Benutzer Diskussion:Erbrechtler1

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Vorschaufunktion[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erbrechtler1,

vielen Dank für Deine Beiträge zur Wikipedia!

Schaltfläche „Vorschau zeigen“
Schaltfläche „Vorschau zeigen“

Mir ist aufgefallen, dass Du kurz hintereinander mehrere kleine Änderungen an einem Artikel vorgenommen hast. Es ist jedoch am Besten, diese gesammelt durchzuführen, damit die Versionsgeschichte für andere Benutzer übersichtlich und nachvollziehbarer bleibt. Daher benutze bitte immer die Schaltfläche Vorschau zeigen unterhalb des Artikels (siehe Bild). Das ermöglicht es Dir auch, Deine Änderungen auf Richtigkeit zu überprüfen, bevor Du sie durch Klicken auf Seite speichern veröffentlichst und sie in der Versionsgeschichte des Artikels sowie den Beobachtungslisten anderer Benutzer erscheinen.

Wenn du eine größere Überarbeitung aus Sorge vor Bearbeitungskonflikten in viele Einzeländerungen aufgeteilt hast, sei dir der Textbaustein Vorlage:In Bearbeitung empfohlen.

Danke und viele Grüße --Karl-Heinz (Diskussion) 10:44, 2. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Hinweis auf Katalog-Nummern von Amazon[Quelltext bearbeiten]

Gudn Tach!
Wenn ich richtig gesehen habe, hast du im Artikel Käthe Papke im Rahmen deiner Ergänzungen eine ASIN angegeben. Bitte beachte, dass wir in der Wikipedia keine Artikelnummern einzelner Händler nennen möchten, sondern nur international standardisierte bzw. haendlerunabhängige Identifikationsnummern wie ISBN, OCLC etc. (siehe auch Wikipedia:Zitierregeln#Allgemeine Regeln). Könntest du deswegen bitte die ASIN im Artikel Käthe Papke wieder entfernen – oder noch besser: durch eine bessere Alternative ersetzen? Das würde mich freuen.

Diskussionen zum Thema findest du unter:

Ich bin übrigens nur ein Bot. Falls ich nicht richtig funktioniere, sag bitte seth bescheid.
Frohes Schaffen und freundliche Grüße! :-) -- CamelBot (Diskussion) 20:46, 17. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 8. Juli von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir würden uns über dein Kommen freuen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:07, 29. Jun. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme Anmeldung gestartet[Beantworten]
300 Wikipedia-Autoren · 100 Vorträge, Kurse und Aussteller · Ort zum Austausch, Lernen und Weiterentwickeln · Wissen weitergegeben · Exkursionen · Cocktails
„WikiCon – Wissen fängt mit W an.“
vom 16. bis 18. September 2016 in Kornwestheim bei Stuttgart

Der Veranstaltungsort: Das K – Kultur- und Kongresszentrum

Hallo Erbrechtler1, wir möchten dich herzlich zur WikiCon Region Stuttgart einladen und freuen uns sehr, wenn du den Weg zu uns findest.

Was möchte die WikiCon erreichen?

Die WikiCon ist die jährliche Konferenz der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia-Projekte, ihrer Schwesterprojekte und aller, die sich für Freies Wissen interessieren. In offener Atmosphäre werden wir gemeinsam neue Ideen entwickeln, diese vertiefen sowie Konflikte behandeln. Weitere Infos findest du auf der Projektseite.

Was erwartet dich?

Es wird ein vielfältiges, originelles und qualitativ hochwertiges Programm geben. Für jedes Interesse und jeden Geschmack wird etwas dabei sein: Neben Vorträgen und Arbeitsgruppen rund um das Thema Wikipedia und ihre Schwesterprojekte erwarten dich erstklassige externe Beiträge aus dem Landesarchiv, aus Kultur und Politik, aus dem Denkmalschutz, Ausstellungen zu Projekten des Freien Wissens innerhalb und außerhalb der Wikipedia, Exkursionen, Wiki Loves Cocktails … und noch vieles mehr.

Anmeldung

Melde dich an! – Bei anfallenden Fahrt- und Übernachtungskosten kann dich Wikimedia Deutschland unterstützen.

Viele Grüße, für das WikiCon-Team Region Stuttgart: Mussklprozz, RudolfSimon und Wnme (versendet durch MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:52, 18. Jul. 2016 (CEST))[Beantworten]


 Info: Bitte antworte nicht hier, sondern schreibe uns auf der Projektseite oder sende eine E-Mail. Wenn du zukünftig keine weiteren Einladungen zur WikiCon Region Stuttgart erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein.

Belege dauerhafter[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erbrechtler1,

Dieserhalb: Wieso die Belegquelle nicht gleich als Fußnote angeben? Das kostet auch nicht viel mehr Mühe als in der Bearbeitungszeile, und die Quelle ist so offener sichtbar, als wenn das in der Versionsgeschichte vergraben ist, wo ohnehin viele nie nachschauen. Gruß --Silvicola Disk 12:45, 20. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]


Der Artikel „Nordtore“[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erbrechtler1,

der Artikel Nordtore wurde nach Nordtor verschoben. Er wurde nicht gelöscht, sondern lediglich umbenannt. Bitte lege ihn also nicht wieder unter dem alten Namen an.

Der Titel Nordtore entspricht nicht der für die deutschsprachige Wikipedia vereinbarten Namenskonvention. Mit dem neuen Lemma Nordtor wurde dies korrigiert. Weiterhin viel Erfolg und viele Grüße, Lutheraner (Diskussion) 16:18, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 12. August von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:26, 3. Aug. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme [Beantworten]

Hallo Erbrechtler1!

Die von dir angelegte Seite Hannes der Träumer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:34, 8. Aug. 2016 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 9. September von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:39, 31. Aug. 2016 (CEST) (CEST) im Auftrag von Wnme [Beantworten]
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 14. Oktober von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, --MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:13, 5. Okt. 2016 (CEST) im Auftrag von Wnme[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 11. November von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:20, 1. Nov. 2016 (CET) (CEST) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia Workshop

Der nächste Workshop wird am 9. Dezember von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:00, 30. Nov. 2016 (CET) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch wird am 27. Dezember ab 18 Uhr im Brauhaus Calwer Eck stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du auch deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:07, 19. Dez. 2016 (CET) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]

Hallo Erbrechtler,

gibts für deinen Eintrag zum Kältewinter des og. Jahres Quellen? Ich finde dazu nämlich nichts. liebe Grüße und schöne Weihnachten nachträglich, --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 23:12, 25. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

  • Hallo Bougainvillea (was für ein schöner Name), ich habe die Angabe aus der angegebenen Fundstelle aus Boshoffs Monographie zu Ludwig dem Frommen. Dort wird auf Gedichte des Rabanus Maurus und Walahfried Strabo verwiesen. Ich habe mal gegoogelt, aber im Netz nichts von diesen Lobgedichten gefunden. Ich gehe mal aus, dass Boshof als einer der Granden der Geschichtsforschung weiß, wovon er schreibt. Die Thematik des Hungerwinters dürfte auch in anderen Quellen auftauchen, also den zeitgenössischen Lebensbeschreibungen Ludwigs des Frommen. Aber ich muss passen. Mehr habe ich nicht zu bieten. Falls das nicht reicht, machen wir es wieder raus. Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsfeiertag --Erbrechtler1 (Diskussion) 12:39, 26. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Hallo, nein, ich bin nicht dafür, es rauszugeben, wenn du eine Quelle hast. Es ist nur so, dass wir auf den Jahresseiten generell keine Quellen angeben, mit den wenigen Ausnahmen, wo nichts von den genannten Ereignissen in den verlinkten Artikeln zu finden ist.
Es gibt also aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: Entweder, du trägst bei Judith und/oder Rabanus Maurus bzw. Strabo die genannten Ereignisse ein oder du trägst ausnahmsweise eine ref. beim Jahr 822 ein.
lg --A bougainvillea preguiçosa (Diskussion) 12:59, 26. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
PS ich entnehme dem Artikel von R.M., dass er erst ab Mitte 822 Abt von Fulda war. Wenn der Hungerwinter aber 821/22 war, dann passts mit dem Titel nicht ganz zusammen. Oder hat er die Lobgesänge erst später verfasst, als er schon Abt war?
Gut, das würde gut zu Judith passen, zumal Strabo sozusagen ihr Dichter war und der Erzieher ihres Sohnes Karl. Die Abtbestellung von R.M. 822 spricht nicht zwingend gegen das Gedicht. Er kann und wird wohl schon vorher gedichtet haben. Ich weiß nur noch, dass 822 überhaupt als Unheilsjahr galt, zumindest in der Retrospektive. Denn 822 wurde Karl der Kahle gezeugt, der dann aus Sicht der Söhne Ludwigs des Frommen zum Auslöser der Reichsspaltung 843 wurde. --Erbrechtler1 (Diskussion) 21:32, 26. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 13. Januar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:41, 4. Jan. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]

Friedrich Zimmermann, Ortsgeschichte des Kraichgaudorfes Meckesheim, 1937, Hsg. Gemeinde Meckesheim[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erbrechtler1, ich habe gesehen, dass du dieses Werk hier hinzugefügt hast. Ich wollte dich fragen, ob du es eventuell besitzt und falls ja, ob du netterweise darin etwas für mich nachsehen könntest. --Neitram  14:13, 9. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]

Hallo Erbrechtler1!

Die von dir angelegte Seite Georg Peter Maurer wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:59, 18. Jan. 2017 (CET)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 10. Februar von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:09, 31. Jan. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop wird am 10. März von 17 bis 21 Uhr stattfinden. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:28, 28. Feb. 2017 (CET) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am Samstag, den 8. April ab 18 Uhr im Forum3 Cafe statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:06, 29. Mär. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Mai von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:02, 8. Mai 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. Juni von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:54, 1. Jun. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 11. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:54, 1. Jun. 2017 (CEST) (im Auftrag von Wnme)[Beantworten]
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. September von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 00:01, 30. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 13. Oktober von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:19, 4. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. Dezember von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:31, 5. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Stammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 28. Dezember ab 18 Uhr im Brauhaus Calwer Eck statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 17:39, 18. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Januar von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:57, 2. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. Februar von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 15:54, 5. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. März von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:37, 27. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 13. April von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:26, 3. Apr. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 11. Mai von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:22, 3. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. Juni von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:02, 1. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 13. Juli von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:11, 5. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 10. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 22:17, 31. Jul. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 14. September von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:41, 8. Sep. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Oktober von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:50, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Aktionstag Wikipedia

Am Sonntag, 28. Oktober von 10 bis 18 Uhr laden wir bei Kaffee & Kuchen, Snacks und guter Stimmung Interessierte zum DACH-weiten Aktionstag Wikipedia ein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle erfahrenen und neuen Wikipedianerinnen und Wikipedianer eingeladen. Über deine Teilnahme und Mithilfe würden wir uns freuen! Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite.

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 09:58, 24. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. November von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:29, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 14. Dezember von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:16, 4. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Weihnachtsstammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 28. Dezember ab 18 Uhr im Paulaner am alten Postplatz statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen! Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 14:13, 22. Dez. 2018 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 11. Januar von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 11:06, 6. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. Februar von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 20:52, 3. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. März von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:52, 26. Feb. 2019 (CET)[Beantworten]

Tech on Tour
Tech on Tour
Stadtbibliothek
Stadtbibliothek
Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. April von 17 bis 21 Uhr statt. Das Team Softwareentwicklung bei Wikimedia Deutschland gibt einen Einblick in die Arbeit der Programmierer und stellt den Stand der Dinge bei der Technische-Wünsche-Liste vor. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

--MediaWiki message delivery (Diskussion) 23:01, 9. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 10. Mai von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von: --MediaWiki message delivery (Diskussion) 21:29, 7. Mai 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 14. Juni von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:07, 10. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 12. Juli von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:19, 10. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 9. August von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon & Wnme

Versendet von --MediaWiki message delivery (Diskussion) 08:45, 7. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 8. November von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 18:45, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Aktionstag Wikipedia

Am Sonntag, 10. November von 10 bis 18 Uhr laden wir bei Kaffee & Kuchen, Snacks und guter Stimmung Interessierte zum DACH-weiten Aktionstag Wikipedia ein.

Zu dieser Veranstaltung sind alle erfahrenen und neuen Wikipedianerinnen und Wikipedianer eingeladen. Über deine Teilnahme und Mithilfe würden wir uns freuen! Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite.

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:15, 7. Nov. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Weihnachtsstammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 27. Dezember ab 18 Uhr im Italiani ma non troppo statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via MediaWiki message delivery (Diskussion) 13:45, 23. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 14. Februar von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 19:39, 10. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Einladung zum Wikipedia-Workshop

Der nächste Workshop findet am 13. März von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via --MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:16, 12. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Einladung zur virtuellen Stuttgarter Geburtstagsfeier

Am 15. Januar empfehlen wir einige Jubiläumsveranstaltungen. Weitere Details findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

Viele Grüße, RudolfSimon

Versendet von Wnme via MediaWiki message delivery (Diskussion) 12:06, 14. Jan. 2021 (CET)[Beantworten]

Hallo Erbrechtler1!

Die von dir stark überarbeitete Seite Gerhard Ruby wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung mindestens sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil durch den Antrag die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht gewürdigt wird. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 19:52, 23. Mai 2021 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)[Beantworten]

Bild auf Commons[Quelltext bearbeiten]

Hallo, du hast auf Commons dieses Bild vor dir hochgeladen. Ich habe das Bild zur Löschung vorgeschlagen, da du es als eigenes Werk deklariert hast, was wohl kaum sein kann, wenn es dich selbst darstellt. Gruß, -- Wo st 01 (Sprich mit mir) 00:08, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

diskussion um externe links[Quelltext bearbeiten]

gudn tach!
fuer den fall, dass dich die automatischen benachrichtigungen nicht erreicht haben, moechte ich dich auf die diskussionen

hinweisen. es koennte helfen, wenn du dich daran beteiligst. -- seth 22:12, 24. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Guten Abend, Lustiger :) Wenn meine Beiträge hier als "Linkspams" wahrgenommen werden, dann haben sie ihr Ziel verfehlt. Ob ihr die Links löscht oder nicht, überlasse ich gerne eurer Entscheidung. Alles kein Problem. Viele Grüße Erbrechtler1

Frage zu Wilhelm Pültz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Erbrechtler1, danke für die Artikel auf Wikipedia. Habe eine Spezialfrage zum Artikel über Wilhelm Pültz: Woher kommt die Information über seinen Droste-Roman von 1936 (Die salige Frau) und wie kann man ggf. an das Buch selbst gelangen bzw. ist es vielleicht später in Form eines der anderen genannten Bücher über die Droste nachgedruckt worden? Danke und VG (nicht signierter Beitrag von 82.113.99.165 (Diskussion) 12:19, 10. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]

Ich kann mich nicht mehr genau erinneren, vermute aber dass ich bei der Lekütere des Schwetzinger Schlosskonzerts, in dem Buch ein Werkeverzeichnis von Wilhelm Pültz fand und die salige Frau daraus entnommen habe. Ist aber nur eine Vermutung. Gruß Erbrechtler

Danke! (nicht signierter Beitrag von 82.113.99.165 (Diskussion) 20:30, 10. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]

Käthe Papke[Quelltext bearbeiten]

Hallo. Ich habe gesehen, dass du fleißig warst und schon vor Jahren eine ganze Latte von Artikeln über Bücher/Erzählungen von Käthe Papke angelegt hast. Leider stellt bis heute keiner davon die Bedeutung des jeweiligen Werkes dar (etwa durch Rezensionen, Betrachtung in Sekundärliteratur, etc.). Nach Wikipedia:Richtlinien Literarische Werke ist das Mindestvoraussetzung für einen Literaturartikel, und die Nichteinhalten jener Richtlinie hat ja auch bereits zur Löschung von einem der Artikel geführt. Kannst du die anderen noch entsprechend ergänzen, so dass sie nicht eines Tages ebenfalls gelöscht werden? --YMS (Diskussion) 21:06, 27. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Habe aktuell leider keine Zeit dazu, sorry. (nicht signierter Beitrag von 93.241.86.151 (Diskussion) 22:05, 27. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]

Die Artikel sind ja nun schon einige Jahre da, da müssen sie wohl nicht unbedingt bis übermorgen Nachmittag auf Vordermann gebracht werden. Aber langfristig könnten sie halt gelöscht werden, und dann wäre es eben deine Arbeit, die verlorengeht. --YMS (Diskussion) 19:25, 29. Jun. 2021 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Aber wenn die Löschfratkion bei Wikipedia meint, wieder den Rasenmäher anwerfen zu müssen, soll sie es halt tun. Falls ich mal wieder Zeit finde, die vielen Bücher von Papke, die ich mir gekauft habe, zu lesen, werde ich die enstsprechenden Hinweise gerne einfügen. Aber dieses Jahr komme ich sicher nicht dazu. Vielen Dank noch mal für Deinen freundlichen und gut gemeinten Hinweis Erbrechler (nicht signierter Beitrag von 93.241.86.151 (Diskussion) 22:21, 29. Jun. 2021 (CEST))[Beantworten]

Einladung zum Weihnachtsstammtisch

Der nächste Stammtisch findet am 29. Dezember ab 17:30 Uhr im Italiani ma non troppo statt. Weitere Details findest du auf der Wikipedia:Stuttgart-Seite, wo du deine Teilnahme eintragen kannst. Wir freuen uns über dein Kommen!

Viele Grüße, --Rudolf Simon (Diskussion) 19:09, 23. Dez. 2022 (CET)[Beantworten]

Du erhältst diese Nachricht, da du in der Einladungsliste eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Editier- und Themenworkshop am 14. April 2023 in Stuttgart[Quelltext bearbeiten]

Der nächste Workshop findet am 14. April von 17 bis 21 Uhr statt. Weitere Details und die Themenschwerpunkte für diesen Termin findest du auf der Stuttgart-Seite. Wir freuen uns auf dein Kommen!

Viele Grüße, --Rudolf Simon (Diskussion) 10:39, 12. Apr. 2023 (CEST)[Beantworten]

Du erhältst diese Nachricht, da du in der Einladungsliste eingetragen bist. Möchtest du solche Nachrichten künftig nicht mehr erhalten, trage dich dort bitte aus.

Terminfindung Besuch der Brenzkirche durch WP:Stuttgart im September 2023[Quelltext bearbeiten]

Die WP-Stuttgart-Community plant einen Besuch der Brenzkirche (am Killesberg, Nähe Weißenhofsiedlung) an einem Samstag im September. Die Brenzkirche wurde 1933 im Bauhaus-Stil der Neuen Sachlichkeit errichtet. Der avantgardistische Bau erregte das Missfallen der Nationalsozialisten und wurde 1939 im Stil der konservativen Stuttgarter Schule umgebaut. Anlässlich der IBA’27 soll nun diese politisch motivierte Bausünde korrigiert werden. Es ist vorgesehen, die Kirche im Erscheinungsbild demjenigen von 1933 anzunähern, ohne jedoch die seitdem vorgenommenen Änderungen ganz zu tilgen.

Im September wollen wir gemeinsam die Kirche besuchen. Als erstes Ergebnis soll ein bebilderter Artikel über die Brenzkirche Stand heute entstehen (hier der Entwurf). Wünschenswert ist, dass in den nächsten Jahren, während der bis 2027 laufenden IBA’27, die weitere Entwicklung in Bild und Text dokumentiert wird.

Wir haben die Zusage eines Vertreters des Brenzkirchen-Fördervereins, uns die Kirche und die Pläne vorzustellen. Wie lange die Führung dauert, ist noch offen. Wir werden uns vermutlich am frühen Nachmittag treffen. Nach der Führung wollen wir den Nachmittag in einem Café oder Biergarten in der Nähe ausklingen lassen.

Nun geht es darum, den genauen Termin für den Besuch festzulegen. Zur Auswahl stehen die Samstage 9. September, 16. September oder 23. September. Bitte tragt Euer Interesse und Eure zeitlichen Verfügbarkeiten bis 6. August auf der Projektseite ein.

Spätere Anmeldungen sind möglich. Auf der Projektseite sind noch weitere Details dargestellt. Die Teilnahme verpflichtet nicht, sich beim Fotografieren oder Artikelschreiben zu beteiligen. Mitarbeit ist aber sehr willkommen und kann auf der Offene-Punkte-Liste auf der Projektseite eingetragen werden.

Viele Grüße, Leserättin