Benutzer Diskussion:Hans Koberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Home Hans Koberger | Diskussion Diskussion | Disk-Archiv: 05 06 07 08 09 10 11 12 13 | Beiträge Beiträge | E-Mail E-Mail | Vertrauen Vertrauen | Bewertung Bewertung
  • Für zusammenhängende Diskussionen: Frage hier – Antwort hier.
  • Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt.
  • Neue Nachrichten unten anhängen. Klick
  • Bitte entferne keine Beiträge.
  • Gästebuch

Piep ... ?[Quelltext bearbeiten]

Nabend noch mal. Nach all der langen Zeit kann man das ja wohl ruhig gleich zweimal nacheinander machen, nich wahr. Von wg doppelt hält besser. Ähm ... was geht sonst noch grad so, hier, bei WIKIPEDIA? Ich bin ein bißchen raus, weil, Du weißt schon, jener Dschungel da draußen, genannt Zivilisation und so. Na ja, der beansprucht mich irgendwie ganz schön. In letzter Zeit jedenfalls. How ever: Wie geht s Dir? fz JaHn 23:13, 13. Jul. 2016 (CEST)

Servus, Du alter Meister Dungelkämpfer! Freu mich, wieder mal was von Dir zu hören. Mir geht es recht gut; danke für die Nachfrage. Und wie es in WIKIPEDIA geht? Naja, Du siehst es ja eh... Inzwischen muss man zum Lachen in den Keller gehen. BTW: Der Noli hat seine Auszeichnung für die Entscheidung der sogenannten „Sperrprüfung“ erhalten.
So nu noch ein kleiner Tipp von mir vor dem Betthupferl: Lass Dich vom Dschungel da draußen nicht allzu viel beanspruchen ... außer es macht Dir Spaß, dann isses ok. LG, -- Hans Koberger 23:37, 13. Jul. 2016 (CEST)
Jau, danke! Werd s beherzigen, bin da quasi sozusagen auch inzwischen auf nem ganz guten Pfad. Glaub ich. Bloß kein Streß und so. Immer langsam, und nicht alles auf einmal. Dann geht s. Gut s Nächtle! Bis die Tage. fz JaHn 00:49, 14. Jul. 2016 (CEST)

Bitte eine Dritte Meinung[Quelltext bearbeiten]

Ich habe bei der Artikeldiskussion Diskussion:Außerkörperliche Erfahrung#NPOV - POV durch Benutzer Saidmann große Probleme mit Benutzer Saidmann. Die Version des Benutzers und vermeintlichen Arztes Saidmann beschreibt das Phänomen, als wäre "Außerkörperliche Erfahrung" zu 100% eine medizinische Störung oder Abnormität. Das ist aber kein neutraler Standpunkt. Außerdem fehlen Belege.

Könntest du dort unter 3M Deine Meinung hinterlassen?

Wie gesagt, es geht darum, was neutral ist oder nicht — unabhängig jetzt von Lemma --90.146.31.101 03:24, 18. Jul. 2016 (CEST)

Hilfe zu Bewertungsvorlagen?[Quelltext bearbeiten]

Gibt es irgendwo eine Hilfe-Seite zu Technik und Verwendung von Vorlagen wie Vorlage:Pro? --Manorainjan (Diskussion) 21:22, 18. Jul. 2016 (CEST)

Da ist mir nix bekannt. Tipp: Sei mutig! :-) -- Hans Koberger 22:48, 18. Jul. 2016 (CEST)

Es fehlt mir gewiss nicht an Mut, sondern an Wissen über Vorlagen, um so einen Artikel zu schreiben. --Manorainjan (Diskussion) 01:14, 19. Jul. 2016 (CEST)

Ok, dann hab ich Dich falsch verstanden. Du willst also die Vorlagen nicht selbst verwenden, sondern eine Anleitung schreiben wie man die Vorlagen verwendet? -- Hans Koberger 09:15, 19. Jul. 2016 (CEST)

Es war so: Ich erinnerte mich dunkel, dass es sowas gab, auf einem anderen Wiki. Also habe ich nach einer Hilfe gesucht, wie man es macht und nix gefunden. Letztlich fand ich Vorlage:Pro, besser als nix, aber sicher keine erschöpfende Anleitung zu dem Thema. Was genau passiert da? Wo wird das üblicherweise benutzt? Zu was ist es gedacht? Was kann man damit alles machen? Es fehlt ganz offensichtlich eine entsprechende Hilfe:-Seite. --Manorainjan (Diskussion) 11:55, 19. Jul. 2016 (CEST)

Bewirken (im Hintergrund) tun die Vorlagen nichts. Sie sind eigentlich nur eine optische Unterstützung des Geschriebenen, beispielsweise das Häkchen bei erledigt. Um zu erfahren, wo die Vorlagen benutzt werden, bitte auf der Vorlagenseite auf "Links auf diese Seite" klicken. Die Pro- und Contra-Vorlage wird manchmal bei Abstimmungen verwendet. Aber das ist alles völlig zwanglos. Also wenn Dir grafische Elemente in Deinen Beiträgen gefallen, dann verwende sie gern. Für die Artikel sind die Vorlagen natürlich nicht gedacht. Ist noch etwas unklar? -- Hans Koberger 12:57, 19. Jul. 2016 (CEST)

OK, kann gut sein, dass ich die H:Seite dazu schreiben werde, nur nicht jetzt, weil ich erst meinen derzeitigen Turm von Hanoi abarbeiten muss ;-)

Eine Frage noch: Wie nennt man diese Klasse von Vorlagen zu denen Pro gehört? Was ist der Übergeordnete Begriff und somit der Name für die zu schaffende Seite Hilfe:So Vorlagen halt? --Manorainjan (Diskussion) 13:37, 19. Jul. 2016 (CEST)

Jede Vorlage hat ihre eigene Dokumentations-Unterseite, beispielsweise die Vorlage:Pro unter Vorlage:Pro/Doku. Ob aufgrund der Mehrsprachigkeit der Vorlage beim Bearbeiten der Dokumentations-Unterseite besondere Gesichtspunkte zu berücksichtigen sind, weiß ich nicht. Am Besten ist, Du fragst unter WP:FZW nach. Aber ich denke, Du meinst ohnehin eine Seite, die alle Vorlagen dieser Art (ein spezieller Name dafür ist mir nicht bekannt) beschreibt. Ob so eine Seite gewünscht ist, könntest Du auch auf WP:FZW in Erfahrung bringen. -- Hans Koberger 14:43, 19. Jul. 2016 (CEST)

Fällt Dir hierzu Vorlage_Diskussion:Kontra#Formatierungsfgehler was ein? Ich versteh's nicht. --Manorainjan (Diskussion) 23:55, 22. Jul. 2016 (CEST)

Offenbar interpretiert die Software, durch das Setzen des ''', das nicht geschlossen wird, bei '''Ares III'' einen nicht geschlossen fett-Befehl nach Kontra. -- Hans Koberger 07:39, 23. Jul. 2016 (CEST)

Gästebuch[Quelltext bearbeiten]

Funktioniert nicht. --Manorainjan (Diskussion) 13:40, 19. Jul. 2016 (CEST)

Danke für die Info! Jetzt sollte es gehen. Ist aber kein Gästebuch wie üblich, sondern die Besucher, und wie oft sie hier waren, sind im Abschnitt "Top-Bearbeiter" zu finden. -- Hans Koberger 14:13, 19. Jul. 2016 (CEST)

Mentee entlassen[Quelltext bearbeiten]

MentorenProgrammLogo-7.svg

Hallo Hans Koberger, ich habe deinen Mentee Simone Graßer aus dem Mentorenprogramm entlassen, da er seit fünf Monaten keine Edits mehr getätigt hat. Schöne Grüße, GiftBot (Diskussion) 02:02, 23. Jul. 2016 (CEST)

Sichterei[Quelltext bearbeiten]

Nabend Meister. Du könntest, vielleicht, aber nur wenn Du willst, is klar, ne, mal kucken von wg der Kartoffeln und so, ob das, eventuell, ähm, sichtungswürdig ist. Und mir dann Bescheid sagen, ob das so ganz gut ist und geht oder nicht. Und warum nicht, falls es so nicht geht mit der Sichterei, das würd ich dann nämlich ganz gerne wissen. fz JaHn 21:13, 26. Jul. 2016 (CEST)

Moin Meister Jahn, hab Deinen Beitrag teleportiert. Jederzeit gern zu Diensten. LG, -- Hans Koberger 07:41, 27. Jul. 2016 (CEST)
Moin Meister Hans. Verbindlichsten Dank! Der olle Meister Fantasy schrub mir mal die Worte " es darf nichts verkehrtes drin stehen", hier, bei WIKIPEDIA. Es ging, na klar, bloß um die Artikel. fz JaHn 09:00, 27. Jul. 2016 (CEST)