Benutzer Diskussion:Heiko (Berlin)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für den Artikel über Wensickendorf.

Liebe Grüße
Sarazyn

hallo heiko, schön dass du dich nun auch endlich angemeldet hast. freue mich schon darauf zu sehen, was du hier dann so bewirkst. bei fragen ruf mich an oder mail mir oder hinterlass auf meiner diskussions-seite eine nachricht. oder frag da nach: WP:FzW. --Dirk <°°> 19:24, 5. Okt 2005 (CEST)

schau mal hier, was ich entdeckt habe: Wikipedia:Edit this Fahrradtour--Dirk <°°> 23:47, 8. Okt 2005 (CEST)
noch ein fundstück [1] --Dirk <°°> 01:39, 11. Okt 2005 (CEST)
Tolle Links, Dirk, danke dafür. Überhaupt erreichen viele Bilder bei Wikipedia die Qualität der Texte. Viele Grüße, --Heiko 15:29, 11. Okt 2005 (CEST)
anregungen für die babel-box: Benutzer:Leshonai und Benutzer:Purodha. --Dirk <°°> 23:53, 17. Okt 2005 (CEST)
[2] A310 VIP
bis heute abend:-), guck mal hier --Dirk <°°> 00:30, 18. Dez 2005 (CET)
mathematiker können kreativ sein!!!!! siehe hier: Wurstkatastrophe :-)) --Dirk <°°> 12:32, 20. Dez 2005 (CET)
moinsen, heiko. eingutes neues wünsch' ich dir und habe gleich eine info für dich: es gibt eine neue nummer, äquatorial-guinea hat die 33.--Dirk <°°> 23:06, 8. Jan 2006 (CET)
Oh, ein orangener Balken! :-) Vielen Dank, ein ebensolches wünsche ich Dir auch, ein Schönes Neues Jahr! Tut mir leid, daß ich lange nichts von mir habe hören lassen, ich schicke Dir mal in den nächsten Tagen eine aaauuusssführliche Mail. Habe die 33 noch nicht gesehn, aber viele andere Nummern. Heiko 23:21, 8. Jan 2006 (CET)

a[Quelltext bearbeiten]

der witz ist gar nicht mal so schlecht. schicke dir mal etwas anderes lustiges. --Dirk <°°> 18:49, 12. Feb 2006 (CET)

übrigens, deine benutzerseite sieht immer noch zimlich nackig aus, ist da noch was in planung oder vorbereitung?--Dirk <°°> 18:52, 12. Feb 2006 (CET)
Moin, also ich habe ja schon einiges rumexperimentiert (zum Beispiel Übersetzen, QS, Fahrradtour, Artikel ausbauen und so weiter, und habe auch schon diverse gute Seiten gesehen zum Thema Formatieren, aber irgendwie hat bei mir die Priorität nicht so hoch gelegen, die Benutzerseite auszubauen. Man kann das auch einfach FAULHEIT nennen. --Heiko 19:28, 12. Feb 2006 (CET)

b[Quelltext bearbeiten]

moinsen, hast du eigentlich schon mal hier reingeguckt? das wäre doch dein spezialgebiet. und viel zu tun gibts da ja auch noch, siehe die artikelwünsche.--Dirk <°°> 18:11, 15. Feb 2006 (CET)

Danke dafür, ist ein interessantes Portal, wobei viele der Artikelwünsche sich auf Flugzeuge beziehen, und da bist Du glaube ich eher der "richtige", weil Du ja auch bei den Bundeswehr- / Dienstgrad-Artikeln Spaß am Umgang mit Zahlen hast. Aber ich werde auf jeden Fall mal genauer in das Portal reinschauen. Ich schicke Dir gleich mal ein paar nette Fotos. Viele Grüße, --Heiko 18:16, 15. Feb 2006 (CET)

Danke, Dirk! :-)[Quelltext bearbeiten]

Hallo, Dirk,

ja, ist doch echt praktischer, wenn man "richtig" angemeldet ist. Macht mir wirklich Spaß, mich durch Wikipedia, also auch die ganzen Tip(p)s und Tricks, durchzuwühlen.

Viele Grüße nach Penzlin, --Heiko 20:55, 6. Okt 2005 (CEST)

Hallo Heiko, ich bin gerade über deinen Eintrag zum Flughafen Tempelhof gestolpert und sehe, dass du noch ganz neu bei Wikipedia bist. Bedenke bitte bei deinen Einträgen, dass diese für eine Enzyklopadie gemacht werden, die länger als ein halbes Jahr Bestand haben soll. Wenn auch vielleicht nicht beim Artikel zum Flughafen Tempelhof, so kann es aber durchaus passieren, dass Artikel über ein jahr nicht verändert werden und wenn dann ein Leser über die Ziele des Winterflugplans informiert werden, sieht er nicht sofort, dass die Daten ja schon total veraltet sind. In solch einem Fall sollte also zumindest die Jahresangabe mit dabei stehen.
Auch wenn hier Texte ganz schnell geändert werden können, sollte man immer so schreiben, dass das Geschriebene auch noch in ein paar Monaten Bestand hat. Es gibt schon eine Reihe von Diskussionen darüber, inwieweit solche nützliche Informationen wie deine, aber auch z.B. Öffnungszeiten von Museen oder Linienplänen des ÖPNV in Wikipedia gehören. Wenn du hier unter Punkt 7 liest und dies mit deinem Eintrag vergleichst, wirst du feststellen, dass dein Eintrag haarscharf an der "Datenbankgrenze" schrammt. Versuche doch bitte zukünftig, solche Angaben allgemeiner zu fassen. Ein Beispiel ist schon der Absatz darüber, der einfach bloß durch deine Angaben aktualisiert werden müsste. Beste Grüße --Mazbln 22:39, 7. Okt 2005 (CEST)

Hallo, Mazbln,

danke für Deine Hinweise!

Klar, ich sehe ein, daß man natürlich die größtmögliche Aktualität haben will. Ich war da etwas voreilig.

Habe meine Passagen wieder gelöscht und Deine Angaben leicht korrigiert (Mannheim bis zu fünfmal die Woche --> Freitags, Antwerpen war Charter ebenso wie Pristina).

Wobei mich interessieren würde, ob man Angaben zu den Flugzeugtypen machen sollte, und ab wann (wie oft) Charterflüge berücksichtigt werden sollten. Antwerpen waren ja nur ein paar, während Pristina relativ regelmäßig ist.

Schließlich würden mich noch Infos zu Frachtflügen (im Moment soweit ich weiß Air Contractors mit ATR-72) interessieren.

Viele Grüße, --Heiko 23:09, 7. Okt 2005 (CEST)

Also die letzten Angaben zum Sommerflugplan waren nicht von mir. Mir ging es nur darum, dass, wenn man schon alle Verbindungen auflistet, auch das Jahr (in dem Fall Winterflugplan '2005/2006') nennt, für das diese Auflistung gilt. Dass man die zugehörigen Flugzeugtypen auflistet, habe ich so bei anderen Flughafen-Artikeln nicht gesehen und geht auch schon in die Datenbank-Richtung, was Wikipedia ja nicht sein will. Da aber dies eine interessante Information sein könnte, die woanders schwer zu finden ist, kann man das auch stehen lassen. Außerdem wäre es sinnvoll, wenn du auch noch Wikilinks ([[...]]) für die Städte/Fluggeräte einfügst. Diese sollten aber jeweils nur einmal beim ersten Auftreten angebracht werden.
Bei den Charterflügen würde ich den Hinweis aufnehmen, dass es diese mehr oder minder regelmäßig gibt. Das Gleiche gilt für den Frachtverkehr (für den ich auch keine genaueren Daten habe).
Insgesamt möchte ich noch mal darauf hinweisen, dass bei Wikipedia ganze Sätze einzelnen Listen vorgezogen werden. Deshalb mein Hinweis darauf, mal zu schauen, wie das beim Sommerflugplan gemacht wurde. --Mazbln 23:03, 8. Okt 2005 (CEST)
Danke für die Hinweise. Ich werde dann wenn der Winterflugplan gültig ist, darauf zurückkommen. Meine Überlegung dazu war, daß die Flüge ja auch schon buchbar sind, und es daher informativ wäre. Das mit den ganzen Sätzen sehe ich ein; in einer gedruckten Enzyklopädie habe ich ja auch ganze Sätze ;-) Oder man macht Tabellen, aber das ist für größere Flughäfen zu unübersichtlich. Vielleicht könnte man den Datenbankcharakter auch dadurch weniger zur Geltung kommen lassen, daß man allgemein die Flugzeugtypen nennt, aber nicht den einzelnen Flügen zuordnet. Und schließlich zur Jahreszahl: Das leuchtet ein, habe ich vergessen; denke aber sowieso, daß die Wikipedia ständig aktualisiert wird.
Danke für die konstruktiven Hinweise.
Viele Grüße,
--Heiko 10:29, 10. Okt 2005 (CEST)

Mensch, ein Sprachgenie... ;-) Freu mich, dich heute abend kennen zu lernen. --Schwalbe Disku 14:31, 20. Nov 2005 (CET)

Hallo, Schwalbe,
ja, hat mich auch gefreut :-) Naja, eine Sprache lesen und einigermaßen verstehen zu können, ist ja was anderes, als sie zu sprechen. Ist bestimmt interessant, auf einem deutschland-, europa- oder weltweiten Wikipedia-Treffen den verschiedenen Sprachen und Dialekten zu lauschen. Da gab es doch mal einen Angeordneten (ich glaube UN), der alle Sprachen ohne Dolmetscher verstehen konnte! Hut ab.
Viele Grüße,
Heiko.

Zu Westhafen[Quelltext bearbeiten]

Hallo Heiko, ich habe da einen Link und einen vorerst kleinen Artikel für den Bahnhof Westhafen gemacht, wieso machst du den wieder kaputt? Verstehe ich nicht? Da kann ich mir die Arbeit ja wirklich sparen. Bin etwas zornig. Gruß --Mäfä 18:30, 12. Jan 2006 (CET)

was hat Heiko damit zu tun? [3]... --BLueFiSH 21:09, 12. Jan 2006 (CET)
Hallo, keine Ahnung, was ich damit zu tun haben soll. Soll ich jetzt zornig werden? Nö, war wohl ein Versehen. Viele Grüße, --Heiko 16:12, 13. Jan 2006 (CET)

Kommst Du wieder zum Stammtisch am 19. Februar? Sarazyn 2 10:10, 24. Jan 2006 (CET)

Wenn ich Zeit habe, komme ich sehr gerne. Weiß bloß noch nicht, ob ich Zeit habe, oder arbeiten muß. Viele Grüße, --Heiko 10:49, 24. Jan 2006 (CET)

Hallo, das ist eben das Komplizierte an den Stauchmoränen. Einerseits bestehen die Rauenschen Berge (aber auch andere Gebiete wie z.B. die Müggelberge oder Fünfeichener Höhen) aus extrem gestauchten Material, andererseits zeigen sie aber keine Beziehung zu irgendwelchen Endmoränen, so dass man die Bezeichnung Endmoräne (dort wo eben über längere Zeit der Eisrand stabil war) nicht auf die Stauchmoränen übertragen sollte. Ich weiß, das ist zwar eher etwas für die, die im Fach stecken. Wenn ich aber lese, was alles als Endmoräne bezeichnet wird, kann der Eisrand gar nicht so lange an einer Stelle verharrt haben, wie es überhaupt hier war. Grabenstedt 19:47, 1. Feb 2006 (CET)

Treffen in Berlin[Quelltext bearbeiten]

Hallo, da ich vom 28.02. bis 06.03.06 (abzühlich 04./05.03.) in Berlin verweile würde ich mich auf ein kleines Treffen ausserhalb des üblichen Stammtisches freuen um mal einige von Euch persönlich kennenzulernen. S. Planung auf Wikipedia:Berlin - bis dahin viele Grüsse, --80686 16:00, 7. Feb 2006 (CET)

An alle Wikipedianer aus Berlin[Quelltext bearbeiten]

Aus aktuellem Anlass wende ich mich persönlich an Dich, weil die Problematik Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte mittlerweile von besonderem Interesse ist und jeder potentielle Teilnehmer auf sie hingewiesen werden sollte. Die Kritik an der c-base ist wieder laut geworden, und sie kommt von verschiedenen Seiten. Nach dem letzten Treffen gibt es so viel Unmut, dass manche nicht mehr dorthin kommen möchten; einer hat sogar seinen (hoffentlich nur zeitweiligen) Ausstieg aus der Wikipedia unter anderem mit den Makeln des Mai-Treffens begründet.

Es liegt an uns, einen funktionierenden Stammtisch einzurichten, auf dem Probleme, Projekte und alle Arten von Fragen besprochen werden können! Dazu muss ein Treffpunkt gefunden werden, der unseren technischen Bedürfnissen (und Getränkewünschen :o) gerecht wird, genügend Platz bietet und nicht zu teuer ist. Bisher sind drei alternative Treffpunkte genannt worden, von denen einer bereits wegen zu hoher Saalmiete vom Tisch fällt.

  • Weißt Du eine Lokalität, die
    • gut zu erreichen (ÖPNV),
    • preisgünstig,
    • freundlich und
    • kulturell aktiv ist?
Dann trage sie auf Wikipedia:Berlin/Alternative Stammtischorte ein und stelle sie vor!
  • Findest Du eine der bereits vorgestellten Lokalitäten ansprechend?
Dann äußere dies auf Wikipedia Diskussion:Berlin/Alternative Stammtischorte!
  • Willst Du bei der c-base bleiben? / Ist es Dir egal, wo wir uns treffen? / Hast Du gar kein Interesse am Stammtisch?
Dann ignoriere diesen Aufruf!

Vielen Dank für die Kenntnisnahme

Dein Sarazyn (DISK : uRTeiL) 22:40, 1. Jun 2006 (CEST)

Hallo, Sarazyn, danke für Deine Initiative (machen statt meckern :-) ), ich habe Dir dazu auf Deiner Diskussionsseite geantwortet. Viele Grüße, --Heiko 14:55, 2. Jun 2006 (CEST)

Eurofighter Bild[Quelltext bearbeiten]

Ich dachte es sähe Layautmäßig nicht so gut aus. Wenn du willst setz es wieder rein. --Uwe W. 15:03, 2. Jun 2006 (CEST)

Ich habe mal eine Galerie aus den beiden Bildern gemacht, so bleibt der Text zusammen, und das Bild kann betrachtet werden. --Heiko 15:10, 2. Jun 2006 (CEST)

Ich habe deinen Benutzernamen wahrscheinlich in irgendeiner Diskussion oder bei einem Artikel etc. aufgeschnappt und möchte ein bisschen Werbung für das Projekt Wikipedia:WikiProjekt Geographie machen…

Lies dir doch bitte die Projekt-Seiten durch und überleg dir, ob du nicht Lust hättest mitzumachen. Eine Bitte habe ich: Schreibe eine Antwort am, besten bitte auf die Projekt-Diskussionsseite. Alternativ ist meine Diskussionsseite natürlich auch möglich… Viel Spaß noch! --Forrester Bewerte meine Arbeit! 22:24, 14. Jun 2006 (CEST)

habe ich das jetzt richtig verstanden, dass du mitmachen willst? Für diesen Fall: Ich habe dir auf der Projekt-Diskussionsseite geantwortet. Die sollten wir auch möglichst immer verwenden, da es dann für alle Mitarbeiter leichter einsehbar ist und die Kommunikation schneller geht (nimm sie am besten in deine Beobachtungssliszte auf)...trage dich auch bitte auf der Projekt seite ein und lies sie dir am besten kurz durch, ist ja nicht so lang --Forrester Bewerte meine Arbeit! 08:22, 17. Jun 2006 (CEST)
Schnittblumenstrauß
Schnittblumenstrauß
Einfach mal ein kleines Dankeschön …
… für die Organisation eines schönen, aber auch anstrengenden Ausfluges und die Unterstützung bei diesem.

Liebe Grüße
DerHexer (Disk., Bew.) 12:25, 30. Jun 2006 (CEST)

Hallo Heiko,
wir, Sven-steffen arndt und SteveK haben nach einer längeren Diskussion einen Vorschlag für die Neugestaltung der räumlichen Zuordnung ausgearbeitet. Diesen Vorschlag wollen wir hiermit vorstellen und sind an deiner Meinung dazu, auf der dortigen Diskussionsseite, interessiert.
Mit freundlichen Grüßen
SteveK ?! 13:06, 5. Aug 2006 (CEST)

P.S.: Du erhälst diese Rundschreiben, weil du dich im WP:WpG als Mitarbeiter eingetragen hast.

dort gibt es jetzt einen neuen und verbesserten Vorschlag - vielleicht schaust du nochmal drüber? - Sven-steffen arndt 12:51, 14. Sep 2006 (CEST)

OPTOTIBILAETUMDIEMNATALEMCHRISTI —DerHexer (Disk.Bew.) 14:30, 24. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Heppi Börsdej[Quelltext bearbeiten]

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! [ˈjoːnatan gʁoːs] 23:46, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]