss und das dann wieder durcheinander bringe ud das dann sogar verschlimmbessern sollte. Ich bin nun mal kein Telekommunikationstechniker und hab das aus meiner Warte aus geschrieben. Ich seh das auch nicht persönlich gegen mich gerichtet an, ganz und garnicht, so wurde wenigstens eine Diskussion losgetreten, aber ich hoffe Ihr verzeiht mir, wenn ich das Euch profis in dem Fachgebiet machen lasse, auch wenn dass wie geschildert 2 Wochen dauern sollte. grüsse, -- -ho- 22:29, 6. Mär 2005 (CET)
Nee, das ist schon ok. Die ganze Diskussion ist ja frei von Emotionen. Der Artikel ist halt verbesserungswürdig, und um was zu verbessern, sind wir ja alle hier. Ein ähnlicher Fall ist übrigens Bildtelefon. -- Hunding 22:46, 6. Mär 2005 (CET)

War mein Fehler - zu spät auf die Diskussionsseite geschaut. Habe schon bei einem Admin (Triebtäter) die Rückverschiebung beantragt. Auch die links waren schon gebogen, danach revert. Einer der absolut seltenen Fälle, bei dem die Jungs mal nicht richtig liegen. gruss Geograv 15:33, 13. Mär 2005 (CET) von meiner Benutzerseite hierher kopiert --E.Maron ?! 16:21, 13. Mär 2005 (CET)

Prima, dann mal abwarten. --E.Maron ?! 16:21, 13. Mär 2005 (CET)
Alles wieder okay. gruss Geograv 22:17, 13. Mär 2005 (CET)
Schon bemerkt. Danke. Gruß --E.Maron ?! 22:17, 13. Mär 2005 (CET)

Hallo E.Maron, zuerst war ich überrascht, denn ich hatte das schon längst wieder vergessen. Dann las ich die Löschdiskussion durch und wunderte mich über meine Entscheidung. Aber während des Lesens wurde mir klar, dass ich tatsächlich dagegen bin, den Baustein zu löschen.

  • Gerade zur Zeit hat er doch wieder seinen Nutzen, denn viele Benutzer (auch ich) lassen sich nur zu gern von Trollen in Diskussionen verwickeln, weil es ja auch der eigenen Eitelkeit gut tut, verbal ein bisschen anzugeben. Hier wirkt manchmal ein kurzer scharfer "Troll-Anpfiff" ernüchternd.
  • Ist es kein Artikel, der nach außen wirkt. Es tut daher auch niemandem weh, wenn er bleibt, denn er frisst kein Brot. Wer ihn nicht anwenden will, kann es ja lassen.
  • Eine Löschdiskussion ist ein Meinungsbild und keine Abstimmung. Es kommt schon mal vor, dass die Entscheidung gegen das Meinungsbild ausfällt. In der Regel halte ich mich an die Meinungsbilder, hier schien es mir aber nicht zweckmäßig zu sein.

Ich habe aber nichts dagegen, wenn du das Ganze noch mal thematisierst, ev. mit einem neuen Löschantrag. Viele Grüße --Philipendula 10:28, 14. Mär 2005 (CET)

Hallo Philipendula. Wie ich es ja bereits auf Deiner Diskussionsseite sagte, habe ich überhaupt keine Meinung zu der Vorlage. Ich werde daher auch nichts neu thematisieren. Die Frage stellte ich, weil ich den Verdacht eines Versehens Deinerseits vermutete und Deine Antwort gibt mir ja auch irgendwie recht. Allerdings muss ich sagen, dass mich Deine Argumentation ziemlich befremdet. Denke doch bitte mal darüber nach, warum wir Löschdiskussionen führen! Gruß --E.Maron ?! 10:32, 15. Mär 2005 (CET)

... für den aufmerksamen revert! Gruß --Rax dis 20:28, 29. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Gern geschehen. Gruß --E.Maron ?! 23:52, 30. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Hallo E.Maron, ich würde gerne wissen, was du für ein Verhältnis zu Singapur hast. Auf deiner Benutzerseite (To-do-Liste) sehe ich, dass du dich für einige dt. Städte und die Telekkommunikation interessierst, aber der Punkt Singapur erscheint auch dort. Reine Neugier :-) -TOSHI 09:29, 4. Jun 2005 (CEST)

Hallo TOSHI. In Singapur wohnen Freunde von mir. Ich besuche sie oft und kenne die Stadt sehr gut. Reicht das als Antwort? Gruß --E.Maron ?! 17:02, 5. Jun 2005 (CEST)
Alles klar, Danke -TOSHI 08:28, 6. Jun 2005 (CEST)

Formel-1-Saison 2005/Großer Preis von Europa[Quelltext bearbeiten]

ich werde den artikel löschen. ich entferne im moment noch die links; so du etwas sichern willst; jetzt ist zeit dafür ...Sicherlich Post 23:46, 12. Jun 2005 (CEST)

inzwischen ist es gelöscht; solltest du eine kopie des artikels wollen nutz bitte einen der mirrors der Wikipedia wo er Sicherlich noch zu finden ist ...Sicherlich Post 23:54, 12. Jun 2005 (CEST)
Schade, aber danke für die Info. --E.Maron ?! 23:26, 18. Jun 2005 (CEST)

Benutzerseite[Quelltext bearbeiten]

Dankeschön, aber sei mir nicht böse, daß ich Deinen Beitrag entfernt habe :o) Grüßchen , Littl relax! 07:58, 19. Jun 2005 (CEST)

[Posting des gesperrten Benutzers "Manfred Riebe" gelöscht] Sorry, hatte meine Unterschrift vergessen --nodutschke 2. Jul 2005 01:07 (CEST)

Frankfurter Stammtisch am 8. Juli[Quelltext bearbeiten]

Hallo, am kommenden Freitag findet mal wieder ein Stammtisch in Frankfurt statt. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen. Wenn Du kommen willst, trag Dich bitte in die Liste ein, damit wir ausreichend Sitzplätze beschaffen können. Viele Grüße. -- akl 3. Jul 2005 18:08 (CEST)

Hallo akl. Wäre gerne gekommen, bin aber am 08.07. in Norddeutschland. Beim nächsten Mal soll es dann wohl klappen (hoffe ich). Vergeßt mich nicht zu informieren. Euch für Freitag viel Spaß. Gruß --E.Maron ?! 4. Jul 2005 18:20 (CEST)
Schade. Naja, dann hoffentlich beim nächsten Mal. Wenn Du in Norddeutschland bist, könnte ich Dir als Alternative den Hamburger Stammtisch empfehlen, die grillen Freitag am Elbufer. Gibt sicher lecker Fisch ;) -- akl 4. Jul 2005 18:46 (CEST)

Frankfurter Stammtisch am 9. September[Quelltext bearbeiten]

Hallo, am kommenden Freitag findet mal wieder ein Stammtisch in Frankfurt statt. Würde mich freuen, Dich dort zu treffen. Wenn Du kommen willst, trag Dich bitte in die Liste ein, damit wir ausreichend Sitzplätze beschaffen können. Viele Grüße. --Mifrank, 14:34, 2. Sep 2005 (CEST)

Einladung zum Wikipedia-Stammtisch am 2. Dezember 2005 im Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Hallo Edgar,
am ersten Freitag in Dezember findet im KP-21 der Hausener Brotfabrik ab 18 Uhr ein Wikipedia-Treffen statt. Der Termin kam durch eine Mini-Meinungsbild auf der Diskussionsseite mit 8 Pro-Stimmen zustande. Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte hier ein, damit es ausreichend Sitzplätze gibt. Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist.
Gruß --Addicks 01:15, 22. Nov 2005 (CET)

alle jahre wieder geburtstag[Quelltext bearbeiten]

Datei:Birthday.gif

moin moin, e.maron

tja..., äh..., irgendwas wollt ich doch??? ach ja: herzlichen glückwunsch zum burzeltag. damit die feier etwas entspannter wird, hier eine leckere torte. nein, e.maron, da wird wohl keine überraschungsperson rausspringen, nicht, nachdem schon ein gewaltiges stück fehlt. sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen :-( trotzdem schönes feiern wünscht --ee auf ein wort... 04:00, 13. Jan 2006 (CET)

Danke, danke danke. --E.Maron 00:57, 19. Jan 2006 (CET)

Einladung zum Wikipedia-Stammtisch am Freitag 7. Juli 2006 im Frankfurt[Quelltext bearbeiten]

Wikipedia-Stammtisch Frankfurt

Hallo E.Maron,
am ersten Freitag in Juli findet unser Stammtisch auf Einladung des Brotfabrik-Teams auf dem Museumsuferfest an der Brotfabrik-Bühne statt: Beim Holbeinsteg, Nordufer.
Treffpunkt ist wie gewohnt ab 19 Uhr, es sind aber sicher auch schon am Nachmittag (ab ca. 14 Uhr) Wikipedianer da, einfach mal vorbeischauen. Unser Tisch ist am Wikipedia-Logo leicht zu erkennen.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte hier ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist.
Gruß --jha 02:48, 20. Jun 2006 (CEST)

Hallo jha.
Danke, aber ich muß leider schon wieder absagen. Ich bin für längere Zeit krank. Aber bitte weiterhin einladen.
Gruß --E.Maron 13:41, 12. Jul 2006 (CEST)

Unglaublich; Es ist halb fünf an Deinem Geburtstag und noch niemand hat Dir gratuliert?!?
Da muss ich schnelle Abhilfe leisten und sage: "Alles gute zum 43. Geburtstag im Namen der gesammten Wikipedia-Comunity." Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag und ein ebendsotolles Restjahr bis zum nächsten Geburtstag.

dein Babelfisch42 drüber reden?!? 16:38, 13. Jan. 2007 (CET)[Beantworten]

Lieber E.Maron, auch ich wünsche Dir alles Gute, Glück, Gesundheit, weiterhin viel Freude in Wikipedia und alles was Du Dir so selber wünschst Außer meiner Rente. Gruß --Pittimann besuch mich 09:40, 13. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo E.Maron,
ich möchte Dich gerne zum nächsten Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt einladen. Wir treffen uns etwa alle vier Wochen jeweils Freitags ab 18:00 Uhr im Café/ Bistro Metropol gegenüber des Südwestquerhauses des Frankfurter Doms. Der nächste Stammtisch findet am 05. Februar 2009 statt.
Wenn Du auch kommen möchtest, dann trage Dich doch bitte Wikipedia:Frankfurt ein, damit wir einen hinreichend großen Tisch reservieren können. Dort erfährst Du auch die genaue Lage des Lokals und ggfs. weitere Einzelheiten.
Ich freue mich drauf.
P.S.:Du erhältst diese Einladung, da Du auf Wikipedia:Frankfurt#ständig erweiterbare Liste von Interessierten eingetragen bist oder auf Deiner Benutzerseite ein "Benutzer aus Frankfurt" eingetragen oder schon einmal bei einem Wikipedia-Stammtisch in Frankfurt teilgenommen hast.
Gruß --Capaci34 Ma sì! 16:46, 29. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

Einladung zum hessischen Landtagsprojekt im Februar 2013[Quelltext bearbeiten]

Das hessische Landtagsprojekt findet vom 26. - 28. Februar 2013 in Wiesbaden statt.

Gesucht sind nicht nur Fotografen! Jeder Wikipedianer ist herzlich einladen, weil das Ganze nur funktioniert, wenn auch die scheinbar unwichtigen Aufgaben erledigt werden.
Nur Fotografen allein sind ohne Team nicht arbeitsfähig.

  • Gespräche mit Politikern, zur Zeitüberbrückung oder zu konkreten Wikipediafragen
  • Fotos sortieren, umbenennen, vorbereiten für Upload
  • Techniker für Netzwerk, Beamer usw.
  • Listen ordnen, sortieren, abheften
  • Kisten schleppen, aufräumen, den Überblick behalten, wo was herumsteht

Wer Lust hat, teilzunehmen (auch nur an einzelnen Tagen): Interessentenliste

Herzlich Willkommen! --Olaf Kosinsky

Hallo E.Maron!

Der von dir angelegte Artikel Armgard von Sierstorpff-Cramm wurde zum Löschen vorgeschlagen, da er möglicherweise an Qualität mangelt und/oder die enzyklopädische Relevanz nicht eindeutig im Artikel erkennbar ist. Ob der Artikel tatsächlich gelöscht wird, wird sich im Laufe der siebentägigen Löschdiskussion entscheiden. Bedenke bei der argument- und nicht abstimmungsorientierten Diskussion bitte, was Wikipedia nicht ist. Um die Relevanz besser erkennen zu lassen und die Mindestqualität zu sichern, sollte primär der Artikel weiter verbessert werden. Das wiegt als Argument deutlich schwerer als ein ähnlich aufwändiger Beitrag in der Löschdiskussion.

Du hast gewiss einiges an Arbeit hineingesteckt und fühlst dich vielleicht vor den Kopf gestoßen, weil dein Werk als Bereicherung dieser Enzyklopädie gedacht ist. Sicherlich soll aber mit dem Löschantrag aus anderer Sichtweise ebenfalls der Wikipedia geholfen werden. Grüße, Xqbot (Diskussion) 09:47, 3. Mai 2013 (CEST) (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Falls du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, so trage dich hier ein.)[Beantworten]