Benutzer Diskussion:Esistimfluss

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo AK soziale Medien, Wiki-Kreis. Es entsteht etwas hier, wenn auch in sehr kleinen Schritten. Das sollte uns freuen. Jeder von uns weiß nun, wie man die Wikipedia bedient, wenigstens wie man den Editor aufruft. Ich selbst habe ja schon an dieser Stelle negative Erfahrung, weil sämtliche meiner Änderungen für mich nicht nachvollziehbar verworfen wurden. Jeder andere, hoffe ich, wird andere Erfahrung sammeln.

In der Vorweihnachtsszeit werden wir wenig Zeit für Wikipedia haben, mehr dann wieder im Januar, vermute ich mal. Nehmen wir uns nicht zu viel vor.

Wie sind eure Erfahrungen bis jetzt?

Viele Grüße --Esistimfluss (Diskussion) 15:11, 21. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]

Terminumfrage zum Pfalztreff 2015 in Landau[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss,
wir planen für August/September unseren diesjährigen Pfalztreff in Landau. Optional wäre vor dem Treffen ein Besuch der Landesgartenschau möglich; das eigentlich Treffen würde dann in der Raddegaggl Stubb in der Industriestrasse stattfinden. Bitte – natürlich nur bei Interesse – wegen Terminfindung (bis 08. August 2015) in der Tabelle eintragen, wann es bei Dir möglich wäre. Gruß --Cvf-psDisk+/−

Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Wir laden dich herzlich ein zu unserem nächsten Treffen des Pfalz-Stammtischs am 26. September 2015 um 19:00 Uhr in der Raddegaggl-Stubb in Landau in der Pfalz. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite, wo du dich auch anmelden kannst. Gruß --Jivee Blau 20:10, 20. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bin gerne dabei! Ursprünglich wollte ich einen Kollegen mitbringen, der/die noch weniger Erfahrung hat als ich. Ist denn das eine gute Idee? --Esistimfluss (Diskussion) 08:43, 21. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Ja - auf jeden Fall. Dann merkt der Kollege, dass Wikipedianer auch nur ganz normale Menschen sind ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Gruß --Cvf-psDisk+/− 09:30, 21. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Wie Cvf-ps schon schrieb, ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich willkommen. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Gruß --Jivee Blau 20:33, 21. Aug. 2015 (CEST)[Beantworten]
Mittlerweile habe ich die Seite persönliche Bekanntschaften aktiviert. Wer möchte, kann mich gerne bestätigen. Aber wo sind die Einträge in meiner Beobachtungsliste hin, habe nur noch zwei Einträge… Achja. Irgendwann wirds. --Esistimfluss (Diskussion) 10:28, 9. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Nächste Treffen der Stammtische Rheinhessen und Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Ich lade dich herzlich ein zu unseren nächsten Treffen des Stammtischs Rheinhessen am 13. Oktober 2015 (Dienstag) um 19:00 Uhr in Bodenheim und des Stammtischs Mainz am 30. Oktober 2015 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz ein. Nähere Informationen kannst du auf den Stammtisch-Seiten Wikipedia:Rheinhessen und Wikipedia:Mainz nachlesen, wo du dich auch anmelden kannst. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:08, 1. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Danke dir, Jivee Blau. Ich plane zumindest mal zum Treffen am 13.10. zu kommen, muss das aber noch mit meinen Kollegen abstimmen. --Esistimfluss (Diskussion) 10:41, 5. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]
Hallo Esistimfluss. Hast du das Treffen morgen noch auf dem Schirm? Gruß --Jivee Blau 20:24, 12. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]


Zu beiden Treffen kann ich nicht kommen. Sehr schade. So voll ist mein Terminplan eigentlich nicht, aber genau diese sind eben verplant. Habe mich nun für das Treffen im Saarland noch eingetragen. --Esistimfluss (Diskussion) 13:37, 23. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 9.10.2015[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Uweschwoebel bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Okt. 2015 (CEST)[Beantworten]

Sorry, bei Weblinks stimme ich dir sofort zu, aber bei Quellen ist das ausdrücklich zugelassen: Siehe Wikipedia:Belege#Was sind zuverlässige Informationsquellen? Letzter Satz. Warte mal 5-10 Jahre ab, dann sowieso alle hochwertigen Pressequellen hinter Paywalls... Gruß --Pitlane02 🏁 disk 14:14, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Ja, danke. Ich hab mirs gleich durchgelesen. Es dauert eben ein paar Jahre, bis man bei Wikipedia souverän genug ist, wie man mit Konventionen und Abweichungen davon umgeht ;-) . --Esistimfluss (Diskussion) 14:21, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]
;-) Danke, geht mir genauso --Pitlane02 🏁 disk 19:52, 10. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Wikipedia-Treffen im Saarland[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Du hattest Dich am 23. Oktober als Interessent für die Wikipedia-Treffen im Saarland eingetragen. Derzeit ist ein Termin für den 7. Januar angedacht. Wenn Du kommen möchtest und es einrichten kannst, dann trage Dich doch bitte in die Liste ein. Also sehen wir uns vielleicht am 7. Januar in Neunkirchen? Es würde mich freuen. Viele Grüße, --Stolp (Disk.) 23:24, 21. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
Danke, dass du an mich gedacht hast, ich habe nun einige Zeit nicht mehr geschaut und gestern war das Treffen. Ich bleibe dran. Viele Grüße --Esistimfluss (Diskussion) 15:33, 8. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 17.3.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Jivee Blau und Martin Bahmann bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigungen am 5.4.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern neue Bestätigungen von Cvf-ps und Olaf Kosinsky bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 6. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 29.4.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Symposiarch bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 30. Apr. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 18. Juni 2016 (Samstag) findet unser nächster Rheinhessen-Stammtisch statt. Er startet um 19:00 Uhr im Ende April eröffneten Restaurant „Oma Lotte & die Jungs“ in Klein-Winternheim. Betrieben wird dieses Restaurant von den ehemaligen Wirten des Restaurants  „Zum Beichtstuhl“ in Mainz-Altstadt. Nähere Informationen zum neuen Restaurant „Oma Lotte & die Jungs“ findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 23:41, 15. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Danke, Jivee Blau. Danke für die Einladung! Ich kann es noch nicht sagen, ob ich komme, habs mir in den Kalender eingetragen. Apropos Kalender: Gibt’s die Veranstaltungen auch zum Abonnieren oder Herunterladen in einem gängigen Format? Esistimfluss (Diskussion) 11:12, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]
Du kannst links neben der eigentlichen Seite unter „Drucken/­exportieren“ die Funktion „Als PDF herunterladen“ nutzen, um eine PDF-Datei der entsprechenden Stammtisch-Seite herunterzuladen. Eine Seite abonnieren kann man, indem man sie auf seine Beobachtungsliste setzt. Darüber hinaus kannst du die Vorlage Vorlage:Wikipedia-Terminkalender, in der alle Termine zu Stammtischen, Workshops und ähnlichen Treffen in der deutschsprachigen Wikipedia sowie zu einigen bedeutenden internationalen Treffen verzeichnet sind, in digitale Kalender importieren. Die entsprechenden Anleitungen dazu findest du unter Vorlage:Wikipedia-Terminkalender#Zusätzliche Anwendung. Gruß --Jivee Blau 23:12, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Drei-Länder-Reise nach Aschaffenburg am 30. Juli 2016 (Samstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 30. Juli 2016 (Samstag) fahren wir mit der Regionalbahn 75 vom Mainzer Hauptbahnhof über den Darmstädter Hauptbahnhof zum Aschaffenburger Hauptbahnhof. Wir treffen uns um 13:40 Uhr an der DB Information im Hochsteg des Mainzer Hauptbahnhofs. In Aschaffenburg erwartet uns dann unter anderem eine Stadtführung. Abends besuchen wir dann zusammen mit dem Stammtisch Unterfranken das Restaurant „Sandbar“ in Aschaffenburg. Zum Abschluss des Tages fahren wir dann wieder gemeinsam mit einer Direktverbindung von Aschaffenburg über Darmstadt nach Mainz zurück. Weitere Informationen zum Tagesablauf kannst du hier nachlesen. Wir würden uns freuen wenn du teilnehmen würdest! Darüber hinaus ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 23:06, 18. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Das Wetter für morgen ist gut gemeldet und zahlreiche Teilnehmer sind angemeldet. Es wird sicher wieder sehr nett. Wir freuen uns Dich kennenzulernen. Also bis 15:15 Uhr im Hauptbahnhof in Aschaffenburg.--Salino01 (Diskussion) 06:27, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]
Vielen Dank für die Erinnerung. Leider klappt es nicht, weil ich zwei Termine verwechselt hatte. An diesem Wochenende würde ich mich gerne verdoppeln können. Viel Spaß! --Esistimfluss (Diskussion) 09:13, 29. Jul. 2016 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Mainz am 9. August 2016 (Dienstag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 9. August 2016 (Dienstag) treffen wir uns um 19:00 Uhr in Mainz-Altstadt in der Weinstube „Zum Bacchus“ zu unserem nächsten Stammtisch in Mainz. Weitere Informationen dazu findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 19:30, 26. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Scheint auf EA rauszulaufen. Kümmerst du dich?--Symposiarch Bandeja de entrada 22:33, 9. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]

Ich habe Esistimfluss und Cvf-ps schon zusammengebracht. ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Gruß --Jivee Blau 00:15, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ja, ich werde aktiv. Da es ein Samstag ist, könnten wir auch ein wenig Programm machen. Ich mache Vorschläge. Enkenbach ist schon ganz interessant. —Esistimfluss (Diskussion) 08:25, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
Programm, finde ich gut!!--Symposiarch Bandeja de entrada 18:02, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
ein SmileysymbolVorlage:Smiley/Wartung/;-)  Die von mir eben eingetragene Uhrzeit (18:00 Uhr) gilt dann natürlich für das "gemütliche Beisammensein" in einem Restaurant (das derzeit noch nicht feststeht, evtl. Pizzeria Alfredo). Programm müsste also vorher stattfinden. Gruß --Cvf-psDisk+/− 18:46, 10. Aug. 2016 (CEST)[Beantworten]
An dem 24.09. kann ich mir Zeit nehmen am Nachmittag, also vor dem eigentlichen Treffen. Wir könnten uns am Bahnhof 15:15h (Zug aus Mainz, oder eine Stunde später) treffen und dann gemeinsam nach Alsenborn laufen, dort das Bajasseum angucken und auf dem Lebenspfad ein paar Kilometer laufen, damit wir 18h wieder in Enkenbach zum Essen sind.
Zusätzlich könnte ich einen Einheimischen fragen, ob wir eine kleine Führung bekommen können, wenn einige daran Interesse hätten. —Esistimfluss (Diskussion) 09:09, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Gut, ich frage in den nächsten Tagen herum, wer uns führen könnte. Nun werde ich mal die geneigte Ortsbevölkerung mobilisieren, damit wir vielleicht auch ein paar Gäste haben zu dem Treffen. Soll ich den Tisch im Alfred’o reservieren? --Esistimfluss (Diskussion) 08:24, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Klingt gut - machen wir so !
Könnte das jemand auf der Treffen-Seite ergänzen ? LG --Cvf-psDisk+/− 18:32, 6. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]
Klingt sehr gut. Führung von Einheimischen basiert manchmal nicht auf Quellen, aber wir schreiben es ja nicht ab.--Symposiarch Bandeja de entrada 20
06, 6. Sep. 2016 (CEST)
Ein Tisch für 10 ist reserviert im Alfred’O. Wenn wir mehr werden ruf ich noch mal an. --Esistimfluss (Diskussion) 12:08, 15. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

@Esistimfluss: Unser zig aus mainz hatte 25 min Verspätung und kommen eine stunde später

Einladung zum Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Wir laden dich herzlich ein zu unserem Pfalz-Stammtisch am 24. September 2016 (Samstag) in Enkenbach-Alsenborn! Das Programm startet um 15:15 Uhr am Bahnhof Enkenbach mit einem Spaziergang zum Gemeindeteil Alsenborn. Dort werden wir dann das Zirkusmuseum Bajasseum besuchen (der Eintritt ist frei). Im Anschluss werden wir etwas auf dem Lebenspfad wandern, bevor wir am Abend um 18:00 Uhr unser Treffen im Bistro Alfred’o in Enkenbach ausklingen lassen. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der entsprechenden Stammtisch-Seite Wikipedia:Pfalztreff. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Es ist jeder Wikipedia-Benutzer und jeder Nicht-Wikipedianer eingeladen. Gruß --Jivee Blau 01:00, 7. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 9.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Holder bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 10. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 25.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Peterdexheimer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 27.9.2016[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Forevermore bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 28. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]

Mainz-Stammtisch am 18. Oktober 2016 (Di)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 18. Oktober 2016 (Dienstag) um 19:00 Uhr findet der nächste Mainz-Stammtisch statt. Der Treffpunkt wird das Restaurant „Goldener Hirsch“ in Mainz-Neustadt sein. Mehr Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Seite Wikipedia:Mainz. Jeder, der Interesse an diesem Stammtisch hat, ist herzlich willkommen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 19:15, 5. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jivee Blau. Leider klappt das nicht. Ich bin in der Woche viel unterwegs. Auch im November könnte knapp werden. Dafür plane ich das Vorweihnachtstreffen fest ein. Viele Grüße --Esistimfluss (Diskussion) 14:07, 6. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 13. November 2016 (Sonntag) findet unser nächster rheinhessischer Wikipedia-Stammtisch statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im Restaurant „Eppard in der 100 Guldenmühle“ in Appenheim. Nähere Informationen dazu findest du unter Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 21:20, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 18. Dezember 2016 (Sonntag) findet um 19:00 Uhr in der Pizzeria da Roberto in Guntersblum unser Weihnachts- und Jahresabschlusstreffen des Jahres 2016 des Stammtischs Rheinhessen statt. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Jeder, der kommen möchte, ist herzlich willkommen! Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest. Gruß --Jivee Blau 20:15, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss, ich könnte Dich am Sonntag abends nach Guntersblum mitnehmen. Schau mal in Dein E-Mail-Postfach. LG --Cvf-psDisk+/− 18:54, 17. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Besuch des Mainzer Weihnachtsmarkts am 20.12.2016 (Di)[Quelltext bearbeiten]

Weihnachtspyramide auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt

Hallo Esistimfluss. Der Mainzer Stammtisch der deutschsprachigen Wikipedia trifft sich am 20. Dezember 2016 (Dienstag) um 18:00 Uhr auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt. Der Treffpunkt wird die Weihnachtspyramide (siehe Foto rechts) zwischen dem Markt und dem Gutenbergplatz sein. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Jeder ist herzlich willkommen! Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest. Gruß --Jivee Blau 22:30, 10. Dez. 2016 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 21. April 2017 (Freitag) findet unser erster Mainz-Stammtisch im Jahr 2017 statt. Er startet um 19:00 Uhr im Restaurant „Berghof“ in Mainz-Marienborn. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:58, 26. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 25.4.2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nixus Minimax bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 26. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nächster Mainz-Stammtisch am 9. Juni 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 9. Juni 2017 (Freitag) findet unser nächster Mainz-Stammtisch statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im Restaurant „Weyer’s ErnteHof“ in Mainz-Bretzenheim. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du unter Wikipedia:Mainz. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 21:55, 2. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Nächster Rheinhessen-Stammtisch am 18. August 2017[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 18. August 2017 (Freitag) findet unser nächster Rheinhessen-Stammtisch statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im Restaurant des Schönborner Hofs in Heidesheim am Rhein. Nähere Informationen zu diesem Treffen kann man unter Wikipedia:Rheinhessen nachlesen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:58, 7. Aug. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 1. Oktober 2017 (Sonntag) findet unsere diesjährige Fahrt im sogenannten „Elsass-Express“ von Rheinhessen nach Wissembourg in das französische Elsass statt. Die Zugfahrt beginnt am Mainzer Hauptbahnhof um 08:33 Uhr. Zustiege sind an zahlreichen Stationen in Rheinhessen und in der Pfalz möglich. In Wissembourg schlendern wir dann etwas durch die Stadt, bevor wir ein Restaurant besuchen. Am Nachmittag um 16:33 Uhr fahren wir dann wieder zurück nach Deutschland, sodass wir abends wieder zu Hause sind. Zustiegs- bzw. Ausstiegsmöglichkeiten findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Elsass-Express, wo du auch nähere Informationen zu dieser Fahrt findest. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 15:10, 16. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]
Zu dieser Zeit bin ich leider nicht verfügbar. Sehr nett, dass ihr an mich denkt. Ich bin sicherlich vor Weihnachten nochmal dabei. Gruß --Esistimfluss (Diskussion) 21:55, 18. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]

Stammtisch Mainz[Quelltext bearbeiten]

Ich würde gerne zum Stammtisch Mainz fahren, habe weder Auto noch Führerschein. Mit dem Zug ist das leider aber nicht gescheit umsetzbar (siehe dort). Wenn du Interesse hast, auch dort hinzufahren, würde ich gerne mitfahren. Ich würde auch einen kleinen Betrag Benzingeld beisteuern oder so. Für weitere Informationen siehe in der Diskussion zum Stammtisch. Gruß--Leif (Diskussion) 08:48, 15. Okt. 2017 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 22. Dezember 2017 (Freitag) findet ab 19:00 Uhr unser rheinhessischer Weihnachts-Stammtisch 2017 statt. Wir werden die „Pizzeria da Roberto“ in Guntersblum besuchen. Nähere Informationen zu diesem Treffen, unter anderem zur Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und dem Automobil, findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 14:50, 9. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Weihnachtspyramide auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt

Hallo Esistimfluss. Am 12. Dezember 2017 (Dienstag) findet um 18:00 Uhr der letzte Mainzer Stammtisch im Jahr 2017 statt. Treffpunkt wird die Weihnachtspyramide (siehe Foto rechts) zwischen dem Markt und dem Gutenbergplatz sein. Wir schlendern wieder über den abendlichen Mainzer Weihnachtsmarkt. Nähere Informationen zu diesem Treffen findet du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:22, 16. Nov. 2017 (CET)[Beantworten]

Erstes Treffen des Mainzer Stammtischs im Jahr 2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 31. Januar 2018 (nächsten Mittwoch) findet unser erster Mainzer Stammtisch im Jahr 2018 statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im „Restaurant Kreta“ in Mainz-Weisenau. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Wir würden uns freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:49, 28. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 16. Februar 2018 beginnt am ersten Freitag nach dem diesjährigen Aschermittwoch ab 19:00 Uhr unser erster rheinhessischer Stammtisch in diesem Jahr. Das Treffen wird im Restaurant „Zur Krone“ in Nieder-Olm stattfinden. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:32, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 1.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Nixnubix bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 2. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

neue Bestätigung am 17.2.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Reinhard Dietrich bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 04:50, 18. Feb. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Am 26. Mai 2018 (Samstag) findet ab 19:00 Uhr unser Frühlingstreffen des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs statt. Wir werden das Restaurant „Eppard in der 100 Guldenmühle“ in Appenheim besuchen. Die Gaststätte gehört der aus den Medien bekannten Eva Eppard. Nähere Informationen zu dem Treffen, unter anderem zur Erreichbarkeit, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du teilnehmen würdest! Gruß --Jivee Blau 22:45, 13. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

-- Kann leider nicht dabei sein, weil ich auf dem Saarcamp bin vom 25.05. bis 27.05.2018. Danke für die Einladung --Esistimfluss (Diskussion) 14:35, 22. Mai 2018 (CEST)[Beantworten]

Mainz-Stammtisch am 25. Juni 2018 (Mo)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 25. Juni 2018 (Montag) treffen wir uns in Mainz-Oberstadt im Restaurant Dionysos zu unserem nächsten Mainzer Stammtisch. Der Stammtisch beginnt um 19:00 Uhr, weitergehende Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Es ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 16:10, 4. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Der rheinhessische Wikipedia-Stammtisch trifft sich am 25. August 2018 (Samstag) ab 19:00 Uhr in der „Eulenschänke“ in Ingelheim am Rhein zum diesjährigen Sommertreffen. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch, unter anderem zur Erreichbarkeit mit dem ÖPNV und mit dem Automobil, findest du auf unserer Seite Wikipedia:Rheinhessen. Wie immer ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 20:40, 11. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]


Da kann ich leider nicht. Danke für die Nachricht! Klappt es bei dir mit dem Grillen kommenden Samstag bei uns? Esistimfluss (Diskussion) 18:54, 12. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Nein, leider nicht; ich hatte aber bereits vor etwa zwei Wochen abgesagt. Gruß --Jivee Blau 00:05, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Schade. Weiß nun auch nicht, was ich machen soll - kommt nur ein Gast. Es scheinen zu wenige mitbekommen zu haben, dass sich hier überhaupt etwas tut. Der Termin steht ja schon seit 6 Monaten. Gruß Esistimfluss (Diskussion) 00:12, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]
Ich habe jetzt mal über einen Systembot an alle, die sich in dieser Version in der Einladungsliste Wikipedia:Elsass-Express/Einladungsliste befanden (diejenigen, die bereits absagten, habe ich rausgenommen), eine Einladung auf deren Benutzerdiskussionsseite geschickt. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, im Idealfall mehrere Personen, der/die bisher von diesem Treffen noch nichts mitbekommen hat/haben. Gruß --Jivee Blau 00:29, 13. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss, ich bin ein bisschen am kränkeln, aber ich denke, dass ich morgen kommen kann (ansonsten muss ich halt kurzfristig absagen). Nur weiß ich weder, wo ich hinsoll in Enkenbach-Alsenborn, noch, was dort geplant ist (die Ankündigung eines Salates klingt ein bisschen nach Grillen). Auch Whschreiber scheint zumindest der Ort auch noch nicht klar zu sein (siehe Vorderseite). Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 23:04, 17. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Hallo DerMaxdorfer , ja wir grillen. Die Adresse bekommst du von einem anderen Mitglied oder von mir, wenn du Threema nutzt. Meine ID ist ARUC88WV. Auch falls es regnet, können wir komplett und unbeengt nach drinnen verlegen. Viele Grüße Esistimfluss (Diskussion) 09:46, 18. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Moin Esistimfluss, danke für die Antwort. Threema benutze ich nicht, kannst du mir vielleicht auch eine Wikimail senden? Viele Grüße, DerMaxdorfer (Diskussion / Ein bisschen Liebe!) 09:56, 18. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 18.8.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von DerMaxdorfer bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 19. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 19.8.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Leiflive bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 20. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 20.8.2018[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Kandschwar bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 21. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Gründungstreffen des Stammtischs Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet am 15. September 2018 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Nachdem es bereits lange lokale und regionale Stammtische in Darmstadt, im Elsass-Express auf der Fahrt von Mainz nach Wissembourg, in Frankfurt am Main, in Mainz und in dem übrigen Rheinhessen, in Mittelhessen, bei der Tour-de-Vin und in Unterfranken sowie in Wiesbaden gibt, hatten verschiedene Personen die Idee einen zentralen Wikipedia-Stammtisch im Rhein-Main-Gebiet zu initiieren. Deshalb findet am 15. September 2018 (Samstag) ab 15:00 Uhr unser erstes Treffen in Rüsselsheim am Main im Rahmen eines rhein-mainischen Stammtischs statt. Wir treffen uns zunächst ab 15:00 Uhr zum Besuch des Stadt- und Industriemuseums Rüsselsheim. Ab 18:00 Uhr lassen wir unseren Stammtisch im Weinhaus Schaab Louis in der Nähe des Bahnhofs Rüsselsheim ausklingen. Weitere Informationen zu diesem Treffen, etwa zur Anreise, findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rhein-Main-Gebiet. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:48, 26. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia-Halloween-Stammtisch am 31. Oktober 2018 in Mainz[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Am 31. Oktober 2018 (Mittwoch) beginnen wir unseren Wikipedia-Stammtisch um 19:00 Uhr mit unserem Vorglühen bei „Laurenz – Weinbar Restaurant Vinothek“ in Mainz-Neustadt. Um 20:00 Uhr beginnt dann der Höhepunkt des Abends: Der Besuch bei „MA:DORO“ in Mainz-Neustadt, das etwa 400 Meter Fußweg entfernt ist. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Viele Grüße --Jivee Blau 20:22, 28. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Jahresabschlusstreffen des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs 2018 in Guntersblum[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Am 22. Dezember 2018 (Samstag) findet um 19:00 Uhr der rheinhessische Wikipedia-Jahresabschluss-Stammtisch im Jahr 2018 statt. Wir werden uns in Guntersblum in der Pizzeria da Roberto treffen. Weitere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 18:48, 28. Nov. 2018 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss. Der nächste Mainzer Wikipedia-Stammtisch findet am 26. April 2019 (Freitag) ab 19:00 Uhr in der Gaststätte „Am Holztor“ in Mainz-Altstadt statt. Weitergehende Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf unserer Seite Wikipedia:Mainz. Wie immer ist jeder Wikipedianer und Nicht-Wikipedianer herzlich eingeladen! Gruß --Jivee Blau 19:16, 3. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss! Am 12. Juli 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr trifft sich der rheinhessische Wikipedia-Stammtisch im Brauhaus Zwölf Apostel in Worms. Weitere Informationen zu diesem Treffen, unter anderem zur Erreichbarkeit der Lokalität, findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gäste und solche Menschen, die uns noch nicht kennen, sind natürlich wie immer genauso herzlich willkommen! Gruß --Jivee Blau 03:04, 28. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Nächster wikipedianischer Mainz-Stammtisch am 17. August 2019 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Der nächste wikipedianische Mainz-Stammtisch findet am 17. August 2019 (Samstag) um 19:00 Uhr in Mainz-Laubenheim in der Nähe des Bahn-Haltepunkts „Mainz-Laubenheim“ statt. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 18:35, 22. Jul. 2019 (CEST)[Beantworten]

Viel Fahrerei[Quelltext bearbeiten]

Hallo Jivee Blau, danke für die Einladung. Ich bin derzeit viel unterwegs, auch öfter in Mainz, aber eben unter der Woche. Eine Mfg. haben wir nicht hinbekommen. (nicht signierter Beitrag von Esistimfluss (Diskussion | Beiträge) 10:46, 19. Aug. 2019 (CEST))[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Freitag, 11. Oktober 2019, 19:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Hiermit möchten wir dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am 11. Oktober 2019 (Freitag) um 19:00 Uhr im „Ristorante Milano“ in der Schönstraße 15 in Kaiserslautern einladen. Vorher wäre ein Besuch der Gartenschau Kaiserslautern möglich, die sich direkt daneben befindet. Wir würden uns freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 13:28, 22. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

neue Bestätigung am 12.10.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo! Du hast gestern eine neue Bestätigung von Mombacher bei Persönliche Bekanntschaften erhalten. Hier kannst du selber bestätigen. Du bekommst diese Nachricht, weil du in dieser Liste stehst. Gruß --SpBot 05:50, 13. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Jahresabschluss 2019 des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs am 21. Dezember 2019 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss. Der rheinhessische Wikipedia-Stammtisch trifft sich am 21. Dezember 2019 (Samstag) um 19:00 Uhr in Osthofen zu seinem diesjährigen Jahresabschluss. Wir werden uns in der Ristorante Pizzeria Da Caruso in Osthofen treffen. Dieses Restaurant befindet sich im Empfangsgebäude des Bahnhofs Osthofen, an dem unter anderem Züge der S-Bahn RheinNeckar halten. Durch die zusätzlichen kostenlosen Parkplätze am Bahnhof Osthofen ist diese Lokalität also sehr gut zu erreichen. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich sehr freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 00:44, 2. Dez. 2019 (CET)[Beantworten]

Hallo Esistimfluss! Am 29. Februar 2020 (Samstag) findet um 19:00 Uhr in Mainz-Mombach ein gemeinsames Treffen des Mainzer Stammtischs und des Projekts „Wiki Loves TV & Radio“ (zu ihrem Treffen siehe auch die Seite Wikipedia:Wiki Loves TV & Radio/Treffen 2020/1) statt. Als Lokalität haben wir die Pizzeria Venezia ausgesucht. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! ein lächelnder SmileyVorlage:Smiley/Wartung/:-)  Gruß --Jivee Blau 21:04, 14. Feb. 2020 (CET)[Beantworten]

Nächster Mainzer Stammtisch am 28. August 2020 (Fr)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Der nächste Mainzer Stammtisch findet am 28. August 2020 (Freitag) um 19:00 Uhr in Mainz-Oberstadt statt. Bitte beachte, dass aufgrund der Beschränkungen wegen der aktuellen COVID-19-Pandemie höchstens zehn Teilnehmende erlaubt sind. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 03:40, 22. Aug. 2020 (CEST)[Beantworten]

Nächstes Treffen des Mainzer Stammtischs am 8. August 2021 (Sonntag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Das nächste Treffen des Mainzer Stammtischs findet am nächsten Sonntag (8. August 2021) um 19:00 Uhr in Mainz statt. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf der diesbezüglichen Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 19:06, 3. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]

Außerordentlicher Mainzer Gedenk-Stammtisch an Nixnubix am 1. September 2021 (Mi)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Unser Kollege und Freund Nixnubix ist leider am 19. August 2021 verstorben. Er war knapp sieben Jahre in der deutschsprachigen Wikipedia und in Wikimedia Commons aktiv; seine Hauptarbeitsgebiete waren das Fotografieren von Kulturdenkmälern in Mainz und Rheinhessen, das Bebildern der entsprechenden Artikel mit diesen Bildern in der Wikipedia und die Denkmallisten sowie vor allem den Stolpersteinen in Mainz und Rheinhessen. Darüber hinaus nahm er auch oft an unseren Stammtischen in Mainz, Rheinhessen, Wiesbaden und der Umgebung teil.

Zu seinem Gedenken findet am 1. September 2021 (Mittwoch) ein Gedenk-Stammtisch statt. Er beginnt um 19:00 Uhr im Restaurant Zum Gutenberg in Mainz-Gonsenheim. Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest!

Ruhe in Frieden Nixnubix.

Gruß --Jivee Blau 21:59, 29. Aug. 2021 (CEST)[Beantworten]


Wir kommen vssl. zu zweit. Spätestens 17h wissen wir Bescheid. Danke für den Hinweis Jivee Blau! Grüße Esistimfluss (Diskussion) 01:03, 1. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nächster rheinhessischer Wikipedia-Stammtisch am 11. September 2021 (Sa)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Das nächste Treffen des rheinhessischen Wikipedia-Stammtischs findet am nächsten Samstag (11. September 2021) um 19:00 Uhr in Guntersblum in der Pizzeria da Roberto statt. Diese Pizzeria bietet derzeit nur Speisen zum Mitnehmen an; wir werden uns daher, nachdem wir die Speisen erhalten haben, einen Platz in der Natur suchen, wo wir uns zusammen hinsetzen können. Bitte beachte daher, dass eventuell benötigtes Besteck und Getränke selbst mitgebracht werden müssen. Weitere Informationen zu diesem Treffen findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Rheinhessen. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 18:15, 8. Sep. 2021 (CEST)[Beantworten]

Hallo! Am 6. November 2021 (Samstag) findet um 19:00 Uhr in Mainz ein gemeinsames Treffen des Mainzer Stammtischs und des Projekts „Wiki Loves Broadcast“ statt (zu ihrem Treffen siehe auch die Seite Wikipedia:Wiki Loves Broadcast/Treffen 2021/1). Als Lokalität haben wir die „Trattoria am Kaisertor“ ausgesucht (Achtung: es gilt dort 2G). Nähere Informationen zu diesem Treffen findest du auf unserer Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß – Doc TaxonDisk. 22:09, 27. Okt. 2021 (CEST)[Beantworten]

Nächstes Treffen des Mainzer Stammtischs am 20. Juni 2022 (Montag)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Das nächste Treffen des Mainzer Stammtischs findet am nächsten Montag (20. Juni 2022) um 18:30 Uhr in Mainz statt. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf der diesbezüglichen Stammtisch-Seite. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 21:48, 14. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Hallo Jivee Blau! Gerade bin ich stark eingebunden in unterschiedlichen Projekten. Das hat deshalb nicht geklappt. Beim nächsten Mal versuche ich dabei zu sein. Steht der Termin schon fest? Auf der Übersichtsseite habe ich ihn nicht gefunden. Grüße -- Christoph --Esistimfluss (Diskussion) 13:07, 27. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

Nächster Mainzer Stammtisch am 28. Oktober 2022 (Fr)[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Der nächste Mainzer Stammtisch findet am 28. Oktober 2022 (Freitag) um 18:30 Uhr in Mainz-Neustadt statt. Nähere Informationen zu diesem Stammtisch findest du auf der Stammtisch-Seite Wikipedia:Mainz. Ich würde mich freuen, wenn du kommen würdest! Gruß --Jivee Blau 01:52, 6. Okt. 2022 (CEST)[Beantworten]

Einladung zum Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr[Quelltext bearbeiten]

Hallo Esistimfluss! Hiermit möchten wir Dich herzlich zum nächsten Pfalztreff am Samstag, 16. September 2023 um 18:00 Uhr im Restaurant „Blaue Adria“ in der Alten Ixheimer Str. 19 in Zweibrücken einladen. Vorher wäre ein Besuch des Zweibrücken Fashion Outlet oder der sehenswerten Innenstadt von Zweibrücken möglich (bitte Präferenz mitteilen!). Wir würden uns freuen, wenn Du kommen würdest! Gruß --Cvf-psDisk+/− 21:39, 13. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]

Danke für die Einladung! An jenem Wochenende werde ich Touristenführer für die Vorderpfalz spielen und ein paar schöne, versteckte Sehenswürdigkeiten auskramen wollen, die man gut per Öffis besuchen kann. Eventuell führt es uns auch nach Zweibrücken, die Stadt steht aber nicht im Fokus.
Wir sind also dieses Mal nicht dabei, spätestens das Weihnachtstreffen in Mainz wird hoffentlich klappen! Herzliche Grüße an alle! --Esistimfluss (Diskussion) 11:28, 11. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]