Benutzer Diskussion:Hans Koberger

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Home Hans Koberger | Diskussion Diskussion | Disk-Archiv: 05 06 07 08 09 10 11 12 13 | Beiträge Beiträge | E-Mail E-Mail | Vertrauen Vertrauen | Bewertung Bewertung
  • Für zusammenhängende Diskussionen: Frage hier – Antwort hier.
  • Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 7 Tage zurückliegt.
  • Neue Nachrichten unten anhängen. Klick
  • Bitte entferne keine Beiträge.
  • Gästebuch

Gratuliere[Bearbeiten]

...für Deine peinliche Aktion. Es wäre wünschenswert, wenn Du konstruktiv hier mitarbeiten würdest. Dies ist das Ziel der Wikipedia. Wir sind doch alle erwachsen, oder? --KurtR (Diskussion) 23:43, 14. Jun. 2015 (CEST)

Ach, peinlich ist es bestimmt nicht, im Gegenteil, der Vorgang entspricht genau unseren Regeln. Peinlich ist eher, dass Du die einfachen Worte: Von Edit-War (wörtlich: Bearbeitungskrieg) spricht man, wenn zwei oder mehrere Benutzer abwechselnd die Änderungen anderer Benutzer rückgängig machen („revertieren“) oder überwiegend überschreiben. (siehe WP:WAR) nicht verstehen kannst oder willst. Schönen Tag, -- Hans Koberger 07:00, 15. Jun. 2015 (CEST)
Du solltest das aktuelle Meinungsbild lesen. Ist schön, dass ich nach so langer Zeit wieder Kindergartengefühle habe. --KurtR (Diskussion) 14:34, 15. Jun. 2015 (CEST)
Und jetzt kommen wir in die Volksschulzeit: Du hast leider das Thema verfehlt, Kurti. Bemühe Dich mehr und versuche es noch einmal. -- Hans Koberger 14:40, 15. Jun. 2015 (CEST)
Du solltest Dich bemühen um konstruktive Edits von Deinerseite. Wenn ich Deine Beitragsliste anschaue siehts schlecht aus. EOD --KurtR (Diskussion) 14:53, 15. Jun. 2015 (CEST)
Willst Du Dich wirklich auf dieses Niveau begeben? Na, ok. Meine „konstruktiven“ Edits der letzten 7 Tage hatten ein Volumen von 63,1 kByte – Deine ein Volumen von 1,2 kByte. Stimmt, sieht schlecht aus, allerdings nicht für mich! -- Hans Koberger 15:22, 15. Jun. 2015 (CEST)
Nein, das Niveau will ich nicht, dass man kByte-Vergleiche macht. Dass Du projektschädliches Verhalten an den Tag legst, kannst Du nicht bestreiten: am 1. Mai hast Du dafür 6 Stunden Sperre gekriegt. Ich schreibe Dir jetzt, um an Deine Vernunft zu appellieren: Lass das Ganze jetzt gut sein. Die Zeit und die Nerven, die daran verloren geht, steht in keinem Verhältnis zum angeblichen Problem. Nicht nur Deine und meine Zeit, sondern von anderen Mitautoren und Admins, die man vernünftiger einsetzen kann. Das ewige Hin-und-Her in dem Thema vermiest die Arbeitsstimmung weiter, mit ein Grund warum viele Autoren den Abgang machen. Wir wollen doch beide das beste für die Wikipedia. Hoffe, dass meine Worte etwas bewirken. Danke und gute Nacht. --KurtR (Diskussion) 02:25, 17. Jun. 2015 (CEST)
Du hast völlig recht, das Ganze kostet Zeit und Nerven und vermiest die Stimmung. Mit der von Dir vorgeschlagenen Lösung, nämlich dass man die Gegenseite einfach machen lässt, bin ich nicht einverstanden. Eine temporäre Lösung, mit der ich einverstanden wäre, sähe so aus:
a) Einfrieren des Ist-Zustandes. Änderungen Zeichen/Text/Bisstrich sind nicht mehr möglich.
b) Neue Artikel können vom Ersteller nach Belieben gestaltet werden.
Das sollte so lange gelten, bis eine endgültige Lösung des Konflikts (der im Leben außerhalb von Wikipedia gar keiner ist) gefunden wird. Nebenbei: Es bringt uns nicht weiter, wenn der jeweiligen Gegenseite unterstellt wird, sie würde projektschädlich handeln. Einen schönen Tag wünscht Dir -- Hans Koberger 08:08, 17. Jun. 2015 (CEST)
Stimmt, es ist nicht zielführend, wenn ich weiter auf das projektschädliche herumreite. Auch nicht zielführend ist es, dass Du zwei Admins anschwärzt, weiter Diskussionsseiten zum gleichen Thema füllst, also nicht loslassen kannst. Mach doch einfach mal eine Pause vom Ganzen, wirf die problematischen Seiten von der BEO, arbeite in Deinem Fachgebiet oder mach eine Wiki-Pause, hilft oftmals sehr gut. Viele Grüsse --KurtR (Diskussion) 22:48, 17. Jun. 2015 (CEST)
Eine begründete Wiederwahlstimme abzugeben, würde ich nicht als „anschwärzen“ bezeichnen, sondern es ist ein ganz normaler Vorgang, wenn man der Ansicht ist, dass sich Admins nicht richtig verhalten. Ich vergebe WW-Stimmen auch ziemlich selten. Auch werde ich mich in nächster Zeit etwas zurücknehmen, ich weiß schon, dass ich derzeit im Meta-Bereich etwas allzu präsent bin. Gute Nacht! -- Hans Koberger 23:25, 17. Jun. 2015 (CEST)
Nun, weil ein Admin die Diskussion als erledigt markiert hat, gleich eine Wiederwahlstimme abzugeben finde ich stark überzogen... Gut, dass Du dies mit dem Meta-Bereich erkannt hast ;-) Also ich melde mich jetzt ab von Deiner Diskseite. Machs gut, bye. --KurtR (Diskussion) 01:43, 18. Jun. 2015 (CEST) Nachtrag: Oh, Dich kann man ja auch bewerten! Da könnte ich jetzt... ;-) --KurtR (Diskussion) 04:26, 18. Jun. 2015 (CEST)

Schade hast Du nichts daraus gelernt. --KurtR (Diskussion) 02:52, 19. Jun. 2015 (CEST)

Änderungswünsche an bestehenden Messina-Artikeln[Bearbeiten]

Alle Änderungswünsche an bestehenden Artikeln sind in Zukunft auf der Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Messina/Diskussionen_zu_Entw%C3%BCrfen#Zentrale_Diskussion_zu_den_Tropenartikeln zu verhandeln und nicht mehr auf diversen Benutzerseiten zu verhandeln. Dieses ist der Wunsch des Schiedsgerichts, was ich in der Sache unterstütze.[1] Wenn es also Diskussionsbedarf gibt, stehe ich dort zur Verfügung.--Giftzwerg 88 (Diskussion) 15:39, 18. Jun. 2015 (CEST)

Danke für die Info. -- Hans Koberger 09:05, 19. Jun. 2015 (CEST)

Haltet die Antisemiten - schrie der Antisemit[Bearbeiten]

Hallo Karl, ich möchte Dir ausdrücklich und herzlich für Deine Recherche bezüglich des Jewikis danken! Die Entwicklungen dort sind mehr als traurig. Es hilft wohl nur ein Neuanfang, bei dem Michael Kühntopf, der das Projekt aus Rachsucht, Blindheit oder Dummheit schändlich missbraucht hat, nichts mehr zu entscheiden hat. Viele Grüße, -- Hans Koberger 09:52, 19. Jun. 2015 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-06-30T10:48:34+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Hans Koberger, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 12:48, 30. Jun. 2015 (CEST)

Du wurdest auf der Seite Vandalismusmeldung gemeldet (2015-07-05T08:32:02+00:00)[Bearbeiten]

Hallo Hans Koberger, Du wurdest auf der o. g. Seite gemeldet. Weitere Details kannst du dem dortigen Abschnitt entnehmen. Wenn die Meldung erledigt ist, wird sie voraussichtlich hier archiviert werden.
Wenn du zukünftig nicht mehr von diesem Bot informiert werden möchtest, trage dich hier ein. – Xqbot (Diskussion) 10:32, 5. Jul. 2015 (CEST)